• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



SC4 Deluxe, was braucht man?

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
56
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Servus,

mit Entsetzen musste ich feststellen, das alle Downloads (die auf DVD´s gebrannt waren) futsch sind... nicht mehr auffindbar :polter: Nach 48 Stunden der intensiven Suche, habe ich aufgegeben und zieh mir zwangsläufig alles neu.

Wie war das noch mal mit der Grundausstattung? Welchen Patch? Die hier geposteten Links funken nicht mehr :(

Service Doubler und Industry hab ich noch im Kopp, sowie das Dingen mit der Opser... dann noch die Clock und der Fix mit dem Rathaus.

Hab ich etwas vergessen und wo bekomme ich den Patch?

Gruß

p.s.: @Andreas auch deine CD hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Da muss ein weibliches Wesen aufgeräumt haben... wo die nichts zu suchen hat *aufreg*...
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Nicht aufregen, Lebbe gehd weidä! :lol:


Also einfach zum Kurier: http://www.simcityplaza.de/index.php/simcitykurier


Da findest du zum einen die Maxis Patches, entweder per Wizard oder einzeln, und unbedingt solltest du das SC4 BAT Update installieren für die Nachtbeleuchtung von heruntergeladenen Gebäuden.


Weitere Patches findest du bei den Bugfixes, und was den NAM betrifft, entweder die deutsche Version vom Kurier oder du holst die aktuelle von SC4D bzw. Simtropolis.


:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Lowryder

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
56
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Hajo, beim Kurier bin ich ja eh ;)

Genau, die Nachtbeleuchtung war da noch... nur find ich den Patch für Deluxe da nicht. Ma weidda suchen...
 

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
56
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Sodale. das meiste hab ich wieder zusammen.

Wie schaut es mit der aktuellsten Version vom NAM aus, der auf Deutsch ist? Ich glaube 37 ist aktuell aber only of English.

Von der Clock gibt es zwei, eine auf Deutsch, die andere in Englisch. Soweit ich mich erinnern kann, war die Englische Version stabieler?

Grüßlichkeiten Olli
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Von welcher Clock redest du da? %)



Und was den NAM betrifft, also ich bevorzuge ganz klar die neueren Versionen, allerdings ist der NAM 37 vorerst noch eine Alpha, zumindest soweit ich weiss.

Die aktuelle Version kriegst du aber sowohl bei ST als auch bei SC4D, und ich würde ohne die schrgen Strassen, Bahnen und die echte Autobahn nicht mehr SC spielen wollen, ausserdem ist der NAM auch stabiler als die alten Versionen, weil man fast alle Teile ziehen kann und nicht mehr puzzeln muss.

Vergiss auf eden Fall nicht, den SC4 Launcher zu holen, und ebenso den SC4Fix, den du bei ST bekommst. Beide sind meiner bescheidenen Meinung nach unverzichtbare Hilfen. Der Launcher erspart die auch alle Einstellungen bezüglich Mehrkernrechnern und Bildschirm-Auflösungen.


Ansonsten gibt es sicher jede Menge nützliche Mods, aber da kann ich dir nur raten, zu gucken.
Ich habe die fast alle in ein File gepackt, aber zumindest erinnere ich mich an unter anderem die hier:
Functional Landmarks,
2xRadius für Schulen und Hospitäler,

bessere IHW Graphen,
Buildings as Props von ich glaube T-Wrecks auf ST, die ist besser als die von Maxis,
CityHall Mod, die erlaubt das Aufleveln des Rathauses,
God Terraforming In Mayor Mode und das Regentool, die machen gemeinsam den Bau von Brücken über Land möglich.


Und für den Bau von diagonalen Brücken im NAM brauchst du den DiagonalBridge Enabler von SC4D.



Ansonsten hab ich noch einige andere, aber an die hier erinnere ich mich halt grad. Ich kann aber nochmal gucken.
 
  • Danke
Reaktionen: Lowryder

McDuell

Newcomer
Registriert
April 2006
Ort
Agglo Zürich
Geschlecht
m

@carlfatal: Der NAM 37 ist seit dem 2. Juli offiziell und sowohl auf ST als auch SC4D zu haben. :)

Es wurde auch schon ein Bug entdeckt bei diagonalen Strassenkreuzungen, für den es aber bereits einen Patch von Tarkus gibt.
>Link zum Beitrag auf SC4D mit dem Patch<
 
Zuletzt bearbeitet:

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
56
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Welche Clock?

Na, den Save Alarm. Nix ist nerviger, als wenn man 3 Std gebastelt hat und die Kiste schmiert ohne zu speichern ab.

Den Rest, den Du nanntest, hab ich druff. ich such nur noch etwas für Bäume und Wetter. Da war mal was... ich werds schon finden ;)
 

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
56
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

McDuell schrieb: Es wurde auch schon ein Bug entdeckt bei diagonalen Strassenkreuzungen, für den es aber bereits einen Patch von Tarkus gibt.

Dann lass ich das vorerst mit der neuesten Version.

(p.s.: seitdem ich hier On Board bin, bekomme ich das mit dem Zitieren nicht gebacken. Kann da mal jemand ein Tut schreiben? Auf jedem Board geht das ohne Probleme, nur hier geht es nicht.:confused: )
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

(p.s.: seitdem ich hier On Board bin, bekomme ich das mit dem Zitieren nicht gebacken. Kann da mal jemand ein Tut schreiben? Auf jedem Board geht das ohne Probleme, nur hier geht es nicht.:confused: )
Du klickst auf Antworten eines Beitrags und hast dann den vollen Text übernommen. Willst du auf mehrere Beiträge antworten, kannst du jeden Beitrag mit Zitieren markieren und mit dem Antwort-Button des Threas erhältst du dann alle markierten Beiträge. Das funktioniert eigentlich ohne Probleme, wobei es in anderen Foren manchmal nicht so gut funktioniert...
 

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
56
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Du klickst auf Antworten eines Beitrags und hast dann den vollen Text übernommen. Willst du auf mehrere Beiträge antworten, kannst du jeden Beitrag mit Zitieren markieren und mit dem Antwort-Button des Threas erhältst du dann alle markierten Beiträge. Das funktioniert eigentlich ohne Probleme, wobei es in anderen Foren manchmal nicht so gut funktioniert...


Du klickst auf Antworten eines Beitrags und hast dann den vollen Text übernommen. Willst du auf mehrere Beiträge antworten, kannst du jeden Beitrag mit Zitieren markieren und mit dem Antwort-Button des Threas erhältst du dann alle markierten Beiträge. Das funktioniert eigentlich ohne Probleme, wobei es in anderen Foren manchmal nicht so gut funktioniert...
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

@Lowrider,
was hast du denn da gemacht? :lol:

Abgesehen vom Zitieren kannst du Posts auch nachträglich editieren, und zum Beispiel sowas wie die Wiederholung des Zitats einfach löschen. :nick:

Und sonst zitierst du halt und schreibst dann deine Antwort drunter. ;)
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Das macht ja auch nix, demnächst haben wir eh die neue Software, und dann kriegste ein Tutorial. =)


Hauptsache ist doch, daß SC4 bei dir wieder anstandslos läuft! :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Lowryder

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
56
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Ach Carl,

Du erwähntest da den 2x Radius für Krankenhäuser und Schulen. Weissu noch wo es den DL gibt oder wie der sich schimpft?
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Hehe, den Namen kann ich dir sagen. Das File heisst "morerealisticradius-v1.0.dat".

Das kommt von ST, es bietet den doppelten Radius für alle entsprechendenen Gebäude. Such da halt einfach nach Public Services Radius Doubler. So oder ähnlich müßte die Mod heissen. Und die ist von einem Typ mit dem Namen: BrianD90.
 

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
56
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Das IRM ist übrigens auch nicht ganz uninteressant. Das bleibt vorerst mal im Plugin Ordner.

Was macht der Day/Night Mod von SimFox eigentlich anders, als das vom BAT Team? Muss man beide haben?
 

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
56
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Das ist eine Aussagekräftige Antwort, mit der man etwas anfangen kann.

Danke Dir

*p.s.: man merkt, das ich wieder intensiver spiele. Man vergisst in meinem Alter so schnell ;)
 

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
56
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Huraaaa...

ich habe die gebrannten Werke auf DVD wieder gefunden. Das Weibchen hatte die Kiste mit selbst gebrannten DVD´s in den Keller verbannt... WEIBER!!!

Dabei bin ich auch auf die CD von dir @Andreas gestoßen... die gesammelten Werke aus dem Kurier, sowie die Treiber fürs Schläppi :)

Nu zu der Kurier Datei(n).

Wie installiere ich das ganze?. Den NAM bräuchte ich z.B. nicht, da meine Version die neueste ist.

Ich hoffe, Du kannst mir da weiter helfen... oder steht das bereits irgendwo und ich habe es nur nicht gefunden?

Gruß Dirk

Übrigens kann man die Dateien, die man auf dem Kurier Downloaden kann, gegen ein geringes Endgeld käuflich auf einer CD erwerben. Diesbezüglich Kontakt mit Andreas aufnehmen. Das hilft dem Forum ungemein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lowryder

Member
Registriert
Januar 2014
Alter
56
Ort
Nürnberg
Geschlecht
m

Der CD lag ein Brief bei, der wahrscheinlich im Altpapier entsorgt wurde. Ich kann Dir den Text ja per PN zukommen lassen, ist allerdings auf einem anderen Rechner, muss ich erst suchen.

Ein Brief? Natürlich hab ich dem Paket nur den Schleppi und die CD mit funkelnden Augen gesehen... auf Papier hab ich nicht geachtet *schäm*

Für eine PN bin ich dir dankbar (eilt asber nicht junger Mann ;) ).

p.s.: die Minze schicke ich dir nackich = ohne Blätter oder Stängel. Die pflanzt Du so wie sie ist ein. Brauchste noch Rhabarber? Altdeutsche Sorte, nicht mehr käuflich zu erwerben?

Bissken OT aber Togal, wenn ich schon mal am tippern bin ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten