Origin Plötzlich offline

Proemmel

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

Hi,

ich habe ein Problem mit Origin.
Normalerweise bin ich immer Online.....
Aber gerade eben bekam ich im Spiel die Nachricht das ich offline bin.....
Ich habe aber nichts geändert in den Einstellungen...
Also hab ich das Spiel beendet und bin auf die Startseite von Origin, habe da den Button "Online gehen" angeklickt und nichts ist passiert.
Also PC neu gestartet.....
Dann Origin angeklickt da kommt dann das Fenster wo man sich Anmelden muss....
Da steht dann Oben"Online Anmeldung derzeit nicht Möglich"
Liegt das jetzt an Origin, oder an meinem Laptop?
Sorry wenn das vielleicht ne dumme Frage ist, aber wie ich geschrieben habe, ich habe in den Einstellungen nichts geändert.
Ich bin etwas verwirrt:confused:

Gruß Proemmel
 

Proemmel

Member
Registriert
Januar 2009
Geschlecht
w

@Sumisha OK danke für die schnelle Antwort.....
Ich hatte die ganze Woche keine Zeit bin heute das erste Mal seid einer Woche wieder online.....Dachte es läge an mir.....
Jetzt heißt es also warten.....
Danke
Gruß Proemmel
 

Edelsteinchen

Member
Registriert
November 2004
Geschlecht
w

[/URL]
man kann sich doch auch offline anmelden, um spielen zu können?

Scheint leider nicht zu funktionieren, da man nicht auf die Spielebibliothek zugreifen kann. Zumindest war es bei meiner Tochter gestern so. Ich hatte Glück, war schon im Spiel und hab einfach nicht ausgemacht.
Das Problem besteht wohl auch schon mehrere Tage.https://allestörungen.de/stoerung/origin/ Da kann man sich einreihen.%)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich hab das auch seit 2 tagen ? ungefähr...aber ins spiel komm ich problemlos...gestern kriegte ich die meldung...ich solle das spiel beenden und dann nochmal online gehen und da hats geklappt, wie es heute ist weiss ich nicht aber ich brauche die galerie auch selten:)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

natürlich startet das spiel auch offline, das mache ich immer dann, wenn ich noch auf mods-updates warte bevor ich mein spiel patche z.b. dann geh ich vorher in den offline-modus und starte das spiel:)
 

Rafaela

Member
Registriert
April 2013
natürlich startet das spiel auch offline, das mache ich immer dann, wenn ich noch auf mods-updates warte bevor ich mein spiel patche z.b. dann geh ich vorher in den offline-modus und starte das spiel:)


Sicher kann ich das Spiel offline starten, aber davor muss ich Origin starten, dann gehe ich auf offline und starte das Spiel. Aber in den letzten Tagen ist Origin leider nicht gestartet und somit auch nicht das Spiel hochgefahren. Wenn du da einen Trick kennst, bitte verrate ihn mir.:(
 

Edelsteinchen

Member
Registriert
November 2004
Geschlecht
w

@Rafaela,

hatte leider beim letzten mal den selben Denkfehler, bzw. meine Tochter. Wenn du Sims 4 normalerweise immer über die Bibliothek startest, geht es nicht, aber du kannst es normal starten, indem du direkt Sims 4 anklickst, also die Verknüpfung.
Meine Tochter hatte die nicht auf dem Desktop, weswegen wir zuerst auch dachten es geht nicht mehr.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

genau! Edelsteinchen...allerdings gings hier mMn. nur darum, dass origin offline ist/war und einige dachten sie könnten dann auch nicht ins spiel...aber wenn origin gar nicht funktioniert, dann nur auf das spielicon auf dem desktop klicken, falls man keins hat, unter C:/programme/origingames/sims4 ( weiss den genauen weg grad nicht auswendig ) auf die exe klicken...das geht auch:hallo:
 

Rafaela

Member
Registriert
April 2013
@Rafaela,

hatte leider beim letzten mal den selben Denkfehler, bzw. meine Tochter. Wenn du Sims 4 normalerweise immer über die Bibliothek startest, geht es nicht, aber du kannst es normal starten, indem du direkt Sims 4 anklickst, also die Verknüpfung.
Meine Tochter hatte die nicht auf dem Desktop, weswegen wir zuerst auch dachten es geht nicht mehr.;)


Nein, ich starte schon immer generell von der Verknüpfung. Dann muss Origin aufgehen, dann öffnet das Spiel. Aber in den letzten Tagen und auch schon mehrmals im vorigen Jahr war eben Origin nicht erreichbar und damit auch ein Spielen nicht möglich. Gilt für FiFa ebenso wie für alle onlinepflichtigen Spiele von EA. Ist im Netz nachlesbar, dass Tausende das Problem hatten.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Man kann sich bei Origin aber auch anmelden wenn man Offline ist.
Das geht ohne Probleme. Ansonsten hätte ich in der Zeit wo wir so extreme Probleme mit dem I-Net hatten ja kein Sims spielen können.
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

Ich habs jetzt aber auch schon öfter gehabt, das ich eben nicht offline spielen konnte. Ich kam gar nicht bis zur Spielebibliothek. Nachdem ich mich angemeldet hatte, kam sofort eine "Das hat nicht geklappt"-Meldung und somit kommt man nicht zum Spiel.
Ich habs dann nur über den Store geschafft indem ich mich da angemeldet hatte.
 

Rafaela

Member
Registriert
April 2013
Man kann sich bei Origin aber auch anmelden wenn man Offline ist.
Das geht ohne Probleme. Ansonsten hätte ich in der Zeit wo wir so extreme Probleme mit dem I-Net hatten ja kein Sims spielen können.




Irgenwie ist hier was missverständlich. Origin war down. Der Server nicht erreichbar. Wenn man zu diesem Zeitpunkt schon im Spiel war, war es egal. Wer aber jetzt erst das Spiel starten wollte hatte Pech. Ging tausenden FiFa- und Simsspielern so, wenn du einen Trick kennst, ohne Origin aufzurufen das Spiel zu starten, dann verrate ihn bitte. :(
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Solange Origin, also das Programm selber, aufgeht, kann man sie, wie Sem sagte, offline anmelden. Dazu muss Origin keine Verbindung zum Server haben.
Sonst hätten ja alle, die z.B. auf einem Laptop spielen und da nicht dauernd im WLAN sind, ein Problem, dass sie nicht spielen könnten. Oder die, deren Internetprovider gerade Probleme hat.
 

Rafaela

Member
Registriert
April 2013
Solange Origin, also das Programm selber, aufgeht, kann man sie, wie Sem sagte, offline anmelden. Dazu muss Origin keine Verbindung zum Server haben.
Sonst hätten ja alle, die z.B. auf einem Laptop spielen und da nicht dauernd im WLAN sind, ein Problem, dass sie nicht spielen könnten. Oder die, deren Internetprovider gerade Probleme hat.


Genau, solange Origin aufgeht. Aber das war an ein paar Tagen eben nicht der Fall, da es Störungen auf dem Server gab. Trotzdem erkläre mir bitte, wenn man keinen I-Net-Anschluss hat (ist ja der Fall wenn WLAN ausfällt) wie man dann Sims4 spielen kann. Das würde nicht nur mir helfen, da wären auch viele andere daran interessiert, das zu erfahren. Man muss nicht dauernd WLAN haben, aber für den Start des Spiels unbedingt.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Also ich kann mein Spiel problemlos ohne Internet starten (hier auf dem Land fällt das WLAN öfter mal aus), aber ich kann dir gar nicht sagen, wie das genau geht.

Ich starte einfach Origin und dann kommt zwar bei ersten Mal die Meldung dass ich mich nicht online anmelden kann, wenn ich dann aber noch mal meine Anmeldedaten eingebe, wird Origin ganz normal gestartet. Hatte noch nie Probleme damit.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Also ich kann mein Spiel problemlos ohne Internet starten (hier auf dem Land fällt das WLAN öfter mal aus), aber ich kann dir gar nicht sagen, wie das genau geht.

Ich starte einfach Origin und dann kommt zwar bei ersten Mal die Meldung dass ich mich nicht online anmelden kann, wenn ich dann aber noch mal meine Anmeldedaten eingebe, wird Origin ganz normal gestartet. Hatte noch nie Probleme damit.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Wie ich schon schrieb man kann sie bei Origin immer anmelden, egal ob man selber kein Internet hat oder die Origin Server Down sind es geht IMMER. :nick:
Ich gebe immer meinen Nickname ein, nicht die E-Mail Adresse und mein Passwort und bin dann bei Origin drinnen.
Ich habe schon mal hier Bilder gepostet die Zeigen das das sehr wohl geht ohne Internet. Denn wenn ich kein Internet habe ist das ja gleich zu setzen damit das die Origin Server Down sind.

Edit: Bilder gefunden KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

jepp, genau wie dein foto, sem so gings mir die tage auch...:)


ich hatte aber irgendwann auch mal das problem, dass ich über das icon nicht ins spiel kam, da bin ich so vorgegangen wie ich oben beschrieben habe...eben über C :)
 

Rafaela

Member
Registriert
April 2013
Also ich kann mein Spiel problemlos ohne Internet starten (hier auf dem Land fällt das WLAN öfter mal aus), aber ich kann dir gar nicht sagen, wie das genau geht.

Ich starte einfach Origin und dann kommt zwar bei ersten Mal die Meldung dass ich mich nicht online anmelden kann, wenn ich dann aber noch mal meine Anmeldedaten eingebe, wird Origin ganz normal gestartet. Hatte noch nie Probleme damit.


Das verstehe ich. Dieses Problem hatte ich auch schon, da gebe ich dann auch meine Daten nochmal neu ein und dann geht es. Aber was in den letzten Tagen mehrmals der Fall war - dieses Fenster ging eben gar nicht erst auf, man konnte nix eintragen und ist auch demzufolge nicht an das Spiel herangekommen. Ging nicht nur mir so, im Netz kann man es nachlesen, auch FiFa-Spieler und andere hatten das Problem. Anfangs bin ich natürlich erst mal von meiner eigenen Dummheit ausgegangen, aber nein, vielen anderen ging es genau so.:nonono:
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Das liegt dann aber ggf an Virenprogrammen/Windows-Defender oder etwas in der Art,.l die das Starten von Origin dann blockieren.
Denn wie gesagt, das Programm an sich geht auch offline auf.
Man kann das hier mal durchprobieren, speziell die Helper-Dienste schießen wohl auch gerne mal quer:
https://crinrict.com/blog/de/2020/0...und-update-von-origin-und-origin-spielen.html

Hier ist auch noch mal genau erklärt, wie man offline spielt:
https://crinrict.com/blog/de/2014/09/origin-offline-spielen.html
 

Rafaela

Member
Registriert
April 2013
Das liegt dann aber ggf an Virenprogrammen/Windows-Defender oder etwas in der Art,.l die das Starten von Origin dann blockieren.
Denn wie gesagt, das Programm an sich geht auch offline auf.
Man kann das hier mal durchprobieren, speziell die Helper-Dienste schießen wohl auch gerne mal quer:
https://crinrict.com/blog/de/2020/0...und-update-von-origin-und-origin-spielen.html

Hier ist auch noch mal genau erklärt, wie man offline spielt:
https://crinrict.com/blog/de/2014/09/origin-offline-spielen.html


Das ist mir bekannt, was ich meine ist dies:
https://allestörungen.de/stoerung/origin/
und im vergangenen Jahr gab es das auch schon mehrmals und nein, dann kommt man nicht in das Spiel. Leider.

Aber nun läuft ja wieder alles.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

dann kommt man nicht in das Spiel. Leider.
Man kommt sehr wohl ins Spiel. ;)
Die Bilder oben die ich verlinkt habe zeigen eine Anmeldung bei Origin während ich Offline bin. (zu sehen an dem Fenster hinter Origin da steht Ethernet Deaktiviert) Heißt Origin kann gar nicht bei den Origin Servern nachfragen "Hey bist du da"
Startet Origin nicht gibt es Probleme bei der PC Einstellung. (Siehe Dark Lady)
Es gibt mehrere hier die sagen das eine Anmeldung bei Origin möglich ist wenn deren Server Down sind oder das eigene Internet futsch ist.
Jeder Launcher lässt sich offline starten, selbst der von Blizzart und deren Spiele sind alle Online Spiele :nick: (Jedenfalls die die ich habe :lol: )
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Rafaela

Member
Registriert
April 2013
Ja - und dir ist jetzt schon mehrmals darauf geantwortet worden, dass man auch ins Spiel kommt, wenn die Server offline sind.


Na sicher, deshalb haben ja auch so viele Leute auf die EA-Spiele für die Zeit des Serverausfalls verzichten müssen. Ich war auch so ein Pechvogel, aber schön, dass im Gelben wohl nur Glückspilze unterwegs waren. Entweder schon im Spiel, da spielte der Ausfall bis auf den Zugriff auf die Galerie keine Rolle mehr, oder dann gestartet als die Server wieder arbeiteten. Für die Zukunft weiß ich, technischen Rat hole ich mir dann doch lieber wo anders. :(
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Das hat nichts mit Glückspilz zu tun :nonono:
Wenn dir mehrere sagen man kann sich Offline anmelden dann kann man es auch. Ich hatte noch nie Probleme mich damit bei Origin anzumelden, egal ob die Origin Server Probleme hatten oder ich kein I-Net hatte es klappt immer :nick: Das ist keine Lüge oder irgend ein Märchen.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ich kann auch spielen, wenn ich gar keinen Internetzugang habe.

Ohne Internet habe ich aber auch keinen Serverzugang, also ist die Aussage wenn Origin Probleme hat, funktioniert das Spiel nicht schlicht und ergreifend Unsinn.
Es mag ja Spiele geben, die einen Serverzugang erfordern, Sims 4 braucht lediglich den Clienten. Und der funktioniert *trommelwirbel* tatsächlich auch offline.

Na sicher, deshalb haben ja auch so viele Leute auf die EA-Spiele für die Zeit des Serverausfalls verzichten müssen. Ich war auch so ein Pechvogel, aber schön, dass im Gelben wohl nur Glückspilze unterwegs waren. Entweder schon im Spiel, da spielte der Ausfall bis auf den Zugriff auf die Galerie keine Rolle mehr, oder dann gestartet als die Server wieder arbeiteten. Für die Zukunft weiß ich, technischen Rat hole ich mir dann doch lieber wo anders.
Ganz ehrlich? Wenn du sowieso alles besser weißt, dann ja. Dann suchst du besser woanders technischen Rat.
Aber mal ganz im Ernst, nur weil du uns nicht glaubst, heißt das nicht dass du Recht hast.
Andererseits wenn du doch eh meinst es geht nicht, frag ich mich wieso du dann überhaupt um Rat fragst....
Ich find immer lustig, wenn Leute nach Antworten suchen, aber dann stinkig werden, wenn ihnen die Antworten nicht gefallen.
Kann man machen.... kann man auch lassen.
Vielleicht probierst du ja einfach mal die Ratschläge aus beim nächsten Mal? Nämlich einfach mal über die Spiel-Verknüpfung probieren und dann einfach offline starten.

Guckst du hier:

37996099jk.jpg


Ich war ohne Internet, würde das also nicht funktionieren wäre der Sign-in Button grau. Und ich kann dir versichern, das Spiel hat ganz normal gestartet.

Vielleicht hattest du ja aber auch ganz andere Probleme... aber dann suchst du den Fehler halt an der falschen Stelle.
 

Rafaela

Member
Registriert
April 2013
Ich kann auch spielen, wenn ich gar keinen Internetzugang habe.

Ohne Internet habe ich aber auch keinen Serverzugang, also ist die Aussage wenn Origin Probleme hat, funktioniert das Spiel nicht schlicht und ergreifend Unsinn.
Es mag ja Spiele geben, die einen Serverzugang erfordern, Sims 4 braucht lediglich den Clienten. Und der funktioniert *trommelwirbel* tatsächlich auch offline.

Ganz ehrlich? Wenn du sowieso alles besser weißt, dann ja. Dann suchst du besser woanders technischen Rat.
Aber mal ganz im Ernst, nur weil du uns nicht glaubst, heißt das nicht dass du Recht hast.
Andererseits wenn du doch eh meinst es geht nicht, frag ich mich wieso du dann überhaupt um Rat fragst....
Ich find immer lustig, wenn Leute nach Antworten suchen, aber dann stinkig werden, wenn ihnen die Antworten nicht gefallen.
Kann man machen.... kann man auch lassen.
Vielleicht probierst du ja einfach mal die Ratschläge aus beim nächsten Mal? Nämlich einfach mal über die Spiel-Verknüpfung probieren und dann einfach offline starten.

Guckst du hier:

37996099jk.jpg


Ich war ohne Internet, würde das also nicht funktionieren wäre der Sign-in Button grau. Und ich kann dir versichern, das Spiel hat ganz normal gestartet.

Vielleicht hattest du ja aber auch ganz andere Probleme... aber dann suchst du den Fehler halt an der falschen Stelle.


Ich gucke und erkläre es gerne noch mal. Dieses Fenster konnte nicht geladen werden. Einen halben Tag lang und bei Recherchen im IN musste ich dann erfahren, dass ich nicht die einzige war und es einen Serverausfall bei EA gibt. Im übrigen darfst du mir glauben, ich bin schon ein paar Jahre im IN unterwegs und kontrolliere bei solchen Problemen immer zuerst mein PC. Aber trotzdem Danke, wie man offline spielt war mir bekannt, andere Ratschläge habe ich hier nicht lesen können.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Ich erkläre es dir jetzt noch mal, es ist egal ob EA einen Serverausfall hat oder dein Internet weg ist, bei beiden kann man sich als Offline Anmelden.
Sollte dein Origin wenn du auf das Icon (von Origin) klickst nicht starten dann stimmt etwas bei deinem Origin nicht.
Denn Origin lässt sich immer starten egal unter welchen Zustand.
Serverausfall oder offline Origin startet immer. Tut es das nicht stimmt etwas an deinem Origin nicht und vielleicht solltest du mal darüber nach denken dein Origin zu deinstallieren und dann neu installieren.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Dass das Originanmeldefenster gar nicht erst aufging, hatte ich mitunter schon. Allerdings ließ sich das ausnahmslos in jedem Fall dadurch beheben, dass ich den Origin Client über den Task Manager beendet habe (der lief nämlich unsichtbar trotzdem im Hintergrund) und danach noch mal neu gestartet habe.
 

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Habe heute auch das Problem, dass Origin nur offline geht, obwohl ich Internet habe. Ich kann zwar spielen, aber nicht in die Galerie oder das Spiel reparieren...
 

Erdbeereis

Member
Registriert
November 2011
Ort
Willow Creek
Geschlecht
w

Blöd ist halt, wenn man dachte das Problem liegt an der Origin Installation (so wie ich) und dann deinstalliert und neu installiert, weil man denkt dann geht es wieder. :naja: Danach geht leider auch offline nix mehr, weil einem Origin dauernd sagt:

[FONT=&quot]You must be online when logging in for the first time.[/FONT]

Dann hat man schlicht Pech gehabt. Und das nervt schon ziemlich, weil das schon den ganzen Tag so geht. :mad:
Origin hat da offenbar in letzter Zeit des Öfteren echte Probleme ... so Ende Februar/Anfang März sogar 5 Tage am Stück, wie ich lesen musste. Und abgesehen von Sims (schätzt euch glücklich!) haben andere Spieler mit ihren teuer bezahlten Spielen weniger Glück, weil da ohne online zu sein bei Origin gar nix läuft. Das ist an sich ein Unding, dass Probleme sich so lange ziehen. Und eben immer wieder auftreten. Dann läuft da was grundsätzlich verkehrt. :(
 

Kaefer55

Newcomer
Registriert
Januar 2020
Ort
NRW
Guten Morgen ihr Lieben,
hab das Problem mit Origin auch, komme aber gar nicht erst bei Origin rein. Kann mich gar nicht anmelden und das schon seit gestern Mittag. *heul,heul*
 

kalki52003

Member
Registriert
Februar 2012
Alter
48
Ort
Bremen
Geschlecht
m

...mir geht's wie Erdbeereis: Liegt bestimmt an meinem Rechner, dann installier ich mal Origin neu. Damit war's das mit Offline spielen. In Zukunft werde ich nicht mehr als erstes davon ausgehen, dass irgendwas mit meinem PC nicht stimmt. Solange mein PC rund läuft (und das tut er), soll mir niemand kommen mit "Du musst Cache löschen oder Anwendung reparieren o. ä." Es ist nämlich zu 99% nicht mein Compi! Mal gucken wann es wieder geht
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Während Origin gestern nur im Offline-Modus starten konnte, ging es bei meinem Testversuch gerade wieder problemlos - auch der Online-Modus.
Ich musste mich allerdings wieder neu anmelden und wieder einen Verifizierungscode angeben.
Vielleicht wurde das Problem inzwischen behoben?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Solange mein PC rund läuft (und das tut er), soll mir niemand kommen mit "Du musst Cache löschen oder Anwendung reparieren o. ä." Es ist nämlich zu 99% nicht mein Compi! Mal gucken wann es wieder geht

Das ist bei Spielproblemen bei Sims 4 nur leider immer die erste Maßnahme, auch wenn der PC ansonsten rund läuft.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten