Der NPC Mod

ganz ehrlich hab ich schon die hoffnung aufgegeben, dass Paulson sich noch mal meldet, die einzige hoffnung die bleibt ist, dass ein anderer modder sich des npc-mods annimmt 😞
Was mir daran bitter aufstößt, ist das er offensichtlich immer noch von den Leute Geld nimmt aber nicht mal ein kurzes Update da lässt um die Leute zu informieren was nun Sache ist,
also warum es ihm vllt. grad nicht möglich ist seine Mod zu updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu
Was mir daran bitter aufstößt, ist das er offensichtlich immer noch von den Leute Geld nimmt aber nicht mal ein kurzes Update da lässt um die Leute zu informieren was nun Sache ist,
also warum es ihm vllt. grad nicht möglich ist seine Mod zu updaten.
ja also geld nimmt er nicht mehr, der mod ist seit märz für alle frei zugänglich, wer allerdings auf patreon schreiben will - so wie ich - zahlt noch, ist eh nur ein 1euro im monat...Paulson meldet sich bestimmt schon seit 3 jahren nur noch sporadisch, so jedes halbe jahr lässt er ein update da...bisher war ja immer das gute, dass der mod immer funktioniert hat, nur dass halt die neuen rollen nicht erfasst waren, nur diesesmal hat der mod nach erscheinen vom highschool-EP nicht mehr fuktioniert, die scripts waren kaputt, er hat uns dann recht schnell ( für sein verhalten) im august einen hotfix da gelassen, nur dass der gar nicht funktioniert, sprich der mod ist noch nicht mal mehr im spiel sichtbar, geschweige denn das er funktioniert...wie immer sollten wir ihm melden wenn was hakt, nur leider hat er sich bisher nicht mehr gemeldet...tja schöne sch....e!...aber ihr könnt selbst auf der patreon-seite nachlesen, es gibt genug leute die verzweifelt sind dort..
 
ja also geld nimmt er nicht mehr, der mod ist seit märz für alle frei zugänglich, wer allerdings auf patreon schreiben will - so wie ich - zahlt noch, ist eh nur ein 1euro im monat...Paulson meldet sich bestimmt schon seit 3 jahren nur noch sporadisch, so jedes halbe jahr lässt er ein update da...bisher war ja immer das gute, dass der mod immer funktioniert hat, nur dass halt die neuen rollen nicht erfasst waren, nur diesesmal hat der mod nach erscheinen vom highschool-EP nicht mehr fuktioniert, die scripts waren kaputt, er hat uns dann recht schnell ( für sein verhalten) im august einen hotfix da gelassen, nur dass der gar nicht funktioniert, sprich der mod ist noch nicht mal mehr im spiel sichtbar, geschweige denn das er funktioniert...wie immer sollten wir ihm melden wenn was hakt, nur leider hat er sich bisher nicht mehr gemeldet...tja schöne sch....e!...aber ihr könnt selbst auf der patreon-seite nachlesen, es gibt genug leute die verzweifelt sind dort..
Hattest du nicht mal gemeint, der wäre Russe? Dann kann das durchaus sein, dass der an das Geld gar nicht dran kommt.
Man kann da was nachlesen bzgl. der Sanktionen gegen Russland. Scheinbar zahlt Patreon zwar aus, aber die kommen nicht an das
Geld. So hab ich das verstanden. Letztendlich weiß man ja nicht, was da genau los ist.
 
Hattest du nicht mal gemeint, der wäre Russe? Dann kann das durchaus sein, dass der an das Geld gar nicht dran kommt.
Man kann da was nachlesen bzgl. der Sanktionen gegen Russland. Scheinbar zahlt Patreon zwar aus, aber die kommen nicht an das
Geld. So hab ich das verstanden. Letztendlich weiß man ja nicht, was da genau los ist.
ja ich habs vermutet weil auf seiner free-seite das datum auf russisch oder jedenfalls in so einer art sprache stand, irgendwann hat er mal geschrieben nach langer abstinenz, dass jemand sehr krank ist in seinem haushalt...nur, egal was ist, solange man online gehen kann wäre eine mini-info nicht schlecht, das dauert ja nur sekunden und er kann online gehen weil er noch eine seite hatte, die er vor kurzem gelöscht hat...und hätte sein verhalten mit dem russischen krieg angefangen wäre das noch was anderes, aber ja man weiss nicht was wirklich los ist weil er nichts sagt...
 
tja ich spiel jetzt schon seit einiger zeit nur noch mit diesem mod von lotharihoe, den von Zero hab ich raus geschmissen...versuch es doch mal damit, der mod sorgt vor allem dafür, dass sich in lots und der gegend vorwiegend "eingeborene" dort aufhalten, du solltest dafür sorgen, dass du in jedem ort genug ansässige hast und generell genug rollen-sims, auf jedenfall solltest du das häkchen unter "use only homeless sims for roles" wegklicken...ich bin jedenfalls viel zufriedener mit dem mod als mit dem "no random" von Zero...vor allen dingen hat auch sein npc-mod bei mir gar nichts gebracht...
ganz ehrlich hab ich schon die hoffnung aufgegeben, dass Paulson sich noch mal meldet, die einzige hoffnung die bleibt ist, dass ein anderer modder sich des npc-mods annimmt 😞
Hm irgendwie erscheint die bei mir gar nicht im Spiel - sollte ja theoretisch am Briefkasten sein, oder?
 
@VvanilleSchneck Da es sich um einen Scriptmod handelt, mutmaße ich nun, ob du ihn in mehr als einem Unterordner liegen hast. Script-Mods lassen nur maximal einen Unterordner im Mods-Ordner zu, also beispielsweise Mods -> TownieOverhaul. Hast du ihn z.B. in Mods -> Unterordner1 -> TownieOverhaul kann Sims 4 den Mod nicht laden
 
Also bei mir funktioniert der Mod einwandfrei, SHIFT Taste und dann auf Briefkasten klicken, das Menü erscheint.
Vlt. stört ein anderer Mod? :unsure:
 
Ja inzwischen hat es funktioniert. Ich hatte ihn wirklich in zwei Unterordnern. Danke für die Hilfe :)
 
@VvanilleSchneck ich hab grad bescheid gekriegt, der npc wurde von jemand anderem geupdatet, ich hab ihn gerade ein paar std. getestet und alles lief sehr gut, der mod ist aber noch nicht hochgeladen, sobald es soweit ist sag ich hier bescheid und verlinke:giggle:ich hab übrigens den lothariheo-mod drin gelassen, sie scheinen sich nicht zu beeinflussen...
 
Die Frage ist, ob der Mod dann auch kostenfrei nutzbar ist und inwieweit er bei Patches gepflegt wird. Generell bin ich aber erstmal positiv überrascht und freue mich, wenn du hier einen Link reinstellst. Hatte mich gerade erst an den NPCC gewöhnt und dann kam der Patch, der ihn zerstörte %)
 
@Lady Fu ist schon oben, Cepzid ist selbst eine userin des npcc, ich hatte mehrere andere modder wg. update gefragt aber keiner hats gemacht...hier ist der link zum mod, sollte Paulson wieder auftauchen wird sie ihren löschen...mein spiel fühlt sich wieder sicher an, ohne den mod ist es jedesmal so: kann ich dies oder das machen ohne dass furchtbare sims generiert werden? ach lieber geh ich da und da nicht hin usw...ich hab den ja schon seit jahren im spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Lady Fu
Ach wie cool! Ich muss sagen, dass ich auch mit der neuen Mod noch nicht so richtig ins spielen gekommen bin. Ich war einfach so an den NPC gewöhnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
@Lady Fu da du noch nicht lange mit dem npc spielst: den konnte man jahrelang einfach im spiel lassen, auch wenn er nach neuen erweiterungen kein update kriegte, ein update hiess immer nur, dass die neuen rollen in den mod kamen, erst das Highschool-pack hat den so richtig zerschossen, ich hoffe dass er erstmal länger hält jetzt, auch wenn die rollen für das pack nicht drin sind...am besten wenn was neues kommt, die premades mit wichtigen rollen nicht löschen...dann bleiben die auch ohne update... :-)
@VvanilleSchneck ich mag den lotharihoe-mod weil er dafür sorgt dass die einheimischen auftauchen und nur wenn es zu wenige sind auch sims aus den anderen welten kommen, hätte nicht gedacht, wie gut ich das finde...:-)
 
Guten Tag, ich hatte vor, die NPCC zu installieren, wüsste aber, wie dieser genau funktioniert, also ich habe einen SIM und möchte das dieser Fitnesstrainer wird, also gehe ich mit ihm ins Fitnessstudio, nehme dem anderen SIM die Rolle weg und assigne meinem eigenen die Rolle so.
Wie gebe ich aber Sims, die Rollen Postbote, Feuerwehrmann, DJ, Standverkäufer etc. Rollen, wo es keinen loot dazu gibt?
Wie weiß ich, wer der Jetztige Postbote ist, damit es ihm wegnehmen und meinem eigenen geben kann?
Muss ich, wenn ich einen SIM die Barkeeper oder DJ Rolle zuweisen möchte, vorher Mixen und DJ Fähigkeiten skillen?

Außerdem wie viele Sims braucht man ingesamt damit alles funktioniert ich habe ca 40 selbsterstellte Sims und dann noch die 100-150 Sims vom Spiel selber

Lg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ...beisst sich die Mod mit einer anderen ? Wollte grad den mal probieren und dann kommt Fehlermeldung 123:6ee... wenn ich einen Haushalt laden will.
 
Ich weiß nur das er sich mit dem "UI Cheat" nicht verträgt, ich hatte den NPC Mod vor einiger Zeit mal ausprobiert.
 
Guten Tag, ich hatte vor, die NPCC zu installieren, wüsste aber, wie dieser genau funktioniert, also ich habe einen SIM und möchte das dieser Fitnesstrainer wird, also gehe ich mit ihm ins Fitnessstudio, nehme dem anderen SIM die Rolle weg und assigne meinem eigenen die Rolle so.
ja genau, das funktioniert aber nur wenn du nicht mit diesem sim spielst....d. h. es sind nur npc-jobs keine für gespielte sims
Wie gebe ich aber Sims, die Rollen Postbote, Feuerwehrmann, DJ, Standverkäufer etc. Rollen, wo es keinen loot dazu gibt?
einfach auf den sim klicken, npcc/ assign job/ aus der liste den gewünschten job wählen, DJs dürfen nirgends wohnen, ...für deine gewählten jobs musst du niemandem die rolle wegnehmen, es braucht sowieso mehrere, falls du aber den vom spiel gewählten briefträger nicht magst: du siehst ihn immer wenn er die die post bringt, mind. 1mal in der woche die rechnungen, ausserdem trägt er eine briefboten-uniform und läuft auch so mal rum...
Muss ich, wenn ich einen SIM die Barkeeper oder DJ Rolle zuweisen möchte, vorher Mixen und DJ Fähigkeiten skillen?
nein
....am besten liest du dir die 1. seite in diesem thread mal durch, da steht vieles wie der mod funktioniert... du kannst auch im patreon von Paulson nachlesen...
und gerne auch wieder hier fragen...und du musst dir im spiel alle settings des mods gut durchlesen, einfach auf irgend einen sim klicken

@Dahnie eigentlich beisst sich der mod mit kaum nem anderen, den Zero assign npcs und no random solltest du nicht drin haben, ich weiss nicht wie es mit bienchen townie-overhaul mod ist...sonst müsstest du einfach mit 50/50 methode testen, k.a. welche mods du hast
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dahnie
Danke dir Birksche@
kann ich die Mod auch nutzen, wenn meine Sims alle in einer Behausung wohnen und sind sie dann alle nur noch mit ihrer Rolle beschäftigt oder tun sie auch andere Sachen wie zbm mich besuchen, anderen Aktivitäten nachgehen?
 
...manche sieht man auch so rumlaufen, eigentlich dürfen sie nicht als gespielt getagt sein, allerdings liegt es auch an deinen einstellungen beim mod, du kannst auch gespielte für die rollen einsetzen, aber ich z.b. mag das nicht.. Djs und Butler müssen zwingend obdachlos sein...bist du mit ihnen befreundet werden sie dich auch sicherlich besuchen...wie gesagt lies dir alles durch, der mod hat noch so vieles mehr, er ist nicht nur für die besetzung der rollen gut... :-)
 
Ich glaube nicht das auf meine Fragen eingegangen werden.
bitte?
Birksche hat dir doch zwei Mal auf deine Fragen genau geantwortet und dich zudem auf die Umfangreichen Gebrauchsanweisungen der Mod hier und im Discord verwiesen.
Sorry, aber bissel Eigeninitiative muss schon sein, und wenn es eben nur das lesen der Gebrauchsanweisung bei einer so umfangreichen Mod ist.

Wenn dir das Einstellen bei deinen eigenen Sims zu kompliziert ist, gibt es in der Galerie auch diverse Rollen-NPC zum herunterladen.
 
bitte?
Birksche hat dir doch zwei Mal auf deine Fragen genau geantwortet und dich zudem auf die Umfangreichen Gebrauchsanweisungen der Mod hier und im Discord verwiesen.
Sorry, aber bissel Eigeninitiative muss schon sein, und wenn es eben nur das lesen der Gebrauchsanweisung bei einer so umfangreichen Mod ist.
Was ist mit dir verkehrt?
Ich habe nie gesagt, das mir Birksche nicht geantwortet hat, sage lediglich das dass Lesen und Googlen nicht viel bringen wird, wenn der Mod Ersteller keine Infos zu meinen Fragen gegeben hat.
 
...manche sieht man auch so rumlaufen, eigentlich dürfen sie nicht als gespielt getagt sein, allerdings liegt es auch an deinen einstellungen beim mod, du kannst auch gespielte für die rollen einsetzen, aber ich z.b. mag das nicht.. Djs und Butler müssen zwingend obdachlos sein...bist du mit ihnen befreundet werden sie dich auch sicherlich besuchen...wie gesagt lies dir alles durch, der mod hat noch so vieles mehr, er ist nicht nur für die besetzung der rollen gut... :-)
Tatsächlich stimmt das mit dem Butler offenbar nicht. Ich hatte lange einen sesshaften Butler, der hatte sogar Familie. Es hat so lange funktioniert, bis ich den NPC herausgenommen hatte. Dann hat er
leider seine Rolle verloren. Aber bis dahin funktionierte das ohne Probleme. Ich weiß allerdings nicht, was ich im NPC eingestellt hatte. Glaube hatte auch ungespielte, aber nicht obdachlose Sims erlaubt.
Dummerweise habe ich die Einstellungen nicht behalten, muss jetzt alles neu machen. Und habe keine Ahnung mehr, was ich so eingestellt hatte =). Zumindest hat es gestern mit den von mir erstellten
Mixern wieder geklappt =). Cam Pari und Mo Jito haben nun den für sie gedachten Job. Was hab ich bloß ohne diesen Mod gemacht :love:?
 
  • Danke
Reaktionen: Spada
wenn der Mod Ersteller keine Infos zu meinen Fragen gegeben hat.
Dann solltest du auch direkt dazu schreiben, dass du den Modersteller selber auch angeschrieben hast.
Ich hatte das so interpretiert, dass dir hier im Forum deine Fragen nicht beantwortet wurden.
 
sage lediglich das dass Lesen und Googlen nicht viel bringen wird, wenn der Mod Ersteller keine Infos zu meinen Fragen gegeben hat.
der eigentliche mod-ersteller Paulson antwortet schon lange nicht mehr, Cepzid ist eigentlich auch nur eine userin des NPCCs und hat netterweise für uns alle den mod gefixt, ich weiss nicht wie weit sie deine fragen beantworten kann/will...aber wenn du dir auf Paulsons Patreon die descriptions durchliest, sollte eigentlich alles klar sein wie der mod funktioniert...sonst lass es dir von deepl übersetzen, falls dein english so bescheiden ist wie meins :-)
Tatsächlich stimmt das mit dem Butler offenbar nicht
ja stimmt, ist ne einstellungssache im npcc...kann sein dass das default im mod so eingestellt ist und ich das umgestellt habe weil ich keine gespielten in rollen haben will...:-)

Ps: cepzid macht andere lustige mods, z.b. hat sie einiges vom clutter kit funktionsfähig gemacht...scrollt mal weiter runter auf ihrer seite... :up:
View: https://www.youtube.com/watch?v=LRLlm_YnXAk
ist total lustig anzu schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ps: cepzid macht andere lustige mods, z.b. hat sie einiges vom clutter kit funktionsfähig gemacht...scrollt mal weiter runter auf ihrer seite... :up:

Ich habe sehr viele Mods 🤪 naja muss ich mal schauen wo es da hackt .

Jaaaa,ich habe mir auch schon fast alle Sachen runtergeladen . sind wirklich sehr gut animiert. Die Skaterbahn find ich super oder den Heimtrainer . Aber am besten sind diese Spielplatzdinger (wie heissen die nochmal … 🤔😅 .. aus Sims 3 . Die sind super gut animiert und mit Musik . allerdings nur für Kinder.
 
wie heissen die nochmal … 🤔😅 .. aus Sims 3
meinst du die hüppekästchen? oder hüpfkästchen, himmel und hölle...k.a. wie man die noch nennt? also vor einem jahr oder so hatte ich das mal runter geladen, weiss aber nicht von welcher seite, die animation hat mir nicht so gut gefallen, die kinder sind da mehr drübergeschwebt als gehüpft ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie
Ich hab mir auch ein bisschen was runtergalden. Ich bin aber so happy, dass ich wieder "normal" spielen kann. Der Fix funktioniert bei mir super.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Federwippe 😅 hab ich auf jeden Fall noch nicht gehört obwohl diese Teile überall auf unseren Spielplätzen stehen 🙈
hab jetzt auf jeden Fall den Übeltäter gefunden ,jetzt läuft der Npc . Die Datei hieß Walkby , kann sie aber nicht zuordnen 🤭
Jetzt muss ich mich nur noch zu recht finden ,gibt ja doch recht viele Einstellungen.
Muss ich jetzt in der Weltübersicht viele Sims haben die nicht in der Welt wohnen ,die dann quasi eine Rolle zugewiesen bekommen ? Oder was ist da am besten .
 
Muss ich jetzt in der Weltübersicht viele Sims haben die nicht in der Welt wohnen ,die dann quasi eine Rolle zugewiesen bekommen ? Oder was ist da am besten .
das kommt auf deine einstellungen drauf an...der mod nimmt auch sims aus gespielten und eigenen und sesshaften familien, was genau default eingestellt ist weiss ich nicht, meine einstellungen hab ich seit ewigkeiten nicht geändert...wenn du das nicht willst, müssen ungespielte unter "andere" in der haushaltsverwaltung sein, du musst wirklich sorgfältig die einstellungen durchgehen, damit der mod so wirkt wie du es willst, hast du z.b. unter settings/simsettings/ do not generat new sims ein häkchen drin, werden zuverlässig keinerlei neue sims gespawnt, d.h. du musst dafür sorgen dass genug sims für rollen da sind, ansonsten steckt der mod die gleichen sims in verschiedene rollen...du kannst einiges an rollensims sparen indem du einstellst, dass z.b. nicht jeder barkeeper nur in einem lot und /oder in einem ort arbeitet, du kannst die schichtwechsel abstellen usw.usf...
ich hab immer so um die 180 npcs im spiel, nicht alle haben rollen...aber so um die 100 würde ich sagen wären gut, falls du nur nichtgespielte als rollen-npcs willst... :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie
danke dir .. 😊
also wenn ich Familien in die Haushaltsverwaltung unter „Andere“ packe dann werden auch die Rollen vergeben . Oder muss das ein einzelner Sim als Haushalt sein ?
Ich hab ja mal das mit dem Mcc probiert … das er sich die Sims aus meiner Bibliothek nimmt .Aber dann waren ja die Sims alle einzeln in der Haushaltsverwaltung und nicht die ganze Familie so wie ich sie in der Bibliothek habe . das fand ich blöd
 
also wenn ich Familien in die Haushaltsverwaltung unter „Andere“ packe dann werden auch die Rollen vergeben . Oder muss das ein einzelner Sim als Haushalt sein
nein muss kein single sein...du kannst aber auch im npcc bestimmen wer rollen annehmen soll und wer nicht, der mod ist halt ziemlich umfangreich...du musst einfach alle settings gründlich anschauen, es ist zu vielseitig um alles zu erklären, geht es dir denn nur um die rollenvergabe? oder was ist noch wichtig für dich?
vom MC hab ich lange nicht alle tools im spiel, mit diesem tray-dings kenn ich mich nicht aus...
 
nein muss kein single sein...du kannst aber auch im npcc bestimmen wer rollen annehmen soll und wer nicht, der mod ist halt ziemlich umfangreich...du musst einfach alle settings gründlich anschauen, es ist zu vielseitig um alles zu erklären, geht es dir denn nur um die rollenvergabe? oder was ist noch wichtig für dich?
vom MC hab ich lange nicht alle tools im spiel, mit diesem tray-dings kenn ich mich nicht aus...
Ich habe knapp 250 Simse in den Welten verteilt und ein paar wo nicht in der Welt wohnen . Genau,mir gehts darum, dass die Rollen vergeben werden egal an wem , nur nicht vom Spiel selber generierte. Die schauen ja immer schrecklich aus und diese Namen 🫣 Aber wie du schon schreibst ich kann ja alles einstellen 😃 das quasi auch die in den Welten wohnen die Rollen bekommen . Dann mach Ich ein paar Familien in den „anderen Haushalte“ die nicht in der Welt wohnen und dann dürfte das passen .
Ich hab halt immer Probleme das alles in Englisch zu verstehen 😅 die Anleitung habe ich auch schon angeschaut ,aber da ist nicht alles beschrieben 🙈 danke dir , ich probiere einfach mal rum
 
ich finde die settings im spiel erklären sich eigentlich ganz gut, ja mit dem englisch...versuch mit deepl zu übersetzen,das ist der beste übersetzer...aber wenn du was bestimmtes hast, kannst du immer hier fragen...nur den ganzen mod zu beschreiben, das ist (für mich) echt zu viel :lol:
das häkchen unter settings/simssettings/ do not generate new sims hast du gemacht? es gibt auch seiten wo man gut npcs runterladen kann, die dann nicht wie verlotterte, schlurfende sims aussehen...hier z.b. oder hier , such nach townie dumb oder npcs...in der gallerie gibts auch genug, manche auch schon mit ihren rollen versehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem NPC ist auch nicht immer so einfach. Was ich heute für einen Hickhack hatte ...
Ich hab mir zwei Mixer erstellt, die auch mit Level 10 Mixen ausgestattet und ihnen mit dem NPC den Job gegeben.
Was taucht auf? Ette hier, der wütende Volkov. Keine Ahnung wie lange das heute gedauert hat, aber es hat mich Nerven gekostet.
Ich hab ihm den Job weggenommen und ihn via Ui Cheat weggeschickt. Statt meiner Mixer kam dann ein Vampir :Mad:.
Gleiches Spiel, Job weg, weg schicken. Was kommt dann, der Volkov wieder. Immer schön im Wechsel, wieder und wieder.

volk.jpg

Ich habe dann versucht, ihnen einfach einen anderen Job zuzuweisen. Dem Vampir einfach mal Stadtmaskotchen.
Was soll ich sagen? Schaut, was dann hinter der Bar stand. Ist da sein fucking Ernst?

mask.jpg

Ich habe dann meine 2 Mixer dahin geholt, ihnen den Job weggenommen und ihnen den Mixer neu zugeteilt, plötzlich soll ich ein Lot
auswählen. War beim ersten Mal nicht, also Einstellungen geprüft. Ok, da war wohl die Begrenzungen nicht ganz deaktiviert.
Also alles nochmal von vorne. Endlich kamen weder der doofe Vampir, noch Volkov. Aber meine Mixer auch nicht!

Es wechselten sich wieder zwei neue ab. Ich, kurz vorm Verzweifeln. Aber nach etlichen Jobwechseln der Ungewollten, war es dann
endlich soweit. Mein Mixer kam. Meine arme Simsine, mit der ich da war, hat vor Müdigkeit schon die weiße Fahne geschwenkt.
Also ab nach Hause. Während des Reisens fliege ich aus dem Haushalt. Der ließ sich auch nicht mehr laden. Auch kein anderer.
Gespeichert als neuer Spielstand, Spiel neu gestartet. Hat wieder geladen.

Nur leider war dann der Tag komplett zurückgesetzt. Wieder am Morgen desselben Tages. Komischerweise war der Umbau des Hauses noch da,
aber alle Fortschritte waren weg. Mir schwante Böses. Wieder auf das Grundstück, aber zum Glück kein Wolf, kein Vampir.
Aber auch nicht meine Mixer. Diesmal ging es aber dann flotter. Ich hab mich kaum getraut nach Hause zu reisen, aber es war alles gut.
Hoffentlich bleibt das so *schwitz*.
 
also sowas hab ich noch nicht erlebt :lol: normalerweise reist man mit dem rollen-npc der wahl zum lot, nimmt dem vorhandenen mixer die rolle und gibt sie dem ausgewählten, dann reist man weg, kommt man wieder sollte der alte weg und der neue da sein
bist du sicher dass das ganze kuddelmuddel allein am npcc lag?;-)
 
ich finde die settings im spiel erklären sich eigentlich ganz gut, ja mit dem englisch...versuch mit deepl zu übersetzen,das ist der beste übersetzer...aber wenn du was bestimmtes hast, kannst du immer hier fragen...nur den ganzen mod zu beschreiben, das ist (für mich) echt zu viel :lol:
das häkchen unter settings/simssettings/ do not generate new sims hast du gemacht? es gibt auch seiten wo man gut npcs runterladen kann, die dann nicht wie verlotterte, schlurfende sims aussehen...hier z.b. oder hier , such nach townie dumb oder npcs...in der gallerie gibts auch genug, manche auch schon mit ihren rollen versehen...
Ja da hab ich einen Haken gesetzt 👍 bisher konnte ich nur noch nicht so richtig testen 🙈 wenn nicht das echte Leben immer wäre 😅
ok super , ja klar das wäre etwas zu viel verlangt das mir jetzt alles zu übersetzten , das krieg ich dann schon hin . Wenn ich die Rollen Sims runterlade brauche ich dann noch den Npcc oder erkennt das Spiel die selber und ordnet sie zu wenn ich sie nicht in der Welt platziere und im andere Haushalte Ordner habe ?
Der Feuerwehrmann sieht ja schnuckelig aus 😎
 
Wenn ich die Rollen Sims runterlade brauche ich dann noch den Npcc oder erkennt das Spiel die selber und ordnet sie zu wenn ich sie nicht in der Welt platziere und im andere Haushalte Ordner habe ?
eigentlich sollten sie die rollen behalten, wenns dir egal ist wer welche rolle ausfüllt musst du eh nichts machen, selbst wenn du keine rollen-sims runterlädst, der mod suchst sich von allein die sims aus, aber so ist es ja noch besser, weil ich das gefühl hatte du hast nicht genug sims, 250 ist ein bisschen wenig, da sind ja bestimmt auch kinder, teens dabei?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten