Sims 3 Update für Macs mit 64bit und Metal ab jetzt verfügbar!

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Sims 3 - ja, tatsächlich Sims 3 - bekommt Anfang 2020 noch mal ein Update. Allerdings nur für Mac-Systeme

https://answers.ea.com/t5/Technical...r-The-Sims-3-players-on-Mac/m-p/8271641#M5813

das bedeutet u.a.:

  • Update für Mac-Systeme mit 64 bit
  • Update für Macs mit Metal - d.h. Macs mit OS 10.9 Maverick oder neuer
  • Das Update kommt ausschließlich über Origin
  • Eine Neuinstallation des Spiels wird dafür notwendig sein
  • Mit dem Update wird Sims 3 auf auf Catalina laufen - ohne nicht mehr.
  • mit dem Update ist Origin dann zwingend erforderlich
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Die 64bit-Versions des Spiels steht jetzt in Origin bereit und kann ab morgen heruntergeladen werden.

Das wichtigste: Ohne Origin wird das spielen dann nicht mehr funktionieren, da ihr eure CD-Versionen dafür in Origin registrieren müsst.
Und: es ist kein Remake, es gibt keine neuen Patches, Inhalte oder so - es ist lediglich die Kompatibilität für die 64bit OS wie Catalina.

Alle weiteren Infos hier, auf englisch:
https://answers.ea.com/t5/Technical...r-The-Sims-3-players-on-Mac/m-p/9636105#M8517
 

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Die 64bit-Versions des Spiels steht jetzt in Origin bereit und kann ab morgen heruntergeladen werden.

Das wichtigste: Ohne Origin wird das spielen dann nicht mehr funktionieren, da ihr eure CD-Versionen dafür in Origin registrieren müsst.
Und: es ist kein Remake, es gibt keine neuen Patches, Inhalte oder so - es ist lediglich die Kompatibilität für die 64bit OS wie Catalina.

Alle weiteren Infos hier, auf englisch:
https://answers.ea.com/t5/Technical...r-The-Sims-3-players-on-Mac/m-p/9636105#M8517


Und wann kann man wohl mit einer 64bit-Version für PC/Win10 rechnen??? - Die meisten Spieler werden wohl DIE SIMS 3 unter Windows installiert haben. - Ich hatte bei einer Neuinstallation von DVD im Frühjahr das Problem, dass ab einem bestimmten Addon nicht mehr gepatcht wurde (Origin war installiert); stattdessen kam seltsamerweise eine Entschuldigung und der Hinweis, ich solle es ein anderes Mal versuchen. Es wurde aber auch im nachhinein nicht gepatcht.
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Ich hatte bei einer Neuinstallation von DVD im Frühjahr das Problem, dass ab einem bestimmten Addon nicht mehr gepatcht wurde (Origin war installiert); stattdessen kam seltsamerweise eine Entschuldigung und der Hinweis, ich solle es ein anderes Mal versuchen. Es wurde aber auch im nachhinein nicht gepatcht.
Schon den Patch Downloader ausprobiert?


Wenn ich das richtig verstanden habe kam das Update ja nur, weil Sims 3 sonst auf neueren Macs nicht mehr laufen würde. Auf Windows 10 geht es ja noch problemlos.
 

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Schon den Patch Downloader ausprobiert?


Wenn ich das richtig verstanden habe kam das Update ja nur, weil Sims 3 sonst auf neueren Macs nicht mehr laufen würde. Auf Windows 10 geht es ja noch problemlos.


Nein, auf Win10 geht es mit den Sims 3 nicht immer problemlos. Ich habe im Juli einen neuen Spiele-Computer bekommen, der mich 2000 Euro gekostet hat. Das Spiel ist mit der neuen Technik nur bedingt kompatibel. Ich benutze derzeit einen FPS Limiter.

DIE SIMS 2 bekomme ich - trotz aller Ratschläge u. Hilfsmittel - gar nicht zum Laufen. Das Spiel kann mühelos installiert werden, aber es stürzt beim ersten Start ab.


Ja, ich kenne den Patch-Downloader, den ich in der Vergangenheit benutzt habe, wenn ich ORIGIN nicht installieren wollte.

Das Patchen würde jetzt aber meine Probleme nicht beheben, allenfalls eine 64bit-Version des Spiels.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Und wann kann man wohl mit einer 64bit-Version für PC/Win10 rechnen???
Dazu wurde bislang wohl kein Handlungsbedarf gesehen, da das Spiel je grundsätzlich unter Win 10 läuft.

Bezüglich Sims 2: alles so eingestellt wie in dem Thread im Technikforum gesagt? Auch 4GB-Patch installiert u d das von MTS gemacht?
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Nein, auf Win10 geht es mit den Sims 3 nicht immer problemlos. Ich habe im Juli einen neuen Spiele-Computer bekommen, der mich 2000 Euro gekostet hat. Das Spiel ist mit der neuen Technik nur bedingt kompatibel. Ich benutze derzeit einen FPS Limiter.
Das habe ich geschrieben, da das Spiel bei mir sowohl auf dem etwas älteren Gaming-Notebook als auch auf meinem neuen PC unter Win10 für Sims 3-Verhältnisse gut läuft. Auf dem acht Monate alten Gaming-PC deutlich besser als auf dem Notebook, aber das liegt wohl eher an der Hardware. Klar, ich musste auf beiden die Grafikkarte manuell hinzufügen, aber da gibt es ja gute Anleitungen.
Hab's zwecks Festplattenwechsel auch schon mehrmals neu installieren müssen und es immer zum Laufen bekommen :)
 

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
61
Ort
Ditzum
Ich bin begeistert und sehr gespannt. Unter Windows ist Sims 3 bei mir überhaupt nicht brauchbar gelaufen; es hat geruckelt wie verrückt. Seit ein paar Wochen habe ich einen Mac und lade Sims 3 jetzt gerade runter. Gibt es die AddOns eigentlich auch? Weil darüber finde ich irgendwie nichts.

Edit: Ich kann zwar runterladen, aber es wohl noch die alte Version, die unter Catalina nicht läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

@Ursula: Die besagte Version kann doch erst um 18 Uhr runtergeladen werden. Steht jedenfalls bei mir, aber ich bin ja auch nur nen unwichtiger Windoof Nutze :naja:
 

Anhänge

  • s3.jpg
    s3.jpg
    66,5 KB · Hits: 1

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Soweit ich das mitbekommen habe, soll das komplett alle Sims-3-Teile betreffen. Also alle Addons.

Inzwischen hab ich mein Sims eh komplett auf Windows umgezogen. Die haben ja auch echt ewig für die Version gebraucht.

Verstehe natürlich, dass es die Windows-Nutzer nervt, dass Mac-User hier ne Art Extrawurst bekommen. Aber Sims 3 geht zumindest in der Theorie auch wunderbar mit Windows 10. Lief bei mir hier am neuen Rechner auch ohne irgendwelchen speziellen Einstellungen. Am Mac läuft es aber gar nicht mehr. Da kann der User auch nichts machen. Das Betriebssystem hat Sims (und viele andere Programme/Spiele) einfach ausgesperrt.
 

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
61
Ort
Ditzum
@Ursula: Die besagte Version kann doch erst um 18 Uhr runtergeladen werden. Steht jedenfalls bei mir, aber ich bin ja auch nur nen unwichtiger Windoof Nutze :naja:

Vielen Dank, Sem. Bei mir steht da nichts; ich kann einfach auf 'Herunterladen' klicken, aber dann ist es eben die falsche Version. Ich versuche es dann nach 18 Uhr nochmal und berichte %)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

@Ursula: Ist recht einfach zu unterscheiden. Die alte Version steht The Sims 3 bei der anderen steht Die Sims 3 und oben in der linken Ecke auch 64 Bit. Wobei das 64 Bit erst heute dazu kam (hab das Teil schon seit letzter Woche Donnerstag bei Origin drinnen)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Ich denke mal nicht das es auf nem Mac anders aussehen wird, weil ansonsten dürften die Windoof Nutzer das ja gar nicht sehen.
Bei mir ist das letzte Woche Donnertag aufgetaucht nach dem Origin ein Update gemacht hatte. Vielleicht hat es dein Origin noch nicht kapiert, oder aber mal im Store gucken, müsste da ja auch Theoretisch zu finden sein.
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Die neue Engine für Mac ändert nichts an der Performance. Es ging hierbei nur darum, daß Mac mit dem neuen Betriebssystem nicht mehr rückwärtskompatibel ist. Das hat EA jetzt behoben.

Auch ist die neue Engine weiterhin nur in der Lage 4GB RAM zu adressieren, es gibt hier keinen "Vorteil" gegenüber Windows-Usern. Eine Engine, die mehr RAM ansteuern könnte, wird es nicht geben, das hat EA auch in den offiziellen Foren bekannt gegeben. Igazor von nraas industries hat für alle, die das interessiert, genaueres dazu gesagt.
 

Ursula

Member
Registriert
Januar 2005
Alter
61
Ort
Ditzum
Bei mir tut sich immer noch nichts. Ich habe inzwischen mit dem EA-Support gechattet; es gibt wohl bei vielen Mac-Nutzern das Problem, dass die neue Version nicht angeboten wird. EA kennt das Problem und arbeitet an einem Fix; wann der kommt, ist allerdings noch nicht bekannt. Sowas Blödes :rolleyes:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

@Ursula: Das ist ja mal sowas von dämlich ... wenn ich könnte würde ich dir meine Version geben, ich kann da eh nichts mit anfangen ... aber das geht ja leider nicht.
Dann hoffen wir mal das der Fix nicht all zu lange auf sich warten lässt :nick:
 

johipoi

Newcomer
Registriert
Oktober 2020
Hey :) Ich habe mir eben frisch Origin runtergeladen und war schon ganz froh, mal wieder sims 3 spielen zu können auf meinem mac... pustekuchen. ich bekomme auch nur die "normale" version von früher angezeigt, nicht die spur von 64 bit oder metal... oh man... von ea habe ich noch nichts gehört, warte seit 4 stunden auf eine rückmeldung von denen...

@Ursula : Hast du vielleicht etwas neues gehört? Funktioniert es bei dir mittlerweile?

Viele Grüße! :)
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

ja, das Problem haben wohl mehrere - man soll sich dann ggf an den Kundendienst wenden, damit die das manuell zufügen - manchmal muss man da aber mit mehreren sprechen, bis es klappt.
Ansonsten wird aber auch wohl dran gearbeitet - mehr Infos dazu hier:
 
  • Danke
Reaktionen: Ursula

johipoi

Newcomer
Registriert
Oktober 2020
An den Kundendienst habe ich mich tatsächlich schon gewendet. Ich versuche es nochmal. Ich bin weiterhin gespannt...
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Helfen kann ich dir da leider auch nicht, @Ursula , aber zumindest geht es derzeit der grossen Mehrheit der MAC-User so, und nur die allerwenigsten können halbwegs problemlos Sims 3 spielen. Allerdings sitzt das Sims 3 Team zur Zeit schon daran, die Probleme in den Griff zu bekommen, es sind halt nur sehr viele, und dementsprechend kann das noch dauern.
Dass die Kommunikation bei EA/Origin nicht die beste ist, naja, daran sind wir ja leider alle gewöhnt. Aber es wird sicher Patches geben, und ich gehe davon aus, daß die neue Engine in absehbarer Zeit dann auch funktioniert, wie sie soll.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten