Dinge, die ihr nie nutzt

nilamo

Member
Registriert
Oktober 2015
Geschlecht
w

Mir ist letztens bewusst geworden, wieviel ich in Sims 4 eigentlich nicht nutze :eek: Da wollte ich mal horchen, ob ihr auch manche Dinge komplett ignoriert %)

Bei mir sind das z.B. viele Objekte. U.A.:
Blasen-Macher, Waschmaschienen, DJ-Pulte, Weck das Lama nicht, Kristallhelm, Familien-Pinnwand, Abhörgerät, Spielmatte "Der BewegungsBewacher", sämtliche Werkbänke (also Blumenbinden, Roboter bauen, etc.), Geigen, Orgel, Bausteine-Spieltisch, Tonklumpen, Anfängerset "Nachwuchszauberer", Voidkreaturen Kampfarena, Puppentheater, Vogelscheuche, Whirlpool, Kaffeemaschinen, Teekocher, Törtchenfabrik, diesen Saugroboter oder auch den Alexa verschnitt und so weiter %)

Oder auch eine ganze Nachbarschaft nutze ich nicht: Magnolia Promenade.

Haustiere... Hab ich mal versucht, aber irgendwie haben meine gespielten Familien keine Hunde und Katzen...

Ich nutze irgendwie nie Freelancer Karrieren. Oder Teilzeit...

Sammelobjekte? Interessieren mich nicht.

Deswegen interessiert mich auch die Kräuterheilkunde nicht.

Seit dem geänderten System beim Gärtnern, pflanze ich auch irgendwie nix mehr an...

Und noch ganz viel mehr irgendwie.





Und welche Potenziale des Spiels verschenkt ihr so?:lol:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

also du meinst damit, du nutzt das alles gar nicht, oder steht es nur nicht in deinen haushalten? da bliebe für mich nur dieser Kristallhelm, den hab ich noch nie angepackt...alles andere nutze ich...besonders alles zum spielen für die kinder, das steht auf mehreren öffentlichen und auch zu hause...das alexa-dings hatte ich nur kurz mal im haushalt, jetzt verkauf ich das nur noch in unserm geschäft...
ich nutze z.b. keinerlei bunte hautfarben und auch die bunten haarfarben nutze ich nicht ( bis auf eine ausnahme, Vivian Westwood hat lila haare, sie ist die stylistin in den studios, sonst absolut gar nicht ) aha...Aliens nutze ich auch nicht...die hab ich aus dem spiel verbannt ( zählt das? ) au da fällt mir noch was ein: weder die wissenschafts- noch die polizei-karriere nutze ich, letztere hab ich noch nie gespielt, einen wissenschaftler hatte ich einmal ganz am anfang als das EP rauskam, dann nie wieder, ergo nutze ich auch nicht sixam...:D
ah dagobert hat mich erinnert. ich spiele auch nie mit EA-sims, d.h. es gibt ausnahmen, die lass ich dann als townies in der welt, aber diese grundspiel-sims hab ich noch nie im spiel gelassen


ps. ich hab die fragerei warum nilamo dies und jenes nicht nutzt gelöscht, also nicht wundern wenn das schon jemand gelesen haben sollte
 
Zuletzt bearbeitet:

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Und welche Potenziale des Spiels verschenkt ihr so?:lol:
- Vor allem sehr viele von diesen "Spielereien". Kristallhelm, sprechende Toiletten, Alexa-Verschnitt...
- Flohmarkt und Fress-Event sind irgendwie sinnlos
- Kinder adoptieren ist für mich nicht drin
- Die Preisverleihungen, wenn ich sonntags rotiere, gewinne ich eh nie was
- Die Gemeinschaftsgärten in der Umgebung
- Die geheime Grotte ist viel zu unzugänglich für praktische Zwecke

- Lounges und Museen, einen echten Jugendtreff fände ich viel praktischer

- Alle vorgefertigten EA Sims
- Ich kann keine Sims selber basteln und tue es auch nicht
- Irgendwie war ich noch nie auf Sixam
- Ich wechsle Bestreben nicht zwischendrin durch
- Die originalen Whims sind nutzlos
- Alles, mit dem sich Emotionen zu leicht verändern lassen, wird spartanisch eingesetzt

- Fotos als Erinnerungen taggen - ich lager die alle aus
- Modedesign etc
- Geldcheats


Vermutlich fällt mir da noch einiges mehr dazu ein.
 

dagobert

Member
Registriert
Juni 2001
Alter
58
Ort
München
Geschlecht
w

es gibt auch vieles was ich im sims 4 nicht nutze.
- ich spiel auch grundsätzlich nicht mit vorgefertigten sims. ich erstell mir meine immer selber.
- ich nutze keine gruppenfunktionen.
- ich spiel auch keine polizisten oder wissenschaftskarriere.
- ich feier nie große hochzeiten, bei mir heiraten meine sims immer nur "im kleinen kreis"
das ist was mir so spontan einfällt. ist aber bestimmt noch mehr:eek:
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

- Ich spiele nicht mit Aliens / Geistern und Pflanzensims
- Mich interessieren Bestreben grundsätzlich nicht, gleiches gilt für Wünsche, meistens erfüllen sich diese durch Zufall XD.
- Sammelobjekte interessieren mich auch nicht
 

uchma

Member
Registriert
Dezember 2006
Ort
Die Hauptstadt
Geschlecht
w

Bei mir gibt es auch ganz viele Dinge, die ich nicht nutze:

- Grundsätzlich alles Übersinnliche (auch wenn ich alle Packs habe)
- keine vorgefertigten Sims
- keine vorgefertigten Maxis Wohnhäuser (Gemeinschaftsgrundstücke ein paar, aber nicht alle)

- Generell spiele ich sehr realitätsnah und auch eher Heile-Welt, deshalb gibt es bei mir keine Scheidungen, Trennungen, keine wechselnden Partner, somit auch dieses Bestreben Serienromantiker auch nicht
- keine Adoptionen
- keine Gegenstände, die extrem helfen Fähigkeiten aufzubauen oder Emotionen zu verändern
- ich habe selten bis nie irgendwelche Haushaltshilfen, Gärtner, Nannys etc.
- meine Kleinkinder gehen nicht in die Kita
- Sammelobjekte nehme ich nur mit, weil es Geld dafür gibt, nicht um eine Sammlung zu vervollständigen

Da sind bestimmt noch viel mehr Sachen, die mir jetzt nicht einfallen, weil ich sie vielleicht auch gar nicht kenne :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

@ Uchma, es gibt eine Kita?! :confused:

- Kostüme, egal ob für Tiere oder Menschen
- einige Karrieren und Bestreben, auch wenn die bestimmt spannend zum Spielen wären
- ich hatte noch nie ein Restaurant oder eigenes Geschäft (Ausnahme Tierklinik), daher verkommt auch Magnolia Promenade
- Granite Falls und Selvadorada verkommen bei mir irgendwie, es ist so schade, dass man da keine Tagesausflüge machen kann!
- Ich vernachlässige die Gruppen etwas... eigentlich könnte ich sie nutzen, um das große Freundschafts- und Familienchaos zu bändingen, aber naja...
- Kaffemaschienen, Teekocher, Eismaschine, Popcorn
- Kinoequipment
- Terrain-Tool

Eigentlich ist es doch echt schade... Man schießt sich beim Spielen leider so schnell ein irgendwie. Vielleicht macht einem der rest ja doch Spaß?!g
Wie wäre es mit einer Herausforderung, einen neuen Spielstand ganz nach dem Motto "Dinge, die ich nie Nutze" ???
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

nein Queen, es gibt keine kita...sie meint wahrscheinlich die tagespflege zu der die kks kommen wenn man sie verlässt um zur arbeit etc. zu gehen:)
ich z.b. benutze die auch nie, entweder die karrieren sind so, dass immer einer der eltern da ist oder ich hab nen Butler:)
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

ich z.b. benutze die auch nie, entweder die karrieren sind so, dass immer einer der eltern da ist oder ich hab nen Butler:)

Ahh, okay, das hätte mich jetzt auch sehr verwundert, wenn ich das verpasst hätte. Meine alleinerziehenden Eltern aus diversen Familiendramen nehmen die tatsächlich sehr gut in Anspruch!:glory:
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ich versuche in jeder Generation etwas anderes. Einrichtung, Lebensweise, Karrieren etc. Daher kommt bei mir recht viel in Gebrauch.
Was ich aber einfach nicht nutzen mag, sind das Teleskop, Mikroskop und die Törtchenmaschine. Einfach weil sie so lächerlich groß sind. Total schade dass es zumindest die ersten beiden nicht in "normal" groß gibt.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

am anfang hab ich die dinger noch aufs flachdach gestellt, ( ausser törtchenmaschine, die finde ich unnütz)...aber seit einiger zeit gibts die dinger nur noch vereinzelt auf öffentl, grdst. wo sie grad hinpassen...z.b. im schrebergarten wo meine buddelgruppe sich trifft, da passt es objektträger ins mikroskop zu schieben mMn.:)
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

am anfang hab ich die dinger noch aufs flachdach gestellt, ( ausser törtchenmaschine, die finde ich unnütz)...aber seit einiger zeit gibts die dinger nur noch vereinzelt auf öffentl, grdst. wo sie grad hinpassen...z.b. im schrebergarten wo meine buddelgruppe sich trifft, da passt es objektträger ins mikroskop zu schieben mMn.:)
Deine Buddelgruppe? :D Klingt ja lustig. Was macht ihr da so?
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Ich nutze die Gameplay-Features vom Wellness-Pack irgendwie so gar nicht. Auch Geschäfte und Restaurants führen meine Sims extrem selten. (Dafür gehe ich zu so ziemlich jeder Verabredung ins Chez Lama.)

Das ist ziemlich schade. Ich nehme mir für's neue Jahr einfach mal vor, daran etwas zu ändern. :)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

kuroi, hast du inselleben? da passt wunderbar ein spa hin, ich habe meins auf der insel gegenüber vom wasserfall, meine wellness-gruppe trifft sich da oft und gern...:D
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

kuroi, hast du inselleben? da passt wunderbar ein spa hin, ich habe meins auf der insel gegenüber vom wasserfall, meine wellness-gruppe trifft sich da oft und gern...:D


:lol: Buddelgruppe, Wellnessgruppe, du nutzt die Gruppenfunktion !
Bei mir sind es meist nur langweilige Kindertreffen / Teeniebanden
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

:lol: Buddelgruppe, Wellnessgruppe, du nutzt die Gruppenfunktion !
Bei mir sind es meist nur langweilige Kindertreffen / Teeniebanden


ja die zwei nutze ich auch und die ollen-schwerenöter-gruppe für unsere alten mitsimser, die treffen sich in kneipen zum trinken, spielen und klönen...;)


meine kinder sind - egal wo - fast immer in gruppensitzungen, spielen macht mehr spass mit vielen kindern:)
 

uchma

Member
Registriert
Dezember 2006
Ort
Die Hauptstadt
Geschlecht
w

@ Uchma, es gibt eine Kita?! :confused:

- Kostüme, egal ob für Tiere oder Menschen
- einige Karrieren und Bestreben, auch wenn die bestimmt spannend zum Spielen wären
- ich hatte noch nie ein Restaurant oder eigenes Geschäft (Ausnahme Tierklinik), daher verkommt auch Magnolia Promenade
- Granite Falls und Selvadorada verkommen bei mir irgendwie, es ist so schade, dass man da keine Tagesausflüge machen kann!
- Ich vernachlässige die Gruppen etwas... eigentlich könnte ich sie nutzen, um das große Freundschafts- und Familienchaos zu bändingen, aber naja...
- Kaffemaschienen, Teekocher, Eismaschine, Popcorn
- Kinoequipment
- Terrain-Tool

Eigentlich ist es doch echt schade... Man schießt sich beim Spielen leider so schnell ein irgendwie. Vielleicht macht einem der rest ja doch Spaß?!g
Wie wäre es mit einer Herausforderung, einen neuen Spielstand ganz nach dem Motto "Dinge, die ich nie Nutze" ???

Ja, genau. Ich meinte die Tagespflege oder wie das heißt =).

Wenn du nichts gegen Mods hast, ich nutze diese hier: https://zerbu.tumblr.com/post/173398784785/the-sims-4-mods-world-type-changes-destination
Da habe ich Granite Falls und Selvadorado in normale Welten geändert, so dass ich sie jederzeit besuchen kann und nicht extra dafür in Urlaub fahren muss.

Macht vor allem Spaß, wenn man einen Sim spielt, der ständig diese Pflanzen und Insekten aus Granite Falls sammelt und daraus Hautcremes usw herstellt für seine eigene kleine Drogerie :-)
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen

Streifenkarl

Member
Registriert
August 2014
Ort
interessiert niemanden
Geschlecht
X

Was ich nie nutze sind:

- Kinder/Kleinkinder (also auch keine Kinderobjekte) (Bräuchte ich im gesamten Spiel nicht).
- Schule bei den gespielten Haushalten mit Teenagern ist deaktiviert.
- Mikroskop und Teleskop nutze ich nicht mehr. Finde die beiden auch lächerlich gestaltet.
- Karrieren mache ich keine mehr.
- Die meiste Wanddeko nutze ich nicht, da man sie meist eh nicht sieht finde ich es doof.
(Ausnahme die von mir selbst angepasste Wanddeko)


und sicher noch etwas mehr was mir spontan nur nicht einfällt
 

Natalia

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
Essen
Geschlecht
w

Dabei sind Mikroskop und Teleskop zwei Geräte, mit denen man fantastisch Logik trainieren kann. Ich habe diese beiden aus den genannten Gründen (lächerlich groß) auch nie genutzt. Aber dann kam mir die Idee, ein Umweltschützer-Basecamp auf dem Grundstück in Sulani mit dem Schiffswrack zu erstellen. Das nutze ich echt viel und das macht super viel Spaß.
Unter meiner EA-ID Heiksken kann man das in der Galerie downloaden, falls das mal jemand ausprobieren möchte. Ich würde mich sehr freuen!


Super interessanter Thread, hier stelle ich fest, wie viele Dinge ich auch noch nie genutzt habe, die sich aber vielleicht mal lohnen würden und frischen Wind in mein Spiel bringen würden.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja genauso mach ich es auch, mikroskop steht im schrebergarten und die benutzung gehört zu meiner gärtnergruppe und das teleskop steht auf meinem gestrandeten schiff im alten hafen der stadt ( park)...man muss diese dinger ja nicht zu hause aufstellen, dafür sind sie echt zu gross:)
 

kalki52003

Member
Registriert
Februar 2012
Alter
48
Ort
Bremen
Geschlecht
m

Dabei sind Mikroskop und Teleskop zwei Geräte, mit denen man fantastisch Logik trainieren kann. Ich habe diese beiden aus den genannten Gründen (lächerlich groß) auch nie genutzt. Aber dann kam mir die Idee, ein Umweltschützer-Basecamp auf dem Grundstück in Sulani mit dem Schiffswrack zu erstellen. Das nutze ich echt viel und das macht super viel Spaß.
Unter meiner EA-ID Heiksken kann man das in der Galerie downloaden, falls das mal jemand ausprobieren möchte. Ich würde mich sehr freuen!


Super interessanter Thread, hier stelle ich fest, wie viele Dinge ich auch noch nie genutzt habe, die sich aber vielleicht mal lohnen würden und frischen Wind in mein Spiel bringen würden.


Das ist wirklich super:up: Vielen Dank:nick:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten