Die Sims 4: Nachhaltig Leben - das neunte Addon

EEsims

Newcomer
Registriert
Oktober 2019
Geschlecht
w

Aber es kommen mit dem Addon auch spezielle Leitern die es nur in diesem Addon gibt, die Basisleitern gibt es mit einem Patch.

Die Leitern wären tatsächlich der einzige Grund, weshalb ich mir das Pack holen würde. Aber da spare ich mir das Geld lieber für andere sinvollere Packs, die hoffentlich schon bei EA in Vorbereitung sind:cool:
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi

franzi82

Member
Registriert
Februar 2015
Ort
Pfaffenhofen
Geschlecht
w

Die neuen Leitern finde ich auch praktisch. :cool: damit kann bestimmt schön bauen.
Ich bin schon auf die neuen Infos gespannt. Und ich finde es gut. Das die Sims Gurus diesmal nicht soviel verraten. Dann kann man alles selber entdecken.
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Wann könnte der Gameplay Trailer denn kommen? Heute noch? Morgen? Gibts da irgendwelche Muster nach denen sie Trailer zeigen? XD Ich achte da nie so genau drauf X:
 
  • Danke
Reaktionen: franzi82

franzi82

Member
Registriert
Februar 2015
Ort
Pfaffenhofen
Geschlecht
w

Ich schau mir Bloss ein oder 2 Trailer an. Und vielleicht ab und zu ein paar videos von simsfansde. :) Die livestreams vergesse ich immer.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Wann könnte der Gameplay Trailer denn kommen? Heute noch? Morgen? Gibts da irgendwelche Muster nach denen sie Trailer zeigen? XD Ich achte da nie so genau drauf X:


Die Ankündigungstrailer sind ja immer Dienstags. Keine Ahnung, ob das auch für die Gameplaytrailer gilt. Der vom Unipack war auch an 'nem Dienstag.

Aber ich denk halt, es sind nur noch 2,5 Wochen. Übernächste Woche der Patch, davor der Stream. Ob wieder Stream und Patch zeitgleich sind? Glaub ich nicht. Aber wenn der Stream nächste Woche ist, kann doch der Gameplaytrailer diese Woche kommen. Finde ich. :D
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ganz deiner meinung timida, ich warte auch auf infos...aber ich glaub nicht, dass es feste tage für trailer gibt, weder für ankunfts- noch andere trailer, die hatten wir doch auch schon donnerstags meine ich?!:)
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Daniel hat in seinem letzten Livestream kurz was zu Eco Living gesagt: "Es ist anders als gedacht. Es ist geiler." :D

Das ist zwar nichts konkretes, weil er noch nicht drüber sprechen darf, aber es macht zumindest neugierig. :)
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ob wieder Stream und Patch zeitgleich sind? Glaub ich nicht. Aber wenn der Stream nächste Woche ist, kann doch der Gameplaytrailer diese Woche kommen. Finde ich. :D

Könnte ich mir genau so vorstellen.
Patch wird nicht erst den Dienstag vor Release kommen, da ja zum einen mittllerweile durchaus Zeit für nen Emergency-Patch mitgeplant wird und zum anderen ab dem Patch die Gamechanger auch erst loslegen können - und deren Berichte erwarte ich Dienstag/Mittwoch vor Release.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Hyped er sonst schnell? Ich kann leider nicht abschätzen, wieviel hinter der AUssage steckt, weil ich nicht weiß, wie kritisch er sonst ist. ^^
Vorfreude ist bei Daniel gerne mal da. Allerdings spricht er grade in seinen Vorschauen auch ehrlich an, was ihn stört, der "Hype" überdeckt da definitiv nicht alles.


Nach 2 Wochen Funkstille mit Twitterbildchen würde ich Dienstag (traditionell) oder Mittwoch (wie der erste Trailer) mit dem Gameplaytrailer rechnen, den Stream die Woche drauf. Das ist so die Aufteilung die sich bei den letzten großen Packs bewährt hat, Wochentage etwas variierend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Uhhh also mir gefällt es nachwievor sehr gut muss ich sagen :D Ich bin schon sehr gespannt drauf wie es sich schlussendlich spielen lässt! :D
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

MOMENT MAL O:
In dem Text steht "Während Babys und Kleinkinder mit Maden und Grillen spielen können", ist das nur falsch übersetzt oder meinen die wirklich Babys?
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

na ja doch - Müllcontainer-Techteln, dass man das Gemeinschaftsgrundstück in verschiedene Grundstücke umwandeln kann, dass man die Insekten verwenden kann, u.a. als Mahlzeiten, dass es drei Nachbarschaftsviertel gibt, zwei neue Karrieren...

Edit: Ich denke, Übersetzungsfehler, wird wohl Kleinkinder und Kinder heißen.
Edit 2: im englischen Text ist von toddlers ans children die Rede.
 

Nekooky

Member
Registriert
Mai 2011
Geschlecht
M

Ja habs grad nachgeguckt, im englischen Text steht da Toddler und Children xD Man, schade, ich hatte schon Hoffnungen :lol:
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

na ja doch - Müllcontainer-Techteln, dass man das Gemeinschaftsgrundstück in verschiedene Grundstücke umwandeln kann, dass man die Insekten verwenden kann, u.a. als Mahlzeiten, dass es drei Nachbarschaftsviertel gibt, zwei neue Karrieren...


Ja wir definieren dann wohl neue/überraschende Gameplayinhalte unterschiedlich. ^^

Dass man irgendwas mit dem Insektending machen kann, war ja eh klar. Da ist wohl nur das "was" neu (und ehrlich gesagt finde ich das eher eklig als toll ^^).
Dass es Nachbarschaftsviertel geben wird, war jetzt auch nicht so die Überraschung (drei ist ja auch eine sehr präsente Zahl diesbezüglich).
Die zwei Karrieren waren ebenso vorher schon klar, das ging schon aus dem ersten Blogpost hervor.
Irgendwo stand auch schon die Sache mit dem einen Gemeinschaftsgrundstück. Das kann man ja wohl auch in anderen Welten dann als Merkmal einstellen. Da war schon die Rede von Garten oder Verkauf oder Herstellung (im ersten Trailer wird der Garten, das gemeinsame Werkeln und auch der Verkauf schon gezeigt).

Und das Techteln ist jetzt kein Gameplayfeature, weswegen ich das Pack unbedingt haben müsste. ^^


Wurd ja immer gesagt, man soll den Ball flach halten, wer weiß, was da noch alles mit dem Gameplaytrailer präsentiert wird.
Für mich halt nicht wirklich was neues. Aber genau das meinte ich: da kommt nicht die Bombe schlechthin.


Edit:

Ich hab nochmal nachgelesen wegen der zwei Karrieren, weil ich absolut sicher war, dass bereits zwei Karrieren genannt wurden im Blogpost.
"warum probierst du nicht einmal den neuen Job des Herstellers aus" und "Wähle die Karriere "Freelance-Fabrikant" hab ich als zwei Karrieren gelesen, kann gut möglich sein, dass da eine mit gemeint ist. :D Ich wusste auf jedenfall die ganze Zeit schon, dass es zwei Karrieren geben wird. Na ein Glück hab ich das richtig fabuliert. :lol:
Dann wäre die zweite an sich aber neu, ja.
Wobei im Trailer ja schon der "3D Drucker" und dieses Tablet gezeigt wurden und man erahnen konnte, dass das mit einer Karriere zusammen hängt (ich hab das zu dem Freelancer geschoben ^^").
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkMim

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich wusste nichts von einer 2. karriere, und dass man seine energie selbst produzieren kann und dadurch kosten senkt, wusste ich so auch nicht...das kann ja jeder, nicht nur die einwohner im neuen ort...mein geiz-herz schlägt höher...=)


die formulierung babys und kks hatte mich auch überrascht, aber war ja klar, dass es ein übersetzungsfehler war - schade:ohoh:


eigentlich waren für mich viele kleinigkeiten neu, vielleicht hatte ich aber vorher nicht alles gelesen...:)
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

ich wusste nichts von einer 2. karriere, und dass man seine energie selbst produzieren kann und dadurch kosten senkt, wusste ich so auch nicht...das kann ja jeder, nicht nur die einwohner im neuen ort...mein geiz-herz schlägt höher...=)


Stand so aber tatsächlich schon im ersten Blogpost:


Zum ersten Mal kannst du mit Windturbinen, Sonnenkollektoren und Tausammlern Kosten sparen.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Iiiihhhh… techteln im Müllcontainer! :scream: :lol:
Also iwie hat mich dieser Trailer noch weniger angesprochen als der erste XD. Ich weiss auch nicht, ich kann dem Thema wohl nix abgewinnen... (also ich rede nur von Sims, nicht RL, bitte nicht haten! :D)
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

wie? du techtelst im RL in containern???? igittigitt Nabila:lol:

Wieso denn ich?! Da steht doch Iiiihhh und nicht Iiiich :lol:.
EDIT: Ach so jetzt verstehe ich, du meinst wegen dem unteren Satz XD. *LangeLeitunghab* :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Ob die anderen Städte auch so geändert werden können? Also das bisherige Straßenaussehen mit Müll und dann eine veränderte Form nach dem Eco spelen.

Das wäre auf der einen Seite gut für meinen Zukunftsspielstand. Aber wie es bei meinem normalen Spielstand (den ich teils in Sims 2-Stil umgeändert habe) und Fantasyspielstand wäre?
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Überraschender Weise finde ich diesen Trailer ein bisschen ansprechender als das vorherige Video :lol:

Leider bin ich nicht up-to-date:
Werden Windturbinen, Sonnenkollektoren und Tausammler auch mit dem Merkmal "Abseits des Netzes" kompatibel sein? Können meine Sims (zumindest ein paar) Elektrogeräte "Abseits des Netzes" nutzen, wenn sie grüne Energie gewinnen? Und mit dem Tausammler auch ein paar mehr Sanitäranlagen nutzen?
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
42
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Find nur ich das irgendwie seltsam, dass der Sim erst das Insekt bekuschelt und dann in die Pfanne haut? :lol: :zitter: Naja, die Vegetarier können sich ja was von der "Fleischpflanze" abschneiden. :ohoh:
 
  • Danke
Reaktionen: Hae Young

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Überraschender Weise finde ich diesen Trailer ein bisschen ansprechender als das vorherige Video :lol:

Leider bin ich nicht up-to-date:
Werden Windturbinen, Sonnenkollektoren und Tausammler auch mit dem Merkmal "Abseits des Netzes" kompatibel sein?


Sollte, sie sagt im Trailer auch was davon, dass sie jetzt "off the grid" leben kann.

Find nur ich das irgendwie seltsam, dass der Sim erst das Insekt bekuschelt und dann in die Pfanne haut?
lol.gif
zitter.gif
Naja, die Vegetarier können sich ja was von der "Fleischpflanze" abschneiden.
uhoh.gif


Finde ich auch total strange.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cig und DarkMim
Registriert
August 2016
Am besten gefällt mir tatsächlich die Wand zum platzsparenden pflanzen XD.
Die Insekten im Essen sind mega gruselig! Hoffentlich gibt's auch ein paar neue Rezepte ohne Krabbeltiere..
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Schade das mit den Übersetzungsfehler, hatte mich auch schon kurz gefreut als ich das mit Babys und Kleinkinder gelesen habe.:zitter:
Zumal ich erst vorhin bei youtube von einem angeblichen Baby-Update was gesehen habe, was ich aber keine Sekunde lang geglaubt habe (bin immer noch traumatisiert wegen dem Fake leak), aber als ich jetzt das gelesen hatte mit Babys und Kleinkinder, hatte ich doch eine Sekunde lang Hoffnung.


Was versteht man eigentlich unter dieser vertikalen Wand für die Pflanzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

In Granitefalls essen sie doch auch schon Insekten, das hat mich noch nie gestört :D. Solang ich die nicht selbst essen muss =).
Ok kam mir gar nicht soviel vor in Sulani. Aber stimmt.
Mir kommt das halt immer so wenig vor.
Also bin immer noch nicht angefixt. Wie ich mich kenne, kauf ich es ja trotzdem =).
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Fand jetzt nicht, dass da noch groß was neues im Gameplaytrailer war. Das Pack reißt mich nicht vom Hocker, irgendwie bin ich viel hibbeliger wegen dem Strick-Pack! :)

Was ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen kann, sind die Entscheidungen, wofür neue Animationen erstellt werden. Es ist ja offensichtlich zu teuer, um viele neue Animationen zu machen, ok. (Kann ich zwar auch nicht so ganz nachvollziehen, da Sims 4 wohl super läuft und richtig viel Geld einbringt, aber so ist das nunmal)
Aber warum man oft solche "sinnlosen" neuen Animationen reinbringt wie jetzt im Trailer die Simin, die in dieses Riesen-Gerät in die Brühe reinfällt und wieder "ausgespuckt" wird verstehe ich nicht... Das empfinde ich genauso sinnlos wie die aufwändige Animation für den Klappbett-Tod oder die Verrenkungen der Leute in Strangerville.
Ist ja ganz lustig für einmal spielen, sehen, drüber lachen, fertig.
Wenn die doch so sparen müssen an Animationen, warum dann nicht erstmal ausschließlich neue Animationen fürs alltägliche Leben der Sims programmieren, um das Spielerlebnis zu bereichern? Wenn dann noch was übrig ist, kann man ja immer noch so ne witzige "Nebenanimation" reinbringen.

Aber solche "Spaß"-Animationen zur Priorität zu machen auf Kosten neuer, alltäglicher Animationen, das finde ich keine gute und ausgewogene Wahl. :nonono: Zumal besonders Kinder und Kleinkinder neue Animationen weitaus nötiger hätten als für Erwachsene ne weitere Techtelmechtel-Option im Mülleimer...:rolleyes:

Ich bin mal auf die Objekte im Kauf- und Baumodus gespannt.
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Aber warum man oft solche "sinnlosen" Das empfinde ich genauso sinnlos wie die aufwändige Animation für den Klappbett-Tod oder die Verrenkungen der Leute in Strangerville.
Naja, ich finde für einen neuen Tod darfs ruhig eine neue Animation sein und würden die Leute in Strangerville nicht komisch laufen hätte das Pack auch weniger Charme.
Was mich eher stört ist, dass die Sims die Leiter runterrutschen und dann vermutlich Ewigkeiten unten rumstehen bis die mal wieder was anderes machen können ( ab 1:20 im Video sieht man einen Sim im Hintergrund an der Leiter ) .
Das wird ja richtig spaßig, nicht :rolleyes:

Das mit den Insekten essen ist schon im echten Leben nichts für mich, das mute ich meinen Sims nicht zu :ohoh: Und ich finds auch wierd erst mit denen zu kuscheln und sie dann in die Pfanne zu hauen %)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

och je, das macht ihr mit schaf und kuh doch auch, falls da mal welche auf ner wiese stehen...und erst die süssen ferkel, erstmal kuscheln und dann essen...ich seh da keinen unterschied zu insekten, ganz im gegenteil, ich denke/hoffe dass sich insektenbürger irgendwann mal durchsetzen werden, dann kann man tierisches eiweiss zu sich nehmen ohne in kauf zu nehmen, dass andere dafür hungern müssen:)
 
  • Danke
Reaktionen: Frée

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Mich spricht das Pack leider gar nicht an, was schade und ärgerlich ist, weil es das letzte Pack gewesen wäre, für das ich vor dem Umzug noch meine Mods hätte aktualisieren können. Ich kaufe es aber ganz sicher nicht für den vollen Preis, bloß um meine Mods updaten zu können.

Auch beim Techteln in den Müllcontainern (wem's gefällt) haben sie mal wieder größtenteils vorhandene Animationen recycelt. Nämlich vom Sargtechtelmechtel, wobei die Animationen jetzt nach diesem futuristischen Bett aus Werde berühmt schon zum zweiten Mal wiederverwertet werden. Vielleicht sollten sie das Pack in Nachhaltig Programmieren umbenennen?

Ich vermisse tatsächlich auch ganz schmerzlich die neuen Sozialinteraktionen, die zu Sims 2 und ich glaube auch zu Sims 3 Zeiten noch mit jedem Pack hinzukamen. Hier ein neuer Kuss, da eine neue Umarmung, da eine neue Interaktion, um mit den Kindern zu spielen. Das fehlt mir echt total. Lost, du hast mir da echt aus der Seele gesprochen. Meine Kinder und ich hibbeln auch dem Strickpack entgegen. Das Gameplaypack macht mir eher Angst, seitdem ich weiß, dass das etwas noch nie dagewesenes sein soll.
 

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Also ich persönlich kuschel nicht mit Kühen, Schafen oder Schweinen - auch nicht wenn die noch klein und süß sind. Da ich Landkind bin das früher auch beim Schlachten unserer Hühner dabei war, weiß ich auch woher Fleisch kommt - und esse vergleichsweise wenig, dafür teures Fleisch.
Aber die Diskussion gehört hier nicht hin. Von mir aus kann jeder essen was er will - bis auf meine Sims, die werden keine Insekten essen :lol:

Hab ich vorhin noch vergessen zu erwähnen: Ich bin sehr erleichtert, dass die Solar- und Windenergie offenbar wirklich mit dem Off-The-Grind Trait zusammenspielt. :nick:
 

franzi82

Member
Registriert
Februar 2015
Ort
Pfaffenhofen
Geschlecht
w

Ich finde das Pack Mega cool:love: Bis auf das mit den insekten. Bin schon auf die neuen Gerichte und limos gespannt. Ich hoffe auch das es auch Speisen ohne fliege usw. Gibt. Aber ich bin immer offen für Neues.

Bin schon auf den livestreams gespannt. Denn ich mir zum ersten Mal anschauen werde. Ich bin einfach sehr neugierig. Und die videos von Daniel die er versprochen hat. Werden wahrscheinlich auch seit Jahren wieder geguckt.

Ich finde die neue Nachbarschaft ohne Müll sehr schön. :D Ich bin schon gespannt was meine Sims sagen werden. Wenn sie auf die Müll Berge treffen. :lol: und ihren Strom selber erzeugen müssen. Und die Nachbarschaft mit Hilfe der Nachbarn wieder flott machen. Die sind eher auf Couch Hocker. Und am malen/musizieren.

Und für die Zweifler die nicht wissen. Ob die es kaufen sollen. Wartet doch hier die ersten Erfahrungs Berichte ab. Ich hab es so bei Inselleben gemacht. Ich hab es jetzt seit Anfang des Jahres und hab es nicht bereut. :nick: ich bin jetzt total oft in Sulani
Mit meinen Sims. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Aber warum man oft solche "sinnlosen" neuen Animationen reinbringt wie jetzt im Trailer die Simin, die in dieses Riesen-Gerät in die Brühe reinfällt und wieder "ausgespuckt" wird verstehe ich nicht...

Das ist nicht mal ne neue Animation, die gibts schon bei der Kuhpflanze...
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim und Shinjukai

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
In Granitefalls essen sie doch auch schon Insekten, das hat mich noch nie gestört :D. Solang ich die nicht selbst essen muss =).
Also bin immer noch nicht angefixt. Wie ich mich kenne, kauf ich es ja trotzdem =).

Meryane, das geht mir genauso. Kaufen werde ich es im Angebot, es sei denn, es kommt noch DER Knaller, wo ich sage: Muss ich unbedingt haben. Leitern bekommen wir ja zum Glück mit dem Patch. :lalala:

Wäre mir mit einem Farmpack aber auch so gegangen. Reizt mich so gar nicht. :ohoh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten