Dinge verschwinden aus dem Kaufmodus

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ich dachte früher immer, ich wäre nur zu verpeilt, die Sachen wiederzufinden, aber es ist nicht immer so.
Seit Monaten ist schon meine Gaderobe verschwunden, jetzt auch der Picknickkorb.

Der müßte an dieser Stelle sein:

http://simension.de/sims-3-tutorial...ick-picknickdecke-picknickkorb-picknicktisch/

Bei mir ist genau an dieser Stelle allerdings die Antwortkugel von Supernatural. Und auch an anderer Stelle kann ich den Picknickkorb nicht finden. Auch in anderen Rubriken nicht, nicht bei Outdooraktivitäten, sogar im buydebug habe ich gewühlt, auch da nicht.

Wie kann es passieren, dass Gegenstände aus dem Kaufmodus einfach verschwinden? Kann ich die irgendwie zurückbekommen? :confused:
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Den Picknickkorb habe ich wiedergefunden. Man findet ihn an der bei simension angezeigten Stelle nur, wenn man sich auf einem Wohngrundstück befindet. Auf Gemeinschaftsgrundstücken fehlt er im Kaufmodus, obwohl man sich im normalen Kaufmodus befindet und nicht bei den Gemeinschaftsobjekten.
Habe ich auch noch nie bemerkt, dass es da dann Unterschiede gibt.

Aber die Gaderobe ist und bleibt verschwunden. Nur so eine Kindergarderobe gibt es noch, aber die will ich ja nicht verwenden.

Die Frage bleibt also generell bestehen, warum Objekte aus dem Kaufmodus verschwinden.

Die Garderobe hatte ich immer so gerne benutzt. :(
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Welche Garderobe meinst du denn?
Wenn man viel im Kaufmodus hat, übersieht man Dinge auch gerne mal.
Da lohnt es sich dann vielleicht, eine Sammlung namens "Favoriten" o.ä. anzulegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Das ist so eine Garderobe, an der eine Jacke hängt und ein Hut auf der Ablage ist. Wie die genau heißt, weiß ich nicht. Habe da nie drauf geachtet.
Ich habe aber alles abgegrast, vor allem unter Deko, denn nur da kann sie eigentlich sein. Habe dann aufgegeben, weil sie einfach nicht da ist.

Und daher meine Frage, wie es sein kann, dass Dinge aus dem Kaufmodus verschwinden? Ist das ein Bug?

Ja, das mit der Favoritensammlung ist eine gute Idee. Das habe ich noch nie gemacht...ist enorm erleicherternd, nicht immer wieder jedes Teil aus dem "großen Bottich" heraussuchen zu müssen.
 

Flamingo1388

Newcomer
Registriert
Mai 2020
Ort
Nähe Stuttgart.
Geschlecht
m

:hallo:Also bei mir ist noch nie was verschwunden. :D Zwar hab ich auch schon das ein oder andere Mal was nicht gefunden aber das lag an der Einstellung.

Unter welcher Einstellung hast du denn nach dem Objekt gesucht? Wenn du im Kaufmodus nach “nach Funktionen sortieren" auswählst werden nämlich mehr Objekte angezeigt als, wenn du nach Räumen sortieren" auswählst.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Und aus welchem Pack stammt sie? Welches Symbol hat sie? Hast du mal nacheinander die Objekte der einzelnen Packs und des Grundspiels anzeigen lassen? Dann sind die Kategorien nicht so voll.
Hast du mal allen CC rausgenommen?

Wenn es kein CC oder Store-Content ist, verschwindet da nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim

Flamingo1388

Newcomer
Registriert
Mai 2020
Ort
Nähe Stuttgart.
Geschlecht
m

Sehe ich genauso. :up: Wenn du wüsstest, aus welchem Pack es ist, könntest du auch einfach mal schauen, ob es dazu eine entsprechende Sammlung gibt. Da müsste das Objekt ja zu finden sein.

Vielleicht war es aber auch ein Download, den du versehentlich gelöscht hast? Weil ich wüsste, jetzt so spontan gar, nicht dass es so eine Garderobe wie du sie beschrieben hast (an der eine Jacke hängt und ein Hut auf der Ablage liegt) überhaupt im Spiel gibt. Ich benutze nämlich wenig Downloads und so eine Garderobe ist mir noch nie untergekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Das Pack weiß ich leider nicht mehr. Die Garderobe ist schon so lange weg, sonst hätte ich nur in dem entsprechenden Pack gesucht.
Ja, ich habe mit -nach Funktionen sortieren- gesucht.
Das einzige, was mir dazu noch einfällt, was Flamingo jetzt auch äußerte, dass es mal ein Download war, den ich irgendwann im Rahmen von Fehlersuchen mit gelöscht hatte.
Ich weiß es allerdings nicht. Kann mich nicht mehr daran erinnern, jemals eine Garderobe gedownloadet zu haben.

Ich werde sie halt abhaken oder mir eine neue downloaden.
Die gönne ich mir dann mal.... ;) Denn ich will in Zukunft mit so wenig wie möglich Gedownloadetem auskommen, damit mein Spiel nicht nochmal so defekt wird, wie es in der letzten Nachbarschaft war. Habe meine Stadt jetzt ganz von Neuem aufgebaut und es läuft wieder.
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Kleiderständer Sims3-Store

Das Pack weiß ich leider nicht mehr. Die Garderobe ist schon so lange weg, sonst hätte ich nur in dem entsprechenden Pack gesucht. ...


Gedownloadetem auskommen, damit mein Spiel nicht nochmal so defekt wird, wie es in der letzten Nachbarschaft war. Habe meine Stadt jetzt ganz von Neuem aufgebaut und es läuft wieder.

Ich nehme an, du hast es zwischendurch neu gemacht.
Das hattest du in einem anderen Thread geschrieben.
Hier ist Objektkatalog was im Spiel und den Addons ist

http://simension.de/sims-3/sims-3-objektkatalog/

fällt mir nur diese ein
https://store.thesims3.com/productDetail.html?productId=OFB-SIM3:34098&scategoryId=11531


Mich wundert ich habe bei Lebensfreude, warum sehe ich nicht alle Autos?
Oder steckt der doch woanders? Ich wollte mal den Bus färben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ser Puschel

Member
Registriert
April 2011
Ort
Albtraum-City
Geschlecht
m

@watersim44

Jap. :) Das Bedürfnismobil ist auch recht praktisch. Grade an der Universität habe ich es immer dabei. So kommt mein Sim immer mit vollen Balken in den Vorlesungen an (und schläft dort dann trotzdem ein).
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ein Bedürfnismobil? Noch nie von gehört. Das hätte ich auch gerne, aber gibt es nur mit Lebensfreude?
Lebensfreude und das Studentenaddon sind die einzigen, die ich nicht habe. Werde ich mir mal noch zulegen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten