Tauchgrundstück selbst bauen

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Meine Sims wollen tauchen.
Somit versuchte ich laut der genauen Anleitung von simension:

http://simension.de/sims-3-tutorials/sims-3-tutorial-tauchgrundstueck-selber-bauen/#toc-0

ein Tauchgrundstück zu bauen.

Bei mir scheitert das Bauen immer an der Stelle, an dem der Darstellungsfehler des blauen Meeresbodens behoben werden muß. Wenn ich nach Speichern zurück zu dem Meeresboden gehe, ist er immer noch blau. Dieser notwenige sandige Meeresboden entsteht einfach nicht. Somit funktioniert auch das ganze Tauchgrundstück nicht.

Ich habe das Bauen in SunsetValley und in Moonlight false probiert. Überall derselbe Fehler. Laut Beschreibung funktioniert der Tauchergrundstückbau in allen Welten von EA.

Bin nun ratlos....weiß jemand, was der Fehler ist? :(
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ja, ich habe es auch genau Schritt für Schritt gemacht und bei mir gibt es das Problem. Ich vermute einen Fehler im Spiel, dass es nicht geht. An die Anleitung habe ich mich exakt gehalten.

Das Video kann ich nicht sehen, es öffnet sich bei mir nicht.
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ich habe es jetzt nochmal in Isla Paradiso probiert. Da klappt es einwandfrei. Aber da will ich ja nicht leben und laut EA klappt es in allen Nachbarschafen. Ich will in Moonlight false leben und tauchen, bzw. meine Sims. :read:
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

So, also....ich gehe davon aus, dass EA einfach Mist erzählt hat. Man KANN in den anderen Nachbarschaften kein Tauchgrundstück bauen. Es funktioniert nur in Isla Paradiso.
In den anderen Nachbarschaften kommt ja schon beim ersten Schritt, beim Grundstücksetzen, immer die Meldung: kann nicht auf unroutbarem Gelände platziert werden....also muß man schon immer total nah an der Küste sein....das allein ist bei Isla Paradiso schon nicht der Fall.
Und ein Meeresboden entsteht dann halt auch nicht.

Naja, dann werde ich meinen Sims jetzt erzählen müssen, dass sie aufs Tauchen verzichten müssen oder sie müssen in Isla Paradiso wohnen. :ciao:
 

Shayali

Member
Registriert
August 2011
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Eventuell könntest du eine überarbeitete Version von Moonlight Falls runterladen,da sind die Routingprobleme schon mal behoben.
Falls es allerdings an der vorhandenen Wassertiefe liegt,das die nicht ausreicht,dann müsste man die Welt wohl richtig überarbeiten.

Ich gucke,was mein CAW dazu sagt .Kann aber ein bisschen dauern :)
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Hast den die Mod "Traveler" von NRaas im Spiel? Mit der kann man in andere EA-Welten reisen und die Sims dort Urlaub machen lassen. Weiß nicht, ob das für ich und deine Spielweise etwas ist. Ich persönlich mag es, meine Sims in andere Welten in Urlaub zu schicken und sie einen Südsee-Urlaub machen zu lassen.
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ja, ich habe Travaler.

Ich habe aber eine andere Notlösung gefunden: TADAAAA! Das Landtauchgrundstück!!!!

Ich habe am Strand, genau ins Wasser laufend, die Verbindung mit Teichwasser gemacht, ein 64er Grundstück gebaut und einen Meeresgrund mit Meeresdeko an Land gebaut. Das ist jetzt ein Treffpunkt. Zwischen Algen und Koralle und Felsen sind dort jetzt ein Café und eine Internetecke. Zudem gibt es Zelte zum Übernachten. :D

Da kommen echt Besucher....%)
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

So, ich habe das Landtauchgrundstück jetzt etwas optimiert, einen Park daraus gemacht, damit da auch Parties laufen können, was bei Option Treffpunkt nicht ging, und das Grundstück nun umgenannt in: Park Meeresgrund. Der gehört jetzt bei mir fest zu Moonlight falls.
(Ich schreibe aus Versehen oft Moonlight false...was sagt mir das? Das ich zu oft cheate.... %))

In der Anlage mal 2 Bilder.


Edit: Meine Bilder sind weg. Warum auch immer. Hier ist kein Neueinfügen möglich. Ich füge sie als Neueintrag nochmal ein.
 

Anhänge

  • Screenshot-62.jpg
    Screenshot-62.jpg
    125,1 KB · Hits: 21
  • Screenshot-75.jpg
    Screenshot-75.jpg
    123,1 KB · Hits: 17
Zuletzt bearbeitet:

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Sieht auf jeden Fall gut aus :nick:

Wo tauchen die Sims denn ? Konntest du einen Teil so tief buddeln ?

Das Ganze ist an Land! :cool:
Die Sims brauchen nicht tauchen. Es ist halt nur so gemacht wie die Unterwasserwelt. :lalala:
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Das Ganze ist an Land! :cool:
Die Sims brauchen nicht tauchen. Es ist halt nur so gemacht wie die Unterwasserwelt. :lalala:
Tolle Idee, ich dachte erst das ist die Meerjungfrauen-Grotte.
die habe ich noch nicht entdeckt:lol::up: Das eine Meerjungfrau sagt, komme ich lade dich ein... zum schwimmen schon... nur noch nicht konkret gesehen.
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Bilder neueinfügen geht auch nicht. Ich bekomme die Meldung, dass die Bilder angeblich schon in diesem Thread existieren. Aber die sind ja weg.
:confused:
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Bilder neueinfügen geht auch nicht. Ich bekomme die Meldung, dass die Bilder angeblich schon in diesem Thread existieren. Aber die sind ja weg.
:confused:


Leider kann ich dir da nicht helfen. Du musst bei deinem Bilderhoster gucken, was passiert ist. Wir haben keine Bilder gelöscht, insofern bleibt als Verursacher nur die Seite, auf der du deine Bilder speicherst.

Viel Glück! Denn hübsch ist das an Land liegende "Tauchgrundstück" wirklich. :ciao:
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ja, aber komisch ist, dass ich die Bilder auch nach Umbenennung nicht neu einfügen kann. Das Forensystem meldet die immer noch als anwesend. :confused:
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Mit fällt gerade ein, dass die doch gar nicht von einem Bildhoster hochgeladen wurden, sondern direkt aus meinen Dateien hier als Anlage ins Forum.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten