Neue MerkmalChips lassen sich nicht in den Plumbot einbauen

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ich habe einen Sim, der Bot-Fan ist und meist an der Bot-Werkstatt herumtüftelt. Natürlich hat er einen Mitbewohner, der ein von ihm geschaffener Plumbot ist.
Mein Sim hat mittlerweile Level 8 und trotzdem kann er seinem Plumbot keinen neuen MerkmalChip einsetzen. Es kommt die Meldung, dass er mindestens Level 5 braucht, um an den gewünschten Steckplatz zu kommen. Aber er hat Level 8!!!!
Jetzt habe ich meinen Plumbot an die Werkstatt geschickt und er hat sich selbst bis auf Level 10 hochgearbeitet. Die Plumbots können sich selbst tunen und auch bei sich selbst neue Chips einsetzen. Aber auch bei ihm, der Level 10 hat, kommt die Meldung am Steckplatz für Level 5, dass erst Level 5 haben muß.

Mach ich etwas falsch oder ist das ein Fehler im Spiel? :confused:
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ok, das habe ich jetzt hinbekommen, aber es tun sich eine Menge anderer Probleme auf.
Ich habe meine zwei Plumbots, die zusammen mit ihrem Ersteller wohnen und auch allesamt beste Freunde sind, mit viel Mühe mit den tollsten Chips bestückt, wofür der Ersteller lange an der Bot-Werkstatt malochen mußte....
Da lasse ich die mal eben aus dem Haushalt ausziehen und wieder einziehen, weil ich das Haus mal separat speichern wollte, da sind meine Plumbots wieder leer....kein Chip mehr drin. :heul:
Also das war wirklich der Hammer.
Ich habe dann einiges im BotHandel gekauft und per Nachbau kopiert, damit ich Reserve habe....allerdings passiert es auch oft, dass das Inventar auf einmal leer ist.
Ich habe letzte Tage festgestellt, dass gespeicherte Sims mit super und wertvoll gefülltem Inventar, was ich mir extra vermerkt hatte, auch leer waren, als ich sie ins Spiel wieder einfügte.
Das macht doch so keinen Spaß man. :(

Fehlt nur noch, dass die auch mit geleerten Fähigkeiten wieder ins Spiel zurückkommen. Es dauert bei mir 2 Menschenstunden, bis ich einen Sim oder Plumbot im Schnellmodus in allen 19 Fähigkeiten bis auf Level 10 von einem Sim habe unterrichten lassen.
Wäre Mist, wenn das mit einem Schlag alles weg wäre. In der Library bleiben die Fähigkeiten erhalten....im CAS natürlich nicht, wenn man den Sim dort verwahrt.

Ich las von einem AwesomeMod, der gegen solche Verluste gut sein soll. Jemand damit Erfahrungen? :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ich hatte mit den Bots in Kombi mit einem veralteten Overwatch mal ein ähnliches Problem. Da wurden immer bei den nicht routbaren Sims (oder war es nachts bei den Stereoanlagen?) die Plumbots sozusagen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Zack, alle Merkmalchips weg. Hat natürlich ewig gedauert, bis ich damals auf das Problem mit dem Overwatch kam. Das war bei mir damals bei einer Neuinstallation, da hab ich meinen alten Downloads-Ordner rüber kopiert und gar nicht darauf geachtet, ob die Mods überhaupt aktuell waren. Vielleicht ist es bei dir ein ähnliches Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ein Overwatch? Da kann ich jetzt nichts mit anfangen. :confused:
Stereoanlagen haben meine Sims nicht.
Mods habe ich nur einen und den neu geladen. Aber da ich ihn derzeit nicht benutze (gardener service), werde ich den mal rausnehmen. Dann bin ich modfrei und habe als Download nur eine Leiter, die noch nie Probleme gemacht hat.

Edit: Quatsch, ich habe ja jetzt auch noch NRaas, nicht nur die Gärtner. NRaas, also den MasterController, wollte ich auch behalten, obwohl er mir nachweislich auch schon Mist eingebrockt hat. Was er im Hintergrund noch so anstellt, weiß ich ja nicht.

Mit MasterController hat mein männlicher Sim mit einem anderen männlichen Sim ein Baby bekommen. Das hatte einiges kaputt gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Der Overwatch ist ein Mod von NRAAS und in meinen Augen unverzichtbar, wenn man ein reibungsloses Spiel haben möchte. Er "überwacht" sozusagen das Spiel und behebt einige Fehler, die auf Dauer den Spielstand zumüllen (z.B. werden überflüssige Stereoanlagen ausgeschalten oder Autos gelöscht). Eine alte Version davon (eine vor Into the Future) hat auch Bots als Fehler angesehen und die eben "aufgeräumt".

Männliche Schwangerschaften hatte ich bisher nur einmal, die sind aber generell ziemlich beliebt in der Community. Habe noch nie gehört, dass das für Probleme sorgt. Ebenso wie der MasterController generell.

Wichtig bei Mods ist nur, dass sie zum aktuellen Patchlevel passen. Das ist bei Sims 3 extrem wichtig! Generell hab ich auch das Gefühl, dass bei Sims 3 das Spiel stabiler/sicherer läuft, wenn man nicht Modfrei spielt, sondern Dinge wie den Overwatch und den ErrorTrap im Spiel hat. Und dein Spiel scheint ja offenbar einige Bugs zu haben. Vielleicht mal mit Overwatch und ErrorTrap versuchen?
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ich kann dir nur empfehlen wichtige NRaasMods wie Overwatch und Mastercontroller zu verwenden. Mein Spiel läuft auch nur so.
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ok, dann hole ich mir auch den Overwatch. :lalala:
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ich habe noch Patch 1.62....aber ich müßte 1.67/69 haben...wie patched man? Ich habe das noch nie gemacht.

Habe mir eben den Overwatch gedownloadet, aber der ist auch für 1.67/69...für meine alte Version gibt es keinen Overwatch...also muß ich patchen.
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

@Iwantobesim,

Das ist davon abhängig, ob du das Spiel über Origin, Steam oder eben ganz altmodisch von einer DVD mit dem Launcher offline startest.
Wenn du online bist und dein Spiel bei Steam oder eben Origin registriert ist, bekommst du den neuesten Patch automatisch, und wenn du den nicht willst, solltest du den 1.67 Patch auch noch als Download bekommen. Aber frag mich bitte nicht, wo: ich hab den 1.69. Bei Steam ist es ein 1.67.
Auch müsstest du den Patchlevel auf dem Hauptmenue unten links angezeigt bekommen, soweit ich mich erinner grad...

Und du brauchst die Kombination aus Mastercontroller und anderen Mods von nraas.

Also z.B.:
Mastercontroller,
Overwatch,
ErrorTrap

Das ist die Aufräumcombo. ;)
Und so brauchen alle anderen Mods von nraas ebenfalls den Mastercontroller, über den du sie im Spiel dann einstellen kannst.

:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Im Launcher steht unten links das Patch-Level.
Da du ohne Client wie Origin oder Steam spielst, wenn ich mich richtig erinnere, nutzt du am besten den Patch-Downloader (Anleitung).
Wenn du weiterhin ohne Origin spielen willst, darfst du nur bis Patch 1.67 gehen! Ab 1.69 ist Origin Zwang.

Und so brauchen alle anderen Mods von nraas ebenfalls den Mastercontroller, über den du sie im Spiel dann einstellen kannst.
Wie meinst du das? Insofern es keine Module vom MasterController sind, lassen sich alle Mods separat im Spiel einstellen. Entweder über das Rathaus oder am Sim-PC.
Man muss nur z.T. darauf achten, dass man kein Modul herunterlädt, welches die Mod mit einer anderen Mod verknüpft. Für den MasterController gibt es z.B. ein StoryProgression-Modul, das nur installiert werden darf, wenn man die StoryProgression-Mod installiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Danke cig, ja ich spiele ohne Origin, einfach nur so von DVD.
Und tausend Dank für den Hinweis, dass ich nur bis 1.67 gehen darf. Das hätte ich jetzt nicht gewußt und womöglich den 1.69 genommen, wenn ich ihn gefunden hätte.

Dann mache ich mich jetzt auf die Suche nach dem 1.67er....und hoffe, dass alles glatt geht.
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Funktioniert nicht. :confused:
Ich habe den Patch Downloader runtergeladen, aber wenn ich zum Patchen dann das Grundspiel anklicke und dann auf -download selected- klicke, passiert einfach nichts.
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

So....ich könnte ausrasten!!!!!

Dieser Patch Downloader funzte dann zwar doch noch und ich lud über Stick ganze 2 Stunden an dem 1.67 Patch auf Kosten meiner Monatsflat, die nun fast platt sein müßte, und als ich den Lauchner guckte, sah ich, dass da alles wie immer ist. Ich bin immer noch auf 1.62!!!!!!!!!!!!!!!!! :polter:

Ich will jetzt verdammt den Overwatch reintun und mit Create a World spielen!!! :polter:

Das geht aber nur mit 1.67

Edit: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!

Ich mußte nur nochmal in diesem Patch Downloader auf den Download klicken und dann installierte es sich nochmal, wohl dann erstmal richtig im Spiel und nun steht bei mir im Launer links unten auch 1.67.....mennnoooo war das ne schwere Geburt. Nun muß nur noch Create a World (habe da eine Beta Version von 2014 geladen und der Overwatch funzen.....*weitertüfelt*
 
Zuletzt bearbeitet:

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Neee, Mist -Create a World- funktioniert nicht.
Wenn ich im Desktop auf das Icon klicke, was das Programm öffnen würde, kommt in der ersten Sekunde noch das Bild und dann ein Fenster drüber, dass die Sims 3 Create A World Dateien nicht gefunden werden. Aber im ProgrammOrdner sind sie normal installiert, so wie jedes andere Addon auch...

Funktioniert diese Beta Version generell überhaupt noch?

Ich wollte doch unbedingt auch mal ne eigene Welt kreieren! :read:

Beim Weltrunterladen steht:

Bestätige deine Version von Die Sims 3, indem du die Versionsnummer in der linken unteren Ecke des Die Sims 3-Spiel-Launcher aktivierst.

Das geht nicht, da kann man nicht draufklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
31
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Ach du hast ja gar kein DSL, stimmt, das hatte ich ganz vergessen. Ja mit dem Superpatch werden alle Addons gepatcht, also viele kleine Patches. In der Summe ist das sicher keine kleine Datei. Aber das macht man zum Glück ja nur einmal :)

Ich hab das CAW-Tool vor etwa einem Jahr neu installiert, das ging ohne Probleme. Ich hab aber auch 1.69. Hast du denn hier auch die richtige Version runtergeladen? Also die auf der linken Seite? https://de.thesims3.com/game/tools/world
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ja, ich habe die richtige Version für 1.67 und habe es jetzt auch gepackt, dass das Programm läuft. Der Fehler war wohl, dass ich das vorher schon ohne auf der Seite mich eingeloggt zu haben ungepacht geladen hatte und das war dann wohl eine falsche Version. Als ich es nochmal lud, hieß die Datei ganz anders, obwohl sie genauso beim Öffnen aussah...aber jetzt funktioniert es, NUR: ich bin zu blöd zum Bauen.

Zum Üben habe ich mir Riverview ins Fenster geholt und wollte da die Straßen löschen. Das geht gar nicht, konnte nur welche einbauen.

Mein Ziel ist nämlich eine Stadt, in der es nur außen ein paar Straßen gibt und innen alles Wildnis, allenfalls mal Gehwege.

Ich fürchte, da muß ich noch lange, lange üben.

Dann muß ich noch herausbekommen, wie ich Overwatch steuere. Habe ich jetzt auch bei den Mods mit drin.

Wenn ich nachher fit genug dafür bin, tüftel ich weiter an den Dingen herum. :lalala:
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Falls Ihr diese Seite noch nicht kennt (was ich nicht glaube, denn was ich immer als neu aufgestöbert habe, kennen andere meist schon seit 10 Jahren....:schäm: )....aber ich poste diese hammer Downloadseite sicherheitshalber trotzdem mal:

https://thesimscatalog.com/sims3/

Ist für Sims 3 und Sims 4.
Was die an Downloads haben, auch bei Welten, das ist der Hammer. Das schafft man alles gar nicht durchzusehen, vor allem bei Kleidung und Hairstyles dann nicht mehr. Dort stöbert man Stunden.
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Das ist eine der Download-Sammelseiten, davon gibt es mehrere. Deren Links führen größtenteils zu den Seiten der Ersteller bzw. den Seiten, auf denen die Ersteller ihre Kreationen hochgeladen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Das habe ich nun von meiner Gier...
Weil ich das alles nicht kannte und von jeher nur mit den EA-eigenen Welten spielte, gingen mir gestern die Augen über, als ich die vielen, vielen Welten sah und lud mir 10 Stück. Jetzt ist meine andre Flat auch leergeloadet....:lol:

Aber schlimm jetzt, dass ich nicht weiß, mit welcher Welt ich spielen soll, weil viele so toll sind, dass man direkt damit loslegen will...nimm ich halt jetzt mal Côtes d`Ambonnay...ein bisschen Frankreichfeeling für meine Sims.

Auf Dubai hatte ich mich auch so gefreut...aber diese Welt funzte nicht richtig; die habe ich wieder rausgenommen.
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

So, ich habe die ganze Nacht mit Ambonnay gespielt und im Verlauf des Spielens erstmal bemerkt, dass ich geschätzte hunderte Dinge neu im Kauf- und Baumodus habe. Ich habe noch lange nicht alles durchgetestet....es war vorhin wie Weihnachten...:cool: ...so viel neues Spielzeug....:lol:

Dann war da auf einmal noch ein neues Haus in der Library...ein unglaublich tolles Kitschhaus, was innen mit Firlefanz ohne Ende eingerichtet ist.
Ich frage mich jetzt nur, und deswegen schreibe ich, wie ich bei den 10 Welten jetzt herausbekomme, welcher Firlefanz zu welcher Welt gehört, denn es soll ja nichts fehlen, wenn ich mal eine Welt rausnehmen sollte. Bei dem Haus z.B. kann man das nicht herausbekommen. Da steht nichts bei, kein Diamant mit dran und nichts. :confused:
Über den Launcher konnte ich es auch nicht erfahren.

Im Anhang mal das Kitschhaus:
 

Anhänge

  • Screenshot-332.jpg
    Screenshot-332.jpg
    98,1 KB · Hits: 11
  • Screenshot-333.jpg
    Screenshot-333.jpg
    95,1 KB · Hits: 10
  • Screenshot-335.jpg
    Screenshot-335.jpg
    111 KB · Hits: 9
  • Screenshot-336.jpg
    Screenshot-336.jpg
    96,2 KB · Hits: 9

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

folgendes

Dann war da auf einmal noch ein neues Haus in der Library...ein unglaublich tolles Kitschhaus, was innen mit Firlefanz ohne Ende eingerichtet ist.
Ich frage mich jetzt nur, und deswegen schreibe ich, wie ich bei den 10 Welten jetzt herausbekomme,
Über den Launcher konnte ich es auch nicht erfahren.

Im Anhang mal das Kitschhaus:
Hast du das Haus selbst erstellt, oder runtergeladen?
nettes Dach
- von deinen Bildern, ist glaube ich nur die Säule, das Sofa,Wendeltreppe und der Kronleuchter von EA.

zwecks Welten, welche Downloads:
das ist manchmal doof gemacht, ab besten du rufst die Sims3-Store-seite auf und musst es vergleichen.
Ich hatte mir ein Screenshot gemacht, von einem großen Set.
Die Store-Sachen sollten, so ein Symbol haben.
Andere Idee habe ich nicht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten