Stürzt immer ab beim Speichern des Grundstückes

Robin2002

Newcomer
Registriert
August 2020
Hallo,

Und zwar habe ich ein Problem bei Sims 3. Ich spiele meine Sims Familie seit gut 3 Jahren nun und mit der Zeit wuchs auch das Haus immer mit. Ich habe alle Erweiterungen und habe viele Store Inhalte als auch CC, was Sims 3 irgendwo aufblähte... Deshalb hatte ich jetzt vor meine gesamte Sims Familie einmal zu retten, sprich Grundstück und Familie abspeichern, den ganzen CC und Inhalte raus, damit das Spiel wieder spielbar ist (stürzt sehr oft ab, immer Fehlercode 12 beim Speichern). Nur wenn ich das Grundstück abspeichern will, dann stürzt es immer ab. Kann mir da jemand einen Grund nennen warum, oder wie ich vorgehen könnte, um das Grundstück zu retten um einen sauberen Reset der Familie zu machen? Wäre mir echt schade, diese Familie nach 3 Jahren und 2000 Stunden Spielzeit wegzuschmeißen.

Liebe Grüße und Dank!
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Hmmm...
Hast du schon die Cache-Dateien gelöscht?
Oder hast du eventuell den Overwatch, ErrorTrap und/oder den masterController im Spiel...?
Falls nein würde ich das erst mal empfehlen - also zuerst mal die Cache-Dateien löschen, und wenn das nicht hilft, die Mods/Hacks installieren...
Mit dem MasterController kann man die ganze Stadt "resetten"; das mache ich wenn bei mir zu viele Lags oder sonstige seltsame Sachen auftreten.
Fremd-CC entfernen wäre auch noch eine Idee...manchmal macht davon gern was Ärger.
 

Robin2002

Newcomer
Registriert
August 2020
Abend,

Chache Datein wurden bereits mehrere Male gelöscht. Ich habe oft blanko Installationen gemacht, um den Spielstand zu retten.
Overwatch, ErrorTrap und MasterController sind seit Anfang des Spielens ebenfalls drin.
Auch wenn ich alle CC Inhalte ausschalte, ändert dies nichts daran, daß sich das Grundstück nicht speichern läßt (habe dies mit allen AddOns aber ohne Mods probiert).

Gruß
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

hast du mal versucht innerhalb der Nachbarschaft das Haus auf ein anderes Grundstück umzusetzten ?

Oder das Haus ohne Sims abzuspeichern?

Was passiert dann?


EDIT: Aus Erfahrung weiß ich es ist für einen Spielstand (den man Jahre spielt) immer besser mit "speichern unter..." neu abzuspeichern, also nie "drüberspeichern"
Aus irgendeinem (digitalem :) ) Grund erhält das die Savegames gesünder :)
 

Robin2002

Newcomer
Registriert
August 2020
hast du mal versucht innerhalb der Nachbarschaft das Haus auf ein anderes Grundstück umzusetzten ?

Oder das Haus ohne Sims abzuspeichern?

Was passiert dann?


EDIT: Aus Erfahrung weiß ich es ist für einen Spielstand (den man Jahre spielt) immer besser mit "speichern unter..." neu abzuspeichern, also nie "drüberspeichern"
Aus irgendeinem (digitalem :) ) Grund erhält das die Savegames gesünder :)

Hallo,

Ja, das mit "speichern unter" ist mir auch ein altbekannter Trick, bringt nur auf lange Sicht nichts mehr bei mir.
Wenn ich das Haus einfach umsetzen möchte, stürzt es ebenfalls ab!
Ich dachte erst, daß es an einem inkompatiblen Gegenstand liegt, so habe ich im Baumodus versucht alle Gegenstände abzureißen (in Kopie) und dann das Grundstück zu speichern (um zu schauen, ob es an einem gegenstand liegt). Aber beim Abbauen selbst, stürzt es immer wieder ab (aber an verschiedenen Stellen).

Danke für Deine Hilfe!
Indes wohnen meinen Sims nun in einem anderen Haus, da es dort geht (langes spielen ohne Fehlercode 12 und Abstürze), aber ich will den Spielstand halt säubern, sodaß ich die Familiengeschichte endlich fortsetzen kann
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Mir ist letztens aufgefallen, dass da zwar Speicherfehler 12 erscheint, aber das Spiel dennoch gespeichert wurde. Ist doch sehr merkwürdig, aber wird dir wohl nicht helfen.
Hast du es schon einmal mit dem Save Cleaner versucht?
 

Robin2002

Newcomer
Registriert
August 2020
Mit einem Save Cleaner?
Habe ich mal gehört, aber nie probiert, weil ich Angst hatte meinen Spielstand zu zerstören
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Da passiert eigentlich nichts, außer dass das Save komprimiert wird. Es soll bei alten aufgeblähten Spielständen helfen. Du könntest es ja mal an einem Save ausprobieren, das du nicht mehr brauchst. Ich habe es früher schon gemacht und es ist nichts passiert. Ich weiß allerdings nicht, ob das dir bei deinem Problem hilft. Aber schau doch einmal hier nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robin2002

Newcomer
Registriert
August 2020
Also bei der ersten Version kommt immer eine Fehlermeldung und beim zweiten wird mein Spielstand nicht einmal angezeigt...
 

watersim44

Member
Registriert
Oktober 2003
Ort
L. E.
Geschlecht
w

Save Cleaner

ja, der ist gut den nutze ich auch öfters.
Der macht nichts kaputt, er verkleinert nur. ;)
Da gibt es zwei Varianten... bei mir geht auch nur eine davon.

Gehen den bei dir andere Häuser, ist der Fehler nur auf ein Grundstück bezogen? da ist das Haus im Eimer oder, es wurde korrupt durch die defekten DLs?


Edit:
wie oben schon genannt: man soll öfters … unter einem anderen neuen Namen speichern.
Ich mache das entweder nach Nachbarschaft, oder z.b. 268 dran, heißt ich habe diese am moon_268 erstellt.
Je, nach Spielaufwand... oder wenn der Sim verreist, hilft auch öfters neu speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robin2002

Newcomer
Registriert
August 2020
Hallo,

Ich melde mich nochmal zum Thema, da das Problem immer noch nicht behoben ist:

-Andere Grundstücke gehen lückenlos zu speichern!
-Das Problem taucht nur in der Nachbarschaft aus. Erstelle ich eine Neue, so sind keine Probleme mit Speichern, Fehlercodes etc... (das heißt keine fehlerhaften DLCs usw...)
-Das Problem scheint sich auch nur auf das Grundstück zu beschränken, nicht auf den Spielstand. Immer wenn ich die Familie auf ein anderes umziehen lasse, geht das Spielen lange und ohne Fehler. Sofort wenn ich auf dem Grundstück der Familie bin, stürzt es ab.

=> Der Save Cleaner funktioniert bei mir nicht. Er zeigt meine Speicherstände nicht an

Ich hoffe jemand hat noch eine Idee

Lieben Gruß
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten