• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Die Sims 4 Pack Ranking

Jojo2903

Newcomer
Registriert
Mai 2020
Geschlecht
m

Mich würde mal interessieren wie ihr die Sims 4 Packs so rankt.
Also Erweiterungspacks, Gameplay Packs und Acc Packs.

Bei den EPs sieht es bei mir so aus:
1. Hunde und Katzen
2. Jahreszeiten
3. Großstadtleben
4. Werde Berühmt
5. An die Arbeit
6. An die Uni
7. Inselleben
8. Zeit für Freunde

Ich denke Nachhaltig Leben wird vor Inselleben auf Platz 7 kommen. Ich hoffe so ein Thema gibt es noch nicht. Bin neu hier
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Oh spannende Frage.

Die großen Packs kann ich schwer beurteilen. Besonders weil ich nicht alle habe und weil ich viele auch nicht intensiv genug getestet habe. Und von den kleinen hab ich auch viel zu wenige.

Daher bei mir mal nur eine GP-Liste (und für mich sind bei Sims 4 die GPs eh der Oberhammer und die nutze ich auch deutlich häufiger als die EPs).

1. Wellnesstag (Ich liebe die Yoga-Funktion. Die Objekte sind super (Räucherstäbchen!). Und ich mag auch einfach die Wellnesscenter)
2. Gaumenfreuden (Dates im Restaurant. Was gibt es da mehr zu sagen?)
3. Dschungel-Abenteuer (Das ist mein Reiseaddon-Ersatz)
4. Reich der Magie
5. Outdoor-Leben (Urlaubs-Ersatz Teil 2 ;))
6. Elternfreuden

Ohne Wertung, weil bisher zu wenig/nicht gespielt: Vampire, StrangerVille

Tatsächlich ist Wellnesstag auch mein absoluter Sieger. Wenn ich überlege, was ich am meisten (und bereits am längsten nutze), dann ist das eindeutig Wellnesstag.
 

Jojo2903

Newcomer
Registriert
Mai 2020
Geschlecht
m

Oh, interessant. Bei mir sieht das ziemlich anders aus bei den GPs:
1. Elternfreuden
2. Gaumenfreuden
3. Dschungel-Abenteuer
4. Outdoor- Leben
5. Vampire
6. StrangerVille
7. Reich der Magie
8. Wellness Tag
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
37
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Da mach ich doch gerne mit!


EP:
1. Jahreszeiten
2. Hunde und Katzen
3. Großstadtleben
4. Inselleben
5. Werde Berühmt
6. An die Arbeit
7. An die UniZeit für Freunde
8. Nachhaltig Leben

GP:
1. Elternfreuden
2. Wellnesstag
3. Gaumenfreuden
4. Dschungelabenteuer
5. Outdoorleben
6. Strangerville
7. Reich der Magie
8. Vampire

SP:
1. Kleinkind
2. Kinderzimmer
3. Waschtag
4. Moschino
5. Grusel
6. Sonnenterrassen
7. Coole Küchen
8. Gartenspaß
9. Mein erstes Haustier
10. Heimkino
11. Vintage-Glamour
12. Fitness
13. Tinyhaus
14. Luxus-Party
15. Romantische Garten
 

Jojo2903

Newcomer
Registriert
Mai 2020
Geschlecht
m

Mein Stuff pack ranking:
1. Waschtag
2. Bowling Abend
3. Fitness
4. Kinderzimmer
5. Kleinkinder
6. Mein erstes Haustier
7. Heimkino
8. Vintage Glamour
9. Tiny Houses
10. Gartenspaß
11. Moschino
12. Sonnenterassen
13. Coole Küchen
14. Romantische Garten
15. Grusel
16. Luxus Party
 

~Kathy~

Member
Registriert
März 2002
Ort
Braunschweig
Geschlecht
w

Ich habe zwar alles von Sims4, aber das Vampire GP deaktiviert.

Am besten gefällt mir:

EP
1. Hunde und Katzen
2. Jahreszeiten
3. Inselleben

GP
1. Strangerville
2. Dschungel-Abenteuer
3. Outdoor-Leben
4. Gaumenfreuden
5. Elternfreuden
6. Reich der Magie

AP
1. Sonnenterrassen und Tinyhaus
2. Gartenspaß
3. Heimkino
4. Kleinkind
5. Waschtag
6. Bowling
7. Grusel
 
Zuletzt bearbeitet:

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

EP's

Jahreszeiten
Haustiere
Inselleben
An die Arbeit
Grossstadtleben

GP's

Vampire
RdM
StrangerVille
Outdoorleben
Dschungelabenteuer
Gaumenfreuden
Wellnesstag

Das sind so die Packs die ich am meisten nutze und auf die ich nicht verzichten könnte, gameplay mässig. Objekte und CAS mal nicht berücksichtigt. Ich besitze alles bis auf mein erstes Haustier - Acc.
 

kalki52003

Member
Registriert
Februar 2012
Alter
48
Ort
Bremen
Geschlecht
m

Ep's:
Jahreszeiten
Zeit für Freunde
Inselleben
An die Arbeit
Hunde und Katzen
Uni
Werde berühmt

GP's:
Wellness
Reich der Magie
Vampire
Gaumenfreude

AP's:
Tiny House
Gartenspaß
Sonnenterasse
Waschtag
 

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
47
Ort
Berlin
Geschlecht
w

da mag ich auch mitmachen :)


EP:
1. Jahreszeiten
2. Großstadtleben
3. Zeit für Freunde
4. An die Arbeit
5. Hunde und Katzen
6. Inselleben
7. An die Uni
8. Werde Berühmt


GP:
1. Elternfreuden
2. Wellnesstag
3. Gaumenfreuden
4. Dschungelabenteuer
5. Outdoorleben
6. Strangerville - Reich der Magie - Vampire


SP:
1. Kleinkind
2. Kinderzimmer
3. Waschtag
4. Heimkino
5. Gartenspaß
6. Tinyhaus
7. Coole Küchen
8. Sonnenterrassen
9. Mein erstes Haustier
10. Fitness
11. Romantische Garten

lg
mathilda
 

uchma

Member
Registriert
Dezember 2006
Ort
Die Hauptstadt
Geschlecht
w

Da mache ich auch gerne mit

EP:

1. Jahreszeiten
2. An die Arbeit
3. An die Uni
4. Großstadtleben
5. Zeit für Freunde
6. Hunde & Katzen
7. Werde berühmt
8. Inselleben

Ich denke, Nachhaltig Leben wird einen der ersten 3 Ränge einnehmen.


GP:

1. Elternfreuden
2. Gaumenfreuden
3. Wellness-Tag
4. Dschungelabenteuer
5. Outdoor-Leben
6. Strangerville
7. Vampire / Reich der Magie (spiele ich nicht aktiv, hab das nur, weil meine Tochter das wollte %))

SP:

1. Kleinkind/Kinderzimmer
2 Tiny Houses
3 Bowling
4. hab ansonsten auch alle anderen, aber da gibt es keine Rangfolge mehr
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Oh, super spannend! Was ich nicht habe, wird nicht genannt, würde aber auf dem letzten Platz landen, da ich es dann uninteressant finde.

EP:
1. Jahreszeiten
2. Hunde und Katzen
3. Großstadtleben/ Zeit für Freunde
4. Inselleben
5. An die Arbeit
6. Werde Berühmt (Das hätte ich mir wirklich sparen können, davon nutze ich gar nichts, selbst Klamotten und Möbel kaum)

GP:
1. Elternfreuden
2. Outdoorleben
3. Dschungelabenteuer
4. Strangerville
5. Reich der Magie/ Vampire
6. Wellness/ Gaumenfreuden (Hier bin ich mir nicht einig, ob sie mein Spiel Erweitern oder nicht... Das hängt immer ein bisschen vom Spielstand ab, aber Möbel und Cas Items sind cool!)

SP:
1. Waschtag
2. Tiny House
3. Sonnenterassen
4. Gartenspaß
5. Kinderzimmer/ Kleinkind
6. Coole Küchen/ Heimkino/ Bowlingspaß
7. Vintage Glamour/ Fitness (auch die letzten Drei hätte ich mir voll sparen können....)
8. Romantische Garten
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich habs jetzt mehrmals versucht im kopf zu ranken, ich kann es aber einfach nicht, weil ich ja alles benutze, bin ich in der stadt, finde ich city-living grossartig, sehe ich die stars finde ich get famous super, geh ich ins restaurant bin ich froh, dass es das gibt, genauso zur wellness...undundund...dieses romantisches gartenzeug find ich zwar nicht besonders, nutz aber trotzdem manchmal die bänke undso...:ohoh: bei mir kommt alles auf platz 1:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Ich finde es auch schwer mich zu entscheiden. Aber das:
sehe ich die stars finde ich get famous super
geht mir definitiv anders :lol:
Jedes mal wenn ich einen Star sehe denke ich "nicht schon wieder" und manchmal bereue ich es schon fast, das Pack installiert zu haben. Aber andere Sachen gefallen mir daran schon gut. Ich mag es die Karriere selbst zu spielen, sowie mir alle aktiven Karrieren gut gefallen und ich mag auch einige Möbel aus dem Pack.

Mein Ranking

EPs:
1. Jahreszeiten
2. Inselleben
3. Zeit für Freunde / Hunde und Katzen
4. Werde berühmt / An die Arbeit
5. Großstadtleben
6. An die Uni

GPs
1. Elternfreuden
2. Gaumenfreuden
3. Dschungelabenteuer
4. Strangerville / Wellnesstag
5. Outdoorleben (nutze ich fast gar nicht)
6. Vampire / Reich der Magie (auf die könnte ich fast verzichten. Die Vampire nerven und ich mag den Stil von Reich der Magie überhaupt nicht)

APs
kann ich ehrlich gesagt nicht sagen weil mir dafür zu wenig auffällt, was von dem, was ich benutze, aus welchem Pack kommt. Ich mag die Möbel aus Tiny Houses sehr aber ansonsten keine Ahnung. Das Fotografien aus dem Moschino Pack ist auch toll.
Das Grusel Ding gehört definitiv auf den letzten Platz und dieses Haustier Pack finde ich auch nicht so toll.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

hihi...meine stars sind ja echte stars, also nachgemachte existierende stars, ich freu mich immer wenn Marilyn oder Brad daherstolzieren...sähe ich diese komischen EA-stars, na dann würde ich auch äh...du weisst schon:lol:


oho ich hab Brad mit 2 tt geschrieben, ist aber auch ein blöder name und dann noch pitt, hoffe das ist kein künstlername, dann wär er echt schlecht ausgewählt...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shinjukai und ~Kathy~

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ich finde es auch schwer zu ranken und lasse es lieber. Mich erstaunt nur, wie weit oben Inselleben bei allen steht, das käme bei mir am Schluss ... Noch nach den GPs. :lol:
Aber ich werte auch echt nur nach Gameplay, weil ich so gut wie nie baue und von einer schönen Welt spieltechnisch nicht ganz so viel habe.

Seasons ist bei mir auf Platz 1, ebenso wie Elternfreuden. :)
Danach wird's für mich einfach schwer genau zu ranken, weil ich die alle ähnlich gleichgut/gleichschlecht finde. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

also seasons kommt bei mir definitiv nicht auf platz eins, immer dieses dumme jahreszeiten umgestelle:lol:
Kathy, okay dann alles auf platz 1 ausser seasons, das kommt auf platz 2=)
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Ich finde es auch schwer zu ranken und lasse es lieber. Mich erstaunt nur, wie weit oben Inselleben bei allen steht, das käme bei mir am Schluss ... Noch nach den GPs. :lol:
Aber ich werte auch echt nur nach Gameplay, weil ich so gut wie nie baue und von einer schönen Welt spieltechnisch nicht ganz so viel habe.

Da ist halt echt die Frage, wonach man das beurteilt. Ich habe jetzt z.B. einfach danach geurteilt, worauf ich am wenigsten / ehesten verzichten würde. Und da ist Inselleben nur deswegen soweit vorne weil ich es toll finde in der Umgebung zu spielen. Ich halte Inseleben aber nicht grundsätzlich für so ein super tolles EP, im Vergleich zu den anderen, sondern würde vom Gameplay her sogar sagen, dass es eher mager war. Selbes gilt für Zeit für Freunde. Das Gruppenfeature ist schon gut aber nichts, was mein Spiel jetzt unheimlich bereichern würde. Aber ich liebe Windenburg und die Familien dort (Bjergsen, Villareal, Fyres) und würde darauf nicht verzichten wollen.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Mein Ranking :hallo:

Erweiterungen:

1. Jahreszeiten/Hunde und Katzen
2. Zeit für Freunde/Nachhaltiges Leben
3. An die Uni/Inselleben
4. Werde berühmt/An die Arbeit

Werde berühmt/An die Uni hab ich allerdings noch garnicht gespielt, weil es noch nicht in meine Story gepasst hat.

Gameplaypacks:

1. Wellnesstag/Gaumenfreuden
2. Outdoorleben/Elternfreuden
3. Dschungelabenteuer
4. Strangerville

Reich der Magie/Vampire hab ich mir nur wegen der Welt bzw. wegen dem Kauf und Baumodus geholt, das Gameplay hab ich nie gespielt.

Stuffpacks:

1. Kleinkind/Waschtag/Schick mit Strick
2. Mein erstes Haustier/Kinderzimmer/Moschino
3. Gartenspaß/Sonnenterrassen
4. Grusel/Tinyhaus
5. Coole Küchen/Romantische Garten
6. Heimkino/Vintage-Glamour/Fitness
7. Luxus-Party
 
Zuletzt bearbeitet:

Jojo2903

Newcomer
Registriert
Mai 2020
Geschlecht
m

Es freut mich, das so viele mitmachen. Jahreszeiten ist wohl das beliebteste EP und Elternfreuden das beliebteste GP.
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
So rein nach "was brauche und mag ich am ehesten"?

Erweiterungen

1) Jahreszeiten
2) Zeit für Freunde
3) An die Uni (etwas unentschlossen)

4) An die Arbeit
5) Werde Berühmt
6) Hunde und Katzen
7) Inselleben
8) Großstadtleben
9) (Öko-Leben)

Gamepacks

1) Elternfreuden
2) Vampire
3) Gaumenfreuden

4) Dschungel
5) Spa
6) Magie
7) Strangerville
8) Outdoor-Leben

Die vielen SPs könnte ich höchstens clusterweise anordnen. Ich habe definitiv viel überlegen müssen bei der Liste - die Packs die mir die meiste Spielfreude bringen sind nicht unbedingt die, die objektiv am meisten Inhalt bieten. Überrascht hat mich vor allem Werde Berühmt - das Thema an sich ist komplett nicht meins und ich habe nicht viel erwartet, aber es ist überraschenderweise doch so vielfältig und gut einzubringen dass es ein fester Bestandteil meiner Haushalte geworden ist.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
37
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich habe das Ranking auch nach dem Gesichtspunkt "Was nutze ich?" und überhaupt nicht nach dem Gesichtspunkt "Welches Pack ist am tollsten umgesetzt?" vorgenommen.


Sonst wäre Inselleben zum Beispiel deutlich weiter hinten gelandet. Das finde ich vom Inhalt eher fragwürdig, aber Sulani selbst ist der Hammer und die Strandgrundstücke, das Sonnen u.a. nutze ich dermaßen regelmäßig, dass ich das im Ranking berücksichtigen musste.
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Es freut mich, das so viele mitmachen. Jahreszeiten ist wohl das beliebteste EP und Elternfreuden das beliebteste GP.

Ja, das stimmt wohl, lässt sich aber damit erklären, das es hier viele Familien- und Generationenspieler gibt. Da sind Elternfreuden und Jahreszeiten einfach im Gameplay sehr präsent und bringen eine gewisse Realität mit sich.
Ganz wie bienchen sagt, das verwendet man am meisten. Wenn ich nach der schönen Umsetzung gehen würde, wären Reich der Magie, Strangerville und Vampire bei den GP's bei mir defininitiv auf 1. Ich finde da steckt sehr viel Liebe fürs Detail und die Atmosphäre drinnen.

Auch an die Arbeit als EP und Werde berühmt müssten von der schönen Umsetzung eigentlich recht weit vorne sein
 

~Kathy~

Member
Registriert
März 2002
Ort
Braunschweig
Geschlecht
w

Ich habe das Ranking danach beurteilt was für mich den grössten Spielwert hat und das ist bei mir eindeutig das Tier-EP und Strangerville.
Es ist das beste Pack mit den schönsten Fenstern, Türen und Möbeln was ich für mich benötige.
Auch die Welt finde ich sehr schön, dort ist es irgendwie "normal" und es gibt verrückte Typen.
Es ist wie Merkwürdighausen aus Sims2. Das war auch mein Favorit und dort habe ich am meisten gespielt.
Aber Windenburg, Sulani, Glimmerbrook finde ich auch bezaubernd...
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Bei mir hab ich auch nach Spielspaß geschaut. Ich hab zwar alle Packs, aber die, die ich nicht mit aufgeführt habe sind halt vor allem deswegen eine Bereicherung für mein Spiel, weil ich ohne Downloads spiele und dadurch neue Möbel und Kleidung in's Spiel kommen.

Erweiterungen:
1) Jahreszeiten
2) Großstadtleben
3) Werde berühmt
4) Hunde + Katzen
5) An die Arbeit
6) Zeit für Freunde
7) Inselleben
8) An die Uni

Gameplaypacks:
1) Elternfreuden
2) Gaumenfreuden
3) Outdoorleben
4) Dschungelabenteuer
5) Wellnesstag
6) Strangerville

Accessoirepacks:
1) Waschtag
2) Tiny Houses
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten