• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Bugs mit dem Addon Werde berühmt

Nights

Newcomer
Registriert
Juni 2019
Hallo liebe Leute! :hallo:

Ich habe mir kürzlich das Addon "Werde berühmt" gekauft, welches toll ist aber einige Bugs hat. Nachdem ich gestern ein Problem lösen konnte (mein Sim konnte nach einem erfolgreichen Casting nicht am Dreh teilnehmen) habe ich jetzt den nächsten Bug:

Wenn ich an einem Talentwettbewerb mitmachen möchte, kann ich mich an der Bar zwar für den Wettbewerb anmelden und es kommt in Folge auch die Info, dass mein Sim nun dran ist aber dann passiert...nichts :confused:

Mein Sim kann am Mirko das Schauspielen üben oder einen Witz erzählen. Allerdings tut sich nichts und irgendwann breche ich dann die Aktion ab. Zu späteren Stunde kommt die Info, dass es schade war, das mein Sim nicht teilnehmen konnte und die Veranstaltung ist vorbei. Hat irgendwer eine Idee?:confused:

Vielen Dank vorab!

LG
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

du solltest warten bis die nachricht kommt, dass dein sim an der reihe ist, alles andere zählt nicht...aber ich würde mir da jetzt keinen kopf drum machen, weil das ganze event sowieso nichts grossartiges nachsichzieht, sprich keinen preis oder hochleveln oder sonst was gibt:)
 

Nights

Newcomer
Registriert
Juni 2019
du solltest warten bis die nachricht kommt, dass dein sim an der reihe ist, alles andere zählt nicht...aber ich würde mir da jetzt keinen kopf drum machen, weil das ganze event sowieso nichts grossartiges nachsichzieht, sprich keinen preis oder hochleveln oder sonst was gibt:)

Danke für die Antwort! Ja, ich warte eh bis ich dran komme. Und dann lass ich den Sim halt machen und weiter passiert nichts.
Das gehört so? Ich hätte mir schon gedacht, dass dann ein Sieger ermittelt wird, man einen Bonus bekommt oder sonst irgendetwas. Ist ja sonst völlig sinnlos das ganze :nonono:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja ist ziemlich sinnfrei:nick:...allerdings die nachricht: schade dass dein sim nicht drangekommen ist, ist komisch wenn er wirklich aufgefordert wurde, ist er von allein ans mikro gegangen? oder hast du ihn geschickt? aber egal ausser dem satz ist das ergebnis sowieso das gleiche...nämlich null
 
Zuletzt bearbeitet:

Nights

Newcomer
Registriert
Juni 2019
ja ist ziemlich sinnfrei:nick:...allerdings die nachricht: schade dass dein sim nicht drangekommen ist, ist komisch wenn er wirklich aufgefordert wurde, ist er von allein ans mikro gegangen? oder hast du ihn geschickt? aber egal ausser dem satz ist das ergebnis sowieso das gleiche...nämlich null

Ja, die Nachricht kam obwohl ich ihn nach der Info, dass ich dran bin an das Mirko geschickt habe ;)
Was mich irritiert ist die Tatsache, das man laut Internet schon irgendwie Preise aufgrund des Wettbewerbs gewinnen kann, aber das habe ich vielleicht falsch verstanden. %)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

also ich war schon ewig nicht mehr auf sonem event aber ich bin mir eigentlich sicher, dass es da nichts zu gewinnen gibt...du solltest ihn aber nicht hinschicken, der sim sollte alleine zum mikro gehen ( glaube ich) warte einfach mal ab was geschieht nach der nachricht..
preise gewinnen gibts jeden sonntag in dieser "angesagtesten lounge", wenn dein sim nominiert wurde...ist so wie ne oskar-verleihung, da aber auch am besten nichts eigenständig machen, dein sim weiss was zu tun ist...:D ( reingehen musst du natürlich erst )
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
37
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Wenn du an den Talentwettbewerben teilnimmst, soll das die Chance erhöhen, dass du am Sonntag bei der Preisverleihung einen Preis gewinnst.
Diese Mitteilung am Ende, dass sich das Team bei allen entschuldigt, die heute nich teilnehmen kommen, kommt übrigens ausnahmslos und zeigt nur an, dass das Event zu Ende ist, nicht dass dein Sim nicht teilgenommen hat. Es reicht also, wenn du deinen Sim auf die Bühne schickst, wenn die Meldung kommt, dass er dran ist. Er erhält dann mehr Ruhm als normal und erhöht wie schon gesagt seine Chancen auf einen Award bei der Starlightverleihung.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten