Nachbarschafts-Doku Baue-eine-Stadt-Challenge & Anderes

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

ja das stimmt Katrina ist schon Erwachsene - deswegen überlege ich noch ob sie in frage käme oder nicht ...aber Jeppe war ganz angetan von ihr
ich kenne aber ihre Charaktermerkmale nicht also muss er die erst noch herraus bekommen bevor ich mich da entscheide
und ich vermute ja das ihre Haarfarbe recht dominant sein wird - und da Cenila ja auch rote Haare hat und ihr zukünftiger Wunschpartner ja auch :nick: :D (wehe Blaine läuft ihr nicht über den Weg und doppel wehe sie verstehen sich nicht) würde ich glaube ich lieber eine andere Frau für Jeppe aussuchen
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Ich fürchte fast, es ist normal, dass Bekannte fix wieder aus der Freundschaftsleiste verschwinden. In manchen Fällen finde ich das ja sogar praktisch, weil es so übersichticher bleibt, aber wenn es die ersten sind, ist es natürlich ärgerlich.
Ach schade, dass Willi kein Fan von Rollschuhlaufen war, Vielleicht hätte er lieber einen nervigen Fußball? Damit treibt Annie ihren roten Spassbalken immer recht fix wieder nach oben, allerdings muss man da immer aufpassen, dass er nicht ständig vorgeholt wird.
Och Mensch, Akura möchte ja offenbar nicht wirklich mitspielen, ich hatte mich schon kurz gefreut. Na, solange Blaine nicht so rumbockt, ist ja alles halb so wild.
Summer wäre ja aber auch eine gute Wahl, die mag ich eigentlich recht gern, obwohl ich sie noch nie länger aktiv gespielt habe und sie also nicht genauer kenne.
Und jetzt sehe ich erst, dass Willi ja durchaus schon einen rosa Balken mit Asuka entwickelt hat, na da darf ich ja doch noch weiterhoffen. Vielleicht mag sie einfach keine Blumen, die mag Gilberto auch nach wie vor nicht (konnte er ja schon als Junge nicht leiden). Obwohl nee, letzte Woche war's ja ein Geschenk.
Vielleicht angelt er sich ja aber auch die Judith *lach*, immerhin scheint sie in Deinem Spiel ganz nett zu sein. Geputzt hat sie bei Bibiana allerdings zwischendurch auch, aber sonst war sie garstiger unterwegs.

Cenila und ihr Strickzeug passen richtig gut zusammen. Ich finde das ja auch immer richtig niedlich, was sie da so alles stricken können. Damit werde ich bald Loelia foltern, die das leider bislang nicht so sehr mag. Und Plopsy finde ich mittlerweile auch so richtig praktisch, irgendwann läuft der Verkauf darüber ja einfach prima.
Cenilas Streifen zum Sommeroutfit find ich auch sehr gelungen, passt farblich einfach perfekt.
Herrje, gut, dass der Blitz nicht mehrfach getroffen hat, man mag gar nicht darüber nachdenken.
Ups, sie hat ja Blaine kennengelernt *megafreu*, ich hoffe, er macht nicht so viel Ärger wie die Postbotin *hoff*. Und hoffentlich ist der Balken nicht das nächste Mal wieder verschwunden, dann bin ich auf Dein Spiel echt nicht gut zu sprechen. Wie läuft die Alterung eigentlich für die ungespielten Sims, kann der Gute in der in anderen Haushalten verbrachten Zwischenzeit wegaltern? *sorgenmach*
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

ich spiele mit nur aktiver Alterung im aktiven Haushalt - somit kann keiner der Bekannten Simse wegaltern oder so
das passiert dann erst im Spiel ,aber ich merke schon das mit normaler Alterung das Simsleben so an einem vorbei zieht und man sich ganz schön ranhalten muss
aber da ich jetzt Woche 3 gespielt habe kann ich sagen es gibt endlich Paare *freu*
 
  • Danke
Reaktionen: Lulu- und Mimi A

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Uuiii, da bin ich ja schon sehr neugierig und warte gespannt auf Neues!

Und dass nur der aktive Haushalt altert, ist prima, dann sollte ja niemand plötzlich frühzeitig wegaltern. Ja, die normale Alterung stresst mich auch oft, aber dafür kann sich eine Stadt so doch deutlich besser weiterentwickeln. Aber mir graut auch schon vor den ersten Geburtstagen, sind sie doch leider der erste Schritt zum älter werden.

Wie geht das eigentlich in der nächsten Generation weiter, wird man da auswürfeln müssen, wieviel Haushalte weitergespielt werden oder dürfen sie sich frei entwickeln?
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

nein,die nächste Generation darf sich quasi frei weiter entwickeln - es gibt nur die Regel das jeder Haushalt gespielt werden muss - heißt also jeder Sim der auszieht bekommt einen eigenen Haushalt den ich dann jeweils 1 Woche spiele ...deswegen werden es wohl keine 5 Kinder in jedem Haushalt :lol: sonst sieht man da ja irgendwann nicht mehr durch
ich wollte dann in jeder Generation so ein wenig das Augenmerk darauf legen neue Welten frei zu schalten und eben Gemeinschaftsgrundstücke und so weiter und so fort
ausgewürfelt werden dann die Charaktereigenschaften der Nachkommen
und wenn ich einen Sim unbedingt spielen möchte,er aber einfach nicht erscheinen mag kann ich ihn über den CAS quasi in meine Welt einfügen (z.B. Geschwister von angeheirateten Simsen) die müssen dann aber auch aktiv gespielt werden
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

dann geht es jetzt mit der 3.Woche weiter bei meiner Baue-eine-Stadt-Challenge -----> klick ! <------- für Jeppe

1.jpg
und Woche drei bei Willi -------> klick ! <----------
1.jpg
und natürlich auch die 3.Woche bei Cenila --------> klick! <--------
1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Mimi A

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

da ich irgendwie mein Bearbeitungsprogramm verlegt habe für die Bilderbearbeitung geht es mit Willhelmina dann im Großformat hier weiter %) zumindest bis ich es besser hinbekomme die Bilder hier in die Tabelle ein zu fügen
1.jpg
2.jpg
sie schlägt sich weiterhin tapfer durch Evergreen Harbour ,trifft diverse Simse und ist natürlich dauernd dreckig weil sie fleißig in Mülltonnen wühlt ...schließlich braucht sie Geld um irgendwann nach Granit Falls zu reisen für ihr Outdoorbestreben
3.jpg
4.jpg

mit dem Plumbobherren versteht sie sich ausgesprochen gut und er hat ganz nebenbei den gleichen Kleidungsstil zumindest beim Winteroutfit :lol:
5.jpg
6.jpg
sie lernt zwar noch andere Simse kennen,aber mit dem netten blonden Sim verbringt sie eindeutig die meiste Zeit (ich muss dringend nach gucken gehen wie er heißt,das ist mir nämlich peinlicher Weise entfallen)
7.jpg
9.jpg
Winter in die Sims sieht wirklich wunderschön aus oder?
10.jpg
11.jpg
sie sucht weiter fleißig nach Fröschen und Steinen zum Verkaufen
12.jpg
8.jpg
sie schließt Freundschaften und genießt einfach die verschneite Landschaft
ausserdem tauchen noch ein paar Simse auf die in meinem Spiel geboren wurden ... z.B die ältere Tochter von Delfina & Jonah
15.jpg
16.jpg
oder auf dem unteren Bild zu sehen Alani Kalamainu (die Tochter von meinem Jesse Fine & Aliel Kalamainu)
17.jpgLion Frohmut ist der Sohn von Lucy Frohmut
Die Sims™ 4 24.04.2021 19_55_22 (2).jpg jetzt ist Willhelmina also eine junge Erwachsene und ich hoffe doch sie findet bald den Mann ihrer Träume
vielleicht ist es ja der blonde Sim?
Die Sims™ 4 08.05.2021 18_06_29 (2).jpg jetzt wissen wir auch wie er heißt :nick:(y)
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    81 KB · Hits: 0
  • Die Sims™ 4 08.05.2021 18_55_59 (2).jpg
    Die Sims™ 4 08.05.2021 18_55_59 (2).jpg
    86,1 KB · Hits: 0
  • Love
Reaktionen: Mimi A

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Wow, hier gibt es heute ja so richtig viel Lesestoff, da weiß ich jetzt gar nicht mehr so recht, wo ich anfangen soll, denn ich habe alles gierig auf einmal verschlungen.

Jeppe tut mir leid, dass sich so recht niemand finden läßt! Wahrscheinlich ist Katrina doch die Richtige für ihn. Mittlerweile sollten sie sich ja altersmäßig auch schon ein wenig angenähert haben, oder? Wobei ja die Becca echt lieb aussieht, die kenn ich bislang nur vom Sehen und hab keine Ahnung, wie sie so charakterlich sein könnte. Ich lasse mich überraschen.

Willi und Summer gehen ja wirklich in die Vollen, die sind offenbar füreinander bestimmt *freu*, bin schon super gespannt auf den Nachwuchs!

Und jaaaa, es hat geklappt! Mir war gar nicht bewußt, wie gut Blaine kochen kann, der lief ja leider bei mir nur immer so nebenher, aber stimmt ja, der hat ja so gern dauergegrillt, jetzt fällt es mir wieder ein. Na, da hat er gleich seinen Teil zum Stadtausbau beitragen können, das freut mich. Wie schön, dass Dir Miss Kitty so gut gefällt, ich hab hin und her überlegt, ob ich sie bei ihm lasse oder lieber mit Vivian ausquartiere. Sie ist ja das kleine Kätzchen, das Annie als Kleinkind durchgeknuddelt hat.
Hach, wie süß, ich freue mich total über den ersten Kuss, möge es weiter so gut laufen! Hoffentlich ist Blaine bei Dir nicht arg so von der Eifersucht besessen, wollte Dir eigentlich noch empfehlen, ihm das Merkmal zu tauschen, aber nun ist es ja leider zu spät.

Und Mina interessiert sich für Charlie, das wäre ja zu schön, wenn sie zusammen kämen. Der ist wenigstens ein echt lieber Sim im Gegensatz zu seinem Cousin! Aber warten wir mal in Ruhe ab, was da letztendlich passieren wird. Alani finde ich ja auch extrem niedlich!

Danke für Deine Erläuterungen, da würde ich wohl auch lieber den Nachwuchs begrenzen, bevor die Stadt bald explodiert. Bei meinen Aliens musste ich ja leider lernen, dass mir die vielen Familien irgendwann doch mal über den Kopf wuchsen, so dass ich die Hälfte zu Nebenfamilien degradiert habe - und wenn man sie dann weiterspielen muss, wäre man vermutlich irgendwann genervt.
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Deinen Willi Anfang kann ich leider nicht lesen, da kommt immer 404 Seite nicht gefunden. Der Teil danach auch nicht.
Erst bei Ava gehts wieder. Danach die TEile hab ich jetzt nicht geguckt, ich will ja keine Leselücken ^^.
Daher nur was zu Ava.
Die Erbschaft ist ja super praktisch! Der Don ist ja niedlich *kicher*.
Joah dann wart ich mal bis du das Problem mit den Seiten gelöst hast. Bin übers WE bei meinem Enkelkind, wahrscheinlich
gibts bis dahin noch mehr zu lesen. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

also ich hab jetzt alles nochmal nachgesehen und kann keine Probleme feststellen - komisch ...ich gucke morgen nochmal
vielleicht kann ja Mimi so lieb sein und noch mal nach schauen ob das alles so hin haut - bei ihr war es scheinbar noch ok...
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Deinen Willi Anfang kann ich leider nicht lesen, da kommt immer 404 Seite nicht gefunden. Der Teil danach auch nicht.
Erst bei Ava gehts wieder. Danach die TEile hab ich jetzt nicht geguckt, ich will ja keine Leselücken ^^.
Daher nur was zu Ava.
Die Erbschaft ist ja super praktisch! Der Don ist ja niedlich *kicher*.
Joah dann wart ich mal bis du das Problem mit den Seiten gelöst hast. Bin übers WE bei meinem Enkelkind, wahrscheinlich
gibts bis dahin noch mehr zu lesen. =)
wer lesen kann ist klar im Vorteil 😅 ich habe ganz überlesen das die Verlinkung von hier aus nicht funktioniert hat...ich habe immer nach fehlern auf meiner Seite gesucht ...habe jetzt festgestellt was du meintest und noch mal alle Links überprüft - hatte etwas bei mir auf der Seite verändert und dadurch sind natürlich auch die Verlinkungen durcheinander gekommen
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Oh, da freu ich mich aber sehr, dass nun auch Jeppe seine Partnerin gefunden hat. Und der Altersunterschied ist ja nun auch nicht mehr vorhanden, finde es sonst immer so traurig, wenn der ältere Partner so früh wegstirbt. Wenn man es genau betrachtet, ist Katrina ja auch die Einzige, die auch von selbst Interesse gezeigt hat. Dass nun aber Becca derweil die Lotterie gewinnt, ist ja fast lustig. Wäre ja aber auch blöd gewesen, wenn soviel Geld auf einmal in den Haushalt gespült worden wäre.

Auch wenn ich es verstehen kann, dass ihre älteren Töchter irritiert sein mögen, finde ich es natürlich prima, dass Katrina gern noch Nachwuchs mit Jeppe bekommen möchte. Wäre ja auch kaum anders gegangen, wenn Jeppes Gene nicht gleich wieder aussterben sollen. Und da sie ja vorher eine echt junge Mutter gewesen sein muss, wird das schon mit dem Alter noch gut hinkommen.

Einen hübschen Park hast Du da gebaut, da werden sich sicher später auch die Kinder pudelwohl fühlen. Ich liebe auch, dass Du immer ein paar nette Landschaftsaufnahmen einstreust, für die kann ich mich nämlich auch immer wieder begeistern. Und die Übersicht am Ende find ich auch äußerst interessant, so kann man wunderbar verfolgen, wie die kleine Stadt wächst. Gut, dass Jeppe so fleißig war, dass nun auch ein Museum in die Stadt finden konnte.

Ich freu mich schon auf Jeppes nächste Woche, wo wir dann schauen können, wie Klein-Peppino als Kleinkind aussieht. Bekommt er denn noch ein Geschwisterchen? Noch sind die Haushalte ja recht überschaubar. Aber erstmal bin ich natürlich gespannt, wie es in den anderen Familien weitergehen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

mal schauen ob Familie Gründer/Caliente sich noch vergrößert - ich werde das spontan entscheiden und auch ein bisschen danach gehen was die beiden wollen - ich habe jetzt wieder ein paar Mods drinnen die z.B. auch Wünsche nach Kindern oder Schwangerschaft mit einbeziehen und da stand bei beiden das sie sich über ein Kind sehr freuen würden ...mal schauen ob sich das auch ändert oder weiterhin so bleibt
ich habe das mal bei Don geguckt und da steht passender Weise das er momentan keine Kinder haben möchte :) das scheint wirklich mit der derzeitigen Situation des Sim zu tun zu haben
ich habe jetzt für mich die Regel aufgestellt das ich statt noch weitere CAS Simse anzusiedeln die ich ja durch Beförderungen etc freischalte dürfen die Verwandten von Katrina in die Welt mit einziehen und quasi dann auch mit altern und vielleicht entwickeln sie sich ja auch von alleine weiter?
die beiden erwachsenen Töchter leben ja mit Don zusammen und ich habe sie jetzt in ihrem Haus in Oasis Springs belassen ,Oasis Springs mit 5000 Simelons freigeschaltet - so können sie besucht werden und am Familienleben teilhaben
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Was für eine herrliche Idee, die Namen einfach umzudrehen, da käme ja wunderbares Denglisch bei rum.

Auch wenn ich eigentlich kein Fan von Summers Augenfarbe bin, die ist mir zu stechend blau, mag ich den kleinen Dominik dennoch sehr gern, er ist wirklich ausgesprochen niedlich!
Offenbar hält er seine Eltern gut auf Trab. Schön, dass sie so cool bleiben bei seinem Chaostrieb. Ich würde ihm auch ganz dringend einen Maltisch kaufen, wenn er älter wird. Schade, dass die Kleinen nicht auch auf Papier kritzeln können, das hab ich schon öfter gedacht.

Oh je, ist es jetzt hier im Gegenteil so, dass Summer fast zu jung für Willi ist? Es freut mich, dass Willi Spaß am Fußball spielen entwickelt. Uii, und Patchy gibt es auch im Spiel. Wird der dann auf Gemeinschaftsgrundstücken später auch aktiv umher laufen? Da bin ich ja schon sehr gespannt drauf - ebenso wie auf die gesamte Kleinkindertruppe im Park, die dort bald umher wunseln dürfte.
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Patchy ist ja im Park installiert sozusagen und ich hoffe das er sich dann dort um die Pflanzen kümmern wird - zumindest hab ich da sin anderen Parks bzw Gemeinschaftsgrundstücken schon gehabt das Patchy dann nachdem er freigeschaltet war selbstständig seine Arbeit verrichtet hat
ich hoffe das klappt jetzt auch wieder - ich mag das nämlich sehr gern ihm beim Gärtnern zu zu gucken und es ist so schön praktisch für die Simse wenn sie an Samen kommen möchten ohne zu bezahlen
Summer ist wirklich etwas jünger als Willi - ich muss glatt mal gucken wieviel jünger... aber das Problem ist jetzt bei Blaine ja auch der Fall - vielleicht ziehe ich die Geburtstage einfach vor und feiere schon in der nächsten Woche ? ....

aber jetzt geht es erstmal mit Woche 4 bei Familie Neuling weiter ------> klick !

1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki und Mimi A

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Oh nein, die Beiden mögen sich ja offensichtlich nicht so wirklich gern, da könnte ich aber bestens verstehen, wenn Du sie beim nächsten heftigen Streit doch lieber trennen magst. Wobei jetzt, wo Cenila schwanger ist, ist das ja nicht mehr ganz so einfach. Ich hoffe ja, sie reißen sich jetzt einfach mal dauerhaft zusammen. Irgendwie sind die neuen Gefühle sehr merkwürdig, ich bekomme auch oft gar nicht mit, was denn jetzt der Auslöser für diesen Groll aufeinander gewesen ist.
Hmm, jetzt, wo Cenila gefeuert wurde, wäre es ja vielleicht der optimale Startpunkt für das Restaurant, wenn das Kleine/die Kleinen (Zwillinge wären ja schon cool *lach*) aus dem Gröbsten raus sind.
Und ja, vielleicht feiert Blaine seinen Geburtstag einfach früher, (falls sie nicht getrennte Wege gehen werden,) die Idee finde ich nicht schlecht. Allerdings, solange dich selbst das gar nicht so stört, brauchst Du es nur meinetwegen natürlich nicht zu überlegen. Kann ja eventuell auch nochmal praktisch werden, wenn jemand später noch länger für die Kids bzw. Enkel da sein kann.

Ich kann verstehen, dass Du gern eine kleine Mini-Miss-Kitty gehabt hättest, aber die Kleinen sind natürlich auch so knuffig. Allerdings wäre mir der ganze Katzentrubel vermutlich schnell zu viel des Guten.

Dass Don Vater geworden ist, freut mich auch sehr. Bei mir hat er ja mit beiden Caliente-Töchtern Nachwuchs bekommen, wobei ich da kräftig nachgeholfen habe.

Danke für die Patchy-Infos, ich kenn ihn bislang nur in privaten Haushalten, aber mir juckt es gerade in den Fingern, ihn auch mal öffentlich auszusetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

So jetzt komme ich mal dazu alles (nen Teil... du hast ja ordentlich gepostet) nachzulesen.
Der Willi hat ja direkt eine wichtige Aufgabe. Den Park frei schalten. Das war natürlich in der ersten Woche nicht zu schaffen, da müssen sich die Andern halt ein wenig gedulden.
In Woche zwei hat er dann wohl eher ne Pechsträhne. Die Damen sind auch alle ein wenig spröde und das Date war wohl eher durchschnittlich. Das kann nur besser werden, Willi!
Ok, die Postbotin soll auch nicht für Willi bleiben, dabei hatte er doch da schon nen rosa Balken, wen has du stattdessen ausgesucht?
Ah Summer und nun geht es auch rasend schnell. Schwupps ist die Dame schon schwanger. Willi hats wohl sehr eilig?

Bei Cenila hab ich erst gedacht du hättest sie schon schwanger in der Nachbarschaft platziert. Ihr Bäuchlein sah sehr nach Babybauch aus. Aber sind wohl nur ihre natürlichen Rundungen.
Ein Staubhase! Wie gut dass sie keine Hausstauballergie hat (so wie ich) urgs.... Die Woche 2 scheint ja bei allen ein wenig unglücklich zu sein, Cenila läßt sich gleich mal vom Blitz treffen.
Celina hat sich auch schon jemand angelacht. Hmm... der kommt mir so bekannt vor. Ist der nicht aus Mimis Story?

Jeppe erinnert mich irgendwie an Igor, ich kann mir nicht helfen. =) Viellicht weil er so niedlich ist.
Will er sich etwa die Caliente Schwester angeln? Meine Güte und dann direkt ein Meisterwerk gemalt.
Huch bei ihm ist auch der Anfang der dritten Woche verflucht. Was machen die alle, dass sie so ein Pech haben?
So richtig läufts ja auch mit den Damen noch nicht, aber er ist ja auch noch nicht entscheidungsfreudig. Ich tippe immer noch auf die Caliente.

So für heute reicht es dann mal :). Ich werde wohl noch aufholen.
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

@Mimi A - ja,die vielen Katzen sind durchaus echt anstrengend und ich werde mal schauen wie sich das alles entwickelt wenn das Baby da ist ... eigentlich mag ich Cenila und Blaine nicht trennen - wenn die 2 allerdings dauerhaft angespannt durch die Gegend laufen und sich anzicken muss ich nochmal neu überlegen
also mal abwarten was Woche 5 so bringt

@Kucki also mit nachher 4 Babys bei deinen Duvan´s wirds bestimmt chaotisch ,obwohl das nicht so vergleichbar ist wenn auch noch Haustiere dazu kommen die nochmehr Murx machen

@Meryane - stimmt der Blaine ist von Mimi´s Familie zu mir übergewandert - ich finde ihn total klasse ♥ mal schauen was das so noch wird mit ihm in meiner Welt
da er schon ein paar Fähigkeiten hatte konnte ich mit seiner Hilfe schon ein wenig bewegen in der Stadt
Willi hat es wohl nicht unbedingt soo eilig - ich aber schon :nick: soll ja endlich mal Leben in die Stadt kommen und ein paar Simse mehr rumlaufen ...
auf manchen Bilden sieht Cenila tatsächlich schwanger aus obwohl sie es garnicht ist :-) sie trägt ihre Pfündchen stolz durch die Gegend
Jeppe trägt ja auch den schwarzen Hut den Igor im Alltag auf hat - sehen die 2 sich wirklich ähnlich? ich glaub eher nicht
...ich denke das schlechte Wetter bei Woche 3 hat irgendwie dafür gesorgt das bei allen irgendwie der Wurm drinnen war
 
Zuletzt bearbeitet:

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

An sich finde ich den Unterschied zwischen jungen Erwachsenen und Erwachsenen gar nicht so schlimm. Die Erwachsenen sehen auch ohne Falten schon viel älter aus. Nur Teenager und junge Erwachsene finde ich schlimm. Da sieht man ja gar keinen Unterschied.

Aber japps. Die Mod von Bienchen habe ich auch gesehen mit den Falten^^
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Definitiv. Die Gesichter der Erwachsenen sehen aufgedunsener aus und unter den Augen sind Falten. Hab mal nen Vergleichsfoto gehabt, wo ich das gut gesehen habe. Nachher wusste ich nicht, wie ich Elias gestalten sollte^^

05.01.21_20-36-29.jpg04.04.21_21-47-47.jpg

Zum Vergleich hab ich zwei Bilder von Lisa und Elias.
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

oh ja ok gerade bei Lisa sieht man es doch sehr gut
das werde ich doch demnächst mal genauer gucken und mit komplett gleicher Kleidung und Frisur vergleichen
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Hach, was ist denn Peppino für ein Süßer! Ich mag ja seine dunklen Augen zu den roten Haaren total gern. Und seine verschiedenen Gesichtsausdrücke finde ich ja herzallerliebst, wobei ich ihn strahlend im Bällebad besonders niedlich finde, während man ihn auf anderen Bildern einfach nur noch in den Arm nehmen möchte. Auf sein Geschwisterchen bin ich auch schon megagespannt.
Ich finde auch manchmal, dass sich junge Erwachsene nicht so sehr auffällig von den normalen unterscheiden, aber bei Bibiana hab ich mich richtig erschreckt, wie sie plötzlich aussah. Kucki hat das ja sehr genau beschrieben, was sich dann ändert - und sie wirkte so ständig schlecht gelaunt, selbst wenn sie es gar nicht war. Die Familienverhältnisse der Calientes sind ja gerade ein wenig verwirrend mit Onkel und Nichte gemeinsam im Kleinkindalter.

Huch, die Zeit rennt ja wirklich, dass Dominik nun schon ein Schuljunge ist. Mir ist das auch schon öfter passiert, dass ich einen Geburtstag vergessen habe. Wie er sich mit Lena anfreunden möchte, während nervig seine Mama daneben rumsteht, ist ja köstlich! Da wäre ich aber auch froh, dass bald das Baby in den Vordergrund rücken wird, klug mitgedacht! Den Namen der Kleinen find ich ja super gewählt. Und wie knuffig sie erst ist! Schön, dass sich die Geschwister auch so mögen, das ist bei meinen auch gerade ganz ausgeprägt.

Bin ja nun schon sehr gespannt, ob sich Cenila und Blaine zusammenraufen konnten und wie es bei ihnen so weitergehen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

ja,die Zeit rast mit normaler Spielgeschwindigkeit echt nur so dahin ... ich habe mich jetzt dazu entschlossen die Alterung der noch jungen Erwachsenen nicht zu ändern
mal schauen ob ich bei dieser Meinung bleibe ,ist ja alles eher noch in der Testphase was wie gut läuft

die 5.Woche bei Blaine und Cenila kommt morgen online ,gespielt habe ich sie schon ... muss sie nur noch vertexten
bei den Caliente Töchtern ist richtig was los :nick: :-) finde ich aber klasse das die auch ohne mein Zutun den Stammbaum erweitern

ausserdem habe ich mir noch überlegt das ich wohl nicht mit jedem Kind weiterspielen werde ,das ufert sonst womöglich total aus und keiner weiß nachher mehr zu welcher Familie wer gehört - bzw ich weiß es dann nachher nicht mehr ... würde ja bedeuten wenn man in den 3 Starterhaushalten jeweils 2 Kinder hätte wären das später 6 verschiedene Familien die jeweils 1 Woche gespielt werden müssten - ich denke ich werde das dann spontan entscheiden wer mir am meisten ans Herz gewachsen ist und wer vielleicht das weiter machen kann was die Eltern angefangen haben
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Ja, in der nächsten Generation ginge es ja vielleicht noch, aber wenn man das dann so weiterführen würde, würde irgendwann die Anzahl der gespielten Sims explodieren. Vielleicht kann man ja mal aus einer Familie zwei machen, wenn man sich zwischen den Kindern so gar nicht entscheiden mag. Aber grundsätzlich bleibt es sicherlich übersichtlicher, wenn man nicht irgendwann zwanzig Haushalte spielen muss. Ich spreche da leider aus Erfahrung, die ich bei meinen Aliens sammeln durfte.

Na dann hoffe ich doch mal, dass ich bald Näheres erfahren werde. Bei mir im Spiel ist Blaine gestern leider verstorben *seufz*, insofern hoffe ich, dass er sich mit Cenila wieder zusammen gerauft haben wird. Aber wenn nicht, dann nicht, ständige Streithammel würde ich auch nicht spielen wollen, wäre ja auch fürs arme Kind unschön.
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Uiii, da freu ich mich aber, dass sich Cenila und Blaine offenbar doch noch zusammengerauft haben - und sie ihren kleinen Sonnenschein so gut umsorgen! Elena ist aber auch megasüß! Wobei es ja schon schön wäre, wenn da später noch der ein oder andere Gesichtszug von der Mama durchkommen würde. Gerade, wo die lieben Katzen ja den ganzen Haushalt aufgefüllt haben und die Maus womöglich so ein Einzelkindchen bleiben wird. Das Schaukelpferdchen ist ja auch knuffig, gefällt mir sehr gut.

Ich glaube, mir würde es auch schwer fallen, Elena zu erziehen, wenn sie einen so lieb anschaut, und kann Cenila verstehen, dass sie in diesem Chaos kurz vorm Verzweifeln ist. Miss Kitty als Babysitterin ist ja aber auch sehr niedlich, vor allem, wenn man bedenkt, wie sie bei Annie noch am liebsten vor ihr geflohen wäre. Und noch eine hübsche Kater-Überraschung, hach, da war es ja gar nicht so schlecht, dass die Katzen sich noch mal vergnügt haben, wo er jetzt so brav nach seiner Mama geraten ist. Nur um den weiteren Babyplatz ist es doch etwas schade! Vielleicht wünscht sich ja noch eine andere Familie Katzenzuwachs, so dass man das ein oder andere Katzentier auslagern könnte? Wobei ja die große Katzenbande miteinander auch durchaus lustig anzuschauen ist.

Ich drücke die Daumen, dass es in der nächsten Woche schon etwas ruhiger zugehen wird, wenn Elena größer wird und die Katzen vielleicht schon ein wenig besser erzogen worden sind (sofern sie überhaupt bereit sind, sich erziehen zu lassen *lach*).
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

danke mimi für dein liebes Kommi ♥ das macht schon Spaß auch wen es mega anstrengend ist da irgendwie den Überblick zu behalten mit den Katzen - ich freue mich jetzt doch das Kater da ist und Miss Kitty´s Gene weiter trägt dann irgendwann
 

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

dann geht es heute mal weiter bei Willhelmina

die Süße war zum Yoga in einem Outdoorpark - was keine Gute Idee war,weil dort ja alle nur wenig bekleidet rum rennen beim Yoga ...und es passierte natürlich das Schlimmste - 2 Sims sind erfroren :heul: aber Mina konnte wenigstens eine von ihnen retten

Fotoram.io.jpg
puh ,also das mache ich definitv nicht nochmal im Winter den Wünschen von ihr nachgehen...
also geht es erstmal in Winterkleidung weiter - es wird gesammelt und einen Hund lernt sie auch kennen
2.jpg
das kann sich doch schon sehen lassen was sie so alles findet - allerdings bleibt da letztendlich nicht viel übrig da sie nach granite Falls aufbricht um endlich in der Kräuterkunde vorwärts zu kommen
3.jpg
dort angekommen stellt sie sich erstmal im Badeoutfit (was auch sonst?) an den Grill - gehts noch Willhelmina ? hast du garnix gelernt ? aber sofort was Wintertaugliches anziehen !!! macht sie dann auch ...und bricht auf eine dunkle Höhle zu erkunden
angekommen bei der Einsiedlerin scheint hier wieder Frühling zu sein? sehr komisch...aber egal sie kommt vorwärts und freundet sich mit der Einsiedlerin an und lernt ein Kräuterrezept von ihr - wie praktisch
4.jpg
ansonsten hat es da im Wald andauert gebrannt und jedes Mal stand der Mano daneben ohne sich zu rühren - sehr gruselig,also Mina der wird es auf keinen Fall ! sowas können wir in der isbi Challenge garnicht brauchen - so einen Feuerteufel

kurz darauf verlässt eine erwachsene Willhelmina stolz wie Bolle die Wälder von Granite Falls
5.jpg
sie hat Angeln auf Level 10 und das Anglerbestreben geschafft und das Kuratorbestreben
fehlt noch das Kräuterkundelevel 10,Gartenfähigkeit auf 10 und die 2 Bestreben ab zu schließen
aber dafür hat sie ja jetzt ihr restliches Simleben Zeit
6.jpg
Herlichen Glückwunsch Willhelmina Ohana ♥
jetzt heißt es den Sim fürs gemeinsame (isbi) Leben zu finden und endlich auf dem eigenen Grundstück sesshaft zu werden ♥
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Au weia, das hätte mir aber auch gut passieren können, dass ich die Bande zum Winteryoga schicke. Wie gut, dass Eliane gerettet werden konnte. Ich freu mich überhaupt, dass sie bei Dir rumläuft, ich hab sie wirklich sehr gemocht! Der Hund ist ja drollig, kennt sie den schon näher oder war es eher eine kurze Bekanntschaft?

Jau, und dann mal eben in Badeklamotten grillen, aber sicher doch! Mano hätte ich auch aussortiert, der ist nachher noch Pyromane. Bin ja schon sehr gespannt, wer nun in die ISBI-Challenge finden wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

das war schon richtig auffällig mit Mano ,immer wenn es brannte war er auch da und stand einfach nur da
einen Sim der dauernd alles abfackelt dürfte bei der isbi Challenge echt fast unschaffbar sein
eigentlich schade da er ja Meersim ist
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Ach, ich freu mich, dass es weitergeht! Wenn man gerade auf ein Mädchen hofft, sind Zwillingsjungs natürlich ein wenig unschön. Max und Moritz, na dann ist das Chaos ja vorprogrammiert *lach*!
Oh weia, na dann drück ich Dir aber mal ganz fest die Daumen, dass Peppino als Spinner später nicht so nervig wird wie Gilberto. Die Merkmale kommen ja nicht bei jedem gleich stark ausgeprägt vor *hoff*.
Ich hab's ja geahnt, Max läuft ja schon zu Hochform auf, aber süüß sind die Zwei auf alle Fälle.
Jau, Peppino sieht einfach klasse aus, find ich auch.
Hach, der Özgün, zu dem hatte meine Tochter eine ganz besondere Verbindung, heißt er doch nach ihrem verstorbenen Lieblingswellensittich! Und seine ganze Familie war so herrlich durchgeknallt, ich wünsch Dir ganz viel Spaß mit der Bande! Wie der Kleine über seine Fledermausform staunt, ist ja absolut niedlich.
Schön, dass Peppino seine Brüder mittlerweile doch mag und dass er sich momentan noch ganz normal zu verhalten scheint.
Ich freu mich ja schon darauf, ihn bald als Teenie zu sehen, mittlerweile finde ich diesen Geburtstag oft ganz besonders spannend. Ich hoffe wirklich sehr, dass er nicht doch noch die Klostreiche für sich entdecken wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

ja mal schauen wie das so wird - ein bisschen Streiche sind ja ganz lustig,aber wenn es am laufenden Band ist macht es irgendwann garkeinen Spaß mehr sondern ist nur noch nervig
genau Özgün :love: ich fand die Namenswahl klasse und noch dazu grün :love: er ist aber glaube ich noch Teen oder?
 

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Ähm, ich glaube, Özgün sollte doch schon Papa sein, oder hast Du eventuell eine andere Version von ihm, als ich glaube? Ich find ihn auch niedlich, hab ihn aber selbst noch nie gespielt, sondern nur in meiner Nachbarschaft rumlaufen sehen.

Stimmt, ab und an wäre so ein Streich ja noch zu ertragen, aber nicht täglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims

Yessysims

Member
Registriert
September 2005
Ort
Berlin
Geschlecht
w

da werde ich demnächst mal genauer schauen wie alt er ist

aber heute geht es erstmal weiter bei meiner Willhelmina Ohana :nick: mittlerweile ist sie ja zur Erwachsenen gealtert und darf jetzt nun ein eigenes Haus bauen
und weil ich das ohne viel Simelons starten zu spielen besonders gerne mag bekommt die Arme auch nur das haus gebaut mit den Simelons die sie zur Verfügung hat
wenn sie weiteres Mobiliar möchte muss sie wohl oder übel weiter in der Tonne wühlen
1.jpg
2.jpg
aber immerhin nennt sie ein Radio ihr eigen - erste Besucher finden sich auch ein
ausserdem zieht endlich der liebe Charlie ein - er macht sich auch gleich nützlich ,ich hoffe das behält er so bei *hoff*
es ist nämlich leider gleich alles kaputt und Mina dauernd kurz vor dem pass out
3.jpg
dann geht alles relativ flott (man spielt ja mit normaler Spielgeschwindigkeit da kommt man ja eh fast zu nix außer Bedürfnisse zu stillen
4.jpg
Willhelmina ist unsicher wie Charlie darauf wohl reagieren wird ? aber ihre Sorge ist vollkommen unbegründet - er freut sich nämlich sehr auf das Baby
5.jpg
süss wie die 2 sich gemeinsam auf den Wonneproppen freuen :nick:
der Gesichtsausdruck auf dem unteren Bild ist einem Pipiunfall zu verdanken - sich einnässen -5
dann geht es auch schon los und die Wehen setzen ein
6.jpg
die 2 sind fix und fertig und kommen schon todmüde hier an - am Empfang des Krankenhauses sitzt übrigens ein Gen1Plumbob von mir (Jesper Fine)
aber auch wenn Charlie fast umfällt so müde wie er ist muss er doch noch schnell ein paar Formalitäten klären und fragt Mina ob sie seine Freundin sein mag
7.jpg
und natürlich mag sie sehr gerne
viel zeit bleibt den werdenden Eltern jedoch nicht das zu feiern - da will nämlich ein Baby auf die Welt kommen
8.jpg
Hallo klein Liano :love:
9.jpg
Charlie ist ja Magier was einerseits eventuell recht nützlich sein kann ,aber auch ein gewisses Gefahrenpotential mit sich bringt
ich bin jedenfalls sehr gespannt wie die jungen Eltern jetzt so klar kommen werden
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    107,7 KB · Hits: 1

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Hach, ich freu mich gerade richtig doll, dass es wirklich der Charlie geschafft hat, Minas Herz zu erobern, den mag ich nämlich besonders gern.
Ich mag das auch, wenn Sims erstmal mit wenig auskommen müssen, das macht mir viel mehr Spaß als sie in gut ausgestatteten Häusern zu spielen.
Das stimmt, dass in einer Challenge mit normaler Alterung die Zeit geradezu rennt, da kann ich es wohl verstehen, dass es die Zwei sehr eilig mit dem Nachwuchs haben. Ich bin ja mal gespannt, ob Liano später auch magische Fähigkeiten haben wird. Leben sie jetzt schon ISBI-ähnlich? Weil Du zwischendurch von Punkten schriebst.

Ach Mensch, da freut man sich, dass Ava nun ihr lästiges Bestreben los ist und dann ist nicht nur Ava gealtert *seufz*. Das ist ja traurig, ich find es aber klasse, das Ava dennoch an Vale festhält, da merkt man, dass sie es wirklich Ernst mit ihr meint. Sie sind wirklich sehr süß miteinander! Wer ist denn nun der Vater der Kleinen?
 
  • Danke
Reaktionen: Yessysims

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten