Wie nur an einen Rubin kommen

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Um das starke Heilelixier herstellen zu können, braucht mein Sim einen Rubin. Ich habe alles versucht. Ich bin mit Sammelhelfer durchs Gebirge und Flachland und habe alles abgesammelt, kein Rubin dabei. Ich habe mit buydebug Edelsteinzuchtstationen angelegt und auch etliche von der Sorte AlchemieZuchtstation, also die, die gezielt Edelsteine herstellen, die für die Alchemie nötig sind. Aber auch da kein einziger Rubin dabei. Ich bin jetzt schon Wochen (Simwochen) dran.
Hat da jemand noch eine Idee? Ach ja, und im Elixierladen haben die auch keinen Rubin und auch das starke Heilexlixier nicht.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ich hab auch schon ewig nach Steinen gesucht.
Was ist es denn für eine Nachbarschaft?

Ansonsten kannst du auch noch so an Steine kommen:
Mülltonnen durchsuchen
Diese Grubenbohrmaschine
Kommisionslager
und ich glaube bei der Kampfkunst kann man beim Zertrümmern auch Steine ergattern
Ach und können nicht auch Hunde Steine aufspüren/ausbuddeln?
 

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Edelstein bei der Bildhauerei erhalten

Die Sims, mit denen ich am liebsten spiele, die sind immer Maler oder Bildhauer; so stehen sie mir den ganzen Tag zur Verfügung.


Bei den Bildhauern habe ich beobachtet, wenn sie in ihrer Ausbildung so weit sind, dass sie STEIN bearbeiten können, dass oft keine Skulptur, wie gewünscht, dabei herauskommt, sondern dass der Stein zusammenbricht und ein Edelstein in den Trümmern gefunden wird. Ob ein RUBIN dabei war, das weiß ich nicht, denn ich habe bislang noch nie einen gebraucht.
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Allerdings zerbrechen die Steinskulpturen kaum, falls der Sim das Merkmal "Begabter Bildhauer" o.ä. hat.
Ich lasse immer den Hund Sammelobjekte aufspüren, der schleppt eine ganze Bandbreite an Edelsteinen an.
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Danke Ihr Lieben, ich nimm dann mal Eure Tips auf und teste weiter alles durch. Irgendwann muß doch mal ein Rubin dabei sein. Ich muß dringend das Elixier herstellen.
 

Tiberium

Newcomer
Registriert
August 2019
Ort
Biberach
Geschlecht
M

Ich habe gerade eben einen Rubin erstellt, indem mit der Hexe einen Apfel verzaubert habe!
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Oh klasse Tiberium, das sind ja nochmal richtige Geheimtips.
Das muß ich noch probieren. Einen Rubin habe ich gestern zwar noch nicht gefunden, aber im Elixierladen hatten sie das starke Heilelixier da, weswegen ich den Rubin ja suchte. Somit Problem indirekt gelöst. Aber das Rubinsuchen werde ich trotzdem fortsetzen.

Übrigens, falls es jemand noch nicht kennt:

Wenn man mehrere Exlixiere von einem Exlixier haben möchte, braucht man die nicht unbedingt immer an der Alchemiestation herstellen, sondern kann die einfach im Kaufmodus nachbauen.
Also in den Kaufmodus gehen:
Strg und Shift drücken mit der Maus auf das Elixier klicken, dann kommt ein Menü mit der Auswahl -Nachbau-, da draufklicken, dann hat mans doppelt...kann man dann immer so weiterführen....
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Übersicht mir Bildern

Die Edelsteine varrieren (wechseln) nach Wochentag...
habe ich mal heraus gefunden. Ich nutze meist den Sammelhelfer.
http://simension.de/sims-3/sims-3-sammelobjekte-edelsteine-edelsteinschliffe/#toc-0
die liegen in der Nachbarschaft rum, bzw. manchmal kann man Edelsteine im Elexierladen kaufen.


Ach ja, wie oben schon beschrieben, einfach mal verschiedene Dinge (Apfel, Samen, Obst, Steine) verzaubern.


Hier bastel ich gerade eine Übersicht mit Bildern.
klickhier
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten