Die Namen eurer Sims

Sims_Alabim

Member
Registriert
Januar 2020
Huhu :hallo:

Ein neuer Sim wird geboren, das Geschlecht erscheint auf dem Bildschirm - und jetzt müsst ihr einen Namen eingeben (oder würfelt euch einfach einen aus ;) ).

Hier im Forum stößt man auf die verschiedensten Namensarten, von modern bis eher altmodisch, von ungewöhnlich bis "langweilig".
Mich interessiert jetzt: Wie kommt ihr auf die Vor- und Nachnamen eurer Sims? Gerne mit konkreten Beispielfamilien :up:
Macht ihr euch eher viele Gedanken um die Vornamen und Nachnamen (passend zu Geschwistern, passend zum sozialen Stand der Familie, etc.) oder nehmt ihr einfach Namen, die euch spontan einfallen und gefallen?

Ich freue mich jetzt schon auf die Erklärungen zu eurer Namenswahl :)
 
Bei mir ist es so, dass die 1. Generation Namen mit A haben, die 2. Namen mit B usw.

Dafür hab' ich mir auf http://www.baby-vornamen.de jeweils für jeden Buchstaben 25 Namen für Jung und 25 Namen für Mädchen rausgesucht. Damit hab' ich erstmal ausgesorgt=)
 
Ich oute mich mal als fauler Namensgeber der meistens einfach die "Name generieren" - Funktion vom Spiel missbraucht :lol:

Es gibt aber auch Fälle in denen ich mal speziellere Namen brauche und die hole ich mir dann auf der Website "FantasyNameGenerator". Ist zum Beispiel der Fall wenn ich Hexen oder Aliens erstelle/bekomme.

Beispiel für zweiteres: Ich habe eine Alien Familie und die Starter-Simmin heißt mit Vornamen Rir'Un. Bei den Kindern hatte ich glaube ich wieder mit dem Würfel im Spiel generiert. Der Nachname der Familie ist aber selber ausgedacht und lautet Z-X 1
 
Da mein Spiel auf Englisch ist und ich gern Sims aus allen möglichen Ecken des Universums spiele, sind auch die Namen international und teilweise sehr ausgefallen. Ich achte dabei auf den Klang und die Bedeutung, der Name soll ja zum Sim passen. Anfangsbuchstaben sind mir daher so ziemlich egal, ich hab da kein Thema oder so.
Für Vornamen such ich gerne hier, es gibt auch eine Seite für Nachnamen hier. Mir gefallen da die Filtermöglichkeiten, dass man die Geschichte, Herkunft und die Bedeutung der Namen erfährt und dass Trends weitestgehend - bis auf die Statistiken - außer Acht gelassen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi
Ich generiere auch immer Namen. Hab schon einige Generatoren durch.
Eine Zeitlang hatte ich einen Generator der Vornamen passend zum Nachnamen sucht. Wie den hier. Wenn die dann mehrere Namen ausspucken entscheidet der Würfel.

Vor einiger Zeit hatte ich einen Generator gefunden der total ausgefallene Namen zusammengewürfelt hat. Leider gibts den nicht mehr, aber ich hab einen ähnlichen gefunden.

Ich mache mir keine großen Gedanken um die Namen ob er passt oder welche Bedeutung er hat (Ausnahme: Meine Regenbogenchallenge). Das ist mir herzlich egal. Hauptsache das Kind hat einen Namen. :lol:
 
Interessante Frage. Ich versuche mir die Namenswahl eher leicht zu machen und würfle da viel aus.

Ich habe in meinem Hauptspielstand eine Hand voll fester Familiennamen, die weitervererbt werden, da kommen keine neuen dazu. Wichtig dabei war mir, dass jede Familie mit einem anderen Buchstaben beginnt, was das Abkürzen in Übersichtslisten einfach leichter macht.

Vornamen stammen bei mir normalerweise aus dem deutschen und englischen Sprachraum, üblicherweise von irgendwelchen Babynamenseiten ausgewürfelt, die deutlich mehr Vielzahl bieten als das Spiel selbst. Ich vermeide es gern, Geschwister mit demselben Buchstaben beginnen zu lassen.

Manche Familien haben ein festes Thema oder einen entsprechenden Hintergrund: Meine etwas affektierte Bürgermeisterfamilie vergibt (teilweise echt mies zusammenpassende) Doppelnamen, Familien mit entsprechendem Erbe ziehen altmodische Namen vor. Es gibt eine japanische Familie, die entsprechend auch japanische Namen vergibt. Aliens werden nach Sternen u.ä. benannt, Meerjungfrauen bekommen etwas hawaiianisches o.ä. Magier bekommen etwas übertriebenes, meist nach irgendwelchen Großmeistern, Heilmitteln, etc. Geschwister bekommen normalerweise Namen, die vom Thema/Klang her zusammenpassen, wenn möglich.

Allgemein versuche ich, Namen nur ein einziges Mal zu vergeben, um zwischen sehr vielen Sims Verwirrung zu vermindern. Variationen sind allerdings drin.
 
Ich spiele sehr viele Familien abwechselnd nach Lust und Laune und brauche deshalb auch jede Menge Namen.

Ich habe einige Namenslisten, die ich überwiegend schon zu Sims 2/3-Zeiten ausgedruckt habe, und wenn mir zum Beispiel in einem Buch ein schöner Name auffällt, notiere ich ihn mir auch, um ihn zu passender Zeit einem Sim zu geben. Manchmal nutze ich auch Namensgeneratoren, zum Beispiel für Rollenspiele wie Cthulhu.
Dazu kommt die eine oder andere Themenfamilie.

Und da du Beispiele möchtest:

Die Pancakes-Nachkommen kriegen Namen aus dem Sookie Stackhouse-Universum.
Eine Vampirfamilie hat Kinder, die nach Vampiren benannt sind (Carmilla).
Bei den Calientes und den Landgraabs bediene ich mich bei den offiziellen Sims 2-Stammbäumen, die Bjergssens bekommen skandinavische Namen oder solche aus der nordischen Mythologie.
Die Lobos bekommen komische Namen, die Stars ihren Kindern gegeben haben (Lula Rose).
Es gibt eine japanische und eine indische Familie.
Die Nachkommen meiner Wissenschaftler/Astronauten/Alien/Roboter-Familie bekommt Weltallnamen (Sirius, Andromeda, Castor, Stella, Orion).
In einer Familie beginnen alle Vornamen mit B.
Mit dieser Inselwelt bin ich erst so richtig warmgeworden, nachdem ich mir ein Konzept für sie ausgedacht hatte, das sich an Voodoo/Loa orientiert - entsprechend habe ich fast alle Premades gelöscht und Familien mit dazu passenden Namen erstellt.
Die Kinder der Familie Fuchs werden nach Künstlern benannt (Raphael, Albrecht).
 
  • Danke
Reaktionen: Clover81
Ich nehme existierende Nachnamen, deren Klang mir gut gefällt. Bevorzugt werden dabei Nachnamen, zu denen auch internationale Vornamen passen.

Ansonsten habe ich eine ähnliche Namensvergabe wie MissSpookiness. Mein Star- und Künstlerzweig bekommt abgedrehte Namen. Z. B. liebäugle ich für ein Mädchen irgendwann in der Linie mit sowas wie Blue-Sky.
Mein Naturliebhaber- und Abenteurerzweig bekommt kurze, bodenständige Namen oder welche mit naturbezogener Bedeutung. Z. B. Björn (Bär) oder Lilli (Lilie).
Mein Nerdzweig bekommt Namen aus Videospielen, Filmen, Serien oder Büchern, bevorzugt Sci-Fi und Fantasy. Z. B. Lara (Croft) oder Vivenna (aus Sturmklänge von Brandon Sanderson)
Mein Überraschungszweig mit den Berufen für die gehobene Klasse bekommt altmodische und/oder klangvolle Namen wie Alexandra oder Benjamin.

Letztendlich lege ich aber bei der Namensvergabe auch Wert darauf, dass der Name einer ist, den die Eltern vom gedachten Charakter her vergeben würden. Leonie, die Begründerin meines Künstlerzweigs, ist von sehr bodenständigen Eltern erzogen worden und wird noch nicht so verrückt sein. Für sie sind drei Kinder geplant, von denen ich dann eines zum Weiterspielen aussuchen werden. Da hat Orange aber noch ein Wörtchen mitzureden. Marlow ist jedenfalls kein so gängiger Name, wird aber der Name des jüngsten Kindes werden.
 
  • Danke
Reaktionen: MissSpookiness
Ich habe einen bunten Mix aus generieren vom Spiel, Namen von bestehenden Charakteren (z.B. Draco Malfoy und nun heißen seine Kinder eben alle Malfoy) manchmal denke ich mir aber auch Namen aus, passend zum Sim (z.B. meine Gründer Indira Aven und Nico Jansen). Letztere sind dann ganz oft an Namen aus meiner Umgebung angelehnt, die ich schön finde.

Meine jüngsten Neuzugänge Gina Malfoy und Johanna Jansen-Aven sind also eine komplette Mischung. Die Vornamen sind vom Spiel, wobei ich die auch total gerne einfach mal abändere und mich einfach inspirieren lasse, die Nachnamen eben "erdacht" und kombiniert bzw einfach übernommen.
 
Wenn eine Geburt bei meinen Sims ansteht, und ich weis, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, durchforste ich Seiten mit Babynamen. (Meistens amerikanische Seiten, da mein Spiel in meinen Gedanken in Amerika spielt).

Dabei achte ich immer darauf, dass der Vorname gut mit dem Nachnamen "harmoniert".
Ich passe die Namensgebung auch den jeweiligen Persönlichkeiten der Eltern an.
Manchmal hab ich auch Namen schon im Sinn, weil ich eine reale oder fiktive Person damit positiv verbinde, und mir der Name gut gefällt.

Als Beispiel meine Sims Emily und Sophia.

Emily ist z.B. eine moderne junge Frau, die sich modisch kleidet und dementsprechend Modemagazine liest oder Soaps/Sitcoms im Fernsehn schaut und gern tanzen geht. Sie liebt helle Pastellfarben (am liebsten hat sie rosa und mint/türkis) und hört gern Popmusik. Ihr Mann Joshua ist ein cooler, selbstsicherer Typ, der gern Sport macht und im IT-Bereich arbeitet.
Ihre Zwillingsmädchen hat sie Emma und Mia genannt. ("Emma" inspiriert von Ross und Rachel aus der Serie "Friends" und "Mia" inspiriert von dem Film "Plötzlich Prinzessin" - beiden Serien/Filme, die Emily toll fand, außerdem sind die beiden Namen sind in "Mode", was ihr ja auch wichtig ist.) Der Name Jonah für ihren Sohn war mein persönlicher Wunsch, weil ich den Namen wunderschön finde...also hab ich einfach gedacht, dass Joshua den Namen eingebracht hat. :)

Sophia dagegen ist sehr introvertiert, sensibel und kreativ. Sie ist sehr musikalisch, spielt Klavier und Gitarre und komponiert selber Lieder. Sie hört gerne Rockmusik aus verschiedenen Jahrzenten und legt wenig wert auf modische Erscheinungen, sondern trägt das, wonach sie sich grad fühlt und was ihr Spaß macht. Ihr Mann Alex ist ein Familienmensch und liebt die Ruhe und die Natur. Er ist Schriftsteller und liebt es, Geschichten zu erfinden und sie detaillreich aufzuschreiben.

Ihr Sohn "Julian" ist benannt nach Julian Lennon, dem total sympathischen und richtig sensiblen Sohn von John Lennon.
Ihre Tochter "Riley" ist benannt nach dem Mädchen aus dem tiefgründigen Animationsfilm "Alles steht Kopf"... bei dem Namen Riley hab ich kein "mädchenhaftes" Mädchen im Sinn, sondern ein natürliches, frecheres Kind, das sich manchmal eher jungenhaft benimmt und ständig mit aufgeschlagenen Knien und kaputten/dreckigen Hosen nach Hause kommt, weil es so wild spielt.. Das passte irgendwie am besten zu einer Tochter von Alex und Sophia.
Und die Nachzügler-Tochter "Autumn" wurde nach der Lieblings-Jahreszeit von Sophia und Alex benannt, weil sie in dieser Jahreszeit zusammengekommen sind und auch in dieser Jahreszeit geheiratet haben.

~~~


Ich vergebe alle meine Namen so individuell wie in diesen Beispielen. Manchmal brauch ich recht lang, um einen Namen für das Baby zu finden, mit dem ich absolut zufrieden bin und der einfach zum Baby und zu der Familie und zum Nachnamen passt.
Ich hab meistens nach längerem Suchen mehrere Namen in der engeren Auswahl. Und wenn das Baby dann kommt, entscheide ich nach Gefühl zwischen meinen Favoriten.

Das ist jetzt wieder eine ellenlange Erklärung geworden...aber es dauert ja auch ewig, bis ich den perfekt durchdachten Namen für mein Simbaby gefunden hab :lol:%)
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Eure Namensvergabe finde ich ja sehr spannend, auch hier sind so viele Variationen dabei. Mal wird nur gewürfelt, mal lange gesucht und überlegt.

Damit der Thread nicht so ein "Ich schreib einmal rein und fertig"-Thread ist, fände ich schön, wenn hier nachfolgende Generationen und ihre Namensfindung auch vorgestellt werden (außer ihr würfelt einfach, dann wäre das doch etwas langweilig =) ).

Ich selbst mache mir meist auch lange Gedanken um die Vor- und Nachnamen. Da gehe ich bei meinen Hauptsims nach meinem persönlichen Gefallen vor, natürlich sollte es auch irgendwie zur Familie passen.

Aktuell spiele ich die Disney Legacy Challenge. Der Nachname meiner Gründerin war mir schnell klar: White (von Snow White). Da mir aber weder Snow noch Schneewittchen als Name zusagten, habe ich einen anderen gesucht, der dazu passt. So kam ich irgendwann auf Smilla, er fängt auch mit S an und ich verbinde ihn mit dem weißen Winter.

Smilla White brauchte noch einen Traumprinzen. Den Vornamen Damian habe ich recht schnell nach persönlichem Gefallen gewählt. Der Nachname Ever fiel mir auch schnell ein, als ich an Märchen dachte.

Smilla White und Damian Ever haben derzeit 5,5 Kinder und ein Enkelkind.

Die Kinder müssen als Mädchen mit -ella enden, die Jungs mit El- beginnen. Sie heißen: Mariella, Elian, Eliseo, Elric, Stella und Elon ist derzeit im Bauch.

Ungeplant ist Mariella als Teenie schwanger geworden. Auch da musste ein Name her. Da Schneewittchen von den Gebrüdern Grimm kommt, habe ich den Sohn von Mariella Jacob genannt, nach einem Grimm-Bruder.
 
  • Danke
Reaktionen: Clover81
Ich würde den Thread gerne aus der Versenkung holen :)
Wie heißen eure aktuellen Sims und wieso heißen sie, wie sie heißen?

Meine aktuell gespielte Familie besteht aus Papa Nathan Frosch, Mama Kiana Ever-White, Sohn Cyan Ever-White, Tochter Aura Ever-White und Cyans Freundin Maja Beeda. Maja und Cyan haben eine Tochter namens Rosalind.

Kiana heißt so, weil sie der Prinzessin Tiana (Küss den Frosch) nachempfunden ist. Ich vergebe nie die originalen Namen, sondern bastle mir eigene Kreationen, die mir gefallen. Ihr Nachname Ever-White wird in der gesamten Challenge weitergegeben (außer die Kinder heiraten jemand anderen, dann wird deren Nachname + White genommen).

Nathan hat mir einfach gefallen. Da hatte ich zuerst den Nachnamen Frosch, weil er ja quasi den Froschkönig darstellt. Nathan klang gut in Kombination.

Cyan wurde nach Kianas Lieblingsfarbe benannt: grün bzw. türkis. Ihr ganzes Zuhause ist in den Farben gehalten und auch der Sohn musste ihren Farbwahn mitmachen :D

Aura stellt Aurora aus Dornröschen dar. Ich schwankte zwischen Aura und Rory und da hat Aura klar gewonnen.

Maja hieß schon so und wurde von mir nicht umbenannt.

Die kleine Rosalind sollte auch einen Namen haben, der eine Farbe darstellt, so wie Cyan. Zuerst sollte sie nur Rose heißen, aber da Rose Beeda-White etwas zu stockend klang, wurde daraus eine Rosalind.
 
Meistens suche ich nach Namen die zu der Geschichte des Sims passen die ich spiele.
Mein Promi Ehepaar Stone zum Beispiel lebten ein eher ausgefallenens, extravagantes Leben und da musste der Name der Tochter dazu passen; Onyx Ebony
Meine Familie auf Sulani hat Namen die z.B. balinesischer Herkunft sind, wenn die Familie eine mehr traditionelle Lebensweise hat. Ober eine Familie mit indischen Wurzeln gibt ihren Kindern dann entsprechende Namen. Meist such ich mir die im Internet.
Manchmal benutz ich aber auch einfach den In-Game Generatort, da kommen auch oft Namen raus auf die ich nicht gekommen wäre. Nio für einen kleinen Jungen z.B. gefällt mir gut und hat perfekt zu dem Sim, bzw. der Familie gepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Sims_Alabim
Mein Alien heißt Aquarius Uranus,meine Vampire Matthew Camp,Countes Ava Straud, Count Vladimir Straud IV und Vladimir Straud V
 
Bei mir passen die Namen immer zur Familie, ihrer Geschichte und auch zu ihrem sozialen Stand. Ich habe zB. lange mit einer relativ armen Familie gespielt und da hießen die Kinder "typisch" beispielsweise Jeremy, Samantha oder Loredana. Ich möchte da natürlich nicht stigmatisieren, aber durch meine Arbeit im Kindergarten bekomme ich da schon viele typische Namen mit und da nur ich persönlich mit den Familien spiele ist das schon ok so denke ich.

Aber auch Charaktereigenschaften oder der Wohnort tragen zur Entscheidung bei. So haben Sims auf Sulani zumeist ganz andere Namen als z.B. aus Willow Creek. Letzteres ist bei mir eher eine "Reichengegend" weshalb es da sowieso darauf angepasste Namen gibt.
Kreativen Sims gebe ich auch gerne kreativere und seltene Namen.

Was ich aber gar nicht ab kann sind deutsche Namen :D Ich weiß auch nicht wieso aber ich kann sowas in meinem Spiel gar nicht sehen.
Meistens wähle ich amerikanische/britische Nachnamen, manchmal auch japanische oder spanische, aber eher selten. Die letzten Familien hießen Colton, Miller und Hill. Man kann sagen dass ich bei Vornamen definitiv kreativer bin :D

Den Generator finde ich übrigens richtig banane. Ich weiß nicht warum der denkt ich würde meinen Sims ausschließlich deutsche Namen geben nur weil das Spiel auf deutsch eingestellt ist. Da kommen als Vorschläge immer nur Nießen, Theißen oder Kreutz und davon gibt es schon hunderte im Spiel. Die Vornamen sind auch echt grottig und immer die gleichen. Da guck ich lieber im Internet wenn mir mal nichts einfällt (gerade hawaiianische Namen für Sims aus Sulani suche ich so immer zusammen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe mir immer Namen auf, wie meine nächsten Sims heißen könnten. Es sind aber keine Namen, so wie Hannelore oder Hannes, sondern Namen, die für mich schön klingen.

Als ich angefangen habe mit Sims 4, wollte ich mehr so Fantasienamen einbauen, da ich davor gerne MMORGs gespielt habe. Doch da habe ich schnell den Draht zu verloren, weil ich nicht kreativ genug bin^^
 
Bei mir läuft das mit den Namen ganz Unterschiedlich ab, denn meist bin ich leider nicht so von der Muse geküßt das so kreative Namen wie bei meiner Genforschung. rauskommen. Also wird da für die Namen häufig gewürfelt. (hab ne Mod drin damit es Englische Namen sind) oder ich benutze den Fantasy Namen Generator. Vor allen bei Nachnamen hab ich so meine Probleme.
 
Ich habe meistens so me mini-Auswahl an Namen, die mir wirklich gefallen. So für Townies usw schaue ich oft in Hitlisten.. also welche Babynamen waren zB 1970 beliebt usw😁
Ich habe grad ne Mod drinne der die Namensliste im Spiel ändert (von jemandem aus dem Forum, aber der Name will mir nicht einfallen🙈 )
Leider sind mir da zu viele englische und spezielle Namen bei und jetzt mache ich mich vllt mal an die Arbeit eine eigene Liste zu machen... aber ich weiß nicht ob ich das hinbekomme mit dem Tutorial :lol:
 
Also ich achte bei den Namen in erster Linie darauf, dass die Namensherkunft zum Sim passt, sprich die Nationalität. Der Klang sollte mir auch gefallen und im besten Fall auch die Bedeutung. Um nNmen zu finden schau ich schon seit vielen Jahren gerne auf dieser Seite hier. Da gibt es auch ein Tool, das einem eine Auswahl an Zufallsnamen zur gewählten Herkunft ausspuckt. Wenn ich keine Lust hab, die ganze Liste zu durchkämmen, nehme ich das gern und picke dann von den Vorgeschlagenen einen Namen raus, der mir gefällt.
Die Herkunft des Vor- und die des Nachnamens müssen bei mir bei im Spiel geborenen Sims auch nicht immer übereinstimmen. Wenn die Mutter einen spanischen Namen hat und der Vater einen französischen (der damit in der Regel auch der Familienname ist), dann kann es sein, dass ich dem Kind trotz des französischen Nachnamens einen spanischen Vornamen gebe, wegen der Herkunft der Mutter.
 
Ich glaube, ich habe 5 Namensbücher. 😂 Die sind alle noch aus Sims 2 Zeiten. Damals hatte ich sogar noch mehr und endlose Listen mit Namen, die ich mag. (Ja, ich da einen kleinen Spleen). Klar, ich schaue auch mal im Netz, aber es ist auch ganz praktisch, während des Spiels nicht am Handy suchen zu müssen. Ich habe zb ein französisches Buch über Vornamen (also komplett auf französisch) und eines mit nordirischen Vornamen. Da ich Skandinavien liebe, haben viele meiner Sims nordische Namen.
Bei Nachnamen greife ich auch gerne zu schwedischen Namen oder etwas mit Natur. So habe ich eine Familie Apfelblüte oder Klee. Sommer, Frühling und Winter eh. ^^
Gerne greife ich auch zu Namen aus Büchern, die ich gerade lese oder sehr mag. Zb habe ich eine Fam Everdeen. (Na, wer weiß es?)
Meine momentanen Lieblingsnamen der Kinder sind Rosa und Ginger Klee und die kleine Schwester habe ich Amber genannt.
Dann gibt es noch die Geschwister Frieda und Friedolin Everdeen und ihre Mütter heißen Atemia und Odette.
Familie Bjergsen hat noch zwei Töchter bekommen, die Imke und Femke heißen.
Meine Meerjungfrau heißt Delphine Mare und ihre Kinder Meri, Merlin und Marinette.
Typ amerikanische Vornamen nutze ich selten ( oder gar nicht? Vielleicht bei Townies). Durchaus aber japanische, arabischer… Namen, wenn sie zu den Sims passen. Townies benenne ich oft um, sodass ich mir die Namen merken kann.
 
Hui. Ein paar neue Names-Gen-Seiten. Ich selbst nutze bei gähnender Leere im Kopf ebenfalls baby-vornamen.de. Ich bin ja ursprünglich einer dieser langweiligen Generationsspieler, die bei A anfangen und vielleicht irgendwann einmal bei Z herauskommen (derzeit bei K). Der Nachname ist dementsprechend bei der Hauptfamilie immer gleich. Die zwei Nebenfamilien orientierten sich einmal am zugeheirateten Sim und einmal am Elternteil. So ein Alien hat halt keine Mutter. Da wurde aus dem Vater Erik mal eben der Nachname Erikson. Und wenn wir schon im skandinavischen Raum sind, bleiben wir auch dort. Die gesamte Erikson-Nebenfamilie hat nordische Namen ... bis auf den Klon. Der wurde vom System fest vergeben. Oh ... und der erstgeborene, rumbuggende Aliensohn. Der hat sich Bagheera genannt. Gut, tatsächlich wären indische Namen vom Sim-Erscheinungsbild besser gewesen. Bagheera bekam von mir später die Katzenohrenfrisur.

Generell ist bei mir alles dabei. Von der altbackenen, deutschen "Ingrid", über den altmodischen, englischen "David" (wobei, der geht auch im Deutschen) bis hin zu Exoten wie "Balthasar". Letzteres ist eigentlich der Name eines Heiligen. Allerdings hielt sich das Spiel nicht daran und hatte mit dem Sim konkret entgegengesetzte Pläne.

Manchmal habe ich im Vorfeld schon einen Namen, manchmal schießt mir spontan ein Name durch den Kopf bei der Geburt, als wenn der Sim mir mitteilt, wie er heißt, manchmal muss ich länger überlegen und brauche eine Weile und im schlimmsten Fall frag ich Baby-Vornamen.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Ich spiele zurzeit nur die Premades Familien, dadurch hat sich auch die Namensgebung angepasst.

Familie Grusel benennen ihre Kinder nach der römischen/griechischen aber auch christlichen Mythologie. So heißt der jüngste Spross der Grusels - Ignatius

Familie Caliente da werden Namen verteilt, die eine Endung mit -ina haben bei männlichen -Ino: Bsp. Ina-Katrina, Valentino usw.

Familie Lothario, da gibt es eher spanische, oder protugisische Namen.

Familie Pancakes eher Spitznamen, oder kurze wie Perry, Iggy usw.

Familie Landgraab vergibt eher klassische Namen. So heißt Malcolms erstgeborene Tochter Marie-Nancy.

Familie Holiday, da werden die Kinder nach Monaten oder Jahreszeiten benannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Eine kleine Vorwarnung: Ich stöbere gerade in Namenslisten, vor allem in welchen mit althochdeutschen, friesischen und skandinavischen Namen. Wundert euch also nicht über meine ungewöhnlicheren Fundstücke in den nächsten Generationen, z.B. Wendelin oder Tilian für Jungen und Rixa oder Sunna für Mädchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hope

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten