Hallo ihr Lieben
Wie schön, wieder so wundervolle Kommis! Danke
Das ist so toll, wie ihr euch mit meinen Sims mitfreut, dass Toffifee wieder zuhause ist!
Ich konnte die Sorgen der Familie gut nachvollziehen. Wenn ich mir vorstelle mein Hund würde weglaufen.
Ich würde tausend Tode sterben.
Freut mich dass Toffifee wieder wohlauf zu Hause ist.
Ja echt...das wär für mich extrem schlimm, das würde mich total aus dem Gleichgewicht werfen!
Hurra, Toffifee ist wieder da.
Allen fällt ein Stein vom Herzen und die traurige Stimmung ist endlich vorbei. Jedes Tier gehört doch zur Familie, selbst wenn es "nur" ein Hamster ist.
Ich würde auch gern wissen, was Toffifee so alles erlebt hat. Vielleicht hat sie die große Hundeliebe kennengelernt und irgendwann tapsen kleine Pfoten durchs Haus.
Hm...mir kam auch schon dieser Gedanke...
Obwohl...mein Haushalt ist schon mit 8 Sims bereits proppevoll! Aber diese menschlich-simlischen Probleme interessieren den Hund ja nicht...
Die Zeit wird es zeigen...
Awww, wie schön, dass Toffifee endlich wieder da ist!
Das wieder einmal total schön geschrieben und ich kann gar nicht oft genug sagen wie sehr ich deine atmosphärischen Bilder liebe. Da steckt so viel Liebe zum Detail drin! Es ist mir jedes Mal eine wahre Freude sie anzuschauen und in die Erlebnisse der Familien einzutauchen.
Ich freue mich schon sehr auf eine Fortsetzung!
Aww vielen lieben Dank, liebe
@YvaineLacroix!
Hat mir den Tag verschönert!
Happy End
- das hat man der Familie und den Kids vor allem gewünscht. Ich musste so lachen bei Toffifees Bad
- das hatten wir mit unserem Hund nur einmal versucht, also in der Wanne baden, dann nie wieder. Das Badezimmer war eine Katastrophe danach. Schön aber der Gedanke von Sophia dazu - lieber einmal mehr putzen als dass der Hund wieder weg ist.
Ich hatte zwar noch nie einen Hund, aber ich kann es mir lebhaft vorstellen, wie die Badeaktion bei eurem Hund abgelaufen sein mag...
Hab auch kurz überlegt, ob ich eine Badewanne irgendwo in den Hinterhof oder so stellen soll, damit es realistischer erscheint. Wenn man einen Hund hat, würde man ihn ja wahrscheinlich eher dort baden als im Haus...besonders wenn er so dreckig ist wie unsere Toffifee!
Awww endlich ist sie wieder da!
Richtig schön die Szene wie alle sich darüber freuen naww
Und das Kapitel davor war auch süß, wie sie die Kinder trösten, so liebe Eltern
Die Eltern-Kind-Momente hier sind auch in meiner Lieblingsmomente-Sammlung gelandet!
Du benutzt eine Mod dass deine Teens kleiner sind oder? Welche ist das denn? O:
Gibts da viele Clipping Fehler?
Aber ich finde dadurch sieht Riley schon deutlich jünger aus als die typischen erwachsenen Teens
Ja, ich find die Mod auch toll! Es ist diese hier:
(klick)
Also, ich hab bisher noch nicht so viele Tage damit gespielt. Aber es clippt schon hier und da, z.B. beim Sitzen. Das kannst du auf den Bildern gut sehen, z.B. wo Sophia und Riley auf dem Bett sitzen, da versinkt Riley in ihrem Bett
Auch wenn sie am Tisch sitzen, ragt der Arm öfter durch den Tisch durch. Beim umarmen läuft auch nicht alles glatt, das Gesicht verschwindet in der Brust des Erwachsenen
Da muss ich halt momentan einfach den richtigen Moment abpassen, mit verschiedenen Perspektiven und mehr Nahaufnahmen arbeiten ect., um das zu kaschieren.
Aber für mich ist der Größenunterschied so viel wert, dass ich das in Kauf nehme. Es ist ja auch nur, um den Übergang zwischen Kind und Teen zu erleben. So lang werden meine Kids keine Preteens bleiben, denn sie wachsen ja recht schnell dann heran und erreichen bald ihre erwachsene Größe.
Bin natürlich wieder sehr gespannt auf das nächste Kapitel hehe
Ich liebe diesen Satz jedesmal von dir!
Als Alex die Vermisstenanzeige geschrieben hat, hat mich das an was erinnert: ich hab auch mal einen herrenlosen Hund aufgesammelt, den ich dann letztendlich im Tierheim abgegeben habe. Da habe ich auch bei Tasso die Anzeigen gelesen und fand das voll traurig
wenn meine Hündin verschwinden würde, wäre das schrecklich
Schön, dass du dich um den Hund gekümmert hast. Ich hatte letztes Jahr auch so eine Begegnung, das war kurz nach der Flutkatastrophe. Da lief ganz in unserer Nähe ein wirklich großer, schmaler Hund einsam durch die Gegend. Das machte mich stutzig, weil kein Mensch weit und breit war, der dazugehörte. Mir kam der Gedanke, ob er nicht auch Opfer der Flutkatastrophe geworden war und jetzt ziellos rumirrte. Aber dafür war er zu sauber. Ich bin zu dem Hund hin und hab ihn an meiner Hand schnuppern lassen und hab mit ihm geredet. Dann blieben noch ein Mann und eine Frau stehen und haben mir geholfen. Gemeinsam haben wir es geschafft, eine minikleine Kapsel aufzumachen, die er an seinem Halsband dran hatte. Und drinnen war ein minikleiner Zettel mit dem Namen des Hundes und einer Telefonnummer. Ich hab da angerufen, aber niemanden erreicht, also hab ich auf den Anrufbeantworter gesprochen.
Die Frau ging nach Hause, um eine Leine zu holen, weil ich den Hund ins nahegelegene Tierheim bringen wollte, damit der Besitzer ihn dort abholen könne.
Während wir also auf die Frau wegen der Leine warteten, kam plötzlich ein aufgelöster Mann von Weitem die Straße hergerannt und rief laut den Namen des Hundes. Der war so überglücklich, als er bei uns ankam und den Hund umarmt hat!
Später hat mich dann die Nummer zurückgerufen, und ich hatte eine fast hysterische Frau dran. Ich hab sie dann erstmal beruhigt, dass es dem Hund gut geht und er grad von (ihrem?) Mann abgeholt wurde. Und sie so: "
EX-Mann!"
Alles klar... Der Hund lebte wohl teils bei ihr, teils bei ihm. Sie konnte sich trotzdem kaum beruhigen und meinte dann nur: "Na, der kann war erleben..." Der arme Mann
Hoffentlich hat er es noch "erlebt", und sie hat ihn nicht umgebracht, so sauer wie die am Telefon war.
Aber Toffifee ist ja zum Glück wieder da
Ich liebe deine Geschichte, auch wenn ich oft nicht kommentiere - schön auch, dass Oliver und seine Familie vor ein paar Teilen mal wieder vorgekommen sind
Dankeschön auch dir!
Wie schön, dass du so gerne mitliest! Ich hab mich auch gefreut, Oliver und Marina nach längerer Zeit wiederzusehen!
Ich muss immer an dich denken, wenn ich mal mit denen spiele. Tut mir so leid, dass sie eher selten vorkommen.
Aber ich hab tatsächlich letztens noch gedacht, dass Autumn sich mit den beiden Kids öfter mal trifft. Die sind zwar ein paar Jährchen älter, in meiner Vorstellung 10 Jahre alt, und Autumn ist 7. In dem Alter können Kinder immer noch gut zusammen spielen. Da freu ich mich schon drauf!