Absturz nach Umbau

schweissfrei

Newcomer
Registriert
März 2019
Hallo!


Auf meinem neuen Notebook habe ich nebst meinen bisherigen Erweiterungen gleichzeitig auch noch "Reiseabenteuer" und "Showtime" installiert. Und seitdem habe ich das Problem, dass das Spiel abstürzt, nachdem ich auf's Erdgeschoss ein weiteres Stockwerk setze und dann speichern möchte.


Das Problem scheint alt zu sein:
https://sims3.crinrict.com/2012/12/spiel-sturzt-nach-umbau-beim-speichern-ab.html
Eine echte Lösung kann ich dazu nicht finden, Wetter abstellen oder erstmal bisschen weiterspielen bringt nix. Kennt das Problem aktuell noch jemand von Euch? Der Launcher sagt, mein Spiel sei aktuell.


Danke schon mal!


Edit: Keine Downloads, keine Mods im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

schweissfrei

Newcomer
Registriert
März 2019
Hm, niemand?

Mein Problem tritt immer dann auf, wenn ich ein zweites Geschoss baue und dann speichern möchte.

Im Stadtbearbeiten-Modus gibt's keine Probleme. Da kann ich bauen und speichern wie ich möchte.


Hm... Wie gesagt scheint das Problem nicht neu zu sein (Google).
Aber ich finde dazu nix Neues und keine Lösung.

Wenn der Launcher sagt, mein Spiel sei aktuell, ist das gut so? Und stimmt das immer oder muss ich das für jedes EP überprüfen? Und wie mach' ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:

schweissfrei

Newcomer
Registriert
März 2019
Juhu,

danke für Eure Antworten!
Der Patch ist 18.0.126.021001

Und falls es 'ne Rolle spelt: ich habe alle EPs außer Inselparadies, Supernatural und Into the Future.

Wie gesagt, zu meinem Problem findet sich manches, aber keine Lösung dazu.
 

schweissfrei

Newcomer
Registriert
März 2019
@cig:

Kannst Du mir sagen, was genau ich für den Download anklicken muss? Aber vermutlich verhindert mein Adblocker da was?
Oh man, ich bin zu alt für diesen Scheiss.


EDIT: Und jede meiner Antworten erscheint doppelt und ich muss das löschen. Das riecht nach Verschwörung. Computer mögen mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

schweissfrei

Newcomer
Registriert
März 2019
Hast du nach der Installation von weiteren EPs nachgepatcht? Auf welchem Patch-Level bist du denn?
Ich hab' auf das neue Notebook alles in einem Rutsch installiert inklusive Origin und eigentlich sollte das aktuell sein.

Aber irgendwas scheint schiefgelaufen zu sein.

@cig: hm, ich melde mich wieder, wenn ich den Download hinbekommen habe.


Danke soweit!
 
Zuletzt bearbeitet:

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Die von mir verlinkte Seite erhält eine Erläuterung zum Programm. Hier kannst du es direkt herunterladen. Dazu muss man allerdings einen kostenlosen Account auf dem Download-Portal ModTheSims besitzen (glaube ich).
Dort klickt man dann auf Files und dann auf den Dateinamen :)
 

schweissfrei

Newcomer
Registriert
März 2019
Besser spät als nie:

Ich habe zwei Sims3-Basic-Spiele, eines... äh... solo und eines im Bundle mit 'ner Erweiterung.

Und da scheint es Unterschiede zu geben.
Nachdem ich alles runtergeschmissen und wieder neu drauf gespielt habe, läuft alles einwandfrei.
Naja fast. Isla Paradiso ist 'ne Zumutung.
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

@schweissfrei ,
hier gibt es die spielbare Version von Isla Paradiso: https://modthesims.info/d/514909/islaparadiso-world-with-fixes-applied-update-2013-11-29.html
Zusätzlich empfehle ich aber noch Crinricts Tipps nachzulesen, weil es abgesehen von einer fehlerhaften Welt auch einige verbuggte Haushalte gibt, die man am besten von vorneherein löscht. Ausserdem empfiehlt sich, die versteckten Inseln per Cheat aufzudecken, auch das spart unnötige Rechenleistung. Danach ist Isla Paradiso aber gut spielbar.
 

schweissfrei

Newcomer
Registriert
März 2019
Danke, @carlfatal !

Bestimmte Familien hatte ich schon gelöscht.

Aber wo bleibt denn der Spielspass, wenn man alle Inseln aufdeckt?
---

Lustig übrigens:
Zurzeit spiele ich in Sunset Valley, meine Simin hat einen NPC geheiratet und der hat als Lebenswunsch "Großer Entdecker", heisst, er möchte alle verborgenen Inseln entdecken, die es in Sunset Valley gar nicht gibt.

Super, die ersten Zehntausend "Zufriedenheit-auf-Lebenszeit-Punkte erstmal für neuen Lebenswunsch verschwenden.
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

@schweissfrei, naja, ich find ja, daß in allen Simsspielen der Spass vor allem durch eigene Kreativität entsteht, also durch Geschichten, Bauwerke, undundund...
Beim ersten Mal hab ich die Inseln auch erst selbst entdecken wollen, aber danach hab ich die immer gleich aufgemacht. Ich finde gerade die zwei Inseln in Sims 3 zum Spielen an sich halt recht schön.
Aber wichtiger ist, daß man die paar Familien rausnimmt, und was auch gut ist, ist, die Hausboote wegzunehmen, bzw. Sims nicht mit Wasserfahrzeugen zu versorgen. Da man auf dem Wasser keine festen Fahrwege hat, produziert der NPC-Verkehr dort viel Datenmüll. Und besonders schlimm sind leider die Hausboote, wenn NPCs/nicht gespielte Haushalte drin wohnen. Und ohne eigene Wasserfahrzeuge benutzen die Sims halt Wassertaxis, was viel ökonomischer ist.
Aber wie gesagt, die Version von Ellacharmes und die Tipps von Crinrict, und dann läuft auch Isla Paradiso geschmeidig. Wenn du dann noch den nraas Traveller ins Spiel holst, kann deine Simin da Urlaub machen, und dann ist der Lebenswunsch nicht verschwendet.
 

Lula19

Newcomer
Registriert
November 2020
Hallo ihr Lieben. Da ich neu in diesem Forum bin, bin ich mir nicht sicher ob die Frage hier rein passt, hoffe aber, dass ihr mir trotzdem helfen könnt!
Ich habe nun die Sims 3 endlich auf meinem Macbook installiert. Davor wurde ein Windows-PC genutzt. Soweit klappt auch alles, auch die Erweiterungspacks.
Gestern habe ich dann nachträglich noch das Late Night Pack installiert (hatte es komischerweise nicht übernommen). Es hat auch geklappt den Code einzugeben, danach hat es jedoch ein Fehler angezeigt weswegen es nicht installiert werden konnte. Ich habe dann mein Macbook neugestartet und seit dem steht es auch nicht mehr in der Downloadliste, allerdings ist es trotzdem nicht installiert. Wenn ich in meine Erweiterungspacks reinschaue, steht bei Latenight nur "freigeschaltet" und nicht "installiert". Auch im Spiel erscheint es nicht. An was liegt es denn bzw. Wie kann ich das Problem beheben?

Vielen Dank im Voraus!
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Also ich benutze keinen Mac, insofern kann ich da nur raten.
Wenn du per Origin installiert hast, dann öffne mal Origin selbst und nicht den Launcher. Dann guck, wie der Status des Addons dort ist, und zur Not gibst du bei Origin ein, Late Night zu entfernen und versuchst danach direkt per Origin eine erneute Installation.
Da aber ohnehin die neue Version noch einige Bugs hat, solltest du auch bei EA auf der Website nachgucken. Möglicherweise haben auch andere ein solches Problem, und vielleicht gibt es dort entsprechende Hilfe.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten