Simforum Plauderecke im Januar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
58
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

142.gif
140.gif
142.gif
140.gif

Ich hoffe ihr seid gut in das neue Schnapsjahrzehnt gerutschtgeschritten. Die ersten Sekunden fühlten sich jetzt nicht anders zum vorigen Jahr an.
 
Danke, ich bin gut hinübergerutscht bequem im Schlafanzug auf der Couch mit Schuh des Manitu und Traumschiff Surprise nebenher im TV, 3 Gläser Bowle sinds geworden und ich fühl fühl mich pudelwohl, habs bestens vertragen.
Durchs Cola im Lokal bin ich noch ganz aufgekratzt.

Allen, die noch wach sind ein Herzliches Guten Morgen in 2020!

Die rotierenden Würfel sind toll, Mathe
 
Ui, da konnte es einer wohl nicht abwarten. ;) Nun denn, dann wünsche ich Euch ebenfalls ein frohes neues Jahr; ich habe ein paar Stunden bei meinen Eltern verbracht, und wir haben wieder alte Dias aus meiner Kindheit angeschaut. Leider scheint der Diaprojektor nach 40+ Jahren nun doch seinen Geist aufzugeben, da er ohne Pause weitergeschaltet hat, haben wir schlussendlich das Gehäuse abgeschraubt und den Antriebsriemen des Motors abgenommen, und dann per Hand jedes Dia einzeln eingeschoben.

Hier scheint die Knallerei gar nicht mehr aufzuhören, einige Leute sind auch nach einer Stunde noch dabei, aber so ein paar Extrem-Ballerer gibt's irgendwie jedes Jahr. Ich werde mich nun so langsam ins Bett verkrümeln, so hundertprozentig fit bin ich noch nicht, aber es geht schon wieder ganz gut. Essen für heute ist auch noch genügend da, verhungern werde ich also nicht. ;) Raclette und Fondue machen wir allerdings nicht, als "Tradition" haben sich bei uns kleine Spieße mit Brot, Käse, Mini-Frikadellen und verschiedenem eingelegten Gemüse etabliert.
 
Ein schönes, neues Jahrzehnt wünsche ich euch!

Die ersten Sekunden fühlten sich jetzt nicht anders zum vorigen Jahr an.

Ach Mathe, also die waren doch ganz anders als die letzten Sekunden des alten Jahres... %):lol:

Hier war garnichts los, ein bischen Geböller kurz vor 12 und dann ab halb eins wieder Ruhe. Ich hab Twitch geguckt und mit Freunden gechattet, war nett.

@Frimi;
sag nichts gegen Cola, das ist ja nicht nur Flüssigkeit sondern desinfiziert einfach von innen. Deswegen nimmt man das ja zum Putzen. :lol:


Gute Nacht! :hallo:
 
Ob das jetzt ein neues Jahrzehnt ist ? Da streiten sich die Wissenschaftler :lol:

Aber unwichtig - ich wünsche euch allen ein frohes, neues Jahr :hallo:

...Die rotierenden Würfel sind toll, Mathe
Mal 'was anderes, sonst rotiert immer nur Mathe =)

Ui, da konnte es einer wohl nicht abwarten...
Da wartet er schon seit 10 Jhren drauf :nick:

...@Frimi;
sag nichts gegen Cola, das ist ja nicht nur Flüssigkeit sondern desinfiziert einfach von innen. Deswegen nimmt man das ja zum Putzen. :lol:...
Um Himmels Willen, ich sage doch nichts gegen Cola - es ist so schwer gute Reinigungsmittel zu finden :nick:
Das manche das trinken, wundert mich auch nicht, denn es gibt ja auch Leute, die Gras rauchen :rolleyes:
 
Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Neue Jahr!

Wir hatten den gemütlichsten Silvesterabend seit Jahrzehnten, da zu Hause und zu zweit allein. Besser gesagt zu dritt - schließlich war unser Kater mit von der Partie! Wie immer haben wir ihn bis 1 Uhr eingesperrt. Der alte Herr war auch so schon ganz nervös wegen der Knallerei draußen, obwohl das bei uns sehr gemäßigt ist.
Nun schauen wir uns gleich das Neujahrskonzert an und anschließend wird noch einmal schön gekocht: Boeuf Stroganoff.
 
Besser gesagt zu dritt - schließlich war unser Kater mit von der Partie! Wie immer haben wir ihn bis 1 Uhr eingesperrt. Der alte Herr war auch so schon ganz nervös wegen der Knallerei draußen, obwohl das bei uns sehr gemäßigt ist.


Meine Katze hat das auch nicht gerne, hört aber inzwischen nicht mehr so gut. Nun sind wir aber in eine neue Stadt gezogen, und da weiss man ja nicht vorher, wie laut das wird, also bin ich auch ganz gemütlich zuhause geblieben und hab das Tier betüddelt.
Hier war dann aber fast garnichts, in der Wohnung wars richtig leise, und die Maus war dementsprechend ruhig. :nick:
 
Ich wünschen allen ein erfolgreiches neues Jahr! Ihr seid hoffentlich alle gut angekommen.


Ein schönes, neues Jahrzehnt wünsche ich euch!
Mit Kleinigkeiten gibst Du Dich nicht ab, oder?

Ob das jetzt ein neues Jahrzehnt ist ? Da streiten sich die Wissenschaftler :lol:
Wir definieren das einfach als neues Jahrzehnt, basta.:cool:

Wir haben hier gemütlich weitestgehend alle Raclette-Zutaten verputzt. War wieder eine schöne Mischung diverser Fleisch-/Fisch-/Gemüsesorten.
Und natürlich ging es nach Mitternacht zum Feuerwerken, aber nicht mit der Absicht, irgendjemanden zu erschrecken, sondern um sich an den Fontänen und Effekten zu erfreuen. Die Nachbarn hatten zuerst ihre Feuerwerke abgebrannt, dann waren wir dran und Nachbars durften noch zuschauen. Alles ruhig und gemütlich. Und unseren Dreck haben wir auch wieder mitgenommen, zumindest die großen Brocken.
 
auch von mir nochmal ein gutes neues jahr:up:


GR und ich sind sehr gut rübergekommen. geknallt haben die bei uns wie die blöden:down: die feuerwehr war auch gut unterwegs. relativ in der nähe bei uns sind 2 wohnungen ausgebrannt, die waren leer. keine ahnung ob durch feuerwerk. ist aber doch recht wahrscheinlich.
 
Ein frohes neues Jahr! :hallo:

Früher war zwar vieles, aber längst nicht alles besser. Die Knallerei war vor 20, 25 Jahren etwa weit ärger als heute, wobei dieses Urteil nur für meine nähere Umgebung gilt. In anderen Bezirken soll's ja weniger gesittet zugehen. :rolleyes: Der größte Knaller (Achtung, Wortwitz :rolleyes:) kommt aber aus Oberösterreich: Bei aller Schadenfreude, so jemand muss einem doch aus tiefstem Herzen leid tun, freilich nicht allein wegen dieses im doppelten Sinne peinlichen Missgeschicks. :nick:

Noch einen schönen Neujahrstag! :hallo:
 
Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch ebenfalls!!!!

Wir sind auch ganz gemütlich rübergerutscht, erst mit Dinner for one, Ekel Alfred und der Chartshow, wie immer. :D Wir haben unser Fingerfood verputzt und eine Flasche Sekt leergekriegt.
Heute mittag sind wir dann spazieren gegangen. Fast 2 Stunden sinds geworden und auf dem Rückweg haben wir bei LGFs Familie halt gemacht um kurze Neujahrswünsche loszuwerden. Jetzt sind wir wieder aufgetaut und machen mit Extrem-Couching weiter.

Geballert wurde hier auch, aber deutlich weniger als die letzten Jahre. Von unserem Standort aus, können wir die Feuerwerke von gleich drei Orten sehen. Das reicht, da brauchen wir nicht selber böllern. War gestern eh viel zu kalt bei fast -5 Grad. Um 0:20 Uhr war dann auch wieder Ruhe. Selbst heute hört man kaum was. Sonst ballerten hier welche bis zu 3 Tage nach Silvester noch mit Raketen rum.

Morgen kann ich den Tag noch genießen, dann ist vorbei mit Urlaub. Am Freitag muss ich wieder zu meiner Frühstelle, aber für den Tag ist das auch das einzige. Richtig rund gehts dann erst nächste Woche wieder.
 
hi zusammen,
heut war das einkaufen wieder etwas entspannter oder ich hab einfach nur ne gute zeit erwischt=)
und wenns gut läuft haben nächste woche unseren neuen pc. wir haben ja noch win7 und da es ab jetzt keinen support mehr gibt müssen wir auf win10 umsteigen. und damit es sich so richtig lohnt, haben wir beschlossen auch gleich aufzurüsten:glory:
und unserem persönlicher computerfuzzi war unser wunsch befehl und er hat da mal was zusammengestellt=)
wir haben jetzt mal nächsten samstag ins auf gefasst mit zusammenbau und installation.
und außerdem hab ich wieder skyrim für mich entdeckt. spiel wieder seit 2 tagen und es macht voll spaß:D
 
Hallo zusammen,

hier war es ja recht ruhig. Ich bin aber auch nicht zum Schreiben gekommen, hab Farm Together für mich entdeckt, macht total Spaß, hat aber schon leichten Suchtfaktor:schäm:=).

@dago, da habt ihr wirklich Glück so einen Computerexperten zur Hand zu haben, das ist Gold wert. Die Söhne sind meist etwas unwillig, wenn man sie um Rat fragt, so müssen wir jedesmal, wenn was nicht passt zum Elektromarkt tingeln mit unseren PCs.
Großeinkauf hatten wir gestern, da war aber wiederum extrem viel los, 4 Kassen geöffnet mit langen Warteschlangen davor. Ich schätze das wird erst ab nächster Woche Dienstag wieder leichter, Montag ist ja in Bayern nochmal ein Feiertag.

Ich fühl mich leicht grippisch, hoffe mal, dass da nichts draus wird und trink Unmengen Kräutertee, Wasser und ausgepresste Zitronen in mich hinein. Flüssigkeit soll ja helfen.

Hoffe euch geht es allen gut , gesundheitlich und so.
 
Der Computerexperte bin zum Glück ich selbst. ;) Nachdem meine Erkältung soweit überstanden ist, abgesehen von einem leichten Husten, habe ich mal meine unzähligen alten Festplatten für Backups usw. sortiert und bin dabei, die Daten besser zu verteilen, denn es nervt, wenn die alten Platten ständig voll sind.

Ich kriege ja öfter von Leuten ältere PCs, und da sind meistens 500 GB- bis 1 TB-Platten drin, die kann man noch gut für sowas verwenden. RAW-Dateien und insbesondere Videos sind heutzutage leider ziemliche Platzfresser, aber bevor ich jetzt noch Geld für terabytegroße NAS ausgebe, kann ich auch alte Platten als Zweitbackup bei meinen Eltern im Schrank stapeln. ;)

Einkaufen war ich schon seit einer Woche nicht mehr, aber so langsam neigen sich die Vorräte des täglichen Bedarfs dann doch dem Ende entgegen, zumindest ein wenig Brot werde ich für morgen noch brauchen. Aber mittlerweile kann ich ja mal schnell zu REWE und ALDI hier im Dorf sausen. Vielleicht verbinde ich das auch einfach mit einem Spaziergang; es ist zwar nicht so kalt, und zur Abwechslung regnet es mal nicht, aber im Moment ist's mir nicht so nach Gartenarbeit.
 
Aloha Plödies,
wünsche noch gut gerutsch zu sein. Naja, bissel spät. :D


Mir ist auch eingefallen, dass ja Montag Feiertag ist, aber ich hab noch einen großen Rest Grünkohl eingefroren, den es eigentlich Neujahr geben sollte, aber da hatten wir den Rest vom Fondue (ja wir leben das Klischee) als Suppe verarbeitet, aber bisschen Kleinkram brauchte ich trotzdem, das Katzenfutter ging nun auch zur Neige. :lol:


dago schrieb:
und außerdem hab ich wieder skyrim für mich entdeckt. spiel wieder seit 2 tagen und es macht voll spaß:D
Auch mit dreihundertfufzig Mods oder einfach nur so. :D
 
Wir haben keinen Feiertag am Montag, da geht der ganz normale Wahnsinn dann wieder weiter.
Also muss ich das Wochenende jetzt noch genießen.
Gestern hab ich ja schon gearbeitet, aber nur 2 Stunden morgens.

Meine Erkältung ist weg und auch LGF ist wieder fit.
Unseren Weihnachtsbaum wollte ich eigentlich dieses Wochenende wieder einpacken, aber wenn ich am Donnerstag zu LGF sage:"Wir schmücken den Baum dann am Samstag ab"...dann steht der auf und schmückt den Baum ab. Somit ist der schon längst weg. :D

Ich habe auch einen Computermensch meines Vertrauens in der Stadt der einen recht erfolgreichen Laden führt. Mein Pc wurde 2009 mit der damals allerneusten Gamertechnik von dem zusammengestellt. In den fast 11 Jahren wurde nur ein Netzteil, RAM und die beiden Festplatten ausgetauscht. Ansonsten läuft der wie am Schnürchen, toi toi toi.
Sogar Sims 4 läuft fast problemlos, nur ab und zu bleibt friert der Bildschirm ein, wenn ich dann aufn Desktop wechsel und zurück klappts wieder. Ich nehme an das da vielleicht die Grafikkarte an ihre Grenzen kommt.
Einkaufen muss ich auch nächste Woche wieder. Unsere Vorräte gehen auch zur Neige. Aber die zwei Tage kriegen wir noch locker überbrückt.
Ich hab in den zwei Wochen jetzt 2,5 Kilo zugenommen. :D Bin ein bisschen erstaunt das es nicht mehr ist, weil ich echt faul war. Die Kilos kriege ich problemlos in den nächsten Wochen mit der normalen Arbeit wieder runter.
 
Moin,

ich könnte irgendwie in diesem Jahr da machen wo ich aufgehört habe. Z.B. mich über die Unfähigkeiten von Autofahrern aufregen. Jetzt muss man sogar schon als Radfahrer ausweichen, weil ein Auto entgegen der Fahrtrichtung in der Einbahnstrasse fährt.* Der hat da wohl Auto und Fahrrad verwechselt, wobei das dort so eng ist, dass auch Radfahrer nicht in der Richtung fahren dürfen. :nonono:

* Nur ein Beispiel aus der Vielzahl von Augenrollern.
 
Ich wünsche einen schönen Spnntag!

Wir haben keinen Feiertag am Montag, da geht der ganz normale Wahnsinn dann wieder weiter.
Ja, ich muss dann morgen auch mal wieder....%)

ich könnte irgendwie in diesem Jahr da machen wo ich aufgehört habe. Z.B. mich über die Unfähigkeiten von Autofahrern aufregen. Jetzt muss man sogar schon als Radfahrer ausweichen, weil ein Auto entgegen der Fahrtrichtung in der Einbahnstrasse fährt.* Der hat da wohl Auto und Fahrrad verwechselt, wobei das dort so eng ist, dass auch Radfahrer nicht in der Richtung fahren dürfen. :nonono:
Du weißt doch, die StVO ist kein Regelwerk, sondern das sind eher so Empfehlungen. :ohoh:

Baum sollte ich heute auch noch abputzen, morgen ist Abholungstermin. Kann ich dann früh gleich auf dem Weg zur Arbeit rausstellen.
 
Hi! :hallo:

Also bei mir ist morgen ein Feiertag. :cool:

Gestern krachte und blitzte es um halb zwölf am Abend, was ich zuerst für das übliche Verböllern der Silvesterrestbestände hielt. Tatsächlich war es aber ein ausgewachsenes Wintergewitter, leider aber nur mit Regen und nicht mit Schnee. Letzterer wird anscheinend mehr und mehr zum außergewöhnlichen Wetterereignis, wenn man nicht gerade in den Alpen oder so wohnt. :( Von dem Sandwichwinter, denn der Herr Zorn (früher bei wetter.com) herbeiphantasiert hat, d.h. erst kalt, dann warm, dann wieder kalt, ist jedenfalls nichts zu bemerken.

Ansonsten bemerkt man nicht nur anhand des demontierten diesbezüglichen Schmucks und der vollen Christbaumsammelstellen, sondern auch wegen der Osterartikel, die stellenweise bereits feilgeboten werden, dass sich die Weihnachtszeit ihrem Ende nähert (für mich endet die erst mit dem Dreikönigstag).

Einen schönen Sonntag noch! :hallo:
 
... * Nur ein Beispiel aus der Vielzahl von Augenrollern.
Du sollst mit dem Fahrrad rollern, nicht mit den Augen :nick:

...Baum sollte ich heute auch noch abputzen, morgen ist Abholungstermin. Kann ich dann früh gleich auf dem Weg zur Arbeit rausstellen.
Du kannst ihn ja geschmückt ins Büro stellen. Und immer, wenn einer 'reinkommt, musst du mit irre rollenden Augen (siehe: Mathe) "Frieden" rufen. (Da gab es 'mal ein Fernsehspiel...) =)

...Also bei mir ist morgen ein Feiertag. :cool: ...
Bayern, Österreicher und dergleichen - nur Feiertage. Geht ihr auch 'mal arbeiten =) *schnellwech*

Ich muss mich auch 'mal wieder aufraffen, aber irgendwie quält mich die Unlust :nick:

Und: Ich habe herausgefunden, dass ich das Zug-Ticket zu früh bestellt habe.
Ich hätte glatt 25€ sparen können :nick:

Egal, einen schönen Sonntag noch :hallo:
 
Hallo zusammen,

ich werde den Baum morgen abräumen, falls meine Erkältung es zulässt. Momentan fühl ich mich ziemlich dermatscht. Wir haben morgen ja auch Feiertag, ich freu mich jetzt aber auch mal wieder auf eine Zeit, in der nicht ständig die Woche durch einen solchen unterbrochen wird.

Heut lieg ich nur im Bett rum oder spiel zwischendurch mal Farm Together.
 
Bayern, Österreicher und dergleichen - nur Feiertage. Geht ihr auch 'mal arbeiten =) *schnellwech*
Die Frage bitte nur an die Bayern stellen, denn die haben viele Feiertage und sechs Wochen Jahresurlaub, wir hingegen nur fünf! :scream:
ich werde den Baum morgen abräumen, falls meine Erkältung es zulässt. Momentan fühl ich mich ziemlich dermatscht. Wir haben morgen ja auch Feiertag, ich freu mich jetzt aber auch mal wieder auf eine Zeit, in der nicht ständig die Woche durch einen solchen unterbrochen wird.
Also ich für meinen Teil kann nicht genug dieser Unterbrecher haben. :lol:
Gute Besserung! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Die Frage bitte nur an die Bayern stellen, denn die haben viele Feiertage und sechs Wochen Jahresurlaub, wir hingegen nur fünf! :scream:

Also ich für meinen Teil kann nicht genug dieser Unterbrecher haben. :lol:
Gute Besserung! :hallo:

Ich auch nicht. Jeder Ausschlaftag zählt!!!! :lol:
 
Bayern, Österreicher und dergleichen - nur Feiertage. Geht ihr auch 'mal arbeiten =) *schnellwech*
Pff, wir teilen unseren Tach des Nagelns mittlerweile schon mit Niedersachsen, finde den 6. Januar aber eigentlich auch eher so semi, bis dahin passiert hier meist nämlich nicht viel. :lol:
 
...Heut lieg ich nur im Bett rum oder spiel zwischendurch mal Farm Together.
Dann mal gute Besserung, Erkältung ist ja wahrscheinlich im Augenblick überall im "Angebot" :hallo:

Die Frage bitte nur an die Bayern stellen, denn die haben viele Feiertage und sechs Wochen Jahresurlaub, wir hingegen nur fünf! :scream: ...
dafür ist bei euch aber der bundeskanzler kurz =)

Pff, wir teilen unseren Tach des Nagelns mittlerweile schon mit Niedersachsen, finde den 6. Januar aber eigentlich auch eher so semi, bis dahin passiert hier meist nämlich nicht viel. :lol:
"Tag des Nagelns" ? Wattis dat denn :frage:
 
Weihnachtsbaum ist doch immer vom 24.12. bis zum 06.01. des Folgejahrs, außer in dem einen Laden im Bremer Schnoorviertel. :nick: Wobei ich mich wundere, dass ich immer wenn ich mal da vorbei komme nicht Hummel sabbernd davor stehen sehe.

Im übrigen erspare ich mir das immer. Ich räume mal die Weihnachtslaterne weg.

Du sollst mit dem Fahrrad rollern, nicht mit den Augen :nick:
Aber vielleicht bin ich dann schneller und ich bekomme öfters zornige Gesichter von diesen Geschwindigkeitsanzeigern, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin. Wobei, Fahrrerermittlung bei Radfahrern ist ähnlich schwer wie bei Tauben. Da war eine mit 45 in der 30er-Zone geblitzt worden. Das Verfahren wurde eingestellt, weil der Ring der Taube nicht erkennbar war und damit die Halterermittlung nicht möglich. :lol:

"Tag des Nagelns" ? Wattis dat denn :frage:
Na, Tag des Thesen dreschen, äh ... , nageln.

Du weißt doch, die StVO ist kein Regelwerk, sondern das sind eher so Empfehlungen. :ohoh:
Ja leider.

Ich habe auch einen Computermensch meines Vertrauens in der Stadt
Ich habe da keinen. Als ich meinen ersten Windowsrechner zusammen stellte ging ich mit der Liste der einzelnen Karten zum Händler, der daraufhin nur meinte, dass es bis auf die Grafikkarte ihrer Standard-PC-Ausstattung entspricht. Wenn ich die mit gekaufter Grafikkarte kaufe, ist der Kaufpreis von Win95 inklusive. :glory:
Und dann funktionierte das Teil bei mir zu Hause nicht, kein Bild. :polter: Beim Händler hatte ich ein Bild. :Oo: Zu Hause wieder kein Bild. Ich noch einmal in der Hardware gefummelt und fest gestellt, Grafikkarte war nicht fest im Slot... :rolleyes:
 
Auch von mir noch ein frohes neues Jahr :)
Ich hoffe der Januar vergeht auch dieses Jahr wieder so langsam wie die letzten Jahre. Die letzten Monate sind mir nämlich eindeutig zu schnell vorbei gerast.
 
Da bin ich anderer Ansicht: Ich finde, der Mai sollte 11/12tel des Jahres einnehmen.
Den Rest können sich die anderen Monate dann teilen =)
 
Da bin ich anderer Ansicht: Ich finde, der Mai sollte 11/12tel des Jahres einnehmen.
Den Rest können sich die anderen Monate dann teilen =)
Plus die letzten Tage vom April meinst Du doch wohl ganz offensichtlich.
a035.gif
 
Plus die letzten Tage vom April meinst Du doch wohl ganz offensichtlich.
a035.gif
Mensch, Mädel, wir haben doch Ende April (jetzt hätte ich beinahe "Avril" geschreiben, schlecht deutsch hat leicht schwere Ángewöhnung :-D )
Geburtstag, da haben wir doch dann reichlich Zeit nachzufeiern =)

-
Na guck, die zweite Woche ist schon angebrochen. Noch 50 Wochen bis W
ei.png
hnachten :D

Und: Mein Vater wird Ende der Woche 91 (in Worten: einundneunzig) :nick:
Und weswegen wird er 91 ? Weil sein Vater, der 91 und zwei Tage geworden ist,
zu ihm gesagt hat "So alt wie ich wirst du nie!".

Hat mir der alte Mann vor ein paar Tagen grinsend gestanden :D

Eine Woche muss er noch, dann hat er es geschafft :nick:
Und so wie das aussieht, macht er wohl die 100 voll, oder 120, wie auch immer :lol:

-
Wie auch immer, ich wünsche euch eine schöne Woche :hallo:
 
Tach auch und einen schönen Wochenstart!

Du kannst ihn ja geschmückt ins Büro stellen. Und immer, wenn einer 'reinkommt, musst du mit irre rollenden Augen (siehe: Mathe) "Frieden" rufen. (Da gab es 'mal ein Fernsehspiel...) =)
Ich beginne bei Antworten auf Fragen zum Datenschutz immer mit "In Übereinstimmung mit der Prophezeiung...". Wenn dann noch ein Baum steht ist das etwas zu viel.

Und: Ich habe herausgefunden, dass ich das Zug-Ticket zu früh bestellt habe.
Ich hätte glatt 25€ sparen können :nick:
Danke, dass du da noch so richtig Salz in die Wunde streichst. Wären zwar keine 25 Euro, aber Kleinvieh macht auch Mist.

Weihnachtsbaum ist doch immer vom 24.12. bis zum 06.01. des Folgejahrs,
Also bis Maria Lichtmess kann der ruhig stehenbleiben. Aber dann danglt der so sehr.:rolleyes:

Da bin ich anderer Ansicht: Ich finde, der Mai sollte 11/12tel des Jahres einnehmen.
Den Rest können sich die anderen Monate dann teilen =)
:up: Dafür!

Na guck, die zweite Woche ist schon angebrochen. Noch 50 Wochen bis W
ei.png
hnachten :D
Ja, wird langsam Zeit für Lebkuchen in den Supermärkten! :cool:

Die Arbeit hat mich auch wieder. Ich habe sogar alleine mein Arbeitszimmer wiedergefunden...:rolleyes:
 
...Also bis Maria Lichtmess kann der ruhig stehenbleiben. Aber dann danglt der so sehr.:rolleyes: ...
Maria Lichtmess ? Ist das die Schutzheilige der Fotografen :frage:

-
Egal, die Sonne gibt heute ein Stelldichein - soll sie, ich gehe gleich trotzdem ins Kino :nick:

Schönen Dienstag noch :hallo:
 
Mich verschlug es heute samt meinem Vater und Anhänger in den Baumarkt, um meine bestellten Terrassendielen samt Unterkonstruktion abzuholen. Wir haben uns schöne Bretter und Balken herausgesucht, leider stand der ganze Schrott vorne, und hintendran war erst das einwandfreie Material zu finden. Nur die bestellten Terrassenschrauben blieben unauffindbar, laut Computer sollten noch 5 Päckchen auf Lager sein, aber der nette Mitarbeiter hat sie trotz intensiver Suche nicht gefunden. Ich habe die jetzt kurzerhand online reserviert, mal sehen, ob die sie irgendwo noch aufstöbern können. Leider soll es morgen und übermorgen mal wieder regnen, mal sehen, wann wir mit dem Bau beginnen können...
 
Mit dem "soll" ist das auch so eine Sache. Heute sollte es trocken sein und es war eine sehr feuchte Trockenheit. Das Auto war auch am Rutschen, aufgrund der Temperatur und das es nur auf der einen Strasse der Fall war, vermute ich mal eher eine Inkontinenz an einem Fahrzeug mit öliger Flüssigkeit. Der Grund für meine Routenwahl war allerdings hinfällig. Beim Betrachten des geschlossenen Tores fiel mir dann nebenläufig ein, das bei einem Feierabend um 16:59 und einer Öffnungszeit von 8:30 bis 17:00 auch nichts anderes zu erwarten ist. Ist schließlich kein Getränke-Markt, sondern eigentlich ein Bringdienst bei dem man auch Getränke selber abholen kann. OK, sie bringen dann bis zum geparktem Auto nach einer mündlichen Bestellung anstelle von Telefon- oder Online-Bestellung. :glory:
 
Egal, die Sonne gibt heute ein Stelldichein - soll sie, ich gehe gleich trotzdem ins Kino :nick:

In den neuen Star Wars? Fällt leider bei uns momentan flach wegen meiner Erkältung. Ich wollte gern in den Star Wars und in Jumanji Teil2, aber wird grad nichts.
Der ältere Sohn wollte heut gern mit mir chinesisch essen gehen, war schon länger so geplant an seinem letzten freien Tag, ging natürlich auch nicht, auf keinen Fall möchte ich ihn anstecken und Appetit hab ich sowieso auch nicht.

Wenigstens ist der Baum abgeräumt und weg mit tatkräftiger Hilfe von Mann und Sohn.

Euch eine schöne Woche!
 
Naamt!!!!
Der Alltag hat mich wieder in seinen Fängen und lässt mich nicht mehr los. Gestern war um 18:30 Uhr Feierabend, heute um 18 Uhr. Für den Rest der Woche wird sich das auch nicht mehr ändern.

Wir hatten heute auch eine feuchte Trockenheit. Gestern hatte es noch gefroren, aber heute morgen waren es wieder +3 Grad und es regnete.

Übrigens, ich wurde gestern geblitzt. Da hab ich die Lacher von Chefin und LGF geerntet. Die nächsten kommen dann, wenn das Foto kommt. ^^
 
So, Kino is' auch vorbei - zweieinhab Stunden mit Pause - jetzt sind die Bösen alle tot - und ich habe alle 9 Teile direkt nach dem Erscheinen im Kino gesehen :nick:

Vor über 40 Jahren den Ersten - wie die Zeit vergeht :nick:

Angenehme Nachtruhe wünsche ich :hallo:
 
Und mein Kind kann ich nicht verleugnen :D
Gegen Ende des Films küsst Rey Ben und meine Tochter sagt ganz trocken:
"...und dann gründeten sie eine Brillenfabrik" :lol:

Ich musste mir auf den Finger beißen, sonst hätte ich laut losgelacht %)

Einen schönen Wochenteiler wünsche ich euch :hallo:
 
hi zusammen,
GR hat hat heut die ergebnisse seiner gestrigen blutabnahme bekommen. der eine wert der damals so extrem hoch war, ist jetzt fast wieder normal:up: morgen hat er wieder termin beim kardiologen. bin ja schon mal sehr gespannt.
 
Tach auch!

Übrigens, ich wurde gestern geblitzt. Da hab ich die Lacher von Chefin und LGF geerntet. Die nächsten kommen dann, wenn das Foto kommt. ^^
Bei mir sind diejenigen, die Blitzerfotos auswerten und Bescheide schicken Arbeitskollegen, die zwei Zimmer weiter von mir sitzen. Das ist dann richtig peinlich...:ohoh:


Und mein Kind kann ich nicht verleugnen :D
Gegen Ende des Films küsst Rey Ben und meine Tochter sagt ganz trocken:
"...und dann gründeten sie eine Brillenfabrik" :lol:
Der ist echt gut! :lol:

Schreib ich das ins Ärgernis der Woche oder hier? Ich war mit dem Auto unterwegs, stelle das zu hause wieder ab, checke E-Mails und da sehe ich, dass ich ja noch ein Paket aus der Packstation holen muss. Hatte ich vergessen. :rolleyes: Also wieder los mit dem PKW und zum Bahnhof, Päckle abholen und wieder heim. Der Feierabend lässt sich auch gemütlicher gestalten. %)
 
Ich wurde vor Weihnachten ja leider auch geblitzt, heute kam der Bescheid. 8 km/h zu schnell, 15 EUR. Auf dem Foto bin ich absolut nicht zu erkennen, ist auch kein Wunder, da es dunkel war, in Strömen regnete und die Sicht einfach unter aller Sau war. An der Stelle darf man stadtauswärts 70 fahren, aber dann kommt nochmal die Feuerwehrausfahrt, wo nur 50 erlaubt ist. Hoffentlich wird das Geld wenigstens für etwas Sinnvolles ausgegeben, z. B. neue Straßenbäume oder so.

Ich habe der Dame bei der Kreisverwaltung nun einen süffisanten Brief geschrieben, dass ich leider mehr auf den Verkehr geachtet habe als auf meinen Tacho, um einen Unfall zu vermeiden, und dass ich an dem Tag auf der Bundesstraße kurze Zeit später von jemandem an der nächsten Auffahrt, wo ich links fuhr, um auffahrenden Autos eine Chance zum Einfädeln zu geben, von jemandem mit Tempo 160 rechts überholt wurde, aber die Kollegen vom Ordnungsamt waren zu der Zeit ja mit den "kleinen Fischen" beschäftigt, die bringen wohl in der Summe mehr ein. :rolleyes:

Ein Paket bekam ich heute auch, oder besser gesagt mein Vater, aber zum Glück landet das in den meisten Fällen wunschgemäß hinterm Haus auf der Terrasse, da muss ich nicht nochmal extra durch die Gegend gurken. Heute war das Wetter ohnehin mal wieder sehr bescheiden, Bindfadenregen bei 8°C, also mal wieder so gar nicht winterlich. Wenn das so weitergeht, blühen nächste Woche die ersten Schneeglöckchen...
 
Im Schlaf hast du dann aber umgeschaltet vom ZDF auf die ARD, genial.:):up:
Bevor es ausartet mit der Belebung anderer Fäden, antworte ich einmal hier. Ich schaue mir das immer auf 3sat an, kommt direkt nach nano und wird unterbrochen vom Kulturjournal, welches manchmal auch recht interessant ist, sofern ich nicht gerade schlafe. :glory:

Ach ja, Moin. Bei Transport Fever 2 muss ich wohl mal eine neue Karte anfangen. Irgendwie habe ich mich da etwas verbaut und ich habe keine Lust den Bulldozer zu schwingen. Mal abgesehen davon schwimme ich im Geld und der ICE braucht auch noch ellenlange Bahnsteige. Das passt jetzt nicht in meine bisherige Bauten hinein. Lust auf eine neue Karteabe ich aber sowieso...

Ansonsten bin ich zu Weihnachten an einer ganzen Reihe von Blitzern vorbei gefahren. Und wenn der in Uelzen nicht eine Attrappe gewesen wäre, hätte es auch knapp werden können. Die Strasse bei Rehinmetall liegt schon im Stadtgebiet mit gültigen Tempo 50 bei einer Strasse die mit ausreichend Abstand den Gegenverkehr zweier Leopard 2 gestattet. In einer Autobahnbaustelle mit der Fahrbahnbreite würden ohne weiteres vier Fahrspuren ohne Breitenbeschränkung gepackt werden. Auf der einen Seite der Strasse der Rheinmetallzaun, auf der anderen Seite ein Wald, welcher nicht betreten werden darf, aber 50. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
...Gegen Ende des Films küsst Rey Ben und meine Tochter sagt ganz trocken:
"...und dann gründeten sie eine Brillenfabrik" :lol: ...
Wundert mich etwas, dass kaum einer (grade die Mädels nicht) lustig findet %)

hi zusammen,
GR hat hat heut die ergebnisse seiner gestrigen blutabnahme bekommen. der eine wert der damals so extrem hoch war, ist jetzt fast wieder normal:up: morgen hat er wieder termin beim kardiologen. bin ja schon mal sehr gespannt.
Hauptsache, dass das Problem erkannt wurde, bei mir funktioniert in dieser Hinsicht gar nichts :naja:
In zwei Wochen gehe ich zum Checkup - ich bin mal gespannt %)

...Bei mir sind diejenigen, die Blitzerfotos auswerten und Bescheide schicken Arbeitskollegen, die zwei Zimmer weiter von mir sitzen. Das ist dann richtig peinlich...:ohoh: ...
Quatsch, da geht man dann rüber und ruft ins Büro "Sind meine neuen Passbilder schon fertig ?" =)

-
Einen schönen Thors-Tag wünsche ich euch :hallo:
 
Hallo zusammen:hallo:
Ich melde mich mal von den Halbtoten zurück.;) Es geht langsam wiederaufwärts, dafür habe ich jetzt meinen Sohn angesteckt und fühl mich ganz schlecht deshalb.
Bevor es ausartet mit der Belebung anderer Fäden, antworte ich einmal hier. Ich schaue mir das immer auf 3sat an, kommt direkt nach nano und wird unterbrochen vom Kulturjournal, welches manchmal auch recht interessant ist, sofern ich nicht gerade schlafe. :glory:

Ach ja, Moin. Bei Transport Fever 2 muss ich wohl mal eine neue Karte anfangen. Irgendwie habe ich mich da etwas verbaut und ich habe keine Lust den Bulldozer zu schwingen. Mal abgesehen davon schwimme ich im Geld und der ICE braucht auch noch ellenlange Bahnsteige. Das passt jetzt nicht in meine bisherige Bauten hinein. Lust auf eine neue Karteabe ich aber sowieso...
Okay, an 3sat hab ich nicht gedacht:idee:, guter Sender wir schauen da auch einiges an.
Du machst mir echt Lust auf Transport Fever 2, vielleicht leg ich es mir doch auch zu.
GR hat hat heut die ergebnisse seiner gestrigen blutabnahme bekommen. der eine wert der damals so extrem hoch war, ist jetzt fast wieder normal:up: morgen hat er wieder termin beim kardiologen. bin ja schon mal sehr gespannt.
Das hört sich doch bestens an. Hoffentlich läuft es beim Kardiologen auch so gut.:up: Ich drück die Daumen.
Wundert mich etwas, dass kaum einer (grade die Mädels nicht) lustig findet %)
Sorry, ich fands sehr lustig, hab mich aber zu schlapp zum Antworten gefühlt, aber ich habs beim Mittagessen meinem Mann und Sohn erzählt und die fanden es auch sehr witzig. Mich regts nur etwas auf, dass man scheints wieder eine Liebesgeschichte eingbaut hat, ich brauch das ja nicht. Hat mich aber schon bei Amidala und Anakin aufgeregt. Na aber gut, manche mögen das halt, jedem das seine.

Viel unternehme ich noch nicht, Samstag wollen wir mal zu einem Einkauf aufbrechen, bis dahin haben wir noch genug zuhause.

Zum Ausruhen verdammt, komm ich zumindest gut voran mit Schauen meiner Modern Family Staffel Nr.8 und der neuen Staffel von Agatha Raisin.:)
 
Ich wurde vor Weihnachten ja leider auch geblitzt, heute kam der Bescheid. 8 km/h zu schnell, 15 EUR. Auf dem Foto bin ich absolut nicht zu erkennen, ist auch kein Wunder, da es dunkel war, in Strömen regnete und die Sicht einfach unter aller Sau war. An der Stelle darf man stadtauswärts 70 fahren, aber dann kommt nochmal die Feuerwehrausfahrt, wo nur 50 erlaubt ist. Hoffentlich wird das Geld wenigstens für etwas Sinnvolles ausgegeben, z. B. neue Straßenbäume oder so.

Ich bin mal gespannt wie schnell ich war. Aufm Tacho war 60 km/h in dem Moment. Das war ein Parkplatz am Ortsausgang, also genau da, wo man das Ortsausgangschild schon sieht und die meisten automatisch Gas geben und das im dunkeln und auch bei Regen. Ich kenne ja schon die ganzen Stellen wo gerne geblitzt wird, aber die war neu, daher hat man mich auch erwischt. Aber das war erst das dritte Mal in 24 Jahren, ich denke das ist eine ganz gute Bilanz.

Tach auch!
Bei mir sind diejenigen, die Blitzerfotos auswerten und Bescheide schicken Arbeitskollegen, die zwei Zimmer weiter von mir sitzen. Das ist dann richtig peinlich...:ohoh:
Ja, das glaub ich Dir sofort. :lol:
 
Aber das war erst das dritte Mal in 24 Jahren, ich denke das ist eine ganz gute Bilanz.
Schlechter als meine bisherige Bilanz, einmal in etwas über 30 Jahren. Ansonsten gab es nur Knöllchen wegen Falschparken, einmal weil ich das Schild für den Behindertenparkplatz übersehen habe, anstatt mich einfach einen Stellplatz weiter links zu stellen. Das Schild mit der Feuerwehrzufahrt war interessanter in dem Moment. Nee passt mit der Zufahrt... Ein anderes Mal ragte meine Motorhaube in Hamburg fünf Zentimeter in das absolute Halteverbot, da musste ich aber im Endeffekt nichts bezahlen weil sie sich nicht mehr meldeten mit irgendwelchen Kontodaten oder so.

Ich schreibe mal weiter an dem Plan und seinen Organigrammen. Warum steckt dort eigentlich ein Organ drin? %) Ich denke jetzt besser nicht weiter darüber nach. :D
 
In Sachen Geschwindigkeit war es für mich auch erst das dritte Knöllchen in 24 Jahren, und einmal gab's eins wegen Falschparkens, weil ich rückwärts in eine vermeintliche Parklücke fuhr und das sehr hoch an der Straßenlampe aufgehängte Schild "eingeschränktes Halteverbot" nicht sah.

Wettertechnisch ist es heute "trockener" als vorhergesagt, aber 11,5°C sind definitiv viel zu warm für Januar, ich war mal kurz im Garten, und tatsächlich, ein paar Schneeglöckchen schieben schon Blüten, und auch der erste Krokus hat schon eine dicke Knospe. Im Baumarkt bekam ich heute endlich die noch fehlenden Schrauben für die Terrassendielen, mal schauen, wie weit wir am Wochenende kommen. :)
 
hi zusammen,
bis jetzt *toi,toi,toi* ein super tag.:up:
beim kardiologen erfahren das seine pumpleistung geblieben ist, was schon mal sehr gut ist.

dann weiter zu meinem hofjuwelier=), dem ich ja zeigen musßte was ich an weihnachten bekommen hab:glory:
und zuuufälligerweise hatten die auch passende ohrringe dazu, ich die ich mich spontan verliebt hab. vielleicht gibts die zum geburtstag:glory:
dann weiter zum hugendubel, wo ein bestelltes buch auf mich gewartet hat. und zur krönung kam ne mail das ein netter nachbar unser paket angenommen hat.

da bin ich sowieso extrem erstaunt. da sind die computerteile drin. die hab ich gestern nachmittag bestellt und die sind heut schon da:eek:
also steht der zusammenbauerei am samstag nix im weg:up:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten