Wie kann man eine Wand zur Hälfte in den Boden versenken

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ich baue gerade an einem Zigeunerwagen, habe alles zum größten Teil fertig und habe mich bei der Bauweise an einem Zigeunercamp orientiert, welches ich im Netz fand.
Die Räder haben die so gemacht: entweder bei buydebug die kleinen oder die großen Zugwagen nehmen und diese auf halb in den Boden versenkte Wände setzen, so dass es am Ende so aussieht, dass der Zigeunerwagen von Holzrädern gezogen wird. Mit moveobjects kann man die Zugwagen dann von Wänden durchtrennen. In der Anlage habe ich das Bild dazu. Es ist mit kleinen Zugwagen gemacht. Da obendrauf käme dann direkt der Boden vom Zigeunerwagen.
Ich habe zum Verrecken nicht herausbekommen, wie die Erstellerin die Wände versenkt hat. Es sind auch keine Halbwände, die sind kürzer.
Es wurde vorher auch kein Fundament gezogen, das wäre zu niedrig gewesen. Es sind tatsächlich normal große Wände, die entweder versenkt wurden oder abgesäbelt...aber davon habe ich noch nie gehört.

Als zweites und drittes Bild habe ich meinen Zigeunerwagen hochgeladen, den ich nun zwangsläufig mit normal hohen Wänden an den Rädern gebaut habe. Etwas hoch alles, aber ging ja nicht anders.
 

Anhänge

  • Screenshot-1257.jpg
    Screenshot-1257.jpg
    118 KB · Hits: 16
  • Screenshot-1270.jpg
    Screenshot-1270.jpg
    61,7 KB · Hits: 16
  • Screenshot-1333.jpg
    Screenshot-1333.jpg
    111,6 KB · Hits: 16
Zuletzt bearbeitet:

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Hausbau Cheat constrainfloorelevation

...
Die Räder haben die so gemacht: entweder bei buydebug die kleinen oder die großen Zugwagen nehmen und diese auf halb in den Boden versenkte Wände setzen, so dass es am Ende so aussieht, dass der Zigeunerwagen von Holzrädern gezogen wird.

Mit moveobjects kann man die Zugwagen dann von Wänden durchtrennen.
...
In der Anlage habe ich das Bild dazu. Es ist mit kleinen Zugwagen gemacht.Es sind auch keine Halbwände, die sind kürzer.

Es wurde vorher auch kein Fundament gezogen, das wäre zu niedrig gewesen. ...


Schau mal ob dir das hilft: constrainfloorelevation false
http://simension.de/sims-3-tutorials/sims-3-tutorial-wand-mit-fundament-verbinden/
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Den Cheat hatte ich schon probiert, aber ich konnte den nicht kontrolliert einsetzen. Der zerballerte mir in Sekundenschnelle den gesamten Boden und immer extrem tief oder hoch.
Aber ich könnte es ja nochmal probieren und daran herumtüfteln.:lalala:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten