• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



SimCity4 SaMara International Airport

rene9369

Newcomer
Registriert
August 2016
Ort
52531 Übach-Palenberg
Geschlecht
M

Salut,

wie bereits angekündigt zeige ich nun ein paar Bilder des Flughafens meiner kleinen SaMara Nation.
Bild 1: Der Flughafen fast komplett mit Startbahnen (9L + 9R), Terminals und Frachtbereich.
Bild 2: Der linke Teil des B und C Terminals des SaMa Int. Airport. Zu sehen sind die C-Gates. Die Air Moldova (hier sind 6 Maschinen) hat hier einen seiner Operation Stützpunkte. Da SaMara enge Kontakte mit Moldawien unterhält.
Bild 3: Der Frachtbereich. Hier können sämtlich Güter befördert werden. Egal ob auf Schienen oder Straßen. Ganz wichtig sind die Kerosintanks. Den ohne Sprit …… hebt hier kein Flieger ab.
Bild 4: Große Kerosintanks bedeuten aber auch immer eine Gefahrenquelle. Mit der eigenen Flugfeld Feuerwehr ist der Airport aber gut gerüstet.
Bild 5: Die meisten Passagiere verweilen nur kurz auf dem Flughafen. Entweder sie kommen und fliegen, oder sie landen hier und verlassen dann den Airport. Wer aber doch mal länger bleiben muss, kann in der Flughafen eigenen Hotelkette ein Zimmer beziehen.
 

Anhänge

  • SaMara International Airport-23 Dez., 121580997979.png
    SaMara International Airport-23 Dez., 121580997979.png
    734,7 KB · Hits: 28
  • SaMara International Airport-11 Dez., 121580997283.jpg
    SaMara International Airport-11 Dez., 121580997283.jpg
    73,5 KB · Hits: 26
  • SaMara International Airport-30 Mai., 121580996395.jpg
    SaMara International Airport-30 Mai., 121580996395.jpg
    69,8 KB · Hits: 25
  • SaMara International Airport-9 Aug., 121580996644.png
    SaMara International Airport-9 Aug., 121580996644.png
    743,6 KB · Hits: 23
  • SaMara International Airport-30 Aug., 121580996886.jpg
    SaMara International Airport-30 Aug., 121580996886.jpg
    110,9 KB · Hits: 21
  • Danke
Reaktionen: Lowryder

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
56
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Hallo,

thx für die PN :) das sieht super aus und hat sicher seine Zeit gedauert die DL´s zu suchen und den BER zu bauen ;) Respekt junger Mann,guter Job.

Greets
 

N1_2888

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2006
Alter
37
Ort
Waldstadt Wien
Geschlecht
m

Ich muss ja zugeben, dass sich mein klägliches Wissen über die Fliegerei im Wesentlichen aus der Serie "Mayday – Alarm im Cockpit" speist, aber soweit ich das beurteilen kann (eigentlich nicht, s.o. =)), sieht der Flughafen sehr gelungen aus. Und groß isser: Nicht weniger als rund drei Viertel der mittelgroßen Stadtkarte nimmt er ein. :eek: Nicht schlecht! Wollen wir jedenfalls hoffen, dass auf dem Airport alles reibungslos klappt, was ja bei "Mayday" nur dann der Fall ist, wenn sich das Flugzeugunglück nicht bei Start oder Landung, den jewelis kritischsten Phasen eines Flugs, ereignet. ;)
 

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
56
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Es wäre cool, wenn Du uns weiter mit den Fortschritten fütterst.

Solche Bauvorhaben und deren Vollendung, sind gerne gesehen :)

Grow on
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten