Die Sims 4: An die Uni! - das achte Add-on

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

oh das bedanken werd ich auch mal machen...:up:wegen dem unterrichten, vor längerer zeit hat das mal jemand aus meinem haushalt gemacht, aber wie lange das gedauert hat weiss ich nicht mehr, jedenfalls hatte ich mich nicht über die länge gewundert oderso, war aber auch mit den andern beschäftigt...falls ich Dodo mal dahin schicke werd ich drauf achten und bescheid geben:)
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich habe für das rotierende Spiel mit An die Uni jetzt eine Lösung für mich gefunden. Ich habe meinen Rotationszeitpunkt auf Freitag, 16:59 Uhr vorverlegt. Meine Sims starten ihr Semester immer am Montag. Zum Wechselzeitpunkt stehen die Noten dann bereits fest (auch wenn sie noch nicht verkündet wurden) und ändern sich auch nicht mehr, wenn ich den Haushalt verlasse. Wenn ich zur nächsten Rotationsrunde am Freitag um 16:59 Uhr zurückkehre, sind die Sims noch eingeschrieben, erhalten ihre Noten nun offiziell und verlieren weder ihren Platz im Wohnheim noch ihr Stipendium. Sie können sich dann ganz normal für's nächste Semester einschreiben.
17:59 Uhr geht theoretisch auch noch, allerdings ist das dann enorm blöd, wenn man diesen Zeitpunkt um auch nur einzige Minute verpasst. Dann klappt es nämlich nicht mehr. Daher habe ich mich für 16:59 Uhr entschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Kiwi

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ich hatte das aus genau dem Grund verworfen, dass ich die Notenübersicht dann nicht bekomme. Als ich zurück gewechselt bin, wurde ich lediglich gefragt, ob ich das neue Semester starten will. Notenübersicht gab es keine, weil der Zeitpunkt der Notenbekanntgabe ja durch den Wechsel schon verstrichen war.

Die Noten ändern sich zwar nicht mehr, aber ich fand irgendwie blöd, dass man nur die Gesamtendnote vom Semester erfährt und nicht die Einzelnoten. :/
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich bleib am Ende der Rotation nach dem Speichern immer noch ne Stunde auf Geschwindigkeit 3 im Haushalt und lasse mir die Noten anzeigen. Danach mach ich meist das Spiel eh aus bzw. wenn nicht geh ich kurz ohne Speichern ins Hauptmenü zurück, bevor ich im nächsten Haushalt anfange zu spielen.
Das reicht mir dann.
 

Caro20034

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
29
Ort
nähe Mannheim.
Geschlecht
w

Ich hab ne kurze Frage ... Hab jetzt eine uuuuralte Familie wieder angespielt und würde eine der Mädels gerne zur Uni schicken. Was passiert dann mit dem Rest der Familie?! Geht dort das Leben weiter oder wird quasi die Zeit angehalten?

Ich will nicht, dass sie studiert und währenddessen ihre Eltern sterben, ohne dass ich was davon mitbekomme, oder ihre Schwestern schon erwachsen werden usw usw ...
Kann mir da kurz jemand weiterhelfen, wie das aussieht?
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Wenn du die Alterung auf "nur aktiv gespielter Haushalt" bei den gespielten Haushalten stellst, wird immer nur der Haushalt altern, den du gerade just in dem MOment spielst.

Spielst du also den UniSim, wird seine andere Familie im anderen Haushalt nicht weiter altern und erst wieder altern, wenn du den Familienhaushalt auch wieder betrittst.

Wichtig ist, dass beide Haushalte auf gespielt gesetzt sind - das sind sie automatisch, sobald man einen Haushalt mal betreten und angespielt hat und ändert sich nur auf "nicht-gespielt" wenn man das explizit in der Haushaltsverwaltung einstellt.

So kannst du dann beide Haushalte abwechselnd spielen.


Und du musst dir sonst noch überlegen, wie du die Alterung für nicht-gespielte Haushalte haben möchtest. Das kannst du noch extra einstellen, aber eben auch jederzeit wieder von Ja auf Nein und umgekehrt stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Caro20034
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


So meine Simin hat ihr Studium in allen 4 Kursen mit 1+ abgeschlossen.:lalala: Hatte da schon Sorge nach den Berichten, wo es heißt das der Sim egal wie gut er lernt trotzdem schlechte Noten bekommt, hatte da wohl Glück.
Morgen ist die Abschlusszeremonie, geht das der Sim automatisch hin oder wie geht das genau?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucrezia

Member
Registriert
Oktober 2008
Geschlecht
w

Gibt es schon eine Lösung für das "Präsentation gehalten, aber das Spiel erkennt sie nicht an?" Problem? Meine A+ Studentin ist in einem Fach im letzten Semester mit einem F durchgefallen. Wenn ich ein neues Semester belege, muss sie das Fach wiederholen. Danach hat sie zwei Präsenationsständer im Inventar, obwohl das fertige ja eigentlich nach Ende des Semesters verschwindet. :rolleyes:
Würde sie ungerne ein zusätzliches Semester wegen eines Bugs machen lassen.

Edit: Habe eine ältere Save-Datei von vor der Präsentation genommen. Dann nochmal durchgespielt, musste die Präsentation zweimal halten, bis das Spiel sie akzeptiert hat..
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

einer von Dodos mitbewohnern ist echt ein fleissiger zettelschreiber, nachdem er nochmal einen zettel an dodos bett gelegt hatte, mit dem inhalt so ungefähr, es wäre wissenschaftlich erwiesen, dass duschen freunde macht, hab ich nun einen zettel neben einem anderen mitbewohner-bett gefunden und gelesen...;)
37629969sw.png



unverschämt, oder?:lol:


nachdem Dodo jetzt schon ganz krank wurde wegen einseitiger ernährung und er ja nicht immer zu mama nach hause fahren kann um gescheit zu essen, hab ich einen grill auf den balkon im studietreff gestellt ( gegrillte früchte sind sein lieblingsessen ), ausserdem hab ich noch einen strandautomaten aufgestellt um ihm die möglichkeit zu geben eine badematte zu kaufen, schliesslich wartet er dauernd mind. ne halbe std vor dem gebäude um zum kurs zu gehen, die kann man ja besser rumkriegen...:D
37630075er.png

37630076jz.png





leider werden ja keine normalen partys auf dem campus angestossen, wahrscheinlich damit nicht wieder aus der usergemeinde schallt: zu viiiieeele partys, ich finds schade...dehalb hat Dodo selbst eine geschmissen..( die erste aber nicht die letzte ).:lol:


37630081de.png

37630083wv.png

37630084bh.png

37630085hq.png


37630086ho.png


mama kommt echt oft zu besuch...

dem geheimbund ist Dodo jetzt 2mal auf die schliche gekommen, einer von denen wohnt sogar mit ihm zusammen;)


37630096dn.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Ich würde gern n paar Sims erstellen und auf die Uni schicken als Mitbewohner für meine Sims,
Ich kann die nicht alle zusammen auf´s Unigelände verschieben sondern muss
jeden Sim einzeln anmelden, lieg ich da richtig?
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Ich würde gern n paar Sims erstellen und auf die Uni schicken als Mitbewohner für meine Sims,
Ich kann die nicht alle zusammen auf´s Unigelände verschieben sondern muss
jeden Sim einzeln anmelden, lieg ich da richtig?


Ja, das geht - soweit ich weiß - nur einzeln. Ich habe das auch gestern gemacht. Es gibt einen Cheat, um sich schneller einschreiben zu können. Mit testingcheat true nach der Bewerbung mit Shift auf den entsprechenden Sim klicken. Dann im Kuchenmenü ... auswählen, dann kommt der Einschreibe-Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kit
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


So, mein Emil Neuling hat die Uni abgeschlossen in allen Kursen mit 1+. Ich habe ihn am nächsten Tag zu dieser Abschlußzeremonie geschickt (war langweilig, mein Sim verschwindet in diesem Gebäude und irgendwann kommt er wieder raus), in seinem Inventar war danach ein Abschlußportait von meinen Emil. Gibt es eigentlich auch so ein Abschlußportrait, wenn man seinen Sim da nicht hinschickt? Habe ihn die Kunstkritiker-Karriere einschlagen lassen (er hat Kunstgeschichte studiert), ist gleich im 8. Level eingestiegen, wow.:eek::)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hallo


So, mein Emil Neuling hat die Uni abgeschlossen in allen Kursen mit 1+. Ich habe ihn am nächsten Tag zu dieser Abschlußzeremonie geschickt (war langweilig, mein Sim verschwindet in diesem Gebäude und irgendwann kommt er wieder raus), in seinem Inventar war danach ein Abschlußportait von meinen Emil. Gibt es eigentlich auch so ein Abschlußportrait, wenn man seinen Sim da nicht hinschickt? Habe ihn die Kunstkritiker-Karriere einschlagen lassen (er hat Kunstgeschichte studiert), ist gleich im 8. Level eingestiegen, wow.:eek::)


k.a. wegen des bilds, er kriegt ja auch noch ein diplom, das wird er auf jedenfalls auch ohne zeremonie bekommen
...warum hast du keine party gefeiert? hängst du das diplom an die wand, kann dein sim davon erzählen und alle gäste lauschen gebannt:)


ich wollte sowieso fotos davon zeigen


37658118fq.png

37658119yn.png

37658123kl.png






eine frage dazu:
ich bzw. Dodo ist ja sofort nach hause gefahren nach der zeremonie, später- es war schon 10 uhr nachts oder später - kam immer noch keine nachricht ob und wohin er ziehen will, ich dachte man muss sofort ausziehen wenn man mit dem studium fertig ist? hab ihn dann mit dem handy nach hause zurück ziehen lassen...wie war das denn bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Um ehrlich zu sein Birksche, haben meine Sims noch nie eine Party gefeiert. Habe es nicht so (und meine Sims auch nicht) mit Partys. Habe bei Sims 2 und 3 noch nie eine Party gefeiert und bei Sims 4 bis jetzt auch noch nicht.

Also ein Diplom hat mein Emil "bis jetzt" nicht bekommen. Jedenfalls war keines in seinem Inventar oder kommt das in den nächsten Tagen erst mit der Post?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Also ich kriege die Diplome immer wenn mein Sim auszieht, also mit oder nach diesem Pack deine Sacken Ereignis.
Das Abschlussbild gibt es nicht wenn man seinen Sim nicht dorthin schickt. Was ja auch irgendwie logisch ist da er nicht an der Abschlussfeier teilnimmt wie soll man also ein Bild von ihm machen ;)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich hab das diplom sofort im inventar gehabt, diese meldung "pack deine sachen" hatte ich nicht, danach hatte ich ja im beitrag gefragt, wann kommt die denn? ich bin am gleichen abend noch nach hause zurück gezogen:)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Habe gerade überlegt und überlegt wie ihr das meint, mit den Sachen packen. Bis mir dann eingefallen ist, das damit gemeint ist, wenn mein Sim während des Studiums nicht Zuhause gewohnt hat, denn im ersten Schreck dachte ich noch mein Sim müßte von Zuhause ausziehen.:Oo: Also mein Sim hat nicht auf den Uni Gelände gewohnt sondern Zuhause, da kann er ja auch keine Sachen packen. Hat das vielleicht was zu bedeuten, wenn der Sim von Zuhause aus studiert, er da kein Diplom bekommt?
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Wie das ist wenn man von zu Hause studiert keine Ahnung. Da ich leider einen Fehler in meinem Spielstand hatte, fange ich mit denen von vorne an und da hat noch keiner von zu Hause studiert.
Kann so also nur von dem Berichten wie es bei mir war und meine Sims wohnten bis jetzt nur in Wohnheimen. Sorry das ich dir deswegen keine passende Antwort geben kann ;)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Sem, ich hab doch nicht von zu hause aus studiert, ich bin nur direkt nach der zeremonie ins haus der eltern gereist und habe da die party gefeiert, die fing schon vormittags an, spät abends hatte ich immer noch keine nachricht, wann ich ausziehen muss...das war ein samstag, viell. hat das damit zu tun? jedenfalls bin ich dann ohne aufforderung per handy zurück ins haus der eltern gezogen...vom wohnheim ins haus der eltern, okay? frage: wann kam bei euch die aufforderung auszuziehen:D


ist klar, wenn man von zuhause studiert, dass man deine keine meldung bekommt die sachen zu packen...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Ah sorry Birksche, das war jetzt ehr auf Stubis Frage bezogen wegen dem Diplom :lol: Irgendwie hatte ich gar nicht zu kapiert das du auch was gefragt hast :schäm:

Dieses Ereignis, ist so nen Zeitlich begrenztes Dingen wie wenn dich Nachbarn besuchen kommen, taucht meist am nächsten Tag auf wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Noten gibt es ja irgendwann abends und ich meine gegen Mittag am nächsten Tag kommt dieses Ereignis Pack deine Sachen.

Hättest somit also, wenn du das unbedingt erleben willst, noch ein wenig warten müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich wollte euch nur kurz mitteilen, ich habe das Diplom gefunden, im Inventar von meinem Emil. Habe heute gerade mein Sims 4 gestartet und die Meldung gelesen, von Diplom und das ich es im Inventar von Emil finde. Vielleicht habe ich es beim ersten mal übersehen, oder ich habe zu früh ins Inventar geschaut und es war noch nicht da?
Jedenfalls, das Abschlußportrait und das Diplom von meinem Emil zieren jetzt beide die Wand.
Ach ich bin so stolz auf meinen Emil, der erste Neuling der studiert hat und sogar mit Auszeichnung (steht auf dem Diplom).:up: Hat sich das fleißige lernen doch gelohnt, er hatte gleich alle 4 Kurse auf einmal von mir bekommen und nach einer Woche war mein Emil fertig mit dem Studium. Ich habe ja diesen Mod drinnen wo das Studium schneller geht und man nur insgesamt 4 Kurse braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

na siehste...Stubi:)


ich wollte ja eigentlich noch ein bisschen dass Dodo bei den eltern und schwester wohnen bleibt aber irgendwie war die luft raus, habe mich sowieso nur noch um ihn gekümmert, deshalb bin ich jetzt doch schon mit Una und Dodo in ein neues haus gezogen und! ich hab sein diplom und das foto vergessen einzustecken...*heul*:argh:


( ich weiss schon wie ich daran komme, trotzdem ärgerlich )
 

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Hallo,
mein Sim wohnt im Wohnheim auf´m Campus.
Der Postbote kommt auch regelmässig wie sonst auch, aber Post
hab ich keine drinn, wenn er da war.
Für was kommt also der Postbote?
Und wie macht Ihr das mit dem Frühstück?
Die Snacks machen ja nicht satt, finds auch blöd das man nicht mal n Obstsalat machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

1. hab ich nen kühlschrank neben die theke im aufenthaltraum gestellt, dann musste Dodo nicht immer in sein zimmer um schnelle mahlzeiten zu essen....und 2. hab ich auf den balkon des gemeinschaftszentrum einen grill gestellt, da hat sich Dodo dann mal was richtiges zu essen machen können, 3. haben die mitbewohner öfters essen auf den tisch gestellt, vegetarischen burgerkuchen z.b. oder erdbeertorte gabs öfter:)
 

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Anfangs habe die Mitbewohner 2x Brathänchen und einmal die Burgertorte mitgebracht,
aber danach nie wieder was.
Ich dachte auch man dürfe nur den kl. Kühlschrank hinstellen,
Dann werd ich den Grill und n anderen Kühlschrank mal aufstellen.
Danke dir.
Mein Sim hat schon vor lauter Verzweiflung den Kühlschrank im Elternhaus geplündert.:lol:


Wegen dem Grill, ich kann den nicht aufstellen, zeigt er mir an ich soll das wegmachen,
Und ohne Ofen hat man am normalen Kühlschrank auch nicht mehr Optionen wie am kleinen.:naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Also irgendwas stimmt nun nicht mit dem Uniabschluß und in gleich einen höheren Joblevel einsteigen. Bin gerade in einer meiner anderen Familien, wo die Simin ihren Uni-Abschluß gerade gemacht hat und habe sie die Business-Karriere einschlagen lassen. Nichts ist mit einem höheren Joblevel einsteigen. Sie ist in Level 3 eingestiegen aber nur deshalb "schon" Level 3 weil sie diese Belohnung hat. Also ohne diese Belohnung hätte sie ganz von vorne anfangen müssen.
In meiner anderen Familie, meinen Neulings da ist mein Emil gleicht nach dem Abschluß in Level 8 eingestiegen.
Auch konnte man da an den verschiedenen Jobs (Auswahl) schon sehen oder ablesen, welcher Job nun für das Studium greift, also da stand was dran, bei einigen Jobs.
Diesmal stand bei keinen Job irgendwas dran, als wenn sie gar nicht studiert hätte. Aber sie hat Wirtschaft studiert und ist in den "richtigen" Job eingestiegen also Business eben. Hat auch in allen Kursen mit 1+ abgeschlossen, daran kann es auch nicht liegen, ihr Abschluß-Diplom hat sie auch bekommen. Habe sie jetzt eben mit dem MC auf den 8. Level hochgelevelt, Normalerweise wäre sie so hoch eingestiegen (wenn ich das mit meiner anderen Familie vergleiche), sie hat das verdient, war fleißig, überall 1+ und hat ihr Abschluß-Diplom in der Tasche (Inventar), ist also kein schummeln.
Ist das möglicherweise ein bug?
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Du hast bei Berufen mit zwei Wegen die jeweiligen Wege als Job Vorschlag bei der Berufsauswahl. Nimmst du dann natürlich nur den Gewöhnlichen Beruf ist es schon klar das das nicht funzt.
Ich hoffe du verstehst was ich meine, bin nicht so bombe im Erklären :lol:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Das mit den gewöhnlichen Berufen, weiß ich schon. Aber ich dachte trotzdem wenn man Wirtschaft studiert und in den "normalen" Beruf Business einsteigt (was man ja studiert hat) das man da auch höher im Joblevel einsteigt, wozu hat dann ja meine Simin Wirtschaft studiert, wenn sie keinen Nutzen davon hat? Was hat das Studium Wirtschaft denn dann für einen Zweck/Nutzen?
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Eigentlich müsstest du dann aber die beiden Berufszweige als Vorschlag gehabt haben ... eigentlich :lol:
Bei mir haben noch nicht all zu viele studiert und da ich im Moment nicht zum Spielen komme weil wir WoW dann aktuell doch wichtiger ist kann ich da eben nicht viel sagen :D
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Leider nicht. War so wie immer bevor es die Uni gab. Business gewählt und das wars, Level nur dann etwas höher wenn ich diese Belohnung habe.
Also eben ganz so, als wenn meine Simin nicht studiert hätte. Hat sie aber, das Diplom hängt jetzt an der Wand, ist sogar mit Auszeichnung.
Ob der "Fehler" vielleicht daran liegen könnte, das ich diesen Mod drinnen habe wo man nicht so viele Kurse fürs Studium machen muß, und der nach dem Patch nicht mehr richtig funktioniert? Ist die einzigste Erklrung die mir jetzt so einfällt, außer halt ein bug.




Nachtrag:
So, ich habe den besagten Mod mal rausgetan, dann müssen meine Sims halt wieder länger zur Uni mit mehr Kursen.
Ist halt immer knapp wegen der Zeit. Die einzigste Option wieviel Kurse pro Semester ist da das höchste 4 Kurse, damit meine Sims noch Junge Erwachsene sind, wenn sie mit der Uni fertig sind. Habe jetzt auch schweren Herzens doch wieder beim MC die Altersspannen erhöht, so das meine Sims etwas entspannter zur Uni können und nicht 4 KUrse auf einmal machen müssen, damit die Zeit reicht. Habe jetzt beim MC jede Altersspanne die Länge verdoppelt,. Bei JErw und Erw wären das dann 48 Tage. Wollte eigentlich nur die JErw deren Lebensspannen erhöhen, aber da hätte es mit den anderen Alterstufen nicht mehr so richtig gestimmt. Nur die Senioren da habe ich deren Länge gelassen (die müssen nicht länger leben;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


So, habe den Mod wieder reingetan und meine Alterung wieder auf normal. Ich mag einfach keine längere Alterung da fehlt mir einfach die Geduld bis es im Stammbaum endlich weitergeht, deswegen spiele ich auch meine alten Neulings nicht mehr weiter (die einzigste meiner Familien wo ich im MC eine längere Altersspanne eingestellt habe).:rolleyes::)
 

Candra

Member
Registriert
Juli 2013
Geschlecht
w

Hi,


gibt es vielleicht eine Möglichkeit (mit oder ohne Cheat) in der Bildungswesen-Karriere die Spezialisierung zu ändern?


Ich wollte von Anfang an, dass mein Sim Dekan wird und dachte dafür müsste er den "Professor"-Zweig einschlagen, nicht den Bereich "Verwaltug". Jetzt ist er auf Level 9 und erst jetzt sehe ich, dass er auf diesem Weg nicht zum Dekan/Direktor werden kann. Kündigen und careers.demote habe ich schon probiert. Im ersten Fall kann er nur eine Stufe tiefer wieder einsteigen, im zweiten Fall geht es runter bis zur niedrigsten Stufe des gewählten Zweigs und dann wird er gefeuert und kann wieder nur als Professor einsteigen. :(
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Wie schaffen es die Sims Entwickler immer wieder so seltsame Häuser zu bauen? Hier bei den Unigrundstücken und auf den Wohngrundstücken von Glimmerbrook. Im Baumodus stellt sich heraus, dass das Spiel Räume nicht als komplette Räume betrachtet.^^
 

Kiwi

Member
Registriert
Juli 2008
Alter
28
Geschlecht
w

Ich habe jetzt zum ersten Mal einen studierenden Sim und bin echt schockiert, wie viel man lernen muss, um das zu schaffen. Mein Sim ist im ersten Semester bei einem Kurs durchgefallen und ist jetzt auf Bewährung eingeschrieben. Ich hatte gar nicht das Gefühl, so wenig gemacht zu haben. Schließlich hatte mein Sim schon keine nennenswerte Freizeit. Von der Welt habe ich also auch noch nicht viel entdecken können :ohoh:
Ich hoffe, das zweite Semester läuft jetzt besser.
 

Elli2493

Newcomer
Registriert
Januar 2020
Ich habe meinen Sim mit einer Studentin aus seinem Wohnheim verkuppelt. Jetzt ist er fertig mit dem Studium und wohnt in Willow Creek. Dann hab ich seine Freundin bei ihm einziehen lassen. Jetzt steht bei ihr bei Karriere dass sie mit dem Studium fertig also 12 Studienpunkte von 12 und keine Fächer mehr belegen kann. Sie bekommt aber weder das Diplom noch die Boni bei der Jobsuche (über Telefon).
Muss ich sie jetzt doch noch mal studieren lassen, oder kommt das Diplom noch?? Weiß das zufällig jemand?

Ich habe gerade das gleiche Problem, aber ich kann nicht noch einmal das gleiche Fach studieren (und ich habe da auch keine Lust zu %) ). Hast du dafür eine Lösung gefunden @Sunshi?
Oder jemand anders? :confused:
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Hae Young

Member
Registriert
Februar 2012
Ort
Ostsee
Geschlecht
w

Irgendwelche Tipps für bessere Noten?
Mein Sim hat schon zwei Semester studiert - jedes Mal zwei Kurse mit 1+ und zwei mit 6 abgeschlossen. Er macht jeden Tag seine Aufgaben, schreibt und verbessert die Seminararbeiten und Präsentationen, geht pünktlich und gut gelaunt zu den Vorlesungen... Er hat schon keine Freizeit mehr mit seiner Freundin, aber es hilft ihm in zwei Fächern trotzdem nicht weiter...
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Irgendwelche Tipps für bessere Noten?
Mein Sim hat schon zwei Semester studiert - jedes Mal zwei Kurse mit 1+ und zwei mit 6 abgeschlossen. Er macht jeden Tag seine Aufgaben, schreibt und verbessert die Seminararbeiten und Präsentationen, geht pünktlich und gut gelaunt zu den Vorlesungen... Er hat schon keine Freizeit mehr mit seiner Freundin, aber es hilft ihm in zwei Fächern trotzdem nicht weiter...


Die zu den Fächern gehörenden Fähgikeiten hast du in den beiden 6er-Fächern hochgelevelt? Wenn das Fähigkeitslevel zu niedrig ist, bekommst du sehr rasch eine 6.


Ansonsten immer direkt am Anfang der Vorlesung "Notizen machen" auswählen, das steigert die Note.


Außerdem solltest du darauf achten, die Seminar- und Hausarbeiten erst am Freitag oder frühestens am Donnerstag einzureichen, da die Note für das Semester direkt mit Abgabe der Arbeit abschließend festgelegt wird und dann auch durch Besuch von Vorlesungen, Fertigung von Hausaufgaben oder Lernen nicht mehr beeinflussbar ist.


Wenn ein Feiertag ist, solltest du deine Sims trotzdem zur Vorlesung schicken. Ich habe das Gefühl, dass das Spiel es den Sims trotzdem übel nimmt, wenn sie am Feiertag nicht hingehen.


Einige Sachen sind auch ein wenig verbuggt, ich würde daher empfehlen, keine Wahlkurse zu belegen, sondern sich auf die Hauptkurse zu beschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hae Young

Member
Registriert
Februar 2012
Ort
Ostsee
Geschlecht
w

Die zu den Fächern gehörenden Fähgikeiten hast du in den beiden 6er-Fächern hochgelevelt? Wenn das Fähigkeitslevel zu niedrig ist, bekommst du sehr rasch eine 6.


Ansonsten immer direkt am Anfang der Vorlesung "Notizen machen" auswählen, das steigert die Note.


Außerdem solltest du darauf achten, die Seminar- und Hausarbeiten erst am Freitag oder frühestens am Donnerstag einzureichen, da die Note für das Semester direkt mit Abgabe der Arbeit abschließend festgelegt wird und dann auch durch Besuch von Vorlesungen, Fertigung von Hausaufgaben oder Lernen nicht mehr beeinflussbar ist.


Wenn ein Feiertag ist, solltest du deine Sims trotzdem zur Vorlesung schicken. Ich habe das Gefühl, dass das Spiel es den Sims trotzdem übel nimmt, wenn sie am Feiertag nicht hingehen.


Einige Sachen sind auch ein wenig verbuggt, ich würde daher empfehlen, keine Wahlkurse zu belegen, sondern sich auf die Hauptkurse zu beschränken.

Explizit die Fähigkeit verbessert habe ich nicht, nur für das Fach gelernt und dabei nebenbei Fähigkeiten gesammelt.
Das mit den Notizen wusste ich noch nicht, werde ich also mal ausprobieren! Ebenso ist mir das mit der Seminararbeit neu, die habe ich immer am Anfang geschrieben und verbessert, dann direkt abgegeben.

Für das nächste Semester nehme ich dann auch mal nur Hauptkurse. Obwohl mein Sim durch 4 Kurse durchgefallen ist, fehlen ihm nur noch 7 statt 8 Kurse... Nervig, dass das noch so verbuggt ist. :nonono:

Danke für deine Antwort :)
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Wahrscheinlich ist das Problem bei den Nebenfächern tatsächlich, daß man vllt Fächer nimmt, bei denen einem das entsprechende Fähigkeitenlevel fehlt. Ärgerlich finde ich, daß man so im Dunklen tappt. Mein letzter Sim wurde von der Uni geschmissen, weil er 2 Semester in Folge nicht geschafft hat und ich war total ratlos.
Meine aktuelle Studentin hat jetzt zwei Semester in Folge mit 1+ abgeschlossen. Sie lebt in einem Mikrohaus und bekommt einen zeimlichen Fähigkeitenboost. Ansonsten ist sie fleissig, gibt ihre Arbeiten sofort ab, macht aber keine Notizen in den Vorlesungen.

Mein letzter Student ist auch öfter Mal zu spät zu den Vorlesungen gekommen. Er hat im Wohnheim gelebt.
Meine aktuelle Studentin wohnt auf einem Grundstück. Deshalb wird sie direkt zur Uni geportet und spart sich die ganze Lauferei.
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Wahrscheinlich ist das Problem bei den Nebenfächern tatsächlich, daß man vllt Fächer nimmt, bei denen einem das entsprechende Fähigkeitenlevel fehlt.
Ich finde das eher nervig - wenn es die Anforderung gibt, warum kann man die nicht irgendwo in dieses absolut riesige Interface mit reinpacken? Und warum haben Nebenfächer überhaupt so hohe Anforderungen, sollte der Reiz nicht darin liegen, jedes Semester was anders nebenbei machen zu können?
Ich mag die Uni, es ärgert mich nur, dass sich viele Konzepte irgendwo selbst sabotieren.
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

also ich hab meine Nebenfächer bislang mit eins/zwei abgeschlossen, ohne da irgendwelche Fähigkeiten noch extra zu leveln - die wurden alle entsprechend während des Studiums aufgelevelt.
Ich war nur bei den Vorlesungen und hab das Abschlussding gemacht, mehr nicht.
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Mal was ganz anderes: Bei mir fehlt bei einer Uni-Frisur eine Farbe. Dieser kleine Pferdeschwanz für die Männer hat keinen dunkelbraunen Swatch. Fällt das sonst jemandem auf? Werde mal schauen ob das mit Spiel reparieren besser wird.
 

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Mal was ganz anderes: Bei mir fehlt bei einer Uni-Frisur eine Farbe. Dieser kleine Pferdeschwanz für die Männer hat keinen dunkelbraunen Swatch. Fällt das sonst jemandem auf? Werde mal schauen ob das mit Spiel reparieren besser wird.
Bei mir haben alle An die Uni-Frisuren alle Swatches. Ich hoffe mal, das Reparieren des Spiels hat bei Dir geholfen! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten