@SimmyDoggy : so, ich hab grad mal nachgeschaut, ich hatte mir das nämlich aufgeschrieben.
Das Problem ist, dass Win10 gewisse Dateien vom Typ exe blockiert, um Schadsoftware zu eliminieren. Ich hab verschiedene Dinge ausprobiert, letztendlich geholfen hat bei mir aber nur dieser Weg:
Du brauchst einen Administrator-Account auf Deinem PC. Mein eigenenes Konto zum Administrator zu machen, hat bei mir leider nicht ausgereicht. Wenn Du schon einen Account namens "Administrator" auf Deinem PC hast, melde Dich mit diesem Account an, nicht mit Deinem normalen.
Wenn Du noch keinen hast (Du also bei der Anmeldung am PC nur Deinen eigenen Account angezeigt bekommst), dann klicke unten links auf Start und dann auf Dein Benutzerbild/Benutzericon, dann geht die Benutzerkontenverwaltung auf.
Dort solltest Du einen Punkt finden der "Administratorkennwort vergeben" heisst oder so ähnlich. Den klickst Du an und wählst ein Passwort, danach ist der Administrator-Account vorhanden und wird Dir auf der Anmeldeseite unten links zusammen mit Deinem eigentlichen Account angezeigt.
Melde Dich also ab und dann als Administrator wieder an.
Dann offne das Sicherheitsdashboard. Bei mir ist das in der Taskleiste unten rechts, dieses Schutzschild-Symbol. Wenn Du das nicht hast, such unter Start nach "Windows-Sicherheit" und öffne das Dashboard.
Gleich auf der Startseite bekommst Du einen Punkt angezeigt, der "App- und Browsersteuerung" heisst, den klickst Du an, und bei dem ersten Punkt "Apps und Dateien überprüfen" klickst Du "Deaktiviert" an. Merk Dir aber, welche Einstellung ursprünglich dort ausgewählt war.
Danach solltest Du die Autoruns auf den CDs/DVDs ausführen können - Du musst die Installation aber mit dem Administrator Account durchführen. Falls die Installation nicht automatisch startet, solltest Du aber auf das Laufwerk zugreifen können und die Autorun einfach manuell doppelklicken können, dann müsste die Installation auch starten.
Wichtig: wenn Du alles installiert hast, bitte im Sicherheitsdashboard die ursprüngliche Einstellung bei "Apps und Dateien überprüfen" wiederherstellen, nicht längerfristig auf "Deaktiviert" stehen lassen!