@Susa56 Ja, am Anfang ist das so. Der Tank richtet sich auch nach dem Spielerlevel und eben den Garagenupgrades. Je höher man im Level kommt und je mehr man eben die Garage und die anderen Läden verbessert, desto mehr Tank und Lager hat man. Es gibt sogar noch einen extra Lagerladen, den man aufstellen kann. Leider sieht man nicht, ob man ein neues Geschäft aufstellen kann. Das sieht man nur, wenn man ein Geschäft in der Stadt bauen möchte. Mit Level 30 stellst du aber das aktuell letzte Geschäft auf. Wie viele Upgrades bzw. Level die Läden haben, weiß man bisher noch gar nicht. Es hat bisher noch niemand geschafft, da das maximale Level zu erreichen.
Aktuell bin ich tatsächlich an einem Punkt, dass ich von den Läden gar nicht mehr alle Diamanten kriegen kann, weil ich schlicht nicht genug anbauen kann. Also kann ich sagen, dass mit steigendem Level das Ganze irgendwann kippt - genauso wie bei den Tanks auch.
Es ist nur am Anfang anstrengend und recht mühsam, aber sobald man weiter ist, desto leichter wird es.
Das war im 1. Teil aber auch nicht anders. Am Anfang brauchte ich da noch relativ viele Tankstellen, aber mit der Zeit immer weniger und am Anfang hat man ja auch nur die "kleinen" Lagerstände, wo man gefühlt alle 3 Minuten etwas verkaufen musste - mit den späteren Leveln und größeren Läden wurde das eben immer besser.
@Stubenhocker50 Das stimmt. Wobei man die Sachen im Haus auch für die Upgrades und Quests braucht. Ich hatte schon 4 Quests, wo ich entweder Bilder malen oder Musik spielen musste und für den Obstladen muss ich momentan 6 Kuchen backen, damit ich den weiter verbessern kann. Ich hatte das Haus zuerst gar nicht gebaut, aber dann kam ich bei den Quests nicht mehr weiter, weil ich Sachen im Haus herstellen musste - habe das echt bitter feststellen müssen.
Das mit den Tieren und dem Futter läuft - so wie ich mir das gedacht habe - tatsächlich sehr gut. Ich habe aktuell 72 Hühner und komme mit meinem Maisfeld ziemlich gut klar. Die Hühner füttere ich mit Mais und die Schweine mit Kartoffeln. Grund dafür ist, dass der Mais und die Kartoffeln beide recht günstig sind und auch recht schnell fertig sind. Beides kann man auch in allen Jahreszeiten anpflanzen. Ich habe Kartoffeln und Mais auch so gut wie immer erntebereit. Wenn ich kein Futter mehr habe, ernte ich das jeweilige Feld ab und füttere die Tiere damit. Den Rest an Weizen und Gemüse wird an die Läden verkauft.
Edit: Wenn ich später wieder im Spiel bin, zeige ich euch mal meine aktuelle Karte bzw. wie diese aussieht.
Wegen der Blumen und dem Profit und den Sprinklern, Stubi: Ja, in Farm Together 2 ist das genauso wie im 1. Teil. Nur mit der Änderung, dass man jetzt nicht mehr so viele Sprinkler braucht, weil 1 Sprinkler ein 3 x 3 Feld bewässert - also 1 9er Feld vom Traktor. Das ist besser als im ersten Teil, weil dort ein Sprinkler dort "nur" ein 1 x 2 Feld bewässert hat und man dementsprechend mehr von brauchte.