Startproblem Schwarzer Bildschirm nach spielstart (windows 10)

DDrr99

Newcomer
Registriert
Juni 2020
Immer wenn ich sims 2 starte kommt ein schwarzer Bildschirm und es passiert gar nix dass einzige was ich sehe ist mein Mauszeiger
Wie kann ich das Problem beheben?
 

DDrr99

Newcomer
Registriert
Juni 2020
Ok habe es selber herausgefunden wie ich es im fenstermodus Starte doch wie bekomm ich es in vollbildschirm?
 
Zuletzt bearbeitet:

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Läuft es denn im Fenstermodus?


Unabhängig von Vollbild oder Fenstermodus: Hast du schon die Graphic-Rules-Datei bearbeitet bzw. den Graphic Rules Manager über dein Spiel laufen lassen? Wenn das Spiel deine Grafikkarte nicht erkennt (was angesichts des Alters des Spiels sehr wahrscheinlich ist), bietet dir das Spiel nur 800x600 als Auflösung an, aber nach dem Bearbeiten dieser Datei kannst du dann auch andere Auflösungen einstellen und eventuell wird auch dein Problem behoben.
 

DDrr99

Newcomer
Registriert
Juni 2020
Also das spiel läuft jetzt mit 1920x1080 im fenstermodus
Im Vollbildmodus mit 1920x1080 läuft leider immer noch nicht
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Hast du auch den Graphic Rules Maker verwendet bzw. was hast du an der Graphic Rules-Datei selbst angepasst?

Falls du Windows 10 als Betriebssystem hast: Bei anderen Spielern hat es beim gleichen Problem wohl geholfen, das Spiel im Kompatibilitätsmodus für eine ältere Windows-Version zu starten.

Ansonsten: Falls du Zugang sowohl zur CD/DVD-Version hast als auch zur UC, könntest du probieren, ob es mit der anderen Version besser läuft. Aufgrund des Zeitaufwandes sollte das aber die letzte Option sein.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten