Farm Together

Hallo

Hoffentlich schaffe ich diesmal das Event, weil ich da erst heute gelesen habe das es wieder ein Event gibt, ich somit erst heute diese Kürbisse angefangen habe zu pflanzen, die man leider auch nur in einer Jahreszeit (Herbst) pflanzen kann und die 8 Stunden brauchen.
Habe nicht damit gerechnet das es in diesem Monat noch ein Event gibt, es gab ja schon im Oktober ein Event und ich dachte höchstens eines pro Monat, und habe jetzt auch schon etwas länger nicht mehr Farm Together gespielt, also somit das auch nicht rechtzeitig mitbekommen. Hier schaue ich halt auch nicht immer nach, zumal es ja in diesem Monat schon ein Event gab, war purer Zufall das ich heute doch mal hier reingeschaut habe.

Schade finde ich eigentlich immer, das man diese Event-Pflanzen nicht danach für immer hat. Gerade diese Kürbisse die würde ich gerne behalten, also auch nach dem Event würde ich die so gerne weiter pflanzen können.
 
Behalten kannst du diese Bäume mit den Spinnweben, 45 gehen maximal.Mit dem hübschen verfluchten Kürbis kannst du einen Blumentopf als Deko aufstellen und dann den Kürbis als Pflanze drin für ständig haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Behalten kannst du diese Bäume mit den Spinnweben, 45 gehen maximal.Mit dem hübschen verfluchten Kürbis kannst du einen Blumentopf als Deko aufstellen und dann den Kürbis als Pflanze drin für ständig haben.
Hallo

Wie geht das mit diesen Blumentopf und die Kürbispflanze darin? Welcher der Blumentöpfe ist richtig, die sind doch schon gefüllt, also wenn ich so einen aufstelle da sind doch schon Blumen drin?
 
Also es geht um den Blumentopf, den es in drei Farben gibt, so braun, blau und grün. Ja da ist schon ene Pflanze drin, wenn du einen aufstellst, aber du kannst den Blumentopf, wenn aufgestellt , anklicken und dann erscheint eine riesenlange Übersicht, was du alles im Blumentopf haben kannst , der verfluchte Kürbis ist ziemlich weit oben.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Also es geht um den Blumentopf, den es in drei Farben gibt, so braun, blau und grün. Ja da ist schon ene Pflanze drin, wenn du einen aufstellst, aber du kannst den Blumentopf, wenn aufgestellt , anklicken und dann erscheint eine riesenlange Übersicht, was du alles im Blumentopf haben kannst , der verfluchte Kürbis ist ziemlich weit oben.
Hallo

Ach so funktioniert das. Ich dachte ich muß erstens die richtige Jahreszeit (Herbst) abwarten und dann solange das Event noch geht, eine Kürbispflanze da reinsetzen. Nach dem Event das dann nicht mehr geht, weil es dann diese Kürbis nicht mehr gibt. So habe ich gedacht, das es funktioniert.
 
Hallo miezekatze, hab gesehen, du warst vorhin auf meiner Farm, wenigstens konntest du glaube ich die Spinnwebbäume ernten, meine verfluchten Kürbisse waren schon wieder alle weggerntet. Immer wenn sie reif sind, kam bislang jemand vorbei und hat sie geerntet. Jetzt hab ich wieder 800 Stück angepflanzt, aber dauert halt jetzt wieder 8 Stunden bis sie zum Ernten sind, sorry.

@Stubi, ich stell mir immer gern zum Event passend oder zur Jahreszeit passend so einen Blumentopf bei meiner Fußballtribüne als Deko auf und setz eine passende Sache rein, momentan eben den verfluchten Kürbis plus passend zum Fußball so Feuerwerkskörper.
 
Danke mir haben nur noch ein paar Bäume gefehlt. :lol:

Das mit dem Blumentopf wußte ich auch noch nicht, cool. :love:
Ich glaube da sind generell alle Questpflanzen mit drin die es jemals gab, paar kamen mir nämlich nicht bekannt vor, ich hab ja glaube erst im März oder so angefangen bis dahin kommen ja noch paar Quests.
Ich freu mich schon auf die Weihnachtsbäume, falls die nicht zu einem DLC gehören. :lol:
 
Nein die Weihnachtsbäume kamen nicht mit einem DLC, sie bleiben auch und man kann eine bestimmte Anzahl pflanzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Wieviele von diesen Kürbissen muß man denn noch anpflanzen? Die Bäume habe ich geschafft (habe ich nebenher gemacht, also während das mit dem Kürbisse pflanzen, sobald die Bäume freigeschaltet waren). Als ich endlich 4000 Kürbisse geschafft hatte, dachte ich endlich geschafft, Pustekuchen, stand dann dran 6000 Kürbisse, nun bin ich bei über 5000 Kürbissen, hoffentlich ist wenn ich die 6000 Kürbisse geschafft habe, das Event geschafft.
Das schwierige bei diesem Event ist halt auch, das man die Kürbisse nur in einer Jahreszeit im Herbst anpflanzen kann, die dann auch noch 8 Stunden dauern bis man sie ernten kann. Habe da ja zum Glück meine 6 Farmen und auch auf den anderen Farmen gerade noch so viel Geld, das ich da auch einige der Kürbisse anpflanzen kann. Zweimal am Tag schaffe ich das mit den Kürbissen, morgens gleich wenn ich aufstehe, den PC hochgefahren habe und das Spiel gestartet. Da werde meine 6 Farmen abgegrast und hoffe das es gerade die richtige Jahreszeit ist. Aber zum Glück ist das bei meinen 6 Farmen nicht überall die gleiche Jahreszeit, so das ich bei einer Farm die Kürbisse anpflanze, während bei den anderen 5 Farmen die Jahreszeiten auch weiterlaufen und ich dann vielleicht wenn ich mit der einen Farm fertig bin (ernte auch noch zwischen durch was anderes, damit immer genug Geld da ist), in eine der anderen Farmen dann Herbst ist. Wenn nicht, heißt es warten, gehe dann meistens in die Farm rein, wo eine Jahreszeit ist, die dem Herbst am nächsten ist. Dann ernte ich erstmal die Kürbisse und auch noch anders. Gleichzeitig habe ich dann im Herbst auch immer diese Bäume abgeerntet.
Nach ca. 8 Stunden (meistens so gegen 15-18 Uhre RL, je nachdem wann ich aufgestanden bin), wird das gleiche Spiel wiederholt.
 
Du kanst doch auch Farmen von anderen Leuten besuchen zum Ernten.
 
Du kanst doch auch Farmen von anderen Leuten besuchen zum Ernten.
Hallo

Ja, das weiß ich schon. Ist aber doch immer nur Glückssache gerade zur richtigen Zeit (sprich Herbst und die Kürbisse sind reif zum ernten) da zu sein. Dann nochmals Glück haben, das nicht schon Jemand anderes schneller war und die Kürbisse abgeerntet hat, die dann ja wieder 8 Stunden dauern und man wieder auf gut Glück andere Farmen besucht wo man zwar vorher ablesen kann (bevor man die Farm besucht) welche Jahreszeit da gerade ist, nicht aber ob die erstens ev. diese Kürbisse da angepflanzt haben (könnte man zwar auf der Karte sehen, muß dazu aber erst mal kurz in die Farm rein und das dann bei zig Farmen das gleiche Spiel machen, Farm rein gucken haben die diese Kürbisse?) und zweitens ob die schon reif zum ernten sind, das kann man vorher (auch nicht auf der Karte) eben nicht sehen/erkennen. Daher mache ich das dann doch lieber auf meinen eigenen 6 Farmen, da weiß ich ungefähr wann ich die Kürbisse angepflanzt habe und kann somit ca. ausrechnen, wann ich wieder auf meinen Farmen nachschauen kann um die Kürbisse zu ernten. In der Zwischenzeit (sind ja 8 Stunden) kann ich erstmal mein Spiel wieder ausmachen und was anderes (gerade spiele ich Sims 4) in Ruhe weiterspielen. Nur als das mit den Bäumen war (was ich aber geschafft habe), die man jedem Herbst ernten kann, da habe ich im Hintergrund das Spiel weiterlaufen lassen und nebenbei Sims 4 gespielt.
Geht dann zwar schon ordentlich ins Geld, weil man ja leider bei den Events zwar mit Geld bezahlt aber "nur" Diamanten bekommt. Also wird das Geld dann immer weniger und gerade bei den anderen 5 Farmen kann es schon mal etwas knapp werden. Von daher ernte ich auf meinen Farmen nebenher noch so allerlei, damit wenigstens von anderer Seite wieder Geld reinkommt.

Die eine meiner 3 alten Farmen, die ich nur noch für Events verwende, hatte ich ja mal vor einiger Zeit zurückgesetzt und das wird nun eine komplette Blumenfarm, die ich dann auch weiterspiele nicht nur bei Events. Aber um weiterhin Medaillen zu bekommen, habe ich mir eine große Fläche reserviert, wo ich nur Quest und Event mache, also da kommen keine Blumen hin. Die hat inzwischen auch schon etwas über 1 Million auf dem Konto. Weil ich da schon einige Blumen gepflanzt habe, die ordentlich Geld einbringen. Habe aber für den Anfang erstmal Blumen genommen die nicht so arg lange dauern, bis man sie ernten kann.
Meine Hauptfarm hat das meiste Geld (da bin ich im Farmlevel auch schon am weitesten, glaube 90 ist der momentane Farmlevel) so um die 59 Millionen sind es.
Die restlichen 4 Farmen die haben nur zwischen 100.000-300.000 auf den Konto, manchmal auch schon unter 100.000. Da muß ich immer ziemlich aufpassen und kann da auch nicht so viele Eventpflanzen (jetzt gerade die Kürbisse) gleichzeitig anpflanzen. Da ist dann nämlich das Geld schneller unten als ich bis 3 zählen kann.

Ich hoffe wirklich, wenn ich die 6000 Kürbisse geschafft habe, das es das war und ich nicht noch mehr ernten muß.
 
Ich ernte den Kram immer auf anderen Farmen, war diesmal auch nach drei oder vier Tagen durch und probiere das auch nicht stundenlang.
Sachen die man ernten kann sind auch auf der Karte mit einem kleinen Kreuz gekennzeichnet.
 
Meine Kürbisse sind zu jeder Jahreszeit zum Ernten reif, ich lass sie ja stehen und wenn nicht zufällig ein anderer zum Ernten da war, sind sie da. Ist zwar schon ein paarmal passiert, aber ich pflanz dann immer gleich wieder an. Ich geh jetzt ins Spiel und dann könntest du kommen und ernten.
 
Hallo

Bin gerade kurz in meine Farmen rein, und war gerade bei Farm 2 (eine habe ich abgeerntet, da hatte ich nicht viele Felder, weil nicht so viel Geld) damit beschäftigt erstmal zu ernten, weil es noch Sommer war, dachte also ernte erstmal danach ist es dann Herbst und ich kann neue Kürbisse anpflanzen. Das war meine neue Blumenfarm, da habe ich 5 Reihen je 90 Felder mit diesen Kürbissen angepflanzt, weil ich da eben einwenig mehr Geld hatte, über 1 Million und die Blumen die bis jetzt da habe, bringen ja auch immer wieder Geld ein. Zum Glück habe ich erst mal geerntet, bevor ich gepflanzt habe, denn das hat gereicht, als ich gerade bei der zweiten Reihe mit ernten war, hatte ich die 6000 und es geht nicht weiter, bin (fix und) fertig mit dem Event. Meine restlichen 4 Farmen wo ich die ja auch noch heute Morgen gepflanzt habe (ebenso die eine Farm die ich vor der Blumenfarm geerntet und gleich gepflanzt habe, da war gerade Herbst), die muß ich nun nicht mehr weiter abgrasen/ernten.
 
Das nächste Event startet in einer Woche, wird wohl das Fishing Event sein, da gibts u.a. einen wunderschönen Zaun aus Rettungsringen, ein U-Boot und neues Outfit für den Farmer/die Farmerin.. Eine neue Fischart, die bleibt, wovon man maximal 25 setzen kann und eine 2. Fischart Sardinen und da bin ich mir jetzt gar nicht sicher, ob ich die überhaupt noch habe. Die ist ja nach dem Event wieder weg und nachdem ich meine Farm mal zurückgesetzt habe waren die dann wohl auch weg.
 
Das nächste Event startet in einer Woche, wird wohl das Fishing Event sein, da gibts u.a. einen wunderschönen Zaun aus Rettungsringen, ein U-Boot und neues Outfit für den Farmer/die Farmerin.. Eine neue Fischart, die bleibt, wovon man maximal 25 setzen kann und eine 2. Fischart Sardinen und da bin ich mir jetzt gar nicht sicher, ob ich die überhaupt noch habe. Die ist ja nach dem Event wieder weg und nachdem ich meine Farm mal zurückgesetzt habe waren die dann wohl auch weg.
Hallo

Mit in einer Woche startet das Event, meinst du also erst nächsten Donnerstag nicht heute? Nicht das ich wieder erst zu spät mit dem Event anfange, habe das letzte zwar trotzdem geschafft, aber so eine Druck möchte ich nicht nochmal haben, wenn ich zu spät beginne "hoffentlich schaffe ich das jetzt noch".
 
Heute hat der Fsch Wettbewerb begonnen, die Sardine ist ein neuer Fisch, man kann 25 halten, die sind nach dem Event wieder weg. Geangelt muss der Barsch werden, nicht zum Verwechseln mit dem Flussbarsch, den es immer gibt. Der Barsch , da kann man 25 halten und man braucht insgesamt 400 um alle Belohnungen zu bekommen, geangelt kann jede Stunde werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Das mit den Sardinen habe ich geschafft, muß nur noch das mit dem Barsch schaffen, habe das wohl auch auch bald geschafft.

Ich habe heute übrigens die zweite meiner 3 alten Farmen (wo ich die nur noch für Events benutzen wollte) zurückgesetzt, das wird nun eine Fischfarm. Die eine ehemals alte Farm (war die älteste meiner alten Farmen, wo ich am weitesten war) ist nun eine Blumenfarm (flache Farm), die von heute zurückgesetzt eine Fischfarm (Wasserfarm). Die beiden Farmen werden also nicht nur für Events verwendet, die sind bei mir wieder in "Betrieb". Da werden aber auch Quest gemacht, also ich reserviere da jeweils große Flächen wo ich dann Quest und auch Events mache.
Nun ist nur noch eine alte Farm übrig (hügelige Farm), die setzte ich dann auch irgendwann zurück da überlege ich noch mache ich aus der eine Tierfarm oder doch lieber eine Baumfarm? Ich tendiere da eher zur Tierfarm hin, und irgendwann fange ich eine neue flache Farm an, die dann eine Baumfarm werden soll (denn noch eine alte Farm zum zurücksetzen habe ich ja leider nicht, da muß ich also für eine reine Baumfarm eine neue Farm beginnen). So meine Überlegung.


Nachtrag:
Habe gerade das Event geschafft. War diesmal gar nicht schwer, die Fische habe ich so locker nebenbei geangelt, alle 1/2 Stunde und später nur noch jede Stunde, bin ich kurz in meine 6 Farmen und habe geangelt.
Leicht war es diesmal auch, weil ich da nur einmal was investieren musste, also einmal nur die jeweiligen Fischen kaufen und dann nur noch angeln. Sonst muß man ja immer wieder neu anpflanzen was Geld kostet und bekommt dafür "nur" Diamanten raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde meine 400 Barsche wohl nicht vollbringen. Bin momentan zu selten auf meiner Farm (wenig Zeit vorm PC wegen Kreuzschmerzen) und die letzte Belohnung so ein Schildkrötenrucksack interessiert mich jetzt eh nicht so.
 
Hallo

Ich habe jetz meine letzte der 3 alten Farmen zurückgesetzt und daraus will ich eigentlich eine reine Tierfarm machen (die anderen beiden alten Farmen sind nur eine Blumenfarm und eine Fischfarm, jedenfalls sollen sie das werden).
Aber bei der letzten die eine Tierfarm werden soll, da werde ich wohl nicht umhin kommen außer Quest und Events da auch zu machen (also eben Platz dafür freilassen, wie bei den anderen beiden alten Farm auch) noch was anderes anzubauen/pflanzen, ein paar Bäume und Blumen denn Blumen wie ich finde bringen sehr viel Geld ein, denn da muß man nicht immer wieder erst Geld investieren (nur einmal, wenn man sie neu kauft) sondern kann die immer wieder ernten und ist auch nicht Jahreszeit abhängig wie die Bäume. Denn nur Tiere, da könnte man schon schnell Pleite gehen, vor allem wenn man noch nicht so viel Geld zur Verfügung hat. Bei dieser dritten alten Farm die ich zurückgestzt habe um eine Tierfarm draus zu machen, da hatte ich sowieso noch nicht so viel Geld. Also bei nur mit Tieren das wäre dann doch zu schwer, denn die müssen laufend gefüttert werden, damit sie weiterproduzieren. Also werde ich auf meiner Tierfarm auch Blumen und wenige Bäume anpfölanzen um nicht Pleite zu gehen.
Der Schwerpunkt liegt aber trotzdem bei dieser Farm auf den Tieren. Blumen nehme ich da hautsächlich welche die nicht so lange dauern bis man sie ernten kann. Um eben schnell Geld reinzubekommen und die Bäume da habe ich momentan nur 2 Sorten, Äpfel (alle Jahreszeiten) und diese Ginko Biloba (fast alle Jahreszeiten aßer Sommer). Habe da extra welche genommen wo alle oder eben faste alle Jahreszeiten zum ernten sind. Obstbäume sollten es auch sein, damit sich meine Fruchtpressen füllen und ich darauis Marmelade machen kann um Medaillen zu bekommen.
Auch habe ich (vorerst) eine Sorte von Blumen die Diamanten einbringen, denn bei den Tieren bekomme ich ja keine Diamanten.
 
Hallo

Wieso werden die Fische eigentlich nicht auf der Karte angezeigt wenn man sie angeln kann? Bei Obst/Gemüse Felder, Tiere, Blumen, Bäume wird auf der Karte angezeigt mit so Kreuzchen xxxx wenn man sie ernten kann. Aber bei den Fischen ist davon nie was zu sehen, muß da immer auf gut Glück meine Fische abklappern.
 
Hallo

Wie oft müssen eigentlich die Entchen gefüttert werden? Frage deshalb, weil ich gerade eine Quest habe, wo ich 30 Entchen ernten soll, gerade erst gefüttert, steht dann noch etwas da von 6 Minuten bis zum ernten, ich also inzwischen was anderes gemacht, denn gerade erst gefüttert, da wird man die ja wohl nicht nochmals innerhalb der restlichen 6 Minuten füttern müssen. Gucke also erst wieder nach einiger Zeit nach um die Entchen eben nun zu ernten, Fehlanzeige wieder erst füttern und dann noch immer etwas über 1 Minute. Obwohl ich die ja erst gefüttert hatte und dann nur noch etwas über 6 Minuten hatte, habe dann extra abgewartet ca. 1/2 Stunde oder länger (das ich sie eben gleich ernten kann), dann nachgeschaut und die bescheuerten Entchen haben nicht weiter produziert, wegen lumpiger etwas über 1 Minute noch.
Muß ich die Entchen etwa alle 5 Minuten füttern, die fressen mir ja die Haare vom Kopf?
 
Wieso werden die Fische eigentlich nicht auf der Karte angezeigt wenn man sie angeln kann? Bei Obst/Gemüse Felder, Tiere, Blumen, Bäume wird auf der Karte angezeigt mit so Kreuzchen xxxx wenn man sie ernten kann.
Ich hab da noch nie drauf geachtet, laufe bei meiner Farm immer einmal rumdum und ernte, angle alles was so geht.
Wie oft müssen eigentlich die Entchen gefüttert werden?
Auch das kann ich dir nicht sagen, ich hab bei all meinen Tiergehegen Farmhelfer platziert, manchmal überlappen sich da auch einige Gehege oder Feldfrüchte, Blumen, Bäume, Fische und die werden dann teilweiseauch mit abgeerntet. Gerade bei den Tieren lohnt es sich Farmhelfer hinzustellen, dann wird regelmässig gefüttert und dadurch auch öfters geerntet.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

@Susa56 Danke. Bei dieser Farm die letzte meiner drei alten Farmen die ich zurückgesetzt habe und die eine Tierfarm werden, natürlich habe ich vor allem wo nicht so arg viel Geld da ist, auch noch einige Blumen angepflanzt (und Quest Sachen eben), weil ich finde Blumen bringen den meisten Gewinn. Also erstmal noch mit Hilfe der Blumen, einige Quest Blumen, Quest Bäume und Quest Fische und Obst/Gemüse was ich immer mal wegen einem Quest anpflanzen muß, die Farm am laufen halten, Geld verdienen und nicht Pleite gehen. Denn nur mit Tieren klappt das noch nicht, da würde ich früher oder später Pleite mit gehen, denn soviel Geld habe ich auf dieser Farm noch nicht angesammelt, dann wieder für eine Quest Geld ausgeben (leider sind es dann oft doch Sachen die teuer sind in der Anschaffung). Deswegen habe ich gleich zu Anfang (als ich die Farm zurückgesetzt habe) einige Blumen die auch nicht so lange dauern bis zum ernten angepflanzt (hatte da vorher auch noch nicht so viel Geld gehabt und bei jeder Event bin ich da fast Pleite gegangen, also das Geld ging da immer ziemlich weit runter), von daher ist das Geld natürlich nicht sehr viel mehr geworden nachdem ich die Farm zurückgesetzt habe.
Was ich eigentlich sagen wollte, Farmhelfer kann ich mir auf dieser Farm erstmal noch nicht leisten, denn momentan liegt da mein Augenmerk auf die Quest und Medaillen verdienen, bevor ich daran denke Tickets zu verdienen (die man ja für Farmhelfer braucht). Aber Medaillen sind mir da erstmal wichtiger, ich arbeite daraufhin diese Ölpumpe für 100 Medaillen zu bekommen (glaube aber die ist auf dieser Farm noch gar nicht freigeschaltet, kann aber schon mal Medaillen dafür ansammeln). Medaillen sind mir also erstmal wichtiger bevor ich daran denke Tickets zu verdienen, ein Haus habe ich ja war schon da bevor ich die Farm zurückgesetzt habe, Häuser bleiben danach da so wie man sie verlassen hat. Ich glaube habe sogar noch ein Haus was aber erst im Aufbau ist, also noch nicht fertig gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tausche meine Gold Nuggets immer in Tickets um und bezahl dann die Farmhelfer. Wenn meine Tickets zur Neige gehen, dann gehe ich in meine Häuser und musiziere, male oder koche, das mache ich nicht so regelmässig.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Heute fängt ja schon wieder ein neues Event an, das letzte ist doch erst gerade vorbei. Habe gerade mein Spiel gestartet und dan steht dann in 4 Stunden ein neues Event.
Momentan versuche ich nämlich, bei der letzten meiner 3 ehemaligen alten Farmen möglichst viel Geld zu verdienen bis zum nächsten Event, das ich da nicht immer so schnell und knapp an der Pleite vorbei gehe. Habe jetzt gerade 652.5k geschafft, dachte aber eben nicht das heute schon ein neues Event startet. Hoffe mal das dieser Betrag genug ist um nicht zu schnell mit dem Geld fast ganz unten zu kommen. Die anderen Farmen da habe ich auch nur bei 2 davon keine Bedenken das ich ev. Pleite gehen kö nnte, wenn ich da auch Event Pflanzen (oder was halt gerade verlangt wird) mache. Die beiden bei einer bin ich nun auczh schon glaube ich bei etwas über 2 Millionen, bei der anderen meiner Hauptfarm schon einen 3 stelligen Millionenbetrag. Die restlichen 3 Farmen da könnte es auch knapp mit dem Geld werden, die hätte ich auch noch etwas spielen sollen, damit das Geld da auch mehr wird. Hatte mich eben nur auf diese eine Farm konzentriert das ich da bis zum nächsten Event genug Geld habe, weil die halt am schwersten ist also Geld zu verdienen, weil die ja meine Tierfarm werden soll. Wo ich natürlich auch erstmal zusätzlich noch anderes wie Blumen als Geldeinnahmequelle habe, um eben erstmal so genug Geld zu bekommen um das mit der Tierfarm hinzubekommen ohne Pleite zu gehen. Da wollte ich eigentlich bis zum nächsten Event (dachte kommt erst im Dezember, denn im November gab es ja schon eines, was sogar erst vor kurzen vorbei war) die Million erreicht haben, dann wäre ich auf eine der anderen Farmen wo ich auch noch keine Million habe und hätte da ordentlich Geld gescheffelt bis zur ersten Million usw. Nun muß ich eben versuchen so über die Runden, sprich Event zu kommen, auch ohne ein dickes Bankkonto von mind. 1 Million zu haben.
 
Hab mal 600 Farne angepflanzt und lasse sie stehen zum Ernten, ich selbst brauch sie ja nicht mehr.. Heute bin ich aber nicht mehr im Spiel. Wenn sie von jemand geerntet werden, dann pflanz ich sie wieder nach.
 
Hallo

Bin fertig mit dem Event. Von meinen 6 Farmen ging das diesmal etwas schneller, vor allem da ich inzwischen 4 davon mind. 1 Million auf dem Konto habe. Da konnte ich viele von diesen Farnen gleichzeitig anpflanzen, musste immer nur wieder auch was anderes ernten damit wieder Geld reinkommt. Nur bei 2 Farmen da habe ich nicht so viel Geld ca. 200.000-300.000k mehr ist da noch nicht, bei einer Farm geht es auch schon mal auf 400.000k, aber ist schnell wieder runter.
 
Hallo

Heute hat ein neues Event angefangen. Kommt mir irgendwie aber bekannt vor, also diese Zuckerstangen anpflanzen. Gab es bei einem Event nicht schon mal Zuckerstangen zum anpflanzen, aber dieses Event habe ich noch nie gemacht, denn habe bei den Quest geschaut, also da ist alles noch angegraut was man bei diesem Event freischalten kann, also habe ich das noch nicht gemacht, aber eben das mit den Zuckerstangen kommt mir bekannt vor.
Kann es sein, das bei versch. Events auch schon mal wieder das gleiche angepflanzt werden muß? Denn wie gesagt die Zuckerstangen kommen mir bekannt vor, aber habe da bei diesem Event noch nichts freigeschaltet, habe das also noch nie gemacht.
 
Nein bei keinem Event muss das gleiche angepflanzt werden wie bei einem anderen. Die Zuckerstangen gibt es als Deko in diesen Pflanzschalen.
 
Nein bei keinem Event muss das gleiche angepflanzt werden wie bei einem anderen. Die Zuckerstangen gibt es als Deko in diesen Pflanzschalen.
Hallo

Doch, gestern hat das neue Event begonnen und da muß ich (wieder?) Zuckerstangen anpflanzen, aber das Event habe ich noch nicht gemacht, da gibt es auch u.a. einen Süßigkeitenbaum zum freischalten, ist aber ein anderer als den ich schon habe.
Also das Event ist für mich neu, aber die Zuckerstangen meine ich die schon mal bei einem Event angepflanzt zu haben.
 
Die ersten Beiträge in diesem Thread hier sind von Anfang 2020 und da hattes du das Spiel schon, also theoretisch hattest du auch die Quest schon, denn die wiederholen sich ja jährlich. Ob du zu der Zeit auch wirklich gespielt hast weiß ich natürlich nicht, da sind immer wieder mal lange zeitliche Lücken zwischen den einzelnen Beiträgen.

Ich hatte ein einziges mal bei zwei Quest eine Belohnung doppelt, das war irgend so ein runder flacher Dekostein zum hinstellen. Die Belohnung kam mir bekannt vor und ich hab dann festgestellt dass ich das Ding schon hatte. Trotzdem war sie währen der Quest ausgegraut und wurde erst nach erreichen des Ziels angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Die ersten Beiträge in diesem Thread hier sind von Anfang 2020 und da hattes du das Spiel schon, also theoretisch hattest du auch die Quest schon, denn die wiederholen sich ja jährlich. Ob du zu der Zeit auch wirklich gespielt hast weiß ich natürlich nicht, da sind immer wieder mal lange zeitliche Lücken zwischen den einzelnen Beiträgen.

Ich hatte ein einziges mal bei zwei Quest eine Belohnung doppelt, das war irgend so ein runder flacher Dekostein zum hinstellen. Die Belohnung kam mir bekannt vor und ich hab dann festgestellt dass ich das Ding schon hatte. Trotzdem war sie währen der Quest ausgegraut und wurde erst nach erreichen des Ziels angezeigt.
Hallo

Kann natürlich ev. sein, das ich diese Quest schon mal früher gesehen habe, aber devinitiv nicht gemacht, denn ich hatte da noch nichts freigeschaltet.


Nachtrag:
Bin vorhin fertig geworden und hätte da mal gleich eine Frage. Diese leuchtenden Rentiere die ich zuletzt freigeschaltet habe, ist das Deko oder sind das echte Tiere? Hab schon mal nachgeguckt unter den Tieren, da sind ganz hinten (die letzten Tiere) welche, wo ich aber noch nicht das Farmlevel für habe, die sind also nur so schwarze Schatten und eine Beschreibung habe ich da auch noch nicht, der Form nach könnten es Hirsche oder eben diese Rentiere sein? Ich kann es halt leider nicht sagen ob die auch vor diesem Event schon da waren oder erst jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die leuchtenden Rentiere sind natürlich Deko, gibts in blau und in gelb, teils auch mit roter Nase.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ja stimmt, wäre nett. Rentiere gibt es schon für ein Tiergehege zum Halten , aber sehen halt ganz normal aus, ähnlich wie Hirsche. Ich weiss nicht, ob du die schon hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ja stimmt, wäre nett. Rentiere gibt es schon für ein Tiergehege zum Halten , aber sehen halt ganz normal aus, ähnlich wie Hirsche. Ich weiss nicht, ob du die schon hast.
Hallo

Kann sein, das die das sind was ich bis jetzt nur als Schatten/schwarzer Umriß sehen kann, da sind ganz die letzten Tiere, die aber von mir noch nicht freigeschaltet sind. Sehen aber den Umriß nach aus, als wenn es Rentiere (oder Hirsche) sein könnten. Bei dem einen braucht man sogar Farmlevel 100 um den freizuschalten, soweit bin ich selbst bei meiner Hauptfarm (etwas über 90 Farmlevel habe ich da), wo ich am weitesten bin, noch nicht nicht.
Kamen die mit einem Event oder gab es die mal in einem DLC zu kaufen, da habe ich nämlich alle DLC?
 
Nein, die kamen ganz normal eben bei einem höheren Farmlevel.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich habe den Thread ein wenig verfolgt und ich spiele Farm Together dadurch auch wieder. :)

Ich habe Farm Together bereits beim Release einige Zeit lang auf der Switch gespielt und habe es dann lange pausiert. Ich habe mir Farm Together jetzt auch für den PC gekauft und spiele es da jetzt auch.
Allerdings bin ich mir unsicher, ob ich das Event noch in der Zeit schaffe (bin erst Farmlevel 15 und habe demnach noch nicht so viel Geld 😅) und wollte daher fragen, ob ich nicht bei einem von euch ernten darf für das Event? :)
 
Ich hab das Event auch noch nicht fertig, allein schafft man die Süssigkeitenbäume kaum mit der eigenen Farm. Man kann ja nur maximal 25 Bäume pflanzen, bei mir kannst du ruhig ernten wenn meine Farm mal auf ist, mein Name hekate24. Ich besuch heut schon öfters andere Farmen um zu ernten, aber das ist sehr mühselig.
 
Hallo

Gestern mit dem Event noch angefangen, auf meinen 6 Farmen diese Sternschnuppen angepflanzt, damit ich heute gleich die ersten ernten kann. Nun bin ich gerade mit dem Event fertig geworden. Das ging diesmal ruckzuck, konnte da gar nichts anderes machen, in der Zwischenzeit, weil da schon die ersten Sternschnuppen bei der esrten Farm fertig waren, als ich gerade noch auf der 6. Farm angepflanzt habe. Besonders leicht sind die Event's (wie dieses hier) wo man in jeder Jahreszeit anpflanzen kann und zum ernten nur 1 Stunde dauert.
Bin heute sogar erst ziemlich spät aufgestanden, kurz nach 10:00 Uhr und kam dann erstmal gar nicht zum Frühstücken, weil ich da erstmal weitermachen wollte, also alle ernten die ich gestern noch angepfanzt habe und neu anpflabzen, kurz auf jedeer Farm noch was anderes gemacht (u.a. geerntet, neu angepflanzt, Blumen geerntet) damit ich gerade auf den Farmen wo ich nicht so viel Geld habe, gleichzeitig wieder Geld reinkommt, denn bei den Event Pflanzen zahlt man zwar mit Geld aber es gibt es ja nur Diamanten als Lohn. Dann dachte ich, kurz zur ersten Farm wieder, gucken wie lange es bis zum ernten noch dauert um dann erstmal mein Frühstück zu machen, zu Duschen und dann zu frühstücken. Fehlanzeige, die auf der ersten Farm waren schon wieder reif zum ernten und danach neue angepflanzt, auf den anderen 5 Farmen das gleiche. Am Ende bin ich erst um ca. 12:00 Uhr zum frühstücken gekommen (als das Event fertig war). Zu Mittag habe ich jetzt natürlich noch nicht gegessen, mache dann etwas später, vielleicht so ca. 14:00 Uhr, läuft mir ja nicht davon.
 
Hallo

Es gibt ab heute Abend ein neues Event. Ich warte ja sehnsüchtig das mal dieses Event wiederkommt wo man den Goldtopf bekommet und man da regelmäß(er) Goldnuggets bekommt. Ich glaube im Frühjahr kommt dieses Event wieder, habe das mal irgendwo so gelesen?
 
Naja ich geb miezekatze schon recht, du schaust nie etwas nach, sondern frägst immer gleich. Dabei war ich es selbst, das weiss ich noch, die dir genau diese Frage schon mal beantwortet hat, es gibt auch Farm Together Wiki -Fandom, da ist alles aufgeführt und man kann jederzeit nachschauen . Mit dem Goldtopf das ist Lucky Harvest im März, das steht in Zusammenahng mit dem St. Patricks Day in Irland.

ACHTUNG beim neuen Event , das Edelweiß (Blume ) bleibt nicht, ist nach dem Event wieder weg. Ich hab es mir mal versehentlich beim Farm zurücksetzen gelöscht, jetzt werd ich es wieder anpflanzen, geht bis mamximal 36 Stück, ist immer auch etwas blöd, wenn man seine Farm mal umbaut. Man muss sie immer vorsichtig verschieben, wenn man sie an einem anderen Platz haben möchte und nicht vorschnell löschen, neu setzen geht dann ausserhalb des Events halt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habs gefunden, aber du hättest das schon in einem anderen Ton sagen können. Etwas freundlicher sein und an Höfflichkeit daran ist noch keiner gestorben, denke mal bitte darüber nach, danke. :)
Süß.
Ich hab mich noch zurück gehalten weil:

Du missbrauchst das Forum ständig als deine persönliche Suchmaschine, liest dann nicht mal alle Antworten richtig ( das finde ich den Leuten gegenüber, die sich Mühe geben dir zu helfen auch dezent unhöflich) und fragst dieselben Sachen nach ein paar Wochen oder Monaten wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Süß.
Ich hab mich noch zurück gehalten weil:

Du missbrauchst das Forum ständig als deine persönliche Suchmaschine, liest dann nicht mal alle Antworten richtig ( das finde ich den Leuten gegenüber, die sich Mühe geben dir zu helfen auch dezent unhöflich) und fragst dieselben Sachen nach ein paar Wochen oder Monaten wieder.
Hallo

Trotzdem kann man das auch in einem höflicheren Ton sagen. Mein Empfinden ist, das du oft mir gegenüber extremst unhöflich bist, das ist mir schon oft aufgefallen. Dann lies (überlies) meine Beträge doch einfach nicht, wenn es dir nicht gefällt was ich schreibe oder frage. Dafür ist das Forum doch wohl da, das man fragen darf und sich in einem höflichen Ton miteinander austauscht. Ich jedenfalls habe dich höflich darauf angesprochen das man das auch in einem anderen Ton sagen kann, sogar mit einem freundlichen Smily dahinter, um dir auf diesen Weg zu sagen, sei bitte etwas freundlicher, ich bin es ja auch.

@Susa56 Es geht mir ja nicht darum, das miezekatze mir das gesagt/darauf hingewiesen hat, sondern eben um ihren Ton, der Ton macht die Musik.

Das die Edelweiße nach dem Event wieder verschwinden, finde ich schade, hätte die gerne behalten. Aber solange ich keine meiner Farmen lösche oder sogar alle und neu anfange (was ich in nächster Zeit bestimmt nicht vorhabe), solange habe ich die Edelweiße.
Habe gerade angefangen, auf meine 6 Farmen die Edelweiße zu setzen. Das ist wie ich finde ein leichteres Event, denn da muß ich nicht mein Geld ausgeben, immer wieder was neues pflanzen und bekomme dafür "nur" Diamanten. Auch ist das an keine Jahreszeit gebunden, sondern kann die Blumen alle 3 Stunden ernten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Forum ist u.a. dazu da etwas zu fragen, aber wenn es halt einmal schon beantwortet wurde, dann braucht man ja nicht ein zweites Mal zu fragen. Man kann ja z. B. mal erst den Thread durchschauen, ob die Frage schon mal behandelt wurde. Notier dir halt so Antworten auf Fragen , die dir wichtig sind in ein Heft oder auf einen Block, wo du immer mal wieder nachschauen kannst, denn ja man vergisst auch mal , dass man schon eine Antwort bekommen hat. Ich mach das gelegentlich gerade zu PC Spielen, da fallen mir auf Anhieb die Truck Simulationen ein, da vergess ich gern mal die Tastaturbelegungen für einzelne Aktionen(insbesondere wenn ich längere Zeit nicht gespielt habe) und schau dann gelegentlich nach in meinen Notizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten