• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Tutorial Hintergrundbild (Wall, Mural, Fototapete)

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Hallo Leute,

folgende Frage:
ich wollte mich versuchen, ein neues Hintergrundbild zu erstellen:
war auf der Suche nach einem Tutorial, ich habe keins gefunden.


Die Vorlage ist sicher Tapete, bestehend aus 1 oder 3 Teilen.
https://www.thesimsresource.co…-timetorelax2/id/1251654/


Ich hatte das gestern versucht mit dem TSR-Workshop, leider kein korrektes Ergebniss:
Ich habe noch mit dem anderen Tool geprüft, da steht als Kategory Object obwohl es ein Wall ist?


Habt ihr einen Tipp?
 

Anhänge

  • TSR_Tool_wall.jpg
    TSR_Tool_wall.jpg
    49,7 KB · Hits: 9

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Anhänge

  • Version_TSR.jpg
    Version_TSR.jpg
    43,2 KB · Hits: 2

Shayali

Member
Registriert
August 2011
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Hmm,also ich benutze jetzt nicht die neueste Version.
Hast du vor der Neuinstallation alle Reste beseitigt ?

Ansonsten,ich nehme eigentlich immer Wall dado oder Wall Full als Klonobjekt. Da sind in der Multi keine Strukturen,die ich ändern oder entfernen müsste.Kann ich also Multi und Mask verändern,wie ich möchte.

Bei Postern musst du auf Mesh klicken,dort (meistens) auf Gruppe 1.Neben *default material* sind rechts drei kleine Punkte,anklicken.
Da siehst du unter *diffuse map* dein Posterbild und da kannst du das dann auch ändern.
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Hmm,also ich benutze jetzt nicht die neueste Version.
Hast du vor der Neuinstallation alle Reste beseitigt ?

Ansonsten,ich nehme eigentlich immer Wall dado oder Wall Full als Klonobjekt. Da sind in der Multi keine Strukturen,die ich ändern oder entfernen müsste.Kann ich also Multi und Mask verändern,wie ich möchte.

Bei Postern musst du auf Mesh klicken,dort (meistens) auf Gruppe 1.Neben *default material* sind rechts drei kleine Punkte,anklicken.
Da siehst du unter *diffuse map* dein Posterbild und da kannst du das dann auch ändern.


Hey, danke für deine schnelle Info.


Ich hatte das Tool mit dem CCLeaner entfernt, und der eine Ordner wo es drin war, da stand dann leer.
Also ein Poster konnte ich aktuell nochmal erstellen.


Gehe ich aber auf Wall, dann wieder in den DL-Ordner weiterhin Absturz im Launcher.:confused:
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Das heisst,du hast eine neue Wall gemacht und wenn du diese versuchst zu installieren,crasht Sims ?

Genau, im Spiel funktioniert alles. Nur das mit dem Wall aus dem Workshop geht nicht, bearbeiten geht... Sobald ich das einfüge, Launcher ist an... Fehlermeldung.Absturz.
Ich weiß nicht wieso!?
 

Shayali

Member
Registriert
August 2011
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Was hast du denn als Klonobjekt genommen ? Oft liegt es daran. Versuche es mal mit einem anderen. Die zwei,die ich genannt hatte.habe bis jetzt keine Probleme gemacht.

Wenn das auch nichts nützt,liegt es eventuell an deinem Motiv.
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Vorlage EP04MuralCastle1_Clone

Hallo,
als Vorlage hatte ich EP04MuralCastle1_Clone das ist das mit dem Regenbogen.

Wie kann die Vorlage fehlerhaft sein?
Meins ist von einem Screenshot aus dem Spiel%) jpeg-Format.
In meinem Fall benötige ich die Maske "Overlay" für das große "mein-Bild" zum einfügen. Bzw. eine große komplette Fläche

Ich habe noch von einem erstellten die xml-Datei gespeichert, hilft die zum nachsehen?! Da sind ja Infos mit enthalten.


**immer Wall dado oder Wall Full als Klonobjekt**
Genau ich brauche was ohne Struktur, ich teste die jetzt mal.
Edit: bei Dado ist das Overlay zu klein ?! wie soll ich da mein Bild einfügen?
VG Ws
 
Zuletzt bearbeitet:

Shayali

Member
Registriert
August 2011
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich würde nach Möglichkeit immer Objekte aus dem Grundspiel nehmen,aber wenn du die Tapete nur für dich machst ,ist das egal :)

Die Tapeten haben im Grunde immer die gleiche Grösse,siehst du an der Multi. Alle 256x512.

Du kannst dein Bild auf die exportierte Multi packen und dann einfach bei overlay wieder einfügen.
Wenn das overlay nicht passt,macht man das eben so.Damit man sein Bild nicht an einer falschen Stelle einfügt.

Also multi exportieren und das neue Bild genau auf die graue Fläche einfügen. Dann bei overlay importieren.
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Die Auswahl

Ich würde nach Möglichkeit immer Objekte aus dem Grundspiel nehmen,aber wenn du die Tapete nur für dich machst ,ist das egal :)

Die Tapeten habeni mmer die gleiche Grösse,siehst du an der Multi. Alle 256x512. ...

Hey,
ich melde mich mal wieder.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Ja, das kleine Problem, ich sehe mit dem TSR keine Tapeten-Vorschau?! ich habe auch extra die aktuelle TSR-Workshop variante installiert. - suchte ich mir vorher immer auf gut Glück eine Vorlage aus.


Mit dem Overlay habe ich jetzt hinbekommen.=)
Dann hatte ich noch den tollen, hilfreichen Tipp bekommen, die packages zu verwenden. siehe da, es klappt.

Schade, dass man da nicht manuell Zahlen eingeben kann und es wird angepasst - sondern, nein du musst selbst eine Größe neu machen.
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Der Witz ist wenn ich eine Tapete erstellt da klappt alles, auch das speichern. Nur wenn ich diese neue.sims3packages dann einfüge.


Ich habe es mit einem anderen, fremden DL getestet, im TSR bearbeitet, gespeichert dann einfügen und Absturz im Launcher.
Ich hatte noch den Tipp bekommen, wenn ich die in mods umwandel packages, da gehts ?!:ohoh:
Vielleicht liegt das noch an der Patch-Variante vom Launcher?
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

TSR-Workshop fehlerhaft Tapete

Hat hier jemand eine Idee?
Fehler:
Da mir im TSR_Workshop aufgefallen, ist das im TSR-Workshop bei Tapete keine Vorschau war.
Ist das bei euch auch so?

Wenn ich da was mache, muss ich auf Verdacht was auswählen ...



Ich nehme an, dass wird nicht korrigiert.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten