Der NPC Mod

Hmpf, also ich habe jetzt einige Zeit mit der neuen Version von dem Mod gespielt und in den Einstellungen nach wie vor KEIN Häkchen gesetzt in der Option, dass keine neuen Sims generiert werden, wenn kein passender vorhanden ist. Also dachte ich eigentlich, dass das Spiel neue Sims generieren würde, wenn kein Sim mit den passenden Eigenschaften zur Verfügung steht. Tja, stimmt aber nicht!
Das Spiel brauchte einen Paparazzi und anstatt, dass einer generiert wird, wird einer der ungespielten Sims genommen und ein Charaktermerkmal gegen die Eigenschaft kleptomanisch getauscht. Es stört mich.
 
upps, ja damit hab ich keine erfahrung weil ich das häkchen immer drin hab, du hast aber geguckt, oder? ich meine nämlich dass das häkchen seit neuestem default drin ist und man es nicht erst setzen muss, in deinem fall also müsste man es entfernen...nicht böse sein, ich gehe mal von mir aus, ich bin da nämlich oft sehr schusselig :giggle:
 
  • Danke
Reaktionen: Shinjukai
Das Häkchen ist definitiv draußen. Das ist es bei mir auch, wenn ich den Mod neu ins Verzeichnis packe (evtl. wird die Einstellung vielleicht auch irgendwo gespeichert? keine Ahnung).
Hat zufällig jemand eine Liste, welche Merkmale für welche Rolle benötigt werden? Ich weiß nur, dass Paparazzi kleptomanisch und Mixer selbstsicher sind. Ich denke, bei den meisten Rollen müsste ich passende Sims haben aber mit fehlt wohl ein Kleptomane. Wenn es reichen würde, einen ins Spiel zu packen, wäre das ja nicht so wild.
 
Ne Bekannte fragte mich ob ich ihr mal helfen kann weil ihr Spiel immer einen Fehlercode ausspuckte wenn sie einen Sim in ein Apartment ziehen lassen wollte.
Ich hab mir das mal angesehen und es scheint das der NPCC echt ein Problem nach dem letzten Patch hat.

Fehler1.jpg Fehler2.jpg
Diese beiden Fehler gibt es abwechselnd wenn ich einen Sim in ein Apartment einziehen lassen wollte.

npcc.jpg

Der Better Exceptions zeigt direkt den NPCC als Fehler an.

Lass ich einen Sim in ein Haus einziehen gibt es lediglich vom MC eine Warnung wegen einer LE

npcc2.jpg
Dort drinnen wird aber der selbe Fehler wie oben bei dem Better Exceptions angezeigt.

Interessanterweise kann ich eine schon existierende Familie ohne Probleme betreten, egal ob Haus oder Apartment.

Ich lass mich ja mal überraschen wie lange das Update dieses mal auf sich warten lässt. 😅
 
Ne Bekannte fragte mich ob ich ihr mal helfen kann weil ihr Spiel immer einen Fehlercode ausspuckte wenn sie einen Sim in ein Apartment ziehen lassen wollte.
Ich hab mir das mal angesehen und es scheint das der NPCC echt ein Problem nach dem letzten Patch hat.

Anhang anzeigen 60450 Anhang anzeigen 60451
Diese beiden Fehler gibt es abwechselnd wenn ich einen Sim in ein Apartment einziehen lassen wollte.

Anhang anzeigen 60452

Der Better Exceptions zeigt direkt den NPCC als Fehler an.

Lass ich einen Sim in ein Haus einziehen gibt es lediglich vom MC eine Warnung wegen einer LE

Anhang anzeigen 60453
Dort drinnen wird aber der selbe Fehler wie oben bei dem Better Exceptions angezeigt.

Interessanterweise kann ich eine schon existierende Familie ohne Probleme betreten, egal ob Haus oder Apartment.

Ich lass mich ja mal überraschen wie lange das Update dieses mal auf sich warten lässt. 😅
Was sagt den die Full Mod List?
 
In meinem Mods Ordner ist nur der MC, der NPCC und BetterExceptions. Da ich aber beide Berichte nicht mehr hatte, hab ich mal eben neue gemacht ^^

Hier der BE-ExceptionReport Klick und hier der mc_lastexception Klick
Am besten beide runterladen Google macht da sonst eine Text Datei raus ^^
 
In meinem Mods Ordner ist nur der MC, der NPCC und BetterExceptions. Da ich aber beide Berichte nicht mehr hatte, hab ich mal eben neue gemacht ^^

Hier der BE-ExceptionReport Klick und hier der mc_lastexception Klick
Am besten beide runterladen Google macht da sonst eine Text Datei raus ^^

Ich sehe gerade, dass ich total vergessen habe, zu antworten. Ja, das ist der NPCC, aber Birksche hat ja schon das Update gepostet. Ich hatte das extra im discord überprüft. :oops:
 
Die Patreon Version ja, bei der freien denke ich mal eher nein, die dürfte wohl immer noch veraltet sein.
 
Ich bin echt am überlegen, mir die Mod auch zu holen, doch in einem Post heisst es, dass es nicht erlaubt ist, solange hinter einer Paywall versteckt zu sein und im anderen Post darunter, gibt es wieder was mit Paywall. Ich habe keine Probleme damit, Modder zu unterstützen, doch ich möchte selber entscheiden, wann das der Fall ist.

Mir gehen die immer wieder neu generierten Townies langsam richtig auf den Keks. Meine Welt lebt auch ohne das Culling und ich möchte meine Townies alle in Ruhe kennenlernen, ohne das ständig wieder gefühlt 20 neue Gärtner und Öko-Inspektoren oder gar Fischer generiert werden. Gibt genug Townies, die für diesen Job genauso infrage kommen würden. Meine Welt ist so schon gefüllt genug, was ich auch sehr schön finde. Ständig muss man irgendwelche neuen Hakennasen sehen mit ihren 25 Piercings und Sulani-Klamotten mit dem Namen "Harashi Katimoto". Neeeee, es reicht nun.

Aber bin eben weiterhin skeptisch wegen dieser Mod, auch wenn ich immer wieder liebäugel^^ Sie ist halt recht umpfangreich und hat, damals beim ersten Installieren, ja schon viel durcheinander gebracht. Ich gehe nach San Myshuno und dort stehen 5 Townies, die nun Entertainer sind und nun oben im Kunstzentrum eben Entertainer sein wollen, warum auch immer^^

Weiß echt grad nicht, was mir lieber ist =)

PS: Die neu generierten Townies machen nämlich gerne meine Bilder kaputt, weil ich irgendwie nur dabei bin, sie neu einzukleiden oder hier und da was veärndern muss. Selbst bei meinen vorhandenen Townies ist das der Fall. Ich möchte in Ruhe eine Geschichte erzählen und nicht ständig irgendwo was für meine Bilder anpassen müssen. das haut mich gerne und oft raus.
 
Der Modder bietet die Mod nicht umsonst an, das hatte einer der Nutzer bei der letzten Version getan.
Ich meine, beim MCCC gibt es die Möglichkeit, einzustellen, dass statt neu erstellten Sims welche aus der Bibliothek (oder sogar der Gallerie?) genommen werden. Bei Sumisha auf Youtube gibt es dazu auch ein Video. Vielleicht ist das ja was für dich.
 
Hey @bienchen83

Genau diese Einstellung habe ich sogar gerade gefunden. Zumindest denke ich das. Irgendwas mit Tray-Einstellungen importieren oder so. Bin da auch gerade dran. Wäre natürlich auch eine Möglichkeit, dass so zu machen :)
 
neue patreon version vom npc ist raus, schon seit 07.07.ich hatte leider nicht nachgeguckt... und ehe hier wieder mit rot gewarnt wird...die paywall ist ganze 1 $ hoch, bzw. ca. 1,16 - 1,19 euros bei umrechung ;-) es gibt auch keine gefahr, dass man aufeinmal geld zahlen muss ohne es zu merken ...
 
Hey @bienchen83

Genau diese Einstellung habe ich sogar gerade gefunden. Zumindest denke ich das. Irgendwas mit Tray-Einstellungen importieren oder so. Bin da auch gerade dran. Wäre natürlich auch eine Möglichkeit, dass so zu machen :)
Hast du es denn genau herausgefunden und würdest das mit mir/uns teilen? :)


Ich überlege es mir auch noch. Ich fange gerade erst wieder an Sims 4 zu spielen und ja auch wieder etwas lieb zu gewinnen, aber diese ganzen Townies machen mich verrückt ich style die um und schwupp sind 5 neue da.
Geht denn die Mod auch wenn man nichrt alle Packs hat?
 
@Malve

PC-->MC Population -->Populationseinstellung-->Tray Einstellungen importieren--> und dort mal für dich schauen, welche Einstellungen du übernehmen möchtest.
 
patreon-version 136a ist raus, hab euch die änderungen mal kopiert

You should be able to choose lot and shift for the NPCjob if the job should have ones:
When you try to assign or remove Mixologist, Gym Trainer, Restaurant staff, Yoga Instructor, Reflexologist, Massage Therapist, Retail Employee, Librarian, Veterinarian, Barista and RemoveLotDependency setting is Disabled additional dialog Choose Lot should popup.
When you try to assign or remove Mixologist, Gym Trainer, Reflexologist, Massage Therapist and DisableShifts setting is Disabled additional dialog Choose Shift should popup.
Updated. Fixed several issues, please use version 1.3.6a
 
Ich kenn den Mod nicht und hab durch lesen der Seite auch nich so ganz verstanden was denn da nu genau der Clou dran ist / was er tut was der MCC nicht tut (weil der ja an sich auch schon Sims,auch von mir erstellten NPC Jobs gibt). Würde mir das vielleicht jemand für dumme näherbringen können / wollen? Wäre voll lieb
 
Ich kenn den Mod nicht und hab durch lesen der Seite auch nich so ganz verstanden was denn da nu genau der Clou dran ist / was er tut was der MCC nicht tut (weil der ja an sich auch schon Sims,auch von mir erstellten NPC Jobs gibt). Würde mir das vielleicht jemand für dumme näherbringen können / wollen? Wäre voll lieb
du kannst mit diesem mod selbst bestimmen, wer welchen npc-job macht, du kannst jobs einem sim geben und auch abnehmen...wie mans macht hab ich mit foto auf der 1. seite hier erklärt...wenn du auf die von mir verlinkte seite zur neuesten freeversion gehst und dann nicht auf download sondern auf settings klickst, siehst du was alles im mod enthalten ist...du hast die möglichkeit bei z.b. den barkeepern aber auch bei allen anderen jobs mit schichtwechsel diese wechsel abzustellen, du kannst verhindern, dass überhaupt neue sims generiert werden, du kannst verhindern, dass diese speziellen sims wie clown, weirdos undund rumlaufen....usw. usf. falls du englisch nicht so gut verstehst: lass es dir mit deepl übersetzen, der ist viel besser als der google-übersetzer...hier jetzt alles aufzuzählen was die mod macht wäre echt zu viel :-)

ps: oder warte hier sind die settings
das gute bei diesem mod ist wie ich finde, man muss nicht auf updates warten, der funktioniert auch weiter bei neuen erweiterungen des spiels, nur dass dann noch nicht die neuen rollen integriert sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne das hilft mir schon :) Alles genau auflisten und so wär too much jap. Das berichtete hilft mir schon :) Ich werd ihn mir wohl mal anschauen. hab bisher nie wirklich auf die anderen Sims geachtet die so rumlaufen...und wieviele usw. aber wollt jetzt mal etwas anders spielen und da könnte der schon passen wohl :)
Also vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
wa, hätte nicht jemand wg. dem npc- mod gefragt, hätte ich diesen thread schon fast vergessen...der mod ist jetzt kostenfrei....auf der patreonseite ist die neue public-version 137
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich denke mal, die Frage passt am besten hier hinein.
Und zwar hab ich die NPCC Mod schon lange ingame (als free Version) und alles gut, klappt, wie es soll. Jetzt seit dem neuen Werwolf-Pack aber will die Mod einfach nicht Wolfgang Wilder als Bibliothekar lassen, sondern besetzt diese Rolle immer wieder neu. Warum?! Ich hab ihn dann versucht ihm manuell wieder seinen Job zurückzugeben, aber beim nächsten Besuch der Bibliothek ist dann wieder Celene oder Rory oder oder oder angestellt.

Hat jemand einen guten Rat? Gerade weil das Pack ja sehr viel lore mit sich bringt, fände ich es blöd, wenn die "Standard NPCs" nicht in ihrer Rolle bleiben würden : /
 
@Morrigan das problem hab ich auch, die rollen wechseln dauernd in Moon..., k.a. was man da tun kann...übrigens der npc ist jetzt für alle kostenlos, die letzte version hab ich über deinem post verlinkt...(und grad mal den text verändert) der Retail-mod ist jetzt mit integriert, aber der funzt wenigstens bei mir nicht richtig...

PS: man kann ja bei dieser version auch sims ausschliessen für npc-jobs, bzw. die sims anklicken die man generell in jobs haben will, ich hab das aber noch nie genutzt, weil man sich da durch alle sims klicken muss...vielleicht guckst du dir das mal an
 
Zuletzt bearbeitet:
@Morrigan: Bibliothekare arbeiten in Schichten, daher gibt es immer mehr als einen. Vermutlich ist Wolfgang Wilder noch Bibliothekar und hat nur gerade frei.
 
@bienchen83 kommt drauf an was man eingestellt hat, man kann die schichten auch abstellen mit dem npc..aber ich bin jetzt grad nur in Moon...und z.b. war da eine bibliothekarin ganz am anfang, die hab ich nie wieder dort gesehen, stattdessen wechseln sich jetzt die von der Werwolf-kommune ab.
hab grad mal im spiel nachgeguckt, ich hab eh die shifts abgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Patch, ist NPCC ja total hin. hat irgendwer ne Alternative, die ähnlich funktioniert? Ich hatte bisher nie generierte Sims und die Rollen wurden aus den vorhanden NPC-Familien gedeckt.
 
Nach dem Patch, ist NPCC ja total hin. hat irgendwer ne Alternative, die ähnlich funktioniert? Ich hatte bisher nie generierte Sims und die Rollen wurden aus den vorhanden NPC-Familien gedeckt.
ja leider, ich guck täglich ob Paulson sich gemeldet hat, ich hab jetzt den no random sims von Zero drin, zumindest werden keine sims generiert...er hat auch noch eine mod mit der man npc-rollen vergeben kann...
 
Ok, danke dir. Die Mod kannte ich noch nicht. Ich gucke sie mir mal an. Hoffentlich gibt es bald ein Update...
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
@Birksche weißt du zugällig, ob der Mod von Zero, wo man die Rollen vergibt, mit bienchens Townie Mod kompatibel ist? Müsste ja eigentlich… hoffe ich 😁 denn ich freue mich grad waahnsinnig darüber, wusste nicht, dass es so eine Mod separat gibt:love:
 
@Birksche weißt du zugällig, ob der Mod von Zero, wo man die Rollen vergibt, mit bienchens Townie Mod kompatibel ist? Müsste ja eigentlich… hoffe ich 😁 denn ich freue mich grad waahnsinnig darüber, wusste nicht, dass es so eine Mod separat gibt:love:
nein das weiss ich nicht, hab weder den einen noch den anderen mod im spiel, Zero zählt aber eigentlich immer auf, was nicht kompatible ist mit seinen mods...falls doch, er hat ja auch den "no random townies" -mod, den hab ich im spiel solange der npc noch kein update hatte, hattest du vorher den npc drin gehabt? weil die rollen der sims haben sich nicht verändert seit ich den npc nicht mehr drin habe, also brauch ich keinen mod der rollen vergibt... :-)
 
nein das weiss ich nicht, hab weder den einen noch den anderen mod im spiel, Zero zählt aber eigentlich immer auf, was nicht kompatible ist mit seinen mods...falls doch, er hat ja auch den "no random townies" -mod, den hab ich im spiel solange der npc noch kein update hatte, hattest du vorher den npc drin gehabt? weil die rollen der sims haben sich nicht verändert seit ich den npc nicht mehr drin habe, also brauch ich keinen mod der rollen vergibt... :-)
Den npc habe ich vor einiger Zeit mal genutzt, aber ich glaube das ist zwei Jahre her, oder so. Mir ging es irgendwann auf die nerven, dass die free Version nie aktuell war und dass meine Sims ständig die Rollen gewechselt haben (ich hatte zu wenig Sims) 🙈
 
Den npc habe ich vor einiger Zeit mal genutzt, aber ich glaube das ist zwei Jahre her, oder so. Mir ging es irgendwann auf die nerven, dass die free Version nie aktuell war und dass meine Sims ständig die Rollen gewechselt haben (ich hatte zu wenig Sims) 🙈
der npc ist seit märz für alle kostenlos, gibt nur noch eine version, aber wenn dir sims fehlten hättest du das häkchen raus machen sollen bei: keine neuen sims generieren...aber egal...mir fehlt der total ich nutze ihn für so viel mehr, nicht nur fürs nicht generieren...am 10. hat er nen fix rausgebracht, der aber gar nicht funktioniert, pah die warterei auf Paulson, die macht mich echt weich:ohoh:
 
der npc ist seit märz für alle kostenlos, gibt nur noch eine version, aber wenn dir sims fehlten hättest du das häkchen raus machen sollen bei: keine neuen sims generieren...aber egal...mir fehlt der total ich nutze ihn für so viel mehr, nicht nur fürs nicht generieren...am 10. hat er nen fix rausgebracht, der aber gar nicht funktioniert, pah die warterei auf Paulson, die macht mich echt weich:ohoh:
Ohh ich bekomme echt nie was mit :lol: ich habe den auch sehr gerne genutzt, falls der urgendwan mal geupdatet ist, werd ich ihn mir dann vllt auch mal wieder holen :love: Danke für die Info!😊
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hm hier hat sich ja immernoch nichts getan. Ich habe jetzt glaube schon fast einen Monat nicht mehr gespielt und habe mal wieder nachgeschaut...echt schade.
 
Hm hier hat sich ja immernoch nichts getan. Ich habe jetzt glaube schon fast einen Monat nicht mehr gespielt und habe mal wieder nachgeschaut...echt schade.
tja ich spiel jetzt schon seit einiger zeit nur noch mit diesem mod von lotharihoe, den von Zero hab ich raus geschmissen...versuch es doch mal damit, der mod sorgt vor allem dafür, dass sich in lots und der gegend vorwiegend "eingeborene" dort aufhalten, du solltest dafür sorgen, dass du in jedem ort genug ansässige hast und generell genug rollen-sims, auf jedenfall solltest du das häkchen unter "use only homeless sims for roles" wegklicken...ich bin jedenfalls viel zufriedener mit dem mod als mit dem "no random" von Zero...vor allen dingen hat auch sein npc-mod bei mir gar nichts gebracht...
ganz ehrlich hab ich schon die hoffnung aufgegeben, dass Paulson sich noch mal meldet, die einzige hoffnung die bleibt ist, dass ein anderer modder sich des npc-mods annimmt 😞
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
Ok danke dir. Ja mit der random - mod hatte ich auch nicht wirklich viel Spaß, weshalb ich dann auch erstmal aufgehört habe zu spielen. Dann gucke ich mir mal die an :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten