Goldene Grabsteine werden beim Verschieben auf anderes Grundstück grau

fowo

Member
Registriert
März 2003
Geschlecht
m

Hallo :hallo:


nach sehr langer Zeit habe ich einmal wieder "Die Sims 2" rausgesucht und spiele an meinen alten Familien. Mittlerweile sind in einigen Familien die Knacker kurz vorm Tode. In meiner Welt habe ich einen schönen Friedhof mit Familiengräbern und da sollen meine Verstorbenen dann zu Ihren jeweiligen Familien. Wenn ich aber einen goldenen Grabstein zuhause habe und ihn mittels "Grab verschieben" auf den Friedhof befördere, hat sich der goldene Grabstein in einen grauen verwandelt. Bringt ein Sim den Grabstein selber über das Inventar auf den Friedhof, kann er den noch goldenen Grabstein dort platzieren. Besuche ich den Friedhof später erneut - egal mit welchen Sim - ist der Grabstein wieder grau.


Ich kann mich erinnern, dass ich dieses Problem auch vor 10 Jahren hatte. Damals konnte ich es lösen, denn mein Friedhof hat reichlich goldene Grabsteine verstorbener Familienahnen. Ich bilde mir ein, dass das irgendwie unter zur Hilfenahme eines dritten nicht Familiensims und eines Grundstücks als Zwischenablage ging.


Was ich bisher aber versuche - es klappt nicht und die Erinnerung daran, wie das funktioniert hat, kehrt auch nicht zurück.


Weiß jemand Rat?
 
Hattest du vielleicht mal den "select your cemetery" Mod ausprobiert? Vielleicht hat das Verschieben damit besser geklappt?
 
Mit dem Urnstone spawner kann man u.a. die Art des Grabsteins bzw. der Urne festlegen.

Ich habe den Hack selbst nicht und weiß daher nicht, ob man diese Option nutzen kann, wenn der Grabstein schon existiert oder nur, wenn er mithilfe des Hacks neu gespawnt wird. Falls du den Grabstein löschen und neu spawnen musst, bitte unbedingt darauf achten, dass du auch den "No Unlink On Delete"-Hack von Pescado im Spiel hast.
 
Vielen Dank für die Hilfe. Leider gehen beide Hacks nicht bei mir. Aber es ist ja auch mehr ein kosmetisches Problem und dann gewöhne ich mich halt an die einfachen Grabsteine. Vielleicht fällt mir noch ein, wie ich das früher gemacht habe.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten