Farm Together

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Also mir ist das ziemlich wurscht, was die Währung bedeutet und wie hoch die geht, kann also auch nichts dazu sagen.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Also warum K = Tausender ist das ist mir nicht so ganz klar? Da wäre doch ein T = Tausender besser, wie ja auch die M für Million steht.

Ich sammle nun fleissig diese Kristalle um die Flammenden Pferde (heißen die so?) zu bekommen. Da ich aber auch Sims 4 spielen möchte mache ich das heute so, spiele am PC (den ich zum Glück ja wieder nutzen kann) gerade Sims 4 um aber in dem begrenzten Zeitraum so viele Kristalle wie möglich zu schaffen habe ich nun auch noch meinen Laptop an wo ich Farm Together an habe. Da schaue ich immer wieder so ca. alle 1 1/2 Stunden mal nach, da kann ich die meistens ernten und gleich neue pflanzen. So kann ich weiter mein Sims 4 spielen aber gleichzeitig fleissig an der Quest arbeiten um das mit diesen besonderen Pferden vielleicht ja zu schaffen.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Wie lange dauert noch das aktuell Event/Quest das mit den Kristallen, wo man die besonderen Pferde bekommt? Bin da momentan ziemlich in Zeitdruck, am PC/laptop da habe ich ja zeitgleich auch meinen Laptop an wo ich das Spiel laufen habe (während ich am PC Sims 4 spiele) und ich da immer mal nach ca. 1 1/2 Stunden nachgucke um die zu ernten und neue zu pflanzen. Gestern hatte ich so meinen Laptop mit Spiel bis Abends an, da ist mir dann leider ein Bluesceen passiert, aber heute gehts weiter. Nun habe ich heute auch meine Switch an, da werde ich das aber wohl nicht mehr schaffen, bin ja froh wenn ich es ev. bis der Quest zuende ist, an meinen PC schaffen werde. Aber auf meiner Switch habe ich heute erst mit dieser Quest begonnen.
Nun wollte ich da doch mal nachfragen wieviel Zeit mir noch bleibt und auch in welchen Abständen bzw. regelmäßigkeiten sich die gleichen Quest wiederholen und ich dann weitermachen kann (sollte ich es nicht mehr schaffen)? Das ist ja wirklich kaum im ersten Durchgang zu schaffen, also beim ersten mal dieser Quest bis die zuende ist, und hoffentlich bald wiederkommt. Bei meiner Switch (die ich nun auch die ganze Zeit mit dem Spiel an habe, werde ich es erstens nicht mehr schaffen weil ich erst heute damit begonnen habe und zwitens weil ich da nicht so viele Felder mit den Kristallen anlegen kann, da habe ich nämlich noch nicht so viel Geld wie beim Spiel auf meinem PC/Laptop, so das ich mir sehr viele Felder dieser Kristalle nicht leisten kann.
Ich habe zwar bei beiden (Switch und PC/Laptop) jeweils 2 Spieldstände aber leider ist auch bei beiden der zweite Spielstand noch ganz am Anfang, beim PC/Laptop habe noch nicht mal einen Traktor weil mir da noch Medalien für die Tankstelle fehlen und da sind auch noch keine Kristalle in der Auswahl (braucht wohl einen bestimmten Farmlevel?).
Also wieviel Zeit habe ich noch und ab wann könnte ich damit rechnen das diese Quest wiederkommt?

Gibt es eigentlich bei dem Spiel auch cheats? Wäre praktisch für Geld und den Farmlevel, so könnte ich einfach ein neues Spiel anfangen nur für diese besondernen Quest und da eben Geld und Farmlevel ercheaten.
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Also wenn ich das Spiel öffne steht ja immer vollkommen unauffällig da wie lange das Event noch so dauert.

Wie es auf der Switch funktioniert weiß ich nun nicht, aber bei der PC Version kann man wie hier schon mehrfach erwähnt Eventzeugs auch auf anderen Farmen ernten.
Ich könnte mir aber eventuell vorstellen, dass das auch mit der Switch funktioniert. :idee:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Entweder bin ich einfach nur blind oder ich weiß auch nicht, jedenfalls gucke ich mir fast die Augen raus sehe aber nicht wo das steht. Egal für meinen P hat sich das gerade vorhin erledigt.
Hurra ich habs auf dem PC geschafft die letzten Kristalle wurden geerntet, habe alle 2000 Kristalle, mehr geht nicht. Habe aber dummerweise gleich neue eingepflanzt ohne hinzuschauen und abzuwarten ob es ev. bei 2000 zuende ist. Mache ich immer so Kristalle geerntet und zack gleich neue pflanzen, ist zeitersparnis, als wenn ich erst alle ernte und danach pflanze. Bei der Switch werde ich das wohl nicht mehr schaffen, da habe ich ja erst heute angefangen. Ist jetzt aber auch nicht so schlimm, gibt es morgen eben nochmals Diamanten wenn ich die dann noch ernte.

Was haltet ihr von so einem cheat Trainer, habe mir vorhin (eher heute Mittag) so einen runtergeladen aber noch nicht ins Spiel geholt. Ist von dieser Seite https://www.wemod.com/de/cheats/farm-together-trainers, kennt ihr den vielleicht und könnt ihr mir was dazu sagen, verwenden oder lieber doch nicht?
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Ach was solls, mir ist grad fad:
Unbenannt.jpg
Wemod hatte ich mal (Schande über mich) für Two Point Hospital, habe aber vor kurzem festgestellt, dass man da fast gar nix mehr gratis benutzen kann.
Aber cheaten bei nem Farmspiel ist ja auch ein bisschen...ich weiß ja nicht. Was hast du denn davon wenn du dich schneller hochlevelst, nächsten Monat heulst du dann rum, weil das Spiel langweilig geworden ist, weil hab ja schon alles freigeschaltet. %)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Ach was solls, mir ist grad fad:

Wemod hatte ich mal (Schande über mich) für Two Point Hospital, habe aber vor kurzem festgestellt, dass man da fast gar nix mehr gratis benutzen kann.
Aber cheaten bei nem Farmspiel ist ja auch ein bisschen...ich weiß ja nicht. Was hast du denn davon wenn du dich schneller hochlevelst, nächsten Monat heulst du dann rum, weil das Spiel langweilig geworden ist, weil hab ja schon alles freigeschaltet. %)
Hallo

Ich sehs groß und überdeutlich, wo hatte ich da nur meine Augen?:Oo::schäm:

Ich würde da ja nicht bei meinen beiden momentanen Farmen cheaten nur eben eine Extra Farm erstellen wo ich dann nur eben diese zeitliche Evant mache, das ja dann für alle Farmen gilt, so das ich auf meiner Farm keinen Platz extra freihalten muß.
Da man aber am Anfang wenn man eine neue Farm beginnt, nicht so viel Geld hat (das man sich das was man bei so einem Evant anpflanzt sich einfach nicht leisten kann), würde ich nur da cheaten und nicht bei meinen regulären Farmen. Da würde ich weiterhin hart arbeiten und mich nicht hocherchaeten. 😁
 

Griselda

Member
Registriert
Januar 2021
Hallo

Ich sehs groß und überdeutlich, wo hatte ich da nur meine Augen?:Oo::schäm:

Ich würde da ja nicht bei meinen beiden momentanen Farmen cheaten nur eben eine Extra Farm erstellen wo ich dann nur eben diese zeitliche Evant mache, das ja dann für alle Farmen gilt, so das ich auf meiner Farm keinen Platz extra freihalten muß.
Da man aber am Anfang wenn man eine neue Farm beginnt, nicht so viel Geld hat (das man sich das was man bei so einem Evant anpflanzt sich einfach nicht leisten kann), würde ich nur da cheaten und nicht bei meinen regulären Farmen. Da würde ich weiterhin hart arbeiten und mich nicht hocherchaeten. 😁
Schuld ist bestimmt Dein "Event-Stress", der sorgt für einen Tunnel-Blick 🙀

Mit den verbleibenden drei Tagen könnte es etwas knapp werden.
Nach den Kristallen geht es ja noch weiter.
Jetzt hast Du das Flammende Pferd freigeschaltet.
Davon kannst Du maximal 18 platzieren, eins kostet 2500 Münzen und gibt alle zwei Stunden eine Ernte von zwei Diamanten, 20 XP und einem Stoff, vorrausgesetzt es hat genug zu Futtern.
Wenn Du das Flammende Pferd 50 mal "abgeerntet" hast, schaltest Du das Frostpferd frei. Wieder maximal 18 Tiere zu je 3000 Münzen, Ernte von 4 Diamanten, 20 XP und einem Stoff pro Frostpferd. Ernte alle drei Stunden - sofern für regelmässige Füllung des frostigen Magens gesorgt ist. Auch hier müssen 50 mal die Produkte gesammelt werden, dann gibt es das Arkane Pferd. Das ist dann endlich die finale Belohnung und die Quest ist beendet.

Wenn die Quest beendet ist, können die Quest-Tiere auch von Farmhelfern versorgt werden. Bei der laufenden Quest musst Du leider selber ran, was lästig sein kann.

Diese "magischen" Pferde sehen besonders bei Dunkelheit schon interessant aus. Ob das den ganzen Aufwand wert ist, muss jeder für sich entscheiden - ich mache das nur, weil ich die Sammlung vollständig haben möchte.

Cheaten würde mir persönlich den Spielspaß komplett nehmen, gerade bei Farm Together verdient man ja recht schnell sehr viel Geld. Habe meine "Neben-Farmen" parallel aufgebaut, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann, welches Terrain ich lieber mag.
Aber wenn Du jetzt ganz schnell zusätzliche Anbaufläche für Quests benötigst, ist es vielleicht das Richtige für Dich.

Möchtest Du Flammende Pferde und Frostpferde ernten? Ich öffne gleich meine Farm (Griselda / Distel-Farm).

Nach Edit: Farm ist offen. Konnte der Versuchung nicht widerstehen und habe sogar noch Schilder aufgestellt (ich LIEBE diese Schilder). Die Pferde sind aber nicht zu verfehlen: Einfach dem Weg folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Diese Quest auf dem PC scheint bei mir wirklich beendet zu sein. Die kann ich nicht mehr Anpinnen und mehr als 2000 Kristalle geht nicht. Hatte noch etwas mehr Kristalle aber weiter wurde das nicht mehr gezählt, von daher gehe ich schon davon aus das dieses zeitlich begrenzte Event bei meiner PC Version fertig ist. Also kein Stress mehr, jetzt kann ich es ruhig angehen und stehe nicht unter zeitdruck. Bei den anderen beiden Pferden kann ich mir nun zeit lassen, oder etwa doch nicht?
Was bedeutet eigentlich dieses XP?

Unter welchen Namen finde ich dich dort, habe gerade nochmals mein Spiel gestartet und suche nun nach Griselda werde aber nicht fündig?
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Schreibt sie doch Distel-Farm.

Und wie Griselda doch geschrieben hat, um die restlichen Pferde freizuschalten musst du diese beernten, Kristalle anbauen bringt da nichts mehr. Meine Farm heisst hekate24 und ich öffne jetzt auch, da kannst du auch meine Flammen, Frost und arkanen Pferde ernten.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Schreibt sie doch Distel-Farm.

Und wie Griselda doch geschrieben hat, um die restlichen Pferde freizuschalten musst du diese beernten, Kristalle anbauen bringt da nichts mehr. Meine Farm heisst hekate24 und ich öffne jetzt auch, da kannst du auch meine Flammen, Frost und arkanen Pferde ernten.
Hallo

Das stand vorher als ich gefragt hatte, nicht da da stand nur (Griselda). :)
 

Griselda

Member
Registriert
Januar 2021
Hallo

Diese Quest auf dem PC scheint bei mir wirklich beendet zu sein. Die kann ich nicht mehr Anpinnen und mehr als 2000 Kristalle geht nicht. Hatte noch etwas mehr Kristalle aber weiter wurde das nicht mehr gezählt, von daher gehe ich schon davon aus das dieses zeitlich begrenzte Event bei meiner PC Version fertig ist. Also kein Stress mehr, jetzt kann ich es ruhig angehen und stehe nicht unter zeitdruck. Bei den anderen beiden Pferden kann ich mir nun zeit lassen, oder etwa doch nicht?
Was bedeutet eigentlich dieses XP?

Unter welchen Namen finde ich dich dort, habe gerade nochmals mein Spiel gestartet und suche nun nach Griselda werde aber nicht fündig?
Bei mir gings nach den Kristalle noch weiter.
Wenn ich das Quest-Menü geöffnet habe, kamen halt noch die beiden aufeinanderfolgenden Aufgaben - zuerst die mit den Flammenden Pferden und dann die Frostpferde. Als letzte Belohnung dann die Arkanen Pferde.
Bin als Griselda bei Steam unterwegs, könnte aber auch versuchen, Dich als "Freund" einzutragen? Dein Name war doch irgendwas mit Stubi, oder? Kenne mich da auch nicht so gut aus und bin manchmal etwas blöd o_O

Nach Edit:

ok, ich BIN blöd.:naja: Das mit dem Freunde hinzufügen auf Steam überfordert mich jetzt gerade so auf die schnelle.😵‍💫😵

@Stubenhocker50 : Griselda und Distel-Hof. Das wär dann ich auf Steam. Und XP bedeutet "Erfahrung", XP steht für das englische Wort experience.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Bei mir gings nach den Kristalle noch weiter.
Wenn ich das Quest-Menü geöffnet habe, kamen halt noch die beiden aufeinanderfolgenden Aufgaben - zuerst die mit den Flammenden Pferden und dann die Frostpferde. Als letzte Belohnung dann die Arkanen Pferde.
Bin als Griselda bei Steam unterwegs, könnte aber auch versuchen, Dich als "Freund" einzutragen? Dein Name war doch irgendwas mit Stubi, oder? Kenne mich da auch nicht so gut aus und bin manchmal etwas blöd o_O

Nach Edit:

ok, ich BIN blöd.:naja: Das mit dem Freunde hinzufügen auf Steam überfordert mich jetzt gerade so auf die schnelle.😵‍💫😵

@Stubenhocker50 : Griselda und Distel-Hof. Das wär dann ich auf Steam. Und XP bedeutet "Erfahrung", XP steht für das englische Wort experience.
Hallo

Bin da unter Stubi unterwegs. Habe leider nur die eine Sorte von den besonderen Pferden bei dir ernten können, die anderen da hätte ich noch gut 3 Stunden warten müssen. Aber trotzdem vielen dank.
 

Griselda

Member
Registriert
Januar 2021
Hallo

Bin da unter Stubi unterwegs. Habe leider nur die eine Sorte von den besonderen Pferden bei dir ernten können, die anderen da hätte ich noch gut 3 Stunden warten müssen. Aber trotzdem vielen dank.
Habe gerade gesehen, dass die Frostpferde geerntet wurden.
Aber die Flammenden Pferde sind tatsächlich gerade jetzt erntebereit - das sind die mit den orangefarbenen Mähnen, die schräg gegenüber von den Frostpferden platziert sind.
Die stehen in einer mit Hecken umzäunten Weide neben den Tankstellen. Du bist quasi dran vorbei gelaufen im Quest-Stress :LOL: Ich dachte, nur mir passiert sowas ...
Die Du nicht ernten konntest, sind die Arkanen Pferde.

Nach Edit: Ich lasse die Farm weiter auf und schaue, dass die Viecher zu fressen haben. Wenn mein Püppi einfach nur regungslos auf einer Bank oder so hockt und nicht reagiert - keine Angst, der gehts gut. Die hält dann nur die Stellung, während ich was anderes mache.
@Stubenhocker50 : Nutzt Du nicht die Übersichtskarte? Die Questflächen sind neongrün markiert und erntebereites ist mit einem kleinen x markiert. Die Questpferde sind alle im Bereich eines Schnellreisepunktes (ich glaube die Nr. /?)
 
Zuletzt bearbeitet:

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Wenn mein Püppi einfach nur regungslos auf einer Bank oder so hockt und nicht reagiert - keine Angst, der gehts gut.
a075.gif
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Okay, ich war vorhin auch auf meiner Farm und hab zuvor unter andere Farmen mal durchgeschaut. Hab da aber weder Griselda noch Distel-Farm dabei gehabt. Kann es sein, dass einem immer nur eine bestimmte Anzahl von Farmen angezeigt wird? Bin ja nicht so oft auf anderen Farmen unterwegs, da ich ja alles schon erspielt habe bei den Quests, und hab deshalb noch nie drauf geachtet wieviele andere Farmen einem angezeigt werden. Vorhin hab ich mal gesehen, dass miezekatze und Stubi auf meiner Farm waren. Man muss seine Farm glaub ich auch als öffentlich kennzeichnen, damit andere hinreisen können.

Okay so gehts auch, masn gibt unter andere Farmen suchen bei Filter den Usernamen ein und dann klappts, hab Griselda eingegeben und schon konnte ich ihre Farm besuchen, sehr hübsch da alles. Hab gesehen du schläfst gerade in deinem Baumhaus.:lol: Eine Menge Kristalle hast du angebaut, hab aber nicht geerntet, damit sie für Spieler bleiben, die sie vielleicht brauchen können oder auch für dich, wenn du sie noch sammeln musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Griselda

Griselda

Member
Registriert
Januar 2021
@miezekatze Danke für den Eintrag im Gästebuch 💐

@Stubenhocker50 : OK, ich gebe es zu, meine Farm ist nicht die übersichtlichste. Ist immer irgendwie im Umbau. Da werden die Questviecher halt irgendwo hingepackt, wo gerade Platz ist.
Wenn Du den Schnellreisepunkt Nr. 7 anwählst (über die Übersichtskarte, die Du entweder an der Bushaltestelle oder über Dein Ingame-Menü aufrufst) landest Du direkt vor dem Gehege der Flammenden Pferde (orange Schweife und Mähnen), die Du abernten musst, um die Frostpferde freizuschalten. Wie gesagt, die sind gleich neben der Tankstelle und den Zapfsäulen. Das Gehege haben die von den Einhörnern geerbt.
Meine Frostpferde (blaue Mähnen) hast Du ja bereits gefunden (schräg ggü. Zapfsäule und neben den Käsedingern und dem Honigstand).
Die Arkanen Pferde (lia Mähnen) auf der kleinen Insel habe ich nur zum Angeben (und weil ich so happy war, dies Quest endlich abgeschlossen zu haben) platziert. Tut mir leid, dass ich Dich dadurch etwas in die Irre geführt habe. Stress Dich nicht, sondern schau in Ruhe, ob Du alles hast, was Du brauchst.

@Susa56 : Der Farmname wird glaube ich nicht angezeigt (Distel-Hof). Vielleicht wird tatsächlich nur eine bestimmte Anzahl angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Griselda hab dich gefunden unter andere Farmen, dann Filter und dann Griselda eingegeben.
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Okay, ich war vorhin auch auf meiner Farm und hab zuvor unter andere Farmen mal durchgeschaut. Hab da aber weder Griselda noch Distel-Farm dabei gehabt. Kann es sein, dass einem immer nur eine bestimmte Anzahl von Farmen angezeigt wird?
Ja da wird nur ne bestimmte Anzahl angezeigt, hab ich auch bemerkt als ich auf der Suche nach Farmen mit Questzeug war, ich hatte dann gefiltert nach Farmen auf denen man auch Ernten darf. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56

Griselda

Member
Registriert
Januar 2021
Gut zu wissen, dass man filtern muss / sollte. Bin neugierig und immer auf der Suche nach Inspiration.
Obwohl es dann mit der Umsetzung dann doch dauert. Z.Zt. habe ich nur einen ganz groben Plan. Natürlich die Events, weil ich Sammlungen ganz gerne mag. Daneben versuche ich, alle Pflanzen freizuschalten. Zu Anfang hatte ich da nicht so auf die Voraussetzungen geachtet, deshalb hinke ich noch bei einfachen Sachen wie Karotten oder Auberginen hinterher.
Muss noch bei den Bäumen einiges umbauen und Platz für Tiere und Teiche schaffen. Aber ich möchte gerne, dass die Farmhelfer sich um die Tiere (und gerne auch ums Angeln) kümmern. Da fehlt mir dann wegen der Gestaltung/Umbau noch der Plan (und Lust habe ich im Moment da auch nicht so viel drauf).
Am Liebsten mag ich eigentlich die Blumen. Aber die habe ich z.Zt. einfach nur in eine Ecke gepflanzt, das möchte ich hübscher haben.

... Hab gesehen du schläfst gerade in deinem Baumhaus.:lol: Eine Menge Kristalle hast du angebaut, hab aber nicht geerntet, damit sie für Spieler bleiben, die sie vielleicht brauchen können oder auch für dich, wenn du sie noch sammeln musst. ...
=) Hab mir gedacht, dass es vielleicht nicht so unhöflich wirkt, wenn sie einfach nur pennt (quasi als "Parkposition").

Die Kristalle brauche ich nicht mehr, habe die Quest endlich abgeschlossen - aber die sehen (besonders im Dunkeln) hübsch aus und vielleicht kann sie ja noch jemand anders brauchen.
Die magischen Pferde wurden mittlerweise alle abgeerntet - vielleicht hat @Stubenhocker50 ja doch noch die Flammenden Pferde entdeckt? Oder jemand anders war schneller. Werde auf jeden Fall die Farm weiter offen lassen, bis die Quest vorbei ist.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich hatte gestern nicht mehr so lange gespielt und mein Spiel und etwas später auch meinen PC heruntergefahren. Habe jetzt erst gerade deine Beiträge gelesen.
Kam also leider für mich zu spät, seufz. Deine Farm habe ich auch so nicht gefunden und habe unter Filter Griselda eingegeben.
Von einer Übersichtskarte habe ich jetzt nichts gewusst?
Wie ist das mit den beiden anderen Pferden, kann man das nach dieser Quest noch weitermachen, also ohne Zeitdruck?


Nachtrag:
War gerade nochmals auf deiner Farm und bin mit der Karte (musste erst mal nachschauen welche Taste ich für die Karte benutzen muß) zu den Pferden und konnte noch was abernten. Vielen dank nochmal, habe auch in dein Gästebuch geschrieben, leider gab es da kein Spruch wie Danke oder so.
Jetzt habe ich aber doch nochmals eine Frage, wie geht das, das auf der Karte die Berreiche in Ziffern angezeigt werden, also eben Zahlen dastehen die man anklicken kann und man dann sofort dorthin kommt? Auf meiner Karte gibt es keine Zahlen, wo ich mich orrientieren könnte und gleich dorthin gehen.
mein Karte ohne Zahlen.JPG
Das ist meine Karte von meiner Stubi-Farm. Bei dir sind da überall Ziffern 1, 2 usw., bei mir aber nicht. Wie kann ich das machen, das es bei mir auch diese Zahlen gibt, die ich anklicken kann um gleich dorthin zu gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Griselda

Griselda

Member
Registriert
Januar 2021
Hallo

Ich hatte gestern nicht mehr so lange gespielt und mein Spiel und etwas später auch meinen PC heruntergefahren. Habe jetzt erst gerade deine Beiträge gelesen.
Kam also leider für mich zu spät, seufz. Deine Farm habe ich auch so nicht gefunden und habe unter Filter Griselda eingegeben.
Von einer Übersichtskarte habe ich jetzt nichts gewusst?
Wie ist das mit den beiden anderen Pferden, kann man das nach dieser Quest noch weitermachen, also ohne Zeitdruck?


Nachtrag:
War gerade nochmals auf deiner Farm und bin mit der Karte (musste erst mal nachschauen welche Taste ich für die Karte benutzen muß) zu den Pferden und konnte noch was abernten. Vielen dank nochmal, habe auch in dein Gästebuch geschrieben, leider gab es da kein Spruch wie Danke oder so.
Jetzt habe ich aber doch nochmals eine Frage, wie geht das, das auf der Karte die Berreiche in Ziffern angezeigt werden, also eben Zahlen dastehen die man anklicken kann und man dann sofort dorthin kommt? Auf meiner Karte gibt es keine Zahlen, wo ich mich orrientieren könnte und gleich dorthin gehen.
Anhang anzeigen 81680
Das ist meine Karte von meiner Stubi-Farm. Bei dir sind da überall Ziffern 1, 2 usw., bei mir aber nicht. Wie kann ich das machen, das es bei mir auch diese Zahlen gibt, die ich anklicken kann um gleich dorthin zu gehen?
Schön, dass Du die magischen Pferde abernten konntest - die sind in Folge dann auch aufgelevelt.
Um das Event vollständig abzuschließen, musst Du nach den Flammenden (orange) Pferden auch die Frostpferde (blau) abernten. Jeweils 50 Produkte. 18 von jeder Sorte kannst Du auf einer Farm platzieren, aber die Pferde geben nur Produkte, wenn sie genug Futter haben - das macht die Sache etwas lästig.
Mehr als diese Pferde bekommt man allerdings nicht als Belohnung.
Die Arkanen Pferde (lila) sind die letzte Belohnung und müssen nicht abgeerntet werden, wenn Du die freischalten kannst, hast Du die Quest abgeschlossen.
Ich lasse meine Farm auf jeden Fall noch offen, bis das Event zu Ende ist und schaue auch, dass ich regelmässig Futter in die Tröge kippe.

Deinen Eintrag im Gästebuch habe ich schon entdeckt, danke dafür 😻. Gewunken habe ich Dir auch, aber ich weiß nicht, ob Du das sehen konntest.

Die Übersichtskarte finde ich super praktisch, auch wegen der bunten Markierungen. Die kleinen Kreise mit den Ziffern markieren die Schnellreisepunkte, die Du selbst festlegen kannst.
Im Spiel heißen die Reiseziel und sind unter den Gebäuden zu finden (müsste gleich oben in der ersten Zeile sein).
Ein Reiseziel kostet 4 Medaillen und man kann insges. 35 davon platzieren.
Die kannst Du platzieren und versetzen wie alle anderen Gebäude auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Hurra habe die Quest geschafft. :lalala: Gerade habe ich die restlichen von den Frostpferden geerntet.
Quest geschafft.JPG

Habe heute den ganzen Tag mein Spiel angehabt um das noch zu schaffen. Die Frostpferde war am schwersten zu schaffen, weil das immer gute 3 Stunden gedauert hat, bis ich ernten konnte, dazwischen musste ich immer wieder nachschauen ob die wieder Futter brauchen.

Das sieht richtig toll aus wenn es dunkel ist und man solche besonderen Pferde hat. Wie die im Dunkeln leuchten, da brauce ich ja nicht mal eine Laterne aufstellen.:nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monic und Griselda
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Jetzt habe ich aber doch mal noch eine Frage. Ich hatte mal in irgendeiner Quest/Event diese Einhörner bekommen, ich weiß aber auch noch daß das nicht der Abschluß war, wollte es halt nur bis zu den Einhörnern schaffen. Ich glaube die waren sogar ziemlich fast gleich am Anfang, wo man die bekommen hat. Was war das für eine Quest (Name) und was kann man da noch nach den Einhörnern noch bekommen und wann kommt diese Quest denn wieder? Sind mehr als nur eine Frage geworden, vielleicht könnt ihr mir da trotzdem meine Fragen beantworten, vor allem das mit den Einhörnern was man noch bekommen kann wenn man die Quest bis zum Ende durchhält?
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Das ist in der 2. Hälfte des Februars, Lovely Harvest, deutscher Name fällt mir grad nicht ein. Es gibt da noch eine romantiche Pergola zum Aufstellen, eine Liebesbank zum Sitzen mit so einem großen Blütenherz als Lehne, pinke und lila Luftballons unter Rubrik Zäune, die auch eine hübsche Deko sind, ich stelle die beim Zirkus auf, sind auch hübsch als Deko beim Hochzeitshaus. Anbauen tut man Zuckerwatte mit so Herzchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Gestern hat eine neue Questreihe begonnen, man kann jetzt Ostereier anpflanzen, ist für mich ja noch alles neu, ich freu mich immer drüber. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Griselda

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Ja das ist ein nettes Quest, vorallem mag ich die kleinen rosa Osterhasen als Farmtiere , die da mitkommen, leider kann man nur 15 halten und sie vermischen sich nicht mit den ganzen anderen Hasenarten, wenn man sie im selben Gehege hält.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Habe vorhin mal mein Spiel kurz gestartet um viele Ostereier anzupflanzen, habe gerade erst vorhin von diesem Event gelesen. Irgendwann sollte ich auf meiner Farm doch mal einen extra Berreich nur für Events anlegen. Nun sieht es wieder durcheinander aus, wie Kraut und Rüben eben. ;) Habe da wo platz war neue Beete angelegt und die Ostereier gepflanzt, da wo vorher Obst angepflanzt war was ich abgeerntet habe habe ich weitere Ostereier gepflanzt. Habe die maximale menge die man anpflanzen darf, gepflanzt. Nun hoffe ich mal, daß das Event noch einige Tage läuft, denn ich spiele ja auch noch meine Sims 4, kann ja nicht beides gleichzeitig spielen. Das letzte mal bei dem Event mit den flammenden Pferden hatte ich ja die ganze Zeit das Spiel auf meinem Laptop laufen während ich am PC Sims 4 gespielt habe. Das möchte ich aber nicht wieder so machen, erstens hatte ich da mal am Laptop einen Bluescreen gegen Abend (vielleicht hatte ich da wirklich zu lange meinen alten Laptop mit dem Spiel an, das dem das doch zuviel wurde?) und außerdem frisst das ja auch Strom auch wenn ich in der Zeit meinen Laptop zugeklappt hatte.
Also versuche ich es diesmal so irgendwie zu schaffen nur mit dem PC und das mein Sims 4 dabei auch nicht zu kurz kommt. Ich weiß ja nicht, ob ich während ich Sims 4 spiele kurz das Spiel am PC starten kann, Ostereier ernten neue anpflanzen und das Spiel wieder für ca. 4 Stunden beenden?

@Susa56 Ich wollte vorhin mal kurz deine Farm besuchen habe sie aber nicht gefunden, habe sie direkt gesucht habe hekate24 eingegeben aber es wurde nichts gefunden.
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Du kannst ja meine Farm nicht besuchen, wenn ich nicht selbst im Spiel bin und ich bin gegen 16 Uhr raus .

jetzt hab ich doch glatt aus Versehen im Eifer des Gefechts ein paar Ostereier selbst geerntet, obwohl ich doch nur nachpflanzen wollte, sorry miezekatze, du warst grad beim Ernten. Die Ostereier machen glaub ich eine Art Bug bei mir, da laufen die Tiere ausserhalb ihrer Gehege herum und bleiben nicht innerhalb der Umzäunung , etwas nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Du kannst ja meine Farm nicht besuchen, wenn ich nicht selbst im Spiel bin und ich bin gegen 16 Uhr raus .

jetzt hab ich doch glatt aus Versehen im Eifer des Gefechts ein paar Ostereier selbst geerntet, obwohl ich doch nur nachpflanzen wollte, sorry miezekatze, du warst grad beim Ernten. Die Ostereier machen glaub ich eine Art Bug bei mir, da laufen die Tiere ausserhalb ihrer Gehege herum und bleiben nicht innerhalb der Umzäunung , etwas nervig.
Kein Problem. :lol:
Meine Tiere hatten heute auch Ausgang, ich fands aber eigentlich ganz süß, weil die Hasen an den benachbarten Blumen geschnüffelt haben und die eine Ente die Schafe unbedingt besuchen wollte. :lol:
 

Griselda

Member
Registriert
Januar 2021
@Stubenhocker50 : Die Osterernte läuft noch 12 Tage. Sims 4 und Farm Together geht nebeneinander. Ich mache zuerst Origin auf und dann Farm Together. Wenn ich von Farm Together zu Sims 4 wechseln möchte, nutze ich die Windows-Taste. Dann kann ich über Origin (in der Taskleiste) Sims 4 öffnen. Farm Together kann ja ruhig weiterlaufen, da passiert nix. Und Sims 4 wird pausiert, während ich in Farm Together abhänge.

Für die Event-Pflanzen habe ich auch Extra-Felder angelegt. Die Event-Tiere haben auch ein separates Gehege, während das Event läuft. Danach werden die dann in die Bereiche der Farmhelfer gepackt.
Aktuell habe ich eigentlich gar nicht so richtig Lust auf Farm Together, aber ich bin eine alte Sammlerin und möchte die Events nicht verpassen. Also hüpfe ich dann nur zwischendurch bei meinen Farmen vorbei, um die Questpflanzen in die Erde zu bringen bzw. mich dann später um die Karnickel zu kümmern.
Meine Farm ist z.Zt. nicht geöffnet, weil ich ja zwischen drei Farmen hin und her wechsle (und die letzten Ostereier werden erst gegen 00:30 reif und dann kuschel ich mich schon in meine Biberbettwäsche :sleep:)

... Die Ostereier machen glaub ich eine Art Bug bei mir, da laufen die Tiere ausserhalb ihrer Gehege herum und bleiben nicht innerhalb der Umzäunung , etwas nervig.
Das habe ich auch! Bei beiden Versionen, PC und Nintendo Switch. Finde das lustig, weil bei einer meiner Nebenfarmen das Hühnergehege gleich neben dem Piranha- und Anglerfisch-Tümpel ist und die Hühner mit den Fischis plantschen (werden aber nicht angeknabbert ☺️ ...).
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Okay vielleicht ist das grad momentan ein Bug bei Farm Together und hat gar nichts mit dem Osterevent zu tun. Momentan hab ich keinen Platz für Ostereieranbau, meine Quests brauchen zu viel Platz, alles voll.

Meine Hasen hüpfen auch grad munter ständig in den Fischteich.:lol:

Bei meinen Tiergehegen hab ich jetzt auch Farmhelfer eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Griselda

Griselda

Member
Registriert
Januar 2021
Hat auch Vorteile, wenn man nicht pennen kann ... o_O:coffee::sick:
Muss noch eimal die Karnickel abernten, dann bin ich mit der Osterernte durch. Ist ja noch viel Zeit übrig, also spare ich mir die Wechsel zwischen meinen Farmen und lasse jetzt den Distel-Hof auf.
Wer also noch Ostereier und/oder Karnickel abernten möchte (oder boostern ), der kann gerne vorbeischauen.
Die Ostereier sind gleich neben dem Ankunftshügel (wie vorher die Kristalle), das Gehege mit den Osterhasen ist ebenfalls direkt neben dem Start-Hügel.
Ich lasse die Farm auf, schaue aber nur aktiv rein, um Ostereier nachzupflanzen und/oder die Osterhasen zu füttern. Wenn es passt, dann erntet auch ruhig die Karnickel - zählt ja auch für mich, Ihr nehmt nix weg.
Habe da im Bereich aus Jux die Belohnungen aufgebaut, die man bekommen kann: Mein Püppi (die dank meiner Abwesenheit schweigend und regungslos den Platzhalter gibt) hat den neuen Rucksack (Tragekrob mit Ostereiern) und ein paar ordentliche Löffel verpasst bekommen (naja. Sie kann sich ja nicht wehren ...), dann sind da noch zwei Dekos (ein Osterkörbchen und eine Hasenfigur), ein Mini-Hasenohrenzaun, der weniger schlimm ausschaut als ich befürchtet hatte und der Schokoladenriegelweg, den ich persönlich ein klein wenig eklig finde. Wenn man drüberläuft, spritzt die Schokolade hoch, das sieht wie wie Matsche aus :lol:
Letzte Belohnung ist dann glaube ich noch ein Weg. Nach Edit: Jo, ist noch ein Weg: Der Ostereipfad. Sehr bunt.
Wer Boostern möchte, kann das gerne tun - ich hoffe, es ist genug zum Ernten da.
Schnellreisepunkt 1 bis 5 sind die Bäume, 6 sind Pflanzen für Quests, an der Haltestelle, 4 und 7 findet man Tankstellen - und noch andere Pflanzen (sieht man ja über die Übersichtskarte, X sind die reifen Pflanzen).

Wenn Püppi nur da steht und nicht winkt, dann ist sie beleidigt wegen den Ohren nur ein Platzhalter, weil ich nicht anwesend bin (penne vermutlich sabbernd auf dem Sofa weil ich verdammich nochmal heut Nacht nicht schlafen konnte 👹)

Die Viecher hatten gestern vermutlich Wandertag - heute scheinen sie wieder in ihren Gehegen zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

@Stubenhocker50 : Die Osterernte läuft noch 12 Tage. Sims 4 und Farm Together geht nebeneinander. Ich mache zuerst Origin auf und dann Farm Together. Wenn ich von Farm Together zu Sims 4 wechseln möchte, nutze ich die Windows-Taste. Dann kann ich über Origin (in der Taskleiste) Sims 4 öffnen. Farm Together kann ja ruhig weiterlaufen, da passiert nix. Und Sims 4 wird pausiert, während ich in Farm Together abhänge.

Für die Event-Pflanzen habe ich auch Extra-Felder angelegt. Die Event-Tiere haben auch ein separates Gehege, während das Event läuft. Danach werden die dann in die Bereiche der Farmhelfer gepackt.
Aktuell habe ich eigentlich gar nicht so richtig Lust auf Farm Together, aber ich bin eine alte Sammlerin und möchte die Events nicht verpassen. Also hüpfe ich dann nur zwischendurch bei meinen Farmen vorbei, um die Questpflanzen in die Erde zu bringen bzw. mich dann später um die Karnickel zu kümmern.
Meine Farm ist z.Zt. nicht geöffnet, weil ich ja zwischen drei Farmen hin und her wechsle (und die letzten Ostereier werden erst gegen 00:30 reif und dann kuschel ich mich schon in meine Biberbettwäsche :sleep:)


Das habe ich auch! Bei beiden Versionen, PC und Nintendo Switch. Finde das lustig, weil bei einer meiner Nebenfarmen das Hühnergehege gleich neben dem Piranha- und Anglerfisch-Tümpel ist und die Hühner mit den Fischis plantschen (werden aber nicht angeknabbert ☺️ ...).
Hallo

Ich habe gerade deine Farm besucht und da waren eine menge Ostereier reif zur Ernte, habe die alle abgeerntet hoffe das geht in Ordnung? Habe mich auch nochmals ins Gästebuch eingetragen, wusste gar nicht das man sich mehr als einmal eintragen kann. Damit wollte ich mich für die vielen erntereifen Ostereier bedanken, auch wenn das Zufall war das ich gerade zur rechten Zeit dort war.
Werde es ev. mal so versuchen mit Farm Together und Sims 4 gleichzeitig auf meinem PC, momentan habe ich FarmTogether doch wieder auf meinem alten Laptop laufen. Aber heute morgen als ich deine Farm besucht habe, da war hatte ich das Spiel erst auf dem PC an, gab irgendwelches Problem mit der Cloud und der Synchronisation, da wollte ich es lieber nicht riskieren, nachher habe ich die geernteten Ostereier vom Laptop nicht auf meinem PC (wenn das mit der Cloud Error und der nicht Synchronisation ist). Aber gerade scheint es wieder zu funktionieren, darum Laptop. Aber vielleicht mache ich das ja doch lieber alles auf meinem PC, hoffe nur daß das nicht zu viele Ressourcen frisst und mein PC das auch gleichzeitig packt.
Oder ich könnte es ja so machen, alle ca. 3 1/2 Stunden mal das Spiel anmachen Ostereier ernten neu einpflanzen, dann das Spiel wieder beeden und wieder ca. 3 1/2 Stunden warten usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Griselda

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Ich geh jetzt auch ins Spiel und bau mal wieder Ostereier an, die Eier meiner Osterhasen darf man auch gern ernten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Griselda

Member
Registriert
Januar 2021
Hallo

Ich habe gerade deine Farm besucht und da waren eine menge Ostereier reif zur Ernte, habe die alle abgeerntet hoffe das geht in Ordnung? Habe mich auch nochmals ins Gästebuch eingetragen, wusste gar nicht das man sich mehr als einmal eintragen kann. Damit wollte ich mich für die vielen erntereifen Ostereier bedanken, auch wenn das Zufall war das ich gerade zur rechten Zeit dort war.
Werde es ev. mal so versuchen mit Farm Together und Sims 4 gleichzeitig auf meinem PC, momentan habe ich FarmTogether doch wieder auf meinem alten Laptop laufen. Aber heute morgen als ich deine Farm besucht habe, da war hatte ich das Spiel erst auf dem PC an, gab irgendwelches Problem mit der Cloud und der Synchronisation, da wollte ich es lieber nicht riskieren, nachher habe ich die geernteten Ostereier vom Laptop nicht auf meinem PC (wenn das mit der Cloud Error und der nicht Synchronisation ist). Aber gerade scheint es wieder zu funktionieren, darum Laptop. Aber vielleicht mache ich das ja doch lieber alles auf meinem PC, hoffe nur daß das nicht zu viele Ressourcen frisst und mein PC das auch gleichzeitig packt.
Oder ich könnte es ja so machen, alle ca. 3 1/2 Stunden mal das Spiel anmachen Ostereier ernten neu einpflanzen, dann das Spiel wieder beeden und wieder ca. 3 1/2 Stunden warten usw.
Danke für den Eintrag im Gästebuch 🥰
Natürlich kannst Du alles ernten, was gerade reif ist und Dir hilft - deshalb ist der Hof ja auf. Musst gar kein schlechtes Gewissen haben, zum einen bin ich durch mit dem Event und zum anderen zählen die geernteten Eier u.a. ja auch für mich mit. Auch die Osterhasen darfst Du gerne abernten.
Die Ostereier habe ich nachgepflanzt, das dauert jetzt wieder eine Weile. Bei den Osterhasen geht es aber schneller, die sind immer schon nach einer Stunde reif.

Bei mir funktioniert Farm Together und Sims 4 ganz gut nebeneinander, aber ich muss immer drauf achten, dass Origin in der Taskleiste liegt, damit ich mit der Windows-Tase Zugriff drauf habe. Ist vielleicht umständlich - keine Ahnung, ob das auch einfacher geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Danke für den Eintrag im Gästebuch 🥰
Natürlich kannst Du alles ernten, was gerade reif ist und Dir hilft - deshalb ist der Hof ja auf. Musst gar kein schlechtes Gewissen haben, zum einen bin ich durch mit dem Event und zum anderen zählen die geernteten Eier u.a. ja auch für mich mit. Auch die Osterhasen darfst Du gerne abernten.
Die Ostereier habe ich nachgepflanzt, das dauert jetzt wieder eine Weile. Bei den Osterhasen geht es aber schneller, die sind immer schon nach einer Stunde reif.

Bei mir funktioniert Farm Together und Sims 4 ganz gut nebeneinander, aber ich muss immer drauf achten, dass Origin in der Taskleiste liegt, damit ich mit der Windows-Tase Zugriff drauf habe. Ist vielleicht umständlich - keine Ahnung, ob das auch einfacher geht.
Hallo

Wie meinst du das die Osterhasen ernten, ich denke man erntet Ostereier, darum geht es doch in der Quest, oder hast du dich vielleicht verschrieben?:confused:
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Vielleicht war das mit den freilaufenden Tieren ja ein Gag zum 1. April. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Griselda

Griselda

Member
Registriert
Januar 2021
Hallo

Wie meinst du das die Osterhasen ernten, ich denke man erntet Ostereier, darum geht es doch in der Quest, oder hast du dich vielleicht verschrieben?:confused:
Zuerst erntet man die Ostereier. Später bekommt man aber Osterhasen dazu, die sind zwar eine Belohnung, sind aber gleichzeitig auch Teil des Events ähnlich wie die Einhörner oder die besonderen Pferde des letzten Event.
Je nach Zahl der geernteten Ostereier schaltest Du zuerst ein Körbchen mit Ostereiern (Deko), eine Osterhasenfigur (auch Deko) und diesen Hasenohren-Kopfschmuck frei. Als nächste Belohnung kommt dann der rosa Osterhase.
Du kannst max. 15 Osterhasen auf einer Farm halten. Auch die Osterhasen geben Eier (vorausgesetzt sie haben Futter legen sie jede Stunde ein Ei).
Du hast damit dann auch weitere Quests freigeschaltet, insges. muss man dann 150 Eier von den Osterhasen ernten.
Als weitere Questbelohnung erhält man dann den Schokoladenriegelweg, einen niedrigen Hasenöhrchen-Zaun, einen Rucksack in Form eines Eierkorbes und einen Ostereiweg. Beim Schokoladenriegelweg bin ich mir nicht mehr sicher, aber für die letzten drei Belohnungen muss man die Osterhasen abernten.
Wenn Du möchtest, kannst Du Dir die einzelnen Belohnungen auf meiner Farm anschauen, die sind gleich neben dem Hügel, auf dem man ankommt, platziert. Auch das Osterhasen-Gehege ist da (neben der Landarbeitergewerkschaft).

Vielleicht war das mit den freilaufenden Tieren ja ein Gag zum 1. April. :lol:
Jetzt wo Du's sagst - das war bestimmt so! :idee:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Ich kann mich erinnern, dass dieser Bug mit den Tieren ausserhalb ihrer Geheger schon früher mal da war, aber auch schnell behoben war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

An einen Bug habe ich jetzt gar nicht gedacht, bei Bugs denke ich immer nur an Sims 4 und nicht daran das auch andere Spiele Bugs haben könnten. =) Gut das ich es jetzt weiß, hätte nämlich beinahe die Umzäunung meiner Tiere vergrößert/verändert ev. entfernt einschl. der Wege. Gut das ich es doch nicht getan habe.
Da wo meine Tiere momentan angesiedelt sind ist vielleicht noch nicht entgültig. Kommt immer drauf an an welcher Stelle ich meine Farm erweitere und ob ich dann das oder das wonaders verschiebe. Ist schon schwierig jedesmal bei einer Farmerweiterung irgendwas woanders (wo ich denke das es da besser ist) zu verschieben. Vor allem wenn der Weg von der alten Stelle zur neuen wo ich was verschieben möchte, weit ist. Meine Gemüsebeete und die Beete mit Weizen, Roggen, Hirse und Gerste habe ich schon mal verschoben als ich oben/rechts raus eine Farmerweiterung gemacht habe. Wie ich im Endeffekt meine Tiere wo ansiedle weiß ich immer noch nicht so genau. Momentan bleiben sie erstmal da, aber da ich versch. Tiere nebeneinander mit Umzäunung habe und ich da mal irgendwann mehr Tiere von einer Sorte kaufen möchte, muß ich die mal auch verschieben/versetzen. Da habe ich Hühner (versch. Rassen) in einer Umzäunung daneben Truthähne, Kühe, Schweine also nicht wirklich richtig sortiert und geordnet. Mir graust es jetzt schon davor die mal alle zu verschieben (sind zwar pro Tierrasse momentan nicht so viele aber trotzdem wird das ein haufen Arbeit machen, zumal ich die Umzäunung nicht mit verschieben kann, die müsste ich dann löschen und an neuer Stelle wieder aufbauen. Schwierig isr dabei bei mir immer, das ich manchmal mehrere Versuche brauche um das richtige zu markieren, also den Zaun nicht das Tier oder umgekehrt, zu markieren.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wenn ihr eine Farmerweiterung gekauft hat, wie ihr (und ob) die alten Beete/Tiere usw. woanders hinverfrachtet, habt ihr da einen Plan im Kopf wo was nach einer Farmerweiterung man hinbauen kann? Bin da leider nicht sehr kreativ. Versuche mich so dran zu halten das ich oben rechts die Beete (erstmal) hinbaue. Links (und oben bei Farmerweiterung) will ich das mit Tieren ausfüllen. Richtung nach unten da habe ich mir gedacht Blumen und Bäume, die Blumen etwas links bei Farmerweiterung und die Bäume rechts der Farmerweiterung. Rechts mittig könnte ich dann Fische und Co ansiedeln. In der Mitte wo alles angefangen hat da ev. Läden und vielleicht was freihalten für Quest). Häuser habe ich glaube bisher 2 ein Farmhaus (noch nicht fertig gebaut), was ich bei den Tieren habe und dann das andere Haus auf der linken Seiten ziemlich weit unten auch in der Nähe von den Tieren.
So mein Plan, wie ich da ev. weiterbaue/ausbaue, also die Richtung ungefähr beibehalte wo ich jetzt das alles habe.
Aber vielleicht habt ihr ja noch den einen oder anderen Tipp für mich, wie es praktischer und schön aussieht?

Schade finde ich das man die leeren Beete nicht irgendwie markieren kann, was man da anpflanzen möchte, so habe ich halt was die Saison gerade hergibt mal das mal das auf diesem Beet angepflanzt. Da wäre es toll das man das irgendwie markieren könnte, das man z.B. auf diesen Beet nur Kartoffeln anpflanzen möchte usw., denn je mehr Beete es werden desto schwieriger ist es für mich das zu merken, das ich da oder da das letzte mal das oder das angepflanzt habe. Nur bei den Weizen, Roggen, Hirse, Gerste und auch Maisfelder da versuche ich immer gleich anzupflanzen, also auf den gleichen Beeten eben. Meistens lasse ich ein wenig übrig wenn ich da was ernte um beim nächsten mal wenn es die richtige Jahreszeit ist, mich zu orientieren das ich Mais ja da das letzte mal angepflanzt habe, wenn da noch einige Reihen nicht geerntet sind.
 

Griselda

Member
Registriert
Januar 2021
... Schade finde ich das man die leeren Beete nicht irgendwie markieren kann, was man da anpflanzen möchte, so habe ich halt was die Saison gerade hergibt mal das mal das auf diesem Beet angepflanzt. Da wäre es toll das man das irgendwie markieren könnte, das man z.B. auf diesen Beet nur Kartoffeln anpflanzen möchte usw., denn je mehr Beete es werden desto schwieriger ist es für mich das zu merken, das ich da oder da das letzte mal das oder das angepflanzt habe. Nur bei den Weizen, Roggen, Hirse, Gerste und auch Maisfelder da versuche ich immer gleich anzupflanzen, also auf den gleichen Beeten eben. Meistens lasse ich ein wenig übrig wenn ich da was ernte um beim nächsten mal wenn es die richtige Jahreszeit ist, mich zu orientieren das ich Mais ja da das letzte mal angepflanzt habe, wenn da noch einige Reihen nicht geerntet sind.
Doch, es gibt Möglichkeiten, die Felder zu markieren. Es gibt Schilder (mit und ohne Pfeil) und auch Blumentöpfe, die Du vor dem gewünschten Feld aufstellen kannst. Dann klickst Du das Schild bzw. den Blumentopf an und kannst das Bild der gewünschten Pflanze (oder des gewünschten Tieres) auswählen.
Die Schilder und auch die Blumentöpfe liebe ich und stelle die gerne auf - hast Du bestimmt auf meiner Farm schon gesehen, habe die ja auch als Hinweis auf die Eventpflanzen und -Tiere aufgestellt..
Schilder und Blumentöpfe sind Dekorationen, benötigen nur ein Kästchen Platz und sind auch nicht sonderlich teuer (das einfache Schild kostet 8 Diamanten).
Die Jahreszeit (zum Anpflanzen) kann man mit entsprechender Deko oder Wegen (z.B. Eisweg für Winter, ein Deko-Kürbis für Herbst etc) darstellen, falls man das möchte.

Weiter verwende ich gerne zur Vermeidung langer Laufwege Schnellreisepunkte (Reiseziel unter Gebäude), in deren Nähe ich auch gerne Tankstellen/Zapfsäulen platziere.
Bäume pflanze ich nach Jahreszeiten sortiert an und unterteile die einzelnen Gruppen mit Wegen, damit ich die Bäume leichter abernten kann. Manche Bäume können zwar zu mehreren Jahreszeiten geerntet werden, aber auch da erleichtert die gruppenweise Platzierung die Ernte.

Wenn Du Dir bei der Gestaltung nicht sicher bist, ist sicher auch hilfreich, andere Farmen zu besuchen und sich davon inspirieren zu lassen. Manches muss man auch einfach ausprobieren, um zu sehen, wie man am besten klar kommt.

@Stubenhocker50 : Nach Edit: Tiere lasse ich gerne von Farmhelfern versorgen. Deshalb lege ich die Gehege nach Möglichkeit gleich so an, dass sie in den Farmhelferbereich (13 x 13 Kästchen, der Farmhelfer kommt in die Mitte) passen. Den Bereich markiere ich vorab mit Wegen oder Zäunen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Griselda

Member
Registriert
Januar 2021
Meine Farm ist jetzt für den Rest des Tages offen.
Ich spiele nicht aktiv, aber schaue zwischendurch mal rein, um ggfl. Ostereier nachzupflanzen oder die Osterhasen zu füttern.
Bei den Gelegenheiten bezahle ich dann auch die Farmhelfer - da wird Milch geerntet wie noch nie, während Püppi im Bett liegt und pennt ... =)
 

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Hab meine Farm etwas erweitert, brauch einfach mehr Platz.:lol:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Habe meine Farm auch erweitert, da wo meine Felder sind, da hab ich nie genug platz. Habe jetzt auch bei den Feldern diese Schilder aufgestellt und versuche nun immer da was auf dem Schild ist auch anzupflanzen. Nur das mir dem sortieren nach Jahreszeiten das ist mir dann doch zu komplex. Denn es gibt ja auch Pflanzen die man in mehr als einer Jahreszeit pflanzen kann. Werde die Felder wohl aber mit der Zeit wenn noch mehr Gemüse freigeschaltet ist, ev. ochmals ändern. Meistens fange ich immer mit dem Gemüse an, was am wenigsten Zeit braucht zum ernten. Aber dazwischen verirren sich dann doch Felder wo das Gemüse sehr lange braucht zum ernten.
Also habe ich immer noch kein richtiges System, aber wenigstens beschildert wo ich was pflanze, auch wenn die Pflanzen nicht wirklich sortiert sind (nach Jahreszeit, nach länge der zeit bis zum ernten), so pflanze ich dann doch immer an derselben Stellen das gleiche und nicht mal da und dann da ist der Kohl.
Drei von diesen Reisezielen habe ich auch schon aufgestellt, eines bei meinen Feldern (weil die ja schon ziemlich weit oben. abseits sind), eines bei meinen Tieren (bei den Flammenpferden und Einhörner und eines wo meine große Gas-Station ist in der Nähe meiner Bäume. Ich habe ja überall kleine Tankstellen und bisher nur eine große Gas-Station (die sind ja doch schon ziemlich teuer).
 

Griselda

Member
Registriert
Januar 2021
Im Laufe des Spiels ändern sich ja auch die Ziele, die man erreichen möchte - vielleicht möchte man Pflanzen / Vieh / Fische freischalten und/oder hochleveln oder gezielt viele Diamanten /Medaillen / Tickets sammeln, oder die eigene Farm zu einer richtigen kleinen Welt gestalten. Und dann muss man natürlich immer wieder die Farm umbauen oder an neue Gegebenheiten anpassen. Das finde ich aber ganz nett, auch wenn so ein Umbau manchmal ganz schön nervig sein kann.
Ich habe eben auch noch ein wenig umgestaltet. Für die Fische hatte ich zu wenig Platz. Und ich wollte, dass sich ein Farmhelfer um die Fische kümmert. Nun habe ich ein neues Feld gekauft und alle meine Fische dorthin gepackt. Ein "Flusslauf" verbindet diesen Teich mit einem Farmhelfer, der jetzt ordentlich was für seine Tickets tun muss. Nur Hammerhai, Piranha und Anglerfisch sind noch am ursprünglichen Platz, die brauchen ja eh eigene Teiche (wobei ich festgestellt habe, das Piranha und Anglerfisch einen zusammenhängenden Teich bilden).
Der neue große Teich gefällt mir ganz gut - er ist noch nicht komplett aufgefüllt, aber ich achte darauf, dass alle Fischarten miteinander verbunden sind und von der Farmhelferin geangelt werden können. Nach und nach werde ich das "Ufer" noch ein wenig schöner gestalten. Es gibt ja auch für Wasserflächen schöne Deko. Habe auch das auf den Schädelfelsen aufgelaufene Schiffswrack (Haus) im Teich platziert und mit einem Steg mit dem Land verbunden.
@Stubenhocker50 : Die Pflanzen mit den langen Wachstumszeiten pflanze ich auch gerne bevor ich das Spiel beende - die wachsen ja auch weiter, wenn man nicht spielt.

Medaillen habe ich gezielt gesammelt, weil ich zum einen die großen Tankstellen wollte und vor allem wegen den Sprinklern.
Zuerst kann man Medaillen ja nur durch Quests verdienen. Sobald wie möglich habe ich dann den Marmeladen- und Honigstand genutzt (den Milchstand verwende ich nicht so gerne, lieber hebe ich Milch und Käse als Zutat auf wg. der Tickets), dann tausche ich Nuggets in der Pfandleihe gegen Medaillen. Mittlerweile habe ich auch die Rezepte für Staffelei und Klavier freigeschaltet, durch die man Medaillen bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Susa56

Member
Registriert
Oktober 2015
Alter
61
Ort
Passau
Geschlecht
w

Hammerhaie kann man mit Narwalen in einem Teich halten. Letztere kamen mit irgendeinem Event.
 
  • Danke
Reaktionen: Griselda
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Wusste gar nicht, das man Medaillen auch noch anders bekommen kann außer durch Quest. Ich habe zwar eine Staffellei und Klavier habe aber noch nie besonders drauf geachtet, was ich bekomme (also welche Währung). Habe schon lange nicht mehr an der Staffellei und Klavier weitergemacht, habe eben gerade nur diese Quest/Event im Kopf um die süßen rosa Kanninchen zu bekommen.
Muß direkt mal nachschauen ob ich eine Pfandleihe schon gebaut habe oder es nur vorgehabt habe um und es auf ein anderes mal zu verschieben und es dann vergessen habe. Um ca. 16 Uhr werfe ich mein Spiel wieder an, da sind die nächsten Ostereier reif fürs Ernten, dann schaue ich gleich mal ob ich eine Pfandleihe habe. Denn viele Medaillen habe ich nämlich nicht, weil sich die Quest immer so langsam vorwärts bewegt. Was ich momentan viel habe sind Diamanten, durch dieses Event eben, da bekommt man ja Diamanten. Gerade wenn Tiere in der Quest mit vorkommen ist das schwer bei mir die schnell zu beenden. Denn Tiere muß man ja immer wieder füttern damit es da weitergeht und die irgendwann reif zum ernten sind. Da kann man nicht, sagen wir mal 2 Stunden das Spiel beenden um was anderes zu spielen, bis man bei den Tieren ernten kann, da muß man immer wieder nachschauen ob die wieder erst Futter brauchen.
Da sehe ich jetzt schon schwarz wenn ich das mit den Ostereier geschafft habe und ich dann weitermache mit den rosa Kanninchen, da kann ich nicht eine ganze Weile raus aus dem Spiel, denn die müssen ja zwischen durch immer mal wieder gefüttert werden um die mal ernten zu können.
Gibt es da denn nicht eine ungefähre Zeit, wann man die Tiere wieder füttern muß?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten