Fotostory Das Leben von Sophia und Emily

Du hast das so toll beschrieben. 😇Man merkt das dir deine Sims am Herzen liegen. Sie sind immer so schick angezogen. Und die Zimmer sind so toll eingerichtet.:love:

Ich bin ja mal gespannt was Emily's und Josh Katzen sagen wenn da auf einmal lauter junge Hunde im Haus rumrennen.

Lass halt Jonah und Julian mal alleine Urlaub machen. Würde den beiden bestimmt gut tun. Mal von ihren Schwestern weg zu kommen.

Bin gespannt was als nächstes passiert. :-)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich freu mich immer über deine Kommis, @franzi82 🤗

Du hast das so toll beschrieben. 😇Man merkt das dir deine Sims am Herzen liegen. Sie sind immer so schick angezogen. Und die Zimmer sind so toll eingerichtet.:love:

Das hast du lieb gesagt, dankeschön! 😊 Ja das stimmt, ich mag es sehr, mich um meine Sims zu kümmern und ihnen einen schönes Zuhause zu geben.

Ich bin ja mal gespannt was Emily's und Josh Katzen sagen wenn da auf einmal lauter junge Hunde im Haus rumrennen.

Lustig, dass du die erwähnst. Die sind momentan beleidigt und haben sich vorerst verzogen, weil ihre Menschen es gewagt haben, für eine Woche in den Urlaub zu gehen und ihnen dann auch noch eine Hunde-Invasion zumuten! 🤣

Lass halt Jonah und Julian mal alleine Urlaub machen. Würde den beiden bestimmt gut tun. Mal von ihren Schwestern weg zu kommen.

Na, die sind ja mit ihren 14 Jahren noch recht 'klein' für nen Urlaub ohne Eltern. Mal sehn, wenn sie mal älter sind...😊

Ein schönes, entspanntes WE wünsche ich dir.
 
Knapp zwei Monate waren vergangen, und inzwischen tapselten vier kleine Hundewelpen durch das Haus von Josh und Emily - einer putziger als der andere. Jetzt war auch eindeutig klar, wer der Papa der Kleinen ist. Wollt ihr mal in meine Kinderstube reinschauen?

Das Wetter war noch um einiges milder geworden, sodass die Mädchen ihre Hausaufgaben draußen im Garten machten. Mia war schon lange fertig. Ihr war es ein Rätsel, wie ihre Schwester es fertigbrachte, so lange Zeit vor den Matheaufgaben zu sitzen und doch nicht weiterzukommen. Entweder träumte sich vor sich hin oder malte irgendwelche Blümchen an den Rand des Heftes. Meistens endete es darin, dass sie die fertigen Aufgaben von Mia einfach abschrieb.

30.03.21_15-04-38.png

Zusätzlich war die Gefahr der Ablenkung hier im Garten sehr groß. Ein niedliches Fiepen, und schon waren die Hausaufgaben vergessen...wer kann schon diesen großen Knopfaugen widerstehen?
Es folgt eine kleine Bilderflut, weil...es geht nicht anders! :lol::love:

30.03.21_14-17-07.png 30.03.21_14-32-33.png
30.03.21_15-05-56.png 30.03.21_15-07-20.png
30.03.21_15-07-29.png 30.03.21_15-07-49.png
31.03.21_07-47-59.png 30.03.21_14-04-37.png
30.03.21_14-16-10.png
30.03.21_14-15-54.png 30.03.21_14-30-46.png

Die Kids kümmerten sich sehr verantwortungsbewusst um die kleine Hundefamilie, indem sie die Tiere regelmäßig fütterten...

30.03.21_14-32-59.png

...und hingebungsvoll mit ihnen spielten und sie mit Streicheleinheiten verwöhnten.

30.03.21_15-09-50.png

Julian, Riley und Autumn kamen fast jeden Tag rüber, um ein wenig mit den Welpen zu spielen.

30.03.21_15-37-25.png

"Hallo, kleines Mäusschen! Du bist ja noch süßer geworden seit gestern!", zwitscherte Julian und der Welpe wedelte ganz aufgeregt mit dem kleinen Ringelschwänzchen.

30.03.21_15-41-52.png

Er hüpfte auf der Stelle hin und her und gab lustige Glucksgeräusche von sich.

30.03.21_14-29-35.png

Riley schaute Julian kurz zu und stellte fest: "Du magst die Kleine da am liebsten, oder?" Der Junge schaute zu ihr hoch und nickte nur stumm mit dem Kopf. Sie hatten ja schon zwei Hunde, und außerdem hatten seine Eltern bereits kurz nach der Geburt der Kleinen festgelegt, dass sie keinen weiteren Hund aufnehmen würden. Ein wenig traurig schaute er wieder zu dem fröhlichen Hündchen runter und streichelte es ausgiebig. Es war ein Weibchen und er hatte es Toffifee genannt.

30.03.21_15-42-27.png

"Sag mal, Jonah...habt ihr eigentlich schon ein neues zuhause für die Welpen gefunden?" Jonah, der Princess grade am Nacken kraulte, überlegte kurz: "Ja, also für die zwei Jungs haben sich schon Leute angemeldet. Der kleine schwarze da...", er machte eine Kopfbewegung zu dem Hündchen, "...wird morgen schon abgeholt...kannst dich also schonmal von ihm verabschieden."

30.03.21_15-39-20.png

Wie auf Kommando ertönte ein kleines Kläffen und Julian drehte sich um. Liebevoll streichelte er das samtige Fell. "Du hast uns immerhin verraten, wer euer Papa ist! Alles Gute bei deiner neuen Familie." Emma war dazugekommen und hatte die Unterhaltung mitgehört. Ohne aufzuschauen ergänzte sie: "Die waren voll begeistert von ihm. Ich glaube, die wohnen in Windenburg...aber genau kann ich das nicht mehr sagen. Auf jeden Fall haben die wohl einen schönen großen Garten und ganz viele Felder, wo die mit ihm spazieren gehen können."

"Das ist ja toll...da wirst du es gut haben!"

31.03.21_07-47-10.png

Er erhob sich und rief Emma zu: "Ich geh nach Hause, Hausaufgaben machen. Wir sind ja eh später bei euch. Bis nachher."

Emma stand ebenfalls auf und überlegte, ob sie in die Küche gehen sollte. Einerseits wollte sie das Kuchenbacken nicht verpassen, aber andererseits hatte sie ein mulmiges Gefühl im Magen, weil sie heute einen Test in Mathe zurückbekommen hatte...und der war nicht sehr gut geworden. Das schlimmste dabei war, dass die Mama ihr immer wieder gesagt hatte, dass sie dafür lernen sollte, aber dazu hatte sie keine Lust gehabt. "Naja", sagte sie sich, "vielleicht denkt Mama nicht mehr an den Test.", und hopste Richtung Haus.

Doch da hatte sie sich verschätzt, denn Mama hatte den Test natürlich auf dem Schirm. Kaum war sie in der Küche angekommen, wurde ihr die befürchtete Frage gestellt: "Sag mal, wie ist eigentlich euer Test gelaufen?" Emma überlegte blitzschnell und antwortete: "Öhm, also eigentlich ganz gut. Die Mia hat sogar eine zwei plus! Gut, oder?" Eifrig nickte sie ihren eigenen Worten bestätigend zu. "Was backst du denn heute für einen Kuchen?", wechselte sie beiläufig das Thema.

Emily schaute ihre Tochter misstrauisch an. "Und was hast du für eine Note?" Stille. "Ich hab dich etwas gefragt, Emma....und?" Emily ahnte es schon. Das Mädchen druckste ein wenig herum und murmelte irgendetwas leises vor sich hin. "Ich verstehe kein Wort von dem, was du sagst..." Emma verdrehte die Augen und sagte dann ganz laut und trotzig: "Eine fünf!"

30.03.21_16-40-28.png

Emily wurde wütend. Es ging ihr noch nicht mal um die Note, denn das konnte mal passieren. Es war die Einstellung, die ihr missfiel - Emma war nämlich oft ein eher trotziges Kind, das es nicht mochte, wenn man ihm etwas vorschrieb. "Wie oft hab ich dir gesagt, dass du für diesen Test lernen sollst!" Sie hob den Zeigefinger und ihre Stimme wurde ein wenig lauter. "Und jetzt wolltest du dich auch noch mit einer Halbwahrheit retten..."

30.03.21_16-40-34.png

Emily stockte und atmete ein paar mal tief ein und aus - es lohnte sich nicht, jetzt laut zu werden. Stattdessen holte sie also den Teig aus der Schüssel und fing an, ihn zu bearbeiten.

30.03.21_16-41-51.png

Emma war verunsichert, weil die Mama plötzlich nichts mehr sagte - sie wusste nicht, was sie jetzt machen sollte. Langsam ging sie ein paar Schritte auf sie zu und sagte mit vorsichtiger Stimme: "Kann ich dir helfen?" Sie berührte leicht deren Hand und fügte noch hinzu: "Es tut mir leid, dass ich eine fünf gekriegt hab..." Emily ließ kurz von dem Teig ab und schaute ihre Tochter an. "Das ist lieb, danke für die Entschuldigung. Allerdings bin ich garnicht so böse wegen der fünf."

Zwei große Augen schauten sie verwundert an. "Nicht?"

Emily schüttelte leicht den Kopf. "Hm-hm. Ich bin eher traurig darüber, dass du nicht auf mich gehört hast, als ich dir sogar mehrmals gesagt hatte, dass du lernen sollst." Emma schaute zu Boden. "Ich versuch mal, dir zu erklären, was ich meine. Schau, du bist so eine gute Hunde-Mama. Jedesmal, wenn du die kleine Flower beim Spazierengehen dabei erwischst, dass sie etwas im Mund hat, dann sagst du direkt: "Nein, Pfui!". Warum lässt du sie nicht einfach machen, wenn es ihr doch so Spaß macht?" Prompt antwortete Emma: "Na, das kann ich doch nicht...wer weis, was da alles auf dem Boden rumliegt. Nachher wird sie noch krank davon!" Emily nickte verständnisvoll: "Ja, stimmt. Aber was war, als du letztens mit Toffifee geschimpft hast, weil sie deinen Schuh angekaut hatte? Oder als sie auf den Boden gepinkelt hatte...wieso hast du sie denn da nicht einfach machen lassen?" Emma musste leise kichern, sagte aber dann: "Ja, wenn ich die einfach machen lasse, dann werden ja nie ordentliche Hunde aus denen! Die werden dann ja immer weiter in die Wohnung pinkeln und alles kaputtmachen. Ich muss denen doch was sagen, damit die das lernen!!"

30.03.21_16-42-44.png

Emily fing wieder an, den Teig weiter zu bearbeiten. "Da hast du ja wirklich guten Grund, den Hunden etwas vorzuschreiben. Hören die denn immer auf dich?" Emma zog eine Schnute und meinte: "Nö...als wenn die Tomaten in ihren Ohren hätten!"

30.03.21_16-42-22.png

Die Mama fragte sich weiter vor: "Und wie fühlst du dich dann?" Emma, die schon vergessen hatte, worüber sie eigentlich gesprochen hatten, rief mit Nachdruck aus: "Ja, blöd fühl ich mich dann!!! Wieso lernen die das denn nicht mal ein wenig schneller!" Emily erwiderte: "Da gibst du dir so eine Mühe mit der Erziehung, und dann hören die einfach nicht auf dich!" Das Mädchen fühlte sich verstanden und fügte noch hinzu: "Ja, genau!"

Emily reihte grade Apfelscheiben auf den in die Kuchenform ausgelegten Teig. "Weist du, mein Schatz, genauso hab ich mich eben gefühlt..." Emma verband schnell die letzten gesprochenen Sätze mit dem eigentlichen Problem und schwieg betroffen.

Der Kuchen wurde in den Ofen geschoben. Emily stellte den Timer ein und wandte sich dann wieder an ihre kleine Tochter, die jetzt die Schultern hängen ließ. "Ich hab dich so lieb und möchte, dass es dir gut geht. Und darum muss ich dir manchmal etwas sagen, auch wenn dir das nicht immer gefällt...so wie mit dem Lernen für den Test. Und wenn ich merke, dass du nicht da drauf hörst, was ich sage, dann fühle ich mich traurig und verärgert. Kannst du das verstehen?" Emma sah ihre Mama an und sagte: "Ja, ich glaube schon...es tut mir leid."

30.03.21_16-43-18.png

Doch in das betretene kleine Gesicht vermischte sich ein Schmunzeln. "Aber du musst doch zugeben, dass die Welpen schlimmer sind!! Immerhin hab ich noch nie auf den Teppich gepinkelt!!!" Jetzt musste auch Emily lachen: "Das sag mal lieber nicht zu laut! Stimmt, den Teppich hast du noch nie bepinkelt, aber ich musste schon so manche Bettwäsche auswechseln, als du noch viel kleiner warst." Emma starrte sie entgeistert an: "Echt jetzt? Oh weia, das darfst du nie jemandem erzählen!" Sie fing an zu giggeln, und die Stimmung war wieder aufgelockert.

Emily wartete, bis ihre Tochter sich wieder beruhigt hatte und griff dann freundlich das Thema von eben nochmal kurz auf. "Weist du denn, wie ich mich fühle, wenn du auf mich hörst?" Emma schüttelte ratlos den Kopf. "Dann fängt mein Herz ganz stark an zu klopfen und ich bin sehr, sehr glücklich!! Dann machst du mich nämlich zur glücklichsten Mama auf der ganzen Welt! Und dann bin ich auch so richtig stolz auf dich!" Emma strahlte sie an und wusste nichts zu sagen, deshalb gab sie ihrer Mama eine große Umarmung.

30.03.21_16-43-32.png

Da fing der Ofen an zu piepsen - der Apfelkuchen war fertig. Es roch richtig lecker nach Vanille und Apfel. Emily holte ihren Topflappen und holte das Gebäck aus dem Ofen.

30.03.21_16-44-28.png

"Boah, Mama, der sieht aber lecker aus!!"

30.03.21_16-44-42.png

Vom Kuchenduft angezogen, kam Joshua in die Küche. "Hmmmmmm, hier duftet es ja schon fantastisch!!", begeisterte sich Josh. "Aber macht mal Platz da, jetzt backe ich noch was viel tolleres!" Damit holte er Eier, Butter und Mehl und schüttete alles miteinander in eine Schüssel.

30.03.21_16-45-49.png

Emily verschwand mal schnell aus der Schusslinie, denn sie wusste, was für ein Chaos ihr Mann veranstalten konnte, wenn er backte. Das konnte sie nicht mitansehen.

30.03.21_16-46-34.png

"Papa, was wird das denn, wenn es fertig ist?", fragte Emma neugierig. Er jonglierte den Holzlöffel übermütig über seinem Kopf, bis dieser ihm fast aus der Hand rutschte. "Rate mal...da ist Schokolade drin, und vor allem...." Er machte einen kleinen Trommelwirbel mit dem Löffel und einer Gabel. "....Brausepulver, auf das ihr beide so abfahrt!"

30.03.21_16-46-59.png

"Das ist ja toll, denn das knistert so schön im Mund!! Miaaa, komm mal runter, guck mal, was es leckeres gibt!!"

Schon war der Teig fertig angerührt und wurde in die 12 Förmchen verteilt.

30.03.21_16-47-44.png

Als Emily den Raum ein wenig später wieder betrat, konnte sie nur belustigt den Kopf schütteln. "Wie ihr das immer schafft, die Küche in der kurzen Zeit so herzurichten, ist mir ein Rätsel." Damit schnappte sie sich einen Schwamm und säuberte die mit Schokolade, Brausepulver und Mehl bedeckte Theke. Joshua grinste nur und sagte: "Wie bitte?! Das ist Kunst, mein Schatz!"

"So, so..."

30.03.21_16-48-22.png

Es klingelte. Mia rief: "Ach, dass ist Riley und ihre Familie. Die kommen grade richtig. Ich geh aufmachen!" Und schon war sie zur Tür geflitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum hatte Mia die Tür geöffnet, rannte Princess an ihr vorbei auf Cookie zu und sprang ihn aufgeregt freudig an. Die zwei waren seit dem Urlaub ein Herz und eine Seele.

23.03.21_16-06-48.jpg

Man beglückwünschte die noch recht junge Hundeliebe und widmete sich dann den wichtigeren Dingen: Den leckeren Kuchen und Cupcakes!

31.03.21_12-22-11.jpg

Mia bestaunte den tollen Cupcake, den sie zusammen mit ihrer Schwester noch mit einer Glasur und Zuckerperlen verschönert hatte.

31.03.21_12-22-40.jpg

Und lecker war er auch noch! Beim Reinbeißen verteilte sich das Brausepulver im Mund und hinterließ ein prickelndes Gefühl auf der Zunge.

31.03.21_12-22-58.jpg

Kaum hatte Julian sein Stück Apfelkuchen verschlungen, zog er Alex in das Hundegehege. "Schau mal, wie süß die kleine Toffifee ist. Die hat eben beim Laufen einen kleinen Purzelbaum geschlagen." Er hoffte immer noch, seine Eltern umstimmen zu können.

30.03.21_16-11-21.jpg

"Ich weis, dass du die Kleine sehr gern hast, und sie ist auch wirklich niedlich. Aber versteh doch, dass drei Hunde gleichzeitig einfach zu viel sind für mich und deine Mama. Noch dazu ein Welpe kostet wirklich viele Nerven und Ausdauer...er braucht die volle Aufmerksamkeit von allen."

Bei Julian kam kaum etwas davon an, weil er mit den Gedanken ganz versunken seine Toffifee anschaute. Alex merkte, dass seine Erklärungsversuche grade wenig Sinn machten, und so widmete er sich wieder dem köstlichen Apfelkuchen.

30.03.21_16-10-50.jpg

Julian kniete sich zu seinem Hund hin und kraulte ihn stolz hinter den Ohren. "Du hast eine wunderschöne Familie gegründet, Cookie!"

30.03.21_16-20-51.jpg

Cookie schaute seine Sprösslinge erstaunt an, als könne er noch nicht so ganz begreifen, dass sie von ihm sind. "Huch, wer bist du denn?"

30.03.21_16-18-23.jpg

"Na, wer wohl...ich bin dein Kind!" .... "Echt?! Is' ja 'n Ding!" :lol:

30.03.21_16-19-57.jpg

Ein kleines Familienportrait :love:

30.03.21_16-18-42.jpg

Emily erzählte Sophia und Alex, wie anstrengend das doch sei mit vier Welpen und drei Kindern und dass sie echt glücklich ist, dass morgen der erste abgeholt wird. "Das glaub ich dir...", antwortete Sophia, "...deshalb will ich ja auch keinen zusätzlichen Welpen. Das würd ich nicht packen, glaub ich." Alex nickte zustimmend.

30.03.21_16-29-50.jpg

Die Mädchen waren versunken in ihrer Fantasiewelt voller abenteuerlicher Geschichten und natürlich - wie soll es auch anders sein - Prinzessinnen.

30.03.21_15-46-18.jpg

Riley meinte, dass ihr Papa die besten Puppengeschichten erzählen kann und rief ihn zu sich. Alex setzte sich also zwischen die Mädchen und spielte eine Weile mit ihnen.

30.03.21_16-35-23.jpg

Irgendwann blieb nur noch Autumn den Puppen treu.

31.03.21_12-44-25.jpg

Riley und Mia spielten ein wenig Fußball...

31.03.21_12-43-19.jpg

...und Emma kuschelte mit den Hündchen.

31.03.21_12-45-19.jpg 31.03.21_12-47-24.jpg
31.03.21_12-48-08.jpg31.03.21_12-49-15.png 31.03.21_12-49-00.jpg

Alle erschraken, als plötzlich ein Krachen zu hören war. Autumn hatte es irgendwie geschafft, dass Puppenhaus von Mia und Emma zum Einsturz zu bringen und schaute ziemlich bedröppelt drein.

31.03.21_12-51-49.jpg

Und dann fing auch schon das große Geheule an... Alex sah sich einmal den Schaden etwas genauer an und stellte fest, dass man ihn relativ leicht wieder reparieren konnte.

31.03.21_12-52-38.jpg

Vom Tumult angezogen, kamen auch Sophia und Emma näher. "Was ist denn hier passiert?"

31.03.21_12-53-38.jpg

Bevor auch Emma anfing zu weinen, lieh Alex sich schnell einen Hammer und ein paar Nägel und fing an, das Puppenhaus zu reparieren. Ein paar Umarmungen später versiegten dann auch diese Tränen recht schnell wieder.

31.03.21_12-54-04.jpg

So kam dann auch dieser Tag mit seinen kleinen und größeren Dramen zu einem Ende. 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kleinen Welpen sind so süss. :love: Du denkst dir immer so schöne Geschichten aus. Ich bin mal gespannt wie es weiter geht.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Vielen Dank, @franzi82, für deinen lieben Kommentar, und auch an alle, die meine Geschichten gerne lesen. :read:

Heute begleiten wir die Kids mal wieder in die Grundschule. In der ersten Stunde sollten sie ein Diktat schreiben...

05.04.21_22-18-54.png

...und das machte Emma viel mehr Spaß als das doofe Rechnen.

05.04.21_22-19-41.png

Diesmal war sie diejenige gewesen, die am wenigsten Fehler hatte, insgesamt nur zwei. Mit sich selber zufrieden stand sie auf, denn als Belohnung durfte sie ja das Klassenkaninchen Mümmlimüm füttern.

05.04.21_22-22-06.png

05.04.21_22-24-42.png

Danach ging es eine Etage nach oben ins Musikzimmer.

05.04.21_22-32-12.png

Miss Lopez spielte auf ihrer Gitarre, während Riley die Melodie auf dem Klavier mitzuspielen versuchte. Kenshin hatte schon seit fast einem Jahr Geigenunterricht und stellte sich deshalb ein wenig geschickter mit dem Instrument an.

06.04.21_09-07-30.png

Der Musikunterricht verging wie immer ziemlich schnell, und so klingelte es schon zur Pause.

05.04.21_23-00-37.png

Schnell die Plätze sichern, bevor ein anderer sie besetzte.

05.04.21_23-01-23.png 05.04.21_23-04-39.png
05.04.21_23-06-44.png 05.04.21_23-07-49.png

Sobald die Pausenbrote verdrückt waren, musste natürlich auch direkt die aufgestaute Energie rausgelassen werden.

05.04.21_23-09-11.png

Riley kletterte flink wie ein Äffchen auf das Klettergerüst und setzte sich obendrauf.

05.04.21_23-11-43.png 05.04.21_23-13-59.png

Leise schlich Mia sich mit in einem unbeobachteten Moment an Riley heran.

05.04.21_23-17-49.png

Sie zwinkerte Maddy zu und hielt den Finger auf den Mund, damit sie nicht verraten wurde.

05.04.21_23-18-48.png

So leise wie möglich kam sie langsam ihrer Cousine näher...

05.04.21_23-19-18.png

...uuuuund dann rief sie laut aus: "BUUUHH!"

05.04.21_23-20-33.png

Dann war die Pause auch schon wieder vorbei. Miss Lopez rief ihre Schützlinge zu sich.

06.04.21_08-57-28.png

Jetzt war Stricken angesagt, und hier hatte Riley einen kleinen Vorteil, da ihr ihre Mama schonmal die Grundlagen des Strickens beigebracht hatte.

06.04.21_09-47-11.png 06.04.21_09-39-03.png
06.04.21_09-39-35.png 06.04.21_09-47-55.png

In den letzten beiden Stunden wurde es sportlich. Darauf freuten sich die meisten Kinder. Heute allerdings sollten sie mal versuchen, vom Sprungbrett zu springen. Maddy, Raj und Mia wurden zuerst aufgerufen.

06.04.21_09-58-15.png

Die zwei anderen Kindern sprangen direkt ins Wasser...

06.04.21_09-59-48.png

...während Mia oben wie angewurzelt stehen blieb. Plötzlich hatte sie es mit der Angst zu tun bekommen....

06.04.21_10-01-08.png

Das Sprungbrett kam ihr so hoch vor, und sie traute sich einfach nicht, zu springen.

06.04.21_10-02-26.png

Sie hörte die Anfeuerungsrufe von der Lehrerin und den anderen Klassenkameraden.

"Mia, du schaffst das!"
"Spring einfach runter..."
"So schwer ist das doch garnicht..."
"Ich hab das auch geschafft!"

06.04.21_10-00-51.png

So schloss sie die Augen, ging leicht in die Hocke und zählte von 3 runter. "3....2....1....LOS!!" Sie sprang...

06.04.21_10-03-39.png

...aber sie spürte schon, dass dieser Sprung nicht gut gehn würde.

06.04.21_10-04-19.png

Sie sollte Recht behalten, denn mit dem Bauch voraus klatschte sie voll ins Wasser.

06.04.21_10-04-53.png

Die anderen Kinder erschraken, als sie dem Bauchklatscher zusehen mussten.

06.04.21_10-06-40.png 06.04.21_10-06-56.png

Für den kurzen Moment, den sie nach dem Aufprall unter Wasser war, überkam Mia ein mulmiges Gefühl der Angst und Panik.

06.04.21_10-05-21.png

Doch sie tauchte im selben Moment schon wieder auf.

06.04.21_10-05-38.png

Erschrocken - aber erleichtert - atmete sie tief Luft ein.

06.04.21_10-05-51.png

Sie hörte, wie Miss Lopez sie zu sich rief.

06.04.21_10-08-08.png

Die anderen Kinder hatten sich recht schnell wieder von dem Schrecken erholt und sprangen ohne Berührungsängste um die Wette ins kühle Nass hinein.

06.04.21_10-10-40.png 06.04.21_10-12-14.png

Miss Lopez stellte sicher, dass Mia sich nicht ernsthaft verletzt hatte und beruhigte das leicht zitternde Mädchen.

06.04.21_10-14-52.png

Nachdem sie ihre Übungen fertig hatten, durften sie noch ein wenig auf der Wasserrutschbahn spielen, und auch die Lehrerin legte ein kleines Päusschen ein.

06.04.21_10-18-36.png

Endlich war die Schule aus - das Wochenende stand bevor.


06.04.21_10-22-51.png
 
Jonah hatte heute eine Stunde früher freigehabt und traf Julian auf der Straße.

31.03.21_15-04-00.png 31.03.21_15-04-12.png

Julian grinste ihn an und fragte: "Und, bist du dir sicher, dass du dich davon trennen kannst, oder hast du es dir nochmal anders überlegt?" Jonah erwiderte: "Ne, ne, ich werd's ihr heute abend schenken. Sie ist ja so verrückt danach, und ich hab schon ewig nicht mehr damit gespielt." "Na, da wird sie sich aber freuen! Ich werde das wie abgemacht auch nachher machen, kurz bevor Riley zu euch kommt. Du, ich muss los, bis dann!"

Jonah überlegte kurz, was er jetzt mit dem Freitagnachmittag anfangen sollte, und schnappte sich dann sein Skateboard. Er liebte es, durch die Straßen damit zu düsen.

31.03.21_15-07-32.png
31.03.21_15-08-27.png

Als er eine Stunde später wieder zuhause war, sah er seine kleine Schwester im Wohnzimmer sitzen und Fernsehgucken. Er lief schnell die Treppe hoch, um das Geschenk zu holen, dass er ganz mühevoll und so gut er konnte eingepackt hatte. Dann schlenderte er ins Wohnzimmer und meinte geheimnisvoll: "Komm mal her, ich hab was für dich!" Mia stand verwirrt auf und stellte sich vor ihm hin. Er schien etwas hinter seinem Rücken zu verstecken.

"Hier!" Er hielt ihr ein Paket entgegen, das mit orange-gelb gestreiften Geschenkpapier eingewickelt war.

06.04.21_10-34-25.png

"Für mich?", rief sie erstaunt aus!

06.04.21_10-34-42.png

Erfreut und auch neugierig nahm sie das Geschenk entgegen.

06.04.21_10-35-01.png

Sie packte es direkt aus und stellte voller Freude fest: "Boah, coooooool...das ist ja deine Voidkritter-Sammlung!!! Und die ist echt für mich??" Jonah nickte eifrig und erklärte ihr die einzelnen Trainingsstufen der kleinen Kärtchen. "Die Kampfarena können wir jetzt gleich direkt in dein Zimmer stellen." Mia konnte es immer noch nicht so ganz glauben. "Dankeschön!! Und das ist perfekt, weil nämlich die Riley gleich zum übernachten kommt, dann können wir nachher direkt spielen!!"

06.04.21_10-35-49.png

Keine halbe Stunde später hingen die zwei Mädchen auch schon an dem Spielgerät und trainierten fleißig ihre Karten.

06.04.21_10-58-47.png 06.04.21_11-00-15.png06.04.21_11-00-06.png 06.04.21_11-00-57.png

Gegen 21 Uhr wurden Stuhl und Schreibtisch verschoben, damit das Gästebett in Mia's Zimmer Platz hatte. Riley machte es sich gemütlich und sie kicherten und quasselten zusammen.

06.04.21_12-04-20.png

Als dann Emma mitsamt dem Welpen Flower auch noch dazukam, wurde es eine richtige Pyjamaparty.

06.04.21_12-10-19.png

Weit nach elf Uhr kam Emily ins Zimmer und Emma schnitt ihr das Wort ab, noch bevor sie damit anfangen konnte. "Ach, Mama, noch ein bisschen. Wir sind auch noch garnicht müde!" Aber die Mama ließ sich nicht erweichen und meinte: "Ich weis, ihr könntet die ganze Nacht durchmachen, aber ihr habt noch das ganze Wochenende Zeit, um zusammen Spaß zu haben. Deshalb, hopp, ab ins Bett!"

06.04.21_12-14-50.png

Keine 10 Minuten später waren die Mädchen schon fest eingeschlafen.

06.04.21_12-19-17.png 06.04.21_12-30-29.png

Als Riley am nächsten Morgen wach wurde, musste sie sich kurz erinnern, wo sie denn eigentlich war. Sie warf die Decke zur Seite und dachte sich: "Stimmt ja, ich bin ja bei Mia und Emma!" Es war immer aufregend, woanders zu übernachten.

06.04.21_12-30-52.png

Mia und Flower schliefen noch tief und fest.

06.04.21_12-31-11.png

Riley zog sich leise um, darauf bedacht, die beiden nicht zu wecken und schlich nach unten. Vielleicht war ja Tante Emily schon wach. In der Küche brannte Licht. "Aha, sie macht sicher Frühstück!"

"Guten Morgen, Tante Emily! Das duftet aber lecker."

06.04.21_16-05-55.png

"Guten Morgen, Kleines.", wurde sie freundlich von Emily begrüßt. "Hast du gut geschlafen?" Das Mädchen nickte und fügte kichernd hinzu: "Mia und Flower haben ganz schön geschnarcht." Emily lachte: "Ja, das hat sie von ihrem Papa...der kann auch gut schnarchen! Aber woher Flower das hat, das weis ich auch nicht..." Sie wendete das Omelett, damit es nicht zu dunkel wurde. Riley beobachtete sie dabei und sagte: "Dankeschön, dass ich hier übernachten darf!"

06.04.21_16-06-15.png

Eine Viertelstunde später trudelte der Rest der Familie ein und versammelte sich um den Frühstückstisch. Heute war Frühlingsputz angesagt, und Riley wollte gerne mithelfen. "Wir müssen gut frühstücken, damit wir auch genug Kraft zum Putzen haben...das sagt zumindest meine Mama immer!" Damit nahm sie einen großen Bissen von dem leckeren Omelett. Joshua sah Emily mit einem Seitenblick an, und sie verstand direkt seinen Blick. Er sagte sowas aus wie: 'Wenn doch nur unsere Kinder auch so leicht zu begeistern wären fürs Putzen...' Vorgestern hatten sie erst mit den dreien ein ernstes Wörtchen gesprochen, dass jeder beim Frühlingsputz mithelfen solle, und da wurde das nur mit einem unverständlichen Gemurmel beantwortet.

06.04.21_16-16-50.png

Ein paar Bissen später ging es dann voller Tatendrang los...die Bilder sprechen für sich!

06.04.21_16-24-57.png 06.04.21_16-27-32.png
06.04.21_16-29-20.png 06.04.21_16-40-51.png
06.04.21_16-43-02.png 06.04.21_16-43-15.png
06.04.21_16-33-53.png 06.04.21_16-35-28.png

Emily hat gesaugt und gesaugt, was das Zeug hält. Sogar bis in die kleinsten Ecken hat sie gesaugt, und selbstverständlich auch unter dem Bett.

06.04.21_16-49-25.png 06.04.21_16-56-00.png
06.04.21_16-55-51.png 06.04.21_16-55-38.png


Ich muss ja sagen, dass Frühlingsputz bei den Sims viel spaßiger ist als im realen Leben! :lol:

Gegen 13 Uhr war der Großteil erledigt und die Kinder sind draußen spielen gegangen. Das Timing hätte nicht besser sein können, weil es auch aufgehört hatte zu regnen. Endlich konnten die neuen Trampoline eingeweiht werden!!

06.04.21_16-51-12.png
06.04.21_16-53-12.png 06.04.21_16-53-15.png
07.04.21_21-02-27.png

Später kamen zwei Überraschungsgäste vorbei... Sobald Oma und Opa das Haus betraten, nahmen sie sofort den Duft von Waschmittel und Allzweckreiniger wahr. Nachdem sie es sich auf der Terrasse gemütlich gemacht hatten, meinte Opa schmunzelnd: "Gut, dass wir nicht früher vorbeigekommen sind...sonst hätten wir noch mitputzen müssen. Was machst du denn eigentlich hier?", wandte er sich an Riley. Emily beantwortete die Frage: "Riley hat uns alle angefeuert und hat selber ganz tatkräftig mitgeholfen!" Riley selber fügte noch hinzu: "Wir waren alle miteinander ganz fleißig, Opa!!"

07.04.21_22-17-13.png

Weil der Abend so schön mild war und Oma und Opa noch lange blieben, wurde der Grill angeschmissen.


07.04.21_22-22-09.png 08.04.21_13-12-58.png
08.04.21_13-34-20.png

(Das war übrigens der Abend, der mir so eine Qual beim Spielen bereitet hatte...😅 Aber das nur am Rande...)

Nach Mitternacht verabschiedeten sich Jack und Lucy von ihrer Familie und genossen ihren Nachtspaziergang nach Hause.

08.04.21_13-48-40.png
 
Der Sonntag fing viel entspannter an als der vorige Tag. Es durfte lang geschlafen und vor dem Fernseher gefrühstückt werden. Das fühlte sich schon fast nach Ferien an. Schade, dass morgen schon wieder Schule war. Aber daran verschwendeten die Kinder keinen Gedanken. Stattdessen schwangen sie sich auf ihre Fahrräder und radelten in den Park. (Ein 3mal hoch auf die Modder!! 🎉)

09.04.21_21-06-44.jpg 09.04.21_21-10-27.jpg
09.04.21_21-10-53.jpg
09.04.21_21-11-24.jpg

Sie stellten ihre Fahrräder ab und liefen in den Park. Das erste Ziel war das Puppentheater. Mia hatte sich eine tolle Geschichte ausgedacht, die bei den beiden anderen auch sehr gut ankam.

09.04.21_21-28-49.jpg 09.04.21_21-35-14.jpg

Als nächstes bestimmte Emma, was gespielt werden sollte. "Kommt, wir bauen eine Prinzessinnen-Burg!!"

09.04.21_21-38-04.jpg
09.04.21_21-40-16.jpg 09.04.21_21-42-23.jpg

Kaum war die Burg fertig, fing wieder das Drama um die Rollenverteilung an. Diesmal hatte sich nämlich Mia beeilt und sich schnell die Prinzessin geschnappt - denn Emma wollte immer mit dieser Puppe spielen.

09.04.21_22-05-55.jpg

Emma verdrehte die Augen, nachdem Mia ihr den Drachen mit den Worten in die Hand gedrückt hatte: "Hier, du kannst damit spielen. Die tapfere Prinzessin verteidigt jetzt ihr Schloss!!!"

09.04.21_21-45-05.jpg

Lustlos tat Emma so, als wenn der Drache durch die Luft fliegen würde. Dann meckerte sie laut: "Neee, das ist ganz falsch...die Prinzessin kann das nicht alleine machen, sondern muss auf den Prinzen warten, damit er sie rettet!"

09.04.21_21-44-18.jpg

"Gib mal her, ich kann das besser...."

09.04.21_22-06-32.jpg

...du kannst dafür den Prinzen spielen....oder besser, hier den Drachen!" Sie hielt Mia das grüne Spielzeug hin, aber diese beschwerte sich jetzt ebenfalls: "NEIN! Du spielst IMMER die Prinzessin!! Ich will auch mal!! Bei mir ist die wenigstens tapfer und braucht keinen blöden Prinzen, um ihr Schloss zu verteidigen!!"

09.04.21_22-07-13.jpg

Während sich die beiden zankten, stand Riley daneben und hörte sich das Gezeter eine Weile an. Sie hasste solche Situationen.

09.04.21_22-08-28.jpg

Sie fragte ihren Drachen: "Sag mal, kannst du mir erklären, warum die beiden immer so streiten müssen?"

09.04.21_22-07-51.jpg

Laut sagte sie dann: "So, ich hab jetzt keine Lust mehr. Ich spiel nicht mehr mit, wenn ihr euch so weiterstreitet." Damit legte sie den Drachen beiseite und ging Richtung Spielplatz.

09.04.21_22-09-03.jpg

Die beiden schauten ihr verdutzt hinterher und der Streit verflog so schnell, wie er auch gekommen war. Sie rannten Riley hinterher. "Riley, warte doch mal..."

Diese hatte sich etwas weiter weg in den Sand gesetzt und angefangen, im Sand zu spielen. Emma setzte sich neben sie. "Entschuldige, wir meinten das nicht so. Bitte sei uns nicht mehr böse. Darf ich mitspielen?" Riley gab ihr einen Eimer und meinte: "Klar, solange wir uns nicht darüber zanken, was wir hier bauen..." Sie lachte, und Emma musste ebenfalls lachen.

09.04.21_22-19-27.jpg
09.04.21_22-21-34.jpg 09.04.21_22-23-03.jpg

Riley hielt kurz inne und betrachtete ein wenig skeptisch das "Kunstwerk", das sie bis jetzt geschaffen hatten.

09.04.21_22-24-04.jpg

"Sag mal, was wird das hier eigentlich, was wir bauen? Das sieht so komisch aus mit den Hörnern...."

09.04.21_22-24-15.jpg

"Das wird eine Kuhpflanze...hast du die noch nie gesehen? Wir waren letztes Jahr im Zoo, und da haben wir die gesehen. Die sehen ganz lustig aus."

09.04.21_22-24-46.jpg

Übers Spielen vergaßen sie die Zeit und es wurde langsam dunkel. Irgendwann hörte Emma die Stimme ihres großen Bruders: "Ach, da seid ihr...sagt mal, wollt ihr heute garnicht mehr nachhause kommen? Papa schickt mich, um euch zu holen. Es gibt Abendessen." Riley rief aus: "Oh Schreck, Mama macht sich bestimmt schon Sorgen! Bis bald, es war schön bei euch!!". Damit lief sie voraus und radelte schnell davon.

Emma und Mia stiegen ebenfalls auf ihre Räder und freuten sich schon aufs Abendessen.


10.04.21_13-25-42.jpg10.04.21_13-25-56.jpg
 
Die Zahnlücken sind so putzig. Und süß wie sie sich streiten. Die Gesichter dazu :love:

Nicht wahr? 💕 Ich könnte die drei Kiddies auch knuddeln ohne Ende!!! Ich finde die Kinder in Sims 4 so süß gemacht! 🤗

woher hast du denn die skateboards? im spiel habe ich sie noch nie gesehen.

Das Skateboard hab ich von hier. :) Ich kann kaum erwarten, bis die Skateboards und Scooter Anfang Mai für Kinder freigeschaltet werden! Bin schon ganz hibbelig!! :lalala: Hier hast du ein kurzes Video dazu, wie das ingame aussieht, wenn die fahren:


Die Animation wenn die aufsteigen ist zwar verzerrt, aber das stört mich persönlich nicht, solange die Animation an sich beim Fahren stimmig aussieht. :hallo:
 
Ich finde deine Mädels auch super. Schöne Geschichten hast du wieder erzählt. :-) ich hoffe ja das bald pferde und Ponys kommen. Da hätten deine Mädels bestimmt soviel Spaß wie meine.

Du kannst ja mal in die Galerie schauen wegen Star wars Geschäft oder Spielzeug laden. Bei den star wars pack sind auch voll süße Spielzeug Sachen dabei. Die finden deine kinder bestimmt auch toll.

Weis ja nicht wann deine Sims mal Batuu sind. Und ob die einen Droiden Kumpel wollen. Mit denen können Sims Kinder auch was machen glaub ich.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hallo @franzi82 :hallo: Danke auch für deinen Kommi und die Tipps.

ich hoffe ja das bald pferde und Ponys kommen. Da hätten deine Mädels bestimmt soviel Spaß wie meine.

Das wär wirklich ein Träumchen, wenn die kommen würden!!! Am besten mit einer wunderschönen neuen Farm-Welt, oder Brindleton Bay einfach noch erweitert, z.B. den Teil wo meine Sims wohnen, da grenzen ja weite Felder an. Wenn man diesen Teil "öffnen" würde und da noch weitere Grundstücke, Häuser, Ställe und ähnliches hinsetzen würde, wäre das so schön! 😍🥰
 
Julian schaute auf den leeren Platz vor sich. Es war bereits 8:20 Uhr. Ob Annabelle wohl krank war?

10.04.21_17-11-32.jpg

Doch draußen auf der Straße kam keuchend eine Person auf die Schule zugerannt, öffnete hastig das Tor und lief über den Schulhof.

10.04.21_17-07-53.jpg

Mr. Richardson hatte die Klasse aufgefordert, ihre Bücher auf Seite 35 zu öffnen und die Aufgaben zu lösen. Er vernahm ein leises Aufstöhnen der Schüler, aber da mussten sie durch - lineare Gleichungen am Morgen waren nunmal nicht besonders beliebt. Allmählich kehrte Stille in die Klasse; diese wurde von gelegentlichem Blättern und den tiefen Seufzern des ein oder anderen Teenagers unterbrochen. Plötzlich wurde die Tür geöffnet und Annabelle betrat den Klassenraum.

10.04.21_17-13-57.jpg

Die Haare hingen ihr wild ins Gesicht. Mr. Richardson fragte sie direkt nach dem Grund für ihre Verspätung. "Annabelle...du kommst diese Woche schon zum zweiten Mal zu spät. Was ist denn passiert?"

11.04.21_11-16-57.jpg

Annabelle schaute ihn zerknirscht an. "Ja, ich weis....ich hab schon wieder verschlafen."

11.04.21_11-17-21.jpg

"So geht das aber nicht, Annabelle! Du musst dir schon einen Wecker stellen, oder sag deinen Eltern, dass sie dich rechtzeitig wecken sollen."

Julian war froh, seine Annabelle zu sehen. Sie sah einfach hinreißend aus...so mit leicht zerzausten Haaren und den viel zu langen Ärmeln. Ach, wär er doch nur mutiger, um sie anzusprechen...

11.04.21_11-17-49.jpg

Sie durfte sich setzen...

11.04.21_11-19-11.jpg

...und war erleichtert, dass Mr. Richardson doch ein recht mildes Wesen hatte und sie nie richtig anschimpfte. Ihr war es peinlich, dass ausgerechnet dieser Lehrer ihre Verspätungen mitbekommen hatte, denn sie mochte ihn und seine Art gerne.

11.04.21_11-19-30.jpg

Robin zeigte ihr, wo sie grade dran waren und es kehrte wieder Ruhe ein. Nach einer Weile ging Mr. Richardson durch die Reihen, um zu schauen, wie seine Schüler mit den Aufgaben zurechtkamen. Natürlich war Bayu schon beinahe fertig damit.

11.04.21_11-37-25.jpg

Der Lehrer warf einen Blick in dessen Heft und nickte wohlwollend. "Du hast es verstanden! Sehr gut, Bayu!"

11.04.21_11-36-40.jpg

Mit sich selbst zufrieden schloss der Junge sein Heft und wartete auf das Klingeln.

11.04.21_12-33-36.jpg

Einige Minuten später war sein Tischnachbar Jonah ebenfalls fertig mit den Aufgaben und sagte anerkennend: "Mathe hast du echt voll drauf, Mann!"

11.04.21_12-39-30.jpg

"Du solltest meiner kleinen Schwester Nachhilfe geben, die ist nämlich ne Niete darin..." Bayu hob direkt abwehrend die Hände: "Ne, ganz bestimmt nicht..." Er hatte die Schwestern von seinem Freund schon mal flüchtig gesehen bei einem Besuch. Auf Puppenspiel und so einen Kram hatte er nun wirklich keine Lust.

11.04.21_12-40-12.jpg

"Ich würds mir nochmal überlegen...", sagte Jonah verlockend, "...meine Eltern würden dir auch was dafür bezahlen, und das bestimmt nicht schlecht. Ich mein, ich krieg z.B. richtig gut Taschengeld." Das brachte Bayu tatsächlich zum Nachdenken, denn er sparte momentan für ein Mofa. "Ja, mal sehn...ich sag dir noch bescheid, ok?"

11.04.21_12-49-08.jpg

Es klingelte, und die 5-Minuten-Pause wurde dazu genutzt, in den nächsten Klassenraum zu wandern.

11.04.21_12-54-27.jpg

Normalerweise hatten sie den Geschichtsunterricht in ihrem Klassenraum, aber da anschließend noch Physik und Chemie an der Reihe war, gingen sie bereits eine Stunde früher nach oben. So konnte ihr Klassenraum unten von einer anderen Klasse ausnahmsweise genutzt werden.

Hier war Mr. Richardson in seinem Element. Er war passionierter Archäologe und ging in diesem Thema richtig auf. Leider teilten die meisten Schüler seine Begeisterung für diese Thematik nicht sonderlich und hingen stattdessen lustlos auf ihren Stühlen herum.

11.04.21_13-25-16.jpg

Ein Schüler war allerdings voll bei der Sache. Julian war fasziniert von Archäologie und ging gedanklich richtig mit dem Lehrer mit. Oft genug unterbrach er Mr. Richardson, weil er eine Frage hatte oder er etwas genauer wissen wollte. Das störte den Lehrer wiederum überhaupt nicht, sondern freute ihn eher, dass wenigstens eine richtige Rückmeldung kam.

11.04.21_13-30-05.jpg

"Waren Sie denn schonmal selber in Selvadorada? So richtig in einem Tempel drinne?", fragte der neugierige Junge.

11.04.21_13-31-11.jpg

Annabelle beobachtete belustigt die Unterhaltung zwischen dem Lehrer und Julian. Sie konnte zwar nicht verstehen, warum sich Julian so für dieses langweilige Thema interessierte, aber sie fand seine Begeisterung dafür irgendwie niedlich. Jonah dagegen langweilte sich - genau wie der Rest der Klasse - beinahe zu Tode und legte schließlich seinen Kopf auf den verschränkten Armen ab und perfektionierte in Gedanken seinen Basketballwurf.

11.04.21_13-33-21.jpg

Nach einer gefühlten Ewigkeit klingelte es endlich zur Pause. Erleichtert standen alle auf...

11.04.21_13-39-05.jpg

...und gingen runter auf den Schulhof.

11.04.21_13-40-59.jpg 11.04.21_13-41-51.jpg
12.04.21_10-18-02.jpg

Julian wollte mal nach den Heuschrecken schauen, die von der Garten-AG - in der er seit einem halben Jahr auch mitmachte - hier angesiedelt wurden. Misaki (die mit den Schleifchen im Haar) entdeckte ihn natürlich, und da sie stets darauf bedacht war, sich bei der schönen Anführerin Anisha beliebt zu machen, rief sie Julian spottend zu: "Hey, Freak...gehst du wieder zu deinen Ameisen?" Anisha lachte laut und gehässig los, und Misaki schloss sich an. Doch Julian beachtete diese blöden Gänse (nichts gegen Gänse :D) garnicht und lief einfach an ihnen vorbei.

12.04.21_10-20-31.jpg

Mariella, die in der Mitte stand, tat allerdings nur so, als wenn sie mitlachen würde. In Wirklichkeit mochte sie diese Seite an ihren Freundinnen garnicht. Warum konnten sie den Julian nicht in Ruhe lassen? Immer fanden sie jemanden, zu dem sie gemein waren und ihn niedermachten. Sie selber fühlte sich dabei immer schlecht, aber das gab sie natürlich vor den beiden anderen nicht zu.

12.04.21_10-23-22.jpg

Julian hörte das Gelächter schon garnicht mehr, sondern war in seiner eigenen Welt. Er nahm eine Heuschrecke auf die Hand und fing an, mit ihr zu reden.

12.04.21_10-22-12.jpg

Dabei bemerkte er nicht, dass er beobachtet wurde.

12.04.21_10-21-21.jpg

Annabelle kam näher...

12.04.21_10-24-59.jpg

...und sah Julian ein wenig zu. Sie bekam noch seine letzten Worte mit. "....na dann geh mal zu deiner Freunden zurück. Ich schau morgen nochmal nach euch."

12.04.21_10-26-03.jpg

"Und, geht's den Viechern gut?"

Julian zuckte zusammen und bemerkte erst jetzt, dass Annabelle neben ihm stand. Er strahlte sie nur an und wusste erstmal nichts drauf zu antworten. Doch dann erinnerte er sich an das Gespräch mit seinem Vater, was hatte der gesagt? Tief durchatmen und überlegen, nicht direkt drauflosplappern. Julian atmete also erst einmal tief ein und aus.

12.04.21_10-26-51.jpg

Schließlich sagte er: "Ja, denen geht's gut! Die sind ziemlich zutraulich und lassen sich sogar streicheln...wenn man das so nennen kann. Soll ich mal eine für dich rausholen?"

12.04.21_10-28-09.jpg

Annabelle schielte zu dem Kasten runter. "Äh...ne du, lass mal..."

12.04.21_10-33-10.jpg

"...ich find Heuschrecken jetzt nicht unbedingt süß..."

12.04.21_10-33-34.jpg

"Aber hey, das heißt nicht, dass ich das doof finde, was du machst!"

12.04.21_10-29-22.jpg

"Im Gegenteil, ich finde das toll. Mal was anderes, und wie lieb du dich drum kümmerst." Sie berührte leicht seinen Arm. "Und hör nicht auf die anderen, die haben eh nur Stroh im Kopf."

12.04.21_10-30-05.jpg

Bei Julian kam diese Berührung wie ein kleiner Stromschlag an. Er schluckte nur und konnte garnicht glauben, dass er sich grade wahrhaftig mit Annabelle unterhielt.

"Na, nu sag auch mal was...bist du eigentlich mit deinem Lied weitergekommen? Von dem ich ja immer noch nicht weis, ob du den Text selber geschrieben hast oder nicht..." Sie lachte auf.

12.04.21_10-27-32.jpg

Er schluckte noch einmal, weil sein Hals sich ganz trocken anfühlte. Dann sagte er: "Ähm, ja, das hab ich geschrieben. Und das ist auch schon fast fertig. Ich bin aber auch wieder an einem neuen Lied dran..."

Annabelle legte den Kopf schief und schaute interessiert in das Gesicht von Julian. "Wow...noch ein Lied! Krass...wenn du willst, kannst du mir das ja auch mal zeigen. Und ich würd auch mal gern das fertige Lied von dir hören..."

12.04.21_10-33-45.jpg

Da klingelte es, und Julian flog regelrecht die Treppe hinauf...🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt war Physik und Chemie angesagt, und das fanden die meisten Schüler dann doch um einiges interessanter als die trockene Geschichte.

12.04.21_10-54-45.jpg 12.04.21_10-55-59.jpg
12.04.21_10-54-53.jpg 12.04.21_10-58-06.jpg

Mariella kam nicht wirklich weiter und rief nach dem Lehrer, aber der war grade damit beschäftigt, Fabian etwas zu erklären. Also verließ Jonah seinen Platz, um ihr weiterzuhelfen. "Was hast du denn für ein Problem, vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen..."

"Super, danke Jonah. Guck mal, hier...das kapier ich irgendwie nicht, was muss ich denn hier machen?"

12.04.21_10-59-15.jpg

Zum Glück wusste Jonah die Antwort darauf, und zeigte ihr die Lösung. "Achsooo, ich muss das Zeug hier in dieses Röhrchen reintun...verstehe!" Sie strahlte Jonah an, und irgendwas passierte in diesem Moment bei ihm. Sie war schon echt süß, und Jonah spürte, wie die Schmetterlinge im Bauch plötzlich aufflatterten.

12.04.21_10-59-24.jpg

Er wollte sie grade fragen, ob sie nach der Schule nicht mal was zusammen machen wollen, doch er kam nicht dazu... Anisha hatte bemerkt, wie Jonah ihre Freundin angesehen hatte, und wurde eifersüchtig. Denn sie wusste, dass Mariella bereits ein Auge auf Jonah geworfen hatte. Aber wer war schon Mariella? Sie, Anisha, war das beliebteste Mädchen der Schule, und damit hatte sie auch das Recht, sich den beliebtesten Jungen der Schule zu angeln. Sie war sowieso schon ein wenig eingeschnappt, dass Jonah sie nicht schon längst danach gefragt hatte. Bevor ihr die Sache jetzt also aus der Hand glitt, musste sie Jonah eben selber zu seinem Glück verhelfen.

12.04.21_11-01-04.jpg

Sie passte den Moment ab, als Jonah das Mädchen grade antippen wollte, und mischte sich in die Unterhaltung ein. "Hey Jonah..."

12.04.21_11-02-24.jpg

"...ich brauch auch deine Hilfe, kommst du mal grade?", säuselte sie.

12.04.21_11-02-09.jpg

Jonah sah sie an und sagte zu ihrem Entsetzen: "Ja, vielleicht gleich...ich helfe ja grade hier der Mariella!"

Das saß! Sie starrte ihn ungläubig an und wusste erstmal nicht, wie sie auf diese abweisende Antwort reagieren sollte. Normalerweise würde sie biestig werden...wer wagt es bitte, ihr zu sagen, dass sie warten sollte?! Aber sie verfolgte ja einen Plan. Da durfte sie nicht einfach so ausrasten.

12.04.21_11-02-41.jpg

Also schluckte sie ihren aufkommenden Ärger runter und sagte weiter in ihrer liebsten Stimme: "Ja, das kann ich verstehen. Du bist halt so klug, dass du einfach jedem weiterhelfen kannst...selbst der begriffsstutzigsten Person!", erklärte sie mit klarem Blick auf Mariella. "Ich kann warten..." Sie tat so, als wenn sie wieder gehen wollte, doch blieb dann nochmal stehen, denn ihr fiel noch etwas geniales ein.

12.04.21_11-02-50.jpg

"Achso...habt ihr nicht einen obercoolen Pool zuhause? Was hältst du davon, wenn wir am Samstag eine Poolparty bei dir machen? Das Wetter soll richtig heiß werden!" Mariella drehte sich um und stimmte zu, ohne zu wissen, was ihre Freundin im Schilde führte.

12.04.21_11-09-59.jpg

Jonah überlegte kurz und sagte zögernd: "Hm...ich weis noch nicht genau." Er dachte darüber nach, ob seine Eltern das wohl erlauben würden. Doch Anisha sah ihn mit ihrem Hundeblick an und schien seine Gedanken lesen zu können. "Ach, komm schon...du schaffst das doch bestimmt, deine Eltern zu überreden...oder noch besser, du sagst ihnen einfach nichts davon. Das wird garantiert die beste und coolste Party seit langem! Deine Eltern können doch bestimmt einen Ausflug in den Zoo oder so mit deinen kleinen Schwestern machen." Jonah sah von ihr zu Mariella rüber, und diese nickte eifrig und zustimmend. Vielleicht würde er ja bei der Party Mariella ein wenig besser kennenlernen können. Also sagte er mit seiner selbstsicheren Art: "Ja, kein Problem, ich werd sehn, was sich machen lässt!"

12.04.21_11-04-31.jpg

Nach der Schule kam Julian noch mit zu Jonah. Sie machten es sich in dessen Zimmer bequem und besprachen die ganze Sache mit der Poolparty nochmal. "Meinst du echt, du kriegst deine Eltern dazu überredet, dich alleine eine Party schmeißen zu lassen?"

12.04.21_11-43-54.jpg

"Papa wird da weniger das Problem sein, aber Mama krieg ich bestimmt auch überredet...ich krieg das schon hin!"

12.04.21_11-46-27.jpg

"Ok, wenn du meinst...ich trau der Anisha ehrlich gesagt nicht über den Weg. Sie kommt mir ziemlich link vor..." Jonah widersprach direkt: "Sie ist vielleicht ein bisschen zickig, aber sonst ganz ok."

12.04.21_11-44-22.jpg

"Du kommst aber doch auch, oder?"

12.04.21_11-45-40.jpg

Julian schaute ihn ungläubig an. "Du glaubst doch wohl nicht, dass mich die Oberprinzessin Anisha mit auf ihrer Party dabeihaben will? Was soll ich denn da...sorry, aber ich kann mit diesen Leuten absolut nix anfangen!"

12.04.21_11-44-37.jpg

Jonah erwiderte: "Du musst auf jeden Fall auch kommen. Und es ist immer noch meine Party, und ich entscheide, wer kommt und wer nicht kommt!" Da hatte er einen Einfall. "Weist du was? Du könntest doch mit Fabian Musik machen!! Dann haben wir unsere Liveband. So krieg ich auch der Anisha verklickert, warum du auch mit dabei bist." Als er Julians skeptischen Blick sah, fügte er noch mit nem Unterton hinzu: "Ich werde Annabelle natürlich auch mit einladen..."

12.04.21_11-45-29.jpg

Julians Gesicht erhellte sich, und Jonah wusste, dass er gewonnen hatte. Lachend sagte Julian also zu und freute sich auf einmal total auf den Samstag.

12.04.21_11-44-57.jpg

Beim Abendessen saß Jonah dann auf heißen Kohlen. Er versuchte zuerst, seine Mutter in eine richtig gute Stimmung zu versetzen. "Boah, Mama...du machst echt das beste Hühnchen weit und breit! Du bist wirklich die beste Köchin der Welt!" Julian war ebenfalls ganz aufgeregt, wie Tante Emily wohl darauf reagieren würde.

12.04.21_11-29-44.jpg

Emily war allerdings nicht auf den Kopf gefallen. Sie kniff ein Auge zusammen und fragte ihren Sohnemann: "Rück mit der Sprache raus...was willst du?"

12.04.21_11-35-37.jpg

Jonah fiel kurz die Kinnlade runter, weil sein Plan, Mama zu umsäuseln, nicht aufgegangen war. "Nur weil ich deine Kochkünste lobe, heißt das doch nicht direkt, dass ich etwas will..." Jetzt schaltete sich Josh mit ein. "Na, lass den Jungen doch mal ausreden..." Jonah nickte bestätigend: "Danke, Papa! Also, da ja am Wochenende so super Wetter sein soll, hab ich mich gefragt, ob ihr nicht mal diesen obercoolen Wasserpark besuchen wollt mit Tante Sophia, Onkel Alex und den Kleinen! Die waren ja noch nie da, und ich glaube, das würde perfekt sein für Samstag! Da soll es nämlich über 30 Grad werden."

12.04.21_11-31-02.jpg

Vor Emily's geistigem Auge kam das Bild des Wasserparks auf, der wirklich viel für Groß und Klein zu bieten hatte. Ganz besonders war ihr der Wellnessbereich in Erinnerung geblieben. Allerdings war der Park ein gutes Stück weg, da lohnte es sich ohne Übernachtung nicht wirklich. Bei ihrem letzten Besuch, der schon einige Jahre her war, hatten sie jedenfalls eine Übernachtung direkt im Park gebucht. Sie drehte sich zu Josh und den Kindern um und sagte: "Ganz ehrlich, ich finde das keine schlechte Idee...was meinst du, Josh?"

12.04.21_11-35-41.jpg

Doch Mia antwortete für ihren Papa, indem sie ausrief: "Au ja, da fahren wir hin!!!!!" Josh meinte ergänzend: "Ganz meine Meinung, und Mia hat das auch viel schöner und begeisterter beantwortet als ich!"

12.04.21_11-34-43.jpg

"Aber Moment mal....", wandte sich Emily an ihren Sohn, "...hast du grade gesagt, dass wir mit der Familie fahren...und wo bitte bleibst du?"

12.04.21_11-35-32.jpg

Jonah versuchte, so ruhig wie möglich zu bleiben, aber innerlich war er super aufgeregt. Sein Herz klopfte ihm bis zum Hals, als er sagte: "Ich hatte gehofft, dass Julian und ich einfach mal ganz locker hier bleiben können und ein bisschen relaxen können....weist du, mal so ohne kleine Schwestern und so. Julian ist immerhin schon 15, und ich werde in drei Monaten auch 15."

Emily schaute ihn wieder mit schmalen Augen an: "Und ihr macht ganz sicher keinen Blödsinn?"

12.04.21_11-31-46.jpg

Mit dieser Frage wandte sie sich an Julian und schaute ihn prüfend an. Ihm wurde ganz heiß, denn ihm war Lügen zuwider. In seiner Familie redeten alle ganz offen und ehrlich miteinander und es gab keine Geheimnisse. Und das liebte er so an seinen Eltern; er konnte ihnen einfach alles sagen, was ihm auf dem Herzen lag. Außerdem war er jetzt von dieser Lüge überrumpelt worden, denn er war davon ausgegangen, dass Jonah seine Eltern einfach um Erlaubnis fragen würde.

Er spürte Jonah's durchdringenden Blick und widerstand dem starken Wunsch, die Wahrheit zu sagen. "Ähm...ne, wir äh wollten einfach nur mal ein bisschen alleine sein." Allerdings sah er Emily dabei nicht in die Augen, sondern er schaute zur Seite. Jonah wusste, dass Julian nicht gut lügen konnte, und bevor er noch was dummes sagte, unterbrach Jonah ihn schon fast. "Wir wollten im Baumhaus von Julian übernachten, um uns für das Pfadfinder-Camp im Sommer vorzubereiten, nicht wahr, Jules?" Dieser schluckte und nickte nur. Aber weil Emily ihn immer noch sehr skeptisch betrachtete und er Jonah nicht enttäuschen wollte, setzte er eine begeisterte Mine auf und sagte: "Ja. Bitte Tante Emily...ich freu mich, einfach mal alleine mit Jonah zu sein. Du kannst uns vertrauen."

12.04.21_11-34-28.jpg

Julian hasste sich für seinen letzten Satz.

Emily schienen die Worte von Julian jedenfalls beruhigt zu haben, denn dieser Junge log nie...ganz im Gegensatz zu ihrem eigenen Sohnemann, der es mit der Wahrheit öfter mal nicht so genau nahm. "Na gut", sagte sie, "dann schauen wir gleich mal nach dem Essen nach einer Übernachtungsmöglichkeit dort." Allgemeiner Jubel brach aus, und Jonah zwinkerte Julian zufrieden zu. Julian hingegen hatte ein dumpfes Gefühl in der Magengegend, und obwohl das Hühnchen so verführerisch duftete, war ihm der Appetit vergangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du wieder gut beschrieben. :-) Julian passt schon auf das jonah keinen Unfug macht. Mariella scheint sehr nett zu sein. Ich hoffe das Julian mit Annabell zusammen kommt. Ich glaube die beiden passen gut zusammen.

Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. Mach bitte ganz schnell weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@Nikita22 Da hast du wohl recht... :D Irgendwie riecht so eine Lüge schon richtig nach Ärger, aber wir werden sehen...in meinem Spiel steht die Party auch noch bevor, ich hab also selber auch noch keine Ahnung, wie es weitergeht. :lol:
@franzi82 Naja, Julian kann zwar einen gewissen Einfluss auf Jonah haben, aber ob er es schafft, ihn vor Ärger zu bewahren? Jonah ist ja schon sehr selbstbewusst und lässt sich nicht gerne reinreden... Mariella ist wirklich eine liebe, die einfach nur in die falschen Clique reingeraten ist. Irgendwie merkt sie, dass sie doch ein wenig anders ist als ihre "Freundinnen", aber wie soll man so eine angesagte Gruppe einfach verlassen, ohne sich vor den anderen lächerlich zu machen? So weit ist sie jedenfalls noch lange nicht. Julian und Annabelle sind wirklich so putzig zusammen...mal sehn, ob sie irgendwann zusammenkommen. 🥰

Da es bis zu der Party noch ein paar Tage hin ist, geht heute mit dem nächsten Tag weiter. Viel Spaß beim Lesen :read:

~~~

Emma blickte ihre Mama an...was wollte sie ihr denn schon so früh am Frühstückstisch mitteilen?

14.04.21_12-32-01.png

"Emma, Schatz...hör zu. Deine Noten in Mathe gehen immer weiter runter, und deshalb haben Papa und ich beschlossen, dass du jetzt Nachhilfeunterricht bekommst."

14.04.21_12-31-08.png

"Ach, Mama....jetzt echt? Ich hab aber keine Lust auf noch mehr rechnen..."

14.04.21_12-31-16.png

Emily hatte mit Protest ihrer Tochter gerechnet. "Ja, das ist uns durchaus bewusst, aber es geht nunmal nicht anders." Das Mädchen verdrehte die Augen und fragte dann: "Und von wem soll ich bitte Nachhilfe kriegen?", fragte sie patzig.

"Jonah hat einen Klassenkameraden, den hast du vielleicht schonmal gesehen...den Bayu? Auf jeden Fall war er schonmal hier. Ich hab ihn für heute Nachmittag eingeladen, dann könnt ihr euch mal kennenlernen, ob ihr miteinander zurechtkommt." Emma nahm es hin. "Wenigstens krieg ich keinen steinalten strengen Lehrer als Nachhilfe..."

14.04.21_12-31-22.png

Nacheinander verließen alle das Haus, um zur Schule oder zur Arbeit zu fahren. Emily blieb alleine zurück, denn sie arbeitete oft von zuhause aus. Bevor sie sich an den Computer setzte, schaute sie erstmal grob das Haus durch, ob alles einigermaßen ordentlich war. Das war ein Tick von ihr, denn sie hasste jede Unordnung und wollte es immer so sauber wie möglich haben.

Unten war alles in bester Ordnung, und die Zimmer der Mädchen genügten ebenfalls ihren Ansprüchen...außer die Decke von Mia, die sie noch ein wenig zurechtzupfte, sodass die Falten verschwanden. Doch sie hob sich "das beste" zum Schluss auf...es war nämlich immer eine Überraschung, wie man Jonah's Zimmer vorfand. Sie warf einen Blick hinein und hätte die Tür am liebsten direkt wieder zugemacht.

14.04.21_12-34-56.png

Jonah hatte die Hunde mal wieder bei sich im Zimmer übernachten lassen, und der Boden war völlig verdreckt. Wahrscheinlich hatte eins der Tiere sich vorher noch ausgiebig draußen im Dreck gewälzt. Princess schaute sie aus großen Knopfaugen an und begrüßte sie freudig schwanzwedelnd. Emily beugte sich zu der Hündin herunter. "Ja, was habt ihr denn hier für eine Unordnung gemacht?", zwitscherte sie und streichelte Princess über den Kopf.

14.04.21_12-37-58.png

Toffifee wollte ihr wohl ihre Frage beantworten und fing an, sich im Dreck zu drehen und zu spielen.

14.04.21_12-35-52.png 14.04.21_12-36-07.png

"Na, komm mal her, du kleiner Stinker...", sagte sie zu Toffifee und bückte sich, um das Tierchen auf den Arm zu nehmen.

14.04.21_12-38-22.png

"Im Garten habt ihr bestimmt mehr Spaß als hier oben..."

14.04.21_12-39-15.png

Sie hielt kurz inne und genoss dieses idyllische Bild...Flower war in der kurzen Zeit auf dem Teppich eingeschlafen - direkt neben einem dicken Bündel Fell.

14.04.21_12-45-21.png

Es half aber nichts, denn sie wollte ja hier saubermachen. Also hob sie den schlafenden Welpen auf und brachte die beiden nach unten in den Garten, und Princess folgte ihr natürlich auf Schritt und Tritt. Nachdem sie die Futternäpfe aufgefüllt hatte, ging sie nach oben und schnappte sich den Staubsauger.

14.04.21_12-49-27.png

Sie ging immer wieder mit dem Sauger über das Fellbüschel, aber die Haare hatten sich fest mit dem Teppich verwoben. Leise schimpfte sie vor sich hin: "Warum mache das eigentlich ich? Jonah soll auch mal lernen, wie man Ordnung hält...das nächste mal lasse ich ihn das selber machen!" Das sagte sie jedesmal, und doch endete es immer damit, dass sie diese Dinge selber direkt erledigte, weil sie Dreck und Schmutz nicht gut liegen lassen konnte.

14.04.21_12-53-50.png

Einige Stunden später - die Kinder waren schon wieder aus der Schule zurück - kam auch der "Nachhilfelehrer" für Emma vorbei. Jonah hatte seinem Freund mehrmals eingeschärft, in Gegenwart seiner Eltern oder den Geschwistern bloß nichts von der Party am Wochenende zu erwähnen. Dieser hatte nur erwidert: "Chill mal...ich bin doch nicht bescheuert, dass ich das deiner Familie brühwarm erzähle..."

Im Garten trafen sie dann Emma an, die mit Mia auf der Wiese spielte. "Emma, guck mal...Bayu ist da, um dir in Mathe zu helfen." Emma erhob sich schwer seufzend, denn sie hätte viel lieber weiter gespielt. Mia wandte sich Emma's Bären zu und versicherte ihrer Schwester, dass sie sie in der Zwischenzeit gut vertreten würde.

14.04.21_13-23-05.png

Emma ging also auf ihren Bruder und dessen Freund zu und musterte diesen erstmal ausgiebig. Doch er ließ sich davon kein bisschen beeindrucken und sagte offen und freundlich: "Hallo Emma! Wir haben uns schonmal gesehen, oder? Du bist ja hübsch, ich mag deine Spange im Haar." Und das brach augenblicklich das Eis! Instinktiv griff Emma zu ihrer Spange und berührte sie leicht. "Danke!" Sie strahlte den Jungen an, nahm ihn bei der Hand und zog ihn zum Tisch. "Komm, wir setzen uns hierhin..."

14.04.21_13-36-22.png

Jonah grinste nur und rief Bayu hinterher: "So einfach geht das? Das muss ich mal demnächst bei Mariella probieren..." Lachend ging er weg, um ein paar Körbe zu werfen.

Bayu nahm neben der Kleinen Platz und fragte sie: "Wo hapert es denn...?"

14.04.21_13-44-58.png

Emma zog ein Schnütchen: "Wir machen grade Textaufgaben und die sind einfach so furchtbar schwer.... Plusrechnen geht ja noch, aber ich hasse Minusrechnen und Geteiltaufgaben sowieso..."

14.04.21_13-47-59.png

"Ich hab letztens sogar eine 5 in Rechnen bekommen..."

14.04.21_13-41-08.png

"Ach, das kriegen wir schon wieder hin. Du bist ein kluges Mädchen, und mit meiner Hilfe wirst du die anderen bald alle überholen!!"

14.04.21_13-52-02.png

Emma gefiel, was Bayu ihr sagte. Doch so ganz überzeugt von seinen enthusiastischen Worten war sie noch nicht. "Meinst du wirklich?"

14.04.21_13-47-10.png

"Na klar!"! Wir müssen vielleicht einfach nur anders an die Aufgabe rangehen. Vor allem musst du die Aufgabe erstmal richtig lesen...also dir wirklich genau anschauen, was in der Aufgabenstellung steht. Am besten liest du mal ganz langsam und laut die Aufgabe vor, und dann markier dir mit dem Stift die wichtigen Angaben...."

So verging eine knappe Stunde.

14.04.21_13-46-35.png

Mit der Hilfe von Bayu hatte Emma die Aufgaben für Zuhause gelöst.

14.04.21_13-50-09.png

Es war ein tolles Gefühl, ein wenig Licht in das Zahlengewirr gebracht zu haben. "Woooow....endlich hab ich auch mal was kapiert!"

14.04.21_13-50-14.png

Sie stand auf, um für sich und ihren neuen Freund etwas zu trinken zu holen, doch Flower fing sie ab und schleckte ihren Schuh ab. "Hallo, kleine Flower!", begrüßte sie den Welpen.

14.04.21_13-57-33.png

"Willst du unseren Gast mal kennenlernen?"

14.04.21_13-58-22.png

Bayu hatte das kleine Hündchen bemerkt und meinte: "Oh, ist der aber süß!"

14.04.21_13-58-46.png

"Es ist ein Mädchen, und sie heißt Flower!"
Bayu ging leicht in die Knie und sagte: "Hallo Flower...du bist aber eine ganz Liebe!"

14.04.21_14-01-31.png

Der Welpe kam direkt näher und ließ sich streicheln.

14.04.21_14-00-51.png

Er protestierte auch nicht, als Bayu ihn auf den Arm nahm...

14.04.21_14-05-42.png

...im Gegenteil, er schleckte den Jungen sogar direkt ab.

14.04.21_14-03-53.png

"Awww, wie gern würd ich dich mit nach Hause nehmen..."

14.04.21_14-06-14.png

"Äh...also wir suchen noch ein Zuhause für sie...", meldete sich Emma zu Wort. Bayu blickte sie erstaunt an. "Echt jetzt?"

14.04.21_14-06-58.png

"Ja, großes Indianerehrenwort! Wir haben 4 Welpen gehabt, zwei davon sind schon weg. Für den hier und noch einen anderen suchen wir noch ein Zuhause. Du kannst sie also haben, wenn du willst." Bayu strahlte über beide Ohren und meinte: "Boah, das wär ja obercool..." Emma fügte noch hinzu: "Wenn du willst, kann ich nachher beim Essen meine Eltern mal fragen für dich!"

14.04.21_14-08-02.png

Es dämmerte langsam, und Josh bereitete seinen legendären Pizzateig zu, den er von seiner Oma gelernt hatte.

14.04.21_14-11-27.png 14.04.21_14-11-44.png
14.04.21_14-11-56.png 14.04.21_14-12-06.png
14.04.21_14-12-33.png

So wanderte die köstlich duftende Pizza direkt vom Ofen auf den Gartentisch.

Doch noch bevor Emma in das erste Stück reinbiss, verkündete sich feierlich: "Mama, wir haben einen Platz für Flower gefunden!!!"

14.04.21_14-55-54.png

Emily wurde hellhörig, denn das war wie Musik in ihren Ohren. "Aha...wen hast du denn da im Sinn?"

14.04.21_14-54-32.png

"Na, den Bayu! Du hättest mal sehen sollen, wie Flower ihn abgeschleckt hat heute! Sie gehört einfach zu ihm!"

14.04.21_14-55-39.png

Emily wandte sich an Bayu: "Stimmt das?" Er nickte eifrig und bestätigte die Worte von Emma. "Wenn das so ist...", erklärte Emily, "...würden wir uns sehr freuen, dich und deine Eltern hier mal einzuladen, damit wir das alles durchsprechen können."

"Boah, vielen Dank, Mrs. Brown, das ist ja super!! Ich werd gleich direkt meine Eltern fragen, und dann sag ich nochmal bescheid, ok?"

Emma beobachtete ihn verträumt und freute sich ebenfalls, denn sie hoffte, dass sie Bayu dadurch öfter sehen könnte als nur zu den Mathestunden...


14.04.21_14-52-11.png

Hach, überall liegt bei meinen Sims momentan Liebe in der Luft...🥰😅
 
Zuletzt bearbeitet:
O wieder toll geschrieben:love:. Wo hast du denn pizza mod her? Der ist ja cool. Im Ofen pizza machen. :-) kannst du mir das bitte verraten? Das wäre sehr lieb von dir.

Ist das ein Kleiderschrank aus zeit für Freunde in jonahs Zimmer? Der ist bei mir total beliebt. :)Ich hoffe das du eine schöne Party hast. Und das die Jungs mit ihren Traum Damen zusammen kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hallo franzi :hallo:
Wegen der Pizza hatte ich dir ja gestern schon geschrieben. Ja genau, das ist der begehbare Kleiderschrank. Wenn ich Zimmer habe, die groß genug sind, verwende ich den sehr gern. Ich mag es, dass er aussieht wie ein Einbauschrank. Mal sehn, was so auf die beiden zukommt. Danke dir :)
 
  • Danke
Reaktionen: franzi82
Sophia machte sich Gedanken...seit 2 Tagen verhielt sich ihr Sohn so merkwürdig. Er war zwar von Natur aus ein recht ruhiger Junge, aber sie spürte, dass ihn irgendetwas belastete, denn er war noch nachdenklicher als sonst. Während sie einen hübschen Blumenstrauß für die Küche zusammenstellte, nahm sie sich vor, heute mit Alex nochmal über Julian zu reden. Vielleicht hatte er ja eine Idee, was Julian beschäftigte.

19.04.21_15-23-43.png

Zufrieden mit ihrem Werk stellte sie die Blumen auf dem Küchentisch ab und sah aus dem Fenster. Nachher sollte es ein wenig regnen, also beschloss sie, vorher die Zeit zu nutzen und mit Autumn ein wenig nach draußen zu gehen. Die Kleine hatte nämlich letzte Woche ihr erstes Fahrrad bekommen und war schon recht forsch beim Fahren - vielleicht sogar ein wenig zu forsch. Wie unterschiedlich doch ihre Kinder waren...Julian war von klein auf eher vorsichtig und bedacht gewesen und brauchte viel Zuspruch, dagegen war ihre Jüngste das reinste Abenteuerkind.

Eine Viertelstunde später stieg Autumn begeistert auf ihr Fahrrad.

19.04.21_16-04-21.png 19.04.21_16-04-33.png
19.04.21_16-04-56.png

Mit Argusaugen wachte Sophia darauf, dass Autumn nicht irgendwo gegen fuhr, denn sie beobachtete viel lieber alles um sich herum statt auf die langweilige Straße und die Leute, die auf ihr gingen, zu achten.

19.04.21_16-12-01.png

Sie wollte ihrer Tochter grade zurufen, dass sie rechts abbiegen müssen, aber die Kleine machte es wie selbstverständlich von selber. Immerhin war sie diesen Weg schon sehr oft mit ihrer Mama entlangspaziert.

19.04.21_16-13-33.png

Vor ihnen ging es einen kleinen Hügel runter, und Sophia rief: "Pass auf, Autumn...nicht so schnell!" Doch natürlich ignorierte das Mädchen die Warnungen und flitzte den Hügel hinab.

19.04.21_16-14-22.png

Sophia hielt kurz den Atem an, doch als Autumn sicher unten angekommen war, entspannte sie sich wieder. Das Kind wusste eben, wie es ging.

19.04.21_16-16-23.png

Nach einer knappen Stunde waren sie wieder zuhause. Das Wetter hatte sich wie versprochen bis jetzt gehalten.

19.04.21_16-25-07.png

Sophia stellte sicher, dass Autumn erstmal beschäftigt war und demnach keinen Blödsinn anstellen konnte. Das Mädchen nickte leicht über ihrem Buch ein - die frische Luft hatte mal wieder ihr Werk verrichtet.

19.04.21_15-41-27.png

Also widmete sie sich jetzt weiter ihrem Gemälde, das sie heute morgen nach dem Frühstück begonnen hatte. Die Renovierung des Wohnzimmers war auch schon wieder einige Monate her, und sie hatte immer noch kein passendes Bild gefunden für die Stelle über dem Kamin. Also wollte sie sich als Künstlerin versuchen und selber ein Bild malen.

19.04.21_15-42-00.png

Ein Pinselstrich hier und ein Kleks Farbe dort...langsam fügte sich das Bild zusammen, und Sophia gefiel, was sie da zustande brachte.

19.04.21_15-39-13.png

So verging die Zeit für Sophia wie im Flug. Autumn war nach ihrem kleinen 'Powernapping' wieder voller Tatendrang und ihr wurde natürlich langweilig. Da fiel ihr Mama's neuer Schaukelstuhl ins Blickfeld und schwupps, war sie von der Couch heruntergerutscht und auf den Stuhl draufgeklettert.

19.04.21_15-45-45.png 19.04.21_15-46-33.png
19.04.21_15-46-09.png 19.04.21_15-47-00.png

Sophia bemerkte den Trubel hinter ihr und amüsierte sich über den Spaß, den die Kleine mit dem Schaukelstuhl hatte. Sie besah sich ihr Kunstwerk und war schon ein wenig stolz darauf. Es war besser geworden, als sie es sich erhofft hat. Noch im leicht feuchten Zustand hängte sie es zur Probe an die vorgesehene Stelle an der Wand. Es passte einfach perfekt.

Dann widmete sie sich ihrer Tochter, die so wild spielte, dass der Schaukelstuhl schon 'schmerzliche' Geräusche von sich gab.

19.04.21_15-48-53.png

"Na, na...wir müssen den Stuhl ja nicht direkt kaputtmachen, oder? Ich mag den nämlich und würde den gern noch ne Weile behalten." Damit bückte sich sich und hob das Kind aus dem Stuhl. Autumn war inzwischen recht schwer geworden...sie hochzuheben wurde schon zu einem richtigen Kraftakt.

19.04.21_15-49-08.png

"So, jetzt darf die Mama sich auch mal hinsetzen....", ächzte sie und ließ sich in den Stuhl fallen. Sie griff nach ihrem Strickzeug und arbeitete entspannt an ihrer Socke weiter. Doch sie kam nicht weit, denn es klingelte.

19.04.21_15-51-15.png

"Na nu, wer ist das denn?", fragte sie mehr sich selbst als ihre Tochter. Vor der Tür stand Emily und strahlte sie an. Sie hielt einen Regenschirm, denn es hatte zu nieseln begonnen.

19.04.21_15-53-05.png

"Ach wie schön, ich hab eben noch an dich gedacht...", rief Sophia erfreut aus und umarmte ihre Schwester und fügte geheimnisvoll hinzu: "Ich muss dir was zeigen!"

19.04.21_15-53-26.png

Damit zog sie Emily an der Hand ins Wohnzimmer. "Und, was sagst du? Grade frisch fertig geworden!" Emily bestaunte das Gemälde und sagte ehrlich anerkennend: "Wow...ich finde es super schön! Du hast wirklich Talent...!" Sophia strahlte bis über beide Ohren. "Danke dir...und jetzt darfst du dich auch setzen...", lachte sie.

19.04.21_15-57-05.png

Sie unterhielten sich eine Weile über das Bild, über den Vormittag und auch über ihre Kinder. Emily erwiderte auf Sophias Überlegungen: "Keine Ahnung, ob in der Schule irgendwas vorgefallen ist...Jonah hat zumindest nichts davon erzählt und er verhält sich auch normal. Vielleicht hat Jules einfach nur ne Phase, wo er keine Lust hat, zu erzählen? Ich mein, die hatten wir ja alle mal..."

19.04.21_15-55-57.png

So wirklich zufrieden war Sophia auch nach dem Gespräch mit Emily nicht. Da war irgendwas, sie konnte es spüren - aber leider nicht erklären.

Julian war inzwischen von der Schule nach Hause gekommen und hatte auf ihre Ansprache hin kaum ein Wort gesagt. Nachdem er kurz auf seinem Zimmer war, trieb es ihn raus. Auch Cookie war verschwunden, also schloss Sophia daraus, dass die beiden einen Spaziergang machten.

19.04.21_16-21-25.png 21.04.21_13-49-52.png

Sie war froh, als Alex nach Hause kam. Nachdem er sich ein erfrischendes Glas Limonade aus dem Kühschrank geholt und direkt ausgeleert hatte, setzten sie sich auf die Bank im Garten. Die Sonne hatte sich wieder durch die Wolken durchgekämpft und verteilte großzügig ihre wärmenden Strahlen. Sophia sah sich vorsichtshalber um, ob keins der Kinder in unmittelbarer Nähe war, doch die Luft war frei.

"Hast du eine Ahnung, was Julian bedrücken könnte? Er hat sich seit vorgestern so in sich selbst zurückgezogen...?" Alex spürte, dass sie aufgewühlt war und hörte ihr aufmerksam zu. Dann fragte er: "Also, mir ist auch aufgefallen, dass er gestern etwas stiller als sonst war. Was genau meinst du?" Sie überlegte und meinte nachdenklich: "Ich kann es nicht in Worte beschreiben...es ist einfach ein starkes Gefühl, dass irgendwas nicht in Ordnung ist."

21.04.21_13-51-22.png

Alex schmunzelte leicht: "Wieder ne Intuition, wa? Du liegst ja meistens richtig mit deinen Vorahnungen..." Seine Frau schaute ihn ratlos an und atmete schwer aus. "Na, nu warte erstmal ab.", sagte er tröstend, "das legt sich bestimmt wieder. Wer weis, vielleicht hat er Liebeskummer?" Sophia schaute in seine lieben Augen. "Ja, du hast ja wahrscheinlich recht...........und trotzdem...", sie schüttelte den Kopf, "...es ist etwas anderes!" Das brachte ihn zum Lachen: "Ja dann, mein Liebes, musst du ihn wohl einfach mal fragen..." Er zog sie zu sich und gab ihr ein Küsschen auf die Stirn.

21.04.21_13-50-49.png

Sie saßen eine Weile schweigsam nebeneinander auf der Bank und beobachteten Riley von Weitem dabei, wie sie Patch unermüdlich das Kommando "Platz" beizubringen versuchte.

21.04.21_13-53-31.png 21.04.21_13-56-00.png
21.04.21_13-58-13.png
21.04.21_13-57-35.png

Sie schien endlich Erfolg zu haben, denn der Hund folgte brav ihren Anweisungen und legte sich vor sie hin. Sprachlos schaute Riley ihm dabei zu und brach daraufhin in Jubel aus!

So verging der Nachmittag, und Sophia bereitete langsam das Abendessen vor. Durch das Küchenfenster sah sie Julian im Garten sitzen und lernen.

21.04.21_14-31-57.png

Mit den Würstchen in der Hand schlenderte sie in seine Richtung und warf den Grill an. "Stört es dich, wenn ich hier unser Abendessen zubereite?" Julian schaute kurz auf und meinte: "Ne, alles gut.", und widmete sich wieder seinem Buch. Während sie die Würstchen drehte, überlegte sie, wie sie ihn in ein Gespräch verwickeln könnte. "Wie schön, dass die Sonne doch noch rausgekommen ist, oder?" Sie verdrehte innerlich die Augen über ihre eigene Unfähigkeit, eine Konversation zu beginnen. Mit dem Wetter würde sie garantiert nicht rausfinden können, wie es in Julians Gefühlswelt aussah.

21.04.21_14-05-55.png

Sie ließ die Würstchen eine Weile auf dem Grill und setzte sich zu ihrem Sohn.

21.04.21_14-08-55.png

"Hey...", begann sie mit sanfter Stimme. Sie lächelte ihn aufmunternd an. Julian spürte, wie sehr sich seine Mama um ein Gespräch mit ihm bemühte, und sie tat ihm leid.
"Ich sag es direkt, ok? Ich hab das Gefühl, dass dich etwas belastet." Ihre Stimme war ruhig und beruhigend. Sie fuhr fort: "Du musst mir auch nicht erzählen, um was es geht. Allerdings tut es mir immer gut, wenn ich mit jemanden darüber spreche, was mich bedrückt. Und ich kann mir vorstellen, dass es dir auch gut tun würde."

21.04.21_14-18-12.png

"Papa und ich sind immer für dich da. Ich möchte nur, dass du das weist."

Julians Hals schnürte sich zu. Wenn er so in die Augen seiner Mutter blickte, spürte er das große Bedürfnis, ihr einfach alles von der geheimen Party zu erzählen.... kein Geheimnis mehr vor ihr zu haben. Aber was sollte er ihr bitte sagen?
- Hey, Mama, ich hab euch und Tante Emily belogen...und übrigens, wir schmeißen am Wochenende ne Riesenparty, und euch haben wir weggeschickt, damit ihr davon nix mitbekommt. -
Außerdem würde er Jonah damit voll reinreiten, weil technisch gesehen war er ja derjenige, der sich das alles ausgedacht hatte. Es war alles so verzwickt. Er spürte, wie sein Kopf heiß wurde.

21.04.21_14-10-44.png

Schließlich gab er zur Antwort: "Ja, danke." Sophia blickte ihn leicht resigniert an und nickte. Dann stand sie wortlos auf, um das Essen weiter vorzubereiten.

Nach dem Abendessen schaute sie kurz bei Riley ins Zimmer und sah sie fröhlich malen. Sophia blickte ihr über die Schulter und sagte lächelnd: "Da hattest du aber heute Erfolg mit Patch, endlich hat er sich mal hingelegt!" Sie schaute ihr eine Weile zu. Es hatte etwas beruhigendes an sich, das Kind so unbeschwert malen zu sehen.

21.04.21_14-35-44.png 21.04.21_14-35-34.png

Doch dann hörte sie aus dem Nebenzimmer lautes Geheule. Schon kam Autumn zur Tür reingelaufen und schluchzte: "Das Puppenhaus ist kaputtgegangen!" Sophia umarmte das aufgelöste Mädchen und sagte: "Die Mama repariert das jetzt wieder. Komm, wir gehn mal in dein Zimmer."

Die Tränen versiegten und die Kleine schaute ihr aufmerksam vom Bett aus zu. Während Sophia das Puppenhaus wieder aufrichtete, dachte sie sich nur: 'Wenn doch die Probleme eines Teenagers auch so leicht zu reparieren wären...'


21.04.21_14-37-23.png
 
Am nächsten Morgen schien wieder die Sonne. Der Frühling meinte es gut. Alex hatte heute frei und beschloss, zur Feier des Tages aufs Rasieren zu verzichten. Pfeifend belegte er Butterbrote für seine zwei Großen.

21.04.21_15-30-23.jpg

21.04.21_15-34-02.jpg

"Danke, Papa...achso, Julian hat seine Brottüte schon wieder vergessen....tschüß, bis nachher!", rief Riley und flitzte nach draußen. Alex kam ins Zimmer und sah das vorbereitetes Lunchpaket noch da stehen, wo er es abgelegt hatte. Sein Sohn war schon wieder leise und ohne ein Wort zu sagen losgegangen. Sophia hatte schon recht...irgendetwas stimmte da nicht.

21.04.21_15-34-31.jpg

Julian war froh, dass sie in den ersten beiden Stunden heute Kunst hatten. Da konnte man ein wenig abschalten. Sein Kopf war momentan so zu, dass er sich sowieso kaum auf etwas richtig konzentrieren konnte.

27.04.21_09-31-50.jpg

Robin folgte dem Blick von ihrer Freundin und neckte sie: "Wir sind aber heute morgen verträumt....na, siehst du deinem Traumprinzen zu, wie er sich setzt?"

27.04.21_09-32-09.jpg

Annabelle schüttelte verneinend den Kopf: "Ach, quatsch...du siehst mal wieder Gespenster!" Und doch wanderten ihre Augen erneut zu dem Tisch gegenüber.

27.04.21_09-32-38.jpg

Mrs. Caroline Lockwood betrat den Raum und stellte sich gut sichtbar für alle Schüler hin. "So, ihr Lieben! Heute wollen wir uns ein wenig mit der Farbtheorie beschäftigen..." Ein allgemeines Stöhnen ging durch die Reihen. "...aber keine Sorge, nachher habt ihr noch genug Zeit, um euch kreativ auszutoben!"

27.04.21_09-40-56.jpg

Während Robin einige Zeilen aus dem Buch auf Seite 42 laut vorlas, flüsterte Bayu seinem Freund zu: "Hey, psst...hast du sie...", er deutete mit dem Blick und einem Kopfnicken deutlich auf die Person hinter sich, "...mal fragen können, ob sie mit dir ausgehen will?"

27.04.21_09-43-45.jpg

Jonah verneinte die Frage, indem er seinen Kopf schüttelte. Bayu blickte ihn an, und sein Blick sagte mehr als tausend Worte. Jonah verstand zumindest direkt, was er bedeuten sollte: "Worauf wartest du...? Auf schöneres Wetter? Wenn du es nicht tust, wird es jemand anders tun!" Er nickte ihm ermutigend zu. Jonah riss daraufhin eine kleine Ecke aus seinem Heft heraus, kritzelte ein paar Worte darauf und warf das geknüllte Papierchen auf Mariellas Tisch.

Er drehte sich so unauffällig wie möglich nach hinten, um ihre Reaktion darauf zu sehen.

27.04.21_09-46-12.jpg

Sie lächelte ihn an und behielt die Notiz. Er hatte sich insgeheim erhofft, dass sie ihm die kleine Nachricht beantwortet zurückwerfen würde.

27.04.21_09-50-23.jpg

Also drehte er sich noch ein wenig mehr und schaute ihr fragend ins Gesicht. Sie machte eine Geste, die er nicht eindeutig zuordnen konnte - das ließ ihn wiederum noch nervöser werden. Er lächelte ein wenig hilflos zurück und zwinkerte ihr zu.

Ihre Sitznachbarin Anysha hatte natürlich diese kleine Interaktion mit missmutigem Blick mitverfolgt.

27.04.21_09-45-25.jpg

Das wollte sie direkt unterbinden! "Huhu, Jonah...", mischte sie dazwischen, "...wir müssen noch über die Party reden! Ich hab schon richtig tolle Ideen, was wir machen und...." Jonah unterbrach sie, allerdings etwas lauter, als ihm lieb war. "Ja, aber doch nicht jetzt...!"

27.04.21_09-47-49.jpg

Und natürlich hatte Mrs. Lockwood das mitbekommen und hatte sich direkt vor Jonah aufgebaut. "Wie wäre es, wenn du der Klasse mal wiederholst, was ich eben erklärt habe!"

Jonah starrte sie an und - um Zeit zu schinden - fragte er sie: "Ähm...und was genau von dem, was Sie uns beigebracht haben, soll ich wiederholen?" Er hatte nämlich keinen blassen Schimmer, was die Lehrerin grade erzählt hatte.

27.04.21_09-52-58.jpg

Sie half ihm auf die Sprünge: "Na, zum Beispiel, welche Farben zu den Primärfarben gehören?"

27.04.21_09-53-22.jpg

"Ääähm...." Er schluckte und schielte auf das Blatt von Bayu, dass dieser ihm gut sichtbar hingeschoben hatte. Dort stand ganz deutlich: rot, gelb und blau.

27.04.21_09-54-15.jpg

Sofort wurde sein Blick wieder selbstsicher. "Ach, das ist doch einfach...natürlich blau, gelb und die Farbe, die Ihnen so gut steht, rot." Er schaute sie mit seinem frechen, aber unwiderstehlichem Charme an, dem die Lehrerin nicht standhalten konnte. Trotzdem ermahnte sie ihn noch: "Ja...gut. Aber jetzt Augen und Ohren nach vorne, quasseln könnt ihr in der Pause."

27.04.21_09-55-15.jpg

Er wartete, bis Mrs. Lockwood sich wieder außer Reichweite befand...

27.04.21_10-10-48.jpg

...und flüsterte - diesmal besonders leise - seinem Sitznachbarn zu: "Boah, danke, Mann...!"

27.04.21_10-11-42.jpg

"Kein Ding, die hätte dich ja sonst aufgespießt!" Jonah lachte so leise es ihm möglich war und ahmte mit seiner Handbewegung eine Angel nach.

27.04.21_10-12-38.jpg

Endlich kam die Erlösung. Mrs. Lockwood verkündete: "So, Kinder...genug der Theorie...erhebt euch und werdet kreativ! Zeigt mir, was euch bewegt!" Sie begleitete ihre Aussage mit einer dramatischen Handbewegung.

27.04.21_11-52-18.jpg

Die Schüler verteilten sich. Einerorts wurde gesprüht...

27.04.21_12-00-24.jpg 27.04.21_12-15-17.jpg

...und andernorts ganz klassisch eine Leinwand bemalt.

27.04.21_11-58-38.jpg

Julian malte ein Bild von einem Mädchen, das mit geschlossenen Augen Musik hört. Er hatte Annabelle letztens so auf dem Schulhof beobachten können und hatte diese Vorlage im Sinn.

27.04.21_12-06-26.jpg

An der Staffelei hinter ihm arbeitete Annabelle an ihrem 'Kunstwerk'.

27.04.21_12-09-15.jpg

Zufällig fiel ihr Blick auf das Werk von Julian.


27.04.21_12-10-23.jpg

Ihr gefiel seine Art zu malen außerordentlich gut!

27.04.21_12-11-00.jpg

Sie beschloss, zu ihm rüber zu gehen....

27.04.21_12-11-09.jpg

...und ihm zu sagen: "Mensch, du kannst Gitarre spielen, Lieder schreiben und malen?!"

27.04.21_12-18-17.jpg

Julian erschrak zwar immer noch leicht, wenn sie ihn ansprach, allerdings war er zumindest nicht mehr wie gelähmt. Er gab ihr zur Antwort: "Nee, das ist ja garnichts besonderes...aber echt, gefällt's dir?"

27.04.21_12-18-53.jpg

"Jaaa, total!! Ich find das super schön... Das passt voll zu mir. Ich seh wahrscheinlich genauso aus, wenn ich auf Kopfhörern Musik höre!"

27.04.21_12-20-20.jpg

Julian schaute sie verträumt an und hätte fast laut gedacht: Ach, wenn du wüsstest, dass ich dich auch im Sinn hatte, als ich das gemalt hab... Aber natürlich behielt er das für sich.

27.04.21_12-19-02.jpg

Jonah hatte abgewartet, bis Mrs. Lockwood sich in den Flur verzog, um das Werk der 'Graffitisprüher' zu begutachten und wandte sich an Mariella. "Du siehst heute sehr schön aus!"

27.04.21_12-23-04.jpg

Anysha hatte den Satz von Jonah mitbekommen. Sie versteckte sich hinter der Staffelei ihrer Freundin und verfolgte das Gespräch der beiden.

"Danke!", erwiderte Mariella schüchtern. "Da hast du eben aber noch mal Glück gehabt, dass du Mrs. Lockwood zufrieden stellen konntest..." Jonah winkte ab: "Ach, die....sowas weis ich doch im Schlaf."

27.04.21_12-26-08.jpg

"Sag mal...", lenkte Jonah das Thema zurück, "...was sagst du denn zu meinem Zettel?" Jetzt war er schlagartig aufgeregt, denn sie könnte ihm eine Abfuhr verpassen. Ihr Blick schien allerdings nicht abweisend zu sein, sondern eher im Gegenteil: Sie lächelte und wurde leicht rot.

Anysha war mindestens genauso aufgeregt wie die beiden. Sie hatte nicht erkennen können, was auf diesem blöden Zettel draufgestanden hatte. Und diese dumme Pute hatte es ihr auch nicht verraten wollen. Also lauschte sie gespannt, was Mariella antworten würde.

"Also, ich esse gerne Eis und wir können ......." Weiter kam sie nicht, denn sie wurde unterbrochen. Anysha hatte genug gehört und ahnte, worauf die Antwort abzielen würde.

27.04.21_12-44-09.jpg

Sie ging schnurstracks auf Jonah zu und tippte ihn von hinten an. "Hey hey...wir wurden ja vorhin unterbrochen!"

27.04.21_12-47-38.jpg

Jonah wusste direkt, wer das war und drehte sich ein wenig genervt zu ihr um. Es ärgerte ihn, dass Anysha ausgerechnet jetzt ankommen musste.

27.04.21_12-47-22.jpg

Sie aber überging einfach seinen genervten Blick und sprach bewusst leiser, damit er ihr näher kommen musste, um zu verstehen, was sie sagte. "Hör zu, es kommen richtig coole Leute zu unserer Party! Außerdem...", sagte sie verschwörerisch, "...hat mein Papa im Keller immer reichlich Saft, da fällt es ihm bestimmt nicht auf, wenn die ein oder andere Kiste fehlt..." Jonah wollte protestieren, aber sie legte ihm einfach den Finger auf den Mund. "Shhh, willst du etwa, dass die olle Lockwood das mitbekommt? Vertrau mir, das wird super..."

27.04.21_12-51-43.jpg

Jonah war klar, worauf sie mit "Saft" anspielte, aber er wollte jetzt kein Weichei sein. Also nickte er nur und sagte: "Ja, gut...was anderes: Ich hab ne Band, die spielen kann...also der Julian...."

27.04.21_12-49-39.jpg

Sie unterbrach ihn: "Was...? Ne, dieser Freak kommt mir nicht auf die Party!" Doch im selben Moment wurde ihr bewusst, dass sie damit einen Fehler gemacht hatte und versuchte direkt, es wiedergutzumachen. "Ach ja...du bist ja mit ihm verwandt...sorry! Äh, natürlich kann er dabei sein...weist du was? Er kann auch seine Freunde mitbringen...", verkündete sie großzügig und fügte murmelnd hinzu, "...wenn er denn welche hat..." Jonah hatte den letzten Teil akustisch nicht verstanden und fragte: "Was?" Sie fühlte sich ertappt und sagte laut: "Ach nichts, ich freu mich nur auf die Party!"

27.04.21_12-58-02.jpg

"Ja, ich mich auch...", sagte Jonah zweifelnd und lächelte sie gezwungen an. Er hatte das blöde Gefühl, dass ihm langsam die Sache mit der Party aus den Fingern glitt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Wieder toll geschrieben. :-) Ich find jonah total süß. Ich hoffe das die Party ein Erfolg wird.

Ansyha nervt total. Die checkt einfach nicht das sie Jonah nicht gefällt. Ich hoffe das Jonah und Julian das rechtzeitig merken. Das die was vor hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Wow. Wieder toll geschrieben. :-) Ich find jonah total süß. Ich hoffe das die Party ein Erfolg wird.

Hallo franzi :hallo: Dankeschön. Jonah ist auch ein ganz Süßer, kommt aber auch voll nach seinem Papa: oft viel zu selbstbewusst, abenteuerlustig und zusätzlich noch ein wenig leichtsinnig... keine wirklich gesunde Mischung 😅

Ansyha nervt total. Die checkt einfach nicht das sie Jonah nicht gefällt. Ich hoffe das Jonah und Julian das rechtzeitig merken. Das die was vor hat.

Sowas von. Um solche Typen müsste man eigentlich einen Riesenbogen machen...
 
  • Danke
Reaktionen: franzi82
Riiiiing. Riiiiiing.

Sophia hasste den schrillen Ton des Telefons. Während sie zum Telefon ging, um abzuheben, nahm sie sich vor, endlich mal den Ton zu ändern...irgendetwas leiseres und ruhigeres.

"Hallo? ... Ach, hallo Emily. Wie geht's dir?"

27.04.21_13-11-03.png

"...oh........ja ok..........danke dir auf jeden Fall fürs Bescheid sagen..."

27.04.21_13-12-09.png

...ja, du auch. Machs gut. Tschüß!" Sie legte auf und beobachtete nachdenklich das Telefon.

27.04.21_13-13-41.png

Gedankenverloren ging sie nach draußen und entdeckte Alex im Vorgarten. Er spielte grade eine Partie Schach mit sich selber. "Darf ich mitspielen?" Ohne die Antwort abzuwarten, setzte sie sich auf den Stuhl gegenüber von ihrem Mann.

27.04.21_13-24-39.png

Dieser war so vertieft in seinen Zug, den er grade austüftelte, dass er nur ein zustimmendes "Hm-hm" von sich gab.

27.04.21_13-27-31.png

Er setzte seine Figur und sagte herausfordernd zu Sophia: "Na, dann zeig mal, was du kannst!"

27.04.21_13-24-51.png

Doch als er in ihr Gesicht blickte, merkte er, dass sie eigentlich nicht zum Mitspielen zu ihm gekommen war. "Hey, was ist denn mit dir?"

27.04.21_13-38-24.png

"Emily hat grad angerufen....sie hat gesagt, dass sich eine Familie gemeldet hat, die Toffifee gerne adoptieren würde. Sie hat ihnen aber nicht direkt zugesagt, weil sie uns erst noch einmal bescheid sagen wollte...wegen Julian..."

Alex verstand die Zwickmühle, in der sich seine Frau befand. Julian hing wirklich sehr an diesem Tierchen. Sie hatten ihm aber von Anfang an erklärt, dass sie keinen dritten Hund momentan aufnehmen würden. "Oh....", brachte er nur heraus. Immerhin wussten sie, dass dieser Tag kommen würde, nur hatten sie den Gedanken daran von sich geschoben, weil sie ahnten, wie schwer es für ihren Sohn sein würde, sich von dem Tier zu trennen.

27.04.21_13-31-29.png

Sophia nahm eine der Figuren in die Hand und kratzte sich damit am Kopf. Völlig abwesend betrachtete sie das Spielfeld und brachte nur heraus: "Ich weis nicht, was ich jetzt machen soll..."

27.04.21_13-32-50.png

"Ich mein, er ist in letzter Zeit so furchtbar traurig und ich weis einfach nicht, warum. Wenn er in diesem Zustand auch noch erfährt, dass "sein" Hund weggegeben wird an eine andere Familie..."

27.04.21_13-32-44.png

Sie umklammerte die Schachfigur ganz fest mit beiden Händen. "...das würde ihm das Herz brechen..." Sie schluckte. Alex konnte den Kampf regelrecht fühlen, den sie grade mit sich selber ausfocht.

27.04.21_13-32-33.png

Plötzlich ging ihm ein Gedanke durch den Kopf. "Ich mein.....", begann er langsam, "...also wir wollen ja keinen dritten Hund, weil uns das einfach zuviel Stress momentan wäre, richtig?"

27.04.21_13-36-18.png

Sophia nickte nur stumm. "Aber überlegen wir mal weiter...wie alt ist denn Cookie? Er hat in letzter Zeit ziemlich abgebaut." Er machte bewusst eine Pause, um seiner Frau Zeit zu geben, diesen Gedanken zu verarbeiten. Diese überlegte kurz und fing dann an: "Achso...du meinst...." Anstatt den Satz zu beenden, setzte sie die Figur wieder auf das Feld.

27.04.21_13-35-05.png

Alex beugte sich zu ihr rüber und vollendete ihren Satz: "...dass wir das kleine Würmchen einfach zu uns nehmen? Genau das meine ich!"

27.04.21_13-33-35.png

Mit gemischten Gefühlen schaute sie ihn ein wenig zweifelnd an. "Meinst du wirklich, dass wir das hinbekommen?"

27.04.21_13-30-55.png

"Da bin ich mir absolut sicher! Zusammen schaffen wir das!" Damit stand er auf und zog sie mit sich. "Komm mal her..." Er öffnete seine Arme und umarmte sie.

27.04.21_13-43-27.png

Seine Nähe und die Umarmung tat gut. Sophia atmete tief ein und nahm seinen Duft wahr. Die Last, die sie in den letzten Wochen verspürt hatte, fiel schlagartig von ihr ab. Stattdessen nahm ein Glücksgefühl diesen Platz ein. "Danke, mein Liebling! Du hast recht, zusammen schaffen wir das!" Sie drückte ihn ganz feste an sich.

27.04.21_13-41-12.png

"Weist du was? Plötzlich freue ich mich wie irre darauf, den kleinen Welpen zu uns zu holen....stell dir mal Julians Gesicht vor, wenn wir ihm das sagen!!!"

27.04.21_13-43-36.png

Erleichtert über diese Entscheidung vollführten die zwei ein kleines Freudentänzchen und gingen gleich darauf zu Emily und Josh, um ihnen die Neuigkeit zu verkünden.

27.04.21_13-44-49.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war inzwischen später Nachmittag geworden. Julian hatte es sich auf seinem Sessel gemütlich gemacht und las sein Lieblingsbuch.

27.04.21_13-50-40.png

Er hatte es zwar bereits dreimal gelesen, aber er liebte diese Story einfach und verlor sich gerne immer wieder in dieser Fantasywelt. Ganz vertieft verschlang er Seite für Seite und bemerkte dabei nicht die leisen Geräusche, die die Treppe von sich gab, wenn jemand zu ihm ins Dachgeschoss hochkam.

27.04.21_13-53-38.png


Seine Eltern schlichen nämlich grade die Treppe zu ihm hinauf. Bevor Alex die Tür öffnete, flüsterte er: "Bist du bereit?" Sophia nickte bestätigend.

27.04.21_13-54-38.png

Leise öffnete er die Tür und betrat das Zimmer.

27.04.21_13-54-27.png

Julian war so gefesselt von seinem Buch, dass er die zwei noch nicht mal bemerkte, als sie das Zimmer betraten.

27.04.21_13-54-57.png

Er zuckte leicht zusammen, als er die Stimme seiner Mutter unmittelbar in seiner Nähe hörte. "Huch...jetzt habt ihr mich aber erschreckt.... Was macht ihr denn hier?" Sichtlich verwirrt schaute er von einem Elternteil zum anderen. Sie grinsten beide so verdächtig, und für einen kurzen Moment dachte er, dass sie ihm verkünden würden, dass er noch ein Geschwisterchen bekommen würde.

Aber Sophia ergriff das Wort: "Wir möchten dir einfach mal sagen, wie sehr wir dich lieb haben und wie stolz wir auf dich sind."

27.04.21_13-59-26.png

Julian wurde bei dem Satz ganz mulmig zumute. Er schaute zur Seite, weil es ihm unangenehm war. Er fühlte sich sowieso schon die letzten Tage so verlogen und falsch...und jetzt sagten seine Eltern auch noch sowas.....

27.04.21_13-59-52.png

Alex ergänzte den Satz von Sophia mit den Worten: "Und weil du uns so eine Freude machst, wollten wir dir auch eine kleine Freude machen!" Alex zwinkerte seiner Frau zu und signalisierte ihr, dass sie das Geschenk holen konnte.

27.04.21_14-00-05.png

Julian war jetzt noch verwirrter als vorher und schaute ihr neugierig zu, wie sie zur Tür ging, sich bückte und mit einem schön verpackten Geschenk zurückkam.

"Hier mein Schatz, das ist für dich, weil wir dich so sehr lieben!"

27.04.21_14-03-00.png

Julian blickte mit gemischten Gefühlen in das strahlende Gesicht seiner Mutter und nahm das kleine Paket entgegen. Alex und Sophia warteten gebannt auf seine Reaktion. Er öffnete zögernd das Geschenk und sah hinein...

27.04.21_14-04-31.png

Zwei große Kulleraugen blickten ihn an und er vernahm ein leises Winseln. Sprachlos sah er seine Eltern an und traute sich kaum, zu fragen.

27.04.21_14-04-51.png

"Ist das jetzt euer Ernst.....darf ich, also....gehört Toffifee jetzt....zu mir?"

27.04.21_14-03-19.png

Ganz eifriges Nicken war die Antwort, und Julian schossen die Tränen in die Augen. Er nahm das Hündchen in die Arme und drehte sich einmal vor Freude mit ihm im Kreis.

27.04.21_14-14-18.png

"Hast du das gehört, Toffifee????? Du darfst jetzt hier wohnen...hier bei mir und bei deinem Papa Cookie!!!"

27.04.21_14-14-45.png

Von Freude erfüllt umarmte er das kleine Fellbündel. Alex beschaute sich das Hündchen mal aus der Nähe. "Sie ist ja auch wirklich unglaublich süß!!", rief er aus.

27.04.21_14-15-03.png

"Ja, das ist sie!" Der Junge blickte den Welpen ganz zärtlich an und streichelte mit dem Finger das kleine Köpfchen.

27.04.21_14-15-57.png

Toffifee fing an zu zappeln und Julian setzte sie ab. "Ihr seid ja der absolute HAMMER!!!!!! DANKE!! DANKE!!! DANKE!!!!!"

27.04.21_14-07-52.png

Überschwänglich fiel er seiner Mama um den Hals...

27.04.21_14-09-14.png

...und auch seinem Papa.

27.04.21_14-25-41.png

"Ihr seid die besten, ehrlich!! Ich kann es noch garnicht richtig glauben...."

27.04.21_14-28-00.png

"Tu uns nur den Gefallen, und kümmer dich weiter um deine Ratte...sie braucht dich genauso sehr wie Cookie und Toffifee dich brauchen!" Damit deutete er mit dem Arm auf den leicht müffelnden Nagerkäfig. "Auf jeden Fall, das mach ich sofort!!"

27.04.21_14-27-03.png

Seine Eltern ließen ihn jetzt allein. Sie schlossen die Tür hinter sich und stiegen die Treppen herunter. Augenblicklich vernahmen sie Getrampel und den Jubel ihres Sohnes. Dieser hüpfte händeklatschend und singend durch sein Zimmer und brachte damit seine euphorische Begeisterung zum Ausdruck, die ihn erfüllte. Die beiden lächelten sich zu und wussten, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hatten - so ausgelassen und fröhlich hatten sie ihr Kind schon länger nicht mehr erlebt.

"Ich hab dich soooo lieb, kleine Maus..."

27.04.21_14-23-19.png

"...und ich werde gut auf dich aufpassen!"

27.04.21_14-22-57.png

Toffifee spürte die Freude ihres Menschen und wedelte ganz aufgeregt mit dem kleinen Ringelschwänzchen. Sie gab ihm Küsschen, so als wolle sie sagen: 'Ich freu mich auch ganz dolle!! Ich mag dich nämlich am liebsten!'

27.04.21_14-32-41.png

Julian konnte sich kaum von dem Hündchen trennen, aber er wollte sein Versprechen direkt einhalten. Er setzte Toffifee ab und erklärte dem Tier: "Du kannst dich jetzt hier mal ein wenig umsehen...ich muss mich um deinen Zimmergenossen kümmern. Darf ich vorstellen, das ist Rattatouille!" Damit ging er auf den Nagerkäfig zu.

27.04.21_14-29-48.png

Er säuberte den Käfig und befüllte den Boden mit der frischen, sauberen Einstreu. Die Ratte kam direkt angelaufen und fiepste zur Begrüßung. Dann wälzte sie sich zufrieden im frischen Streu.

27.04.21_14-30-43.png

Beim Abendessen dann war das Gesprächsthema Nr. 1 natürlich das neue Familienmitglied.

27.04.21_14-37-18.png

"Boah, ich hab mich garnicht getraut, zu dir hochzukommen, um bloß nichts nichts zu verraten!", lachte Riley. "Aber jetzt ist es ja zum Glück kein Geheimnis mehr."

27.04.21_14-36-55.png

"Ich hab mich schon gewundert...normalerweise kommst du immer zwischendurch mal in mein Zimmer. Ich mein...nicht, dass ich es vermissen würde...", scherzte er. Riley beschwerte sich direkt mit einem: "Heeeyyyy!" Aber der große Bruder beschwichtigte sie direkt. "Ist ja schon in Ordnung." Damit zupfte er sie sanft an einer ihrer Strähnen, die ihr ins Gesicht hingen.

27.04.21_14-36-47.png

Er aß so schnell wie möglich auf, damit er wieder auf sein Zimmer konnte. Cookie folgte seinem Freund langsam nach oben. Der alte Hund brauchte inzwischen immer eine ganze Weile, bis er es ins Dachgeschoss geschafft hatte. Obwohl die Familie das Wohnzimmer für ihn so gemütlich und hundefreundlich wie möglich gemacht hatten, wollte der Hund es sich nicht nehmen lassen, jeden Tag mindestens einmal nach seiner Gewohnheit den beschwerlichen Weg bis zu Julians Zimmer zu nehmen. Wann immer Alex das mitbekam, trug er den Hund nach oben und wieder runter.

Als Julian seinen besten Freund erblickte, ging er auf ihn zu und streichelte ihn ausgiebig. "Ist das nicht toll, Cookie?! Deine Tochter darf jetzt hier auch wohnen!! Ihr werdet bestimmt sehr viel Spaß zusammen haben!"

27.04.21_14-43-41.png

Nachdem er sich eine ganze Weile mit Cookie beschäftigt hatte, kam Alex nach oben und trug den alten Hund wieder ins Erdgeschoss. So hatten sie es sich angewöhnt, denn wenn Cookie mal musste, konnte er in den Garten laufen und sich erleichtern. Leider durfte er nicht mehr bei Julian im Zimmer übernachten, so wie früher.

Julian wünschte seinem Hund also eine Gute Nacht und machte sich auf die Suche nach der kleinen Toffifee. Er stellte sich neben sein Bett und rief ihren Namen. Nichts rührte sich - scheinbar. Denn was er nicht sah: Die Kleine hatte sich ganz schelmisch unter dem Bett versteckt.

27.04.21_14-53-03.png 27.04.21_14-53-06.png
27.04.21_14-53-22.png

"Wiff!" Meldete sie sich, und Julian blickte zu seinen Füßen hinunter.

27.04.21_14-53-54.png

"Ach, da bist du!", lachte er. "Hier schau mal, das ist ein schönes Plätzchen, wo du schlafen kannst!" Damit zeigte er ihr ein weiches Hundekissen, das neben seinem Bett stand. Das Hündchen beschnüffelte das Kissen ausgiebig und befand es offensichtlich für gut, denn es sprang direkt im Anschluss hinein.

27.04.21_14-53-39.png

Julian ging ebenfalls ins Bett - allerdings mit sehr gemischten Gefühlen. Hatte er vorher schon ein sehr schlechtes Gewissen seinen Eltern gegenüber gehabt, war es jetzt unerträglich geworden.

27.04.21_14-55-05.png

Sie waren so liebe Eltern - sie hatten ihm wahrhaftig einen riesigen Wunsch erfüllt, obwohl sie selber davon nicht begeistert waren - und das nur, weil sie ihm eine Freude machen wollten. Wieder schossen ihm die Tränen in die Augen, doch diesmal nicht vor Freude, sondern vor Scham und Schuldbewusstsein. Mit einem dumpfen Gefühl in der Magengegend schlief er ein.


27.04.21_14-55-27.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig sentimental betrachtete Alex seinen Sohn. Das erste mal blieb der Junge ohne erwachsene Aufsicht alleine zuhause, während sie außer Reichweite waren.

04.05.21_13-31-34.jpg

„Komm mal her, mein Großer! Ich wünsch euch richtig viel Spaß an eurem freien Wochenende!“

04.05.21_13-30-44.jpg

„Bleib brav, hörst du?“

04.05.21_13-30-30.jpg

„…ja, Papa…“

04.05.21_13-29-15.jpg

„Ich hab euch Spaghetti Bolognese vorbereitet, damit ihr nicht verhungert…“ Sophia nahm Julian auch nochmal zum Abschied in den Arm. „Wenn was ist, könnt ihr direkt Opa und Oma anrufen…die sind ja in einer knappen Viertelstunde da.“

04.05.21_13-31-57.jpg

---

Endlich sturmfreie Bude. Jonah und Julian bemühten sich, den Garten so gut es eben ging für die Party herzurichten. Sie holten alles raus, was die Dekokisten ihrer Eltern zu bieten hatte. Die Trampoline und Spielsachen der Mädchen wurden beiseite geschoben und durch Decken, Kissen und Stühle ersetzt. Ächzend schleppten die zwei die Tischtennisplatte die Treppen vom Keller hoch.
Anysha hatte nicht zuviel versprochen…sie kam mit zahlreichen gefüllten Bierkästen an. Außerdem hatte sie noch 2 große Kanister mitgebracht, die man auffüllen konnte. Während Julian mithalf, die Kisten zu tragen, wurde ihm noch mulmiger zumute. Jonah versuchte ihn zu beruhigen: „Entspann dich mal…es kommen ja auch super viele Leute, deshalb hat Anysha auch so viel mitgebracht. Es wird schon alles ok sein…“
Keine zwei Stunden später trudelten bereits die ersten Gäste ein, und schnell war der Garten gefüllt mit lauten und ausgelassenen Teenagern.

04.05.21_15-58-38.jpg

Die Musik wurde voll aufgedreht- die Party konnte starten!

04.05.21_15-31-35.jpg 04.05.21_15-59-35.jpg

Jonah hielt Ausschau, ob Mariella inzwischen angekommen war und tatsächlich – da war sie und tanzte. Sie sah toll aus…

04.05.21_16-02-20.jpg

Er tanzte ein wenig auf sie zu und versuchte Augenkontakt mit ihr aufzunehmen. Es funktionierte – sie schaute ihn mit ihren wunderschönen funkelnden Augen an und schenkte ihm ein schüchternes Lächeln. Sein Herz fing bei diesem Blick ganz heftig zu klopfen an.

04.05.21_16-04-51.jpg

Ohne lang zu überlegen, ging er auf sie zu und setzte sich auf einen Stuhl in der Nähe. „Und…gefällt dir die Party bis jetzt?“ Sie nickte und antwortete: „Ja, total! Du hast ein tolles Haus…und den Garten habt ihr klasse für heute vorbereitet!“

04.05.21_16-01-08.jpg

Er wollte grade seinen nächsten Satz ansetzen, da hörte er, wie jemand laut seinen Namen rief. Er blickte in die Richtung, aus der gerufen wurde, und entdeckte Anysha. Sie winkte ihm energisch zu. „Hey Jonah, komm mal her. Ich brauch mal einen starken Mann, der das Fass hier aufmacht.
„Ich bin gleich wieder da…lauf mir nicht weg, hörst du?“, zwinkerte er Mariella zu und lief zum Fass rüber, auf das Anysha gedeutet hatte. Es hatte ihm gefallen, dass er als starker Mann vor allen – besonders vor Mariella - bezeichnet wurde und stach voller Übermut in das Fass rein. Doch der Inhalt kam ihm direkt entgegen und schoss hoch in die Luft.

04.05.21_16-05-37.jpg

Damit hatte er nicht gerechnet und versuchte, den Strahl mit seinen Händen abzudämpfen. Wie peinlich war das denn?! Verunsichert schaute er, ob Mariella das gesehen hatte, aber die unterhielt sich grade zum Glück mit Anysha.

04.05.21_16-05-57.jpg

„Hey, psst. Ich muss dich um einen Gefallen bitten. Guck mal, der dunkle Typ dahinten mit dem grauen Shirt, der sich grad einen Becher nimmt…ja genau der….“

04.05.21_16-15-17.jpg

„Wir hatten mal was miteinander, aber irgendwie hat es nicht geklappt. Ich wusste nicht, dass er auch hier ist…keine Ahnung, wer ihn eingeladen hat…“

04.05.21_16-15-29.jpg

Anysha wirkte verzweifelt. „Er ist eigentlich ein richtig cooler Typ, aber ich steh einfach nicht auf ihn. Würdest du mir einen riesigen Gefallen tun?“ Mariella schaute ihrer Freundin ins Gesicht und war gespannt auf die Bitte. „Würdest du ihn ablenken, also einfach dafür sorgen, dass er beschäftigt ist? Wenn er zu mir rüberkommt und mich anspricht, dann wär mir das echt unangenehm.“

04.05.21_16-15-39.jpg

Mariella war nicht grade begeistert davon, den Babysitter für irgendeinen Typen die ganze Party über zu spielen. „Och, Anysha…ich wollte doch aber auch die Party genießen….“

04.05.21_16-17-07.jpg

„Bitte, du musst mir einfach helfen…“. Anysha schaute sie mit ihrem liebsten Blick an. „Du bist doch meine beste Freundin, und du bist die einzige, der ich vertraue. Bitte, bitte tu mir diesen Gefallen.“ Dann fügte sie noch hinzu: „Ich würde dasselbe auch für dich tun!“
Mariella seufzte einmal tief aus und sagte: „Also gut, ja ich machs.“

04.05.21_16-15-52.jpg

„Super, du bist einfach spitze! Danke!!“ Anysha fiel ihr theatralisch um den Hals. Mariella war zwar immer noch nicht sonderlich begeistert von der Idee, aber was sollte sie denn machen? Ihre Freundin einfach so im Stich lassen? Nein, so war sie nicht. Also raffte sie sich zusammen und versuchte, das Beste draus zu machen. „Über was rede ich denn mit ihm…also, was für ein Typ ist der so?“
Und so gab Anysha ihr einige Tipps mit auf den Weg, wie sie bei ihrem Ex punkten und ihn ihr so vom Hals halten könnte.

04.05.21_16-15-46.jpg

Mariella musterte den jungen Mann erstmal, bevor sie auf ihn zuging – schlecht sah er immerhin nicht aus. Brayton stand mit zwei anderen Jungs rum und schien einen Witz zu erzählen. Sie nahm ihren Mut zusammen und ging locker auf die Gruppe zu. „Na, ihr drei, alles fit? Wollt ihr etwas zu trinken haben oder…Hey, bist du nicht Brayton?“ Sie zeigte auf ihn und spielte die Überraschte. „Jetzt sieh mich nicht so erstaunt an, von dir hört man doch überall! Erzähl mal einen deiner berühmten Witze…“
Während er also seinen Witz zum Besten gab, war sie in Gedanken. Sie war immer wieder verblüfft über ihre Fähigkeit, extrovertiert zu wirken – wo sie doch in Wirklichkeit eher schüchtern war. Sie spielte ihre Rolle als beste Freundin des beliebtesten Mädchens der Schule nahezu perfekt – lediglich in Jonah’s Anwesenheit fühlte sie, wie die aufgesetzte Maske von ihr abfiel. Das war zur Abwechslung ein befreiendes Gefühl.

04.05.21_16-21-44.jpg

Etwas weiter abseits beobachtete Anysha diese kleine Szene und war äußerst zufrieden. Jetzt war diese dumme Pute für den Rest des Abends erstmal beschäftigt und sie selber konnte sich dem nächsten Teil ihres Plans widmen.

04.05.21_16-22-37.jpg

Sie blickte sich um und entdeckte Jonah, der grade mit Genuss einen Becher leersüffelte. „Perfekt!“, flüsterte sie leise vor sich hin. „Aber ich muss da noch ein wenig nachhelfen…“

04.05.21_16-20-21.jpg

Sie nahm sich selber ebenfalls einen Becher und schlenderte auf Jonah zu.

04.05.21_16-12-11.jpg

„Und hab ich dir zuviel versprochen?“ Jonah nickte ihr zu. „Ne, echt perfekt bis jetzt…ich hab mich schon von Julian anstecken lassen und gedacht, die würden das halbe Haus auseinander nehmen, aber ist ja alles voll easy…“

04.05.21_16-12-33.jpg

Sie kicherte. „Ach was…du bist ja witzig! Ich würde doch keine Leute einladen, die dein Haus demolieren...“

04.05.21_16-13-18.jpg

„Aber komm, wir liefern den Leuten hier mal ne Show, damit die sich nicht zu Tode langweilen…“ Jonah sah sie verwirrt an, wollte sich seine Unsicherheit aber nicht ansehen lassen und folgte ihr deshalb.

04.05.21_16-14-38.jpg

Sie rief die Leute zusammen und lief auf das Fass zu. „Der coolste Mann hier zeigt euch jetzt mal, wie man das Fass richtig benutzt!“ Jonah ahnte, worauf es hinauslief und war nicht wirklich begeistert. Aber natürlich wollte er sich auch hier nicht die Blöße geben und machte einfach mit. Er hatte es schonmal gesehen…da hing einer an dem Fass und es wurde volle Pulle aufgedreht und soviel Zeug in einen reingeschüttet, bis man sich nicht mehr halten konnte.

04.05.21_16-23-50.jpg

So schlimm konnte das aber ja auch nicht sein…vielleicht machte es sogar Spaß?! Er sah sich um und bemerkte, dass er im Mittelpunkt stand. „Na dann, her mit dem Ding!“, rief er übermütig aus und nahm den Schlauch in den Mund. Kurz bevor er den Hebel löste, machte er sich selbst nochmal Mut. Dann betätigte er den Hebel und spürte, wie im selben Moment eine Menge Flüssigkeit in ihn hineingepumpt wurde. Krampfhaft hielt er sich fest, weil er nicht direkt aufgeben wollte, doch einige Sekunden später löste sich der Schlauch und er spuckte den Rest, der sich noch in seinem Mund befand, in die Menge.

04.05.21_16-24-09.jpg

Er fiel zu Boden und wusste im ersten Augenblick nicht genau, wie ihm geschah. Er hörte nur die Beifallsrufe der anderen. Ihm war übel, aber er durfte doch hier nicht einfach wie ein Schwächling rumliegen!! Also raffte er sich auf und spürte, wie Anysha seinen Arm in die Höhe hielt. „Das, Lady’s und Gentleman, ist unser Gastgeber! Ist er nicht absolut der Größte?!“ Leicht benommen schaute er sich um und kam sich auf einmal richtig toll vor.

04.05.21_16-24-27.jpg

In der Zwischenzeit hatten sich Brayton und Mariella prima unterhalten. Da es wirklich heiß geworden war, wollten sie sich auf Brayton’s Vorschlag hin im Pool ein wenig abkühlen.

04.05.21_16-29-39.jpg

Jonah hatte sich wieder ein wenig gefangen und wurde von Anysha direkt mit einem weiteren Becher versorgt. Er spürte bereits ein leichtes Schwindelgefühl, aber beachtete es nicht weiter, sondern machte sich auf die Suche nach Mariella. Er fand sie auch, aber diesmal erfüllte ihn dieser Anblick nicht mit Freude.

04.05.21_16-36-26.jpg

Sie war dort mit einem anderen Kerl im Pool…und die beiden schienen sich ganz schön viel zu erzählen zu haben.

04.05.21_16-38-11.jpg

Wer war der Typ bloß? Warum war er ihm nicht schon früher aufgefallen….? Gedankenverloren schlürfte er an seinem Becher. "Was, schon wieder leer?"

04.05.21_16-35-34.jpg

Er wollte grad losgehen, um sich Nachschub zu holen, da klingelte das Telefon. Teilnahmslos schaute er auf’s Display, bis er erschrocken feststellte, dass es der Opa war.

04.05.21_16-39-10.jpg

„Macht mal Platz da…“, rief er und rannte schnell ins Haus…

04.05.21_16-39-59.jpg

…und von dort aus in den Vorgarten.

04.05.21_16-40-21.jpg

Dort war die Musik nur noch sehr gedämpft zu hören, also hob er ab. „Hallo?“ Seine Zunge fühlte sich schwer an, und er musste sich anstrengen, deutlich zu reden.

04.05.21_16-41-27.jpg

„Hallo ihr zwei. Na, habt ihr Spaß? Ich bin grad mit Cookie spazieren und dachte, da komm ich mal kurz bei euch vorbei. Seid ihr zuhause?“ Jonah erstarrte einen Moment und überlegte blitzschnell. „Ähm…ne, wir sind grad im Baumhaus von Julian.“ Also sagte Opa: „Prima, da komm ich gleich vorbei…bin in ca. 10 Minuten da, vielleicht auch schon eher...bis gleich!“

04.05.21_16-42-22.jpg

Hilfe!! Jonah starrte kurz ungläubig auf das Telefon und rannte daraufhin wieder quer durch den Garten auf der Suche nach Julian. Er hatte ihn den ganzen Tag nicht wirklich gesehen. Endlich fand er ihn in einer Ecke, wo nicht viel los war.
„JULIAN!!! Opa ist unterwegs!!“

04.05.21_16-45-29.jpg

„Wa-Was?“
„Ja, Mann…ich hab ihm gesagt, dass wir im Baumhaus sind, damit er bloß nicht hierherkommt und alles auffliegt!!“ Julian hielt sich vor Schreck die Hand vor den Mund. Etwas begriffsstutzig fragte er: „Und…was machen wir jetzt?“

04.05.21_16-46-26.jpg

„Ja, was sollen wir schon machen…wir fahren jetzt direkt rüber zum Baumhaus und tun so, als wenn wir schon den ganzen Tag da gewesen wären!!

04.05.21_16-46-42.jpg

Damit zog er Julian hinter sich her und die beiden schwangen sich hastig auf ihre Räder.

10.05.21_18-27-40.jpg

„Boah, beeil dich mal, Jules…der Opa könnte jede Sekunde da ankommen!!“

10.05.21_18-30-00.jpg

Damit überholte Jonah seinen Cousin genervt.

10.05.21_18-30-10.jpg

Der Himmel versprach einen atemberaubenden Sonnenuntergang, aber dafür hatten die zwei Jungs im Moment überhaupt keinen Blick. Ihr einziges Ziel war, das Baumhaus so schnell wie möglich zu erreichen!

10.05.21_18-32-00.jpg

Da – endlich konnten sie es schon sehen. Jonah kniff die Augen zusammen, um zu erkennen, ob er den Opa schon irgendwo entdecken konnte.

10.05.21_18-32-20.jpg

Leise fuhren sie ans Häusschen heran, das Julian vor langer Zeit mit seinem Opa und Papa zusammen errichtet hatte.

10.05.21_18-34-23.jpg

Durch die Büsche entdeckte Julian schließlich eine Gestalt. „Oh nein…Opa ist schon da!!“, raunte er Jonah zu...

10.05.21_18-32-48.jpg

Fortsetzung folgt...
 
@Nikita22 Dank dir für den Kommi. :hallo: Auf jeden Fall, find ich auch sehr riskant...Opa ist ja nicht auf den Kopf gefallen. 😅

Weiter geht's...

Die Jungs warteten den Moment ab, bis der Opa wieder hinter dem nächsten Busch verschwunden war, und hechteten dann die Treppe hinauf.

10.05.21_18-42-33.jpg

Außer Atem, aber erleichtert, setzten sie sich an den Holztisch. „Pass auf, also du und ich waren schon den ganzen Tag hier und haben…keine Ahnung…Karten gespielt oder was weiß ich…“

10.05.21_18-46-07.jpg

Julian unterbrach ihn diesmal ziemlich energisch. „Vergiss es, ich werde niemanden mehr anlügen…diese ganze Situation macht mich echt total fertig…ich bin einfach nicht für sowas gemacht…“

„Ja, ok…beruhig dich mal wieder. Ich werde dann eben reden, und du…streichelst einfach Cookie und gut ist. So musst du Opa auch nicht ansehen dabei!“

10.05.21_18-45-25.jpg

„Äh, ich will ja nicht nerven, aber du hast voll die Fahne…meinst du nicht, das Opa das merken wird?“, wandte Julian vorsichtig ein.

10.05.21_18-45-55.jpg

„Mist…darüber hab ich nicht nachgedacht…ja, so schlimm?“ Jonah hauchte einmal in seine hohle Hand und verzog angewidert das Gesicht. „Hast du ´nen Kaugummi oder sowas hier?“

10.05.21_18-45-32.jpg

Julian überlegte kurz und meinte: „Also ich hab Zahnpasta hier und….“ Zischend wurde er von Jonah unterbrochen: „Shhhhh!! Da kommt Opa um die Ecke!!“ Er legte den Finger auf den Mund und hielt kurz inne. Dann flüsterte er Julian leise zu: „Keine Panik, ich krieg das schon irgendwie hin…“

10.05.21_18-47-16.jpg

Opa Jack winkte den Jungs fröhlich zu und rief: „Hallo ihr zwei…wartet, ich komm zu euch hoch…“

10.05.21_18-49-50.jpg

„Ne, mach dir keine Mühe, wir kommen runter zu dir!“, rief Jonah schnell, da er unten die Möglichkeit hatte, etwas weiter weg vom Opa zu stehen. Also liefen die beiden die Treppen wieder runter und gingen auf den Opa zu.

Julian widmete sich direkt Cookie, ohne Opa auch nur anzusehen. Er hatte die Nase gestrichen voll und wünschte sich schon fast, dass die Party aufflog, damit er endlich keine Lüge mehr mit sich rumtragen musste. Inzwischen war es ihm auch egal, ob er dafür eine Strafe bekommen würde – er wollte einfach nur die Last los sein. Einzig und allein die Loyalität gegenüber Jonah hielt ihn davon ab, mit seinen Eltern oder dem Opa darüber zu reden.

Bevor Opa irgendwelche Fragen stellen konnte, fing Jonah das Gespräch an: „Und…wie geht’s Oma?“

10.05.21_18-51-48.jpg

Sie unterhielten sich ein wenig.

Natürlich stellte Opa die gefürchtete Frage, doch Jonah reagierte ganz lässig: „Ach, wir haben eigentlich nur abgehangen und ein wenig Karten gespielt, nicht wahr Julian?“ Dieser tat aber so, als wenn er nichts mitbekommen hätte und beschäftigte sich intensiv mit seinem Hund weiter.

10.05.21_18-53-33.jpg

Jack musterte seinen Enkel und erkannte an dessen glasigem Blick und vor allem am Hauch von Alkohol, der in der Luft hing, dass dieser ein wenig angeschickert sein musste. Bestimmt hatten die Jungs irgendwo im Keller noch ein, zwei Flaschen Bier gefunden und sie heimlich ausgetrunken. Er entschied sich dafür, ein Auge zuzudrücken…aber nicht, ohne sie noch darauf hinzuweisen.

10.05.21_18-55-14.jpg

„Na gut, ich lass euch jetzt mal wieder allein…aber hört mir mal zu...", seine Stimme bekam einen anderen Tonfall, "...Jetzt ist Schluss mit Alkohol, ist das klar?“

10.05.21_18-59-18.jpg

Jonah sah ihn entgeistert an: „Aber Opa…wir würden doch nicht….“ Das Wort blieb ihm bei Opa’s durchdringendem Blick buchstäblich im Hals stecken. „Du brauchst es garnicht zu leugnen, junger Mann! Ihr habt euer Bier gehabt, gut. Aber jetzt ist Schluss! Habt ihr mich verstanden?!“ Jonah merkte, dass es keinen Sinn hatte, dem Opa weiterhin etwas vorzumachen, und meinte stattdessen: „Alles klar, Opa…kapiert!“

10.05.21_18-52-45.jpg

„Das will ich wohl hoffen…“, sagte dieser mahnend und nahm Cookie wieder an die Leine.

10.05.21_19-01-08.jpg

Damit verabschiedete er sich und schlenderte langsam Richtung zuhause. „Und seid brav…“, rief er ihnen noch einmal zu.

Die Jungs warteten, bis Opa außer Sichtweite war…

10.05.21_19-03-03.jpg

…und stiegen dann wieder schnell auf ihre Räder.

10.05.21_19-03-32.jpg

„Das ist ja nochmal gut gegangen….“, seufzte Jonah erleichtert auf und trat in die Pedale.

10.05.21_19-04-18.jpg

Was sie wohl zuhause erwartete?

10.05.21_19-04-46.jpg

Die Party war immer noch in vollem Gange. Jonah sah sich um, in der Hoffnung Mariella wieder alleine vorzufinden. Doch sie war tatsächlich immer noch im Pool mit dem fremden Kerl.

04.05.21_16-54-35.jpg

Resigniert ließ Jonah die Schultern hängen, während er die beiden beobachtete.

04.05.21_16-56-20.jpg

„Ich bin gleich wieder da…macht mal kurz ohne mich weiter…“, hörte er Anysha in der Nähe rufen. Dann kam sie auf ihn zu.

04.05.21_16-57-16.jpg

„Da bist du ja wieder....ist etwas passiert? Du siehst so traurig aus…“, sagte sie scheinbar mitfühlend. „Was ist denn los?“

04.05.21_16-57-31.jpg

Er druckste ein wenig rum, doch der Alkohol in seinem Blut ließ ihn offener sein, als er es normalerweise wäre. „Ich dachte…dass Mariella und ich…dass sie etwas für mich empfinden würde….“

Anysha nahm ihn tröstend in den Arm und sagte ihm: „So ist sie leider…ihr macht es Spaß, mit den Gefühlen von anderen zu spielen. Der Kerl da ist ihr fester Freund. Tut mir leid, dass du es so erfahren musstest…“


04.05.21_16-57-51.jpg

Jonah sah sie entgeistert an, während er versuchte, ihre Worte zu verarbeiten – in seinem Kopf drehte sich alles und es fiel ihm schwer, seine Gedanken zu ordnen. Dann platzte er raus: „Ich bin so doof…wieso hab ich das denn nicht schon früher kapiert?“

04.05.21_16-59-17.jpg

Die ganze Situation war ihm irgendwie total peinlich und er hielt sich die Hand vors Gesicht. „Mist…!“

04.05.21_16-59-36.jpg

„Ich verstehe Mariella ehrlich gesagt nicht…sie weis ja garnicht, was ihr entgeht!“ Anysha sprach mit großer Überzeugungskraft und fasste ihn an den Armen. „Du bist so stark und du siehst einfach super aus…“

04.05.21_16-58-04.jpg

Er blickte sie an. „Ja, findest du?“
Ein Lächeln umspielte ihr Gesicht, während sie sagte: „Machst du Witze? Na klar! Du bist einfach der coolste Typ weit und breit!“

04.05.21_17-03-40.jpg

Sie gab noch eins drauf: „Und wenn ich ehrlich sein soll…ich finde dich super süß und würde dich jetzt gerne küssen…“

04.05.21_17-05-07.jpg

Ohne seine Reaktion abzuwarten, beugte sich sich vor und gab ihm einen Kuss auf die Lippen.

05.05.21_19-00-27.jpg

Anysha hatte den Platz bewusst so gewählt, dass Mariella die beiden mit Leichtigkeit entdecken konnte. Unglücklicherweise schaute diese auch im selben Moment dahin. Sie musste zweimal hinsehen, ob es auch wirklich Jonah war, der da grade ihre beste Freundin küsste, doch er war es – unverkennbar.

05.05.21_19-02-40.jpg

Jonah wusste im ersten Moment nicht, wie er auf den Kuss reagieren sollte. Er schaute in Anyshas Gesicht – sie war schön und sie duftete verführerisch. Ihre Lippen waren so wunderbar weich. Noch nie vorher hatte er ein Mädchen geküsst. Sein Herz schlug ihm plötzlich bis zum Hals. Anysha nutzte seinen berauschten Zustand aus, zog ihn triumphierend an sich heran und küsste ihn wieder.

05.05.21_19-08-39.jpg

Mit traurigem Blick beobachtete Mariella die beiden – sie hatte wirklich gedacht, dass Jonah sie mochte. Wie dumm war sie doch gewesen…


05.05.21_19-02-59.jpg

Jetzt brauchte sie ihre Freundin ja wohl nicht mehr zu beschützen vor diesem Kerl hier…das würde ja ab jetzt Jonah übernehmen. Also schwamm sie, ohne sich zu verabschieden, zum Rand des Pools und stieg die Leiter hoch. Sie warf noch einen letzten Blick auf die zwei, die sich eng umschlungen küssten.

05.05.21_19-10-43.jpg

Der Anblick gab ihr ein Stich ins Herz. Sie merkte erst jetzt, dass sie sich richtig in Jonah verliebt hatte. Schnell drehte sie sich weg und brach in Tränen aus.

05.05.21_19-14-54.jpg

„Ich muss hier weg…“, sagte sie leise schluchzend zu sich selber und wischte sich die Tränen aus dem Gesicht – allerdings mit wenig Erfolg, da immer neue Tränen die Wange herunterrollten.

05.05.21_19-15-54.jpg

Mit hängendem Kopf ging sie an den übrigen tanzenden und lachenden Teenagern vorbei Richtung Haus.

05.05.21_19-17-55.jpg

Julian war von den Geschehnissen und Eindrücken dieses Tagen völlig erledigt und wollte sich zurückziehen. Er ging also ebenfalls zum Haus und begegnete dabei der weinenden Mariella. Verwundert fragte er sich, was wohl geschehen war. Doch lange musste er nicht rätseln, denn sein Blick fiel auf den knutschenden Jonah. Leise murmelte Julian vor sich hin: „Oh mann…das war ja ne super Party…“

05.05.21_20-43-36.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist das für eine miese freundin. :Mad: spannt der freundin einfach den schwarm aus, der offensichtlich auf mariella steht. anysha gehört die freundschaft gekündigt. und dann lügt sie ihn noch dreist an. hoffentlich löst sich die lüge von alleine auf. so eine freundin ist schlimmer als jede feindin. anysha hätte sagen sollen, dass sie auch auf ihm steht. dann hätte beide mädchen mit jonah eine lösung gefunden, die anders gewesen wäre.

jonah wurde überrumpelt. hoffentlich spricht er trotzdem mariella an und fragt sie, ob es stimmt, was man ihm erzählt hat. immerhin kann man viel erzählen und gerade bei so einer freundin ist kontrolle besser.

opa jack hat also gemerkt, dass einer angetrunken war. weil er auch mal jung war, sagte er nichts dazu. sicher hat er als teenie die elternfreie zeit auch so genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Toll das du weiter geschrieben hast. :-)

Diese Ansyha geht sowas von gar nicht. Ich hoffe das Jonah mit Marienella redet und sich alles aufgeklärt. Aber ich befürchte das Marienella ihn stehen lässt. Und erstmal alleine sein will. Und sie vielleicht später reden möchte.

Pass bitte gut auf Jonah auf. Nicht das er mit Ansyha noch weiter geht. Ich sag nur Schrank und Schmusen. Den darauf legt es es Anysha bestimmt an.

Ich hoffe das bei Opa Jack die Alarmglocken läuten. Und er entweder Oliver oder Emily bescheid sagt. Das die nach dem rechten schauen. Oder er denkt sich. Seine Ermahnung ist ausreichend. Und die werden schon nichts anstellen.

Armer Julian. Ich hoffe das er bald nicht mehr lügen muss. Würde mir auch schwer fallen. So ein Geheimnis zu haben. Ich hoffe das er mit Marienella redet. Und Jonah dann vor Dummheiten abhält.
.

Ich hoffe das es bald weitergeht. Und Jonah mit der richtigen Dame zusammen kommt. Wie geht es eigentlich mit Julian und Annabelle weiter? Ich hoffe die beiden kommen sich auch näher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hui, da kommt man hier nichtsahnend rein und wird direkt von so tollen Kommis begrüßt! Dankeschön für euer Mitlesen (auch an die stillen Leser) und eure Anteilnahme an den Geschichten meiner Sims. :hallo: Besonders natürlich an @Nikita22 und @franzi82

Da ist ja auch so einiges passiert im Leben meiner Jungs. Und ihr habt völlig recht: Die Anysha ist ne richtig fiese Person, die man am liebsten dabei beobachten würde, wie sie im Schweiße ihres Angesichts irgendeinen verdreckten Boden gründlichst schrubbt. Da würde ihre boshafte Energie wohl wenigstens sinnvoll eingesetzt werden... 😅

Ja, Opa Jack hat die Lunte zwar gerochen, allerdings hat er nicht weit genug um die Ecke gedacht, dass da noch eine viel größere Sache dahinterstecken könnte, als ein verbotenes heimliches Bierchen.

Julian tut mir auch voll leid, denn im Grunde wurde er mit dieser ganzen Lüge um die Partygeschichte ja auch nur überrumpelt von Jonah. Er selber hätte ganz einfach um Erlaubnis gefragt und gut wär gewesen...die Eltern hätten höchstwahrscheinlich nichts dagegen gehabt. Aber Jonah wollte eben auf Nummer sicher gehen, um seine Freunde zu beeindrucken.

Wie es mit den beiden weitergehen wird? Wir werden sehen...;)
 
Es war kurz nach halb elf, als Julian erwachte. Man hatte gestern Nacht die Musik noch bis ins obere Stockwerk hören können. Deshalb war er einfach gegenüber in sein eigenes Haus gegangen und hatte dort in seinem Zimmer geschlafen.

Nachdem er sich umgezogen hatte, ging er nach unten und öffnete die Haustür. Eine warme Brise kam ihm entgegen – der Tag versprach feinstes Sommerwetter. Außer Vogelgezwitscher war kein Laut zu hören. Die Party war offensichtlich vorbei. „Na dann…mal schauen, wie’s drüben so aussieht…..“

07.05.21_20-39-33.png

Während er die paar Schritte zu Jonahs Haus rüberging, ließ er den gestrigen Tag nochmal an seinem geistigen Auge vorüberziehen. Er hatte ernsthaft angenommen, dass er für die Musik zuständig war und hatte an den Tagen davor wie verrückt seine Lieblingslieder und natürlich sein selbstgeschriebenes Lied geübt.

Das Herz hatte ihm bis zum Hals geschlagen, als er die Gitarre rausgeholt und sich an eine gut sichtbare Stelle im Garten hingestellt hatte. Doch sofort war Anysha auf ihn zugekommen und hatte ihm unmissverständlich klar gemacht, dass seine 'Musik' absolut fehl am Platz hier wäre und sie doch lieber auf richtige Musik zurückgreifen würde als sich seine, wörtlich: 'schiefe Klampfe' anhören zu müssen.

07.05.21_20-40-06.png

Er hatte es garnicht schlimm gefunden, dass er doch nicht auftreten musste. Allerdings hatte ihm Anyshas Art wehgetan. Sie hatte ihn so von oben herab, ja fast schon verächtlich behandelt. Julian schüttelte den Gedanken an sie ab und öffnete die Eingangstür.

07.05.21_20-41-42.png

„Ach du Schande….was haben die denn hier veranstaltet…?“ Entsetzt starrte er in die Diele…der Boden war völlig verdreckt und es lagen Flaschen und Essensreste rum.


07.05.21_20-42-15.png

Nur zögernd betrat er die Küche und traute sich erstmal garnicht, das Licht anzumachen…

07.05.21_20-43-06.png

Auch hier bot sich ihm ein ähnlicher Anblick…

07.05.21_20-43-47.png

…genauso wie im Wohnzimmer…

07.05.21_20-44-29.png

„Ist ja ekelhaft….“, murmelte Julian vor sich hin. Wo Jonah wohl war? Er schlief wahrscheinlich oben in seinem Zimmer. „Ich lass ihn noch ein paar Minuten pennen..mal sehn, was die mit dem Garten veranstaltet haben…“

Er ging auf die Terrasse und beschaute sich den Garten – überall lagen Flaschen, Pizzareste und Müll.

07.05.21_20-47-01.png 07.05.21_20-46-44.png
07.05.21_20-47-27.png 07.05.21_20-47-53.png

„Wer soll das bloß alles saubermachen…?“, fragte er sich laut. Ein Geräusch, das aus seiner unmittelbarer Nähe gekommen war, erschreckte ihn und er zuckte zusammen. Er blickte in die Richtung und fand Jonah schlafend und schnarchend auf der Gartencouch.

07.05.21_20-45-32.png

Julian überlegte kurz, was er jetzt machen sollte…ob er Jonah noch ein paar Minuten Schlaf gönnen sollte? Er schüttelte den Kopf…ne, es half nichts….sie mussten ja den Kram saubermachen, ehe der Rest der Familie wiederkommen würde. Also sagte er: „Hey Jonah…wach auf!“

Nichts rührte sich. Er schlief wie ein Stein. Julian besah sich dieses "idyllische" Bild kurz und wiederholte dann die Worte mit einer lauteren und festeren Stimme: „JONAH! WACH AUF!“

07.05.21_20-49-03.png

Da tat sich was! Jonah gab einen Grunzer von sich und hob schwerfällig den Kopf. „Was…wo…wieso?“, stammelte er zusammenhangslos.

07.05.21_20-49-37.png

Dann entdeckte er Julian vor sich.

07.05.21_20-50-05.png

Er richtete sich umständlich auf…

07.05.21_20-50-35.png

…und packte sich an den Kopf. „Woa…mein Schädel…“, stöhnte er.

07.05.21_21-06-08.png

„Ähm…du solltest dir mal die Bude hier anschauen….“, meinte Julian vorsichtig.

07.05.21_21-03-00.png

„Was….? Wie meinst du das?“ Er rieb sich die schmerzende Stirn.

07.05.21_21-05-27.png

„Naja…die haben uns das Haus ziemlich verwüstet überlassen…“ Da kam Jonah schlagartig die Erinnerung an die gestrige Party zurück. „Ach ja…..oh…ich glaub, das will ich garnicht sehen…“


07.05.21_21-05-36.png

Und doch beäugte er seine unmittelbare Umgebung.

07.05.21_20-53-43.png

„Na ganz toll….sieht etwa der ganze Garten so aus?“, rief er entsetzt.

07.05.21_20-52-21.png

„Nicht nur der Garten….“, hörte er sein Gegenüber sagen. „Aber das ist nicht das Schlimmste….“

07.05.21_21-02-23.png

Jonah wurde hellhörig. „W-wie…meinst du das?“

07.05.21_20-51-32.png

Julian zögerte ein wenig, weil er sich in der Rolle des Unglücksboten nicht besonders wohl fühlte.

"Ehrlich gesagt, weis ich garnicht, wie ich dir das beibringen soll…“, er spielte nervös mit seinen Händen.

07.05.21_21-01-21.png

„…aber...du bist jetzt mit Anysha zusammen!“

07.05.21_21-01-39.png

„WHAT??!!“

07.05.21_21-02-00.png

„Aber wie……..??“ Er war nicht imstande, ganze Sätze zu sprechen. Julian verstand auch so seine Frage und erklärte ihm: „Kannst du dich denn an garnichts mehr von gestern Abend erinnern? Du hast volle Kanne mit Anysha rumgeknuscht….“

07.05.21_21-00-05.png

Langsam dämmerte es Jonah. „Ach ja…richtig…stimmt, jetzt wo du’s sagst…oh Mann…“

07.05.21_20-57-02.png

„Aber, wie bitte kommst du denn drauf, dass ich jetzt mit der zusammen wäre?“ Er kniff die Augen leicht zusammen.

07.05.21_20-56-23.png

„Naja…sie und mehr oder weniger du auch haben das gestern vor der ganzen Mannschaft verkündet…“

07.05.21_21-03-16.png

Jonah konnte garnicht begreifen, was Julian ihm da erzählte. Er konnte sich kaum an klare Szenen von dem gestrigen Abend erinnern, geschweige denn, dass er jetzt mit Anysha zusammen wäre. „Was…? Und…und was ist mit Mariella? Wie hat sie denn darauf reagiert?? Hat sie das etwa auch gehört??“

07.05.21_21-04-29.png

Julian antwortete: „Ne, sie war schon vorher weg, aber du kannst drauf wetten, dass Anysha es ihrer besten Freundin direkt lauwarm erzählen wird.“

Da kam auch diese Erinnerung zurück – er sah Mariella vor seinem geistigen Auge im Pool mit dem anderen Kerl. Was hatte Anysha noch gesagt? Mariella machte es Spaß, mit den Gefühlen von anderen zu spielen… Sie hatte bereits einen festen Freund.

Jonahs Augenbrauen zogen sich tief zusammen. Er wurde richtig wütend auf Mariella, und auf sich selber, weil er so dumm gewesen war.

Er hörte Julian sagen: „Ich weis, ich hab das schonmal gesagt, aber ich trau der Anysha nicht über den Weg. Ich würde mich nicht mit der einlassen an deiner Stelle…“

07.05.21_21-10-14.png

„Du weist natürlich wieder alles besser!!“, fuhr er Julian laut und zornig an. „Wusstest du, dass die tolle Mariella eine ganz falsche Schlange ist?? Sie tut nur so, als wenn sie so süß und lieb wäre… Aber was weist du schon, du kennst sie ja garnicht!! Anysha hat mir wenigstens die Wahrheit gesagt!!“

07.05.21_21-09-27.png

Julian hob beschwichtigend die Arme. „Hey, hey…immer mit der Ruhe, ja? Ich hab dir immerhin nichts getan…“

07.05.21_21-07-41.png

„...du hast recht, ich kenn weder Mariella noch Anysha gut, aber eins weis ich: Mariella sah gestern überhaupt nicht glücklich aus…im Gegenteil, sie ist total aufgelöst an mir vorbeigelaufen und dann hab ich sie nicht mehr gesehen.“

Jonah verstand die Welt nicht mehr. „Aber wieso? Ach, wahrscheinlich hat sie sich mit ihrem Macker verstritten…“

Julian widersprach ihm: „Also, ich hab niemanden streiten gehört, und es ist ihr auch niemand hinterhergelaufen. So sehr kann sich ihr Freund also nicht um sie kümmern, wenn es ihm egal ist, dass sie weint.“

„Sie hat geweint?“

07.05.21_21-09-36.png

Julian nickte. „Hm hm…als wenn etwas ganz Schlimmes passiert wäre.“

„Ich kapier das alles nicht…“ Jonah vergrub sein Gesicht in den Händen und seufzte einmal schwer.

07.05.21_21-02-41.png

„Ich blick da auch nicht durch.", bestätigte ihn Julian, "Aber ich glaub, wir müssen echt hier aufräumen, bevor die Family nach Hause kommt, oder?“
Jonah hob seinen Kopf wieder und sah Julian mit einem derart zerknirschten Gesichtsausdruck an, dass er ihn damit unfreiwillig zum Lachen brachte.

07.05.21_20-54-31.png

Julian versuchte ihm gut zuzureden: „Komm, wir kriegen das schon wieder hin. Das sagt zumindest mein Papa immer, wenn ich absolut nicht mehr weiter weis. Und bis jetzt hat er auch immer damit recht gehabt.“ Damit zog er seinen Cousin hoch. „Am besten fangen wir direkt hier mit dem Garten an, oder?“
Jonah nickte nur und fing an, den Müll aufzusammeln. Für die nächsten 4 Stunden arbeiteten die beiden stumm nebeneinander her, um Ordnung in das Chaos zu bringen, dass die 'Gäste' hinterlassen hatten.


07.05.21_21-12-46.png07.05.21_21-13-29.png
07.05.21_21-15-43.png 07.05.21_21-22-35.png
07.05.21_21-28-57.png 07.05.21_21-14-46.png
07.05.21_21-27-23.png 07.05.21_21-56-53.png

Sie hatten sich keine Pause gegönnt, weil sie nicht genau wussten, wann der Rest der Familie zurückkommen würde. Schließlich ließen sich die beiden Jungs völlig erschöpft auf die Gartencouch fallen und verdrückten ihr verspätetes ‚Frühstück‘.

„Wenigstens haben wir noch alles rechtzeitig sauberbekommen.“, sagte Julian kauend. „Hoffentlich wird deine Mama nichts merken…sie ist doch so furchtbar penibel.“

Jonah gab nur ein „Hm hm…“ von sich, gedanklich war er aber ziemlich abwesend. Er war also jetzt mit Anysha zusammen…er wusste nicht, ob ihn das jetzt freuen sollte oder nicht. Immerhin war sie das beliebteste Mädchen in der Schule, sie sah gut aus, war einfallsreich und witzig. Und wenn jetzt auch noch alle wussten, dass sie zusammen waren, konnte er doch nicht einfach so direkt Schluss machen mit ihr… ‚Außerdem‘, dachte er griesgrämig, ‚wird mich das von Mariella ablenken…soll sie doch glücklich werden mit ihrem supertollen Freund!‘

07.05.21_21-54-21.png




Boah, ich hab mich beim Spielen so dermaßen über die Gesichter von Jonah amüsiert, die er gezogen hat...🤣🤣🤣 Dieser Jung ist echt übelst knuffig! 🥰 Seine Mimik war die perfekte Steilvorlage für dieses Gespräch. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
das war wohl eine party mit folgen. aber jonah kann ja wieder schluss machen und sich mariella annähern. zum glück schafften es beide jungs, das haus zu putzen. sonst hätte es ärger gegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Boa so eine fiese Nummer! Und so eine als "beste" Freundin! Da braucht man wirklich keine Feinde mehr...
Wie hat sie es nur geschafft, dass Mariella ihr so vertraut?
„…aber...du bist jetzt mit Anysha zusammen!“
Ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen, wenn man sich nicht mehr erinnern kann, mit wem man zusammen ist 😅
Aber ist jetzt auch nicht gerade die feine Art von Jonah, mit jemanden zusammen zu bleiben, nur um sich abzulenken... Das kann ja alles eh nicht gut gehen 🙈
Ich hoffe schon sehr, dass Anysha auffliegt. Wenn sie dann alleine dasteht, überdenkt sie vielleicht mal ihre Art, mit Menschen umzugehen...
Und das Chaos und die Gesichter der Jungs hast du wirklich fantastisch abgelichtet 😄
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Das Chaos hast du sehr gut hinbekommen. Ich hoffe das im ersten stock alles sauber geblieben ist. ;)

Ich hoffe auch das Jonah mit Mariella noch mal redet. Aber ich befürchte das er mit Anysha zusammen bleiben wird. Weil trennen könnte ja uncool sein. Und wer weis was die beiden gemacht haben. Nachdem sie laut verkündet haben. Sie sind zusammen.

Er lässt sich ja nicht mal von Julian was sagen. Aber ich finde es gut. Das julian Anysha durch schaut hat. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Oh, ich liebe Jonahs Gesichtsausdrücke auch!

Die Geschichte um die Party macht mich ganz fertig, man möchte so gern eingreifen und Jonah klar sehen lassen. Hoffentlich kommt Julian doch noch an ihn ran, eventuell kann er ja mal mit Mariella reden, um das ganze falsche Spiel noch besser zu durchschauen. Und dann wünsche ich ihm ganz viel Mut, seinen Cousin wachzurütteln, dann hätte er mal eine echte Heldenrolle, an der er charakterlich wachsen könnte. Vor allem würde ich der fiesen Anysha wünschen, dass sie durch Julian enttarnt wird, das hätte sie dem "Dummen" dann sicherlich gar nicht zugetraut.

Ich freue mich jedenfalls, dass wenigstens das Aufräumen noch gelungen ist. Ich glaube, die Jungs haben hoffentlich auch so daraus gelernt. Und Julian muss nicht mit für diese Party gerade stehen, obwohl er sie ja eh nur Jonah zuliebe mitgetragen hat. Falls es ein nächstes Mal geben sollte, hoffe ich zumindest, dass Julian das nicht mehr mitmachen würde.
 
Ich habe zu deinen Fotos (und Stories) ja ein ambivalentes Verhältnis. :D Auf der einen Seite liebe ich es, in deine Geschichten einzutauchen und zu sehen, wie liebevoll du die Interaktionen unter deinen Familienmitgliedern gestaltest und ich bekomme echt JEDES Mal Lust, mein Sims Spiel zu starten, wenn ich deine Fotos angucke. Auf der anderen Seite stellt sich dann jedes Mal die Ernüchterung ein, wenn ich das Spiel starte, dass das Gameplay leider nicht annähernd an deine Schilderungen herankommt und es macht mir deutlich, was bei Sims 4 an Spieltiefe vermisse. :D Langer Rede kurzer Sinn: Das soll aber absolut ein Kompliment an deine liebevollen Fotostories sein (und eine latente Kritik an EA und dem tatsächlichen Gameplay)! :D
Darf ich eigentlich fragen, wie du zwischen deinen Stories mit deiner Familie spielst? Nutzt du deine Sims mehrheitlich dazu, um dir Geschichten auszudenken und die Szenen auf Fotos festzuhalten (also ähnlich wie bei einem Drehbuch bei einem Film) oder lässt du deine Sims auch mal machen und spielst auch ganz "normal" mit ihnen (Bedürfnisse erfüllen, Karriere machen, Fähigkeiten aufbauen usw.)?
 
  • Love
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Wieder so tolle und miteifernde Kommentare von euch! Dankeschön!! 🥰

Und wie ich sehe, ist euch die Anysha schon so richtig ans "Herz" gewachsen 😅😂 Die muss man doch einfach gernhaben...:D Ich muss gestehen, mir waren die vielen Teenagerfilme eine große Inspiration, die ich früher bis zum Abwinken geschaut habe. Allen voran 'Girls Club' mit der fiesen Regina George - die war das lebende Vorbild für unsere Anysha. Es hat so viel Spaß gemacht, die verschiedenen Charaktere und Schulkameraden zu erstellen für meine High School.
Hach, es macht einfach nur Spaß, Sims zu spielen! :love:

aber jonah kann ja wieder schluss machen und sich mariella annähern. zum glück schafften es beide jungs, das haus zu putzen. sonst hätte es ärger gegeben.

Ja, auf jeden Fall! Das war ein Spiel mit der Zeit, weil die ja nicht wussten, wann genau die Family wiederkommt. Jede Minute haben die damit gerechnet, dass die Tür aufgeht und alles auffliegt.

~~~

Wie hat sie es nur geschafft, dass Mariella ihr so vertraut?

Als sie in die 5.te Klasse gekommen sind, saßen beide nebeneinander. Zwei 10-jährige Mädchen, die beide die Farbe pink, Pferde und halt Mädchenkram mochten...so hat sich dann eine Art Freundschaft entwickelt. Inzwischen sind beide 5 Jahre älter, und Anysha hat sich sehr zum Negativen verändert. Mariella ist halt ein loyaler Mensch und hält zu ihren Freunden. Mal sehen, wie lange noch...

Aber ist jetzt auch nicht gerade die feine Art von Jonah, mit jemanden zusammen zu bleiben, nur um sich abzulenken... Das kann ja alles eh nicht gut gehen 🙈

Das kannst du laut sagen...aber ein 15-jähriger trifft manchmal Entscheidungen, über die Erwachsene nur müde den Kopf schütteln...leider.

Ich hoffe schon sehr, dass Anysha auffliegt. Wenn sie dann alleine dasteht, überdenkt sie vielleicht mal ihre Art, mit Menschen umzugehen...

Das wäre wirklich schön, wenn sie ihre schreckliche Eifer- und Geltungssucht überwinden könnten, die anderen so viel Schmerz bereitet.

Und das Chaos und die Gesichter der Jungs hast du wirklich fantastisch abgelichtet 😄

Danke! :) Das hat auch richtig Spaß gemacht, das immer so saubere Haus von Emily und Josh zur Abwechslung mal so richtig zu verwüsten... :D

~~~

Ich hoffe auch das Jonah mit Mariella noch mal redet. Aber ich befürchte das er mit Anysha zusammen bleiben wird. Weil trennen könnte ja uncool sein.

Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen... Jonah ist momentan einfach sehr auf dieser Schiene, cool sein zu wollen und sich bloß keine Schwäche oder ähnliches ansehen zu lassen. Halt ein typischer 15-jähriger... Das kommt ihm grade absolut unmöglich vor, das beliebteste Mädchen der Schule einfach sitzen zu lassen. Wie würde er dann bloß dastehen vor den anderen?!

Aber ich finde es gut. Das julian Anysha durch schaut hat.

Julian ist in dieser Hinsicht ganz anders gestrickt als Jonah...ihm ist es absolut egal, ob jemand beliebt ist oder nicht, oder ob er selber beliebt ist. Er ist sehr feinfühlig und spürt, dass Anysha keine ehrliche Person ist. Aber auch er blickt halt nicht richtig durch, was wirklich passiert ist.

~~~

Oh, ich liebe Jonahs Gesichtsausdrücke auch!

Die Geschichte um die Party macht mich ganz fertig, man möchte so gern eingreifen und Jonah klar sehen lassen. Hoffentlich kommt Julian doch noch an ihn ran, eventuell kann er ja mal mit Mariella reden, um das ganze falsche Spiel noch besser zu durchschauen. Und dann wünsche ich ihm ganz viel Mut, seinen Cousin wachzurütteln, dann hätte er mal eine echte Heldenrolle, an der er charakterlich wachsen könnte. Vor allem würde ich der fiesen Anysha wünschen, dass sie durch Julian enttarnt wird, das hätte sie dem "Dummen" dann sicherlich gar nicht zugetraut.

Du bist ja süß 😊 Ja, mir geht's da ähnlich...nachdem ich das gespielt hab, war ich tatsächlich irgendwie voll bedrückt und konnte danach nicht einschlafen. Bekloppt oder? %):lol: Ich freu mich wieder auf meine heile Welt, wenn dieses Drama wieder abgeflacht ist. Aber ich hatte so dermaßen Lust, solche Teenagerdramen zu spielen!! Und jetzt ist langsam aber wieder gut.😋

Ob der schüchterne Julian sich das traut? Mal sehn, wie sich das alles entwickeln wird, ich bin selber gespannt drauf! :lol:

~~~

Und Julian muss nicht mit für diese Party gerade stehen, obwohl er sie ja eh nur Jonah zuliebe mitgetragen hat. Falls es ein nächstes Mal geben sollte, hoffe ich zumindest, dass Julian das nicht mehr mitmachen würde.

Das hoffe ich sehr, dass die beiden daraus gelernt haben. Ich glaub, Julian schon...er hat ja eh bereits die Nase voll davon und wird sich das nächste mal bestimmt dreimal überlegen, bevor er sich in sowas reinziehen lässt.

~~~

Ich habe zu deinen Fotos (und Stories) ja ein ambivalentes Verhältnis. :D

Das hat mich grad voll zum Lachen gebracht!! 🤣😅

Auf der einen Seite liebe ich es, in deine Geschichten einzutauchen und zu sehen, wie liebevoll du die Interaktionen unter deinen Familienmitgliedern gestaltest und ich bekomme echt JEDES Mal Lust, mein Sims Spiel zu starten, wenn ich deine Fotos angucke. Auf der anderen Seite stellt sich dann jedes Mal die Ernüchterung ein, wenn ich das Spiel starte, dass das Gameplay leider nicht annähernd an deine Schilderungen herankommt und es macht mir deutlich, was bei Sims 4 an Spieltiefe vermisse. :D

Oh weh...😆 Dass meine Spielweise solche zwiespältigen Gefühle auslöst, tut mir voll leid!! 🙈 Andererseits find ichs aber auch super schön, dass sie zum Simsspielen motiviert! :up:🥰

Das soll aber absolut ein Kompliment an deine liebevollen Fotostories sein (und eine latente Kritik an EA und dem tatsächlichen Gameplay)! :D

VIELEN LIEBEN DANK!! 🤗🤩 *michriesigfreu*

Darf ich eigentlich fragen, wie du zwischen deinen Stories mit deiner Familie spielst? Nutzt du deine Sims mehrheitlich dazu, um dir Geschichten auszudenken und die Szenen auf Fotos festzuhalten (also ähnlich wie bei einem Drehbuch bei einem Film) oder lässt du deine Sims auch mal machen und spielst auch ganz "normal" mit ihnen (Bedürfnisse erfüllen, Karriere machen, Fähigkeiten aufbauen usw.)?

Ich versuch das mal zu erklären, wie ich spiele (könnte was länger werden...🤣).

Klingt vielleicht komisch, aber ich spiele tatsächlich meine Geschichten, die ich hier im Nachhinein einfach nochmal schriftlich festhalte. Es ist also nicht in der Form eine Fotostory, wo man Bilder schießt, um sie nachher hier zu posten und zu einer Geschichte zu formulieren, also wo die Sims lediglich als Statisten herhalten müssen und man sie in "ihrer Freizeit" normal spielt. Sondern ich spiele die Geschichten meiner Sims so wie sie hier nachher "dokumentiert" sind, das ist tatsächlich ihre Freizeit. Ich fasse das in Worte, was ich vorher ausgiebig mit ihnen gespielt habe.

Eins meiner Laster ist halt einfach (schon zu Sims 2 Zeiten), dass ich ständig auf Pause drücke, um jeden kostbaren Moment meiner Sims mit einem Erinnerungsfoto festzuhalten und länger zu genießen, wenn der Moment einfach sehr schön ist. Bekloppt oder? %) Aber dadurch entstehen halt die vielen, vielen, VIELEN Fotos. Die sind für mich zur Erinnerung, ich sortiere sie sorgsam in selbstangelegte "Fotoalben", sortiert nach jedem Tag (oder zwei, drei Tage) und mit einer Beschreibung, damit ich direkt in einen bestimmten Tag "zurückgehen" und in Erinnerungen schwelgen kann.

Wenn ich spiele, bin ich also voll im Geschehen meiner Sims, in ihrer Welt, in ihren Gefühlen. Sie gehen ihren Hobbys nach, schließen Freundschaften, verlieben sich, verfolgen ein Bestreben, lernen ein neues Rezept kochen, fahren in Urlaub und freuen sich über ihre Beförderung - und ich genieße es, dabei zu sein. Wenn ich ihre Gesichter beobachte, dann höre ich in meiner Vorstellungskraft richtig ihre Gespräche, ihre Gedanken, ihre Freude ect.

Manchmal hab ich eine bestimmte Handlung im Sinn, wie jetzt die Party. Aber dann sind das keine extra Fotosessions für dieses Forum, sondern ich spiele richtig die Party, bin mittendrin bei meinen Sims, "höre" sie reden, "fühle" ihre Gefühle usw. Da ich aber gewohnheitsmäßig gefühlt jeden Moment die Pause-Taste drücke, krieg ich halt Tonnen von Fotos zusammen - und das jeden einzelnen Tag, selbst wenn nix besonderes passiert ist.

Aber meistens lebe ich mit meinen Sims in den Tag hinein und lasse mich entweder durch ihre Gefühle/Gesichter ect. inspirieren, oder meine Fantasie erfindet eine Handlung für diesen Tag. Es vergeht fast nie beim Spielen ein Tag, wo meine Sims einfach nur essen, arbeiten gehen, Hausaufgaben machen, auf Klo gehen und wieder ins Bett gehen, und der nächste Tag bringt das gleiche, außer es kommt neuer Stoff in Form von einer Gameplay-Erweiterung, die das unterbrechen würde.
Sondern jeder Tag ist bei mir individuell, weil ich ihn zu etwas individuellem mache mit Fantasie. Ich spiele diese Familie jetzt schon seit 2017. Ich versetze mich richtig in meine Sims rein und gebe ihnen eine tiefgründige Persönlichkeit. Da kann ich es kaum erwarten, den nächsten Tag mit ihnen zu verbringen in der Spannung, was sie als nächstes (in meiner Fantasie) erwartet. Zum Beispiel: Ein ganz normaler Wochentag. Meine Sims stehen morgens auf, ich ziehe sie um für den Tag, und sie frühstücken mit der Familie. Ein einziger Blick beim Frühstück, den ich bei der Stopptaste erwische, kann z.B. bewirken, dass ich denke: "Ach, dieser Tag wird nicht so gut...er denkt grade an Annabelle", und dann verläuft dieser Tag in diese Richtung. Oder ein Sim hat einen Wunsch (diese Dinger überm Kopf), und ich denke: "Ok, wenn du das gerne machen willst, dann tun wir das..." und dann kommt mir aufgrund dieses Wunsches eine Idee, was der Sim wohl grade fühlt, sich wünscht oder so. Oder er muss für sein Bestreben etwas erledigen. Da kommt mir dann auch ne Idee für ne Geschichte, was er an dem Tag bzw. an den nächsten Tagen erleben wird.

Und so kommen dann jeden Tag immer neue Geschichten zusammen in meinem Kopf, und jeder Tag verläuft auch anders, obwohl alles eigentlich vom Spiel her gleich ist (aufstehen, essen, arbeiten, Schule, spielen, schlafen ect.), aber eben in meiner Fantasie ist ganz viel passiert an diesem Tag.

Da wird z.B. ein fades Spielen auf dem Spielturm, das man schon hundertmal gesehen hat, ganz spannend, weil man immer wieder stoppt und dadurch die verschiedene Mimik zu sehen bekommt, die die dabei machen...man hört plötzlich, wie die Kids miteinander reden und lachen und Pläne schmieden. Und so wird das Spiel ganz lebendig und kriegt ne andere Dimension - zumindest empfinde ich das ganz stark so, und das macht meinen großen Spielspaß aus. Als die Jungs z.B. noch kleiner und auf diesem Tierfriedhof waren, war ich so dermaßen mit in der Story beim Spielen, dass ich gezittert habe....in Wirklichkeit passiert ja da garnichts...es gibt weder Angst auf diesem Friedhof, noch eine gefährliche alte Stein-Brücke, die bis zur Insel führt - aber in meiner Fantasie war das alles da und hat mich volle Kanne mitgerissen und gegruselt.

Deshalb warte ich auch garnicht so sehnsüchtig auf neue Erweiterungen, weil meine Fantasie so viel macht im Spiel. Aber wenn dann eine neue Erweiterung kommt mit Gameplay, dann ist das eine schöne Bereicherung, die wieder ganz neue Möglichkeit eröffnet. Man kann aus so vielem, was das Spiel so karg hergibt, doch viel draus machen mit Fantasie - wenn das eigene Spiel sozusagen nicht so auf das visuelle angewiesen ist, sondern eher in der Fantasie geschieht.

Ich hoffe, man kann das einigermaßen nachvollziehen, wie ich meine Spielweise versuche zu beschreiben...😅

Es fehlen zwar viele Möglichkeiten im Spiel, aber wenn was fehlt, nutze ich z. B. ähnliche Möglichkeiten, greife auf Mods zurück oder mache meine Fantasie an, lade mir obercoole Grundstücke aus der Galerie runter, die vielleicht kein neues Gameplay liefern, aber viel Stoff für neue Erlebnisse und Fantasien bieten. Und dann sind die Dinge plötzlich da, und ich spiele so, als wenn sie da wären. Deshalb hab ich oft garnicht so das Gefühl, dass etwas fehlen würde. :nick: Manchmal beschwer ich mich kurz im "Was nervt euch"-Thema, und dann ist wieder gut... :lol:

Die Fotos, die beim Spielen dann herauskommen, sind dann die Erinnerungen für mich. Und diese Erinnerungen fasse ich dann als Fotostory hier nochmal zusammen. Ihr kriegt sozusagen die Zusammenfassung meiner Spielsessions hier. Da ich Schreiben auch gerne mag, formulier ich dann meine Gedanken, Gefühle ect. die ich beim Spielen hatte, hier nochmal zu einem ordentlichen Text.

Auch ich: Lange Rede, kurzer Sinn 🤣 Ich spiele tatsächlich richtig meine Storys, die ich hier nachher zusammenfasse. Sorry für den Roman...aber vielleicht ist da ja die ein oder andere Anregung dabei, um das eigene Spiel noch interessanter zu gestalten.:lalala:
 
Tja, ob Julian sich das trauen wird, ist ein mehr als berechtigter Einwand. Vermutlich eher nicht, aber ich mag mir das Träumen nicht nehmen lassen. In meiner Phantasie wächst er gerade über sich hinaus. Von all Deinen lieben Sims ist mir Julian auch besonders wichtig, vielleicht, weil er mir charakterlich ziemlich ähnlich ist, wobei ich sie natürlich alle auf ihre Art sehr mag. Es dürfte ihm auch ruhig der Zufall zur Hilfe kommen, indem er irgendwie am Rande mitbekommt, was Anysha da für Lügen zusammen gesponnen hat.

Aber so oder so wird Anysha hoffentlich bald von ihrem Größenwahn kuriert werden, dass sie die Tollste des Universums ist. Eventuell auch nicht, Hauptsache Jonah erkennt, an was für eine miese Person er sich da gebunden hat, und hat dann mal den Mumm, diese irre Freundschaft ganz schnell wieder zu beenden. Er müßte doch eigentlich genug Selbstvertrauen dafür haben! Aber ja, ein bißchen Drama so zwischendurch ist durchaus unterhaltsam, so sehr man sich auch über Anysha ärgern muss.

Interessant, mehr über Deine Spielweise zu erfahren. Die Szene mit dem Tierfriedhof, die Du da als Beispiel schilderst, habe ich übrigens ähnlich gelesen. Man wußte ja auch, dass es die Brücke nicht wirklich gibt und dennoch war sie plötzlich ganz real vor meinen Augen. Und diese Angst hat sich auch auf mich übertragen. Ganz toll geschrieben, ein dickes Dankeschön von mir für die gute Unterhaltung!
 
  • Love
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich habe mich wirklich sehr über deinen Kommentar gefreut, @Mimi A! Vielen, vielen Dank für das schöne Lob! 🤗

Von all Deinen lieben Sims ist mir Julian auch besonders wichtig, vielleicht, weil er mir charakterlich ziemlich ähnlich ist

Interessant, dass du dich mit Julian so gut identifizieren kannst. Es geht mir genauso. Genauer gesagt, ist Sophias und besonders Julians Persönlichkeit tatsächlich meinem eigenen realen Charakter entsprungen...Julian könnte mein leiblicher Sohn sein bzw. wenn ich etwas jünger wäre, rote Haare hätte und ein männlicher Sim wäre, dann wär ich Julian! 😂 Durch ihn und seine Erlebnisse verarbeite ich auch so manche Gefühle, Schwierigkeiten und Situationen, die ich selber erlebt hab.

Hauptsache Jonah erkennt, an was für eine miese Person er sich da gebunden hat, und hat dann mal den Mumm, diese irre Freundschaft ganz schnell wieder zu beenden.

Vor allem, da Anysha neben ihrer Oberflächlichkeit auch ziemlich manipulativ ist, sollte er diese Freundschaft auch aus diesem Grund recht schnell beenden...Jonah ist momentan ziemlich beeinflussbar, obwohl er das selber nicht so sieht. Das könnte seinen Charakter schon ein wenig verschlechtern, wenn auch nur vorübergehend. Bin selber schon gespannt, ob und wie sich das lösen wird... *fingernägelkau* 😅

Tja, ob Julian sich das trauen wird, ist ein mehr als berechtigter Einwand. Vermutlich eher nicht, aber ich mag mir das Träumen nicht nehmen lassen. In meiner Phantasie wächst er gerade über sich hinaus.

Das würde seinem Selbstwertgefühl auf jeden Fall einen großen Schub geben, wenn er dazu beitragen könnte, dass sich Jonah von Anysha trennt. Julian macht sich definitiv viele Gedanken um Jonah's Situation, denn er merkt ja auch, dass sich sein Cousin im Gegensatz zu früher schon ein wenig verändert hat in der letzten Zeit. Allerdings ist Julian auch selber immer noch belastet mit einem schlechten Gewissen und hat deshalb ein komisches Verhältnis zu seinen Eltern - was ihm sehr aufs Gemüt schlägt.

Die Szene mit dem Tierfriedhof, die Du da als Beispiel schilderst, habe ich übrigens ähnlich gelesen. Man wußte ja auch, dass es die Brücke nicht wirklich gibt und dennoch war sie plötzlich ganz real vor meinen Augen. Und diese Angst hat sich auch auf mich übertragen.

Danke für dieses Feedback! Super cool, dass ich es schaffen konnte, dich so mitzureißen in dieser Situation und dass es so rübergekommen ist, wie ich es mir vorgestellt hatte. 😍

Bis bald und Happy Simming! :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Danke für die ausführliche Antwort, das klingt total interessant! :) Ich hab mich aber schon so oft gefragt, wie du es hinkriegst, dass die Sims alle zusammen am Tisch sitzen und es so eine stimmige, schöne Szene gibt. Und dann war ich vorhin im "Was nervt dich"-Topic und war etwas beruhigt, dass das für dich auch so eine Herausforderung darstellt. Ich habe neuerdings auch das Gefühl, dass die Sims echt gar nicht mehr sitzen bleiben. :D
Danke für den tollen Einblick in deine Spielweise! :)
 
@MONKEYINABOX Und wie...das raubt mir irgendwann noch das letzte Fünkchen Nerven 🤪 Wobei es momentan wieder etwas besser läuft...mal sehn, noch wie lange... 😅

~~~

Es war inzwischen über eine Woche vergangen seit der heimlichen Party. Zur großen Erleichterung von Jonah war niemandem etwas aufgefallen. Lediglich Emily wunderte sich über die vielen Krümel, die immer mal wieder unter den Möbeln und sonst noch im Haus verstreut zum Vorschein kamen. Hatte sie in letzter Zeit denn so oberflächlich gesaugt? Und das nach dem gründlichen Frühjahrsputz vor einiger Zeit! Sie schüttelte den Kopf und saugte mit noch mehr Hingabe und Elan, um alles blitzblank zu bekommen, damit es ihren Ansprüchen auch genügte.

17.05.21_13-25-40.jpg

Danach fühlte sie sich auf einmal voll schlapp. Mit dem Kaffee in der Hand setzte sie sich auf die Couch und sah ein wenig fern. Doch so richtig konnte sie sich nicht auf die Kochsendung konzentrieren, da die Kopfschmerzen immer stärker wurden.

17.05.21_13-37-25.jpg

Sie fühlte sich total 'gematscht', und dementsprechend schaute sie auch aus.

17.05.21_13-38-25.jpg

"Ich muss mich hinlegen.....", seufzte sie und legte sich auf die Couch. Dabei vergaß sie sogar, ihre Schuhe auszuziehen.

Die Tiere wunderten sich darüber, dass Frauchen so früh am Tag schon wieder schlief.

17.05.21_14-20-29.jpg

Die Katze Tammy meinte zu Princess: "Also wenn das so ist....da leg ich mich doch glatt dazu! Machst du mit?" Damit sprang sie auf die Couch und legte sich zu Emilys Füßen. Hündin Princess tat es ihr gleich.

17.05.21_14-20-38.jpg

Tammy drehte sich ein wenig umständlich auf der Couch um sich selbst, um den besten und kuscheligsten Platz zu finden.

17.05.21_14-20-56.jpg

"Aaah - endlich, so ist es prima!", schnurrte die Katze zufrieden und schlummerte ein.

17.05.21_14-22-57.jpg

Herrlich gemütlich so mit Frauchen am frühen Morgen auf der Couch zu faulenzen - das fühlte sich an wie ein Feiertag!

17.05.21_14-22-32.jpg

Nach ner Weile wurde die Katze unsanft geweckt - Emily hatte mit dem Fuß einmal leicht ausgeschlagen und das Tier kurz berührt. "Mrrrr?", erschreckte sich Tammy und hob augenblicklich den Kopf, um zu sehen, was passiert war.

17.05.21_14-21-13.jpg

Sie stellte fest, dass Emily immer noch tief und gleichmäßig atmend neben ihr lag - lediglich Princess war nicht mehr auf der Couch.

"Und was mach ich jetzt?"

17.05.21_14-27-29.jpg

Frauchen hatte die komischen Dinger an ihren Füßen drangelassen. Aber die Zehen guckten so verführerisch raus...

17.05.21_14-27-55.jpg

Die Katze reckte ihren Kopf, um sicherzugehen, dass Frauchen immer noch tief und fest schlief.

17.05.21_14-28-24.jpg

Sie tastete sich mit ihrem Pfötchen vor und berührte die große Zehe von Emily.

17.05.21_14-28-54.jpg

Der Zeh bewegte sich ein kleines bisschen und Tammy starrte ihn mit großen, neugierigen Augen an.

17.05.21_14-29-00.jpg

Dann duckte sie sich und versuchte den Zeh zu "fangen".

17.05.21_14-30-12.jpg

Emily gab ein murmelndes Geräusch von sich, was die Katze verschreckte.

17.05.21_14-44-49.jpg

Jetzt lag der Fuß wieder bewegungslos da und verlor den Reiz für die Miez. Also sprang sie von der Couch und schlich an Emily vorbei.

17.05.21_14-42-06.jpg

Sie hielt kurz inne und überlegte, ob sie ihr Frauchen an der Nase kitzeln sollte, entschied sich dann aber dagegen. Stattdessen schlich sie weiter um die Couch rum...

17.05.21_14-42-19.jpg

...und lugte um die Ecke.

17.05.21_14-42-45.jpg

Da stand Princess...

17.05.21_14-43-28.jpg

...und schaute aus dem Fenster in die Ferne.

17.05.21_14-43-53.jpg

Auf leisen Samtpfoten lief Tammy auf die Hündin zu...

17.05.21_14-44-37.jpg

...und quetschte sich an ihr vorbei. Sie versuchte zu entdecken, was die Hündin da so gespannt beobachtete, aber sie sah nichts interessantes - außer das Vogelnest, dass sie selber schon lange im Visier hatte, aber das war ja nichts Neues.

17.05.21_14-45-05.jpg

"Sag mal....was gibt's denn da zu gucken?"

17.05.21_14-45-12.jpg

Princess wedelte aufgeregt mit dem Schwanz und antwortete: "Ich will wieder hinaus in den Garten...da beim Baum duftet es so interessant!! Ich MUSS rausfinden, was das ist!!" Das schien Tammy nicht sehr zu beindrucken - sie streckte sich lässig und gähnte einmal herzhaft. "Ich glaub, ich muss mich wieder hinlegen..." Die sonnenüberflutete Fensterbank lud ja geradezu zu einem weiteren Nickerchen ein und sie setzte zum Sprung an.

17.05.21_14-46-14.jpg

"Nix da - nicht schon wieder schlafen!! Solange ich hier drin sein muss, ist mir langweilig - los, spielen wir etwas!!!" Princess bellte die schlaftrunkene Katze auffordernd an, so dass diese vor Schreck in die Luft sprang. "Miiaaauuu....", beschwerte sie sich, "...müssen Hunde denn immer so laut sein?! Du hast mich voll erschrocken..." Sie gab zur Warnung ein Fauchen von sich und sprang schließlich doch auf die Fensterbank.

17.05.21_14-50-07.jpg

Diese Geräusche weckten Emily.

17.05.21_14-48-45.jpg

Sie richtete sich auf und gähnte erst einmal richtig herzhaft. "Das hat gut getan..."

17.05.21_14-47-19.jpg

"Wieviel Uhr haben wir eigentlich?", fragte sie sich und versuchte die Uhrzeit auf der kleinen Anzeige des Videorekorders zu entziffern.

17.05.21_14-50-26.jpg

"Oh...na dann, höchste Zeit, sich an die Arbeit zu machen...", ermahnte sie sich selber und erhob sich. In ihrem Arbeitszimmer nebenan setzte sie sich an den Schreibtisch, fuhr den PC hoch und arbeitete an der Präsentation weiter, die sie gestern begonnen hatte.

17.05.21_14-54-34.jpg
 
Jonah hatte heute früher Schule ausgehabt, und Anysha hatte ihn bis in die Nähe seines Hauses begleitet. Ein wenig weiter weg blieben sie stehen und küssten sich. Dann meinte Anysha in ihrer verführerischen Art: "Sollen wir drüben in den Park gehen? Da können wir weiterschmusen..."

Mia, die ebenfalls früher ausgehabt hatte, bekam den Kuss zwischen den beiden mit. Sie versuchte zu erkennen, wer denn dieses Mädchen war, aber sie musste feststellen, dass es ihr unbekannt vorkam. Jedenfalls war sie sehr schön.

18.05.21_11-53-58.png

Ganz beiläufig schlenderte sie auf die zwei zu.

18.05.21_11-54-32.png

In leichtem Singsang ärgerte sie ihren Bruder: 🎶"Jonah hat ne Freundin....sie sitzen in nem Baum... und flüstern sich Gedichte zu in ihrem Liebestraum...."🎶

18.05.21_11-54-53.png

Jonah erschrak - so früh hatte er nicht damit gerechnet, dass jemand zuhause sein würde. Er tätschelte seine kleine Schwester am Kopf und erklärte: "Ach quatsch...das ist doch nicht meine Freundin..."

18.05.21_11-58-09.png

Doch die wehrte sich und neckte ihn weiter halb singend: "Garnicht waahaar...ich hab euch nämlich beim Küssen gesehen....Ätsch!!" Sie streckte ihm frech die Zunge heraus.
Jonah grinste Anysha an und widmete sich dann seiner nervigen kleinen Schwester zu.

18.05.21_11-55-49.png

"Du wirst die Klappe halten, verstanden?!" Mahnend fuchtelte er mit dem Zeigefinger vor ihrer Nase herum.
"Uuuu...jetzt hab ich aber Angst.", ärgerte sie ihn weiter.

18.05.21_11-58-35.png

"Hmm...was die Mama wohl dazu sagen wird, wenn sie das erfährt...?" Sie klatschte belustigt in die Hände. Jonah fand das überhaupt nicht lustig: "Untersteh dich, du kleine Laus! Wehe du sagst etwas, dann verarbeite ich dich zu Hackfleisch!!" Mia wusste, dass er sowas nie ernst meinte. Sie fand es immer wieder lustig, ihren großen Bruder zu piesacken....immerhin war er im Ärgern ihr großes Vorbild.

18.05.21_12-00-01.png

"Jetzt lass dich doch von der kleinen Kröte nicht so ärgern...", mischte sich Anysha ein, die keine Lust auf nervige kleine Geschwister hatte.

18.05.21_12-02-07.png

Mia traute ihren Ohren kaum...diese Fremde meinte doch glatt sie. Sie drehte sich zu ihr um. "Ich glaub, wenn einer eine Kröte ist, dann bist das ja wohl DU mit deinem grünen Oberteil!!", gab sie in ihrer kindlichen Art zurück und war zufrieden mit ihrer schlagfertigen Antwort.

18.05.21_12-05-16.png

Immerhin hatte sie dieser blöden Kuh doch glatt die Sprache verschlagen, denn die starrte sie ein wenig fassungslos an. Mia setzte siegessicher noch eins drauf: "Quak, quak...quak, quak!!"

18.05.21_12-04-42.png

"Jetzt hör aber auf!!", motzte Jonah seine Schwester an.

18.05.21_12-11-40.png

Genervt dachte Anysha nach - am liebsten hätte sie dem Mädchen vor sich eine gescheuert. Aber da es die Schwester von Jonah war, musste sie sich zusammenreißen und zu diesem Stinktier freundlich sein.

18.05.21_12-06-12.png

Sie setzte also eine besonders überfreundliche Miene auf, bückte sich zu Mia hinunter und sprach mit ihr, als wenn sie sich mit einem Kleinkind unterhalten würde. "Wenn du jetzt schön brav den Mund hälst..."

18.05.21_12-09-18.png

"...dann..."

Eine Pause entstand - vermutlich wollte sie damit die Spannung auf die folgende Aussage steigern.


18.05.21_12-06-42.png

"...werden wir dir ein gaaaanz großes Eis spendieren!" Sie machte eine ausschweifende Handbewegung.

18.05.21_12-09-32.png

Was bildete die sich nur ein? Mia gefiel es überhaupt nicht, wie sie von diesem Mädchen von oben herab behandelt wurde.

18.05.21_12-07-13.png

"Wow...wie überaus großzügig von euch....darf ich dafür dann meinen Schnuller aus dem Mund nehmen?" erwiderte Mia sarkastisch.

Anysha musste zugeben, dass die Kleine garnicht so doof war, wie sie anfangs angenommen hatte und blickte sie scharf an.

18.05.21_12-08-17.png

Jonah bemerkte, dass die Gefahr mit jedem weiteren Wort wuchs, das die beiden miteinander wechselten. Also nutzte er diese Pause und versuchte, Mia zu besänftigen: "Anysha meinte das ja garnicht so..."

18.05.21_12-12-32.png

"Du würdest mich doch nicht wirklich verraten, oder?"

18.05.21_12-13-10.png

Mia's Zorn verflog so schnell wieder, wie er gekommen war. "Mach dir mal keine Sorgen, Brüderchen. Ich mag's doch einfach nur, dich zu ärgern!" Jonah atmete erleichtert auf. "Also wirst du Mama und Papa erstmal nichts erzählen?"
Da zwinkerte ihm die Kleine zu und hüpfte fröhlich zum Haus. "Was soll ich nicht erzählen? Ich hab nichts gesehen.....", rief sie ihm lachend hinterher.

18.05.21_12-13-34.png

Jonah sah seiner Freundin an, dass sie ziemlich genervt war und meinte schnell: "Dann lass uns in den Park gehen, da wo du grade hin wolltest." Anysha rollte mit den Augen und motzte: "Na endlich!" Damit drehte sie sich um und machte sich auf den Weg. Jonah - ein wenig verdutzt von ihrer zickigen Antwort - folgte ihr schnell.

18.05.21_12-17-03.png

Nachdem Mia auf ihrem Zimmer eine ganze Weile ihren Lieblings-Voidkritter trainiert hatte, ging sie runter in den Garten. Dort sah sie ihren Papa und Emma mit dem Puppenhaus spielen.

18.05.21_12-17-47.png

Auf Puppen hatte sie jetzt aber keine Lust, also sprang sie ein bisschen auf dem Trampolin herum. Es war schön, endlich wieder draußen spielen zu können, denn die ganze letzte Woche hatte es geregnet und geregnet und geregnet...es hatte garnicht mehr aufhören wollen.

18.05.21_12-19-59.png

Nachdem sie eine Weile auf dem Trampolin herumgesprungen war, ging sie auf die Rutsche zu. Sie entdeckte Princess, die schon wieder vor dem Baum rumstand. Warum war der Hund denn in der letzten Zeit so in diesen Baum vernarrt?


18.05.21_12-20-34.png

Sie zuckte mit den Schultern und kletterte die Sprossen zu dem kleinen Turm hoch.

18.05.21_12-21-06.png

Eine grüne Dose fiel ihr direkt in den Blick.

18.05.21_12-22-35.png

Sie wollte sich grade die Dose etwas näher anschauen...

18.05.21_12-22-05.png

...da fiel ihr noch eine leere Flasche auf, die direkt neben ihr stand.


18.05.21_12-23-03.png

"Papaaa?", rief sie laut. "Guck mal, hier sind irgendwelche Flaschen auf dem Spielturm..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Super weiter geschrieben. :-) Mir tut Emily total leid. Ich hab richtig mit ihr gelitten.

Jonah und seine Schwester total süß die zwei. Anysha mag ich immer noch nicht. Bin gespannt wie es weiter geht.

Und was Josh zu den Flaschen sagt.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
das war mal ein tierisches abenteuer. fehlte nur noch, dass die katze in den fuß beißt.

mia ist ganz schön frech und nutzt die lage ihres bruders aus. und ihr fund sagt ja aus, was im haus passiert ist. die eltern waren auch mal jung und können sich ausrechnen, was passiert ist. zum glück sind die getränke leer. wer weiß, was passiert wäre, wenn mia sie getrunken hätte.

jonah hat eine blöde lage. damit er seinen ruf in der schule nicht ruiniert, muss er nun anyshas freund vorerst spielen. aber seiner wahren liebe könnte er trotzdem seine gefühle beichten. in einer ruhigen minute. vor allem sollte er die dumme kuh verlassen. sie will ihn sicher nur ausnutzen. wer mit so miesen mitteln einen festen freund bekommt ist kein guter Mensch.

anysha genießt ihren sieg über alles. und ihr trick hat ja geholfen. sie muss sich doch etwas davon versprechen, mit jonah zusammen zu sein. was macht sie erst, falls er wirklich sie verlässt. ihr würde ich die mieseste rache zutrauen.
 
Dankeschön für eure Kommentare und euer Mitlesen. :hallo:

Super weiter geschrieben. :-) Mir tut Emily total leid. Ich hab richtig mit ihr gelitten.
Jonah und seine Schwester total süß die zwei. Anysha mag ich immer noch nicht. Bin gespannt wie es weiter geht.
Und was Josh zu den Flaschen sagt.

Danke 😊 Wie süß, dass du so mit Emily mitfühlst. 🥰 Kopfschmerzen sind auch echt was fieses.
Ich fand das Necken unter den beiden Geschwistern auch voll knuffig - so ist das halt, sie ärgern sich und haben sich doch lieb.
Mit Anysha stehst du nicht alleine da - ich glaub, keiner hier kann sie leiden 😅

das war mal ein tierisches abenteuer. fehlte nur noch, dass die katze in den fuß beißt.

Du wirst lachen, darüber hatte ich kurz nachgedacht...:lol:

mia ist ganz schön frech und nutzt die lage ihres bruders aus.

Ne, dann ist das nicht ganz so rübergekommen, wie ich es ausdrücken wollte, denn sie hat ihn tatsächlich nur in ihrer kindlichen Art geneckt, ohne irgendwelche Hintergedanken. Grad am Ende meinte sie ja, dass sie es nicht den Eltern erzählen wird. :)

jonah hat eine blöde lage. damit er seinen ruf in der schule nicht ruiniert, muss er nun anyshas freund vorerst spielen. aber seiner wahren liebe könnte er trotzdem seine gefühle beichten. in einer ruhigen minute. vor allem sollte er die dumme kuh verlassen.

Irgendwie ist er sich momentan einfach seiner eigenen Gefühle auch nicht ganz im Klaren, aber dazu ein kleines bisschen mehr in der nächsten Fortsetzung. Mit 15 ist man ja auch oft sehr sprunghaft und wankelmütig...
Mariella seine Gefühle zu beichten, steht momentan für ihn überhaupt nicht zur Debatte, weil er ja denkt, dass sie bereits vergeben ist. Deshalb versucht er, überhaupt nicht mehr an Mariella zu denken - leider.

was macht sie erst, falls er wirklich sie verlässt.

Vielleicht wird sie ja vom Blitz getroffen, dann müssen wir uns nicht damit rumschlagen :ROFLMAO:


So, auf zur nächsten Fortsetzung... :lalala:
 
„Wie, da sind Flaschen auf dem Spielturm?“, fragte Joshua und stand direkt auf, um nachzusehen.

18.05.21_12-26-56.jpg

„Schau es dir selber an…“, rief Mia und rutschte schnell die Rutsche hinunter.


18.05.21_12-25-05.jpg

Unten angekommen, rannte sie wieder zu den Sprossen und zeigte ihrem Papa ihren Fund. Joshua sammelte wortlos die leeren Behälter ein und verschwand im Haus.

18.05.21_12-27-38.jpg

Mia wandte sich an Emma. „Weist du was? Aber das darfst du nicht Mama oder Papa weitererzählen!!“ Emma wurde neugierig und schwor es ihr. „Nein, versprochen…was denn?“

„Jonah hat jetzt ne Freundin, und die ist zwar voll schön, aber ne richtige Schreckschraube!“ Emma machte bei dieser Neuigkeit große Augen und klatschte in die Hände. „Woher weist du das denn?? Hast du die getroffen?“ Mia kicherte: „Ich hab die zwei beim Küssen erwischt…“ Jetzt musste Emma ebenfalls kichern.

18.05.21_12-55-12.jpg

„Die ist richtig gemein…ich weis garnicht, was er an der findet…“, beschwerte sich Mia. „Die ist wie…ähm…wie…“, sie überlegte, um einen guten Vergleich zu finden. Da fiel ihr genau die passende Beschreibung ein. "Ich habs! Die ist wie eine schöne, aber böse Zauberin aus dem Märchen, die in Wirklichkeit ein fieser und feuerspuckender Drache ist!“
Emmas Augen wurden immer größer, während sie versuchte, sich ein Bild von diesem schönen, aber fiesen Drachen zu machen. Sie war neugierig geworden und konnte es kaum erwarten, Jonahs Freundin mal ‚in echt‘ zu sehen.

18.05.21_12-54-02.jpg

„Vielleicht sollten wir sie mal richtig erschrecken und nerven, bis sie sich so sehr ärgert, dass sie zum Drachen wird…dann sieht Jonah mal, in was er sich da verknallt hat.“, witzelte Emma. Mia kratzte sich am Kopf und überlegte. So schlecht fand sie diese Idee garnicht, auch wenn es nur ein Witz sein sollte. Doch sie verwarf den Gedanken wieder und lachte einfach mit ihrer Schwester mit.

18.05.21_12-56-18.jpg

Drinnen im Haus herrschte eine ganz andere Stimmung. Josh war zu Emily ins Arbeitszimmer gegangen und hatte ihr die Flaschen auf den Schreibtisch hingestellt.

„Dreimal darfst du raten, wo ich die gefunden haben?“

18.05.21_12-59-24.jpg

Emily sah ihren Mann erstmal ratlos an. Sie schüttelte den Kopf und meinte schmunzelnd: „Keine Ahnung…in der Bar?“ Doch sie wurde direkt ernst, als sie den Tonfall von Josh wahrnahm.

„Mia hat dieses Zeug grade auf dem Spielturm entdeckt…“

18.05.21_12-59-45.jpg

Jonah hatte natürlich von alldem noch nichts mitbekommen, weil er mit Anysha im nahegelegenen Park die „Aussicht“ genoss.

18.05.21_13-03-58.jpg

Gut gelaunt ging er etwas später nach Hause und dachte über diese Freundschaft nach. Gut, Anysha war vielleicht manchmal ein wenig zickig...naja, vielleicht auch ein wenig mehr... Aber es machte schon Spaß eine Freundin zu haben! Und ganz sooooo schlimm war sie auch nicht, wie Julian immer sagte…oder...? Immerhin war sie witzig und vor allem…konnte sie gut küssen! Allein bei der Vorstellung, wie sie ihn küsste, schlug sein Herz ein wenig höher. Jonah konnte es kaum erwarten, sie bald wieder zu treffen.

Er öffnete das Tor und grinste vor sich hin.

18.05.21_13-12-29.jpg

Doch er wurde beobachtet. Sein Vater hatte immer wieder aus dem Fenster geschaut, um den Moment abzupassen, an dem er den 'Missetäter' abfangen könnte. „So, es geht los…“, machte er seine Frau aufmerksam...

18.05.21_13-13-22.jpg

…und ging durchs Wohnzimmer auf Jonah zu.

18.05.21_13-14-00.jpg

„Hey Pap….“. Die Begrüßung blieb Jonah im Hals stecken, als er den Blick seines Vaters sah. „Komm bitte mit, Jonah!“ Der Junge gab patzig zur Antwort: „Kann man mir auch verraten, warum?“

„Das wirst du noch erfahren...komm jetzt!“ Der Unterton, mit dem Josh diese Worte äußerte, verriet, dass er keine Widerrede duldete.


18.05.21_13-15-56.jpg

Jonah atmete besonders laut und genervt aus und folgte dann widerwillig der Aufforderung seines Vaters.

18.05.21_13-17-29.jpg

Josh kam ohne Umschweife zur Sache: „Was sagen dir diese alkoholischen Getränke? Die haben wir im Garten auf dem Spielturm der Mädchen gefunden!“


18.05.21_13-22-53.jpg

Jonah war darauf nicht vorbereitet gewesen und versuchte verzweifelt, etwas Einfallsreiches zu sagen. „Ähm…äh….“, stammelte er und fügte dann zögerlich hinzu: „…keine Ahnung?“


18.05.21_13-22-08.jpg

Emily schaute ihn richtig böse und durchdringend an, sodass ihm ganz mulmig wurde – diesen Blick hatte er noch nie bei seiner Mutter gesehen. Er musste schlucken.

18.05.21_13-23-27.jpg

Er überlegte blitzschnell, was jetzt das Klügste wäre. Immerhin hatte Opa ja gemerkt, dass er etwas getrunken hatte. Leugnen würde also nur in die Hose gehen. Also versuchte er es mit dieser Variante: „Ja ok, ok…ihr habt uns erwischt…wir haben ein bisschen was getrunken, aber als Opa das mitbekommen hat, haben wir direkt damit aufgehört….“ Als er seine eigene Stimme so hörte, fand er sich selber sehr überzeugend.

18.05.21_13-24-46.jpg

Die beiden starrten ihn an. „Wie….Opa hat das mitbekommen?“, fragte Emily.


18.05.21_13-28-42.jpg

„Ja…er war kurz vorbeigekommen und da hat er das bemerkt….“

Emily zweifelte an Jonahs Ehrlichkeit. „Ach…und da habt ihr dann einfach so auf Opa gehört, ja?“

18.05.21_13-24-34.jpg

„Ich schwöre es, wir haben danach keinen Tropfen mehr angerührt! Ruf den Opa an, er wird es dir bestätigen!!“

Emily kniff die Augen zusammen – sie war hin und hergerissen, ob sie ihrem Sohn das glauben sollte oder nicht.


18.05.21_13-27-37.jpg

In der Zwischenzeit hatte sich Emma draußen im Garten auf die Suche nach ihrer Hündin gemacht. „Wo steckt sie denn bloß?“, fragte sie Mia. Diese deutete zum Baum hinten im Garten und meinte: „Da…sie schnüffelt schon die ganze letzte Woche an dem Baum da rum. Keine Ahnung, was sie dort so toll findet.“

Emma wollte dem auf den Grund gehen und ging in diese Ecke des Gartens.

18.05.21_13-06-30.jpg

„Was machst du denn hier, Princess?“ Sie streichelte das Tier liebevoll.

18.05.21_13-07-08.jpg

„Hier ist doch garnichts besonderes…“ Als wenn Princess die Worte ihres Menschen verstanden hätte, schnupperte sie in die Richtung, die sie so beschäftigte.

18.05.21_13-07-48.jpg

Emma drehte sich um. „Ach…noch mehr Flaschen? Und…iiiih…sind das etwa alte, vermatschte Pizzareste?“

18.05.21_13-10-54.jpg

Sie lief hinein, um ihren Eltern davon zu berichten.


18.05.21_13-30-36.jpg

In der Küche waren sie nicht….das Wohnzimmer war auch leer….wahrscheinlich waren sie im Arbeitszimmer. Ohne zu klopfen betrat sie den Raum und merkte direkt, dass etwas nicht stimmte.

18.05.21_13-32-22.jpg

„Was ist denn, Emma?“ Das Mädchen spürte, dass sie das Gespräch hier gestört hatte und sagte deshalb kleinlaut. „Ähm…ich wollte nur sagen, dass noch mehr Flaschen hinten im Garten sind…“

18.05.21_13-35-52.jpg

„Wie bitte?!“


18.05.21_13-35-16.jpg

„Hab ich etwas falsches gesagt…?“, fragte das Mädchen unsicher. Doch Josh beruhigte sie: „Nein, alles ist gut, Mäusschen. Das hast du richtig gemacht. Zeig mir mal bitte die Stelle, wo du die Flaschen gefunden hast….“, sagte er mit einer sanfteren Stimme und folgte seiner Tochter aus dem Raum.

18.05.21_13-48-26.jpg

Jonah dachte sich nur: „Mist….“

18.05.21_13-36-28.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
O das hört sich nach riesen Ärger an.:naja: Ich hoffe jonah kriegt nur Hausarrest. Und treff Verbot mit Anysha!
Emily und Josh merken bestimmt das sie einen schlechten Einfluss auf ihren Sohn hat.

Super weiter geschrieben 😇 . Jetzt wird es spannend. Bitte ganz schnell weiter schreiben.;)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten