Wie lange können die Senioren leben?

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Also meine Senioren haben wohl eine sehr lange Lebenszeit. Gerade ist aus der 2. Generation mein Amadeus "endlich" an Alterschwäche gestorben, er wurde 83 Tage alt, 1 Tage bevor sein Sohn zum Senior wird. Seine Frau, auch 83 Tage alt, lebt aber immer noch, die wird dann wohl "hoffentlich" spätestens sterben, wenn der Sohnemann in 1 Tag zum Senior wird. Wäre ja irgendwie schon blöd, wenn die Mutter und der Sohn in der gleichen Lebenesspanne wären.

Leben eure Senioren denn auch sooo lange, ist das normal? Ich möchte da aber auch ungern mit einem cheat oder Hack dem Sensenmann zur Hand gehen, und nachhelfen.
Auch die erste Generation hat so lange gelebt. Ich kümmere mich anscheinend zu gut um meine Sims.
wink.gif
 
So lange haben meine älteren 2er Sims glaube ich noch nie gelebt :eek:

Bei dem engl. Sims Wiki steht (frei übersetzt):

"zu den verbliebenen Tage eines Seniors werden Tage von 1-10 dazu gezählt, diese Zahl variert und könnte man nicht beeinflussen.
Dann werden noch Tage dazu gezählt, wenn dein Senior Platin Status hat, sind es plus 10 Tage, bei Gold plus7 und bei Grün plus 3 Tage."

Ich habe einen kleinen Hack im Spiel, sieht aus wie eine Pflanze, darauf klickst du und du kannst sehen wieviel Tage er noch zu leben hat.
Muss erst noch schauen wie dieser Hack heisst.

EDIT:
So habe den Hack von MTS:
http://www.modthesims.info/d/208176/show-hidden-skills-and-stats-with-bonsai-of-wisdom.html
da gibt es so einige Infos, für die verbliebenen Tage sind wichtig: Age Days left: xx, heisst soviel wie "verbleibende Tage: xx"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Meine Sims werden auch schon ziemlich alt. Mein ältester, im Spiel geborener Sim ist 94 geworden. Die ehemaligen Townies werden meistens nicht so alt, die sterben zwischen 80 und 85 je nachdem.
Ich muss aber dazusagen das ich meinen Sims 10 Tage mehr "Erwachsen sein" gönne. Bei mir haben die alle 39 Tage als Erwachsener. Das spielt da sicher mit rein.
Bei mir haben die auch fast alle Platinstatus. Entweder durch erfüllten Lebenswunsch oder diese LLA-Platinlaune. Es sind nur ganz wenige die es nicht oder noch nicht haben.

@Tigerkatze, der Hack klingt gut, den werd ich mal probieren.
 
Meine Sims werden auch schon ziemlich alt. Mein ältester, im Spiel geborener Sim ist 94 geworden. Die ehemaligen Townies werden meistens nicht so alt, die sterben zwischen 80 und 85 je nachdem.
Ich muss aber dazusagen das ich meinen Sims 10 Tage mehr "Erwachsen sein" gönne. Bei mir haben die alle 39 Tage als Erwachsener. Das spielt da sicher mit rein.
Bei mir haben die auch fast alle Platinstatus. Entweder durch erfüllten Lebenswunsch oder diese LLA-Platinlaune. Es sind nur ganz wenige die es nicht oder noch nicht haben.

@Tigerkatze, der Hack klingt gut, den werd ich mal probieren.

Wie bekommst du denn 10 Tage mehr? :)
 
Hallo


Vielleicht liegt es ja bei meinen Sim am Platinstatus, an den habe ich gar nicht mehr gedacht, bzw. wußte gar nicht das der auch die Lebenszeit erhöhen kann.


Meine Sims habe auch ganz normal 29 Tage als Erwachsene, also nicht mehr als vom Spiel so vorgesehen. Ich habe zwar den Inseminator im Spiel, wo man auch den Sims in jeder Lebensspanne noch Tage dazugeben oder auch abziehen kann. Nur wird das leider hinterher nicht angezeigt. Beispiel ich hätte ein Simkind was ja 8 Tage hat, nun ich möchte das es 10 Tage insgesamt hat, mit dem Inseminator schnell mal noch 2 Tage dazugeben, wenn man aber über diese Leiste fährt was anzeigt wieviele Tage es noch bis zur nächsten Lebensspanne sind, steht da weiterhin 8 Tage (obwohl ich mit dem Inseminator auf 10 Tage erhöht habe), sind aber trotzdem 10 Tage das bemerkt man aber erst 1 Tag weiter wenn immer noch 8 Tage dranstehen (wo der Sim noch 9 Tage hätte). Erst noch 1 Tag weiter, dann steht wieder richtig da, wieviele Tage es bis zur nächsten Alterungsstufe sind (zwar immer noch 8 Tage, aber dann stimmt es wieder, denn noch 1 Tag weiter steht nun 7 Tage da).
So könnte man theoretisch mit dem Inseminator jede Lebensspanne so anpassen wie man möchte (muß sich halt merken, oder aufschreiben, wieviele Tage es wirklich sind, bis zur nächsten Altersstufe.).
 
Hallo


Habe es richtig vermutet (oder eher gehofft), Ehefrau und Mutter ist 1 Tag später gestorben mit 84 Tagen, gerade als der Sohn zum Senior wurde.
 
"zu den verbliebenen Tage eines Seniors werden Tage von 1-10 dazu gezählt, diese Zahl variert und könnte man nicht beeinflussen.
Dann werden noch Tage dazu gezählt, wenn dein Senior Platin Status hat, sind es plus 10 Tage, bei Gold plus7 und bei Grün plus 3 Tage."

Senioren bekommen standardmäßig 10 Tage Lebenszeit. Darauf kommen dann als Zufallsfaktor 1-10 weitere Tage und abhängig von ihrer Laune beim Altern nochmal zwischen +10 (platin) und -2 (tiefrot) Tage. D.h. ein Senior, mit Platinlaune und viel Glück kann auf insgesamt 30 Tage als Senior kommen, ein Senior mit tiefroter Laune und viel Pech bekommt hingegen vielleicht nur 9 Tage als Senior.

NPC-Senioren haben üblicherweise zwischen 9 und 23 Tagen, wobei die niedrigeren Zahlen doch recht häufig vertreten sind. Bei den spielbaren Sims und deren Vorfahren ist die Bandbreite doch recht groß und das Maximum dürfte bei etwa 40 Tagen liegen.



Meine Sims habe auch ganz normal 29 Tage als Erwachsene, also nicht mehr als vom Spiel so vorgesehen. Ich habe zwar den Inseminator im Spiel, wo man auch den Sims in jeder Lebensspanne noch Tage dazugeben oder auch abziehen kann. Nur wird das leider hinterher nicht angezeigt. Beispiel ich hätte ein Simkind was ja 8 Tage hat, nun ich möchte das es 10 Tage insgesamt hat, mit dem Inseminator schnell mal noch 2 Tage dazugeben, wenn man aber über diese Leiste fährt was anzeigt wieviele Tage es noch bis zur nächsten Lebensspanne sind, steht da weiterhin 8 Tage (obwohl ich mit dem Inseminator auf 10 Tage erhöht habe), sind aber trotzdem 10 Tage das bemerkt man aber erst 1 Tag weiter wenn immer noch 8 Tage dranstehen (wo der Sim noch 9 Tage hätte). Erst noch 1 Tag weiter, dann steht wieder richtig da, wieviele Tage es bis zur nächsten Alterungsstufe sind (zwar immer noch 8 Tage, aber dann stimmt es wieder, denn noch 1 Tag weiter steht nun 7 Tage da).
So könnte man theoretisch mit dem Inseminator jede Lebensspanne so anpassen wie man möchte (muß sich halt merken, oder aufschreiben, wieviele Tage es wirklich sind, bis zur nächsten Altersstufe.).

In den Spieldateien ist für jeden Sim hinterlegt, wie viele Tage die aktuelle Altersstufe dauert und wieviele dieser Tage noch übrig sind. Wenn die Anzahl der verbleibenden Tage höher ist, als die dort gespeicherte Gesamtdauer der Altersstufe, werden die Werte im Spiel nicht mehr korrekt angezeigt. Falls dir diese Anzeige wichtig sein sollte, kannst du den Wert dafür mit SimPE im Tab "Sonstiges" eines jeden Sims anpassen. Wenn dieser Sim dann irgendwann zum Senior altert, wird sein Alter dann auch nicht mehr mit 54 angegeben, sondern entsprechend deiner geänderten Eingaben korrekt berechnet.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Wie bekommst du denn 10 Tage mehr? :)

Mit einem Hack und einem kleinen Tutorial. Allerdings ist das schon fast 10 Jahre her, das ich das gemacht hab. Der Hack ist verlinkt im Hackthread. Allerdings weiß ich nicht wo ich das Tutorial dazu finde. Im Moment bin ich auch zu müde zum suchen. Von 6 - 19 Uhr arbeiten schlaucht. :sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: Malve
Mit einem Hack und einem kleinen Tutorial. Allerdings ist das schon fast 10 Jahre her, das ich das gemacht hab. Der Hack ist verlinkt im Hackthread. Allerdings weiß ich nicht wo ich das Tutorial dazu finde. Im Moment bin ich auch zu müde zum suchen. Von 6 - 19 Uhr arbeiten schlaucht. :sleep:

Ohje das kann ich gut verstehen, zum Glück ist es Kühler geworden.

Eventuell lese ich mich mal ein. Ich bin gerade dabei wieder mich in Sims 2 rein zu finden. :read::lol:
 
Mein Problem ist, dass ich meine selbst erstellten Sims nicht sterben lassen kann! Nachdem ich jetzt mal meine vielen, vielen Downloads durchgesehen habe, habe ich ein 'Elixier of Life' (ein Hack) gefunden, das man sich bei MTS runter laden kann.
Man findet solch ein Elixier unter den Lebensbelohnungen, aber das reicht nur für 5 Verjüngungen. Der Hack von MTS sorgt dafür, dass dieses Lebenselixier nie alle wird.
Man kommt mit einem Cheat (unlockcareerrewards) vorzeitig an diese Lebensbelohnung dran.


Auch habe ich bei meinen Downloads eine Package-Datei gefunden, die mir eine Wunderlampe im Kaufmenü beschert. Diese Wunderlampe kann ich immer wieder neu kaufen und mit einem der Wünsche das Leben meiner Sims um einige Tage verlängern. - Von wem diese 'Verstaubte alte Lampe' stammt, das weiß ich allerdings nicht mehr, und es gibt leider keinen Hinweis darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Sunshine Lady
Der Hack den du suchst ist " Inge's Age Group Tweak", zu finden auf "Simlogical.

Danke, MALVE, für den Hinweis. Aber ich finde die Wunderlampe, weil sie nur ein Objekt ist und kein Hack, am besten. Damit kann ich meine Sims immer wieder einige Tage jünger machen.
Leider weiß ich nicht mehr, woher ich diese Lampe habe, ich habe vergeblich danach gegoogelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ingelore :hallo:

Suchst du noch die Genie Lampe?
Das könnte die pao-buyable-Dusty-Old-Lamp sein.


Hier ein Bild der Lampe .....

36596502tf.jpg


und was sie möglich macht.....

36596503jv.png


Die Option : Ein langes Leben könnte das sein was du suchst!!!


Es gibt die Datei noch -------> hier



Liebe Grüßw Sims2Diamand


 
@ Sims2Diamand und Tigerkatze


Besten Dank für die Hinweise. Ich bin hocherfreut. Ich hätte diese Lampe nicht finden können, da die, die ich habe, im Spiel 'verstaubte alte Lampe' heißt, ich wusste nicht, wie sie richtig heißt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten