Kenner asiatischer Küche gesucht

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Huhu :lalala:

Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob die Sojakonzentratsaucen von Lien Ying fermentiert sind?

Hier mein Favorit:

https://src.discounto.de/pics/Angeb...ng-Indonesische-Sojasauce-suess-125ml_xxl.jpg

...die indonesische in süß.

Aber mir ist wichtig, dass die Sauce fermentiert wurde, wegen den Sojabohnen, die wohl nur fermentiert unschädlich sind. Wenn sie es nicht sind, crashen sie angeblich die Schilddrüse.
Da ich schon genug Krankheiten am Balg habe, brauche ich das nicht auch noch.
Aber asisatische Saucen ohne Soja...geht oft kaum, je nach Gericht.

Auf der Flasche steht nichts vom Fermentieren drauf, aber vielleicht ist es nur nicht angegeben.

Falls jemand Ahnung davon hat, wäre ich über eine Antwort froh.:hallo:
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
42
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Guck mal da unter industrieller Herstellung. Vielleicht steht ja irgendwas auf der Flasche oder auf der Website Lien-Ying.


Alternativ kann ich noch https://www.asia-in.de/ empfehlen, ich hab da letzten Monat meinen ganzen Bestand an Soßen aufgefüllt, orginal asiatische Produkte, die auch preiswerter sind als diese Fläschchen im Supermarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Nee, meine indonesische Sauce war in den Erklärungen nicht mit dabei. Und auf der LienYing Seite war ich gestern schon, da wird man auch nicht schlauer, was die konkreten Flaschen anbelangt. Ich weiß nur, dass die Sojasaucen, also nicht die Konzentrate, sondern die Sojasaucen, die gebraut wurden, fermentiert sind.
Die japanischen nehme ich nicht. Ich hatte gestern eine Flasche aufgemacht...wuahh....das stank meterweit nach Alkohol. Und da ist auch ziemlich Alk drin...wohl noch vom Fermentieren, keine Ahnung. Die indonesische geht da noch. Denn ich will ohne Alk kochen.

Danke für die Seite, da sind ja tolle Angebote. Und ich suche auch nach dem Konjak Reis.
Den wollte ich mal antesten. Die Nudeln kenne ich schon. Wird wohl komplett dasselbe sein, nur eine andere Form. :lalala:
 

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Ha! Ich habs gefunden....ist fermentiert. Mein Saucenfavorit ist unter Kecap Manis, so heißt die, separat bei Wiki aufgeführt und da konnte man es in der englischen Version dann endlich nachlesen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten