• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Eco Life: Insekten

sunnyariane

Newcomer
Registriert
Dezember 2009
Alter
33
Ort
Hamburg
Geschlecht
W

Huhu,

Ich find das neue Addon ja echt spitze aber ich hab da eine frage. Ich hab mir 2 Insekten Farmen geholt um zu testen wie das so funktioniert. Aber irgendwie stimmt damit was nicht oder ich mache etwas falsch?

Jedenfalls steht da das man die alle 24h sammeln kann. Aber ich konnte die nur 1x am anfang sammeln und dann nie wieder. Und die Gwsundheit von denen ist immer auf Abnehmend.

Auch wenn ich die Täglich Pflege, selbst mehrmals und füttere... es steigt nicht und ich kann die nicht sammeln.

Momentan hab ich Maden und Grillen.

Weiß jemand Rat?

Lg
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Wenn die Gesundheit abnehmend ist, dann direkt 2x oder 3x hintereinander pflegen. Am besten alle 2-3 Sim-Std. Und ich habe keine Probleme mit der Gesundheit oder Produktion.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope

sunnyariane

Newcomer
Registriert
Dezember 2009
Alter
33
Ort
Hamburg
Geschlecht
W

Danke. Es hat 5x gebraucht bis die Maden wieder Glücklich waren. Ich finde es leider etwas zu viel Arbeit, das macht keinen Spaß. Die Pflege braucht ca. Eine halbe Sims Stunde. Und das man muss immer sehr oft machen. Bei mehreren Insektenfarmen ist es viel zu anstregend. :/
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim und Mariasha

Gameplayer_03

Newcomer
Registriert
Juni 2020
Ort
Berlin
Danke. Es hat 5x gebraucht bis die Maden wieder Glücklich waren. Ich finde es leider etwas zu viel Arbeit, das macht keinen Spaß. Die Pflege braucht ca. Eine halbe Sims Stunde. Und das man muss immer sehr oft machen. Bei mehreren Insektenfarmen ist es viel zu anstregend. :/


Die Pflege der Insekten dauert wirklich lange. Meiner Meinung nach wäre es viel besser, wenn man das nicht so oft und lange machen muss. Es wird mit der zeit echt mühsam.

Ich hatte mir überlegt mehrere anzuschaffen, aber das ist es mir nicht wert...
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

musst du ausprobieren am sprudel-hersteller, es liegt halt an den zutaten, ich hatte mal was gebraut mit zutaten, die ich nicht mehr weiss, da kriegte mein sim diese zuckungen, die die einwohner von der mutterpflanze kriegen...also komische zutaten wählen, keinen honig oder pflanzen, früchte undso...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten