Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

Roberto3

Member
Registriert
August 2010
Hallo,
ich finde das GP nicht langweilig. Es war doch klar, dass an der Uni eben studiert wird. Was ich ein wenig schade finde ist, dass man die neuen Berufe auch ohne Studium erlernen kann.
Ansonsten bin ich mit dem GP sehr zufrieden.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Hallo zusammen,

ich spiele rotierend und habe mit einem Sim das Studium ein Semester lang durchgespielt und ihn anschließend nicht noch einmal eingeschrieben. Dann habe ich mit anderen Haushalten gespielt und bin wieder zum ersten Sim zurück und er hat sein Studium nun doch ohne mich beendet?! Ich dachte die Lösung zum Problem wäre sich nach einem Semester nicht sofort neu einzuschreiben, aber es funktioniert doch nicht :-( Hat jemand einen Rat/Tipp?

Danke und viele Grüße

powermandy

Das sollte auch eigentlich die Lösung sein, hier klappt es zumindest. Die Sims schreiben sich ohne mein Zutun nicht einfach wieder ein. Ich werde nach Abschluss gefragt, ob ich den Sim weiter studieren lassen will, Xe das weg und dann wechsel ich den Haushalt. Wenn ich wieder komme, kann ich mich dann einschreiben.
Da wird nichts ohne mich beendet. :confused:

Hallo,
ich finde das GP nicht langweilig. Es war doch klar, dass an der Uni eben studiert wird. Was ich ein wenig schade finde ist, dass man die neuen Berufe auch ohne Studium erlernen kann.
Ansonsten bin ich mit dem GP sehr zufrieden.


Wenn du mit Mods spielst ... Zero hat eine, mit der ein Studium für die meisten Berufe voraussetzung wird. Man kann sich die auch ganz leicht anpassen (sie hat irgendwo auf Patreon ein Tutorial dazu), wenn einem die Vorgabe so nicht gefällt (ein zwingenden Studienabschluss für die Social Media karriere fand ich zB bissl panne).


https://www.patreon.com/posts/university-for-31629953
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Wenn du mit Mods spielst ... Zero hat eine, mit der ein Studium für die meisten Berufe voraussetzung wird. Man kann sich die auch ganz leicht anpassen (sie hat irgendwo auf Patreon ein Tutorial dazu), wenn einem die Vorgabe so nicht gefällt (ein zwingenden Studienabschluss für die Social Media karriere fand ich zB bissl panne).


https://www.patreon.com/posts/university-for-31629953
Wenn wir hier grade schon bei Mods sind... hätte ich da auch 2 Empfehlungen. Dieser hier von Zero setzt einen Abschluss nicht für den Start in einer Karriere, sondern für eine bestimmte Beförderungsstufe voraus. Die kann variieren, z.B. für den Koch erst gegen Level 6, für den Wissenschaftler dafür schon ab Level 1.


Der hier hilft dabei, ein nicht vorhandenes Präsentationsbrett neu zu bekommen. Das wird dann ins Inventar geworfen, wenn man seinem Professor im jeweiligen Fach schreibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Guybrush

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
36
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Woher bekomme ich eigentlich diese Zubehörteile oder vielmehr den ganzen Schrott, den man für die Herstellung von Robots braucht?

Ich finde nirgends so Altmaterialien und wie das Zeug alles heißt. Meine Sims wohnen allerdings in einem kleinen Häuschen und nicht in einem Wohnheim.


Ich habe vieles von den Maschinen aus der Wissenschaftler Karriere bekommen. Dieses Ding wo man analysieren kann...


LG Vicky
 

Sunshi

Member
Registriert
April 2008
Ort
Aschaffenburg
Geschlecht
w

Ich habe meinen Sim mit einer Studentin aus seinem Wohnheim verkuppelt. Jetzt ist er fertig mit dem Studium und wohnt in Willow Creek. Dann hab ich seine Freundin bei ihm einziehen lassen. Jetzt steht bei ihr bei Karriere dass sie mit dem Studium fertig also 12 Studienpunkte von 12 und keine Fächer mehr belegen kann. Sie bekommt aber weder das Diplom noch die Boni bei der Jobsuche (über Telefon).
Muss ich sie jetzt doch noch mal studieren lassen, oder kommt das Diplom noch?? Weiß das zufällig jemand?
 

dolpin2000

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Geheimbund?

Hallo liebe Spieler/innen,
Ich habe mir den Guide für den Geheimbund durchgelesen.Habe der Statue inzwischen 3 Diamanten gespendet, aber es tut sich nichts.:Oo:
Was muss ich denn noch tun?

Kann mir da jemand noch einen Tipp geben?:idee:
Danke schon mal!

LIeben Gruss, Dolpin :ciao:
 

TamaraM

Member
Registriert
April 2005
Ort
NRW
Geschlecht
w

Hallo liebe Spieler/innen,
Ich habe mir den Guide für den Geheimbund durchgelesen.Habe der Statue inzwischen 3 Diamanten gespendet, aber es tut sich nichts.:Oo:
Was muss ich denn noch tun?

Kann mir da jemand noch einen Tipp geben?:idee:
Danke schon mal!

LIeben Gruss, Dolpin :ciao:


Hallo Dolpin,

versuche es mal mit einer Speise in höchster Qualität (ich glaube "ausgezeichnet" heißt das)

Ich habe das mal irgendwo gelesen oder in einem let's play gesehen. Selber ausprobiert habe ich das noch nicht.
 

dolpin2000

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Hallo Dolpin,

versuche es mal mit einer Speise in höchster Qualität (ich glaube "ausgezeichnet" heißt das)

Ich habe das mal irgendwo gelesen oder in einem let's play gesehen. Selber ausprobiert habe ich das noch nicht.

Hallo Tamara, vielen Dank,:D der Kuchen hat es gebracht!:lalala:
Lieben Gruss, Dolpin
 
  • Danke
Reaktionen: TamaraM

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Ich möchte gerne einen spezifischen Sim als Mitbewohner für meine Simfrau gewinnen, aber er lehnt ständig ab, weil "er schon ein Zuhause hat". Muss ich den erst obdachlos werden lassen, damit er zustimmt? Ich hab die Beziehungsleiste nun auf gute Freunde verbessert, aber lehnt trotzdem ständig aus. Wie kann ich den Sim zu seinem Glück zwingen? :lol:
 

Guzzler

Member
Registriert
Mai 2015
Ich habe mir jetzt auch An die Uni zugelegt und bin etwas genervt. Mein Sim war immer in allen Vorlesungen, hat immer seine Hausaufgaben gemacht, Präsentation gemacht bis dort stand es geht nicht mehr besser oder so ähnlich und dann gehalten, war bei den Abschlussprüfungen und hat die Abschlussarbeit eingereicht (auch solange dran gearbeitet bis die Meldung kam geht nicht mehr besser) - und trotzdem hatte er bis jetzt in zwei Fächern die Note 6 bekommen. Und das ist wirklich frustrierend, weil ich keine Ahnung habe was ich hätte anders/besser machen können.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich habe mir jetzt auch An die Uni zugelegt und bin etwas genervt. Mein Sim war immer in allen Vorlesungen, hat immer seine Hausaufgaben gemacht, Präsentation gemacht bis dort stand es geht nicht mehr besser oder so ähnlich und dann gehalten, war bei den Abschlussprüfungen und hat die Abschlussarbeit eingereicht (auch solange dran gearbeitet bis die Meldung kam geht nicht mehr besser) - und trotzdem hatte er bis jetzt in zwei Fächern die Note 6 bekommen. Und das ist wirklich frustrierend, weil ich keine Ahnung habe was ich hätte anders/besser machen können.
hast du die professoren mal angemailt oder gesprochen zwischendurch wo dein sim steht? die geben dir dann tipps was du noch machen könntest um besser zu werden, schularbeiten machen ist auch ganz wichtig und lernen am pc für die abschlüsse auch:)
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Sem, hast du die patreon-version? die müsste eigentlich kompatibel sein, bei der freien version glaube ich eher nicht...:)
Bei der neuesten Version auf Paulsons Website steht auch dran, dass die mit den Mitbewohnern kompatibel sein sollte - Patreon ist also nicht zwingend nötig. https://www.npccmod.com/
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Das Problem war ein einfaches :lol: Ich habe Bienchens townieoverhaul im Spiel, weil ich keine Lust habe überall Promis über den Weg zu laufen und als der letztens ein Update hatte, hab ich den einfach nur in den Ordner gepackt und vergessen die Teile raus zu nehmen die überflüssig sind :lol: Sowas blödes kann auch nur mit passieren :lol:

Wo bei ich sagen muss ich finde es schade das für die Mitbewohner neue Sims generiert werden ... die sehen so schrecklich aus :eek: Da ist es ja fast verlockend lieber alleine zu wohnen :lol:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Habe mal eine Frage.

Ich weiß nie was man (ich) zuerst machen soll, sich um ein Stipendium zu bewerben und erst danach versuchen an eine Uni angenommen zu werden, oder umgekehrt?
Bei Sims 2 habe ich nämlich zuerst versucht Stipendium zu bekommen und mich danach erst um die Uni gekümmert. Ist das bei Sims 4 auch so, oder muß man zuerst sich an (der) die Uni bewerben und danach erst sich um ein Stipendium bemühen (wenn man den Bescheid bekommen hat, das man angenommen wurde)?
 

vinemy

Member
Registriert
Mai 2004
Alter
47
Ort
im Herzen von Rheinhessen
Geschlecht
w

Findet hier jemand das Studieren auch so langweilig, wie ich? Bin irgendwie enttäuscht von dem EP. Die Sims sind ja eigentlich nur ständig am Hausaufgaben machen, Lernen, Präsentationen vorbereiten oder Abschlussarbeiten schreiben. Daneben bleibt noch knapp Zeit, um die Bedürfnisse zu erfüllen und/oder die Kurse zu besuchen (die als Rabbit Holes auch nicht viel mehr Pepp reinbringen). Was stellt ihr mit euren Studentensims so an? :D Ich brauch ein bisschen Inspiration :lol:


Wenn ich ehrlich bin, ich habe es mir noch nicht gegönnt, nicht mal jetzt im Angebot.

Mich hat das Studieren schon bei den Sims 2 so gelangweilt und ich habe schon beim 2. Teil die Studienzeit nur mit einem Hack und verkürzter Zeit überstanden.



Ich denke, dieses Addon werde ich komplett ignorieren.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Das schöne bei Sims 4 ist doch jetzt eigentlich, dass man das Studium komplett nebenher laufen lassen kann.
Schon Familie gründen, neben Beruf quasi als Weiterbildung etc.
Gerade für die, die das Studium als Phase in den vorherigen Teilen total langweilig fanden, kommt das so ja entgegen.
Man muss sich ja nicht nur auf's Studium konzentrieren.

Also ich empfinde das als sehr positiv, so lässt sich das individueller einbauen und gestalten und ich spiele nicht drei Simswochen nur Uniinhalte.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Birksche

uchma

Member
Registriert
Dezember 2006
Ort
Die Hauptstadt
Geschlecht
w

Mal eine Frage: Bestehen eure Sims die Wahlfächer?

Jedes Mal, wenn ich ein Wahlfach wähle, fällt mein Sim mit einer 6 durch. Die anderen Fächer besteht er immer mit 1-2. Und er macht genauso viel je Fach.

Habe jetzt schon verschiedene Wahlfächer ausprobiert, aber jedes Mal endet es mit einer 6.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Wenn ich ehrlich bin, ich habe es mir noch nicht gegönnt, nicht mal jetzt im Angebot.

Mich hat das Studieren schon bei den Sims 2 so gelangweilt und ich habe schon beim 2. Teil die Studienzeit nur mit einem Hack und verkürzter Zeit überstanden.



Ich denke, dieses Addon werde ich komplett ignorieren.


wie das bei sims 2 war weiss ich nicht aber schon in sims 3 hatte ich total spass am studieren, genauso wie jetzt auch...bisher hab ich nur einmal von zuhause aus studiert, wie timida sagte, man schafft das auch nebenher trotz familie mit kind...und der verdienst danach ist echt super...ich bin immer noch öfter in den uni-städten, z.b. lass ich in foxbury meine sims an den roboter-werkbänken arbeiten, die 3 orte sind wunderschön, auf das fahrrad will ich nicht mehr verzichten, ballspielen und ping-pong macht auch super spass...ausserdem kann man an sämtlichen treffen teilnehmen wenn man lust hat, dazu muss man nicht studieren...also mein spiel wurde damit total bereichert:up:
 

Guzzler

Member
Registriert
Mai 2015
hast du die professoren mal angemailt oder gesprochen zwischendurch wo dein sim steht? die geben dir dann tipps was du noch machen könntest um besser zu werden, schularbeiten machen ist auch ganz wichtig und lernen am pc für die abschlüsse auch:)

Ja, das hatte ich. Ich war auch persönlich in diesen Sprechstunden. Es kam immer nur, es sei noch zu früh um genaueres zu sagen und ich solle weiter den Unterricht besuchen und Hausaufgaben machen (den direkten Wortlaut der Nachricht weiß ich nicht mehr). Selbst kurz vorm Ende des Semesters kam es sei noch zu früh oder so ähnlich. Vielleicht war es ein Bug - demnächst schicke ich mal einen anderen Sim in die Uni. Mal sehen wie es mit dem wird.

Mal eine Frage: Bestehen eure Sims die Wahlfächer?

Ein Wahlfach hatte ich auch gewählt und das war auch eine 6. Danach hatte ich dann keine Wahlfächer mehr ausgewählt, aber auch in Hauptkursen kam bei mir bei ein paar Fächern dann die 6 raus. Der Sim ist jetzt fertig mit studieren und wie bereits gesagt, probiere ich es demnächst mal mit einem anderen Sim aus.

Insgesamt ist es aber echt sehr zeitaufwendig. Selbst wenn man 3-4 Kurse auf einmal wählt, kommt mir die Studienzeit sehr lang vor. So viele Kurse ist aber auch doof, weil die dann wirklich fast nur am Hausaufgaben machen sind. Zwischendurch hatte ich mal 2-3 Simtage eine Studien-Pause eingelegt. Ich befürchte das ich auch hier bald wieder Mods suchen werde, damit es für meine Spielweise angenehmer wird.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Guzzler wahlfächer hatte ich keine aber es sei noch zu früh hat nie ein professor zu meinem sim gesagt, immer so in etwa....wenn man bedenkt, dass du noch viel zeit zum lernen hast stehst du schon sehr gut da, weiter so! oder so ähnlich:)
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Meine Sims haben eigentlich immer zusätzlich ein Wahlfach, damit sie auch andere Fähigkeiten lernen. Sie hatten auch immer sehr gute bis gute Noten. Aber ich bilde mir ein, dass die Noten in höheren Semestern schlechter wurden, weil das Fähigkeitenlevel für das Fach etwas zu niedrig war... Das kann aber auch völlig falsch sein.

Bei meinen letzten beiden Studenten-Sims hat der/die Professor*in behauptet, dass meine Sims in den Fächern, in denen sie schon Level 10 der entsprechenden Fähigkeit hatten, durchfallen. Da war ich kurzzeitig verwirrt, aber dann haben sie doch eine 1+ bekommen. %) Ich glaube, das ist auch ein Bug. Wahrscheinlich haben meine Sims die Skala des/der Prof gesprengt. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Was mir aufgefallen ist, ist das Fächer in denen man eine Abschlussarbeit schreiben muss zu 99% mit einer 6 enden :eek:
Dagegen bekam meine Simine bei der Arbeit an der Tafel (mir fällt gerade nicht der Name ein :lol: ) immer eine 1+ :ohoh:
Bei Fächern mit Abschlussprüfung gibt es ne 3+ oder 3- :Oo:

Finde das ganze etwas willkürlich. Vor allem wenn man bedenkt das sie im Unterricht immer alles gegeben hat. Aber irgendwie scheint das auf die Note keinen Einfluss zu haben.
 

uchma

Member
Registriert
Dezember 2006
Ort
Die Hauptstadt
Geschlecht
w

Bei mir bekommen die Sims in der Regel eine 1+ in allen Fächern, wenn sie ihre Hausaufgaben jedes Mal mind. zu 50% erledigt haben und wenn sie sowohl in der Abschlussarbeit als auch bei der Präsentation mind. "normal" haben.

Außer bei den Wahlfächern. Da wird es jedes Mal eine 6. Egal, wie sehr ich mich ins Zeug lege.

Vielleicht liegt es aber auch an einer Mod. Habe nicht die Muße das ohne Mods auszuprobieren. Dafür dauert das Studium (trotz meiner Verkürzungsmod) immer noch zu lange =)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Puh, ich habe fast 400 Dateien (alles Mods) in meinem Spiel da durch zu gucken ob ein Mod daran schuld ist das die Sims scheiß Noten bekommen ähnelt ja fast schon einen Marathon :eek:
Naja im Grunde müsste man ja nur ein mal ohne Mods schauen, da dürfte ein Semester wohl reichen um das zu überprüfen.

Das löst bei mir ja schon ein Zwiespalt aus :lol: der eine Teil sagt, probiere es aus, der anderes sagt bist du verrückt das dauert doch Ewigkeiten :lol:
Vielleicht schaue ich es mir mal an :nick:
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Ich hoffe, ihr hattet alle eine schöne Weihnachtszeit!

Mein Weihnachtsmann war sehr großzügig und so habe ich das EP nun auch und muss mich erstmal komplett neu in alles reinfinden. (Ich habe mich vorher überhaupt nicht über das Pack informiert.)

Das erste, was ich im Spiel ausprobiert habe, ist ob man auch außerhalb der Uni-Nachbarschaft Universitätsgebäude errichten kann. Und ich bin ganz begeistert: ES GEHT! :eek:

Damit steht meiner Hogwarts-Uni wohl nichts mehr im Wege. =)

Aber es tauchen bei mir noch zwei Fragen auf, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

1. Ich habe gelesen, dass mit den Zimmernachbarn nur zehn Leute im Haushalt Platz haben. Gibt es im Wohnheim dann trotzdem noch NPC-Studenten, die die anderen Betten belegen, oder laufen auf dem Grundstück wirklich nur maximal zehn Sims rum?

2. Gibt es eine Möglichkeit, Studenten direkt zu erstellen - also ohne, dass mein Sim sich erst eine Wohnung suchen und sich an der Uni bewerben muss?


Ganz lieben Dank euch schonmal! :hallo:
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Danke euch beiden für eure Antworten, timida und Birksche! :hallo:

Birksche schrieb:
aber kuroi veränder doch einfach die vorhandenen studenten,
Das bringt mir in diesem Fall leider nicht allzu viel. :) Ich habe vor, mit ca. 4 Sims pro Hogwarts-Haus zu spielen (also wirklich RICHTIG zu spielen) und das klappt nicht bei einer Beschränkung von 10 Haushaltsmitgliedern.

Vielleicht baue ich mein Hogwarts so um, dass ich es auf mehrere Grundstücke verteile. Dann kriegt jedes Hogwarts-Haus ein eigenes GS (oder zwei teilen sich eins) und Gemeinschaftsräume wie die Große Halle und die Bibliothek werden dann ebenfalls ausgelagert. Vielleicht kann ich auch diese "Clubs" nutzen, die man in den Grundstückseinstellungen auswählen kann. Mal kucken, wie ich das mache.

Auf jeden Fall werde ich demnächst viel Zeit im Baumodus verbringen. :D

Danke euch nochmal! :up:
 

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

Ich habe meinen Sim mit einer Studentin aus seinem Wohnheim verkuppelt. Jetzt ist er fertig mit dem Studium und wohnt in Willow Creek. Dann hab ich seine Freundin bei ihm einziehen lassen. Jetzt steht bei ihr bei Karriere dass sie mit dem Studium fertig also 12 Studienpunkte von 12 und keine Fächer mehr belegen kann. Sie bekommt aber weder das Diplom noch die Boni bei der Jobsuche (über Telefon).
Muss ich sie jetzt doch noch mal studieren lassen, oder kommt das Diplom noch?? Weiß das zufällig jemand?




Das scheint ein Bug zu sein. Hier ist der Link zum Bug Report:

https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...ate-quot-after-graduation/m-p/8432477#M109859
Am besten auf "me too" klicken, damit das Problem hoffentlich behoben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunshi
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Stipendium oder Bewerben???


Dann hätte ich gleich nochmals eine Frage. Ab wann kann man sich um eine Uni bewerben, geht das schon als Teenager (also wenige Tage vor Alterung), oder muß ich warten bis meine Teenagerin zur Jungen Erwachsenen geworden ist, damit sie sich bewerben kann ? Ich möchte halt keine Zeit verschwenden, denn es vergehen da ja mind. 2 Tage bis eine Antwort eintrifft.
 

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Für die Stipendien kann sich ein Teenager sofort bewerben, für die Uni erst ein paar Tage vor seinem Geburtstag zum Jungen Erwachsenen (wie viele genau, weiß ich aber nicht). Der Bescheid kommt dann auch einen Tag später und nach der Alterung kannst Du ihn dann in die Uni einschreiben
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Für die Stipendien kann sich ein Teenager sofort bewerben, für die Uni erst ein paar Tage vor seinem Geburtstag zum Jungen Erwachsenen (wie viele genau, weiß ich aber nicht). Der Bescheid kommt dann auch einen Tag später und nach der Alterung kannst Du ihn dann in die Uni einschreiben


Hallo


Meine Teenagerin hat sich nun 5 Tage vor der Alterung zur Jungen Erwachsenen am College bewerben können. Danach habe ich sie für ein Stipendium bewerben lassen, was irgendwas mit den Fähigkeiten Geschicklichkeit und Raumfahrttechnuik zu tun hat.
Aber bis jetzt wo es langsam ernst wird mit der Uni (hoffe kommt bald eine Zusage), weiß ich immer noch nicht welche Uni soll meine Simin besuchen, soll sie Zuhause wohnen oder im Studentenwohnheim und was soll sie studieren also was wird ihr Beruf mal sein?
Diese Fragen stelle ich mir schon, seid meine Kleine auf der Welt ist, denn da stand es schon fest, sie wird mal studieren.
Aber was soll sie mal werden, was nur? Sie ist ein Genie und Selbstsicher bei ihrer nächsten Alterung gebe ich ihr das Merkmal Nicht kokett. Soll sie einen Beruf ergreifen wo ihr Merkmal Genie von Nutzen wäre, irgendwas mit Computer oder Raumfahrt oder doch lieber einer der neuen Berufe die mit dem Uni-Pack kamen oder soll sie doch lieber Wissenschaflerin oder Ärztin werden? So langsam wird es wirklich zeit, das meine Simin (oder ich) sich entscheidet.:rolleyes:;)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich weiß halt nicht wirklich, ob es was mit Raumfahrt sein soll (es gab halt bei den Stipendienauswahl nicht wirklich viel Auswahl was mit ihrem Merkmal Genie zu tun haben könnte. Das mit Raumfahrt war das einzigste was annähernd ihren Merkmal nahekommt). Sie soll halt irgendwas machen, wo ihr Merkmal von Vorteil wäre oder so. Sie hat so gut wie alle Fähigkeiten auf Level 10 (ich habe diesen Mod wo man online die Fähigkeiten lernen kann und im MC ist eingestellt, das man schneller die Fähigkeiten lernen kann).
Ich tendiere da eher zur Wissenschaft oder Arztberuf?

3 Tage hat sie noch zeit zu überlegen, heute müßte theoretisch die Antwort kommen, ob sie angenommen wurde, sind 2 Tage seit ihrer Bewerbung her.
 

leoli00

Newcomer
Registriert
Dezember 2019
Wie schreibt man die Abschlussarbeit ?

Ja, das mit dem Schreiben der Abschlussprüfung am PC war kein Problem, aber die Abschlussprüfung, an der teilgenommen werden sollte, fand einfach nicht statt! :heul: Nur eine normale Vorlesung. Ich musste das Semester abbrechen und meinen Sim nach Hause schicken, beim neu einschreiben klappte dann sowohl das mit der Präsentation als auch die Abschlussprüfungen. Trotzdem hatte mein Sim in dem Kurs mit der Präsentation eine 6, obwohl er die gehalten hat und das auch gewertet wurde. Auch Hausaufgaben gemacht und an allen Vorlesungen teilgenommen hat mein Sim. Jetzt hat er das erste Semester mit 2+ (3 Mal 1+ und die eine 6) abgeschlossen und wiederholt den nicht bestandenen Kurs im zweiten Semester. Ich hoffe diesmal klappt es. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist. :confused:






Hey, ich habe das Problem das ich leider keine Ahnung habe wie ich die Abschlussarbeit am PC schreiben soll, da dort nirgendwo steht „Abschlussarbeit schreiben“ oder ähnliches.
Meine Frage wäre jetzt benötigt man einen bestimmten PC oder muss man irgendetwas bestimmtes beachten wenn man seine Abschlussarbeit schreiben möchte(also die am PC) ?:confused:
Ich würde mich sehr über eine Antwort oder Anleitung wie man so eine Abschlussarbeit schreibt freuen:love:
Schöne Grüße :hallo:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Meine Simin studiert nun von Zuhause aus, Wirtschaft (habe mich dafür entschieden), habe ihr nämlich das letzte Merkmal doch nicht "Nicht kokett" gegeben sondern mich spontan für "Ehrgeizig" entschieden. Diese Mod den ich drinnen habe, wo die Sims nicht so viele Kurse insgesamt machen müssen, funktioniert einwandfrei. Meine Simin muß nur insgesamt 4 Kurse machen und ist somit in 7 Tagen fertig. Habe ihr nämlich gleich alle 4 Kurse gegeben, aber selbst wenn ich ihr nur 2 Kurse gegeben hätte, wären es insgesamt auch nur 14 tage, bis sie fertig mit ihrem Studium ist.
Habe ihr aber keinen Wunschkurs gegeben (nachdem ich irgendwo gelesen habe, das die Sims anscheinend immer schlecht abschneiden, egal wie viel sie lernen?).
Nun ist mir gerade was komisches passiert. Ich habe meiner Simin dieses Lernbuch für die Uni (speziell für Wirtschaft) für 700 Simeleons gekauft. Habe sie ein wenig darin lesen lassen und danach abgebrochen (man sieht da ja auch kein Fortschritt) und was anderes machen lassen. Habe aber dummerweise meine Simin nicht im Blick gehabt, als sie das Buch weglegte, denn ich war gerade mit der Mama meiner Simin beschäftigt, die fleissig Bücher schreibt. Als ich aber meine Simin weiter in dem Lernbuch lesen lassen wollte, habe ich das Buch nicht mehr gefunden. Ich hatte ja angenommen, sie hätte es ins Bücheregal gelegt, wie die Sims das eigentlich immer machen, da war es aber nicht, auch in ihrem Inventar oder sonstwo in der Wohnung nicht. Da dachte ich sofort an Sims 3 und das lernen mit den Kochbüchern die nach dem lernen sich in Luft aufgelöst hatten (wenn man keinen Mod dagegen hatte). Habe ihr also nochmals für 700 so ein Buch gekauft und habe als sie fertig war (ich also abgebrochen hatte) genau aufgepasst was sie mit dem Buch macht, wohin sie es tut/es verschwindet. Ich war mehr als überrascht als ich sah, das sie das Buch in diese Truhe (die neuen Truhen die alle ein eigenes Inventar haben) gelegt hat, wo ich nur ihre geernteten Pflanzen (Erdbeeren und Karotten) drinnen habe. Da hätte ich nie gedacht, das die Sims da automatisch auch Bücher reinlegen. Habe die Truhe jetzt mit einer Mauer eingemauert, sie muß ja nicht da ran, sind ja nur die Pflanzen drinnen, die man so verschieben kann, ohne das der Sim an die Truhe muß.
Dann hoffe ich mal, das meine Sims nicht durch Wände gehen können (bei Sims 4 weiß man das nie=)).;)


Nachtrag:
Was ich gerade mitbekommen habe wie es sich wohl mit Feiertagen die im Kalender eingetragen sind, und als Schul/Arbreitsfrei markiert sind, verhält, wenn man da einen Sim gerade hat der studiert. Meine Simin studiert ja nun und das Erntedankfest fällt genau mitten in ihr Studium. Hatte schon kurz überlegt, ob ich im Kalender kurzfristig diesen Feiertag bearbeite, so das sie dann trotzdem zu ihrem Seminar gehen kann (ich dachte ja, das geht dann nicht, wenn sie frei hat, so wie das ja auch nicht geht bei normaler Schule oder Arbeit). Aber dachte lasse es mal so im Kalender und schaue was passiert, geht meine Simin an diesem Tag zum Seminar oder nicht? Denn sie soll ja schon hingehen, trotz Feiertag (wäre ja sonst noch mehr vergeudete Zeit, in meinen Augen). Also es wurde Zeit für das 1. Seminar an diesem Tag und normalerweise geht da meine Simin automatisch hin, ohne das ich das extra anstoßen müßte. Sie ging nicht, habe schon nach einem cheat oder beim MC nachgeschaut ob man sie trotzdem irgendwie hinschicken kann, habe nichts gefunden, dachte na gut ist ja nur 1 Tag wo sie noch länger studieren muß. Dann habe ich aber noch nochmals in ihrem Kursplan nachgeschaut und da stand dann tatsächlich "zum Kurs gehen", was man anklicken konnte, auch der zweite Kurs an diesem Tag konnte sie so besuchen.
Das finde ich wegen den eingetragenen, freien Feiertagen im Kalender sehr gut gelöst. Da kann man dann selber bestimmen, ob der Sim an dem Feiertag Zuhause bleibt oder doch einen Kurs besucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich hab total glück mit den mitbewohnern von Dodo, die sind alle total ordentlich, putzen die klos und becken, räumen auf und eine backt dauernd einen vegetarischen burgerkuchen, als ob sie wüsste, dass Dodo vegetarier ist...:D


gestern hat einer der studies Dodo einen zettel ans bett gelegt;
37592126fd.png



fleissig sind sie auch noch...;)
37592132vp.png
 

Irisa

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

=) Diesen Zettel hatte ich noch nicht. Aber man kann sich bei den Mitbewohnern auch fürs Putzen bedanken, habe ich heute entdeckt. Sehr nett. :nick:

Hat jemand Erfahrung mit dem Fähigkeiten unterrichten? Also, im Vorlesungsgebäude kann man ja auch selbst gegen Bezahlung unterrichten, vermutlich so eine Art Nachhilfe.
Irgendwie dauert das bei mir ewig, ich glaube das waren 4h, die sie da drin verschwunden war! :eek:
Nun frage ich mich, ob das normal ist :confused:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten