Tutorial Tattoos erstellen per Programm TSR

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Alles klar. Ich war nur verwundert, weil du mir ja auch eine DDS-Datei mitgeschickt hast.

Hab es einfach als DDS abgespeichert mit einer leeren Alpha. Hoffe das passt so. Hab jetzt die Kanäle nicht überprüft, sondern bin davon ausgegangen, dass du das "richtige" rot und grün ausgewählt hast.

Liebe Grüße :)
 
  • Danke
Reaktionen: watersim44

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Tattoo nicht sichtbar

Guten Morgen Ricki,
Mail kam an,werde es dann die Tage testen.
Wi wi.

Hey,
ich hatte es gespeichert in deinem Format, dann mit dem Tattooinator-Tool überall das Häkchen gesetzt rot,grün blau.


Was das jetzt falsch?!
Im Spiel sieht man leider nichts aus ein weißes Vorschau-Fenster (ohne Inhalt). bye ws
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Huhu :)

Es gibt nur einen roten und einen grünen Kanal bei deinem Motiv. (Und einen komplett leeren blauen und Alphakanal).

Vielleicht also den blauen Haken mal rausnehmen? Und die Package-Datei zeigt dann InGame gar nichts? Also kein Tattoo? Ich hab ein paar Sachen im Spiel (jedoch keine Tattoos), die ein kaputtes Vorschaubild haben, aber ansonsten wunderbar funktionieren.
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Vorschautest

Huhu :)

Es gibt nur einen roten und einen grünen Kanal bei deinem Motiv. (Und einen komplett leeren blauen und Alphakanal).

Vielleicht also den blauen Haken mal rausnehmen? Und die Package-Datei zeigt dann InGame gar nichts? Also kein Tattoo? Ich hab ein paar Sachen im Spiel (jedoch keine Tattoos), die ein kaputtes Vorschaubild haben, aber ansonsten wunderbar funktionieren.


klopfklopf,
ach so, ja ich war mir nicht sicher was ich anklicken soll beim erstellen. Es kann sein, dass keine Vorschau zu sehen war, wo noch nichts angeklickt war im Tool.


Dann würde ich es heute das Tattoomotiv mit rot und grün versuchen.
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Fehler...

Hey Ricki,
mir ist aufgefallen wenn ich deine DDS.Datei in meinem Gimp öffnen will, kommt die Meldung... es kann diese Datei/Variante nicht öffnen?
Obwohl ich damit auch dds. erstellen könnte.


Ich hatte eine Variante genommen mit rot-grün als Häkchen und eine Variante, ohne Häkchen mit dem Tattooinator.


Startete das CAS … und es waren leere Vorschaubilder,als Auswahl
war einmal nichts und 1x dunkelgraues Viereck. Irgendwas ist falsch?!
Hat jemand noch eine Idee?


Ich danke dir trotzdem.
 

Ricki

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
30
Ort
bei Karlsruhe
Geschlecht
w

Hm. Ich hab die ganz normal als dds abgespeichert in Photoshop. Hab mir vorher extra die neuste DDS-Pluginversion von nvidia geholt. Aber wenn du in Gimp DDS-Dateien erstellen kannst, dann teste es doch einfach mal mit der Grafik von dir. Die hab ich ja nur als DDS abgespeichert, war ja sonst schon alles fertig.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten