• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Der NPC Mod

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

so endlich gibts eine aktuellere version...aber lest selbst, ganz fertig ist er wohl noch nicht was die optionen für die Uni angeht...:)


die patreonversion ist hier


die kostenlose version ist hier


hier ist ein link zu timidas beschreibung der handhabung des mods ...doppelt hält besser

beschreibung des mods: übersetzung der beschreibung vom modder

Die Hauptaufgabe des Mods besteht darin, die Generierung eines neuen NPC zu
verhindern und das Spiel für verschiedene Rollen und Karrieren (Dienstmädchen, Postbote, etc.) zu zwingen, bestehende Sims zu verwenden.
Mit den Mod-Einstellungen kannst du die Anzahl der NPCs in Städten und Dschungeln anpassen, die Anzahl der obdachlosen und kranken Haustiere verwalten, die Erzeugung von Vampiren und Außerirdischen, traurigen Clowns und Bären deaktivieren und so weiter. Die Arbeit an der Mod geht weiter, in zukünftigen Versionen werden neue Funktionen und Einstellungen hinzugefügt.
Mit den Standardeinstellungen werden nur obdachlose, nicht gespielte Sims verwendet.

leider sind die einstellungen des mods nur auf englisch

Einstellungsmöglichkeiten:

Use only homeless

Wenn aktiviert, werden für NPC-Job Assignments nur obdachlose Sims verwendet.


Use only unplayed households

Wenn aktiviert, werden für NSC-Job Assignments nur Simulationen aus unbespielten Haushalten verwendet.


Disable “Use only homeless” for normal career

Wenn aktiviert, werden für NSC-Jobs mit aktiver Karriere (Detective, Doctor, Scientist, Actor) nicht nur obdachlose Sims verwendet.


Use only unplayed households pets

Wenn aktiviert, werden für Situationen im Spiel nur Haustiere aus nicht gespielten Haushalten verwendet.


Do not generate pet walkers and homeless pets

Wenn diese Option aktiviert ist, werden keine Haustierpfleger und obdachlosen Haustiere generiert, sondern es werden auch die Geister von Haustieren kontrolliert, die auf dem Haustierfriedhof erzeugt wurden.


Do not generate aliens

Wenn aktiviert, werden versteckte Aliens nicht generiert, sondern es wird auch die Generierung von Aliens in ihrer Welt gesteuert.


Do not generate sick pets

Wenn aktiviert, werden für die Tierklinik keine kranken Haustiere generiert, sondern bestehende Haustiere verwendet.


Do not generate tragic clown

Wenn aktiviert, wird Tragischer Clown nicht generiert.


Do not generate vampires walk by

Wenn aktiviert, werden Vampir-Waklbys nicht generiert.


Do not generate bears

Wenn aktiviert, werden keine Bären generiert.


Do not generate weirdo

Wenn aktiviert, werden Weirdos in San Myshuno nicht generiert.


Disable shifts

Wenn aktiviert, deaktiviert die Arbeitsschichten für alle Jobs (Barkeeper, Bibliothekar, etc.) in allen Städten, jeder sollte den ganzen Tag arbeiten, wodurch die Anzahl der für den Job benötigten Sims reduziert wird.


Number of barflies

Die Einstellung funktioniert für alle Bars in allen Städten.


Number of museum patrons native

Die Gesamtzahl der Sims (einheimisch + touristisch) im Museum ist starr festgelegt, aber das Verhältnis dieser Kategorien kann variieren.


Number of museum patrons tourist

Die Gesamtzahl der Sims (einheimisch + touristisch) im Museum ist starr festgelegt, aber das Verhältnis dieser Kategorien kann variieren.


Number of jungle marketplace craft vendors

Die Anzahl der Anbieter auf dem Dschungelmarkt


Number of jungle marketplace native customers

Die Gesamtzahl der Sims (einheimisch + touristisch) auf dem Markt ist starr festgelegt, aber das Verhältnis dieser Kategorien kann variieren.


Number of jungle marketplace tourists

Die Gesamtzahl der Sims (einheimisch + touristisch) auf dem Markt ist starr festgelegt, aber das Verhältnis dieser Kategorien kann variieren.


Number of background actors

Die Anzahl der Co-Stars


Number of background producers

Die Anzahl der Hintergrundproduzenten


Number of Strangerville venue sims

Die Anzahl der militärischen Sims in der Strangerville Bar und der Scientist Sims in der Strangerville Library. Für die Bibliotheksumgebung definiert die Gesamtzahl der Sims, aber das Verhältnis von Wissenschaftlern/Verschwörern kann variieren.


Number of Strangerville walk by sims

Die Anzahl der militärischen + Wissenschaftler + Verschwörungstheoretiker + Agenten walkby sims. Die Einstellung definiert die Gesamtzahl der Sims, aber das Verhältnis der Sims von Military/Scientist/Conspiracist/Agent kann variieren.


Remove region dependency

Wenn aktiviert, kann ein NSC für einen bestimmten Job in jeder Stadt arbeiten. Wenn deaktiviert, hat jede Stadt ihren eigenen NSC für einen bestimmten Job. Um so wenig NSC wie möglich zu verwenden, musst du beide Einstellungen für die Region und für das Lot aktivieren.


Remove region dependency exceptions

Definiert Lots, für die die Regionalabhängigkeit funktioniert.


Remove lot dependency

Wenn diese Option aktiviert ist, kann ein NPC für einen bestimmten Job auf einem beliebigen Grundstück in einer Stadt arbeiten. Wenn deaktiviert, hat jedes Lot in einer Stadt seinen eigenen NSC für einen bestimmten Job. Um so wenig NPC wie möglich zu verwenden, musst du beide Einstellungen für die Region und für das Lot aktivieren.


(Test option) Disable outfit change

Deaktiviert Outfitmodifikationen für Spaziergänger und Touristen wie Hüte/Brillen/Socken/Hosen/Halsbänder/Armbänder


Sulani Sim Count Modifier

Steuert die Anzahl der Fussgänger/Schwimmer etc. Sims auf Sulani-Lots


Magic sim count Modifier


Steuert die Anzahl der Magic-Lehrlingssimulationen im Magic HQ Lot.


es gibt allerdings noch mehr zum einstellen, im neuesten update sind auch die studenten, professoren usw. enthalten

wie ihr an die einstellungen und deren änderungen kommt, seht ihr hier:










allgemeine einstellungen findet ihr im setting, wollt ihr einem sim eine rolle wegnehmen und einem anderen die rolle verpassen dann geht das wie folgt...beispiel ( wie auf den fotos ) bodybuilder...
ihr nehmt den sim, der in zukunftbodybuilder sein soll mit in das fitness-center, dem sim der bisher bodybuilder ist, nehmt ihr die rolle weg: Remove NPC Job, dem sim den ihr mitgebracht habt gebt ihr die rolle : Assign NPC Job, danach das grundstück verlassen ( oder auch später ) wenn ihr das nächstemal zum fitness-center kommt, ist euer sim der bodybuilder


bedenkt dass ihr für alle rollen genug NPCs vorrätig haben solltet, sonst werden doch wieder neue generiert, ihr braucht z.b. für die einheimischen sims im Dschungel mindestens 14 sims , besser sind mehr, beim erstenmal könnt ihr das genauso machen wie mit bodybuilder, beim nächsten urlaub sind sie wieder da, vorausgesetzt sie leben noch...;)

für die verschiedenen Regisseure am set braucht ihr mind. 4 usw.



so, wenn jemand noch etwas hat was ich dazu schreiben soll, oder ändern oder falsch übersetzt habe...bitte melden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Birksche, ein eigener Thread für den Mod ist völlig ok, aber bitte bearbeite das Eingangsposting so, dass es erst mal alle grundlegenden Infos zur Mod enthält, sprich, was kann sie, wie funktioniert sie, was ist zu beachten, etc - so wie beim MCCC auch.

Hast du selber keine Zeit dafür oder keine Lust, würde ich den Thread hier in den Mods-Thread verschieben, damit dann jemand anderes den Thread zum NPC-Mod aufmachen kann.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ich könnte den Text von meinem Blog zur Verfügung stellen bzw den Thread in der Form neu aufmachen (leicht abgewandelt, gehört bei mir ja zu einer Artikelreihe ... Ich würde den Bezug zu den anderen Mods rausnehmen) - dann müsste niemand was neues runterschreiben.
Würde ich dann natürlich genauso aktuell halten, wie auch auf meinem Blog.

Wenn man sich das vorab inhaltlich mal ansehen mag:

https://layneebloom.wordpress.com/2...rung-deaktivieren-mittels-der-npccontrol-mod/


Edit: ah okay, hat sich schon erledigt. Birksche hat schon editiert. Sorry, hab ich erst jetzt gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Tigerkatze, das bringt aber nicht viel, denn nur die patreons-version wurde geupdatet, sonst hätte ich "natürlich" beide verlinkt;)


Ja aber sind doch nicht alle Patreons und wollen es auch nicht sein und können daher auch nicht den aktuellsten Mod runterladen und sind vlt. auch mit dem nicht aktuellen Mod zufrieden (so wie ich) ;)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich könnte den Text von meinem Blog zur Verfügung stellen bzw den Thread in der Form neu aufmachen (leicht abgewandelt, gehört bei mir ja zu einer Artikelreihe ... Ich würde den Bezug zu den anderen Mods rausnehmen) - dann müsste niemand was neues runterschreiben.
Würde ich dann natürlich genauso aktuell halten, wie auch auf meinem Blog.

Wenn man sich das vorab inhaltlich mal ansehen mag:

https://layneebloom.wordpress.com/2...rung-deaktivieren-mittels-der-npccontrol-mod/


Edit: ah okay, hat sich schon erledigt. Birksche hat schon editiert. Sorry, hab ich erst jetzt gesehen.


oh shit, hättest dus mal eher gesagt...:lol:...aber wie ich schon schrieb: falls was falsch ist oder so, sag mir bescheid...ich werde deinen link oben reinsetzen...


Ja aber sind doch nicht alle Patreons und wollen es auch nicht sein und können daher auch nicht den aktuellsten Mod runterladen und sind vlt. auch mit dem nicht aktuellen Mod zufrieden (so wie ich) ;)


jaha, hab ich doch jetzt, guckst du oben;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
52
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Diesen Mod hatte ich ja im Rahmen meines Threads für die Rollensims sehr eingehend getestet. Im ersten Moment fand ich ihn damals toll, allerdings war er im Spielverlauf dann doch eher problematisch, verlinkt ist er aber auch schon in meinem Thread, ich werde dort den Link zu Timidas Testbericht dann auch noch verlinken wenn das ok ist :) (so ganz verstehe ich den Sinn dieses Threads hier eigentlich nicht :frage:)

So wie ich aus Timidas Bericht rauslesen kann, hat der Mod immer noch die gleichen Schwachstellen wie zu Anfang. Eigentlich wäre es ja klasse dass man selbständig den Sims die Rollen zuweisen kann, das hat bei mir aber nur bedingt funktioniert weil die Sims auch selbständig die Rollen wieder ändern und das scheint auch immer noch der Fall zu sein.

Ausserdem wurden damals bei meinen Sims manchmal die Merkmale verändert damit der Sim für eine bestimmte Rolle gepasst hat, wäre interessant zu wissen ob das immer noch so ist.

Da es die aktuellste Modversion mittlerweile nur noch für Geld gibt wären ausführliche Spielerfahrungen auf jeden Fall hilfreich :nick:
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Kannst du gerne verlinken. :)

Der eigene Beitrag war sicher genauso gedacht, wie der zB für den MCCC: für Erklärungen, Fragen und Updatehinweise.
Dann zerstreut sich das nicht so auf zig Beiträge.


Der gravierende Rollenwechsel ist mir bisher nur in Gegenden aufgefallen, wo auf einen Schlag mehrere neue RollenNPCs benötigt werden.
In meinem Fall war das Strangerville, weil ich da zuvor noch nicht gespielt hatte und daher noch keine Strangerville-NPCs existierten. Da keine neuen Sims generiert werden und meine vorhandenen mit passenden Bedingungen (obdachlos zB) scheinbar nicht ausreichten, wurden eben nochmal welche hergenommen, die schon Rollen inne hatten und aus diesen dann rausgenommen wurden.


Ich würde heute sowas umgehen, in dem ich die Mod rausnehme, wenn ich das erste mal in Strangerville spiele. Dann gestalte ich die Generierten um und wenn ich meine es langt von der Zahl, kann die Mod auch wieder rein.
Ähnlich muss man das ja auch mit Bienchens townieoverhaul handhaben.

Eventuell benötigen auch die Wohnheime ein solches Vorgehen. Obwohl ich mir dafür eh ein paar der Premades ins Spiel holen wollte. Mit der Patreonversion kann man dann auch gezielt die Roommate-Rollen verteilen.


In der Regel und fernab von sowas wie Strangerville (oder auch Selvadorada) behalten meine RollenNPCs bisher aber ihre Rollen.
Wenn man noch die Schichten deaktiviert sowie die Regions- und Grundstückszugehörigkeit, sollte das Problem auch nochmal eingedämmt werden (wenn in jeder Bar der selbe Barkeeper 24/7 hockt, muss auch keinem weiteren Sim die Rolle weggenommen werden).
Hab ich soweit aber nicht getestet, ich hab nur die Schichten deaktiviert und nur für ein paar Gemeinschaftsgrundstücke die Zugehörigkeit deaktiviert.



Auf geänderte Merkmale hab ich nicht geachtet, kann gut möglich sein (danke für den Hinweis, kann ich im Tutorial noch mit aufnehmen). Ist aber ein Umstand, der mich nicht so stört, da ja meine gespielten Sims dafür nicht hergenommen werden. Sollte ich dich mal einen Townie in den Haushalt aufnehmen, würde ich zur Not die Merkmale wieder anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Hat einer von denen, die die Mod nutzen, schon mal die Funktion genutzt, mit der man gezielt Mitbewohner im Studentenwohnheim aussuchen kann?

Bei mir will das nicht funzen. Auch das "entfernen" von Mitbewohnern klappt nur sporadisch.

Das nervt mich grad. Ich kann das zwar weiterhin über "Choose a Roomate" von LittleMsSam machen, aber über den NPCC wäre es bequemer. Wenn es denn ginge .....

Edit: hatte noch die PublicVersion drin, weil ich mein Tutorial geupdatet hab.
In der Patreonversion funzt nun das "entfernen" eines Roomates zuverlässig.

Hinzufügen kann ich aber immer noch keinen. Das Spiel nimmt dann irgendeinen Sim, aber nicht den, dem ich die Rolle zugewiesen habe.


Edit²:
Nö, will nicht funzen, egal wie ich es mache.
Der haut mir sofort irgendein Randomsim dann ins Wohnheim.


Für diejenigen, die ähnliche Probleme haben:
Man kann ja zum einen die Choose a Roomate Mod von LMS nutzen (Vorteil: man kann auch die Mitbewohner außerhalb der Studentnwohnheime dann gezielt wählen).
Allerdings ist es da für die Wohnheime etwas umständlich: man muss die Wunschkandidaten erst in einem Haus platzieren, in der Uni als "von zu Hause aus studierend" einschreiben und sie dann wieder aus dem Haus rausschmeißen. Erst dann soll man sie auch als Wohnheimmitbewohner wählen können.

Im Verbund mit der NPCC Mod kann man das etwas vereinfachen: einfach dem Wunschsims den jeweiligen Job zuweisen (Art Student für Uni Britechester, Science Student für Foxbury). Über den MC Cheats Menü am Briefkasten kann man den betreffenden Sim auch herbei rufen, um ihm die Rolle zuzuteilen.
Danach taucht er dann auch bei der Choose a Roomate Option von LMS am Briefkasten auf.
So entfällt das lästige einschreiben.
Eventuell muss man danach einmal kurz das Lot neu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

free-version 127 ist raus ( schon seit januar, ich weiss nie wie ich schnell zur freien version komme, wenn ich auf der patreon seite bin...egal ), die version beinhaltet jetzt auch die uni-mitbewohner und npcs undso...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w

Vielen, lieben Dank, Birksche. Genau darauf habe ich gewartet, aber das jüngste (freie) Update auch total übersehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Paulson hat mit der vorletzten Version das Menü komplett überarbeitet - ich hab entsprechend auch meinen Beitrag zu der Mod angepasst.

Wer nur geupdatet hat und nicht die Einstellungen nochmal durchgegangen ist, sollte das vielleicht noch mal tun - dadurch ergeben sich neue Optionen (frühere wurden nun aufgesplittet für mehr Wahlmöglichkeit) und ich musste da tatsächlich noch das ein oder andere wieder umstellen.


Das gilt für die PatreonVersion. Die PublicVersion hat noch das alte Menü (und damit weniger Einstellmöglichkeiten).
Ich kann das in meinem Beitrag deshalb nicht mehr ganz so übersichtlich gestalten, aber ich hoffe, man kann damit für die PublicVersion immer noch gut was anfangen.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ui...ich hab noch gar nicht reingeguckt, mir ist beim spielen aber nichts aufgefallen...na beim nächsten mal werd ich das dann mal machen...hab aber z.b. das besetzen der sachen wie die bars usw. abgeschaltet, das ging mir dann doch zu weit...:)
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Paulson hat mit der vorletzten Version das Menü komplett überarbeitet - ich hab entsprechend auch meinen Beitrag zu der Mod angepasst.

Hm, das ist interessant. Ich mag die Mod und sie funktioniert grundsätzlich auch gut aber mich stören ein paar Sachen, so ähnlich, wie du es in dem Blogeintrag auch beschrieben hattest; Ich mag es nicht, dass Charaktereigenschaften der NPCs z.T. verändert werden, wenn sie eine bestimmte Rolle zugeschrieben bekommen. Es stört mich deshalb weil man Charaktereigenschaften in Sims 4 ja nicht ändern kann, ohne dass es anschließend Probleme mit falschen Moodlets gibt. Der Sim ist hierdurch für mich quasi defekt und ich kann ihn nicht mehr spielen.
Ich möchte mir aber gerne die Option offen halten, ob ich noch mit einem Sim spielen möchte (ihn z.B. vielleicht als Partner oder Mitbewohner irgendwo einziehen lasse).
Am liebten wäre es mir, wenn man einstellen könnte, dass ein neuer Sim generiert wird, wenn es keinen Sim mit passenden Charaktereigenschaften gibt, der eine Rolle übernehmen könnte. Dann wäre die Mod für mich perfekt! Oder das Problem mit den Moodlets bei veränderten Charaktereigenschaften wird mal von EA gefixed... das wäre auch super.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Shinjukai, das ist ja leider aber kein Problem der Mod an sich (deshalb wird Paulson da nix dran ändern können). Also das Problem hat man ja auch ohne Mod: generiert das Spiel einen RollenNPC, werden automatisch die Merkmale mit festgelegt, da warum auch immer an bestimmte Rollen bestimmte Merkmale gekoppelt sind.
Man wird dem Problem also immer begegnen, wenn man Townies zu den eigenen gespielten Sims dazu fügt.


Wenn du die Merkmale per Cheat entfernst und das gewünschte per Cheat hinzufügt, taucht das Moodletdilemma btw nicht auf. Ich würde es dann darüber probieren (obwohl ich bisher nicht jedes Merkmal über den Weg entfernen/hinzufügen konnte - "aktiv" weigert sich zB gekonnt .. warum auch immer).
 
  • Danke
Reaktionen: Shinjukai

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Funktioniert der Merkmale Cheat denn noch? Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass der entfernt wurde aber vielleicht war das auch ein anderer, als der von dir gemeinte.
Ich hatte damals die Belohnung gecheatet, mit der das auch geht aber dann war das Moodlet Problem leider da und beim ändern im CAS ja eh. Aber wenn es mit dem Cheat noch gehen würde, wäre das vielleicht eine Lösung.
Dass die Rollen NPCs bestimmte Eigenschaft benötigen ist klar. Ohne Mods werden die Sims halt mit den passenden Merkmalen vom Spiel generiert aber der Paulsen Mod ist glaube ich der einzige, der Eigenschaften vorhandener NPCs ändern kann. Ich glaube, dass meist auch erstmal ein Sim gewählt wird, der auf die Rolle passt (von den Merkmalen her) aber wenn keiner da ist, wird halt einer passend gemacht, was mit ein Grund sein dürfte, warum die Mod so effektiv ist.
In meinem Spiel trifft es immer die Paparazzi, da diese das Merkmal kleptomanisch benötigen und ich keinen Sim mit diesem Merkmal habe.
 

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w

Ich habe mal eine Frage an die Menschen, die den NPC Mod nun schon langfristig nutzen. Ich hatte ihn wirklich ewig nicht mehr im Spiel und wollte ihn nun mal wieder hinein packen, habe dabei ein paar Dinge entdeckt, die ich noch nicht kannte. Vor allem bei den Einstellungen.
Hierzu hab ich nun eine Frage: Kann mir jemand sagen, ob meine eigens erstellten Townies per Culling gelöscht werden, wenn ich sie unter "Andere Haushalte" belasse und nicht als Favorit kennzeichne, da ich mit meinen eigenen Sim-Familien schon nahe an der 200-Sim-Grenze dran bin und diese ungern auf unbegrenzt stellen will (mein PC ist alt, weiß nicht, ob der das packt).
Ich habe die Option "Don't generate new townies" aktiviert, also müsste der NPC-Mod doch die Rollensims aus meinem Townie-Pool verwenden und keine neuen Sims generieren, vor allem aber keine von denen löschen, die auch nicht favorisiert sind, oder?
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ich kann nur raten.

Die von dir erwähnte Einstellung verhindert nur, dass neue Townies generiert werden.
Das Culling kommt aber vom Spiel und wird meines Wissens nach nicht durch diese Option unterdrückt.
Wenn du das also nicht durch eine andere Mod (MCCC zB) deaktivierst, könnten dir NPCs gelöscht werden.
Es soll helfen, die auf Grundstücken zu platzieren. Aber ob das ein Garant ist, wenn sie trotzdem weiterhin nicht favorisiert sind, kann ich nicht sagen. Bei mir ist das Culling von je her deaktiviert mittels MCCC.
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

huhu Lady Fu, für die performance ist es doch egal ob du sagen wir mal...200 fav. und 200 nichtfav. sims hast oder ob du 400 fav. hast, stell doch einfach deine anzahl auf endlos, hab ich auch gemacht, ich hab keine lust auf diese 200 grenze zu starren...deiner graka ist das egal, da ja keine neuen dank npc generiert werden musst du nichtmal aufpassen, dass es zuviele werden. bzw. das siehst du ja sofort weil die neuen auf der anderen seite stehen würden...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Muss man bei der Patreon-Version wirklich die 3 Dollar monatlich bezahlen? Bei einem Dollar steht ja dass man nur supportet aber keinen Vorteil davon hat :frage:


nein, der eine dollar reicht schon, mit drei hast du mehr mitsprache-recht...ist ein bisschen blöd da ausgedrückt..:)


Naja, die graka muß da auch nicht für rechnen, das ist Aufgabe von CPU und RAM. :nick:
jaha was auch immer:lol:
 

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
52
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Dankeschön Birksche :)

ich hab mir jetzt erstmal noch die kostenlose Version geholt, vielleicht reicht die ja auch aus. Wenn ich das richtig verstehe, ist die kostenlose Version einfach immer verspätet zur Patreon-Version, oder sind das grundsätzlich zwei verschiedene Versionen?

Und ich hab eine Frage zu den Broken-Sims. Laut dem Tutorial von Timida sollen dort Sims aufgeführt werden, die ihrer Rolle aus irgendeinem Grund nicht entsprechen. Bei mir werden dort aber direkt schon nach Spielstart (ein komplett neuer Spielstand in welchem ich meine Rollensims und alle anderen Sims von mir in die Haushaltsverwaltung gepackt habe), schon mehr oder weniger alle Sims angezeigt. Auch die Rollensims, die ja von EA so für die Rollen vorgesehen waren :frage: Muss ich die jetzt alle löschen, weil das sonst mit den Rollen nicht richtig funktioniert? Wobei das eigentlich nicht sein kann, weil ja die Rollen ohne NPCC funktioniert haben. Und das meine eigenen Sims schon direkt nach Laden des Spiels eine Rolle haben kommt mir auch komisch vor :naja:

Edit: Löschen kann ich diese Broken-Sims auch nicht. Also ich klicke sie alle an, dann auf das Häkchen und sie sind beim nächsten Aufruf von Broken-Sim immer noch da...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Edit: Löschen kann ich diese Broken-Sims auch nicht. Also ich klicke sie alle an, dann auf das Häkchen und sie sind beim nächsten Aufruf von Broken-Sim immer noch da...
Als ich den damals drinnen hatte wurden da sämtliche Magier aufgeführt :ohoh:
Hab eher die Vermutung der führt da alle Sims auf die schon eine Rolle haben die aber nicht von dem Mod vergeben wurde.
 

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
52
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ja, meine Magier sind da auch drin, auch wenn ich ihnen die Rolle wegnehme werden sie dort trotzdem weiter angezeigt. Aber auch viele meiner selbsterstellten Sims sind dort drin, die haben definitiv keine Rolle.
Es tauchen auch nicht alle Sims auf die bereits eine Rolle haben, von daher muss das doch noch einen anderen Grund haben.

Ich hab ihn jetzt erstmal wieder rausgenommen, denn in Batuu hat er zwar brav auch meine Sims für die Rollen dort genommen, allerdings hatten fast alle Helme auf, und nicht die neuen "Hüte" aus StarWars. Und da man das zur Zeit irgendwie nicht ändern kann über den CAS lass ich erstmal die normalen EA-Rollensims für Batuu dort auftauchen.

Dazu habe ich noch eine Frage, gibt es bei der Patreon-Version schon die Möglichkeit Batuu-Rollen zuzuweisen?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

nein, paulson hat den mod noch nicht dem neuen pack angepasst, ich weiss nicht ist bei der free-version auch schon die möglichkeit unter simsettings das generieren neuer sims abzustellen? wenn ja und du das häkchen drin hast, tu es vor dem ersten bereisen von Batuu raus, denn es müssen neue sims generiert werden, wenn du wieder zu hause bist, setz das häkchen erneut:)
weil du gefragt hast: die free-version ist ja eigentlich das gleiche wie die patreon nur gibts nicht so viele möglichkeiten und es dauert immer länger bis er die an neue packs anpasst...man müsste die beiden letzten versionen mal vergleichen...:)
 

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
52
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Dankeschön Birksche :) Ich habe diese Einstellung nicht gefunden. Aber vielleicht hab ich sie auch übersehen.
Da mir das mit den Broken-Sims aber irgendwie nicht so geheuer ist, hab ich ihn bis jetzt nicht wieder ins Spiel geholt. Mit dem MC funktioniert es ja auch ganz gut, da werden mir zur Zeit nur die fehlenden Rollen generiert und das ist ja ok.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich hab gestern noch bei timidas blog vorbei geschaut, nein diese einstellung gibts nicht in der freeversion und sie sagt auch immer dabei wenn was nicht in der free-version ist ( also die punkte die sie jeweils beschreibt )...ist allerdings recht umfangreich:)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

das ist die neueste freeversion 129
die neueste patreon-version 132


die freeversion ist bisher nie auf dem level der patreon-version aber du kannst sie trotzdem nutzen, es fehlen da halt mehrere optionen, z.b. npc-rollen aus den letzten packs wie Eco-living und das SW-pack:)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten