Habe diesen 4GB Patch, wie kann ich den ins Spiel bringen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Gerade habe ich mir doch nochmals Sims installiert und wollte versuchen das Spiel mit diesem 4GB Patch mit meinem Windows 10 zum laufen zu bringen, bzw. ohne laufend abzustürzen.
Aber wenn ich diesen Patch aus dem Zip-Ordner nehme und mit doppelklick starten möchte, tut sich nichts erscheint nur ein öffnen Fenster. Wenn ich dann darauf auf diesen Patch die exe Datei nehme und dann auf öffnen steht da dann dran "couldn't open executable", was mein Übersetzer als "konnte ausführbare Datei nicht öffnen" übersetzt hat. Dabei wurde so eine backup-Datei erzeugt.

Was muß ich denn tun, um diesen Patch zu starten? Muß ich denn vielleicht diese exe Datei nur in dem Sims 2 Ordner ablegen und nichts weiter tun? Wenn ja, wo genau muß ich den in meiner Sims 2 Ultimate Collection (kostenlose Version von Origin) hinzun?


Habe die exe Datei jetzt mal hierhin getan:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Schau mal hier im Video wird genau erklärt wie das alles geht. Also generell Sims 2 wieder zum Laufen zu bringen. Ist zwar auf Englisch, aber im Video sieht man ja genau die Schritte. Vielleicht hilft dir das weiter :)
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Schaue gerade dieses Video an. Also ich kapiere da null. Ich wollte nur wissen wo man diese exe datei vom Patch hintut. Ich versuche es halt mal dahin wo ich im vorigen Beitrag gezeigt habe.
Habe jetzt mal auf gut Glück auf diesen Patch geklickt und diesmal beim öffnen Fenster nicht die exe Datei vom Patch gewählt sondern die exe Datei vom Spiel.
Wie kann ich denn sehen, ob das mit dem Patch geklappt hat, also das mein Spiel nun 4 GB anspricht?
Gerade spiele ich einwenig, bis jetzt noch kein Problem, hat aber nichts zu sagen, kann ja immer noch abstürzen. Habe bisher noch keine Familie erstellt und einziehen lassen, denn der letzte Absturz war ja, als ich in den Haushalt meiner Familie wollte.




@Tigerkatze, habe gerade erst deinen Beitrag gelesen. Das habe ich jetzt nicht verstanden. Wie den kopierten Pfad in den Ordner reinkopieren? Wenn ich den in die Adresszeile vom Ordner wo die Patch Datei ist, kopiere, öffnet sich ja wieder automatisch der Ordner mit dem kopierten Pfad. Anders kann ich den ja nicht reinkopieren, außer in die Adresszeile.


Habe es gerade so gemacht, wie ich es verstanden habe. Habe besagten Pfad kopiert, bin in den Ordner wo der Patch ist, habe den kopierten Pfad dort in die Adresszeile reinkopiert, war dann automatisch wieder im Ordner wo die exe Dastei vom Spiel ist, diese Datei dann angeklickt aber nichts ist passiert, außer das mein Spiel gestartet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Stubi, sorry wollt dich nicht verwirren :D
Ich schau mir das Video nochmals an und probiere es mal selbst aus, kann ja hoffentlich nix passieren :)


So, habe mir das Video noch 2x angeschaut!
So hat es bei mir geklappt.

Ganz am Anfang musst du den 4G Patch erstmal entpacken, dann erstellst du auf dem Desktop einen ganz neuen
Ordner und in diesen Ordner darf nur diese 4g_patch.exe Datei!
Und diese klickst du an, jetzt verändert sich dieserOrdner darauf hin, das ganz oben links steht "select executable File" d.h. nichts anderes als wähle die .exe Datei, und dann
kopierst du oben in die Zeile den obigen Dateipfad mit der exe Datei und landest folgerichtig wieder in deinem Ordner von Sims 2 und dann klickst du auf Sims29p.exe und dann
müsste sich ein kleines Fenster öffnen

"Executable succesfully patched! dann ok klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Stubi, sorry wollt dich nicht verwirren :D
Ich schau mir das Video nochmals an und probiere es mal selbst aus, kann ja hoffentlich nix passieren :)


So, habe mir das Video noch 2x angeschaut!
So hat es bei mir geklappt.

Ganz am Anfang musst du den 4G Patch erstmal entpacken, dann erstellst du auf dem Desktop einen ganz neuen
Ordner und in diesen Ordner darf nur diese 4g_patch.exe Datei!
Und diese klickst du an, jetzt verändert sich dieserOrdner darauf hin, das ganz oben links steht "select executable File" d.h. nichts anderes als wähle die .exe Datei, und dann
kopierst du oben in die Zeile den obigen Dateipfad mit der exe Datei und landest folgerichtig wieder in deinem Ordner von Sims 2 und dann klickst du auf Sims29p.exe und dann
müsste sich ein kleines Fenster öffnen

"Executable succesfully patched! dann ok klicken.


Hallo


Vielen dank für deine Mühe. Habe es jetzt anscheinend anders hinbekommen, auf gut Glück. Ich habe diese 4GB Patch, exe Datei doppelt angeklickt (also erstmal entpackt und aber nicht in so einem extra Ordner getan), dann kam dieses öffnen Feld, wo ich ich nicht wie beim ersten mal die 4GB exe ausgewählt hatte und das wohl falsch war, sondern die exe Datei von mein Sims 2 wo das Spiel eben startet, das war anscheinend richtig, denn ich glaube da kam dann bei mir dieses "Executable succesfully patched!".
Kann es leider nicht nachprüfen ob ich nun diesen Patch draufhabe oder nicht. Jedenfalls spiele ich nun schon eine ganze Weile mit einer neu angefangenen Nachbarschaft und Familie, bisher klappt es. Habe auch schon wieder eine für mich wichtige Hacks drinnen wie u.a. InSeminator (ohne den geht bei mir gar nichts, auf den kann ich nicht mehr verzichten;)). Kinder hat meine Familie auch schon, Zwillingsmädchen. Ich wollte eigentlich keine Zwillinge haben, habe meine Simin mit dem InSeminator geschwängert und da konnte man ja aussuchen ob es Zwillinge werden sollen, was ich aber nicht angeklickt habe und trotzdem wurden es Zwillinge. Vielleicht liegt es ja an dem Lebenszeit-Vorteil von meiner Simin, die hat da nämlich Ultra-Fruchtbar.

Kann man irgendwo nachsehen ob ich diesen Patch nun im Spiel habe?
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Super Stubi, egal wie du es hingekriegt hast, hauptsache das Spiel läuft wieder richtig!!
Eine schriftliche Erklärung Schritt für Schritt wäre doch angebracht gewesen, aber nein, es müssen immer Videos sein, nur damit man Klicks sammelt. ;)
Wie stellt man das denn nun fest, das der die volle 4GB nutzt?
Hm, evt. durch den Taskmanager während dem Spiel?

Ja ich nutze noch Windows 7 :cool::D
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Wie man das überprüfen kann, steht hier. Kurz zusammengefasst: Du brauchst die Log-Datei aus dem Spieleordner unter Dokumente, die mit dem Namen deines Computers beginnt, dort steht dann wie viel Arbeitsspeicher (Memory) dem Spiel zur Verfügung steht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Wie man das überprüfen kann, steht hier. Kurz zusammengefasst: Du brauchst die Log-Datei aus dem Spieleordner unter Dokumente, die mit dem Namen deines Computers beginnt, dort steht dann wie viel Arbeitsspeicher (Memory) dem Spiel zur Verfügung steht.


Danke Zora Graves, ja diese Datei natürlich! Habe ich gar nicht mehr daran gedacht.;)
Bei mir hats funktioniert, in der Pc Config-Logdatei steht nun unter Memory und Free Memory 4096 MB, super :up:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Scheint dann bei mir doch nicht geklappt zu haben denn in der Log-Datei steht bei mir unter Memory und Free Memory 1024MB.:ohoh:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Habe es nochmals mit deiner Anleitung Tigerkatze, ausprobiert, klappt immer noch nicht.
Habe einen leeren Ordner auf den Desktop erstellt und nur die exe Datei vom 4GB Patch hineingetan und dann angeklickt, da steht nirgendswo was von "select executable File", so sieht mein Ordner aus, nachdem ich die exe Datei angeklickt habe:
https://abload.de/image.php?img=4gb-patchztjly.jpg


Kann ich denn manuell in der Log Datei die "richtige" 4096 MB bei memory eintragen? Denn es hätte ja klappen müssen, bei meiner Methode kam ja dieses "Executable succesfully patched!". Also stimmt nur der Eintrag in meiner Log Datei nicht, oder?




Nachtrag:
Gibt es noch eine andere Möglichkeit zu prüfen ob der Patch drauf ist? Denn die Log Datei spinnt und zeigt mir immer noch das "falsche" alte Eintrag von 1024 MB an. Was ja nicht stimmen kann, denn ich habe den Patch nach Anleitung draufgemacht und es kam ja dann diese Meldung "Executable succesfully patched!", was ja eigentlich ein Zeichen ist, das es geklappt hat. Nur meine dämliche Log Datei sieht das wohl anders, ich bin nahe dran in der LOG Datei das richtige also diese 4096 was es nach dem Patch sein sollte, manuell zu ändern. Denn der Fehler liegt ja wohl an der LOG Datei, der Patch müsste drauf sein, die LOG Datei will einfach nicht aktualisieren, habe meine Spiel schon mehrmals neugestartet damit die endlich mal aktualisiert, nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Wenn ich mich richtig erinnere, dann musst du die Exedatei öffnen (also Doppeklick, nicht Einfachklick).

Edit: Habe gerade gelesen: Manchmal scheint der 4GB nicht auf anhieb zu klappen. Dann soll man prüfen, ob aus Versehen ein Kompatibilitätsmodus aktiviert wurde (Rechtsklick und dann Eigenschaften). Mit denen scheint es in Kombi mit dem 4GB-Patch zu Problemen zu kommen bzw. es scheint wohl einfach nicht zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Wenn ich mich richtig erinnere, dann musst du die Exedatei öffnen (also Doppeklick, nicht Einfachklick).

Edit: Habe gerade gelesen: Manchmal scheint der 4GB nicht auf anhieb zu klappen. Dann soll man prüfen, ob aus Versehen ein Kompatibilitätsmodus aktiviert wurde (Rechtsklick und dann Eigenschaften). Mit denen scheint es in Kombi mit dem 4GB-Patch zu Problemen zu kommen bzw. es scheint wohl einfach nicht zu gehen.


Hallo


Dann wird es bei mir wohl an den Kompatibilitätsmodus liegen, der bei mir aktiviert ist.
Aber wenn ich den deaktiviere läuft mein Spiel nicht (habe das schon probiert). Oder geht das dann trotzdem wenn der Patch drauf ist, also das man da keinen Kompatibilitätsmodus braucht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ich glaube der Kompatibilitätsmodus zwingt das Spiel zu 2GB und bekämpft sich sozusagen mit dem Patch. Wenn du also 4GB nutzen willst, dann den Kompatibilitätsmodus rausnehmen.

Bei mir waren übrigens 4GB-Patch und dieses Memory-Fix-Thema notwendig, damit das Spiel wirklich auf Win10 läuft. Ohne die zwei Sachen kam es durchgehend zu Abstürzen. Aber Sims 2 und Windows10 scheint eine ziemlich individuelle Sache zu sein. Beim einen geht es so, bei anderen muss man nur wenig machen und bei manchen total viel, damit es endlich läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Ich glaube der Kompatibilitätsmodus zwingt das Spiel zu 2GB und bekämpft sich sozusagen mit dem Patch. Wenn du also 4GB nutzen willst, dann den Kompatibilitätsmodus rausnehmen.

Bei mir waren übrigens 4GB-Patch und dieses Memory-Fix-Thema notwendig, damit das Spiel wirklich auf Win10 läuft. Ohne die zwei Sachen kam es durchgehend zu Abstürzen. Aber Sims 2 und Windows10 scheint eine ziemlich individuelle Sache zu sein. Beim einen geht es so, bei anderen muss man nur wenig machen und bei manchen total viel, damit es endlich läuft.


Hallo


Was ist dieses Memory-Fix?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Jippie!:lalala::lalala::lalala: Es hat funktioniert, dein Tipp Ricki ist Gold wert gewesen. Es lag wirklich an dem Kombilitätsmodus, nachdem ich den deaktiviert habe das mit dem Patch nochmals so gemacht wie ich weiter oben beschrieben hatte, und mein Spiel kurz mal gestartet und wieder beendet steht nun in der LOG Datei das richtige da: Memory und Free Memory 4096 MB.
Super, vielen, vielen Dank dir.:love::up:
Kann ich denn nun diese 4GB exe datei (die ich in einem Ordner auf meinem Desktop getan habe), wieder löschen oder woanders hin verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ach das freut mich, dass der Patch bei dir jetzt läuft :)

Der Memory-Fix ist eine weitere Methode um das Spiel zu stabilisieren. Win10 reserviert wohl Arbeitsspeicher für verschiedene Dinge, gibt den aber nicht für das Simsspiel frei. Man kann sich eine Automation einrichten, damit dieser Arbeitsspeicher regelmäßig wieder geleert wird. Ich habe das mit Hilfe des Videos von oben Schritt für Schritt gemacht. Ist nicht schwer, sind aber Bereiche am PC, wo ich vorher noch nie unterwegs war :D

Das hat das Spiel für mich deutlich stabilisiert. Vorher ist es mir regelmäßig abgeschmiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Kann ich denn nun die exe Datei vom Patch auf meinem Desktop löschen?


Das mit dem Memory-Fix ist wohl nichts für mich, denn in dem Video ist ja alles auf englisch und wenn ich das schon nicht kapiert habe mit dem Patch dann verstehe das erst recht nicht. Da wurde so viel gezeigt (auch noch ziemlich klein, bin mit meiner Nase fast am Monitor geklebt, um da überhaupt was zu erkennen:rolleyes:) und geredet (wovon ich ja auch nichts verstanden habe), also das war absolut nichts für mich. Etwas schriftliches wäre mir da schon lieber gewesen, auch wenn in englisch dafür habe ich ja dann meinen Übersetzer.;)
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ich hab die Datei anschließend verschoben. Ich vermute man kann den Patch auch löschen. Ich hab den nur aufgehoben bei allen Sims-Zusatzprogrammen.

Solange dein Spiel stabil läuft, würde ich auch gar nichts ändern.
Ich hab bei dem Video einfach auf Vollbild gestellt und einen Schritt nach dem anderen befolgt. Einfach geschaut, was die da angeklickt hat. Also immer einen Schritt angeschaut. Pause gedrückt. Nachgemacht. Und weiter geschaut. Ich war in diesem Bereich nämlich auch noch nie und kenn mich da auch gar nicht aus. Aber so konnte man ja genau sehen was sie macht. Das fand ich persönlich auch viel besser als eine schriftliche Anleitung, wo ich ggf. auch nicht weiß wie die Schaltflächen auf deutsch heißen. So konnte ich ja sehen, wo sie klickt und wusste genau, was zu tun war, auch wenn die Schaltflächen bei mir ganz anders hießen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Februar 2021
Geschlecht
m

Hm, immer wenn ich den 4GB Patch installiere (wie im Video beschrieben) läuft mein Spiel immer noch nur auf 2GB.... Was mache ich falsch? Im Kompatibilitätsmodus ist mein Spiel nicht.
Ich spiele Sims 2 mit CD Spielen.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Da kann man jetzt erstmal nur raten. Was für Schritte hast du denn genau ausgeführt? Vielleicht erkennt man dann, wo der Fehler liegt. Ich muss aber gestehen, ich weiß gar nicht genau, ob das auch mit der CD-Version funktioniert. Hab den bisher nur mit UC-Installationen getestet. Wüsste aber nicht, was man da groß anders beachten muss (außer halt, dass es ein anderes Verzeichnis ist).
 
Registriert
Februar 2021
Geschlecht
m

Ich wollte das grade ausprobieren, hab’s mir auch durchgelesen, muss aber sagen, dass ich das ganze schonmal ausprobiert habe. Das war glaube ich letztes Jahr. Das hat aber überhaupt auch nicht geklappt... also da steht immer 2048 MB, also 2GB.
 
Registriert
Februar 2021
Geschlecht
m

Ich habe nochmal eine Frage, was bringt dieser 4GB Patch überhaupt? Mir wurde der sowieso empfohlen, aber der Grund wurde nicht gesagt.
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
44
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Bei mir hat er dafür gesorgt, dass das Spiel nicht mehr abstürzt, wenn ich aus einer Familie in die Nachbarschaft wechseln will. Das hat es sonst nämlich immer getan.
 
Registriert
Februar 2021
Geschlecht
m

Ah, okay.
Mein Spiel stürzt überhaupt nicht mehr ab, seit letztes Jahr Oktober... Was ich groß verändert habe, damit es nicht mehr abstürzt, weiß ich allerdings nicht mehr.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Das Spiel hat damit auch einfach mehr möglichen Speicher zur Verfügung. Das hab ich schon sofort gemerkt. Am alten Rechner lief Sims 2 flüssig, daher hab ich nie nach dem 4GB-Patch gesucht und ihn auch nie genutzt. Am neuen Rechner war dann viel im Argen, also auch den 4GB-Patch drauf. Und das hat man schon sofort gemerkt bei mir. Alles war halt irgendwie stabiler, flüssiger, besser.

Aber wenn dein Spiel eh zufriedenstellend läuft, dann würd ich da auch nichts dran rumbasteln. Ich fand den 4GB-Patch am alten Rechner auch verzichtbar.

Aber so was ganz doofes: Du hast schon 4GB oder mehr Arbeitsspeicher am Computer. Bei weniger funktioniert die 4GB-Geschichte natürlich auch nicht.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich habe 32 GB Arbeitsspeicher auf meinem PC, also schon genug.
Aber es hat doch nicht geklappt, wollte es heute mal spielen und beim Haushalt laden ist das Spiel abgestürzt und muß beendet werden.:heul: Habs wieder deinstalliert, nutzt ja nichts wenn es doch ab und an abstürzt (denn gestern nach diesem 4GB Patch und wo ich meine Hacks/Downloads ins Spiel getan habe, konnte ich ohne Absturz meinen Haushalt laden). Ich lasse es jetzt sein, war mein letzter Versuch es auf meinem PC zum laufen zu bringen, soll halt wohl nicht sein, habs ja wenigstens auf meinem alten Laptop wo es läuft (jedenfalls als ich es zuletzt gespielt hatte). An Windows 10 kann es auch nicht liegen, denn auf meinem alten Laptop da habe ich Windows 10 drauf. Ist halt wieder mal so ein mysteriöses Rätsel auf manchen PC's läuft es auf manchen nicht.
Versuche es nicht nochmals, hatte gestern genug Zeit investiert das erst nochmals zu installieren (das dauert ja auch schon seine Zeit) und dann endlich das mit dem 4 GB Patch hinzubekommen, vorher noch mit dem GraficRulesMaker alles eingestellt, war eine Menge an Arbeit. Nochmals tue ich mir das nicht an.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Da hast du aber schnell aufgegeben. Ich hab ein halbes Jahr rumgemacht :D

Tatsächlich stürzt bei mir Sims 2 auch ab und an ab (wie auch jede andere Anwendung eben manchmal abschmiert). Auch mit 4GB-Patch und co. Aber jetzt hast du doch schon Zeit reingesteckt und dann gleich aufgeben? Schade. Vielleicht wäre auch der neue CustomLauncher was für dich? Damit läuft es bei mir auch fabelhaft. Und der 4GB-Patch ist schon mit integriert: https://lazyduchess.tumblr.com%2Fpost%2F631915230388158464 View: https://lazyduchess.tumblr.com/post/631915230388158464/sims2rpc-mod-launcher-for-mansion-garden
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Vielleicht versuche ich es irgendwann nochmals mit diesem Launcher, aber jetzt im Moment eher nicht. Habe mir aber mal diesen Launcher heruntergeladen, bei dieser manuellen Version da wurde mein Defender aktiv und hat den gleich wieder entfernt, aber die andere Version die ist wohl ungefährlich.
Sollte ich mal wieder lust dazu haben es irgendwann nochmals zu versuchen, wie funktioniert das denn mit diesem launcher und funktioniert der auch mit der Ultimate Version die ich mir damals kostenlos von Origin heruntergeladen hatte?
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Ja, der Launcher funktioniert auch mit der Ultimate Collection. Du entpackst oder installierst den Launcher einfach in den Ordner .../Fun with Pets/SP9/TSBin. Wenn du möchtest, kannst du ein paar Einstellungen mit der Sims2RPCSettings.exe verändern (wie gut die Qualität der LotImposter ist, wie teuer es ist, Objekte umzufärben usw). Das Spiel startest du dann mit der Sims2RPC.exe statt mit der Sims2EP9.exe. Wenn du diesen Launcher regelmäßig nutzen willst, empfehle ich, eine Verknüpfung anzulegen oder den Launcher im Startmenü anzupinnen, so dass du das Spiel nicht immer von dem oben genannten Ordner aus starten musst.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Nachdem ich mich heute wieder gewaltig über Sims 4 geärgert habe, habe ich es doch nochmal mit Sims 2 und diesen Launcher auf meinem PC versucht.
Spiele gerade mal 5-10 Minuten, bis jetzt ist es noch nicht abgestürzt, aber da gibt es so komische hellpinke, blinkende Farben bei den NPC's (bei meinen Sims habe ich es bisher noch nicht gesehen.
merkwürdige grelle, blinkende Farben bei den NPC's.JPG
Dieses pinke was der Sim als Käppi auf dem Kopf hat und der Hund, das verteilt sich blinkend über den ganzen Hund.

merkwürdige grelle, blinkende Farben bei den NPC's2.JPG
Auf den zweiten Bild schwebt die Käppi des Sim auch mal in der Luft und die hälfte vom Kopf fehlt.
Wie bekomme ich das richtig hin, daß das verschwindet das hatte ich bei Sims 2 noch nie? Da dieser Launcher nur auf englisch ist, weiß ich auch nicht ob man da was einstellen kann/muß oder doch der GraphicsRulesMaker, oder was in den Optionen vom Spiel?
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen?
Sehe gerade, der Hund läuft auch nicht richtig sondern fährt eher wie ein Auto über den Boden. Sind bis jetzt auch nur diese Beiden, kam nämlich gerade ein anderer NPC dazu und der war normal.

Sehe gerade meine Simn die ein Buch liest das Buch ist auch nur so ein blinkendes etwas.
Buch lesen genauso blinkend.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

oder doch der GraphicsRulesMaker,
genau mit dem musst du jetzt arbeiten und entsprechend einstellen.
siehe hier:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

genau mit dem musst du jetzt arbeiten und entsprechend einstellen.
siehe hier:
Hallo

Habe jetzt mal versuchsweise ein Häckchen hier gesetzt: "Support VSync on Intel"
So sieht meine Einstellung nun aus,hatte alles vorher schon so außer bei "Support VSync on Intel" das war deaktiviert:
meine Einstellung beim GraphicRuldesMaker.JPG
Habe gerade mein Spiel gestartet, jedenfalls das Buch ist wieder normal, bei den NPC's (Sim und Hund) kann ich das jetzt nicht sagen, die sind gerade nicht da. Aber drückt mir bitte die Daumen das es das war, also einfach das Häckchen da bei "Support VSync on Intel" setzten.


Nachtrag:
war wohl leider doch nicht das richtige. Meine Sims essen gerade zu Abend und der Teller mit dem Essen blinkt nun lila:
lila blinkender Teller.JPG

Welche Einstellung könnte ich denn da noch machen, habe mir alles durchgelesen (den link von dir), aber nichts könnte das beheben, also nichts deutet auf so ein Problem hin, wie lila blinkende Sims/Teller usw.jedenfalls verstehe ich da nichts davon.
Meine PC-Daten sind folgende:
Meine PC-Daten sind folgende:
Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64-bit
CPU:
AMD K17
Kerne 12
Threads 12
Name AMD K17
Technologie 14nm
Spezifikation AMD Ryzen 5 2600, 3400 MHz (3,4 GHz) Six-Core Processor
Herausgekommen: 2018
RAM:
32 GB
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER (dedizierte Grafikkarte)

Wenn man das nicht lösen kann, dann lasse ich es eben so, hauptsache Sims 2 stürzt nicht mehr ab (bis jetzt jedenfalls). Denn bevor ich diesen Launcher verwendet habe da ist mein Spiel ja abgestürzt und das wenige wo ich es mal spielen konnte, hat nichts geblinkt. Sollte es also an diesen Launcher liegen, dann lasse ich es eben weiterblinken, hauptsache mein Spiel stürzt nicht mehr ab.


Nachtrag:
Jetzt blinkt plötzlich das ganze Spiel in Lila:
jetzt blinkt das ganze Spiel in lila.JPG
Also drausen der Boden und Himmel.


Weiterer Nachtrag:
Habe mal in den Grafikoptionen im Spiel die Reflektionen deaktiviert und nun ist das lila Blinken plötzlich weg. Mal abwarten wie lange das anhält und ob es nun daran gelegen hat.


Erneuter Nachtrag:
Och menno, das wars auch nicht, es fängt wieder heftig zu blinken an in lila und wie auf dem Bild oben.:argh:
lila Blinken geht wieder los.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackMoonFox

Member
Registriert
August 2021
Alter
29
Ort
Mond
Geschlecht
w

VSync hat mit Grafik nix zu tun. Das steht für Vertikale Synchronisation und solange das aktiviert ist, verhindert es Tearing (Bildzerreißen), welches entsteht wenn die FPS höher sind als das, was der Monitor maximal schafft. Meiner z.B. schafft nur bis zu 60FPS, hätte ich also z.B. dann 70FPS würde mein Bild zerreißen. Bei aktiviertem Vsync werden die FPS einfach auf das Monitor-Maximum begrenzt, damit das nicht passiert.

Was ich bei dir sehe, bei Force Texture Memory steht ne sehr hohe Zahl, vielleicht die mal runterstellen? Ich habe die lediglich auf 1024mb und habe solche Grafikfehler nicht.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

VSync hat mit Grafik nix zu tun. Das steht für Vertikale Synchronisation und solange das aktiviert ist, verhindert es Tearing (Bildzerreißen), welches entsteht wenn die FPS höher sind als das, was der Monitor maximal schafft. Meiner z.B. schafft nur bis zu 60FPS, hätte ich also z.B. dann 70FPS würde mein Bild zerreißen. Bei aktiviertem Vsync werden die FPS einfach auf das Monitor-Maximum begrenzt, damit das nicht passiert.

Was ich bei dir sehe, bei Force Texture Memory steht ne sehr hohe Zahl, vielleicht die mal runterstellen? Ich habe die lediglich auf 1024mb und habe solche Grafikfehler nicht.
Hallo

Da steht halt u.a. in der deutschen Beschreibung das man bei Force Texture Memory das was unter DeviceInfo bei TextureMemory steht und das steht da halt da aber versuche es auch mal niedriger mit 1024.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

stell das Ding doch mal so ein, wie @julsfels es in dem Text mit den vielen Bildern beschrieben hat...
Hallo

Das hatte ich doch so gemacht. da hat sie ja u.a. geschrieben:
Unter dem Reiter "Device Info" findet ihr die Daten eurer Grafikkarte.
Merkt euch die Zahl, die bei "Texture Memory" steht.

Genau das habe ich gemacht und das war dann eben 22349, habs aber jetzt abgeändert in 1024 wie bei BlackMoonFox.
 

BlackMoonFox

Member
Registriert
August 2021
Alter
29
Ort
Mond
Geschlecht
w

Hallo

Das hatte ich doch so gemacht. da hat sie ja u.a. geschrieben:
Unter dem Reiter "Device Info" findet ihr die Daten eurer Grafikkarte.
Merkt euch die Zahl, die bei "Texture Memory" steht.

Genau das habe ich gemacht und das war dann eben 22349, habs aber jetzt abgeändert in 1024 wie bei BlackMoonFox.

Das kann nicht stimmen, deine Grafikkarte die du angegeben hast hat bei weitem keine 20GB Grafikspeicher, sondern nur 6. Das Programm scheint das nicht richtig anzuzeigen, meine GraKa hat 8gb, angezeigt werden in dem Programm lediglich 4.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Das kann nicht stimmen, deine Grafikkarte die du angegeben hast hat bei weitem keine 20GB Grafikspeicher, sondern nur 6. Das Programm scheint das nicht richtig anzuzeigen, meine GraKa hat 8gb, angezeigt werden in dem Programm lediglich 4.
Hallo

Ich kenne mich mit sowas halt überhaupt nicht aus und habe eben einfach nur das abgeschrieben was mir das Programm angezeigt hat. Dann lasse ich es mal bei 1024, würde das auf Dauer so gehen?
 

BlackMoonFox

Member
Registriert
August 2021
Alter
29
Ort
Mond
Geschlecht
w

Sollte für Sims 2 völlig zu reichen. Das hat ja nicht so hohe Anforderung an die Grafikkarte. Hab das seit etlichen Jahren nur auf 1024 und nie Probleme gehabt damit. In den Guides die ich gelesen hatte stand das auch als empfohlene Angabe drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich habe fast haargenau den gleichen Pc wie Stubenhocker, nur ich habe eine "NVIDIA GeForce GTX 1660" Grafikkarte (ohne Super).
Und ich verwende bei Sims 2 im Grafikruler unter Device Info, Texturememory "14126", diese Zahl ergibt sich folgendermaßen:

(Aus DXDIAG)
Display Memory: 14126 MB
Dedicated Memory: 5992 MB
Shared Memory: 8134 MB

Also Dedicated Memory plus Shared Memory ergibt dann diese 14126, das ist der verfügbare Speicher der die Grafikkarte nutzen kann.
So ist es meiner Meinung nach realistisch was Stubenhocker geschrieben hat mit den 22349. Warum sollte sie nur "1024 MB" nutzen, wenn schon alleine ihre Grafikkarte 6 GB hat?

@Stubenhocker50 probiere doch die Einstellungen mit den 22349 aus und berichte ob es Probleme damit gibt.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Gerade geht das lila Blinken wieder los, dachte das wäre nun vorbei. Als mein Sim zur Wettermaschine gegangen ist und auf Blauer Himmerl gestellt, ging es wieder los damit. Also liegt es auch nicht daran das ich runter bin auf 1024 MB (also so eingestellt habe).
das blinken geht wieder los.JPG
mein blinkender lila Sim schwebt über den Boden.JPG
Weiß denn niemand was das sein könnte?:heul:

Es hat doch eine ganze Weile so gut geklappt, warum geht das denn nicht?

War kurz in der Nachbarschaft (also Haushalt verlassen) und wieder zurück nun sieht es noch schlimmer aus:
nachdem ich in der Nachbarschaft kurtz war und wieder zurück, sieht es nun so aus.JPG

Nun kann ich nicht mal mehr meine Sims sehen (erkennen) die Bildchen das sind sie auch verschwunden (oder nicht mehr zu erkennen). das komplette Haus blinkt inzwischen lila wie in so einer Disko.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten