Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Kann man zwischen den Semestern auch Paussieren?
Es kommt immer die Frage ob ich gleich fürs nächste Semester anmelden will, hab mich noch nicht getraut das wegzuklicken.
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Nach Hause gehst du, wenn du das Studium abbrichst. Du bekommst aber zum Ende der Studiumswoche die Option, weiterzustudieren (aka stipendien etc zu behalten) aber woandershin umzuziehen.


Alternativ lassen sich m.W.n die Wohnheime auch live bearbeiten, mit dem enablefreebuild cheat.


Perfekt, hat geklappt. Vielen lieben Dank! :D Den Cheat kannte ich gar nicht :schäm:
 

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Also ich muss sagen, ich finde das Unileben ziemlich stressig.
Hab ein Junges Paar das von San Myshuno aus auf der Britchester Studiert.
Err will Privatanwalt werden und studiert dafür
Sprachen und Literatur, weiß zwar nicht was das mit Recht und Gesetz zu tun hat aber gut...:naja:
Sie Studiert Kunstgeschichte.
Zu Ihr hab ich gleich ne frage,
Hat schon einer eurer Studierten Sims den Job gewechselt, steigt man beim nächsten Job auch auf ner höheren Stufe ein?
Weil ich will Sie erst als Malerin erfahrungen sammeln lassen und später
zur Kunstkritikerin Umsatteln.
So wo war ich, achja stressiges Unileben, die zwei sind Verheiratet,
und sehr Familienorientiert, aber haben zur Zeit fast keinen Kontakt.:nonono::zitter:
Es gibt soviel zu tun, und er spielt noch Fußball, der kommt kaum mit den Hausaufgaben hinterher.
Ich finds übertrieben viel Arbeit.
Aber ich hab natürlich auch keine Lust das ganze Ewig hinaus zu ziehen,
indem ich weniger Kurse nehm.
Die zwei haben ne Tischtennisplatte in der Wohnung, noch nicht
einmal gespielt.
Wie kommt Ihr denn so klar?
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

1. Wie ist das mit der Collegeannahme? Meine Teenager haben wahrscheinlich alte eine 1. Heißt das, es werden bei Anmeldung alle genommen?
2. Und wenn man nach dem Semester abbricht, kann man dann jederzeit ein neues starten?
3. Die Bugs wurden noch nicht behoben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Gibt es einen Mod oder einen Cheat, mit der man diese Wartefrist für die Uni-Einschreibung überspringen kann? Also quasi, dass die Bewerbungszeit von einem Simtag entfällt?
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

testingcheat aktivieren, dann mit shift-klick auf den Sim, dann die Option mit den drei Punkten, da kannst du dann direkt an die Uni und auch die Uni selber aussuchen.


Das geht damit allerdings leider nicht schneller. Du hast dann trotzdem die Wartezeit, weil schlichtweg das Semester dann später beginnt -.-"
Beispiel: ich hab einen Sim über diesen Weg am Sonntag 8 Uhr in der früh in die Uni eingeschrieben. Normal sollte dann ja Montag das Semester los gehen.
Den kompletten Sonntag UND Montag stand dann im Jobfenster unter Semester aber "noch nicht begonnen" oder so ähnlich und der Sim ging zu keiner Vorlesung.
Das Semester ging erst am Dienstag los, nachdem ich am Montag den Zulassungsbrief per Post bekommen hatte. -.-"

Da hätte ich mich auch am Sonntag früh regulär bewerben können und hätte die gleiche Zeit benötigt.
 

Schmops

Newcomer
Registriert
Juni 2018
Ort
Niederrhein und Ruhrpott
So wird das auch hier erläutert :)
Auch die anderen Boni fallen durch Spezialabschlüsse bzw. besonders gute Abschlüsse höher aus, laut der verlinkten Seite :)

Danke, hab in den Link geschaut und das hier gefunden:
"After they graduate with a degree, embarking upon any of the associated careers listed above will allow your Sim to enjoy a series of perks, namely: higher pay; easier promotions thanks to increased performance; more vacation days; and a signing bonus (up to one per in-game week if you choose to change careers)."

Also gibt es außer dem höheren Einstieg noch andere Vorteile: höhere Bezahlung, einfachere Beförderungen wegen besserer Leistung, mehr Urlaubstage und einen Einstellungsbonus
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Das geht damit allerdings leider nicht schneller. Du hast dann trotzdem die Wartezeit, weil schlichtweg das Semester dann später beginnt -.-"
Beispiel: ich hab einen Sim über diesen Weg am Sonntag 8 Uhr in der früh in die Uni eingeschrieben. Normal sollte dann ja Montag das Semester los gehen.
Den kompletten Sonntag UND Montag stand dann im Jobfenster unter Semester aber "noch nicht begonnen" oder so ähnlich und der Sim ging zu keiner Vorlesung.
Das Semester ging erst am Dienstag los, nachdem ich am Montag den Zulassungsbrief per Post bekommen hatte. -.-"

Da hätte ich mich auch am Sonntag früh regulär bewerben können und hätte die gleiche Zeit benötigt.

Und was ist, wenn man alles genau so macht, aber am Montag um 8 Uhr die Familie wechselt und vor der Fortsetzung eine ganze Rotationsrunde hat?
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Und was ist, wenn man alles genau so macht, aber am Montag um 8 Uhr die Familie wechselt und vor der Fortsetzung eine ganze Rotationsrunde hat?
Wenn du dich Sonntag einschreibst und dann ab Montag ne Runde woanders verbringst, verbringt dein Student sein Semester ohne dich und präsentiert dir beim erneuten Wechsel eine nette oder weniger nette Note.... leider keine Lösung. Ich suche noch nach einer.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92

lis2005

Member
Registriert
November 2001
Alter
36
Ort
Betzdorf
Geschlecht
m

Hallo,
weißt einer ob es eine funktionierende Möglichkeit gibt die WG Mitbewohner in der Uni WG äußerlich zu bearbeiten das dies auch gespeichert bleibt?
Ich habe es mit testingcheats true probiert und bin in CAS gelangt aber als ich fertig war mit Simerstellen menü kamm ich immer in die Welten-Ansicht und der Sim wurde nicht gespeichert es wurde dann der Bewohner neu generiert.

Welche Möglichkeiten bestehen noch so, um die WG-Sims äußerlich zu ändern?

Edit:// ah ichd arf die nicht ersetzten aber ansonst ändern geht ja
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Wenn du Mitbewohner meinst: Ich habe das noch nicht versucht, College auch nicht, aber bei bekannten oder befreundeten Sims kann man sie als Mitbewohner aussuchen. Und wenn du einen Sim erstellst (dann als ungespielt) und das so machst?
 
Zuletzt bearbeitet:

lis2005

Member
Registriert
November 2001
Alter
36
Ort
Betzdorf
Geschlecht
m

Wenn du Mitbewohner meinst: Ich habe das noch nicht versucht, College auch nicht, aber bei bekannten oder befreundeten Sims kann man sie als Mitbewohner aussuchen. Und wenn du einen Sim erstellst (dann als ungespielt) und das so machst?


ja ich habe jetzt alle aufwänfig alle durch cas menü bearbeitet


Edit:// ich habe jetzt nach eine stunde wieder ausgemacht. so furchtbar das addon. 25 € bezahlt damit die in rabbitholes verschwinden können und an werkbank arbeiten. das alles kontne man auch ohne addon... furchtbar, so extrem langweilig
 
Zuletzt bearbeitet:

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Klingt als läge der Fokus von dem Pack wieder auf Partys.^^
Also alles außerhalb der Lehrplänen. Man sagt auch, dass die Uni Grundstücke am besten mit anderen Erweiterungen funktionieren, da dort Gemeinschaftsaktivitäten beinhaltet sind die das Studentenleben attraktiver gestalten.
Die Sims 3 Version bot zumindest auch komplette Sets an billigen Möbeln die man für den Anfang eines Haushaltes verwenden konnte, selbst das gibt es nicht ausreichen im neuen Uni Pack. Und wieder haben sie es nicht geschafft einen Kühlschrank zu designen der zu Theken und allem drumherum passt. Die Dinger sind immer noch so schmal. Die Designer für Sims 4 müssen totale Latten sein, denn ihrer Vorgänger waren nicht so blöd. In Sims 3 und 2 haben die Kühlschränke zu den Arbeitsflächen gepasst.
Nach Werde berühmt das zweite EP das ich mir nicht mal mit Preisnachlass kaufen werde. :D
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Und wieder haben sie es nicht geschafft einen Kühlschrank zu designen der zu Theken und allem drumherum passt.
Bedenke bitte das du von Küchen redest die in Amerika einfach so sind. Ich finde den nicht passenden Kühlschrank und Herd auch immer zum brechen, aber in Amerika ist das nun mal so das diese beiden nicht zu restlichen Küche passen. EA kann ja nicht jeden Küchen Typ den es auf der Welt gibt in spiel packen :lol:
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Bedenke bitte das du von Küchen redest die in Amerika einfach so sind. Ich finde den nicht passenden Kühlschrank und Herd auch immer zum brechen, aber in Amerika ist das nun mal so das diese beiden nicht zu restlichen Küche passen. EA kann ja nicht jeden Küchen Typ den es auf der Welt gibt in spiel packen :lol:

Bedenke, dass dieses Problem in Sims 3 und Sims 2 gar nicht gab, nicht mal in Die Sims. Die Dinger passten im Größenverhältnis immer. Nur in Sims 4 nicht.
Meine Sims haben alle den selben Herd bzw. sparen auf den aus dem Coole Küchen Acc., weil das der einzig reale und allzweckmäßige Herd ist den die Sims4 Designer zu Stande gebracht haben.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

So, ich werde mal probieren ob mein Sim es in den Geheimbund schafft, hat irgendwas u.a. mit Kristallen und einer Statue zu tun :cool:


EDIT: Geschafft der Geheimbund kam tatsächlich zu mir ins Wohnheim, und dann...crasht mein Spiel!! Ich hatte gerade vor einer Minute gespeichert.
Wieder rein ins Spiel, die beiden Geheimbundsims waren wieder normale Sims, die Umhänge verschwunden, na toll, muss ich alles wieder neu machen, so ein Käse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Boah nervt mich das, das die Sims wenn die einen Fußball im Inventar haben, andauernd "jonglieren üben" wollen und Hausarbeiten wollen sie auch alle paar Minuten machen, obwohl das ja ansich gut ist, hihi hat aber was gutes, nun schauen sie nicht mehr so oft auf ihr Handy :D
 

Orcasims

Newcomer
Registriert
September 2018
Hilfe, ich muss eine Präsentation halten. Problem hab keine Tafel im Inventar. Ich hab schon versucht eine zu Kaufen. Find ich ich nicht. Weis einer rat
 

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
36
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Bedenke, dass dieses Problem in Sims 3 und Sims 2 gar nicht gab, nicht mal in Die Sims. Die Dinger passten im Größenverhältnis immer. Nur in Sims 4 nicht.
Meine Sims haben alle den selben Herd bzw. sparen auf den aus dem Coole Küchen Acc., weil das der einzig reale und allzweckmäßige Herd ist den die Sims4 Designer zu Stande gebracht haben.


In Sims 1 konnten die Sims ja auch mit Messer und Gabel essen und seid Sims 2 nicht mehr richtig. Es war allgemein viel europäischer.


LG Vicky
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

In Sims 1 konnten die Sims ja auch mit Messer und Gabel essen und seid Sims 2 nicht mehr richtig. Es war allgemein viel europäischer.


LG Vicky

Die Sims empfand ich als ausgewogen, vorallem mit CC von Shaklin und AMS.
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Ich habe für mich eine Rotationslösung gefunden:
Ich spiele generell eine Woche ab Sonntagmorgen, d.h. wenn ich mich Beginn der Woche einschreibe, beginnt das Semester Dienstag und ich verpasse den Rest. Lösung: Samstagmorgen kurz vor 6 schonmal den Haushalt wechseln - Studenten per testingcheats direkt einschreiben. Zurück in den alten Haushalt den Tag fertigspielen. Am Sonntag wie geplant wechseln. Ich verpasse einen "freien" Tag, aber der würde eh nicht viel bringen, wenn ich mich Sonntag einschreibe und Montag mein Semester beginnt.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Hast du das mal ausprobiert, dich per Testingcheats einzuschreiben?

Bei mir hat das nämlich keine Zeitersparnis gebracht:

Das geht damit allerdings leider nicht schneller. Du hast dann trotzdem die Wartezeit, weil schlichtweg das Semester dann später beginnt -.-"
Beispiel: ich hab einen Sim über diesen Weg am Sonntag 8 Uhr in der früh in die Uni eingeschrieben. Normal sollte dann ja Montag das Semester los gehen.
Den kompletten Sonntag UND Montag stand dann im Jobfenster unter Semester aber "noch nicht begonnen" oder so ähnlich und der Sim ging zu keiner Vorlesung.
Das Semester ging erst am Dienstag los, nachdem ich am Montag den Zulassungsbrief per Post bekommen hatte. -.-"

Da hätte ich mich auch am Sonntag früh regulär bewerben können und hätte die gleiche Zeit benötigt.
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Hast du das mal ausprobiert, dich per Testingcheats einzuschreiben?
Ich habe das getestet. Die Wartezeit bleibt scheinbar dieselbe - deshalb der kurze Wechsel um sich Samstag statt Sonntag einzuschreiben.
Allerdings bin ich nicht sicher wie gut das mit dem regulären Einschreiben funktioniert, auf jeden Fall kostet es mich eventuell ne Stunde oder so, bevor ich zurückwechseln kann.
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Meine Sims haben alle den selben Herd bzw. sparen auf den aus dem Coole Küchen Acc., weil das der einzig reale und allzweckmäßige Herd ist den die Sims4 Designer zu Stande gebracht haben.

Meinst du damit einen Herd den es wirklich gibt? Mir gefällt der für 13.000. Der sieht etwas futuristisch aus, passend zu meinem
Spielstand.

Ich habe für mich eine Rotationslösung gefunden:
Ich spiele generell eine Woche ab Sonntagmorgen, d.h. wenn ich mich Beginn der Woche einschreibe, beginnt das Semester Dienstag und ich verpasse den Rest. Lösung: Samstagmorgen kurz vor 6 schonmal den Haushalt wechseln - Studenten per testingcheats direkt einschreiben. Zurück in den alten Haushalt den Tag fertigspielen. Am Sonntag wie geplant wechseln. Ich verpasse einen "freien" Tag, aber der würde eh nicht viel bringen, wenn ich mich Sonntag einschreibe und Montag mein Semester beginnt.

Heißt das, bei mir wäre das für Wechsel Montag um 8 Uhr Sonntag um 8 Uhr oder ist das 6 Uhr? Ist das für die Annahme oder wenn der Sims schon ein Semester hatte? Und wie ist das dabei mit dem festlegen der Fächer?
 
Zuletzt bearbeitet:

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Heißt das, bei mir wäre das für Wechsel Montag um 8 Uhr Sonntag um 8 Uhr oder ist das 6 Uhr? Ist das für die Annahme oder wenn der Sims schon ein Semester hatte? Und wie ist das dabei mit dem festlegen der Fächer?
Normalerweise wechsle ich Sonntag 6 Uhr von A nach B. Jetzt wechsle ich:
- Samstag 6 Uhr von A nach B, Zeitstopp

- Anmeldung/Fachwahl
- Wechsel B nach A
- Sonntag 6 Uhr Wechsel A nach B



Sofern ich den Studenten natürlich in B lassen will. Wenn ich den Studenten ausziehen lasse, wechsle ich Sonntag zum Studenten bzw seiner WG und spiele den die Woche. Das Semester wird nicht verlängert, auf Stipendien verzichte ich halt, sondern bis zur nächsten Rotation auf Eis gelegt.


Studenten-WGs löse ich, indem ich die Studenten halt alle im Zeitstopp samstagmorgens einschreibe bevor ich den Haushalt dann am Sonntag lade.


Wenn du deine Rotation generell Montag bis Montag spielen willst, solltest du deine Studenten ebenfalls Samstag einschreiben, damit dein Semester auch Montag startet. Wenn dein Semester erst Dienstag startet, verpasst du den letzten Studientag, der wäre ja Montag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Merlin92

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ich werde, sobald ich den ersten UniHaushalt habe (und wenn es bis dahin keine Stopp-Funktion im MCCC gibt) wohl den Rotationswechsel von Sonntag 8 Uhr auf Freitag 19 Uhr legen.
Dann hab ich nicht den Kladdaradatsch mit hin und her wechseln, verpasse aber auch nichts bei den Studis. Semester wird dann pausiert für den Wechsel.
Die Wohnheimstudis parke ich für die Wechselzeit auf einem leeren Grundstück und schreibe die per Cheat ein - dann können sie nach Wechsel instant wieder ins Wohnheim und ich muss sie nicht außerhalb spielen.

Einziges Manko ist halt die Kiste, dass Sims, die eigentlich um die Zeit arbeiten, beim laden des Haushaltes zu Hause sind und eventuell nicht direkt wieder in die arbeit geschickt werden können.
Sonntag morgen hat man das nicht so zu spüren bekommen ... mal schauen, inwiefern mich das nervt.
 

uchma

Member
Registriert
Dezember 2006
Ort
Die Hauptstadt
Geschlecht
w

Ich spiele aktuell so, dass ich Samstag nach 18 Uhr wechsele.

Ich schreibe meinen Sim Samstag Abend ein und er geht direkt aufs College. Montag fängt dann das Semester an und geht bis Freitag.

Außerdem habe ich die Mod, dass mein Studi nur 4 Credits benötigt, sprich nach einer Woche ist die Unizeit zuende.

Am Samstag ist dann noch die Abschlussfeier, wo der Studi sein Foto und Diplom erhält und um 18 Uhr ist dann wieder der Wechsel.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ah ... ja wenn man es grundlegend auf eine Woche verkürzt, geht das so.

Ansonsten bekommt man bei Samstag das Problem mit den Wohnheimstudenten, dass die ja Freitag abend ausziehen müssen und man müsste die dann irgendwo bis Samstag zum Wechsel spielen.


Deshalb hatte ich mich für Freitag entschieden (Wechsel statt 19 Uhr wahrscheinlich sogar exakt 18:01 Uhr, wenn sie aus dem Wohnheim fliegen).
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Wozu braucht man denn Wohnheime? Die sind sowieso nicht mehr wie in Sims 2. Lasst sie doch extra in normale andere Häuser dafür einziehen. Auf jeden Fall normale Grundstückstypen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Soweit ich weiß gibt es 2 Nachteile vom Bauen was erlaubt ist. Hmm, ist die Einteilung in beide Collegegruppen oder Freizeitgruppen ein Vorteil, außer dass es vom Gameplay interessant ist? Ich habe noch kein College gespielt. Oder gibt es da sonst einen Vorteil zu normalen Grundstücken? Anscheinend ist die NPC Verteilung aus Sims 2 nun anders als damals und nicht auf das Wohnheim beschränkt, sondern es gehen doch auch Mitbewohner auf normalen Grundstücken. Auch gehen normal keine 15 Mitbewohner mehr.

Weiß jemand, ob gespielte Sims, die man als Mitbewohner aussucht, dort ausziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Woher bekomme ich eigentlich diese Zubehörteile oder vielmehr den ganzen Schrott, den man für die Herstellung von Robots braucht?

Ich finde nirgends so Altmaterialien und wie das Zeug alles heißt. Meine Sims wohnen allerdings in einem kleinen Häuschen und nicht in einem Wohnheim.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Woher bekomme ich eigentlich diese Zubehörteile oder vielmehr den ganzen Schrott, den man für die Herstellung von Robots braucht?

Ich finde nirgends so Altmaterialien und wie das Zeug alles heißt. Meine Sims wohnen allerdings in einem kleinen Häuschen und nicht in einem Wohnheim.

An der Roboterwerkbank gibt es eine Option "üben" oder so (bin mir nicht mehr ganz sicher). Dabei erhält dein Sim Altmaterialien, die sich dann in seinem Inventar befinden.
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Woher bekomme ich eigentlich diese Zubehörteile oder vielmehr den ganzen Schrott, den man für die Herstellung von Robots braucht?

Ich finde nirgends so Altmaterialien und wie das Zeug alles heißt. Meine Sims wohnen allerdings in einem kleinen Häuschen und nicht in einem Wohnheim.
Ansonsten kann man einige Teile auch bei den Tunig-Teilen am Telefon/PC finden und dort bestellen. :hallo:
 

lis2005

Member
Registriert
November 2001
Alter
36
Ort
Betzdorf
Geschlecht
m

Leute, ist der Servo-roboter den man an der Werkbank bauen kann nicht nach vollendung ein echter Roboter der selbsttändig interagiert?
Ich habe den grade mühsam zusammengebaut in der Hoffnung das es wie in Sims1 das er kochen und aufräumen tut und so... aber man kann scheinbar den nur demontieren und verkaufen. was soll das den?


Wie komme ich an den echten Robot ran bzw. wie mache ich den "Lebendig"?
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich habe hier einen Link, da steht alles über die Servorobots.
https://simscommunity.info/2019/11/15/the-sims-4-discover-university-all-about-servo/


Bei den Kommentaren, hat jemand genau die gleiche Frage.
Wenn dein Sim noch in der Uni ist und ein Servoroboter herstellt, kann er ihn nur verkaufen, denn auf der Uni kann man keinen Servo dem Haushalt hinzufügen. Man sollte ihn ins Inventar stecken und wenn man dann in einem eigenen Zuhause wohnt, kann man ihn zum HH hinzufügen.
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Findet hier jemand das Studieren auch so langweilig, wie ich? Bin irgendwie enttäuscht von dem EP. Die Sims sind ja eigentlich nur ständig am Hausaufgaben machen, Lernen, Präsentationen vorbereiten oder Abschlussarbeiten schreiben. Daneben bleibt noch knapp Zeit, um die Bedürfnisse zu erfüllen und/oder die Kurse zu besuchen (die als Rabbit Holes auch nicht viel mehr Pepp reinbringen). Was stellt ihr mit euren Studentensims so an? :D Ich brauch ein bisschen Inspiration :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: lis2005

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Findet hier jemand das Studieren auch so langweilig, wie ich? Bin irgendwie enttäuscht von dem EP. Die Sims sind ja eigentlich nur ständig am Hausaufgaben machen, Lernen, Präsentationen vorbereiten oder Abschlussarbeiten schreiben. Daneben bleibt noch knapp Zeit, um die Bedürfnisse zu erfüllen und/oder die Kurse zu besuchen (die als Rabbit Holes auch nicht viel mehr Pepp reinbringen). Was stellt ihr mit euren Studentensims so an? :D Ich brauch ein bisschen Inspiration :lol:
ich hab ja von zu hause studiert - Linus - und obwohl er eine familie mit schulkind hatte blieb noch genug zeit um viele versammlungen zu besuchen und mitglied bei den fox-maskottchen war er auch...du siehst die versammlungen unter den gruppen, dann rechts oben verwalten o.s.ä.anklicken, dann siehst du auch die, die nicht an deiner uni abgehalten werden...da gibt es so allerlei...ich freu mich schon aufs studieren wenn mein sim direkt da wohnen kann, dauert aber noch...:)
 

lis2005

Member
Registriert
November 2001
Alter
36
Ort
Betzdorf
Geschlecht
m

Findet hier jemand das Studieren auch so langweilig, wie ich? Bin irgendwie enttäuscht von dem EP. Die Sims sind ja eigentlich nur ständig am Hausaufgaben machen, Lernen, Präsentationen vorbereiten oder Abschlussarbeiten schreiben. Daneben bleibt noch knapp Zeit, um die Bedürfnisse zu erfüllen und/oder die Kurse zu besuchen (die als Rabbit Holes auch nicht viel mehr Pepp reinbringen). Was stellt ihr mit euren Studentensims so an? :D Ich brauch ein bisschen Inspiration :lol:


ja ich weiß , es ist echt frustrierend. ich finde so als gamepack it der inhalt noch okay aber als addon ist es einfach zu wenig und zu einfallslos. man zahlt 40 € für rabbitholes. das ganze wird nur noch schlechter und schlechter...
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Findet hier jemand das Studieren auch so langweilig, wie ich? :lol:
Ehrlich gesagt nicht. Es kommt halt ganz darauf an, was man damit anstellen will. Die Herausforderungen, die das Studium so bringt, sind eine Abwechslung von den üblichen Karrieren. Es wird halt einfach mit keinem EP ein bahnbrechend anderes Gameplay draus (und der Versuch mit Strangerville reicht mir ehrlich gesagt auch).


Mich reizt es, dass das Studieren etwas anspruchsvoller gestaltet ist, ich mir eher Gedanken darüber machen muss was ich alles mitnehme und welche Hausaufgaben ich doch lieber sausen lasse. So kommen meine kleinen WGs doch zu etwas Restleben, in den Uni-Clubs oder in den normalen Städten. Ein Teil trifft sich regelmäßig in den Uni-Bars etc, die meisten haben kein festes Hobby sondern treiben sich beim Bowling, im Kino oder am Strand rum. Ich gestalte diese Zeit bewusst etwas lockerer und flexibler, ohne festen Alltag, während meine arbeitenden Sims ihre festen Tageszeiten, Freundesgruppen, Pläne haben. Zwischendrin kommen hier die Dates, Verlobungen und Hochzeiten, Eltern dagegen werden die Meisten erst nach dieser Zeit.


Es ist halt wie jedes EP sehr stark das was man draus macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Yasiira und Birksche

powermandy

Member
Registriert
Mai 2010
Ort
Neuss
Geschlecht
w

Hallo zusammen,

ich spiele rotierend und habe mit einem Sim das Studium ein Semester lang durchgespielt und ihn anschließend nicht noch einmal eingeschrieben. Dann habe ich mit anderen Haushalten gespielt und bin wieder zum ersten Sim zurück und er hat sein Studium nun doch ohne mich beendet?! Ich dachte die Lösung zum Problem wäre sich nach einem Semester nicht sofort neu einzuschreiben, aber es funktioniert doch nicht :-( Hat jemand einen Rat/Tipp?

Danke und viele Grüße

powermandy
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten