Objekte für Gemeinschaftsgrundstücke auf private verlegen

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Es gibt da für die Gemeinschaftsgrundstücke so ein tolles vergammeltes, defektes Schrottauto.
Das hätte ich supergerne für mein Messiegrundstück.
Aber ich finde keinen Trick und keinen Weg, dieses Auto auf mein Gelände zu bekommen, außer ich würde es zu einem Gemeinschaftsgrundstück machen, was ich nicht will....außerdem würden dann widerum die privaten Dinge von meinem Grundstück gelöscht und das will ich ja schon gar nicht.
Es war so viel Mühe das Messiegelände einzurichten.
Kennt jemand einen Trick, wie man Objekte für Gemeinschaftsgrundstücke für private Grundstücke nutzen kann? :read:
 
Hast du mal den buydebug durchsucht? Da gibt es z.T. solche Deko-Sachen.

Ja, habe ich. Aber so ein tolles, defektes Auto war nicht dabei.
Und bei vielen Objekten muß man auch gucken, "dass sie bleiben". Viele Dinge verschwinden bei Neustart oder dann, wenn man das Grundstück in die Bibliothek ablegt und wieder rausholt.
Mühsam angesammelter Müll verschwindet. Den räumen aber selbst unordentliche Sims oft weg, selbst, wenn man die Hausmülltonne gelöscht hat. Teller bleiben dreckig stehen, wenn man kein Spülbecken hat. Aber man darf auch keinen "Futurekühlschrank" haben, dann da kommen auch dreckige Teller rein.
Zu guterletzt habe ich mich allerdings für ein sauberes und gepflegtes Messiegrundstück entschieden.
Am besten ist es, alles austesten, ob die Objekte bleiben. Und ich habe jetzt echt ein gut funktionierendes großes Messiegrundstück, und das tolle Auto würde sooooo gut da reinpassen.

Hier ist das "Traumstück":
 

Anhänge

  • Screenshot-471.jpg
    Screenshot-471.jpg
    30,4 KB · Hits: 6
Hier mal ein Screen von dem Gelände in der Abenddämmerung. Da steht schon ein Auto. Ich habe ein normales genommen und einen Schrotthaufen halb drübergestellt. Aber das Auto mußte auf einem Parkplatz gestellt werden. Da ist so ein Platz drunter. Mit moveobjects on konnte man das Auto zwar auch so hinstellen, aber es verschwand nach Neuladen. Es blieb erst mit Parkplatz.
Das ist alles eine Tüftelei.

Hier das Gelände:
 

Anhänge

  • Screenshot-218.jpg
    Screenshot-218.jpg
    115,5 KB · Hits: 18
Ja schon, da habe ich es ja auch gefunden, nur...ich bekomme es nicht auf das private Wohngrundstück meines Sims gehieft. Alle Tricks versagten.
Ich habe es jetzt so gemacht:
ich habe um das Messiewohngelände bei -Stadt bearbeiten- das umliegende öffentliche Gelände genauso mit Sträuchern und Messiegestrüpp ausgestattet wie das Messiegelände. Man sieht die Grenze gar nicht mehr. Habe vorher dafür extra noch in dem gesamten Viertel alle Häuser abgerissen, um nur Naturgelände zu erstellen. Tja, und das Auto fand ich dann bei "Sehenswürdigkeiten" bei den Bauelementen für die Stadt. Da war genau dasselbe Auto und das habe ich jetzt direkt neben mein Grundstück ins Gestrüpp gestellt. Problem gelöst. :lalala:
Auf dem Screen sieht man es links im Gebüsch.
 

Anhänge

  • Screenshot-590.jpg
    Screenshot-590.jpg
    120,7 KB · Hits: 12
Zuletzt bearbeitet:
...
Am besten ist es, alles austesten, ob die Objekte bleiben. Und ich habe jetzt echt ein gut funktionierendes großes Messiegrundstück, und das tolle Auto würde sooooo gut da reinpassen.

Hier ist das "Traumstück":




und hattest du das Tool benutzt, hat es funktioniert?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten