Simforum Plauderecke im Februar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier pustet es immer noch, aber das hat die Narren nicht großartig abgehalten, auch wenn der Zug dieses Mal vielleicht ein klein wenig kürzer und auch schneller durch war. Ich habe das erst gar nicht realisiert, bis hier die Wände wackelten, denn die Wagen fahren auch bei mir direkt vor der Haustür vorbei. Also schnell Schuhe und Jacke angezogen, Kamera geschnappt, und unter die Menge gemischt, so hält man das am besten aus. Und eigentlich ist's ja auch ganz nett, die ganzen Kostüme und die geschmückten Wagen zu sehen, auch wenn ich ansonsten definitiv kein Partymensch bin.

PC-Probleme sind immer so eine Sache, kann an allem möglichen liegen, und aus der Ferne ist eigentlich aussichtslos, eine Diagnose zu stellen. Alle Virenscanner bis auf die in Windows eingebauten verlangsamen das System viel zu sehr, ganz besonders, wenn noch eine Festplatte und keine SSD eingebaut ist, und ältere CPUs mit nur einem oder zwei Kernen sind da auch ganz schnell ausgelastet. Hoffentlich findet der PC-Service das Problem, denn ansonsten sind die meisten etwas in die Jahre gekommenen Rechner ja durchaus noch ausreichend für viele Zwecke. Ich habe letzte Woche auch gerade wieder so einen alten PC mit einer SSD und Win10 fit gemacht, der läuft überraschend flott. :)
 
Ja aber mittlerweile muß man hier ja eh jeden Witz extra kennzeichnen. %)

*Früher war mehr Lametta*


Eure Verwirrtheit schrieb:
Also hier hat er gerade wieder zugenommen.
Hat Pfiffi auch berichtet, wobei die generell auch immer unzufrieden ist mit dem Wetter da, ist immer sehr feucht. :lol:
 
@Heartfilia,
eben, es läßt sich für mich einfach nicht eingrenzen, was da spinnt, ich hoffe halt schwer, daß es durch den Staub kommt, und hoffentlich eben durch eine richtig gute Reinigung mit Druckluft wieder in Ordnung gebracht werden kann.
Antivirenprogramme benutze ich eigentlich garnicht, keine Ahnung, warum ich ausgerechnet auf mein Gaming-Maschinchen sowas draufgemacht hab. Aber ich war dann auch zu faul den wieder runterzuwerfen... %)
Betriebssystem ist hier noch Win7, werde ich jetzt aber nach der Reparatur ändern, wenn der Rechner danach wieder funktionieren sollte, kriegt er auch ein Win10 verpasst.
.

Ich hatte halt beim alten Rechner, als ich das hatte mit den Standbildern, den Task-Manager aufgemacht, da sieht man ja die Auslastung der einzelnen Komponenten und die CPU sprang immer so zwischen 90-100% umher, da war natürlich schnell klar was das Problem ist. Bei Windows läuft aber auch immer eine Menge Müll im Hintergrund den kein Mensch braucht. Mein Freund hat mir das am neuen Rechner erstmal sofort alles ausgemacht. Ich meine warum muss sowas wie Candy Crush denn konstant im Hintergrund laufen? Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht. Ist dennoch standardmäßig bei Win 10 so eingestellt.

Für Win 7 wurde ja mittlerweile auch der Support eingestellt, das heißt keine Updates mehr, die jedoch wichtig sind. Da Software ja immer wieder geupdatet wird und es dann irgendwann zu Problemen kommt weil die veralteten Betriebssystemversionen inkompatibel sind. Hatte da auch Probleme das bei mir Elder Scrolls online ewig nur am laggen war und vieles nicht richtig geladen hat, kaum hatte ich die Windows Updates gezogen und installiert ging alles wieder. :lol:
 
@Andreas,
in die Jahre gekommen ist natürlich immer so ´ne Sache. Ist ein i7 mit 2.5 bis 3.5 GHz und ´ne nvidia 980ti. Also das sollte meinen Ansprüchen schon noch genügen.

Das einzige, was ich auf der Platte hab, was besserer Hardware nicht abgeneigt wäre, ist halt Star Citizen. Aber auch da ist der RAM der Flaschenhals. Und zumindest ist die Menge nicht verantwortlich für die Standbilder und das Geruckel bei so vielen Anwendungen.
Was den Virenscanner betrifft, war ich einfach zu faul, und der nimmt zwar Raum ein, aber eben, ich hab ´ne SSD.
Jetzt wird geputzt, soviel ist klar, und dann hau ich den auch runter.

@Heartfilia,
wobei Windows für Win7 trotz der Ankündigung noch immer Updates bereitstellt, das letzte kam erst vor ein paar Tagen.
 
Ja aber mittlerweile muß man hier ja eh jeden Witz extra kennzeichnen. %)
Vielleicht sollte man hier dieses Hintergrundlachen aus den amerikanischen Serien einführen
a015.gif


miezekatze schrieb:
*Früher war mehr Lametta*...
"Ein Klavier, ein Kavier" :lol:
 
Meine Mülltonne hats schon wieder umgeweht, ich hab gar nicht gemerkt, dass es hier auch schon wieder gut stürmt. Wahl in Hamburg zu verfolgen hat mich glatt das Wetter draussen vergessen lassen.
 
Ich hatte sonst immer Avast, aber das frisst alles so viel Leistung aus dem Hintergrund.
Avast lief bei mir immer ohne Probleme, keine Leistungseinbuße. Installiere mal Avira dann weißt du was Leistungsfressend ist. Ich hatte jetzt seit Tagen gerätselt wieso bei mir Sims 4 ständig ruckelt die Lösung war Avira. Hab es vorhin runter geschmissen und Tada es ruckelt nicht mehr =)

Wenn die Grafikkarte defekt wäre, hätte man auch Anzeigefehler oder die Spiele würden direkt abstürzen weil die GPU nicht verarbeiten kann. Standbilder rühren meistens eher von zu hoher Auslastung in GPU, CPU oder RAM. Würde ich jetzt mit meinem gefährlichen Halbwissen zumindest behaupten :lol:
Wenn meine Grafikkarte abgeraucht ist, egal ob ATI oder nVidia endete es mit mit einem schwarzen Bildschirm. Von jetzt auf gleich immer zack Schwarz.

Eigentlich bis lang das Standardprogramm bei mir, Schleimlöser in Form von äterischen Ölen in magensaftresistenter Kapsel. Manchmal rieche ich es dann beim Atmen, und so Lutschtabletten die ein ätzendes Kratzen im Hals verhindern.
Das beste was ich hatte gegen die Halsschmerzen war das Eis. Ich hatte die lutsch Tabletten von Dolo Dobendan, das Spray, gewirkt hat nichts davon. Geholfen hat mir am ende neo-angin Akute, die betauben zwar nicht aber der Wirkstoff sorgt dafür das die Entzündung im Hals verschwindet.

Vorhin hatte ich dann 39°C, danke das du mich an Wadenwickel erinnert hast. War das kalt hat die Temperatur aber auf 37,7 herunter gebracht. Eine halbe Stunde später war ich auf Normaltemperatur. Aber Handtücher reichen nicht, um das Bett nicht zu befeuchten. :naja: Aber Gymnastikmatte auf dem Bett ist dann sehr effektiv. :D
Was total simples aber es hilft wunderbar. Das das so kalt ist, ist normal, aber ich wäre auch froh gewesen wenn sie wärmer gewesen wären. Kaum hat man die drum hat man nen Gäneparker :lol:
Jetzt wo du das sagst mit der Gymnastikmatte fällt mir ein das wir auch die Matratzenschoner von unserer Tochter hätten unten drunter legen können. Die sollen ja die Matratze trocken halten wenn es denn mal einen Pipi Unfall gibt ... späte Erleuchtung :lol:

Die habe ich auch hinter mir. Meine Kontaktschwierigkeiten habe ich zum Teil wohl meinen Mitschülern zu verdanken.
Kenne ich. War bis zur 10 Klasse die die immer fertig gemacht wurde. Ab 2012 war es meine Schwiegermutter (Ist zwar erst seit August 2016 offiziell meine Schwiegermutter) die mich immer wieder fertig gemacht hat.

Lesen geht, aber sprechen, hören und schreiben fällt mir schwer
Lesen kann ich das zu 99% fehlerlos. Verstehe aber kein bisschen von dem was ich da lese :lol: Blöd wird es nur wenn die Lehrer davon ausgehen, weil ich es so fehlerlos lesen kann, das ich verstehe was da steht :D War immer etwas peinlich wenn das raus gekommen ist :schäm:

Bei uns ist der Umzug ausgefallen, wegen ein bisschen Wind und Regen. Zum Glück ist unsere Tochter noch zu klein dafür ansonsten wäre sie wohl am Boden zerstört gewesen.
Ich erinnere mich noch an den Tag an dem sie eigentlich zu Oma und Opa sollte, was hat sie geweint weil sie zu Hause bleiben musste da meine Eltern krank waren :zitter:

So jetzt muss ich noch Brote für meinen Männe machen, damit er morgen nicht verhungert und dann geht es schon fast wieder ins Bett. :lol:
 
@Heartfilia,
wobei Windows für Win7 trotz der Ankündigung noch immer Updates bereitstellt, das letzte kam erst vor ein paar Tagen.

Okay, das ist komisch, weil Microsoft eigentlich angekündigt hatte, dass sie den Support mit dem Jahreswechsel einstellen und noch dazu aufriefen, auf Win10 zu upgraden

Avast lief bei mir immer ohne Probleme, keine Leistungseinbuße. Installiere mal Avira dann weißt du was Leistungsfressend ist. Ich hatte jetzt seit Tagen gerätselt wieso bei mir Sims 4 ständig ruckelt die Lösung war Avira. Hab es vorhin runter geschmissen und Tada es ruckelt nicht mehr =)


Wenn meine Grafikkarte abgeraucht ist, egal ob ATI oder nVidia endete es mit mit einem schwarzen Bildschirm. Von jetzt auf gleich immer zack Schwarz.

Nee du, Avira hab ich ganz böse Erfahrungen mit, da hats mir mal komplett die Festplatte zerschossen weil dieses Drecksprogramm immer nur zeigte "Virus gefunden" aber nichts weiter dagegen unternahm, auch beim andrücken der entsprechenden Option tat sich nichts und joa, dann war mein ganzes System und alle Dateien gelöscht, konnte den Laptop damals nicht mehr starten und musste ihn neu aufsetzen, er lief danach extremst langsam und stockend, so dass ein neuer her musste. Aber mit Laptops hab ich ja sowieso nichts mehr am hut, beim Rechner ist es einfacher einzelne Komponenten auszutauschen die kaputt sind.
Und wie gesagt, Win10 hat ein sehr gutes mitgeliefertes Virenprogramm, da braucht man keins extra installieren. Ich gerate jedenfalls öfter in Rage wenn ich mal etwas runterlade was das Programm nicht kennt und der es mir direkt runterschmeißt oder in Quarantäne verschiebt :lol:


Ja wenn die GraKa abschmiert dann wirds dunkel, das ist korrekt. Es kann aber auch sein das so eine GraKa einfach nen Knacks weg hat, das hatte ich damals in meinem ganz ersten Gaming-Rechner, ich hatte dann ständig Grafikfehler bei Spielen und bei Videos und Spiele sind auch gern mal abgestürzt mit der Meldung "... hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Mit einbauen einer heilen GraKa war das Problem vom Tisch, also kanns ja nur daran gelegen haben %)
 
Es gibt "außer der Reihe" noch das eine oder andere Update für Windows 7, weil Microsoft in das "allerletzte" Update leider diverse Bugs eingebaut hat, die nun noch einmal behoben wurden. Hin und wieder gibt es sogar lange nach Supportende noch ein Notfallupdate, sogar für Windows XP, wenn z. B. ein fieser Trojaner grassiert.

@Sem: Oh ja, für die Kinder wäre es wirklich jammerschade gewesen, wenn der Umzug abgesagt worden wäre. Ich bin nun alles andere als ein Karnevalist, aber alleine schon die vielen glücklichen Kinder zu sehen, macht einfach Freude an so einem Tag. :)
 
Ja aber mittlerweile muß man hier ja eh jeden Witz extra kennzeichnen. %)
Vielleicht sollte man hier dieses Hintergrundlachen aus den amerikanischen Serien einführen
a015.gif
So, extra mit Kennzeichnung:
[mimose]Ich bezweifle nicht, dass das ein Witz war, nur war das halt einer, der auf jemandes Kosten ging.[/mimose]

Dazu passt eines meiner Willhaben-Erlebnisse. Ich habe dort auch drei gebrauchte Duschkabineneinsätze aus billigem Plexiglas um neun Euro das Stück reingestellt und in der Artikelbeschreibung lang und breit erklärt, warum ich den Preis als gerechtfertigt erachte. Tatsächlich hat sich jemand gemeldet und auf Nachfrage erklärt, er brauche die Einsätze für einen Stuntversuch (!). Da war ich mir auch die längste Zeit nicht sicher, ob das nur eine Verarsche ist oder eine ernstgemeinte Anfrage. Tatsächlich war der Mensch aber am Samstag Vormittag zum vereinbarten Zeitpunkt da und hat die Einsätze auch ausgiebig begutachtet, wenn auch letztendlich nicht gekauft, weil für seine Zwecke unbrauchbar. %)

Die Hamburgwahl habe ich nur kurz verfolgt. Das Ergebnis war erwartbar, die Interpretationen der Kommentatoren auch. Stattdessen war ich abends dann doch bei stürmischem Wind und vorfrühlingshaften Temperaturen draußen.

:hallo:
 
Lauter ungute Nachrichten, die AFD schafft es wohl doch in den Hamburger Senat, da hatte man sich kurzfristig schon gefreut, dass sie die 5 Prozent Hürde nicht schaffen und in Italien steigen die Coronavirusfälle so an, dass Österreich den Zugverkehr zu Italien einstellt.

Und bei uns stürmts mittlerweile heftig, seltsamerweise kann ich bei Sturm und Regen gut schlafen, besser als wenns ruhig draussen ist. Ich mochte das auch am Campingplatz im Zelt früher, wenn es regnete, allerdings haben wir auch Nächte erlebt, wo man stand und die Zeltstangen festhielt.
 
So, extra mit Kennzeichnung:
[mimose]Ich bezweifle nicht, dass das ein Witz war, nur war das halt einer, der auf jemandes Kosten ging.[/mimose]...
Wenn man mal Mathe aussen vor lässt (weil er sich das immer redlich verdient :rolleyes:) wüsste ich mal nicht, über wen wir uns in -ömm- lästerlicherweise lustig gemacht haben :nonono:
Im Übrigen ist das hier die Plauderecke und nicht der "Gebetsverein christlicher Buddisten" :nick:

und euer bundeskanzler ist immer noch kurz :p
 
Moin!!!
Sturm Julia hat hier gestern auch ordentlich gepustet. LGF meint sogar das weitere Bäume im Wald umgefallen sind. Die waren sicher schon angeknackst. Geregnet hats den ganzen Tag in einem Durch.

Heute morgen hab ich mich für diese Woche von meiner Frühstellen-Nachfolgerin verabschiedet. D.h. den Rest der Woche kann ich länger schlafen. :lala: Sie kommt ganz gut klar, wie ich festgestellt hab. Also reichts wenn ich einmal die Woche hingehe und ein paar Extraarbeiten mache. Ich bin vorsichtig optimistisch und hoffe das das erstmal für die nächsten paar Wochen klappt.

@Avira,
den hatte ich auch mal und der hat bei einer Datei ständig Alarm geschlagen. Es war eine Datei aus dem Sims2 Addon H+M. Also von der originalen CD. Ich habs ignoriert und irgendwann hat Avira dann, vermutlich, dieses Addon gelöscht. Ich machte das Spiel abends aus und morgens wieder an, und mein Sim saß in einem Rohbau. Tapeten, Möbel alles aus diesem Addon war komplett verschwunden. Ich musste es nochmal neu installieren und dann liefs wieder. Das war der Tag wo Avira von meinem Rechner im hohen Bogen runterflog.
 
Lauter ungute Nachrichten, die AFD schafft es wohl doch in den Hamburger Senat, da hatte man sich kurzfristig schon gefreut, dass sie die 5 Prozent Hürde nicht schaffen und in Italien steigen die Coronavirusfälle so an, dass Österreich den Zugverkehr zu Italien einstellt.

Ich hab mich da grad verlesen und statt ungute, gute gelesen und dachte so "Hä, was ist denn daran gut?" :lol:

Langsam gehört diese Partei abgeschafft. Die einzige Partei die noch rassistischer ist als die AFD ist die NPD.. Kann man nicht irgendwo ein Stück Land einmauern und die da reinstecken, dann haben sie ihre Ruhe vor pöhsen pöhsen Jobs mopsenden und kriminellen Ausländern :rolleyes:


@Sturm
bei uns war eigentlich keiner weiter, am Wochenende hatte es einen Abend so ein bisschen gestürmt und geregnet, aber das war schnell wieder vorbei. Heute ist es ruhig. Und grau und trübe. Mal wieder :naja:
 
hi zusammen,
ich hab am we meinen husten gepflegt.:heul: ich hoff doch sehr das ich eher unfreundlich war und er sich bald wieder von dannen macht.
GR und ich wollen ja am freitag zu den mäusen fahren und da kann ich das definitiv nicht gebrauchen. die mäuse sind grad mal wieder so halbwegs fit, da ist mir die gefahr zu groß sie wieder anzustecken.
ich bin vorsichtig optimistisch:up:
 
Licht am Horizont, auch wenn ich heute Morgen nicht das Gefühle hatte. Aber immerhin, alles so wattig hier. %)

Hat Pfiffi auch berichtet, wobei die generell auch immer unzufrieden ist mit dem Wetter da, ist immer sehr feucht. :lol:
Das ist halt SZ, alles was nicht in Braunschweig ankommt weil von der Hildesheimer Börde abgeblockt, regnet dort und in GIF/WOB ab. Mal abgesehen davon wohnt sie im Luv des Harzes, im Gegensatz zu QB im Lee. :glory:

Ich meine warum muss sowas wie Candy Crush denn konstant im Hintergrund laufen? Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht.
Daten sammeln?

Geholfen hat mir am ende neo-angin Akute, die betauben zwar nicht aber der Wirkstoff sorgt dafür das die Entzündung im Hals verschwindet.
Genau die, welche ich hier habe. :nick:

Lauter ungute Nachrichten, die AFD schafft es wohl doch in den Hamburger Senat, da hatte man sich kurzfristig schon gefreut, dass sie die 5 Prozent Hürde nicht schaffen
Schauen wir doch noch einmal was die Neuauszählung bringt. Da war in einem Wahlbezirk auch etwas gut schief gelaufen, FDP mit über 20% und Grüne bei 5%. Also noch etwas Warten bis zum Endergebnis. Ich wundere mich aber schön über 5,3% anstelle von 4,7% in einer ersten Hochrechnung.

Nuddisten? Sind das Nudelesser?
Das wären Pastafari. =)
 
Waren die 4,7% nicht immer noch die Prognose bei der AFD? Ich hab eine erste Hochrechnung gar nicht mehr mitbekommen, da war ich schon nicht mehr am Fernsehen und am PC hab ich nicht mehr geschaut.

So oder so ein Sprung von 4,7 auf 5,3 ist schon viel, so grosse Schwankungen zwischen erster Prognose/Hochrechnung und späteren Auszählungen gab es bislang eigentlich nie.

Mir wäre ein Kanzler Kurz allemal lieber wie M&M, jetzt dürft ihr über mich herfallen:D, aber der Merz ist mir suspekt, der ist mir zu stark mit der Wirtschaft verbandelt und Merkel ist des Regierens müde so mein Eindruck. Überhaupt kann ich mich mit Kandidaten der CDU nicht anfreunden. Mein favorisierter Kanzler würde mit H beginnen;).

Rosenmontagsumzüge waren schön, die Krapfen gut, bis dann die Nachricht von einem Wahnsinnigen kam, der in die Zuschauer in einer kleinen Stadt in Hessen raste, die Welt braucht solche Irren nicht.
 
...aber der Merz ist mir suspekt, der ist mir zu stark mit der Wirtschaft verbandelt...
Der Merz ist der Aufsichtsratsvorsitzende des deutschen Bereichs von Blackrock, das ist nicht nur ein bischen verbandelt, wenn man so will, das ist mehr als verheiratet... :lol:

Huhu Ihrse, ich seh nackte Spaghetti herumfliegen. Und ich hab noch garnicht mitbekommen, wie in Hamburg gewählt wurde. In ein paar Jahren ist das da doch eh Nordsee. Sonst wär der Scholz doch garnicht nach Berlin gegangen. :nonono:

Schönen Abend allerseits und hoffentlich keine Sturm und hoffentlich alle gesund oder wenigstens auf dem Wege der Besserung!
 
Ich hab nicht kurz gewählt. :p
Du warst also in der Wahlkambine mit der langen Schlange davor. :D

Waren die 4,7% nicht immer noch die Prognose bei der AFD?
Kann auch sein. Die Aufmerksamkeit bei 39°C Körpertemperatur ist etwas eingeschränkt. Nach neuester Meldung über die korrigierte Hochrechnung ist die FDP also an den 5% gescheitert. Geschieht dieser Lobbyistenpartei nur recht.
 
So oder so ein Sprung von 4,7 auf 5,3 ist schon viel, so grosse Schwankungen zwischen erster Prognose/Hochrechnung und späteren Auszählungen gab es bislang eigentlich nie.
Das liegt daran, dass die Leute bei den Nachwahlbefragungen nicht zugeben, dass sie AfD gewählt haben. Sowas kennt man hier schon seit Jahrzehnten von der FPÖ, wobei in den letzten Jahren die "Bekennerquote" mehr oder weniger auf Normalniveau angestiegen ist.
Mir wäre ein Kanzler Kurz allemal lieber wie M&M, jetzt dürft ihr über mich herfallen:D, aber der Merz ist mir suspekt, der ist mir zu stark mit der Wirtschaft verbandelt und Merkel ist des Regierens müde so mein Eindruck.
Ich verbinde den Kurz mit dem "freiwilligen" Zwölf-Stunden-Tag, der Parität zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern in der neuen Kranken... Gesundheitskasse und der durch den Wechsel des Koalitionspartners gerade noch abgewendeten Einführung einer österreichischen Abart von Hartz IV. Aber egal, er braucht nur roboterhaft wieder und immer wieder "ich habe die Balkanroute geschlossen" sagen und die Herzen fliegen ihm zu. %)
Du warst also in der Wahlkambine mit der langen Schlange davor. :D
Also in Summe war ich in der Tat nicht kurz wählen, weil hierzulande Wahlen öfters vorkommen als anderswo, sei es, weil die ÖVP gerne nach Lust, Laune und Umfrageergebnissen neu wählen lässt, oder weil Wahlgänge gerichtlich annulliert werden. :rolleyes:
Nach neuester Meldung über die korrigierte Hochrechnung ist die FDP also an den 5% gescheitert. Geschieht dieser Lobbyistenpartei nur recht.
Die haben wahrscheinlich bewusst die fünf Prozent angepeilt, weil das aus deren Sicht der Stimmenanteil ist, der einen als führende Regierungspartei qualifiziert. Tja, knapp daneben ist auch vorbei. :lalala:
 
Hallöle :hallo:

Ich schaue mir das zugegebener maßen schon gar nicht mehr an, was die da so fabrizieren in der Politik. Manchmal bleib ich zwar trotzdem beim durchschalten (wenn ich überhaupt mal den TV an habe) dran hängen oder les was im Newsfeed auf meinem Handy aber das überfliege ich auch nur immer grob. Da kannste ja mittlerweile nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich finds erstaunlich, wie sich alles über die CDU/CSU echauffiert und dann trotzdem wieder das Häkchen dort setzt. Ja dann wählt doch wen anderes Mensch :lol:

Ich hatte bei der letzten Wahl, die ich auch mitbekommen hatte, die SPD gewählt, weil ich das, was ich von denen gelesen habe an sich nicht schlecht fand vom Ansatz damals. Als das letzte mal Wahlen waren hatte ich das gar nicht mitbekommen und las nur auf einmal "Wahlergebnisse" und war so "Wie jetzt, schon wieder Wahlen?" :Oo:


Ich kenne übrigens so einige Leute die sich in vollstem Stolz dazu bekennen AFD-Wähler zu sein. :naja: Man liest von diesen Leuten auch nur "Danke Merkel"-Posts und sie echauffieren sich fast nur darüber, das Ausländer angeblich alles hinten rein bekommen, aber den deutschen ja so gar nicht geholfen wird. Ich sehe das anders, ich meine wir haben Harz 4, Arbeitslosengeld 1, Sozialhilfe, Obdachlosenheime.. Was bitte wollen die denn noch? :naja:
 
Ich wundere mich aber schön über 5,3% anstelle von 4,7% in einer ersten Hochrechnung.

Waren die 4,7% nicht immer noch die Prognose bei der AFD? Ich hab eine erste Hochrechnung gar nicht mehr mitbekommen, da war ich schon nicht mehr am Fernsehen und am PC hab ich nicht mehr geschaut.

So oder so ein Sprung von 4,7 auf 5,3 ist schon viel, so grosse Schwankungen zwischen erster Prognose/Hochrechnung und späteren Auszählungen gab es bislang eigentlich nie.

Sorry, dass ich das Thema (veraltet) nochmal aufgreife, - ist eben auch ein Trend, dass sich die AfD-Wähler nicht immer unmittelbar nach Wahlgang am Ausgang des Wahllokals den entsprechenden Mitarbeiter*innen für die "Forschungsgruppe Wahlen" zu offenbaren scheinen, möglicherweise schämen sich einige (würde mich nicht wundern, aber man könnte doch dann das Interview verweigern). Zum Glück muss man Nazis nicht verstehen können.
Ist scheinbar nicht für jeden gleich einfach, einem Mitmenschen in's Gesicht zu sagen, dass man eine rechtsextreme Partei wählt.
Ich kenne nur einen AfD Wähler. Ist ein der Mann einer Arbeitskollegin meiner Gattin. Die hat ihr das 'mal im Vertrauen gesagt (schämt sich diesbezüglich aber für ihn). Will jetzt keine Klischees bedienen, finde aber befremdlich, dass es sich bei diesem Mann um einen Deutschen mit Migrationshintergrund handelt, der selber Mitte der 90er Jahre nach Deutschland gekommen ist.

Hätte mir auch gewünscht, dass die AfD draußen bleibt, - zum Glück hat es aber nach dem Thüringen-Debakel wenigstens die FDP erwischt.

@Susa: Welcher H. ist gemeint?

VG http://www.simforum.de/images/smileys/wave.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nur einen AfD Wähler. Ist ein der Mann einer Arbeitskollegin meiner Gattin. Die hat ihr das 'mal im Vertrauen gesagt (schämt sich diesbezüglich aber für ihn). Will jetzt keine Klischees bedienen, finde aber befremdlich, dass es sich bei diesem Mann um einen Deutschen mit Migrationshintergrund handelt, der selber Mitte der 90er Jahre nach Deutschland gekommen ist.

@Susa: Welcher H. ist gemeint?

Ich kenne allein drei AFD Wähler in der engeren Familie, sehr traurig ist das. Dazu mein Mann als eingefleischter CSU-Wähler, das ist nicht so einfach, mein jüngerer Sohn dagegen ein Anhänger der Linkspartei, alle behacken sich gegenseitig, politische Diskussionen in der Familie sehr nervenaufreibend.
Ich kenne ziemlich viele, die aus Polen und Russland in den 90ern kamen und große Anhänger der AFD sind und sich auch ganz noffen dazu bekennen, sie fühlen sich eigenartigerweise teilweise deutscher als hier geborene, mir leuchtet das nicht ein. Ich kann aber dieses extrem nationale Denken ohnehin nicht nachvollziehen, nur im Sport, da bin ich dann schon für die eigene Nation:).
Ich kenne noch die Erzählungen der eigenen Großeltern wie schlimm für sie der Krieg war und dass sie solche Zeiten nie mehr erleben möchten, das hat mich schon auch geprägt und deshalb fehlt mir jegliches Verständnis für Parteien wie die AFD.

Mit H. ist Herr Habeck von den Grünen gemeint(ist mir einfach sympathisch, ausserdem kann ich mich momentan mit ihren Zielen noch am ehesten identifizieren, früher war ich ein SPD-Wähler), muss ja nicht eine Alleinregierung der Grünen sein, aber als großer Partner in einer Koalition das würde mich freuen. Ich hoffe mal, dass er der Kanzlerkandidat der Grünen wird, weiß man ja noch nicht.

Heut hab ich schon mal meine bunten Eier im Garten an Sträucher und Magnolie gehnangen, morgen kommen dann ein paar Frühlingsblumen als Deko in Wohn-und Esszimmer, vielleicht auch schon etwas Osterdeko, dann muss ich da nicht zweimal arrangieren, aber mir macht das ja Spaß, nebenher wird dann auch der ganze Bereich im Erdgeschoß geputzt. Und ich verfolge den politischen Aschermittwoch von früh bis abends am TV, dazu gibts als Brotzeit Fischsemmeln.
Möchte in dieser Woche auch noch das Grab auf dem Friedhof herrichten, die winterliche Bepflanzung ist echt nicht mehr ansehnlich, werden wohl wieder Stiefmütterchen zum überwiegenden Teil werden, mal schauen, was die Friedhofsgärtnerei so da hat.
Mein Mann weilt in Frankreich, da kann ich das mal ganz nach meinem Geschmack bepflanzen(vorallem farblich=)).

Euch noch einen schönen Faschingsausklang!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne noch die Erzählungen der eigenen Großeltern wie schlimm für sie der Krieg war und dass sie solche Zeiten nie mehr erleben möchten, das hat mich schon auch geprägt und deshalb fehlt mir jegliches Verständnis für Parteien wie die AFD.

Ja, so gehts mir da auch. Mein Opa erzählt sehr oft viel aus der Kriegs- und Nachkriegszeit und für ihn ist das schimpfen auf Ausländer die hierher flüchten auch vollkommen unverständlich. Meine Mutter regt sich da ja auch immer auf und das sorgt dann auch immer für Diskussionen, das ist dann immer sehr anstrengend weil die Meinungen so auseinander gehen. Wenn ich immer höre was mein Opa da erzählt, da wirds mir ganz anders und ich bin jedesmal dankbar dass es uns hier so gut geht.

Aber naja, sich über Nazis und Rassisten aufregen hat keinen Sinn, die sind eben nicht mit Intelligenz gesegnet worden :lol:
 
Mir graut noch mehr vor den Intelligenten darunter. Die gibt es nämlich durchaus auch!
 
Euch noch einen schönen Faschingsausklang!
Ach ja, morgen fahren wieder die drei Totengräber in ihrem Oldtimer vor der Rathaustür vor, und übergeben den Rathausschlüssel wieder den Oberbürgermeister. Jede Stadt hat wahrscheinlich einen eigenen Rythus.

So ein Mist, der schöne Traubensaft ist wohl schlecht. Ich hätte erst daran riechen sollen und nun habe ich diesen Geschmack im Mund. Zuviele Tage nur mit Tee und Wasser. Dabei hatte ich den erst Mittwoch Abend geöffnet und minimal davon getrunken. :argh:
 
Wenn ich immer höre was mein Opa da erzählt, da wirds mir ganz anders und ich bin jedesmal dankbar dass es uns hier so gut geht.

Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Meine Oma hat uns immer wieder davon erzählt was unsere Uroma für eine Mutige Frau war. Genau weiß ich nicht mehr wie das war, kann auch nicht mehr nachfragen da meine Oma schon seit ein paar Jahren nicht mehr lebt, aber was hängen geblieben ist, ist die Tatsache das unsere Uroma eine Brandbombe aus unserem Haus geschmissen hat. Sie hat dafür gesorgt das mein Elternhaus nicht abgebrannt ist.:nick:

Meine Oma hat mir viel über damals erzählt und ich verstehe die Jugend nicht die sich zur rechten Zene hingezogen fühlt. Da frage ich mich jedes mal hattet ihr keine Großeltern die euch erzählt haben wie schei*ße das damals war? Kriege ich nicht in meinem Kopf.
Auch nicht diese Hetze das Ausländer angeblich mehr H4 bekommen als Deutsche, die kriegen den selben rotz wie wir ach so tollen Deutschen bekommen. Keinen Cent mehr :nonono:
Die AFD spielt nur mit der Angst der Bürger. Natürlich hat man Angst wenn man diese Flut an Ausländern sieht die sich dann auch nicht so benehmen wie es für uns normal ist. Aber wenn man denen nicht sagt so aber nicht woher sollen sie es wissen?
Gut es gibt keine Erklärung warum die damals, in dem Flüchtlingsheim in Datteln, neben den wir wohnten, mitten in der Nacht ein Klo aus dem Fenster geworfen hatten. Aber unser Nachbar zB dem sagt man das ist aber nicht so schön und zack entschuldigt er sich und macht es dann auch nicht mehr. Wir machen als Kinder auch ständig irgendwelche Sachen die man nicht soll, aber wir wussten es nicht besser und so ist es mit denen auch. Sie wissen es nicht besser. Dazu kommt dann oft eine Sprachbarriere und schon haben wir das Problem.
Solange die AFD mit dieser Angst spielen kann wird sie immer präsent sein :argh:

@Mathe Man: Was macht die Erkältung? Schon besser geworden? Mir steckt sie immer noch in den Knochen. Heute nur Wäsche runter in den Keller gebracht, unterm Dach wieder angekommen und ich war erst mal vollkommen im Arsch. Fühlte mich so schlapp wie damals mit dem Fieber :heul:
 
Kein hohes Fieber mehr, aber immer noch am Pendeln zwischen erhöhter Temperatur und leichtem Fieber. Die Nase brennt und die Bronchen wollen auch manchmal etwas loswerden. Also mittlerweile klassische Erkältung aber immer noch mit der Schlappheit versehen. Dafür kommt der Appetit wieder.

Bei meinen Eltern hatten viele auch so ihre Probleme mit den Ausländern. Bekamen ein Haus gestellt, ständig gab es neue Möbel und wenn es ihnen nicht gefiel haben sie es zerkloppt und an die Strasse gestellt. Gab schließlich etwas Neues von der Gemeinde. Das ist aber etliche Jahre her und es waren Roma. Die Frauen gingen Putzen, die Männer gingen ihren Tagewerk mit Rauchen und Brettspielen vor dem Haus nach. Es gab natürlich auch viele Gerüchte, wie es halt immer in so kleineren Orten ist, wo der Nachbar besser über einen Bescheid weiß als man selber...
 
Mir graut noch mehr vor den Intelligenten darunter. Die gibt es nämlich durchaus auch!

Hm, möglich, aber für mich persönlich geht Intelligenz nicht zusammen mit Rassismus, ein intelligenter Mensch müsste doch eigentlich wissen, dass wir alle nur Menschen sind, egal woher wir kommen oder wie wir aussehen.. Und wenn mir da einer sonstwas für Formeln berechnet, Rassismus ist meiner Meinung nach dumm, aber das ist auch nur meine Meinung und das kann jeder anders sehen, Meinungen sind ja nun einmal verschieden ;)
Aber gut, eine dumme Entscheidung macht einen Menschen ja nicht gleich dumm. Ich schätze mal von der Seite betrachtet kann auch ein intelligenter Mensch rassistisch sein.

Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Meine Oma hat uns immer wieder davon erzählt was unsere Uroma für eine Mutige Frau war. Genau weiß ich nicht mehr wie das war, kann auch nicht mehr nachfragen da meine Oma schon seit ein paar Jahren nicht mehr lebt, aber was hängen geblieben ist, ist die Tatsache das unsere Uroma eine Brandbombe aus unserem Haus geschmissen hat. Sie hat dafür gesorgt das mein Elternhaus nicht abgebrannt ist.:nick:

Meine Oma hat mir viel über damals erzählt und ich verstehe die Jugend nicht die sich zur rechten Zene hingezogen fühlt. Da frage ich mich jedes mal hattet ihr keine Großeltern die euch erzählt haben wie schei*ße das damals war? Kriege ich nicht in meinem Kopf.
Auch nicht diese Hetze das Ausländer angeblich mehr H4 bekommen als Deutsche, die kriegen den selben rotz wie wir ach so tollen Deutschen bekommen. Keinen Cent mehr :nonono:
Die AFD spielt nur mit der Angst der Bürger. Natürlich hat man Angst wenn man diese Flut an Ausländern sieht die sich dann auch nicht so benehmen wie es für uns normal ist. Aber wenn man denen nicht sagt so aber nicht woher sollen sie es wissen?
Gut es gibt keine Erklärung warum die damals, in dem Flüchtlingsheim in Datteln, neben den wir wohnten, mitten in der Nacht ein Klo aus dem Fenster geworfen hatten. Aber unser Nachbar zB dem sagt man das ist aber nicht so schön und zack entschuldigt er sich und macht es dann auch nicht mehr. Wir machen als Kinder auch ständig irgendwelche Sachen die man nicht soll, aber wir wussten es nicht besser und so ist es mit denen auch. Sie wissen es nicht besser. Dazu kommt dann oft eine Sprachbarriere und schon haben wir das Problem.
Solange die AFD mit dieser Angst spielen kann wird sie immer präsent sein :argh:

Eben, das ist leider Problem, die Menschen haben angst und das wird schamlos ausgenutzt. Noch dazu kommt, das viele sich gar nicht eingehender mit der Materie befassen, irgendwelche Stammtischparolen aufschnappen und diese einfach wiederholen oder glauben was "sie mal irgendwo gelesen haben" oder was "irgendwer mal erzählt hat". Ich meine ich könnte auch behaupten "Hey, die Flüchtlinge kriegen Tausend Euro im Monat!", das wäre aber dann noch lange nicht wahr. Trotzdem gibt es immer wieder welche, die solche aus der Luft gegriffenen Behauptungen ernst nehmen und glauben. Bisher habe ich da leider auch nur Leute getroffen, die dann gar keine Gegenargumente hören wollten und keine Bereitschaft da war, sich eingehender damit zu befassen wie es denn wirklich aussieht.

Bei vielen AFD Wählern hab ich auch das Gefühl, die wollten einfach nur auf der Welle mit schwimmen, einfach machen was jetzt alle gerade so machen im Bekanntenkreis. Naja und andere, wie du sagtest, haben einfach angst und das wird schön ausgenutzt.

Die Medien bestärken diese Angst nochmal, weil Straftaten durch Ausländer begangen immer so schön hervorgehoben und hochgespielt werden, aber Straftaten durch Deutsche begangen nur einmal erwähnt werden und dann in der Medienversenkung verschwinden. Das lässt es oft so aussehen, als würden die meisten aller Straftaten hierzulande durch Ausländer begangen werden, obwohl dem vermutlich nicht so ist.

Nunja, so ist zumindest meine Sicht darauf, ich kann da natürlich auch daneben liegen. %)
 
Lasset uns nicht politisieren – führt früher oder später zu gar gräuslich Zank – lasset uns lieber übers Wetter reden: :nick: Regen, Wolken, Sonne, Wolken, Regen, erst warm, dann wieder kalt, dann wieder warm etc. pp. Da wundert es einen nicht, dass alle krank werden. %)

Im Bus heute ein Irrer (ja, die Irren haben derzeit Hochkonjunktur, wobei das wieder ins Politische weist), Erscheinung und Geruch lassen sich am besten mit dem schaurig-schönen Austriazismus "übernachtig"* beschreiben. Trat mir, als ich eingestiegen bin, ein Aststück entgegen, das mich an der Schuhsohle traf, berührte mich im Bus dann auf der Wange, sagte, er kenne mich und anderes gruseliges Zeug, das ich glücklicherweise bereits verdrängt habe. Nach der Berührung entgegnete ich dem Typen nur, was denn der Sch... solle, ansonsten bin ich aber in Schockstarre auf dem an sich guten Sitzplatz gleich hinter der Vordertür mit Panoramablick gesessen und hab nur mitbekommen, wie er wild durch den Bus geschrien hat, wobei nunmehr die Sitzreihen hinter mir seinen Wahnsinn abbekommen haben. Nach zwei Stationen hat er dann quasi mitten in der Wildnis, wo normalerweise kaum jemand aussteigt, den Bus verlassen. Bei der Vorstellung, ich wäre dort allein bei beginnender Dämmerung ohne Handy unterwegs gewesen, was durchaus schon öfters vorgekommen ist :-)rolleyes:), läufts mir jetzt noch kalt den Rücken runter. :ohoh:
_____

*) Das lässt sich wie kätzepyürin am besten anhand einer ganz spezifischen Situation illustrieren: Kerl liegt nach durchzechter Nacht ungewaschen und im Straßengewand (preußisch: mit Straßenklamotten), womöglich noch mit Schuhen, schnarchend im Bett.
 
Lasset uns nicht politisieren – führt früher oder später zu gar gräuslich Zank – lasset uns lieber übers Wetter reden: :nick: Regen, Wolken, Sonne, Wolken, Regen, erst warm, dann wieder kalt, dann wieder warm etc. pp. Da wundert es einen nicht, dass alle krank werden. %).

Was ich eigentlich schade finde und was ja bei jeder ernsthaften Diskussion der Fall ist. Ich diskutiere wahnsinnig gerne, nicht unbedingt über Politik, da das nicht zu meinen Lieblingsthemen zählt (meine Lieblingsthemen sind eher sehr speziell) aber an sich mache ich es gerne. Das Aufeinandertreffen unterschiedlicher Ansichten und Mentalitäten ist halt so eine Sache. Vielen fällt es da schwer, sachlich zu bleiben und sich nicht persönlich angegriffen zu fühlen. Ich selber habe da auch lange an mir arbeiten müssen um in jeder Diskussion andere Meinungen zu akzeptieren und sachlich darauf zu reagieren. Was schwer war, da ich Probleme habe zu erkennen, was andere Leute denken oder fühlen bzw mich in andere hinein zu versetzen und ich doch eher immer alles wortwörtlich nehme. Ja oftmals merke ich nichtmal, wenn ich gerade angefeindet werde und etwas böse oder abwertend sarkastisch gemeint war. Aber wenn man 27 Jahre mit diesen Problemen lebt lernt man sich damit zu arrangieren schätze ich. :lol:

So Smalltalk übers Wetter dagegen fällt mir wieder schwer. Meist kommt es mir einfach so banal vor, so unwichtig, ausser es sind mal extreme Wetterverhältnisse. Ich hab da nie besonders viel dazu zu sagen und bin doch immer wieder erstaunt, wie lang sich z.B. innerhalb meiner Familie über das Wetter unterhalten werden kann. Ich sitze da meist nur still mit am Tisch und höre zu, sag vielleicht mal 1,2 Sätze und das wars. So sind wir eben alle verschieden :lol:
 
@Mathe Man: Wenn der Hunger wieder kommt geht es immer bergauf. Wenn dann noch die erste Nacht kommt die man mal mehr als nur 3-4 Stunden schläft ist die Erkältung gar nicht mehr so schlimm. :nick:
Und wie heißt es so schön? Alles was keine Miete zahlt raus damit :lol: Ich habe an einem Tag über 10 Taschentücher Pakete verballert also 100+ Taschentücher :D

@Heartfilia: Wie war das damals noch mit den Impfgegnern? Die haben das auch nur irgendwo gehört/gelesen und glauben es. Das ist dann doch der Moment wo man ein bisschen am Mensch zweifelt. Und das egal ob bei Kindererziehung oder beim Thema Politik.

Angst war und wird immer ein Mittel sein um Menschen in seinen Bann zu ziehen.
Die Kirche hat es doch schon vorgemacht, spende Geld ansonsten landest du in der Hölle ...
Und so lange sich der Mensch mit Angst kontrollieren lässt warum sollte man es den aufgeben? Egal ob die Kirche, der König, der Kaiser oder die Politiker sie haben alle kapiert das es am einfachsten ist wenn man mit unserer Angst spielt.

Lasset uns nicht politisieren – führt früher oder später zu gar gräuslich Zank
Leider wahr. Jeder hat eben seine Ansicht und will dieser treu bleiben. Ich bin da auch oft sehr festgefahren :schäm:

lasset uns lieber übers Wetter reden
Also bei meinen Eltern hat es heute ganz doll geregnet während bei uns die Sonne schien - ein und die selbe Stadt :lol:
Und bei uns soll es heute und morgen schneien ... wers glaubt :lol:
War das genug Wissen über das Wetter in Wuppertal?
Oder soll ich jetzt noch sowas sagen wie das im Mai 2018 bei uns Landunter war?
besonders Wuppertal von extremen Unwettern mit großem Hagel (über 4cm Korngröße ) und Regenmengen teils um 100 l/m² heimgesucht wurde. Eine Tankstelle ist dabei zusammengebrochen und bei der Uni Wuppertal ist es zu massiven Schäden gekommen
Quelle: Klick
Weil bis auf den Tag ist das Wetter bei uns eigentlich immer sehr unspektakulär... zu 90% regnet es. Gefühlt könne es auch 200% sein :lol: Also kurz um es regnet bei uns immer sehr viel :nick:
 
Bisher war das doch eine linksliberale Konsens-Diskussion, ohne Gezänk.

Ich finde es zu öde, sich nur über das Wetter auszutauschen, auch wenn es hier um's Plaudern geht,

VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Ich kann ja mal meine Lieblingsthemen nennen, aber ich glaube da interessieren sich wenig für, darüber zu diskutieren :lol: Okay, könnte natürlich auch falsch liegen, ich kenne ja nicht den Geschmack aller Forenmitglieder %) Aber so aus meiner Erfahrung heraus, wollen da eher wenig Leute drüber diskutieren und da führt es meist zu Streit %)


Wie wärs denn mit so Themen wie Musik oder Kunst oder Bücher oder Spiele oder Lieblingsfilme und -serien.. ich glaube das dürften gefahrenlose Diskussionen werden :lol:
 
Bei Buchdiskussion bin ich sofort dabei, aber vermutlich haben wir dann wieder alle einen unterschiedlichen Lesegeschmack, genau wie bei Filmen oder Musik:lol:.
 
Willkommen im Winterwunderland!!!
Hier hat es geschneit, ca. 5 cm schöner Pappschnee und es schneit weiter. Natürlich geht es nicht ohne das Verkehrschaos. Ich habe für eine Strecke die ich mit dem Auto normalerweise in 7 Min zurücklege, heute morgen ca. eine Stunde gebraucht. Nachdem ich dann meine Arbeit erledigt hatte, konnte ich noch ne halbe Stunde schneeschüppen.
Ich hasse Schnee!!!

Eine weitere Kollegin ist krank, d.h. wir müssen jetzt wieder irgendwie sehen, das wir alles auf die Reihe kriegen. Die hat nämlich auch 4 Stellen zu vertreten.
 
Makeup wär doch auch ein hübsches Thema und so unverfänglich. :cool:



Sie ist endlich da und so wundahüpsch! Wäre auch ein tolles Dekoobjekt für M.M.s Nachttisch. :nick: Lülla Samt passt ja gut zu miezekätzchenrosa. :nick: Sind auch alles Farben drin die er tragen kann. :nick:


oooooh.jpg
 
@Fannylena: Bei uns ist der Schnee schon so gut wie weg, bei ca 7 Grad kein Wunder. Aber es hat heute morgen echt für Verwunderung bei mir gesorgt den ich hatte nicht dran geglaubt das es wirklich schneit :what:

Makeup wär doch auch ein hübsches Thema und so unverfänglich. :cool:
Da rede ich lieber übers Wetter :lol:

Davon ab muss man es denn echt planen worüber man redet?
Klar gibt es Sachen die ehr in Streit ausarten als andere, aber im großen und ganzen artet alles in Streit aus weil jeder eine andere Meinung hat.

Bezüglich Wetter, wenn ich jetzt sage ich liebe Schnee sagt der nächste bis du deppert das Zeug ist sowas von nervig und schon geht es los.
Solange jeder eine eigene Meinung hat gibt es immer Streit potenzial, mal mehr mal weniger.
Da nun mal jeder seine eigene Meinung hat, was auch gut ist, kann man dem ganze gar nicht 100% aus dem Weg gehen.
Selbst in den besten Beziehungen kracht es immer wieder und das ist gut so, denn ohne würde man doch gar nicht richtig leben sondern alles nur stillschweigend in sich reinfressen ... auch keine tolle Nummer :nonono:
 
mit MakeUp kann man mich jagen :lol:

Ich mag das Zeug nicht. Andere können es ja mögen und benutzen aber an mein Gesicht lass ich das Zeug nicht ran. Immer wenn einer zu mir sagte "schmink dich doch mal" war meine Antwort "Na aber ganz sicher... nicht." :lol:


Ich finde jetzt auch nicht das man es planen muss, worüber man redet. Ergibt sich doch meistens von alleine. Bei uns in der Familie fängt halt einer an was zu erzählen und daraus entwickeln sich dann Gesprächsthemen. Oder man sieht was im Fernsehen (ja bei meiner Familie läuft IMMER der Fernseher im Hintergrund beim Kaffee trinken..) und unterhält sich darüber.
Und genau können sich in einem Forum ja auch Gesprächsthemen entwickeln %)


Ich kann ja mal ganz banal erzählen was ich grad so treibe :lol:
Gerade habe ich mir nämlich mein Zeichenprogramm installiert und warte jetzt, dass der wieder alles geladen hat, also der lädt noch zusätzliche Sachen runter und überprüft die Cloud und sowas alles. Das dauert so seine Zeit %)
Wenn der fertig ist, werde ich eventuell noch etwas üben, aber ich fange jetzt kein neues Werk an oder arbeite an was altem, ich muss mich nach der langen Pause vom digitalen zeichnen erstmal wieder neu einzeichnen :lol:

Das bringt mich zu der Frage: Sind denn hier noch weitere künstlerisch begabte Individuen anwesend? Ich schaue mir immer gern die Werke anderer an :lalala:
 
Moin Ihrse alle!

Hier war heute schreckliches Wetter und dann etwas weniger schreckliches Wetter. Aber der Winter ist da, es hat geschnieen.
Liegengeblieben ist natürlich nix, aber kalt und eklig ist und bleibt es draussen.

Und Politik? Ach ja, da war doch was: https://blog.fefe.de/

Wenn man ein bischen runterscrollt, kommt man zu Assanges Verhandlung. Wer also ordentlich gegruselt werden möchte, dem empfehle ich einen Blick da rein.
Und wer braucht schon Menschenrechte oder gar eine unabhängige Justiz?
 
Hier ist auch ständig gruseliges Wetter - außer gestern Nachmittag, als ich den ganzen Tag in der Stadt unterwegs war und erst kurz vor Einbruch der Dunkelheit nach Hause gekommen bin. So habe ich die Krokusblüte natürlich mal wieder verpasst, und die Wettervorhersage für die nächsten Tage sieht auch nicht berauschend aus. Ich würde ja auch gerne mal wieder was im Garten machen, aber ständig nieselt es vor sich hin und alles ist nass, zusammen mit dem Wind ist es dann wirklich ekelig kalt und feucht, da hält man es nicht lange draußen aus. :(
 
Bei uns schneit und hagelt es immer mal, aber liegen bleibt nichts.

Hab heut nebenbei den politischen Aschermittwoch am TV verfolgt und jetzt werd ich mir eine schöne heisse Dusche gönnen.

Thema Make-Up , ich schminke mich schon recht gern, wenn ich ins Theater geh oder mit meinem Mann ausgeh oder generell, wenn ich halt ausser Haus bin, ungeschminkt lauf ich nur zuhause rum. Lippenstift ist aber immer drauf, und wenn ich nur zum Edeka um die Ecke einkaufen geh. Denk jetzt aber, dass das Thema für die Männer hier sehr uninteressant ist:).

Mit Kunst wiederum kann man mich jagen, weder interessier ich mich fürs Malen noch bin ich bastlerisch begabt oder mach da gern was und Handarbeiten auch auf keinen Fall. Bleibt Musik, die hör ich gern und überall, große Bandbreite(Soul, Reggae, englische Oldies , aber auch Klassik, Countrymusik etc.etc., bloß keine Volksmusik (ausser irischer) oder Schlager, selber musizier ich nicht, früher hab ich Klavier gespielt, weiß nicht ob ich da noch was zusammenbringe würde.

Ich würde gern die Terrasse bestuhlen und generell bisschen was im Garten tun, abe rkein Drandenken, zu kalt und zu nass und zu windig.
 
Davon ab muss man es denn echt planen worüber man redet?
Natürlich wir sind hier ja jetzt nicht zum Spaß, wär ja noch schöner. :nonono:
Das bringt mich zu der Frage: Sind denn hier noch weitere künstlerisch begabte Individuen anwesend?
Ich male gern mit diversen Makeupprodukten auf mir rum, ach na das ist ja jetzt blöd. :cool:


Was habt ihr nur alle mit Schnee, ich weiß nicht mal mehr wie das Zeug aussieht. :nonono:
 
Ich wünsche einen schönen Wochenteiler!

Lasset uns nicht politisieren – führt früher oder später zu gar gräuslich Zank –
Das wäre auch meine Bitte. Den Politik-Thread haben wir geschlossen.

Bisher war das doch eine linksliberale Konsens-Diskussion, ohne Gezänk.
Ja, bisher. Im Politikthread war mit ohne Gezänke früher oder später immer Ende.

Willkommen im Winterwunderland!!!
Hätte ich auch gerne. Ich will ein ganz bestimmtes Foto machen und das wirkt am besten mit Schnee und Sonnenschein. Aber ich glaube, das wird dieses jahr nix mehr. :nonono:

Natürlich wir sind hier ja jetzt nicht zum Spaß, wär ja noch schöner. :nonono:
Ich hätte da mal ein Thema: Minzsauce.... :ohoh:

Meine Stimme ist etwas angeschlagen. Bei meinem Vortrag heute ging die Mikrofontechnik und einen ganzen Kreistagssaal ohne technische Hilfe zu beschallen ist nicht so mein Ding. %)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten