• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Der Sims3-Tagebuch-Thread

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

:hallo:

Hier ist der Platz, um zu berichten, was du mit, um und bei Sims3 erlebt hast. Mit Bildern oder auch mal ohne; mit viel Text oder vielleicht auch nur kurze Sätze - egal!
Ganz nach Lust und Laune, und jeder wie er gerne mag :nick:
- so ist das gedacht.
Ich hoffe das wir Spass dran haben werden!
********************************************

Und da ich nun damit angefangen habe, mein erster kleiner Beitrag...:

Riverview, 31.08.2020:



Da sitzt er, mein Sim...er heißt Bobby Martinez (für die, die ihn noch nicht aus dem Plauderthread kennen...) und er liebt das Militär. Er wäre ja sooo gern ein Astronaut...
Seine Eigenschaften sind allerdings...na sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig: er ist athletisch (gut, das passt...), begeistert, eine Schlafmütze, Computerfreak, ...und leider Gottes etwas wahnsinnig. Heißt: er führt Selbstgespräche und ist immer unpassend angezogen.
(Vielleicht sollte ich erwähnen, das ich die Eigenschaften zu 90% zufällig vergebe. Da kommt schon mal sowas bei raus...das das Spiel dann meint, das Astronaut zu werden das Richtige für ihn sei, entbehrt nicht einer gewissen Komik.)
Immerhin, er kann schon einiges, denn er hatte ja eine recht glückliche Kindheit; allerdings in Sunset Valley. Da lebt seine restliche Familie immer noch; nur ihn hat es nach Riverview verschlagen...und während sein Bruder auf dem Familienvermögen hockt, konnte er sich nur eine Art Trailer leisten.

Aber das wird bestimmt bald anders, er ist immerhin schon auf Stufe vier seiner Karriere.



Er hat in der ersten Woche hier schon ein paar Sims kennen gelernt, und mit einer jungen Simmin versteht er sich mehr als nur gut: Cherry Kanto.
Also fasst er allen Mut zusammen, trifft sich mit ihr in der guten alten "Saftbar Schluck" - und dann wirds ein Date.
Es geht ins Kino und dann zum Kleinen Korsen und am Ende des Abends ist Bobby nicht mehr ungeküsst, sondern sehr verknallt.



Zwei Simtage später ist sie bereit, zu ihm in seinen Trailer zu ziehen!
Leider ergebens ich da Probleme, und zwar in Form zweier NPC-Teenager, die offenbar zu ihrem Haushalt gehören - der aber eigentlich nirgends wohnt!
Naja - die beiden werden kurz mit hier einquartiert und dann über die Stadtverwaltung zu einer anderen alleinstehenden Simmin umquartiert.



Dann hab ich umgebaut...Cherry möchte Sportlerin werden, Bobby muss ebenfalls viel trainieren und das Fitness-Center in Riverwie ist a) am anderen Ende der Stadt (von Bobby aus gesehen) und b) eh ein ziemliches Fiasko.
Genauso wie der Schwimmverein Riverview, der aber für Bobby und Cherry viel günstiger liegt...also hab ich den mal etwas um- und ausgebaut.
So sieht er derzeit von aussen aus, ich bin aber noch nicht zufrieden. Das mit dem Dach ist doch nicht so geworden, wie ich wollte, das wird wohl noch mal geändert.



Das ist die Rückseite des Ganzen. Ich hab einen Grillplatz angebaut; Sport macht schließlich hungrig.



Die erste Etage - hier sind die Sportgeräte; ausserdem WCs und Duschen.



Das Erdgeschoß, hier ist immer noch das Schwimmbecken und ein noch sehr sehr leerer "Flur".
An das Schwimmbad muss ich auch noch mal ran, das ist nach wie vor arg trostlos...aber mir gehen gern mal mittendrin die Ideen aus ;-)



Cherry hat es auf jeden Fall schon mal ausprobiert und funktionieren tut alles - ausser vielleicht, das sie immer den hinteren Eingang benutzt, während die meisten anderen Sims (also die Townies usw.) vorne rein gehen.
Egal. Seis drum!



Bobby wollte an seinem freien Tag nicht trainieren, sondern angeln. Hat sich sogar extra chic gemacht dafür :-D
Aber er muss auch eigentlich nicht mehr wirklich ins Studio; er hat seine Athletikfähigkeiten nämlich schon voll. Allerdings neigt er aus irgendeinem Grund dazu, dick zu werden; das Laufband bleibt also auch weiterhin sein zweit-bester Freund.

So -das wars von mir für heute!


GLG - vL
 
Zuletzt bearbeitet:

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

:hallo:
er ist athletisch (gut, das passt...), begeistert, eine Schlafmütze, Computerfreak, ...und leider Gottes etwas wahnsinnig. Heißt: er führt Selbstgespräche und ist immer unpassend angezogen.
(Vielleicht sollte ich erwähnen, das ich die Eigenschaften zu 90% zufällig vergebe. Da kommt schon mal sowas bei raus...das das Spiel dann meint, das Astronaut zu werden das Richtige für ihn sei, entbehrt nicht einer gewissen Komik.)


:lol: naja Selbstgespräche in den endlosen Weiten des Weltalls ist doch nützlich, und dann noch Computerfreak...voila schon bist du Spitzenkandidat für ein Astronauten :)


Spielst du da eigentlich wieder die Challange?
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

SitComCity

ich mach mal eine kleinen Anfang mit meiner SitComCity - ein gross angelegter Bridgeport Umbau mit dem Ziel möglichst wenig Grundstücke mit Fahrstuhl (um diverse Probleme auszumerzen), besonders die GemeinschaftsGrundstücke. Die Bewohner sind "bekannte Gesichter" aus verschiedenen Serien...bisher sind es Sex and the City, Friends, How i get your Mother (alles NY-Serien), ich will aber auch noch Big Bang Theory einbauen (auch wenn die nicht aus NY sind).

In der Stadt habe ich auch noch ein paar kleine Plätze eingefügt , wie z.B. ein Basketballplatz (ich glaube es ist ein 10x10 Lot):


Dann gibt es noch diesen Ort, den kennen bestimmt alle :)









dabei ging es jetzt nicht um 100% alles nachbauen, ein bisl funktionieren soll das ganze ja auch noch...also ist es ein fast Nachbau


Noch ein Lokal, der MacLaren´sPub:

















Die Bühne ist von mir dazu gebaut, die gibt es im Original ja nicht, aber ich wollte die Möglichkeit haben Band-Auftritte zu machen





Appartments gibt es auch ein paar , da muss ich aber erst mal Zeit finden die Bilder zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ah schön - der Thread ist da! Ich hoffe sehr, wir können ihn lebendig erhalten.

Wenn ich mich genügend ausgeärgert habe, weil ich in Dragon Valley eine Reihe Fehler bei der Straßengestaltung gefunden habe, werde ich mich um einen konstruktiven Beitrag bemühen.

Hier einer von mindestens 3 Fällen:
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Das ist nicht schräg, das ist einfach nur der falsche Straßenbelag. :lol: Mich ärgert halt die Schlamperei, mit der EA an die Arbeit geht. Und dafür lassen sie einen noch kräftig zahlen. Leider habe ich die Fehler viel zu spät entdeckt. Da braucht man ja jetzt nicht mehr zu reklamieren.

Ich bin derzeit noch immer an meiner Version von Dragon Valley. Meine Vision war ja, alle möglichen Handwerker zu erstellen. Dabei habe ich so manche Anregung beim Stöbern gefunden. Ohne CC geht das ja nur bedingt. Aber beim Zoo (Blacky) gibt es sehr viele schöne altertümliche Sachen und da gibt es noch die Seite "Sims 3 Medieval Finds". Im Moment bin ich dabei, einen mittelalterlichen Viehmarkt zu basteln. Die Idee hatte ich schon lange - nämlich seitdem ich einen Viehzüchterhaushalt habe, aber die Umsetzung fiel mir einigermaßen schwer. Ich habe dann nach Bildern gesucht und nun habe ich wenigstens eine Vorstellung gehabt. Gleichzeitig lasse ich meinen Zeitreisenden die Bauern, Fischer und Handwerker besuchen. Und so hat sich jetzt Folgendes ergeben:

























 
Zuletzt bearbeitet:

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

:hallo:

Ach wie toll, so viele Bilder :love:

@ Calypsosim:
Selbstgespräche in den endlosen Weiten des Weltalls ist doch nützlich
Das stimmt allerdings :lol:
Spielst du da eigentlich wieder die Challange?
Ich weiß noch nicht, tendiere aber zu "nein"...ich hab immer auch ganz gern einen Spielstand einfach zum vor-mich-hin-spielen.

Ah - sehr schön, es ist also SitComCity geworden ;).

Den Basketball-Platz werd ich mir direkt merken, das ist eine super Idee!
Dann gibt es noch diesen Ort, den kennen bestimmt alle
:nick: :love: Yes!
Das ist echt super geworden - der Pub aber auch. Das ist beides verdammt gut getroffen. Respekt...!!!
Ich finde es übrigens auch immer wichtiger, das man noch vernünftig drin spielen kann.

@ Ingeriar:
Da sind echt so doofe Stellen in Dragon Valley :Oo: ?
Ich erinnere mich nur, das ich in dieser Stadt massive Routing-Probleme hatte- und das an Stellen, wo man sie eher nicht erwartet. Mein sim ist damals immer als unroutbar aus der Polizeiwache geflogen - was doof war, weil er Privatermittler war und da drin eigentlich was zu erledigen hatte :lol:

Dein Viehmarkt sieht wirklich toll aus :up:.
Mich beeindruckt es immer wieder, was es an DLs gibt und was andere damit alles zu Wege bringen.


Ich freu mich ehrlich über jedes Bild hier wie Bolle :lol:


GLG - vL :hallo:
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Wow, tolle Bilder allesamt.

Also gut, ... was für einen (keine Ahnung, wie das heißt, ...) Foto-Uploader nutzt ihr denn?

Hatte glaube vor Jahren auch 'mal einen, da ich aber nur wenige Fotos bisher gepostet habe, das wieder sein gelassen.

Empfehlt mir 'mal bitte was Einfaches :lol::lol::lol:

VG :hallo:
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ich benutze picr. Das ist wirklich super einfach. Ich hoffe nur, dass die sich halten.

Im habe von Routingproblemen noch nichts bemerkt. Mein Titus Schreiberling ist letztens quer durch Dragon Valley geritten. Er war zwar erschöpft, kam aber zu Hause an. ;) Ich habe versucht jedes Lot mit wenigstens einer Pferdestange auszurüsten Inzwischen habe ich aber etwas Interessantes gefunden:





Das sind U-Bahn-Rabbitholes, mit denen man die Gemeinschaftslots verbinden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Ich benutze picr. Das ist wirklich super einfach. Ich hoffe nur, dass die sich halten.

Hallo ingerigar, Danke für den Tipp habe mich da angemeldet und auch bei abload.de. Kann ja beides nicht schaden:

Muss ich was einstellen, damit die direkt hier sichtbar sind?

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Nein, wenn du deine Bilder dort hochlädst, bekommst du einen Code für Foren. Den gibst du hier genau wie einen Text, auch zusammen mit Text hier ein.
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

:lol::lol::lol: Test:

(hab das erst mal rausgenommen, da zu groß)

Lady Elvira Im Bade :love: (allerdings noch in Bridgeport, war das erste Foto, was ich spontan gefunden und ausgewählt habe).

VG :hallo:

Edit: Wie einfach, :lol::lol::lol: (also picr ist einfacher, muss bei abload. de noch herausfinden, welchen Link man benutzt, sonst ist das Bild hier zu riesig, denke ich).
Ich hoffe, dieses Bild passt soweit
 
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Prima! Ich glaube nur, du solltest noch an der Größe arbeiten - am besten vor dem Hochladen auf picr. Hier sind nur höchstens 800x600 erlaubt. Bei diesem Format wäre das eine Bildgröße von 800x450.
 
Zuletzt bearbeitet:

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Simszoo mag ich gerne, die haben eine ganze Reihe gute Downloads, inklusive der Insel, die ich gerade bebaue.
Aber ich bin ohnehin fast überall registriert, wo´s interessantes Simszeug gibt, und meine Homebase bei den Simsspielen ist und bleibt TFM´s. Da muß man sich registrieren für die Downloads, aber da gibt es auch nur wirklich gute Mods.



Und hier die letzten Bilder von Nynaeve, mit der ich gespielt hab, bis das Haus kaputtgegangen und mir dadurch die Lust vergangen ist:






Sie ist SciFi-Schriftstellerin, und die Katze ist adoptiert, die hab ich nicht selbstgemacht, sonst hätte die keine Schlappohren. :lol:
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

So, meine beiden sind gerade in Simgypten, Kendra ist ja auch "Hobby-Simgyptologin" :lol::lol::lol: (Ihre beiden Abschlüsse hat sie in Wirtschaft und Kunst).

Jedenfalls hat sie ja zahlreiche Sachbücher zu den einzelnen Epochen geschrieben: (u. a die Bestseller Simgyten - Neues Reich & Simgyten - 1. Zwischenzeit).
Gerade verfasst sie ja das Meisterwerk über den geheimnisvollen Pharao "Semenchare," die ersten Abschlagszahlungen vom Verlag verheißen nur Gutes, es sieht so aus, als könne dieses Meisterwerk, den bisherigen All-Time Spitzenreiter unter den Bestsellern "Königin Teje," mit immerhin immerhin 19.046§ wöchentlichen Tantiemen deutlich ablösen.

Derweil ist ihr Lebensgefährte Superstar Martin Le Tissier (MLT) von den Midnight-Hollow-Werwolves (die Marauders wurden umbenannt, nachdem bekannt wurde, das mindestens ein Werwolf im Team mitspielt) auf Promotion-Tour mit nach Simgypten gereist.








um den Trikotverkauf seines Teams, das im zurückliegenden Jahr erstmals die Meisterschaft in der Major-League Baseball gewinnen konnte, weiter anzukurbeln (aufgrund der Ergebnisse an den Spieltagen macht nur Baseball Sinn).
(warum die Fotografin darauf bestand, dass MLT für diese Merchandising-Fotos ausgerechnet sein Trikot ausziehen musste, erschließt sich dem neutralen Beobachter nicht).

VG :hallo:

@carl: Hast Du Nynaeve wenigstens sichern können?
 
Zuletzt bearbeitet:

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

@Deacon,

Bilder ohne Trikot kommen hier bestimmt besser an als mit... =)

und ja, habe ich. Nix ist verloren, es hat halt nur im Haus einen unsichtbaren und nicht zu beseitigenden Gegenstand, der mir die halbe Küche unbegehbar macht. Und ich hab einfach eine Lust, das Haus zum dritten Mal neu zu bauen. Speicherstand gemacht mit Kennzeichnung des Problems, und irgendwann hab ich auch wieder Lust, oder Nynaeve zieht mit anderen auf die neue Insel, mal sehn...

Und weil ich nicht gerade der beste der Simsebauer bin und das bei mir immer unzählige Stunden dauert, bis mal einer fertig ist, werden meine Sims alle vor dem Spiel gespeichert. Somit habe ich seit dem Kauf des Grundspiels vor zig Jahren alle meine Sims in einer Datenbank liegen und kann bequem darauf zurückgreifen, um meine Welten nötigenfalls damit zu bevölkern.
Bei Sims 4 habe ich sogar alle EA-Haushalte überarbeitet und in meiner Bibliothek abgespeichert und dann exportiert. Mir geht nix verloren, ich find höchstens in dem Wust die gesuchten nie wieder. :lol:

Früher habe ich Simse vor allem verloren, wenn ich CC gewechselt hab, aber auch das liegt lang zurück. Bei der Neuinstallation jetzt konnte ich einfach meinen alten Dokumente Ordner wieder von der externen Festplatte einfügen, und voilá - alles da. Ich habe zwar noch ein bischen was neues drin von Robokitty, weil ich da mit einer Blogbetreiberin CC getauscht hab, aber das war´s auch. Sie macht jetzt netterweise alles von Kitty Klan wieder auf ihrer Website verfügbar, und ich kann das Stöbern nur empfehlen:

Link: https://ninjaofthepurplethings.tumb...robo-kitty-cc-rescue-robo-kittys-has-not-been


Auch sonst habe ich ziemlich viel Kram von inzwischen verschwundenen Seiten. Ich bin auch eigentlich dabei, das alles mal an den Graveyard zu geben, aber die Sortierarbeit schreckt mich noch ein wenig ab.
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

:hallo: Guten Morgen!
Zum Kaffee gönn ich mir mal nette Bilder :)...

@ Deacon:
Wie schön, das du rausbekommen hast wie das geht - Elvira ist ja schon ein genialer Anblick ;).
(Müssen Vampire baden oder tun sie es rein aus Vergnügen...ich muss gestehen: Vampire hab ich nur sehr kurz mal einen angespielt...)
Kendra ist ja auch "Hobby-Simgyptologin"
Ich darf auch :lalala: - ach nee, meine Sims natürlich :lol:
Die Buchtitel sind klasse - und die Tantiemen...also von solchen Zahlen träumen andere nur ...
(warum die Fotografin darauf bestand, dass MLT für diese Merchandising-Fotos ausgerechnet sein Trikot ausziehen musste
Och :glory: ..ich glaube zu wissen, warum...ist ja ein durchaus angenehmer Anblick :D - überhaupt ein extrem gutaussehender Sim; auch und gerade für einen Werwolf!

@carlfatal:
Auch eine sehr schnuckelige Sim-Dame :nick: - wie gut, das sie noch irgendwo "existiert".
die hab ich nicht selbstgemacht, sonst hätte die keine Schlappohren
:scream: jedesmal, wenn meine Sims Hund oder Katze adoptieren (als Welpe) gibts ein Tier ohne Schwanz oder mit Knickohren oder beidem. Und beides finde ich furchtbar :lol:

@Ingerigar:
Wow, diese U-Bahnen sind ja prima für deine Mittelalter-Welt! Die Höhle find ich sehr hübsch.

So, nun guck ich mal, was ich an Bildern von gestern hab ;)
************************************************
Riverview, 02.09.2020...:

"Liebes Tagebuch...dauernd wird hier neuerdings renoviert und umgebaut; und anscheinend werden immer wieder ziemlich unfähige Architekten beauftragt - sie waren ja eigentlich schon fertig mit dem alten "Schwimmverein", aber dann haben sie gestern doch das komplette Dach wieder weggerissen und nochmal aufgestockt:



Aber ich muss zugeben, es sieht jetzt etwas besser aus als vorher, und das Gebäude wirkt neben dem alten dubiosen Lagerhaus auch nicht mehr so verloren; auch wenn die 2. Etage noch komplett leersteht.





Und das Schwimmbad unten sieht ebenfalls etwas besser aus - da merkt man erstmal, was etwas Wandfarbe und ein paar Pflanzen so ausmachen!

******************************************************
Sunset Valley, 02.09.2020:



Ich zeige euch Brian Martinez mal deutlich und von vorne :lol:...
Er hat nicht viel Ähnlichkeit mit seinem Bruder. Brian ist ein magerer Kerl und ein künstlerischer Charakter; dazu familienbewusst und gut. Er wirkt immer etwas verpeilt :lol: (ob er es wirklich ist, weiß ich gerade nicht mal...)
Passend zu seinem Lebenswunsch ist er Musiker beim Symphonieorchester in der Stadt.



Seine Frau ist Ärztin. Und weil er ab 18 Uhr und sie bis 18 Uhr arbeitet, ist es oft etwas schwierig, den Drillingen in Sachen Hausaufgaben-Betreuung gerecht zu werden - da kann es schon mal recht spät werden....



Dafür haben sie mehr Zeit zum Spielen :lol:....was macht es da schon aus, das sie in der Schule allesamt ziwschen zwei und drei stehen :glory:

...und dann gab es noch das hier - das passiert, wenn der verträumte Herr Musiker meint, er müsse seinen Kindern morgens Waffeln backen:



...das sieht nicht gut aus...



Wie gut, das man einen Feuermelder hat....allerdings hat die Feuerwehr es schwer, wenn 5 Mann dicht gedrängt um den Brandherd stehen!!!



...HALLOOOOOO???? Musst du so nah ans Feuer gehen...? Dein Popo brennt!!!!

zum Glück ist nichts weiter Schlimmes passiert; meine Carla musste nur duschen :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Schööön! Ach, es macht richtig Spaß, sich hier umzuschauen. :)

Ich ärgere mich schon mal wieder, aber dieses Mal über mich. Es gibt ein paar Lots, von denen ich nur noch die Bilder habe, aber das Lot selber nicht. Das liegt daran, dass ich sie nicht veröffentlichen wollte, weil sie zuviel CC enthalten. Leider sind mir diese Lots abhanden gekommen. Jetzt überlege ich mir, ob ich sie anhand der Bilder rekonstruieren soll.
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

:hallo: Guten Morgen!
Zum Kaffee gönn ich mir mal nette Bilder :)...

@ Deacon:
Wie schön, das du rausbekommen hast wie das geht - Elvira ist ja schon ein genialer Anblick ;).
(Müssen Vampire baden oder tun sie es rein aus Vergnügen...ich muss gestehen: Vampire hab ich nur sehr kurz mal einen angespielt...)

Lady Elvira Slayer ist ja mein zweiter Star-Sim (also, was die Spieldauer angeht), habe mich damals bei Late-Night in sie verguckt, weil sie als spielbarer Single (Vampir-)Haushalt damals am einfachsten zu händeln war.
Ich habe ihr lediglich die weiße Haut verpasst und CC-Make-Up aufgetragen.
Und sie badet sehr, sehr, sehr gerne (schon immer) :lol::lol::lol:


Die Bedürfnisse sind grundsätzlich die gleichen, außer Hunger haben sie halt Durst, zu stillen mittels Plasma-Säften, am lebenden Sim oder durch den Verzehr von Plasma-Früchten (hat jeder Vampir bei mir so ca. 300 im Inventar).

Sie ist ja die Clan-Chefin des mächtigsten Vampir-Clans in den Vereinigten Sim-Staaten (United Sim-Staates (U.S.S.)).
Sie hat eine Schwester, die hat "spanische" Einflüsse:
Lady Emanuelle Diniz de Slayer.


Ihre Mutter ist ein uralter Ur-Vampir mit Namen: "Die Blutige Gräfin," (die wartet aktuell in der Familien-Tonne und wird als Townie in die Nachbarschaft ziehen).

Lady Elvira hat zwei Töchter:
Lady Evita (Vater Vlad Graf von Schlick) und Lady Estelle (Vater Beau Merrick).
Lady Evita hat ebenfalls schon eine Tochter: Lady Esther (Vater Beau Merrick (solche Familienverhältnisse gibt es halt nicht nur in GZSZ :lol::lol::lol:)), allerdings schlagen die Slayer-Gene bei allen erheblich durch.

Lady Elvira und Lady Emanuelle wurden ja ursprünglich als das "Verderben der Simheit" geboren.
Lady Elvira 666 n. Chr und Lady Emanuelle 669 n. Chr. :glory::glory::glory:
Beide waren ursprünplich böse Charakter, aber mir ist das fiese, kreischende Lachen irgendwann auf die Nerven gegangen und so habe ich sie umgepolt.

Der Clan wohnt im umgebauten (Dachgeschoss ausgebaut und Gruft im vierten Keller) Beau Chateau (aus Riverview; 50x50).
Natürlich stilecht mit Butress Keyser Sufari, (ist auch immer die Gleiche, wenn ich in eine neue Nachbarschaft ziehe, ordere ich einen Butler und der wird dann im CAS umgebaut).

Den Lebensstil des Clans würde ich als dekadent-funktional bezeichnen.
Sie haben alles, was sie benötigen, aber sie achten nicht mehr so auf Äußerlichkeiten:

" Hey, die Tapete ist aber schon ganz schön zerschlissen, ..."
" Aber die haben wir doch erst vor 70 Jahren neu angebracht."

oder

"Der Fußboden sollte auch 'mal wieder erneuert werden, ..."
"Du hast wirklich recht, das machen wir dann gleich als Erstes im neuen Jahrhundert."


(Ein paar Bildchen; ich habe erst jetzt gemerkt, dass ich auch die Decke noch anpassen muss)



Beau Chateau (Midnight-Hollow-Version):
Es ist 02.36 Uhr, dunkel, kalt, windig, vampirisch.
Das Schloss wurde insgesamt verdunkelt, da es sonst in MH geleuchtet hätte, wie ein Christbaum.
Schornsteine muss ich noch austauschen gegen cas-tlebare





Foyer (ihr habt eine Vorstellung davon, was ich mit dekadent-funktional meine)



Der Raum, den die Vampire permanent brauchen (Esszimmer).



Blick ins Wohnzimmer

Der Typ ist Matthew Hamming (aus Bridgeport), er kommt wohl grad von einem Casting :naja:)
Er ist Lady Elviras neuestes Spielzeug.
Lady Elvira war ja schon einmal verheiratet mit Lord Henry Slayer.
Ihr gemeinsamer Sohn (Lord Henry Slayer II. geistert durch die Nachbarschaft, - liegt auf dem örtlichen Friedhof).

Ursprünglich war nicht klar, ob MLT auf Kendra oder Lady Elvira losgelassen wird.
Nachdem aber Kendra zu meiner Ursprungswölfin wurde, musste sich Lady Elvira mit Schnuckelchen Nummer 2 begnügen.


Der Kater ist eine Oci-Katze mit Namen "Wasteland."

Ich darf auch :lalala: - ach nee, meine Sims natürlich :lol:
Die Buchtitel sind klasse - und die Tantiemen...also von solchen Zahlen träumen andere nur ...

Schreiben, schreiben, schreiben, mindestens 100 Bücher.
So bekommst Du auch ziemlich schnell die Fahigkeiten-Herausforderungen und wirst auch dadurch immer besser.
Kendra hat als Journalistin ihren Werdegang begonnen und hat da täglich Artikel geschrieben.
Erst kommt ja immer der Wunsch auf "Ein Buch anfangen," später geht es dann hoch "1 Buch beenden," dann "5 (10, 15, 20, 40, 60, 80, 100) Bücher beenden.
Ich habe die Genre-Wünsche komplett ignoriert und fiktive Wirtschaftsartikel geschrieben (Kendra hat ja einen Abschluss (siehe oben) in Wirtschaft.
Dazu 10 Sportbücher ("Fit im Schritt, Band I bis X)
Und ab Buch 101 nur noch Meisterwerke, eines nach dem anderen. Levelt sich anscheinend hoch.


Och :glory: ..ich glaube zu wissen, warum...ist ja ein durchaus angenehmer Anblick :D - überhaupt ein extrem gutaussehender Sim; auch und gerade für einen Werwolf!

Ja, und kaum zu glauben, (oder?) auch das ist im Prinzip ein von EA vorgefertigter Sim aus dem CAS.
Natürlich ein bisschen modifiziert, aber eigentlich nur Haare, Bart, Körperbehaarung, Haut und Augenbrauen (bin nicht der Riesenbastler).

@carlfatal:
Auch eine sehr schnuckelige Sim-Dame :nick: - wie gut, das sie noch irgendwo "existiert".

Ziemlich nice. Sehr sportliche Taille :love:

:scream: jedesmal, wenn meine Sims Hund oder Katze adoptieren (als Welpe) gibts ein Tier ohne Schwanz oder mit Knickohren oder beidem. Und beides finde ich furchtbar :lol:

Die werden bei mir auch sofort durch den CAS gejagt :lol::lol::lol:

@Ingerigar:
Wow, diese U-Bahnen sind ja prima für deine Mittelalter-Welt! Die Höhle find ich sehr hübsch.

Ja, finde ich auch, wieder einmal sehr erstaunlich, was für Künstler in der Community unterwegs sind.
Vielleicht wechsle ich auch 'mal nach Dragon-Valley (im nächsten Leben dann, ... :glory:) :lol::lol::lol:


So, nun guck ich mal, was ich an Bildern von gestern hab ;)
************************************************
Riverview, 02.09.2020...:

"Liebes Tagebuch...dauernd wird hier neuerdings renoviert und umgebaut; und anscheinend werden immer wieder ziemlich unfähige Architekten beauftragt - sie waren ja eigentlich schon fertig mit dem alten "Schwimmverein", aber dann haben sie gestern doch das komplette Dach wieder weggerissen und nochmal aufgestockt:
Aber ich muss zugeben, es sieht jetzt etwas besser aus als vorher, und das Gebäude wirkt neben dem alten dubiosen Lagerhaus auch nicht mehr so verloren; auch wenn die 2. Etage noch komplett leersteht.
Und das Schwimmbad unten sieht ebenfalls etwas besser aus - da merkt man erstmal, was etwas Wandfarbe und ein paar Pflanzen so ausmachen!

Sunset Valley, 02.09.2020:

Ich zeige euch Brian Martinez mal deutlich und von vorne :lol:...
Er hat nicht viel Ähnlichkeit mit seinem Bruder. Brian ist ein magerer Kerl und ein künstlerischer Charakter; dazu familienbewusst und gut. Er wirkt immer etwas verpeilt :lol: (ob er es wirklich ist, weiß ich gerade nicht mal...)
Passend zu seinem Lebenswunsch ist er Musiker beim Symphonieorchester in der Stadt.


Seine Frau ist Ärztin. Und weil er ab 18 Uhr und sie bis 18 Uhr arbeitet, ist es oft etwas schwierig, den Drillingen in Sachen Hausaufgaben-Betreuung gerecht zu werden - da kann es schon mal recht spät werden....
Dafür haben sie mehr Zeit zum Spielen :lol:....was macht es da schon aus, das sie in der Schule allesamt ziwschen zwei und drei stehen :glory:
...und dann gab es noch das hier - das passiert, wenn der verträumte Herr Musiker meint, er müsse seinen Kindern morgens Waffeln backen:
...das sieht nicht gut aus...
Wie gut, das man einen Feuermelder hat....allerdings hat die Feuerwehr es schwer, wenn 5 Mann dicht gedrängt um den Brandherd stehen!!!
...HALLOOOOOO???? Musst du so nah ans Feuer gehen...? Dein Popo brennt!!!!
zum Glück ist nichts weiter Schlimmes passiert; meine Carla musste nur duschen :ohoh:

Sehr schöne Story, zum Glück haben alle überlebt

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

@vanLuckner,
yepp, ein Stockwerk mehr macht hier schwer was aus, gefällt mir so auch wesentlich besser als vorher. jetzt hat´s so richtig den Schick einer ehemaligen Industrieanlage, was zum Pumpen und Sporteln auch eher passt. :up:


@Deacon,
schicke Villa haben diene Vampire da, so lässt sich natürlich standesgemäß existieren, "leben" kann man da ja schlecht sagen. :lol:
Es erinnert auch ein bischen an die Atmosphäre von Vampires Bloodlines, DEM Vamire-Game schlechthin in meinen Augen. :up:

Aber das Klavier ist etwas übertrieben, da tät ich ja eher nach einem zersprungenen Lack gucken, denn aus Brettern wird ein Flügel nicht gebaut, das kann ich dir versichern. %)


Und was Nynaeve angeht: Danke, aber so supersportlich ist sie garnicht, nur fahren meine Sims eigentlich nie Auto, vielleicht liegt das daran. Und generell finde ich drahtige Körper schön, und da ich meine Simse ja auch angucken muss, sind die dann halt meist etwas "knabenhaft". Auch die Kerle; alles halt ein bischen gay... :lol:


Und weil Origin mir heute Sims 4 zerstört hat, werde ich wohl in den nächsten Tagen etwas mehr zum Sims 3 Spiel zurückfinden. Diese Firma kann einen echt kirre machen. EA hat das verdammte und unverdiente Glück, daß die Sims so ein hohes Suchtpotential besitzt, und die wissen das so genau...
Und die Maxis Mitarbeiter drehen wahrscheinlich selbst voll am Rad, wenn ihre Chefs wieder mit seltsamen Ideen kommen. Vielleicht wird das nächste Addon eins mit Donald Duck und funktionsloser Entenhausen-Kulisse. Dafür gibts dann wieder einen "Wir machen euch alles kaputt"-Patch umsonst dazu und einen Geldspeicher als Clutter-Objekt ohne Funktion...
Ich liebe das, vor allem unsere Unfähigkeit als Konsumenten, uns dem Wahnsinn zu entziehen. Was solls, ich hoffe, ich kann mir irgendwann nochmal einen neuen Rechner leisten, wieder Star Citizen installieren und dann weg, einfach weg und nie wieder zurückkommen. :glory:


Obwohl, einen kleinen Anspieltipp hab ich für alle, die fünf Euro entbehren können. Mein derzeitiges Lieblingsspielzeug - ja, kein Spiel sondern ein nach Aussage des Entwicklers Spielzeug - ist Townscape, erhältlich bei Steam. Da kann ich versinken und krieg automtisch gute Laune und ein Grinsen ins Gesicht.
Ich krieg nix, wenn ich da Advertizing betreibe, aber dafür tu ich´s gerne, denn das Produkt ist seinen Preis einfach wert. Wer mag, kann mal hier gucken:
https://www.youtube.com/watch?v=l7BZqCozmC0
https://www.youtube.com/watch?v=vqtWzFD0NwU
Silvarret, der Macher des zweiten Videos hat mich vor ein paar Wochen davon überzeugt, daß ich das brauche...


Bis denne! :hallo:
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

:hallo: Hallo zusammen....!


@ Ingerigar:
Leider sind mir diese Lots abhanden gekommen.
Oh das ist mit Sicherheit sehr ärgerlich...
Ich darf gar nicht drüber nachdenken, was bei mir im Lauf der jahre so abhanden gekommen ist. Da fang ich an zu weinen.
Wobei :rolleyes:...ich hab auch noch jede menge alte Sicherungskopien von so vielen Spiel- und Speicherständen..wenn ich die mal sichten würde, ich glaub ich würd mich selber wundern was ich da alles finde. Nur leider sind die alle eher kryptisch beschriftet und das würde mal echt viel Zeit kosten, das zu sichten :ohoh:.

@ Deacon:
ich sehe schon - du spielst deine Vampire echt sehr gerne :love:!
solche Familienverhältnisse gibt es halt nicht nur in GZSZ
Sehr schön :lol::lol::lol:
Und offensichtlich hast du da auch eine sehr komlpexe und detaillierte Hintergrundgeschichte zu. Sehr beeindruckend :nick::up:.

" Hey, die Tapete ist aber schon ganz schön zerschlissen, ..."
" Aber die haben wir doch erst vor 70 Jahren neu angebracht."
"Ach dann taugt die auch noch die nächsten 200 Jahre. Wir kriegen eh kaum besuch, und wenn, dann hat der andere Sorgen als unser Tapete....."

Ah - das Haus bzw. das Chateau kenn ich! Wegen dem hat mal einer meiner Sims geheiratet - die Simdame seines Herzens "hüstel" lebte nämlich da drin...und er nur in einem schäbigen kleinen Häuschen....

Tres chic, das Ganze :D. Passend. (Wobei ich Carlfatal mit dem Klavier recht gebe...da wär so ein schönes, vergilbtes, ursprünglich mal elfenbeinweiß oder ein zerschrammter schwarzer "Klavierlack" etwas passender, finde ich...)

Schreiben, schreiben, schreiben, mindestens 100 Bücher.
:lol: - ja vielleicht, wenn ich denn mal dazu komme, selber einen Unsterblichen Sim zu spielen...!

Das wird aber noch was dauern, seit estern abend ist ja gerade mal "ReiseAbenteuer" wieder aktiviert. Und ich freu mich schon wie Bolle darauf, mit Claire die Gruften zu erforschen!

Sehr schöne Story
Vielen Dank!!!


@ carlfatal:
jetzt hat´s so richtig den Schick einer ehemaligen Industrieanlage
Das freut mich, so sollte es werden :lalala: danke schön!

weil Origin mir heute Sims 4 zerstört hat
Oh, das ist nun nicht schön - was ist passiert? neuer Patch...?
 
Zuletzt bearbeitet:

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

@vanLuckner,

ja genau, sie mussten mal wieder alles kaputtpatchen... Aber wie ich schon bei TFM´s gesagt hab, durch unseren Kauf zeigen wir EA, daß sie das Recht haben, uns wie hochgradig süchtige Deppen zu behandeln, und dann tun die das natürlich auch. :lol:
Am liebsten sind mir natürlich alle die, die das Addon "total doof" finden, aber dann trotzdem sofort kaufen müssen, weil halt kaufen an sich offensichtlich schon einen Lebenszweck darstellt. :Oo:

Immerhin, fast alles ist heute schon gefixt, sogar meine geliebten Basemental Mods. Und das durch den Patch eingefügte Feature, daß man jetzt Fenster einfach komplett frei auf Wänden verschieben und sie unter- und übereinander setzen kann, ist schon sehr geil.

Warum machen die nicht solche Patches schnell noch für Sims 3, genauso wie die unterschiedlichen Stockwerkshöhen. Das könnte ich da durchaus gut gebrauchen. Das wäre mir sogar einige Euros wert, so ist das nicht. :nick:

Ach ich träume mal wieder...:hallo:
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Ich träum auch von dem einen oder anderen Patch für Sims 3 :lol: - aber ich glaube da können wir lang träumen, das gibt nix mehr...
Das mit den Fenstern für sims4 ist bestimmt super. Immerhin!

(Und ich bin ja kein sammelwütiger Mensch...aber bei Sims setzt in meinem Hirn leider auch regelmäßig irgendwas aus :lol:
Das muss echt was mit Sucht zu tun haben.
Ich ertappe mich immer noch regelmäßig dabei, das ich ärgerlich auf die Lücke namens "Katy Perry" in meiner Sims3-Sammlung gucke :Oo::schäm::lol:)
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Nee, die "Katie Perry Lücke" :lol: darf gerne bleiben. Ich hab dank LGR gesehen, was in dem Pack drin ist, und ich will mein Spiel nicht mit sowas kontaminieren... :scream:

Und ausserdem kostet diese Katie Dingsbums-Set bis heute überall noch den vollen Preis. Könnte mir mal wer verraten, wieso? Für Stühle, die wie Torten ausschauen? :Oo:

Bei Sims 4 habe ich längst nicht alles, und da werden wohl auch nur die Expansion-Packs komplett in meine Sammlung wandern. Die Stuff-Packs haben mir zum größten Teil einfach viel zu wenig Inhalt, und die Gameplay-Packs ebenfalls. Aber manchmal brauchts halt nur zwei gut gemachte Fenster, und schwupp, kann ich mich nicht mehr zurückhalten...
Das ist bestimmt Sucht... :argh:
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

@carl; @vanL: danke für das Feedback:

Bin 'mal direkt in mich gegangen, und wahrscheinlich habt ihr Recht :lol::lol::lol:



This is my Babe:



Liebe das irgendwie, ist eher zufällig entstanden, wollte was anderes fotografieren. Fängt sie aber für mich perfekt ein.

Habe natürlich keine Lücke. Könnte das nicht haben.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Ja, so sieht das Klavier viel besser aus. :lol:


Und die Piercings kenn ich doch... Aikea Guinea, der Blog ist auch einer meiner Favoriten. :up:
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Doch - ich finde das Klavier jetzt auch passsender. :)

Ich bin noch immer am neuen Magazin und habe mich entschlossen, dass ich, wenn ich damit fertig bin, mich an die Arbeit mache, um eines der fehlenden Lots wiederherzustellen. Es fehlt mir ja doch sehr. Man muss halt irgendwie mit seinen Rückschlägen leben. Eines von denen habe ich ja noch als Sims3Pack. Aber es lässt sich - warum auch immer - partout nicht installieren.
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Ja, so sieht das Klavier viel besser aus. :lol:


Und die Piercings kenn ich doch... Aikea Guinea, der Blog ist auch einer meiner Favoriten. :up:

Genau richtig, und nicht 'mal geraten :lol::lol::lol:



Diese Dame ist übrigens Kendras und MLTs Standard Butress, sie heißt Martha Duprée, (sie ist ein vorgefertigter Sim von MTS, ich glaube, dort heißt sie Mrs. Hobbard und ist gefeatured).
und klar, in dem Moment, wo ich sie ablichte, ... > Gedankenblase :glory: (ich meine, damit nicht, dass ich die Gedankenblase ausschalten hätte können, sondern über was sie nachdenkt).

@ingerigar: An was schreibst Du gerade?

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ich begleite gerade meinen Zeitreisenden Titus Schreiberling bei seinen Recherchen in Dragon Valley. Das gibt mir die Gelegenheit, die verschiedenen Handwerksbetriebe und einige Gemlots vorzustellen.
 

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

:hallo:

Das ist echt super geworden - der Pub aber auch. Das ist beides verdammt gut getroffen. Respekt...!!!
Ich finde es übrigens auch immer wichtiger, das man noch vernünftig drin spielen kann.
Dankeschön :)

Nee, die "Katie Perry Lücke" :lol: darf gerne bleiben. Ich hab dank LGR gesehen, was in dem Pack drin ist, und ich will mein Spiel nicht mit sowas kontaminieren... :scream:

Und ausserdem kostet diese Katie Dingsbums-Set bis heute überall noch den vollen Preis. Könnte mir mal wer verraten, wieso? Für Stühle, die wie Torten ausschauen? :Oo:

Oh hier ging es um die Sucht, hatte das jetzt in den Plauderecken Thread gesehen.....

Ich stehe auch zu meiner "Katie Perry Lücke" zusätzlich dazu habe ich auch noch eine Diesel Lücke. So dolle fand ich die Klamotten da jetzt nicht - und ich find dieses Firmen tuen sich zusammen um Kohle zu generieren ..naja dürftig ...auch wenn ich in S2 das H&M und IKEA Pack mochte. Aber die sind ne Ausnahme!

Leider hab ich hier schon zuviel verpasst, also nur kleine Kommi-Happen:

Elvira ist schon eine tolle Simin. Und du hast an deiner Vampirin ja wirklich Spaß. Herrlich die Zitate um das Renovieren =)
Gut das du hier auf alle wegen dem Klavier "gehört" hast

@carlfatal: Townscape hab ich mir angeschaut...:love: ...ist das süß...hab tatsächlich überlegt die 5 Euro auszugeben. Aber dann dachte ich vermutlich probierts du es einmal länger aus und dann liegt es da rum. Aber sehr schön gemacht


EDIT: WAS ist LGR?
 
Zuletzt bearbeitet:

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Und ich hab gestern abend tatsächlich wieder Sims 3 angeworfen und ein bischen am Hafen weitergebaut. Dummerweise hab ich das Grundstück falsch ausgerichtet, jetzt kann ich da die Treppen nicht übereinanderbauen. :argh:
Der Erfolg war dann, daß ich etwa zwei Stunden lang Treppen hin- und hergeschoben hab. Später hab ich dann ein Video von LilSimsie gesehen, in dem sie ebenfalls mit der Positionierung der Treppen gekämpft hat. Bin ich wenigstens nicht alleine mir sowas...

Und viel später bin ich dann bei der von mir hochgeschätzten Plumbella hängengeblieben, die mal wieder gezeigt hat, wieviele Inhalte aus der Sims-Reihe eigentlich seit Sims 2 verschwunden sind. Aber man vergisst das, und dann ist man zufrieden mit der teilweise wirklich schlechten Arbeit seither. Immerhin, es gibt wenigstens ab und an noch Leute, die kritisch berichten.

Aber da der zweite Teil bei mir nicht in 1920x1080 laufen will, und weil ich da leider so komische schwarze Platten unter meinen Sims hab, die auch nach Umstellen der Grafik nicht verschwinden...

Nee, Optik macht halt leider doch auch viel aus, wenn man mal damit angefangen hat. Ich spiele ja auch kein Fallout 3, wenn ich Fallout 4 zocken kann. Und dank Mods holt man sich dann Inhalte auf die Art wieder, die aus den Games längst herausgeflogen sind, weil Shareholder Value...

Immerhin, zumindest Sims 3 braucht sich optisch vor dem Nachfolger nicht verstecken, dafür ist die Grafik einfach zu unterschiedlich: Sims 3 mit dem glücklicherweise misslungenen Versuch des Uncanny Valley und Sims 4 mit Carlsen Comic Optik... :lol:
Bei Sims 4 kann ich mich noch immer darüber ärgern, daß Pflanzen aus einigen, wenigen Sprites bestehen. Und Sims 4 fängt das Minus da mit dem hervorragend gemachten Licht wieder auf. Aber das ist auch so ein Punkt: Ist euch mal aufgefallen, wie wichtig Beleuchtung in Spielen ist? Die schlechteste Grafik kannst du nur durch Lichtsteuerung so aufwerten, daß das nicht mehr auffällt. DirectX machts möglich...
Unter anderem deshalb hat Boris Vorontzov mit seinen enb-Lösungen so viele Spieler erreicht. Selbst für die Sims gibt es da ja einiges. Wobei: enb ersetzt die Speicherverwaltung von Windoof in den Programmen, in denen man das einsetzt, und das spart wiederum zusätzlich Ressourcen und somit Energie.

Eigentlich müsste der Mann mit Preisen überhäuft werden.

Oh, jetzt hab ich soviel geschrieben, bitte verzeiht mir den etwas ungestoppten Gedankenfluß... :hallo:

EDIT: @calypsosim,
LGR ist nicht was, sondern wer: https://www.youtube.com/watch?v=80iSIC13nVQ&list=PLbBZM9aUMsjH0ugWCCkcFxNPtvqRoi9la Das hier ist zu Nifty Knitting, aber so ironisch und böse, wie er die Sims reviewt und überhaupt Reviews und Video-Essays macht, kenn ich keinen zweiten. Duke Nukem beim Stricken, das muß man gesehen haben!
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

:hallo: Hallo zusammen...!

@ Deacon:
So gefällt mir das Klavier (oder ist das nict ein Piano *grübel*Flügel! das wars...) viiiieeeel besser :up:
Und deine Sims-Damen...wow :eek:. Die sehen verdammt gut und auch wirklich ziemlich einzigartig aus. Alles sehr stimmig bei dir...!

@ Lücke:
Bei mir bleibt die ebenfalls :lol: - den Inhalt tu ich mir nicht an. (Ich verstehe im übrigen auch nicht, das dieses Mistding tatsächlich immer noch den vollen Preis kostet.)

@Ingerigar:
Eines von denen habe ich ja noch als Sims3Pack. Aber es lässt sich - warum auch immer - partout nicht installieren.
Das ist ärgerlich...!
Ich begleite gerade meinen Zeitreisenden Titus Schreiberling bei seinen Recherchen in Dragon Valley. Das gibt mir die Gelegenheit, die verschiedenen Handwerksbetriebe und einige Gemlots vorzustellen.
Oh da kann man sich also bald über neue Bilder freuen :)

@ carlfatal:
Oha, Treppen. Hör mir auf damit, ich hasse es die Dinger irgendwo einbauen zu müssen. Nie findet sich der richtige Platz, und wenn dann wollen sie da ausgerechnet nicht hin :polter:.
weil ich da leider so komische schwarze Platten unter meinen Sims hab, die auch nach Umstellen der Grafik nicht verschwinden
Gehen die auch nicht weg, wenn du die Schatten im Spiel ausschaltest (geht wirklich nur ingame)?

******************************************************

So, ich berichte mal ;):



Hab ich schonmal erwähnt, das ich a) die Kuhpflanze und b) diese Schaukeltiere total klasse finde - und wieviel besser ist es, beides in einem zu haben? Noch dazu total ungefährlich!



Manche Kinder haben echt seltsame Wünsche. Aber gut, Zähneputzen kann ja nie schaden.
(Ich hab seit Sims2 die Macke, das ich immer sehr "wunschorientiert" spiele - das werd ich glaub ich auch nie mehr los :lol:)



Yeah - die Drillinge haben Geburtstag! Vorher bin ich nochmal kurz raus aus dem Spiel und hab "Reiseabenteuer" aktiviert. Nun kanns also losgehen...



Das ist Claire, die nun die Abenteuerlust aufs Auge gedrückt bekam. Sonderlich glücklich scheint sie darüber nicht zu sein :lol:



Ihre Schwester Carola zeigt sich jetzt als begabte Köchin. Das ist nicht schlecht, so gibt es hier bestimmt deutlich weniger angekokeltes Essen.



Carla erweist sich neuerdings als "Schnorrerin" - eine Eigenschaft, die ich nicht sehr mag. Aber was solls...
 
Zuletzt bearbeitet:

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Schick, schick, ingerigar!
Baust du da ein neues Sims Medieval? Zumindest die Kleidung der beiden Männer, aber auch dein Kommentar bringen mich zu der Überlegung. =)

Tja, und wie ich feststelle, muß mir EAxis erst ein Spiel zerschiessen, damit ich am anderen wieder Spaß hab. Aber dieses Lot war auch eine Qual, weil ich etwas zu wenig Platz für ein Treppenhaus in dem grünen Gebäude hatte. Runde 20 Stunden stecken da jetzt drin, und noch immer ist alles nur Baustelle... :argh:

Die Strasse mit der Treppe war ebenfalls ein Problemfall, den ich erst heute mit einem gewaltsamen Einsatz des Constrainfloorelevation-Cheats anpassen konnte. Aber jetzt stimmt endlich alles, und benutzbar und begehbar ist das Lot jetzt auch:



Grosse Bilder gibt´s wie eh und je drüben bei Twoftmama. :hallo:
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ist dir aber gut gelungen! Das mit den Treppen ist manchmal ganz schön fiselig.


"Schick, schick, ingerigar! Baust du da ein neues Sims Medieval? Zumindest die Kleidung der beiden Männer, aber auch dein Kommentar bringen mich zu der Überlegung. =)"

Ich versuche Dragon Valley komplett mittelalterlich zu gestalten, wobei man "mittelalterlich" recht großzügig auslegen muss. Es ist allerdings lediglich eine Dekorationsaufgabe, weshalb ich auch vor viel CC nicht zurückschrecke. Richtig spielen kann man es leider nicht. Dem stehen zu viel Dinge gegenüber, die sich nicht abstellen lassen: Zeitungsservice, Autos, Eiswagen ...

Immerhin haben manche tolle Lösungen gefunden: zum Beispiel den Vogelkäfig als Radioersatz.

 
Zuletzt bearbeitet:

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Doch - ich finde das Klavier jetzt auch passsender. :)

Ich bin noch immer am neuen Magazin und habe mich entschlossen, dass ich, wenn ich damit fertig bin, mich an die Arbeit mache, um eines der fehlenden Lots wiederherzustellen. Es fehlt mir ja doch sehr. Man muss halt irgendwie mit seinen Rückschlägen leben. Eines von denen habe ich ja noch als Sims3Pack. Aber es lässt sich - warum auch immer - partout nicht installieren.

Ja, danke Euch allen für den Tipp mit dem Klavier. Manchmal ist man halt im Gestaltungsoverflow :lol::lol::lol:

Habe die ersten drei Heftchen zu Titus gelesen, bin zu 99,9 Prozent begeistert was Deine Gestaltungen (Lots, Objekte und Outfits) betrifft (die 0,1 Prozent betreffen das Reitzentrum im ersten Teil, da gibt's wohl noch nichts im MA Stil?)

Schick, schick, ingerigar!
Baust du da ein neues Sims Medieval? Zumindest die Kleidung der beiden Männer, aber auch dein Kommentar bringen mich zu der Überlegung. =)

Tja, und wie ich feststelle, muß mir EAxis erst ein Spiel zerschiessen, damit ich am anderen wieder Spaß hab. Aber dieses Lot war auch eine Qual, weil ich etwas zu wenig Platz für ein Treppenhaus in dem grünen Gebäude hatte. Runde 20 Stunden stecken da jetzt drin, und noch immer ist alles nur Baustelle... :argh:

Die Strasse mit der Treppe war ebenfalls ein Problemfall, den ich erst heute mit einem gewaltsamen Einsatz des Constrainfloorelevation-Cheats anpassen konnte. Aber jetzt stimmt endlich alles, und benutzbar und begehbar ist das Lot jetzt auch:

Ich glaube, das soll so sein: Erst wird alles zerschossen, man ärgert sich stunden- oder tagelang, nur um dann mit neuem Elan was neues (i.d.R.) Besseres zu beginnen.
Hab das ja auch schon ein paarmal erlebt, dadurch das ich meine Haushalte regelmäßig neu abspeichere (und immer neue Super-Saves speichere) geht es zum Glück meistens noch einigermaßen glimpflich aus.

Die Idee mit dem Motoryacht-Hafen und dem Yachtclub :up:

:hallo: Hallo zusammen...!

@ Deacon:
So gefällt mir das Klavier (oder ist das nict ein Piano *grübel*Flügel! das wars...) viiiieeeel besser :up:
Und deine Sims-Damen...wow :eek:. Die sehen verdammt gut und auch wirklich ziemlich einzigartig aus. Alles sehr stimmig bei dir...!

Vielen Dank. Wird die Mädels freuen :lol::lol::lol:
Wobei Kendra hat ja nur eine andere Nase und etwas dunklere Haut als Vita (Alto). Auch zu Martha gebührt der Dank dem Ersteller (auch ihre Haut wurde dunkler, sonst nichts)

@ Lücke:
Bei mir bleibt die ebenfalls :lol: - den Inhalt tu ich mir nicht an. (Ich verstehe im übrigen auch nicht, das dieses Mistding tatsächlich immer noch den vollen Preis kostet.)

Ich hatte damals irgendwie die Hoffnung, dass alles nicht so "zuckersüß" ist. Eine Badeanzughose (Immerhin!) verwende ich doch noch einigermaßen regelmäßig.
Ja, und ich bin nun mal ein Sammler. Und zum Preis: liegt wahrscheinlich an den Tantiemen, die für Katy Perry womöglich immer noch fällig sind.

So, ich berichte mal ;):

Yeah - die Drillinge haben Geburtstag! Vorher bin ich nochmal kurz raus aus dem Spiel und hab "Reiseabenteuer" aktiviert. Nun kanns also losgehen...

Wie schnell das geht, wow.
Aber Du bist bestimmt froh, für's Spiel sind sie nun aus dem gröbsten raus, und man muss Ihnen nicht mehr ganz so viel Aufmerksamkeit schenken.

Das ist Claire, die nun die Abenteuerlust aufs Auge gedrückt bekam. Sonderlich glücklich scheint sie darüber nicht zu sein :lol:

Ihre Schwester Carola zeigt sich jetzt als begabte Köchin. Das ist nicht schlecht, so gibt es hier bestimmt deutlich weniger angekokeltes Essen.

Carla erweist sich neuerdings als "Schnorrerin" - eine Eigenschaft, die ich nicht sehr mag. Aber was solls...

Von den dreien gefällt mir Claire am besten, (liegt vielleicht an den Augenbrauen).

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Und ich hab den Beitrag von vanLuckner voll übersehen, sorry... :schäm:

Claire gefällt also Deacon am besten... dabei guckt die so böse, ich hätte da ja etwas Angst... :zitter:

Und was Sims 2 angeht: Ja, mit Umstellen auf Schatten weg, verschwinden die schwarzen Platten, aber sobald die Schatten wieder da sind, sind sie wieder da.
Und dann kann ich die Auflösung nicht mehr auf gross stellen. Was hab ich nicht schon rumversucht, aber nee, es bleibt bei 800x600, und das ist dann echt unerträglich. Ich hab vorhin Bilder von meinen Sims 2 Bauten angeguckt, natürlich in gross, und jetzt geht das nicht mehr?



Im Original waren das hier immerhin 1600x900 px, und jetzt komm ich nicht mal mehr dahin. Was mich besonders ärgert, ist aber, daß ich halt Sims 2 wirklich gerne mal wieder spielen würde, denn rein inhaltlich war es der beste Teil der Serie, rappelvoll mit Details, die mir schon in Sims 3 fehlen. Und ich hab für mehrere meiner damaligen Spiele noch immer die Dokumente-Ordner, ich könnte also ohne jedes Basteln direkt weiterspielen... :argh:
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Was hast du denn bisher versucht, um die Auflösung ändern zu können? Bei meinem Notebook funktioniert zwar der Graphic Rules Manager nicht, aber nachdem ich die entsprechenden Änderungen an der Graphic Rules-Datei manuell vorgenommen habe, habe ich Auflösungen bis zu 1920x1080 zur Auswahl.
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Danke dir, ralna, aber leider stellt Sims 2 die Grafik dann immer wieder zurück. Ich geb das dann neu ein, und speicher das ab, und wupp, nach dem Start wieder die Uraltauflösung. Nach etwa zehn Versuchen hab ich das Spiel dann erstmal gekickt. :rolleyes:

Und grad ist es auch so, daß ich soweit zufrieden bin, weil wenigstens Sims 3 abgesehen vom üblichen temporären Geruckel gut läuft und Spaß macht. Ich baue halt gerne ganze Städte statt nur ein Haus. :nick:

Was ich noch überlegt hatte, was, meine alten Spiele halt doch wieder von CD zu installieren anstatt über Origin, aber das dauert so lange, und ich bin grad voll abgefressen, was das betrifft. Immerhin hab ich die wenigstens noch, ich werds also bestimmt irgendwann wider mal angehen. :hallo:
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Wenn du es dann doch nochmal angehen solltest, kannst du die Graphic Rules-Datei ja schreibgeschützt machen. Dann kann das Spiel die Datei nicht mehr abändern.

Wobei es normal ist, dass die Spielauflösung noch winzig ist, wenn man das Spiel nach dem Ändern der Datei zum ersten Mal startet. Die Änderung sorgt ja nur dafür, dass man weitere Auflösungen vom Spiel angeboten bekommt. Man muss das Spiel dann einmal starten und dort die gewünschte Auflösung auswählen.
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

@ralna,
leider krieg ich schon dann keine weiteren Auflösungen angeboten. Das hat nur mit dem von CD installierten Game einmal geklappt, mit der Ultimate Edition nie.


Ich hab kurzzeitig überlegt, XP als Emulsion zu starten, aber derzeit hab ich einfach genug Games auf der Platte. Aber ich bin relativ sicher, daß ich dann und mit Verzicht auf meine Grafikarte Sims 2 ganz normal und in guter Optik zocken kann. Ich hab nur eben keinen Bock, mich da ranzumachen. Obwohl ich grad mal wieder Bilder von julsfels gesehen hab, und uuuhhh, waren die Sims 2 Sims niedlich gegenüber allen Nachfolgern...:love:
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Guten Morgen :hallo: bzw. Mittag !

@ Interigar:
Titus Schreiberling besucht den Steinmetz.
Schon bei den ersten Bildern bin ich wieder tief beeindruckt. Du stattest das immer alles mit soviel Liebe zum Detail aus!

@ carlfatal:
achwas , alles gut......!!!
Wow - sehr schöner Hafen - ich denke die Treppen-Tüftelei wird sich am Ende gelohnt haben.
Überhaupt gefällt mir diese Ansicht deiner Stadt insgesamt, es wirkt alles stimmig :up:

Das mit deinem Sims2 ist echt bedauerlich - aber Rat weiß ich da auch nicht mehr.

@ Deacon:
Wie schnell das geht, wow.
Aber Du bist bestimmt froh, für's Spiel sind sie nun aus dem gröbsten raus, und man muss Ihnen nicht mehr ganz so viel Aufmerksamkeit schenken.
Ach, wenn ich einmal so richtig ans spielen komme :schäm::glory:
Inzwischen sind sie schon erwachsen...hatte doch reichlich Zeit dieses Wochenende, weil so ziemlich alles, was geplant war, abgesagt oder verschoben wurde.

@Claire:
Claire gefällt also Deacon am besten... dabei guckt die so böse, ich hätte da ja etwas Angst...
:lol: vielleicht gerade deshalb...?
Mir ist sie auch gerade die Liebste von den Dreien, was nicht mal unbedingt am Äusseren liegt, sondern an ihren herrlichen, eben oft bösen, Mimiken :lol:
Gestern durfte sie Gruften erforschen, und jedesmal, wenn ich sie von A nach B laufen lasse, gibt sie so ein merkwürdiges, ärgerliches Grummeln von sich - herrlich....!!!

Ich mag mich mal wieder gar nicht von einem der Mädels trennen, aber ich glaub nicht das ich alle drei auf Dauer weiter spielen kann :argh:
Aber abwarten; wer weiß was noch passiert. So ein Simleben ist selbst auf "normal" mitunter lang :lol:
Ach, Brian und Kathleen haben ihre Lebenswünsche schon erfüllt, und die Villa haben wir auch gekauft.
Allerdings gefällt sie mir nur von aussen, und selbst das nicht 100%. Weshalb sie alle Mann immer noch im alten Haus wohnen....irgendwie mag ich es inzwischen sehr gern, und ich hab so gar keinen Bock darauf, wieder alles neu einzurichten...die Villa ist nämlich nicht möbliert :Oo:...


LG - :hallo:
 

BloodOmen1988

SimForum Team
Registriert
Februar 2009
Ort
Greiffenstein
Geschlecht
w

Ihr habt mir so richtig Lust auf Sims 3 gemacht ... Nachdem das Spiel mit zig Downloads und Co. nicht so recht wollte, habe ich mir einfach ein paar Basics in einen neuen Spielstand geholt und losgelegt :) Eigentlich habe ich ja fast immer nur gebaut, gebaut, Welten gebaut, gebaut, gebaut, gebaut ... heute Abend wollte ich aber mal ein bisschen spielen. Sehr weit bin ich allerdings nicht gekommen, ich muss mich erst einmal wieder rein finden ...

Aber mein Sim (Victor) hat es immerhin schon mal nach China geschafft :)

 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

@Bloodomen,
ui, siehste, da war ich noch nie, muß aber unbedingt hin, um diese Axt zu kriegen, mit der ich dann in Simhara hoffentlich mit den archeologischen Untersuchungen weiterkomme. Oder soll man das nicht doch eher einfach Plünderungen nennen? :rolleyes:


@vanLuckner,
aber Pornobrille muß sein, wohl wahr... :lol:

Da macht man gleich viel mehr Eindruck, und kann die innere Lara Croft raushängen lassen. =)

Im RL würde ich so eine Brille nicht aus zehn Metern Entfernung angucken, aber in die Sims vergebe ich die auch gerne als Zeichen größter Coolness. :hallo:
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

So - das nächste Magazin ist so gut wie fertig. Ich werde mit der Veröffentlichung aber noch warten. Es ist immer gut, mit einigem Abstand noch einmal alles zu überprüfen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten