• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Häuservorstellung Hausbau / Speedbuilds

denu

Newcomer
Registriert
Mai 2020
Hallo zusammen,

hier werde ich in Zukunft meine Häuser posten. Diese lade ich wahrscheinlich meistens als Speedbuild auf Youtube hoch.
Weiß aber noch nicht in welchen Zeitabständen ich hochlade, da so ein Video ziemlich aufwändig zu produzieren ist.

Den Anfang macht ein kleines Starterhaus:
https://www.youtube.com/watch?v=j1I0JCpjEKk

Infos zum Haus
Das Starterhaus habe ich in zwei Varianten gebaut. Einmal für eine Familie (Vater, Mutter, Kind) und einmal für einen einzelnen Sim.
Beim Platzieren sollte man das Haus nicht auf ein Grundstück größer als 30x20 setzen, da es sonst zu teuer für ein Starterhaus wird.
Im Haus ist CC enthalten, wenn auch hauptsächlich für Dekoration.

Infos zum Download
Ich wollte das Haus eigentlich hochladen, werde das Haus zum Schutz des CC's anderer Creator aber nun doch nicht veröffentlichen.
Wer das Haus trotzdem möchte kann mir gerne eine Mail an denu.laos96@gmail.com schreiben damit ich es euch schicken kann, das ist kein Problem :)

LG
 

Anhänge

  • Thumbnail.jpg
    Thumbnail.jpg
    221 KB · Hits: 7
  • 1.PNG
    1.PNG
    697 KB · Hits: 5
  • 2.PNG
    2.PNG
    706,9 KB · Hits: 5
  • 3.PNG
    3.PNG
    542,6 KB · Hits: 4
  • 4.PNG
    4.PNG
    502,1 KB · Hits: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nabila

denu

Newcomer
Registriert
Mai 2020
Mein zweites Speedbuild ist fertig
https://www.youtube.com/watch?v=u4EFZdIwgsg

Infos zum Haus:
Das Starterhaus kann mit dem Startgehalt eines einzelnen Sims gekauft werden. Falls man mit einer Familie spielt muss man nachträglich noch das Kinderbett platzieren.
Wenn ihr das Haus platziert, solltet ihr es nicht auf ein Grundstück größer als 30x20 setzen, da es sonst zu teuer für ein Starterhaus wird.
Im Haus ist kein CC enthalten.
Werde bald ein weiteres Hausbau - Video hochladen, in dem ich ein mal kein Starterhaus bauen werde. Entweder ein normales Wohnhaus oder vielleicht auch ein Community Lot, mal sehen :)
 

denu

Newcomer
Registriert
Mai 2020
Mein drittes Speedbuild ist fertig: https://www.youtube.com/watch?v=dB2CcAYu6UY&list=PLDdbOUVDTaKdNeZvnBmTxReh6evaw-64Y&index=4&t=0s


Infos zum Haus:
Diesmal habe ich ein traditionelles japanisches Haus gebaut, in der Fachsprache nennt man das "Machiya-Haus" :)
Das Haus habe ich spontan noch zu einem Resort umfunktioniert, soll aber nur ein mittelgroßes Resort sein und kein 5-Sterne Luxusresort.
Es steht auf einem 40x40 Grundstück, CC ist natürlich vorhanden, vorallem um dem asiatischen Stil gerecht zu werden.
Während dem Speed Build gebe ich noch einige Informationen zur Architektur der Machiya-Häuser und wie ich diese in Sims 3 umgesetzt habe.
Da ist auf jeden Fall der ein oder andere recht interessante Fakt dabei, hoffe es gefällt euch :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    152,8 KB · Hits: 5
  • 2.jpg
    2.jpg
    156,7 KB · Hits: 5
  • 3.jpg
    3.jpg
    143,8 KB · Hits: 3
  • 4.jpg
    4.jpg
    130 KB · Hits: 3
  • 5.jpg
    5.jpg
    132 KB · Hits: 3

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten