so endlich gibts eine aktuellere version...aber lest selbst, ganz fertig ist er wohl noch nicht was die optionen für die Uni angeht...
die patreonversion ist hier
die kostenlose version ist hier
hier ist ein link zu timidas beschreibung der handhabung des mods ...doppelt hält besser
beschreibung des mods: übersetzung der beschreibung vom modder
Die Hauptaufgabe des Mods besteht darin, die Generierung eines neuen NPC zu
verhindern und das Spiel für verschiedene Rollen und Karrieren (Dienstmädchen, Postbote, etc.) zu zwingen, bestehende Sims zu verwenden.
Mit den Mod-Einstellungen kannst du die Anzahl der NPCs in Städten und Dschungeln anpassen, die Anzahl der obdachlosen und kranken Haustiere verwalten, die Erzeugung von Vampiren und Außerirdischen, traurigen Clowns und Bären deaktivieren und so weiter. Die Arbeit an der Mod geht weiter, in zukünftigen Versionen werden neue Funktionen und Einstellungen hinzugefügt.
Mit den Standardeinstellungen werden nur obdachlose, nicht gespielte Sims verwendet.
leider sind die einstellungen des mods nur auf englisch
Einstellungsmöglichkeiten:
Use only homeless
Wenn aktiviert, werden für NPC-Job Assignments nur obdachlose Sims verwendet.
Use only unplayed households
Wenn aktiviert, werden für NSC-Job Assignments nur Simulationen aus unbespielten Haushalten verwendet.
Disable “Use only homeless” for normal career
Wenn aktiviert, werden für NSC-Jobs mit aktiver Karriere (Detective, Doctor, Scientist, Actor) nicht nur obdachlose Sims verwendet.
Use only unplayed households pets
Wenn aktiviert, werden für Situationen im Spiel nur Haustiere aus nicht gespielten Haushalten verwendet.
Do not generate pet walkers and homeless pets
Wenn diese Option aktiviert ist, werden keine Haustierpfleger und obdachlosen Haustiere generiert, sondern es werden auch die Geister von Haustieren kontrolliert, die auf dem Haustierfriedhof erzeugt wurden.
Do not generate aliens
Wenn aktiviert, werden versteckte Aliens nicht generiert, sondern es wird auch die Generierung von Aliens in ihrer Welt gesteuert.
Do not generate sick pets
Wenn aktiviert, werden für die Tierklinik keine kranken Haustiere generiert, sondern bestehende Haustiere verwendet.
Do not generate tragic clown
Wenn aktiviert, wird Tragischer Clown nicht generiert.
Do not generate vampires walk by
Wenn aktiviert, werden Vampir-Waklbys nicht generiert.
Do not generate bears
Wenn aktiviert, werden keine Bären generiert.
Do not generate weirdo
Wenn aktiviert, werden Weirdos in San Myshuno nicht generiert.
Disable shifts
Wenn aktiviert, deaktiviert die Arbeitsschichten für alle Jobs (Barkeeper, Bibliothekar, etc.) in allen Städten, jeder sollte den ganzen Tag arbeiten, wodurch die Anzahl der für den Job benötigten Sims reduziert wird.
Number of barflies
Die Einstellung funktioniert für alle Bars in allen Städten.
Number of museum patrons native
Die Gesamtzahl der Sims (einheimisch + touristisch) im Museum ist starr festgelegt, aber das Verhältnis dieser Kategorien kann variieren.
Number of museum patrons tourist
Die Gesamtzahl der Sims (einheimisch + touristisch) im Museum ist starr festgelegt, aber das Verhältnis dieser Kategorien kann variieren.
Number of jungle marketplace craft vendors
Die Anzahl der Anbieter auf dem Dschungelmarkt
Number of jungle marketplace native customers
Die Gesamtzahl der Sims (einheimisch + touristisch) auf dem Markt ist starr festgelegt, aber das Verhältnis dieser Kategorien kann variieren.
Number of jungle marketplace tourists
Die Gesamtzahl der Sims (einheimisch + touristisch) auf dem Markt ist starr festgelegt, aber das Verhältnis dieser Kategorien kann variieren.
Number of background actors
Die Anzahl der Co-Stars
Number of background producers
Die Anzahl der Hintergrundproduzenten
Number of Strangerville venue sims
Die Anzahl der militärischen Sims in der Strangerville Bar und der Scientist Sims in der Strangerville Library. Für die Bibliotheksumgebung definiert die Gesamtzahl der Sims, aber das Verhältnis von Wissenschaftlern/Verschwörern kann variieren.
Number of Strangerville walk by sims
Die Anzahl der militärischen + Wissenschaftler + Verschwörungstheoretiker + Agenten walkby sims. Die Einstellung definiert die Gesamtzahl der Sims, aber das Verhältnis der Sims von Military/Scientist/Conspiracist/Agent kann variieren.
Remove region dependency
Wenn aktiviert, kann ein NSC für einen bestimmten Job in jeder Stadt arbeiten. Wenn deaktiviert, hat jede Stadt ihren eigenen NSC für einen bestimmten Job. Um so wenig NSC wie möglich zu verwenden, musst du beide Einstellungen für die Region und für das Lot aktivieren.
Remove region dependency exceptions
Definiert Lots, für die die Regionalabhängigkeit funktioniert.
Remove lot dependency
Wenn diese Option aktiviert ist, kann ein NPC für einen bestimmten Job auf einem beliebigen Grundstück in einer Stadt arbeiten. Wenn deaktiviert, hat jedes Lot in einer Stadt seinen eigenen NSC für einen bestimmten Job. Um so wenig NPC wie möglich zu verwenden, musst du beide Einstellungen für die Region und für das Lot aktivieren.
(Test option) Disable outfit change
Deaktiviert Outfitmodifikationen für Spaziergänger und Touristen wie Hüte/Brillen/Socken/Hosen/Halsbänder/Armbänder
Sulani Sim Count Modifier
Steuert die Anzahl der Fussgänger/Schwimmer etc. Sims auf Sulani-Lots
Magic sim count Modifier
Steuert die Anzahl der Magic-Lehrlingssimulationen im Magic HQ Lot.
es gibt allerdings noch mehr zum einstellen, im neuesten update sind auch die studenten, professoren usw. enthalten
wie ihr an die einstellungen und deren änderungen kommt, seht ihr hier:
allgemeine einstellungen findet ihr im setting, wollt ihr einem sim eine rolle wegnehmen und einem anderen die rolle verpassen dann geht das wie folgt...beispiel ( wie auf den fotos ) bodybuilder...
ihr nehmt den sim, der in zukunftbodybuilder sein soll mit in das fitness-center, dem sim der bisher bodybuilder ist, nehmt ihr die rolle weg: Remove NPC Job, dem sim den ihr mitgebracht habt gebt ihr die rolle : Assign NPC Job, danach das grundstück verlassen ( oder auch später ) wenn ihr das nächstemal zum fitness-center kommt, ist euer sim der bodybuilder
bedenkt dass ihr für alle rollen genug NPCs vorrätig haben solltet, sonst werden doch wieder neue generiert, ihr braucht z.b. für die einheimischen sims im Dschungel mindestens 14 sims , besser sind mehr, beim erstenmal könnt ihr das genauso machen wie mit bodybuilder, beim nächsten urlaub sind sie wieder da, vorausgesetzt sie leben noch...
für die verschiedenen Regisseure am set braucht ihr mind. 4 usw.
so, wenn jemand noch etwas hat was ich dazu schreiben soll, oder ändern oder falsch übersetzt habe...bitte melden

die patreonversion ist hier
die kostenlose version ist hier
hier ist ein link zu timidas beschreibung der handhabung des mods ...doppelt hält besser
beschreibung des mods: übersetzung der beschreibung vom modder
Die Hauptaufgabe des Mods besteht darin, die Generierung eines neuen NPC zu
verhindern und das Spiel für verschiedene Rollen und Karrieren (Dienstmädchen, Postbote, etc.) zu zwingen, bestehende Sims zu verwenden.
Mit den Mod-Einstellungen kannst du die Anzahl der NPCs in Städten und Dschungeln anpassen, die Anzahl der obdachlosen und kranken Haustiere verwalten, die Erzeugung von Vampiren und Außerirdischen, traurigen Clowns und Bären deaktivieren und so weiter. Die Arbeit an der Mod geht weiter, in zukünftigen Versionen werden neue Funktionen und Einstellungen hinzugefügt.
Mit den Standardeinstellungen werden nur obdachlose, nicht gespielte Sims verwendet.
leider sind die einstellungen des mods nur auf englisch
Einstellungsmöglichkeiten:
Use only homeless
Wenn aktiviert, werden für NPC-Job Assignments nur obdachlose Sims verwendet.
Use only unplayed households
Wenn aktiviert, werden für NSC-Job Assignments nur Simulationen aus unbespielten Haushalten verwendet.
Disable “Use only homeless” for normal career
Wenn aktiviert, werden für NSC-Jobs mit aktiver Karriere (Detective, Doctor, Scientist, Actor) nicht nur obdachlose Sims verwendet.
Use only unplayed households pets
Wenn aktiviert, werden für Situationen im Spiel nur Haustiere aus nicht gespielten Haushalten verwendet.
Do not generate pet walkers and homeless pets
Wenn diese Option aktiviert ist, werden keine Haustierpfleger und obdachlosen Haustiere generiert, sondern es werden auch die Geister von Haustieren kontrolliert, die auf dem Haustierfriedhof erzeugt wurden.
Do not generate aliens
Wenn aktiviert, werden versteckte Aliens nicht generiert, sondern es wird auch die Generierung von Aliens in ihrer Welt gesteuert.
Do not generate sick pets
Wenn aktiviert, werden für die Tierklinik keine kranken Haustiere generiert, sondern bestehende Haustiere verwendet.
Do not generate tragic clown
Wenn aktiviert, wird Tragischer Clown nicht generiert.
Do not generate vampires walk by
Wenn aktiviert, werden Vampir-Waklbys nicht generiert.
Do not generate bears
Wenn aktiviert, werden keine Bären generiert.
Do not generate weirdo
Wenn aktiviert, werden Weirdos in San Myshuno nicht generiert.
Disable shifts
Wenn aktiviert, deaktiviert die Arbeitsschichten für alle Jobs (Barkeeper, Bibliothekar, etc.) in allen Städten, jeder sollte den ganzen Tag arbeiten, wodurch die Anzahl der für den Job benötigten Sims reduziert wird.
Number of barflies
Die Einstellung funktioniert für alle Bars in allen Städten.
Number of museum patrons native
Die Gesamtzahl der Sims (einheimisch + touristisch) im Museum ist starr festgelegt, aber das Verhältnis dieser Kategorien kann variieren.
Number of museum patrons tourist
Die Gesamtzahl der Sims (einheimisch + touristisch) im Museum ist starr festgelegt, aber das Verhältnis dieser Kategorien kann variieren.
Number of jungle marketplace craft vendors
Die Anzahl der Anbieter auf dem Dschungelmarkt
Number of jungle marketplace native customers
Die Gesamtzahl der Sims (einheimisch + touristisch) auf dem Markt ist starr festgelegt, aber das Verhältnis dieser Kategorien kann variieren.
Number of jungle marketplace tourists
Die Gesamtzahl der Sims (einheimisch + touristisch) auf dem Markt ist starr festgelegt, aber das Verhältnis dieser Kategorien kann variieren.
Number of background actors
Die Anzahl der Co-Stars
Number of background producers
Die Anzahl der Hintergrundproduzenten
Number of Strangerville venue sims
Die Anzahl der militärischen Sims in der Strangerville Bar und der Scientist Sims in der Strangerville Library. Für die Bibliotheksumgebung definiert die Gesamtzahl der Sims, aber das Verhältnis von Wissenschaftlern/Verschwörern kann variieren.
Number of Strangerville walk by sims
Die Anzahl der militärischen + Wissenschaftler + Verschwörungstheoretiker + Agenten walkby sims. Die Einstellung definiert die Gesamtzahl der Sims, aber das Verhältnis der Sims von Military/Scientist/Conspiracist/Agent kann variieren.
Remove region dependency
Wenn aktiviert, kann ein NSC für einen bestimmten Job in jeder Stadt arbeiten. Wenn deaktiviert, hat jede Stadt ihren eigenen NSC für einen bestimmten Job. Um so wenig NSC wie möglich zu verwenden, musst du beide Einstellungen für die Region und für das Lot aktivieren.
Remove region dependency exceptions
Definiert Lots, für die die Regionalabhängigkeit funktioniert.
Remove lot dependency
Wenn diese Option aktiviert ist, kann ein NPC für einen bestimmten Job auf einem beliebigen Grundstück in einer Stadt arbeiten. Wenn deaktiviert, hat jedes Lot in einer Stadt seinen eigenen NSC für einen bestimmten Job. Um so wenig NPC wie möglich zu verwenden, musst du beide Einstellungen für die Region und für das Lot aktivieren.
(Test option) Disable outfit change
Deaktiviert Outfitmodifikationen für Spaziergänger und Touristen wie Hüte/Brillen/Socken/Hosen/Halsbänder/Armbänder
Sulani Sim Count Modifier
Steuert die Anzahl der Fussgänger/Schwimmer etc. Sims auf Sulani-Lots
Magic sim count Modifier
Steuert die Anzahl der Magic-Lehrlingssimulationen im Magic HQ Lot.
es gibt allerdings noch mehr zum einstellen, im neuesten update sind auch die studenten, professoren usw. enthalten
wie ihr an die einstellungen und deren änderungen kommt, seht ihr hier:




allgemeine einstellungen findet ihr im setting, wollt ihr einem sim eine rolle wegnehmen und einem anderen die rolle verpassen dann geht das wie folgt...beispiel ( wie auf den fotos ) bodybuilder...
ihr nehmt den sim, der in zukunftbodybuilder sein soll mit in das fitness-center, dem sim der bisher bodybuilder ist, nehmt ihr die rolle weg: Remove NPC Job, dem sim den ihr mitgebracht habt gebt ihr die rolle : Assign NPC Job, danach das grundstück verlassen ( oder auch später ) wenn ihr das nächstemal zum fitness-center kommt, ist euer sim der bodybuilder
bedenkt dass ihr für alle rollen genug NPCs vorrätig haben solltet, sonst werden doch wieder neue generiert, ihr braucht z.b. für die einheimischen sims im Dschungel mindestens 14 sims , besser sind mehr, beim erstenmal könnt ihr das genauso machen wie mit bodybuilder, beim nächsten urlaub sind sie wieder da, vorausgesetzt sie leben noch...

für die verschiedenen Regisseure am set braucht ihr mind. 4 usw.
so, wenn jemand noch etwas hat was ich dazu schreiben soll, oder ändern oder falsch übersetzt habe...bitte melden
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