Der Sims3-Tagebuch-Thread

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

@Deacon1006 ,allein für die Gameplay-Mods ist jetzt ein ganzer Tag draufgegangen, so runde 10 Stunden bis spät in die Nacht. Und dabie waren die fast alle noch da, das war nur ein erneutes Updaten. Aber ich hab ja allein von Bienchen über 450 Files... Und eine Mod muss ich neu schreiben, das dauert dann auch nochmal.

Heute sitze ich seit dem Frühstück an den Bodies. Meshes, Skins, Details, Slider, alles komplett weg... Und das ist richtig aufwendig, das muss alles wieder ein, sonst kann ich meine Sims neu machen, und das wäre bei rund 120, die ich Spiel habe, völliger Wahnsinn. Ich hab gerade runde 40 TABs im Browser geöffnet, so langsam verliere ich den Überblick. Aber das dürfte der schwierigste Teil werden, weil eben alles komplett verloren war.

Morgen kommen dann Haare und Kleidung dran. Da ich das alles eh neu mergen muss, nutze ich die Gunst der Stunde und arbeite mich mit dem Studio durch die Files. Einige haben schlechte Meshes, weshalb ich die nie nutze, die können also raus, ein paar andere sind schlicht nicht Maxis Match, also ebenfalls Kandidaten fürs Löschen, und dann werde ich die alle nochmal neu sortieren, konsequent nach Erstellern getrennt. Aber das werden auch wieder zig Stunden, die dafür draufgehen. Aber zumindest ist das der Bereich mit den geringsten Verlusten.

Und ich hoffe, daß ich dann übermorgen mit den Items für den Baumodus anfangen kann. Da fehlt dann wieder einiges, ich hoffe nur, daß ich nichts allzu wichtiges vermisse. aber dafür muss ich dann halt jedes einzelne Haus öffnen und schauen, ob eine Meldung kommt. Wenn´s dann nur irgendein Möbelstück sein sollte, naja, das läßt sich am Ende wiederfinden oder ersetzen. Aber ich hab Häuser, die sind nur möglich gewesen, weil ich CC strategisch eingesetzt habe, um Bugs im Baumodus zu überlisten...

Und das alles ist nur wegen ein paar Sekunden fehlender Konzentration geschehen. Immerhin, ich bin kein Mensch, der schnell verzweifelt, auch wenn ich gestern am liebsten den Kopf unter die Decke gesteckt hätte und losgeheult. Aber das hilft ja nicht.

Nur ohne meine vorhandenen Backups wäre die Arbeit eines guten halben Jahres, die in dem Savegame steckt halt echt verloren gewesen. Ich seh ja, wie schwer es ist, das, was fehlt, zu rekonstruieren.

Und wenn all das geschafft ist, kommen die Animationen. Das sind zwar "nur" 1,5 gb, aber unzählige Files, und ein ganzer Teil davon kann ohnehin aktualisiert werden. Da werde ich dann nochmal einen ganzen Tag dransitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Oje @carlfatal, das ist übel viel Aufwand für einen kleinen Augenblick der fehlenden Konzentration. Ich hoffe, dass du alles wiederfindest und hinbekommst.

Wenn ich so etwas lese bin ich froh, dass ich komplett ohne Mods und CC spiele und täglich meinen Spielstand sichere.
 
  • Danke
Reaktionen: carlfatal

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Tja, aber das hilft halt nix, wenn man so wie ich heute die Backups löscht. Irgendwas stimmt nicht mit mir, ich glaub, ich will einfach nicht mehr Sims spielen.
 
  • Wow
Reaktionen: vanLuckner

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
55
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

@carlfatal :

Ach du sch....... da hast du dich aber selber ganz bös erwischt..................... du Armer, das tut mir echt leid!!!
(Und ich kann das nachvollziehen, glaub mir.........aus eigener,äußerst bitterer Erfahrung weiß ich nur zu gut, das man besser dreimal zuviel sichert als einmal zuwenig :argh:)
Aber glaub mir, kein SIms ist auch keine Lösung!
(und auch das sage ich nicht umsonst :lol:)

@Deacon1006 :
ich müsste viel viiiieeel mehr zu deinen tollen Sims & Bildern schreiben aber ich tu ich momentan auch damit mehr als schwer. Verdient hast du es aber sicher ganz ganz anders!

Leider muss ich derzeit echt viel arbeiten, und das bedeutet das ich schon sehr lange am PC hocke. Und deshalb hab ich abends dann echt keinen Bock mehr und ziehe mein Sofa vor....aber auch das wird vorbei gehen.
Am Wochenende hab ich auch tatsächlich mal ein wenig an meiner BaseGame-Challenge weiter gespielt, vielleicht schaff ich es auch mal ein paar Bilder dazu zu posten...passiert ist einiges; Julius Imperator und seine Frau sind alt geworden; sie haben drei Kinder...der Älteste, Jan, hat schon zwei Tage nachdem er junger Erwachsener war, seinen Lebenswunsch nach einem "Perfekten Garten" erfüllt.
(Das ging aber auch dank der Vorarbeit seiner Vorfahren echt leicht :lol:)
Dann hat er geheiratet und ist ausgezogen.
Seine Schwester Karla muss jetzt "die kulinarische Bibliothek" erarbeiten; Nesthäkchen Lotta (auch schon Teen) darf in den Tag hinein leben.
Lotta hat als Eigenschaft übrigens "gut" bekommen (ich lass da ja gern das Spiel entscheiden, was es werden soll) und deshalb hasst sie ihren bösen Imperator-Papi wie die Pest, obwohl der ihr nicht mal was getan hat :lol: - aber jedes mal wenn sie ihm im Haus begegnet, muss sie ihren Abscheu vor ihm zeigen. Sehr sehr witzig!!!

Apropo Haus...:
Familie Imperator lebt immer noch in einem EA-Haus in Sunset Valley. Aber mit gut 780.000 $ auf dem Konto könnten sie eigentlich mal in was Moderneres und/oder Größeres umziehen ...das Haus hat nur zwei Schlafzimmer in der 1. Etage und ist zwar schon geräumig, aber eben doch eher schlicht und etwas "altbacken"....
Aber ich kann mich irgendwie weder zum Umzug noch zum Bau durchringen, zumal an dem Haus nun auch die Erinnerungen von drei (? doch ja glaub schon) Generationen hängen....

LG :hallo:
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

@vanLuckner ,
ja, keine Sims ist keine Lösung! :lol: Schon garnicht, wenn man so richtig süchtig ist. :D Insofern wünsche ich dir mal baldigst wieder mehr Zeit fürs Spielen, damit deine Sims nocht so alleine im Computer hängen und Unsinn veranstalten können... :nick:

@carlfatal : Oh Mann, jetzt wird es aber langsam wirklich kritisch mit Dir 😁 😁 😁
Ja, sowas darf nicht passieren... Aber ich sag ja immer, zwischen Mensch und Schwamm ist garkein soo grosser Unterschied... :scream:

Aber ich hatte dann doch mehr Glück als Verstand, einen Grossteil des CCs hab ich tatsächlich nur ins Unbekannte verschoben und doch noch wiedergefunden, beim Updaten der Mods sind mir aber Fehler unterlaufen, ich hab einfach zuviel bei Bienchen runtergeladen, was jetzt leider zu Konflikten mit anderen Mods geführt hat. Aber das ist nur langwierige Arbeit und keine Katastrophe, da alles zu finden, was doppelt denselben Bug fixt, und immerhin, ich hab keine Fehlermeldungen oder Abstürze, nur etwas zu lange Ladezeiten.
Und beim CC mir fehlt jetzt auch nur noch ein eingetopfter Kaktus, da hab ich aber die Suche aufgegeben. Immerhin hab ich durch diesen Unfall auch mal Fenster und Counter und Buchschränke mit S4S gepatcht, und alle Haare auf den aktuellsten Stand gebracht (und nochmal 200 Hairstyles mehr). Seit ein paar Stunden lade ich meine Lots, gucke nach etwaigen Fehlern und ändere hie und da nochmal Details...
Immerhin, fast alle Sims sehen aus wie vorher, und auch die Häuser sind eben nicht kaputt oder unspielbar. Nur hab ich jetzt nochmal ein Gigabyte mehr Haare und Klamotten, aber natürlich weiterhin alles MaxisMatch. :love:

Und ich hab neue Backups, gleich zweimal auf verschiedenen Platten, nochmal passiert mir das nicht.

@Widget88 , joa, glücklich darf sich fühlen, wer einfach so spielt. :up: :love:

Ich kann das leider nicht, und ausserdem bin ich die ganzen Bugs und Fehler bei die Sims 4 leid. Und als jemand, der Spiele schon immer moddet, fällt mir das auch nicht so schwer, zur Not eben auch meine eigenen Mods zu schreiben. Ist nur blöd, wenn man seine Arbeit einfach wegwirft...

Ich hab mir ein Dreivierteljahr Zeit genommen, meinen "Anfangssave" zu basteln, mit rund 130 Sims, mit ausschliesslich eigenen Grundstücken, und mit drei weitgehend umgestalteten Welten, mit neuen Pflanzen, neuer Nachbarschaftsdeko und vielen Details auch abseits der Grundstücke.

Und ich spiele eben nach meinen Regeln, nicht nach denen von EA. Zum Beispiel die örtliche Tierärztin, - die hat ihre Praxis in dem Haus, in dem sie auch wohnt. Und da ich zuwenig Grundstücke habe, weil man ja keine eigenen setzen kann, musste auch die Kirche daneben aufs gleiche Grundstück, aber eben mit den Funktionen einer Kirche, wozu hier neben Hochzeitsbogen sogar eine Sonntagsschule gehört, weil das in den USA immer noch eine Rolle spielt. Tja, und mit Nisa´s Lot Traits Extender und LittleMsSams Live In Business und My Little Neighbourhood geht das sogar.

Hier eine Übersicht: Links die St.Peter Episcopal Church aus Carson City (ca. 1860), rechts davon das Wohnhaus mit Praxis, das im Original nicht weit entfernt von der Kirche zu finden ist (Im Vordergrund ist das örtliche Diner, nach links kommt hinter der Kirche ein Nunja, dann die Thompson Opera aus Pioche/NV von 1869, und links daneben ein ehemaliges Hotel, das heute eine Disco beherbergt, ein weiteres Grundstück, das Wohnen und Business vereinigt, denn da wohnen der Disco-Betreiber und seine Freundin):

Mirage Canyon 02.jpg

Ein Blick in den Gemeindesaal der Kirche:

Church Hall 1.jpg

Und der Schulraum, natürlich mit Bibeln auf den Tischen:

Church School Room 1.jpg

Hier die Tierärztin beim Heimkommen (warum hab ich eigentlich nur so Hippiemädchen? Mein Spiel ist irgendwie voll Vintage):

19 Tierärztin 2.jpg

Hinter der Kirche dann Nevada-typische Vergnügungen und eben die WildWest-Oper, bei mir als Lounge und Karaoke-Bar zu nutzen (Das Original beherbergt heute ein Museum):

Thompson Opera 20.jpg

Thompson Opera 09.jpg

Thompson Opera 12.jpg

Und die Disco:

Disco 15.jpg

In dem kleinen Häusen nebenan wohnt übrigens der Disco Besitzer (vor vielen, vielen Jahrzehten war das mal eine Schmiede):

Disco 10.jpg

Ob er wohl so ganz legal an die Kohle für die Luxuskarosse gekommen ist?

Disco 11.jpg

Joa, das war dann mal wieder ein Ausschnitt aus meinem kleinen Nevada. Ich hoffe, daß euch das gefallen hat. Und jetzt wil ich aber wieder viele schöne Sims 3 Bilder sehn! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
55
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

@carlfatal:
Boah....oder wohl eher: "Yiiiiihaaaaa!!!"
Respekt, deine Bauten sind echt für der Hammer für dieses Setting! Und ja, mir hat dieser Ausflug wirklich sehr gefallen......ich bin tief beeindruckt und ein wenig *hust* neidisch; in Sims4 krieg ich bautechnisch so rein gar nichts gebacken :lol:
(Mal davon ab, das ich wohl auch erst tonnenweise Mods ins spiel packen müsste, um es wirklich mal länger und mit freude spielen zu können ;))
Und ich glaub, ich mag Vintage-Style :)

So, nun aber ein paar Bilder , ich versuche mich kurz zu fassen, weiß aber noch nicht ob es mir gelingt, zumal ich ja schon lange keine Bilder mehr gezeigt habe *hust*...ich glaube das letzte war vom ganz erwachsenen Julius?

Screenshot-135.jpg

Der Imperator gibt sich gern als "Man in Black". Und wie war das? Achja: "An mir sieht das Outfit cool aus!"

Screenshot-138.jpg

Meine beiden böse gesinnten unter sich =). Weil ja alle anderen schlafen, wenn er Feierabend hat, kommt ihm der Geist seiner Mutter da ganz gelegen.
Ich hab seine Eltern dann aber doch in die Katakomben umgebettet; sie waren etwas buggy und haben gern mal 48 Stunden lang gespukt, ohne den Weg zurück in ihren Grabstein zu finden.

Screenshot-195.jpg

Inzwischen ist er alt und grau...und schreibt zum Zeitvertreib gerne Romane. Sein Bestseller: "Wie der Imperator FortGnom übernahm" fand reissenden Absatz.

Screenshot-198.jpg

Auf der Jagd nach dem pinken Diamanten (der einzige Stein, der ihm noch fehlt...) war er in den Katakomben, aber leider fand er nur Bären.

Screenshot-201.jpg

Sein Sohn Jan (der mit dem perfekten Garten ) und seine Ehefrau. Ihren Namen weiß ich nicht mehr...aber die zwei hab ich ja nun auch der Steuerung von EA anvertraut.

Screenshot-203.jpgScreenshot-204.jpg

Das ist übrigens das schon erwähnte Haus der Familie; ziemlich im Original belassen - nur der Garten nicht, der wurde ziemlich umgestaltet. Der Platz wird auch gebraucht und gern genutzt....die kleine Hütte war mal als Poolhaus geplant - nur fehlt bisher der Pool. In der Zwischenzeit war es auch mal "Jugendzimmer", im Moment ist es wieder eher ein Extra-Bad.

Screenshot-220.jpg
Frau Imperator hat übrigens nach dem 3. Kind beschlossen, in die Politik zu gehen. Und das macht sie sehr erfolgreich, sie ist Vizepräsidentin! (Ein Schelm, wer Böses dabei denkt wenn man an die Tätigkeit ihres Ehegatten denkt....)

Screenshot-225.jpg

Und hier noch die beiden Töchter des Paares, beides Teenager.
Die mit den Zöpfen ist Lotta, das "Nesthäkchen" -mit ihr hab ich nichts Besonderes vor. Das Mädchen mit der Brille ist Karla, sie soll die Kulinarische Bibliothek "knacken" und die nächste Generation begründen....

Screenshot-208.jpg

Aber noch ist Julius Imperator (übrigens stolze 93 Lenze alt...) nicht bereit, seine Herrschaft über Sunset Valley an die junge Generation abzutreten! Oh nein!!!!

Das muss jetzt aber reichen für heute, vielleicht spiele ich nämlich nun doch noch ein Ründchen. Oder zwei ;).

LG - vL
 

Anhänge

  • Screenshot-206.jpg
    Screenshot-206.jpg
    1,4 MB · Hits: 1
  • Love
Reaktionen: carlfatal

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

@vanLuckner , erstmal vielen Dank für das Wahnsinnslob, yiiiehaa! Tolle Bilder mit wieder superhübschen Sims 3-Sims, wow! :love: Und irgendwie sieht dein Imperator auf dem letzten Bild ein bischen aus wie Spocky mit grauen Haaren... :lol: Aber der Style ist super, ich find sowas ja schwer schick. Eben vintage... :D
Und das Haus, immerhin ist das noch ein richtiges Haus, bei Sims 4 haben die Leute von Maxis schwerst nachgelassen. Ich mochte die meisten Gebäude in Sims 3 richtig gerne. Ich hab dann nur später gerne europäisch gebaut.

Und wenn du magst, wirst du mein Savegame sogar spielen können. Mein jetziges Spiel damit ist auch der Test dafür, ehe ich das für Freunde schöner Welten anbiete. Hat auch ncht allzuviel CC verbaut, der unverzichtbar wäre. Ich hab versucht, das bisher möglichst mit Vanilla Items zu bauen, nur ein paar Sachen von Mutzke und Peacemaker und Plasticbox sind wirklich notwendig , um das Erscheinungsbild nicht zu zerstören. Und ich werde allen CC natürlich verlinken, niemand soll da gross suchen müssen.
Es wird zwar ohne Sims daherkommen, in einer von allen Mods gereinigten Version, aber eben drei Welten mit komplett neuen Nachbarschaften für alle, die Bock auf ein wirklich schönes, in sich geschlossenes Bild haben. Viele der Häuser sind auch extra für bestimmte, lange bekannte Sims Haushalte entworfen, wie die Goths oder die Calientes. Zur Zeit sind das 33 Residentials und einige Public Lots. Wenn du magst, guck einfach mal in meinen Bauthread im Sims 4-Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
55
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

@carlfatal :

Deine Häuser und Welten würden mich sicher reizen, aber Sims4 halt eher nicht....ich werde und werde nicht "warm" damit. Und ich hab nun echt schon alles Mögliche probiert, eigene Sims, eigene Häuser, fertige Sims, meine alten Sim2-Lieblinge als Neuversion, ja sogar ein Crusoe-Experiment...aber weder Robin, noch mein lieber Benjamin Lang oder der gute alte Don konnten mich bisher lange beim Spiel halten.
Es ist wohl einfach nicht "meins", obwohl es ja durchaus nett ist und hübsch und auch niedlichste Details bietet. Aber es ist immer wieder so, das ich mich vor Langeweile gähnend vorm PC finde - statt wie früher bei Sims2 auf einmal total verschreckt feststelle das es bereits furchtbar spät ist, ich schon seit stunden vorm Spiel sitze und eigentlich schon längst im Bett sein sollte.
Und weil ich nun mal in der Hinsicht so verwöhnt bin, spiele ich lieber das was mich echt fesselt als etwas anderes, was das nicht tut und nur eben halt das Neuere mit der schöneren Grafik ist...

Aber deinen Bauthread werde ich mir dennoch zu Gemüte führen, schöne Bilder & Bauten gehen immer ;) :nick:

Und irgendwie sieht dein Imperator auf dem letzten Bild ein bischen aus wie Spocky mit grauen Haaren...
Das kann ich jetzt leider so gar nicht beurteilen, da mir Spocky ja nicht persönlich bekannt ist :lol:
Ich mochte die meisten Gebäude in Sims 3 richtig gerne. Ich hab dann nur später gerne europäisch gebaut.
Naja es gibt da auch schon so einige Dinger, die gehören eher mal abgerissen, aber ich muss sagen: das war schon in Sims2 so...
Wie oft hab ich irgendwo drin gespielt und schon nach ein, zwei Simstagen furchtbar geflucht und angefangen umzubauen? Bei mir kam immer wieder die Frage auf, ob die da eigentlich jemals Sims gespielt haben, so unsinnig wie da vieles angeordnet war...vom Geschmack bzgl. Farben und so weiter will ich lieber gar nicht erst anfangen :lol:

Bei Sims3 gabs schon nette Häuser, aber was mich -gerade in Sunset Valley!- noch immer in Erstaunen versetzt, ist die offensichtliche Vorliebe der EA-Häusle-Bauer für schwere Holzmöbel und die Kombination der Farben rosa & grün oder grün & orange - bei beiden gruselt es mich immer wieder :what:
 

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

Toll, eure Bilder zu sehen. Vielen Dank.
Ich hab in der letzten Woche eine neue Welt bekommen (gebaut von Mutti vom Discord Server). Jetzt hab ich erst mal neue Gemeinschaftsgrundstücke gebaut, und meine 25 Familien umgesiedelt (10 brauchten ein neues Haus).
Hier die Bilder von den futuristischen Grundstücken (Arbeitsplätze für meine Alien)
 

Anhänge

  • Screenshot-7.jpg
    Screenshot-7.jpg
    833,2 KB · Hits: 6
  • Screenshot-8.jpg
    Screenshot-8.jpg
    933,3 KB · Hits: 6
  • Screenshot-9.jpg
    Screenshot-9.jpg
    1 MB · Hits: 4
  • Screenshot-10.jpg
    Screenshot-10.jpg
    864,7 KB · Hits: 4
  • Screenshot-11.jpg
    Screenshot-11.jpg
    890,9 KB · Hits: 6

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

dann gibts heute mal etwas älteres, den Flugplatz für Hexen etwas aufgemotzt und gleich mit meiner Rebecca getestet.
 

Anhänge

  • Screenshot-13.jpg
    Screenshot-13.jpg
    1,1 MB · Hits: 3
  • Screenshot-14.jpg
    Screenshot-14.jpg
    1,1 MB · Hits: 3
  • Screenshot-16.jpg
    Screenshot-16.jpg
    1,1 MB · Hits: 3
  • Screenshot-18.jpg
    Screenshot-18.jpg
    773,4 KB · Hits: 3
  • Screenshot-19.jpg
    Screenshot-19.jpg
    894,7 KB · Hits: 3
  • Screenshot-20.jpg
    Screenshot-20.jpg
    944,8 KB · Hits: 3

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
55
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Schönen guten Morgen :hallo:

@ Countrygirl:
Wow, eine Zukunfts-Welt - sehr chic!
Was aber auch für den Hexen-Flugplatz gilt. (Und wobei mir prompt einfällt, das ich den ja eigentlich auch mal ausprobieren könnte :lol:)
Hast du das alles in einer Welt oder sind das verschiedene?

Ich selber habe tatsächlich auch mal wieder ein paar Tage gespielt :lalala:. Bilder kann ich gerade nicht mit schicken, aber immerhin etwas erzählen....
Karla Imperator hat ihren Geburtstag zur Jungen Erwachsenen gefeiert, bekam den Lebenswunsch "Die Kulinarische Bibliothek" und wurde - natürlich - Köchin im Bistro.
Nach einigem Hin und Her (in meinem Kopf....weil es mir echt schwer fiel das zu tun, aber es irgendwie auch sein musste, um frischen Wind in die Sache zu bringen) ist sie dann ausgezogen und hat alleine eines der Original-EA-Häuser in Sunset Valley bezogen.

Leider kam nicht allzu lang danach dann auch die Meldung, das der Imperator das Zeitliche gesegnet hat :argh: (seine Frau ebenfalls, aber an der hab ich ehrlich gesagt nicht so doll gehangen).

Karla hat trotzdem in Rekordzeit ihren Lebenswunsch gemeistert. Und weil sie nun alle Zeit der Welt (naja, ok - halt die übliche normale Lebensspanne....) hatte, hat sie sich mal unter den jungen Kerlen umgeguckt und auch einen gefunden. War zwar nicht die ganz große Sache, aber was solls? Ich wollte sie eigentlich ganz gern als Single-Mom spielen; Familie hatte ich ja vorher genug gehabt.
Dachte ich.
Ihr neuer Lover wurde erst Vater ihres Sohnes Luis und dann - auf ihren Wunsch hin....ihr Ehegatte.
Und weil Raymond (so heißt er) ein ausgemachter Familiensim ist, haben sie jetzt schon zwei Söhne. Dabei wünscht sich Karla eine Tochter....

Erstens kommt es anders und zweitens haben Sims so ihren eigenen Dickschädel :lol: (und einen ausgemachten Hang dazu, immer schön brav zu leben)
 

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

@vanLuckner das ist eine neue Welt, von einer Freundin erschaffen, mittelgroß, aber extrem viel Platz. Und ich gestalte die so richtig bunt, wie meine Bewohner sind.
Hier sind noch die Bilder von der Kunstgalerie und dem Waldstrandbad (original mit "Nervkisten" wie mein Papa zu sagen pflegte). Den Ballon hab ich allerdings dazugeschummelt
 

Anhänge

  • Screenshot-9.jpg
    Screenshot-9.jpg
    858,6 KB · Hits: 7
  • Screenshot-10.jpg
    Screenshot-10.jpg
    1,1 MB · Hits: 6
  • Screenshot-11.jpg
    Screenshot-11.jpg
    923,7 KB · Hits: 6
  • Screenshot-12.jpg
    Screenshot-12.jpg
    923,4 KB · Hits: 6
  • Screenshot-13.jpg
    Screenshot-13.jpg
    754,9 KB · Hits: 6
  • Screenshot-14.jpg
    Screenshot-14.jpg
    804,9 KB · Hits: 7
  • Screenshot-15.jpg
    Screenshot-15.jpg
    578,6 KB · Hits: 7

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Hallihallo,

Ich bin mal wieder bei meinen Sims*innen in Midnight-Hollow gewesen.
Ich habe ja zuletzt ganz viel Spaß mir denen gehabt (wieder einmal) und dann kam das Spiel Medieval Dynasty heraus, welches ich dann ausdauernd und durchgängig gespielt habe (es ist übrigens lange nicht abgemeldet).
Ich habe aber die ganze Zeit irgendwie ein total schlechtes Gewissen meinen Sims*innen gegenüber gehabt, und habe deshalb vorgestern endlich mal wieder gedaddelt.

Ich werde für Midnight-Hollow eine Feuerwache bauen (d. h. die vorhandene Version aus der Library umbauen), da Dr. Kendra Secrets-Le Tissier - nachdem sie die Logik-Herausforderungen erreicht hat, kurzzeitig in die Feuerwehrfrau-Karriere einsteigen lassen möchte, damit sie die Alarmanlage und später den Feuerlöscher verbessern kann.
Die Geschicklichkeitsherausforderungen hat sie ja schon alle, aber bei den Gegenständen hat sie noch einiges zu verbessern.



Screenshot-418.jpg



Rückblick: Morticia Addams war die letzte Schach-Gegnerin auf ihrem Weg zur Großmeisterin.



Screenshot-420.jpg



War insoweit ganz gut, Dr. Kendra hat sie nach einer Niederlage geschlagen und danach konnten die zwei ihre Freundschaft weiter verbessern.



Screenshot-423.jpg



Dann hat es endlich geklappt, Wednesday Addams einzuladen (habe zunächst mal ihren Job gekündigt, auf dem Friedhof, auf Sonntag-Morgen gewartet, sie dann resettet (mittels Cheat) und sie dann eingeladen - hat geklappt).



Screenshot-424.jpg



Auch Wednesday war eine harte Nuss, bzw. Dr. Kendra scheint sich allgemein mit den Logik-Herausforderungen schwer zu tun.
(Wer erinnert sich nicht an die schleppende Meister-Chemikerinnen-Herausforderung?).



Screenshot-428.jpg



Auch die beiden haben sich ganz gut verstanden, Wednesday durfte anschließend im Haushalt übernachten und ist erst am nächsten Morgen rechtzeitig zur Schule wieder aufgestanden und hat das Haus verlassen.



Screenshot-429.jpg



Der Hausherr entspannt sich derweil im Bade.



Screenshot-430.jpg



Und ... ich finde, er nimmt das viel gelassener auf, als die unzähligen Damen, die ich in ähnlicher Weise porträtiert habe (zumindest seinem Gesichtsausdruck nach).



Screenshot-432.jpg



Nächste Gegnerin war Sanguina Mutter Oberin, was ich ganz schön fand, da sich Dr. Kendra und Sanguina noch nicht kannten.
So konnte auch schnell die Freundschaft auf- und ausgebaut werden.



Screenshot-432.jpg



Und auch hier der gleiche Ablauf: Ohne Niederlage kann Dr. Kendra offensichtlich nicht gewinnen.



Screenshot-434.jpg


Screenshot (125).png



Die Bilanz auf dem Weg zur Großmeisterin ist dadurch sehr ausgeglichen.
(Zwischenzeitlich musste auch Lady Ernestine McIntosh (im gleichen Haushalt wohnend besiegt werden, - das ging ohne Probleme).



Screenshot-437.jpg



Dann kam Dr. Kendras Horrorgegner: Jin Sang-Kim aus dem Sombre-Haushalt.

Insgesamt 5 Niederlagen brachte er der künftigen Großmeisterin bei.
Ich musste den dann tatsächlich noch einmal einladen, bevor ich ihn dann endlich besiegen konnte.

Gott sei Dank reicht ja auf dem Weg zur Großmeisterin immer ein einziger Sieg, somit gilt nunmehr auf dem Weg zum Olymp - trotz negativer Siegesbilanz die Phrase: "Who's Next?"



Screenshot-436.jpg



Weil Wednesday Addams ja das Wochenende bei den Le Tissiers verbrachte, habe ich einen Pavillon im Garten aufstellen lassen.
Wednesday ist wirklich eine Muster-Teenagerin, die glücklich ist, wenn sie den ganzen Tag auf dem Klavier herumklimpern kann.
Man muss vom Design immer mal wieder gucken, das die dunklen, schäbigen, staubigen Designs sich trotzdem nicht immer wieder wiederholen.



Screenshot-438.jpg



Der nächste Gegner ist dann James Hoppcraft (die Familie Hoppcraft (James, Miriam & Alfred) habe ich aus Moonlight-Falls importiert (Alfred ist die einzige männliche Fee in Midnight-Hollow).
Hier steht das Ergebnis aus, es wurde dann spät und ich musste früh raus (die Arbeit hat gerufen).
Also gespeichert und raus, - wenn es klappt, daddel ich heute weiter.



Screenshot-440.jpg


Hier zunächst einmal ein Zwischen-Schritt auf dem Weg zur Feuerwache (Midnight-Hollow Fire-Department).
Links ist das Anwesen von Aria Trill zu sehen, rechts liegt die Old Church von Sanguina Mutter Oberin.
Auf diese Weise wäre die Baulücke geschlossen.

Man sieht glaube ich deutlich, dass ich den Grundriss der in der Library enthaltenen Feuerwache nur geringfügig verändert habe.
Diese Feuerwache ist exakt ein Feld breiter, die Garage wurde verlängert und um einen zweiten Stock aufgestockt.
Wichtigste Änderung ist natürlich das Einsetzen der hohen Tore, die aber den Charakter des Gebäude nachhaltig verändern.


Im Gebäude habe ich zunächst nur die Böden und Wände verändert, hinter dem Haus habe ich die Treppen abgerissen und durch Leitern ersetzt.



Screenshot-441.jpg



So, das ist erstmal der Endentwurf vom Mansarden-Dach.
Mir war wichtig, dass sich die Feuerwache als Gemeinschaftsgrundstück stilmäßig in die Häuserzeile einfügt.
Man könnte meinen, dass die Feuerwache aus einer alten Villa im Second-Empire Stil hervorgegangen ist und umgebaut wurde.
Ich persönlich finde, dass sogar die vernagelten Fenster hervorragend passen.



Screenshot-442.jpg



Hier nochmal ein Detail vom Balkon, vor dem Zier-Turm.


VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Langsam kommt meine Sehnsucht auch wieder, für meine Sims, ist so, bin gerade sehr mit Medival Dynasty beschäftigt, heisst aber nicht, dass ich meine Sims vergesse.
Hübscher Hausherr, wau tolle Bilder.
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Hallihallo,

auch das ist geschafft.


Screenshot (126).png



Was ich ein bisschen komisch fand ist, dass ich einige Gegner*innen mehrmals besiegen musste, - in unterschiedlichen Rängen:

Sanguina Mutter Oberin zweimal, Gretle Grusel (die Mutter von Gunter Grusel) ebenfalls zweimal und Annie Lau (NPC-Simin aus Midnight-Hollow) sogar dreimal.
Es hätte ja genügend weitere Bewohner*innen aus Midnight-Hollow gegeben.


Annie_Lau.png


(Annie ist die mittlere der drei Lau-Schwestern aus Midnight-Hollow. Mai Lau (mit der Mütze) ist die älteste und Lucy Lau die jüngste Schwester).


Lau_family.png


Screenshot (127).png



Einmal ist vorgestern (beim Bau des Midnight-Hollow-Fire-Departments) das Spiel abgeschmiert, so dass die Spielestatistik sich noch zu Gunsten von Dr. Kendra Secrets-Le Tissier gewandelt hat.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
47
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Hach ja das Fähigkeitentagebuch, etwas was ich so sehr aus Sims 3 vermisse und gern in Sims 4 hätte.
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Hach ja das Fähigkeitentagebuch, etwas was ich so sehr aus Sims 3 vermisse und gern in Sims 4 hätte.


Es sorgt für recht lange anhaltende Herausforderungen und fast schon Spiel-Verpflichtung, teilweise spielt man bis zu einer Sim-Woche, bis der Text endlich schwarz eingefärbt ist.
Und man muss mit seinen Sims*innen Dinge tun, die gar nicht vorgesehen waren (z. B. 200 Dinge sprengen - Erfinden Herausforderung. Ich meine, wer stellt schon 200 Stühle in einen Kellerraum (damit nichts anbrennt) und sprengt diese dann?)

Dr. Kendra Secrets- Le Tissier ist die einzige Simin, die ich kenne, die ohnehin alle Fähigkeiten (bis Level 10) ausgebaut hat.
Wenn sie demnächst die Planeten-Challenge abgeschlossen hat, geht es weiter zu den Sim-Fu Herausforderungen und damit auch (fast schon zwangsweise) nach Shang-Simla.

VG :hallo:
 

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

Ich hab auch schon viele der Fähigkeits-Herausforderungen geschafft, vor den Partyauftritten bei den Instrumenten drücke ich mich noch. Jetzt bin ich erst mal umgezogen, mit allen Gemeinschaftsgrundstücken und allen 25 Familien. Viele brauchten allerdings kleinere Grundstücke, das heißt, viel Neubauten.
Hier das neue Haus meiner Feen, Joakim (Vater von Uriel, verwitwet, mag türkis), Jenkin und Elfie (Eltern von Nina, Lieblingsfarben koralle und rosa), Uriel und Nina(die nächste Generation, Lieblingsfarben schwarz und pink). Das offene Wohnzimmer wie immer sehr bunt bei den Feen, und die Küche ist schon seit der Großmutter von Jenkin so, von ihr hat er auch das Kochen gelernt.
 

Anhänge

  • 41-neues Haus in Island.jpg
    41-neues Haus in Island.jpg
    977,6 KB · Hits: 3
  • 43-Joakim trauert noch immer.jpg
    43-Joakim trauert noch immer.jpg
    890 KB · Hits: 3
  • 44.jpg
    44.jpg
    811,3 KB · Hits: 3
  • 45-Jenkin und Elfies Reich.jpg
    45-Jenkin und Elfies Reich.jpg
    688,9 KB · Hits: 3
  • 46.jpg
    46.jpg
    728,5 KB · Hits: 2
  • 47-Nina und Uriel mögen pink und schwarz.jpg
    47-Nina und Uriel mögen pink und schwarz.jpg
    767,8 KB · Hits: 2
  • 48.jpg
    48.jpg
    623,8 KB · Hits: 2
  • 50-Flur.jpg
    50-Flur.jpg
    865,9 KB · Hits: 2
  • 51-Wohnraum.jpg
    51-Wohnraum.jpg
    918,8 KB · Hits: 2
  • 52.jpg
    52.jpg
    885,4 KB · Hits: 2
  • 53.jpg
    53.jpg
    913,5 KB · Hits: 2
  • 54-Küche.jpg
    54-Küche.jpg
    812 KB · Hits: 2
  • 55-Jenkin kocht schon.jpg
    55-Jenkin kocht schon.jpg
    828,4 KB · Hits: 3
  • 56-Vorratsraum.jpg
    56-Vorratsraum.jpg
    872,7 KB · Hits: 3

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

Da ich im Discord immer nach einem Bild von mir gefragt werde, hab ich das Problem heute gelöst, inclusive Starterhäuschen auf 10x10 Grundstück für mich.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    714,4 KB · Hits: 5
  • 3.jpg
    3.jpg
    837,5 KB · Hits: 4
  • 4.jpg
    4.jpg
    825,1 KB · Hits: 5
  • 6.jpg
    6.jpg
    751,8 KB · Hits: 5

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

So langsam gehts los in meiner Weihnachtswelt, aber erst mal eine sehr bekannte Familie (mit leichten Abweichungen, weil ich in der Welt noch einen Teenie und ein Toddlermädchen brauchte.
 

Anhänge

  • Screenshot-2.jpg
    Screenshot-2.jpg
    967,6 KB · Hits: 5
  • Screenshot-3.jpg
    Screenshot-3.jpg
    1 MB · Hits: 4
  • Screenshot-4.jpg
    Screenshot-4.jpg
    757,3 KB · Hits: 3
  • Screenshot-6.jpg
    Screenshot-6.jpg
    738,8 KB · Hits: 3
  • Screenshot-8.jpg
    Screenshot-8.jpg
    749,6 KB · Hits: 3
  • Screenshot-9.jpg
    Screenshot-9.jpg
    856,3 KB · Hits: 4
  • Screenshot-10.jpg
    Screenshot-10.jpg
    720,7 KB · Hits: 4
  • Screenshot-11.jpg
    Screenshot-11.jpg
    660,9 KB · Hits: 3
  • Screenshot-12.jpg
    Screenshot-12.jpg
    758,9 KB · Hits: 4
  • Screenshot-13.jpg
    Screenshot-13.jpg
    654,6 KB · Hits: 3
  • Screenshot-14.jpg
    Screenshot-14.jpg
    783,6 KB · Hits: 3
  • Screenshot-15.jpg
    Screenshot-15.jpg
    687,5 KB · Hits: 4
  • Screenshot-16.jpg
    Screenshot-16.jpg
    671,9 KB · Hits: 5

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

@Deacon1006 Ich liebe diesen Film, und das Haus ist so der Gegenpol in meiner Weihnachtswelt. Ein paar Grundstücke hab ich noch vom letzten Jahr, zum Beispiel aus dem Film "Die Schneekugel"
 

Anhänge

  • _Original aus Film.png
    _Original aus Film.png
    311,7 KB · Hits: 3
  • 1.jpg
    1.jpg
    904,5 KB · Hits: 3
  • 2.jpg
    2.jpg
    953,7 KB · Hits: 3
  • 10-Cafe.jpg
    10-Cafe.jpg
    1.007,6 KB · Hits: 3
  • 13.jpg
    13.jpg
    742,3 KB · Hits: 3
  • 15.jpg
    15.jpg
    947,9 KB · Hits: 3
  • 17.jpg
    17.jpg
    838,1 KB · Hits: 3

Sinah

Member
Registriert
November 2001
Ort
Hannover
Geschlecht
w

Sorry, den "erst spät entdeckt" Thread hab ich leider nicht mehr gefunden.
Habe mal in diesen schweren Zeiten etwas Schönes zu vermelden.

Nachdem ich mich 12 !!! Jahre lang darüber geärgert habe, dass immer die Klamotten, die ich gerade haben wollte, für die benötigte Kategorie nicht verfügbar waren, habe ich mich nun mal eingehender mit dem Master Controller beschäftigt und herausgefunden, dass das Problem ganz einfach zu lösen ist:

Sim anklicken, Master Controller, Einstellungen, dann CAS und dann Kleiderfilter deaktivieren und Schwupp, hat man alle Möglichkeiten dieser (Sims) Welt zur Verfügung.

Vielleicht kann der ein oder andere etwas damit anfangen, mich freuts grad sehr und alle meine Püppies sind phantastisch gekleidet und glücklich.

Viele Grüße, Sinah
 
  • Danke
Reaktionen: Countrygirl

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

Und jetzt hab ich noch einen kleinen Weihnachtsmarkt, eher mittelalterlich, ohne viele Blinklichter, nur mit Fackeln beleuchtet. Es gibt Gebäck, Käse, Weihnachtsdeko, Kerzen und Spielzeug, also doch sehr klein. Aber ich hab ja noch den großen vom letzten Jahr, mit Karussell und Riesenrad, und den aus dem diesjährigen Adventskalender von Caromel
View: https://www.youtube.com/watch?v=pCn9eUa7MI8
 

Anhänge

  • Screenshot-5.jpg
    Screenshot-5.jpg
    810,6 KB · Hits: 3
  • Screenshot-7.jpg
    Screenshot-7.jpg
    761,5 KB · Hits: 3
  • Screenshot-9.jpg
    Screenshot-9.jpg
    948,3 KB · Hits: 3
  • Screenshot-12.jpg
    Screenshot-12.jpg
    732,5 KB · Hits: 3
  • Danke
Reaktionen: carlfatal

Franki04

Newcomer
Registriert
Februar 2022
Guten Abend :hallo: zusammen....!

@Countrygirl:
Durc ist wirklich sehr niedlich; ich hoffe nur sein Vater ist netter als der in dem Buch ;)
Und was du immer alles ausprobierst!
OK, ich hab auch noch eine ellenlange Liste mit noch dringend mal zu probierenden Sachen. Die wird auch nicht kürzer, weil ich momentan entweder zu müde, anderweitig beschäftigt oder aber in meiner BaseGame-Challenge stecke. Selbst schuld :lol:

@Deacon1006 :
Und schon wieder so eine Wahnsinss-Sim-Lady !!!
Das neue Abend-Outfit gefällt mir deutlich besser :up:, den roten Schlangenlook fand ich dann etwas too much.
(Ich musste allerdings sofort an das Buch "Ein gutes Omen" von Terry Pratchett denken, darin kommen ja auch einige satanische Nonnen vor :lol:)

So, gestern hatte ich einen sehr ausgiebigen Spieltag mit meinen BaseGame-Sims. Und es ist einiges passiert, aber dieses mal hat mich mein Spiel auch ganz übel reingelegt :lol:!

Ich fang mal an...:

Anhang anzeigen 63731

Julius Imperator (ja er hat seinen Nachnamen geändert) ist ein junger Erwachsener. Und natürlich fest entschlossen, der Imperator des Bösen zu werden. Das er noch bei Mami und Papi wohnt, gemeinsam auch mit seinen beiden jüngeren Geschwistern, soll ihn da nicht stören.
Genauso wenig wie die Tatsache, der er eigentlich gar nicht so böse ist, wie er sein sollte.

Anhang anzeigen 63732

Julius hat auch schon eine zukünftige Frau Imperator im Visier: das ist die junge Charity Apfelgrün. Der Name ist natürlich vom Spiel, ich find ihn irgendwie klasse, weil Charity ja soviel wie "Wohltätigkeit" heißt und sie damit das klassische Gegenstück sein könnte :lol:

Anhang anzeigen 63733

Das ist sie, nachdem ich ihr Standard-Einheits-Gesicht mit dem MC bearbeitet hatte. Da wohnt sie schon - nein, endlich!!! bei Julius.
Denn die Gute war sehr schwer zu daten; sie (und ihr Vater und ihre drei Brüder) hatten ständig Routing-Probleme - das wurde mir immer brav durch den Overwatch mitgeteilt. Deshalb musste Julius sie meist drei, viermal einladen bis sie tatsächlich mal auftauchte....das war schon nervig.
Und bei mir hätten da eigentlich auch schon die Alarmglocken klingeln müssen, aber ich dachte ja mal wieder, ich sei schlauer.

Anhang anzeigen 63734

Nun denn - es wurde geheiratet. Mit allem Drum und Dran.
(Der Geist im Hintergrund gehört übrigens zur Familie. Das ist der Cousin von Julius Mutter Elly. Er war jüngst verstorben und wurde von Elly kurzerhand im Labor "wiederbelebt". Mehr oder weniger. Er musste aber auch wieder ausziehen, weil alle im Haus etwas angewiedert auf ihn reagiert haben...)

Anhang anzeigen 63735

Tja...und dann...passierte...nichts. Also es passierte nicht das, was passieren sollte.
Das junge Paar techtelte in einer Tour. Und nicht nur zu Hause, auch im Rathaus, im Theater....es tat sich aber nichts.
War Charity am Ende gar unfruchtbar...?

Anhang anzeigen 63736

Oder war das Haus zu voll....?
Neeee.
Elly und Konrad (also Julius Eltern), Julius und Charity, und dann noch Achim (hier zu sehen als Junger Erwachsener) und Vera, die kleine Schwester.
Achim ist dann -zur Sicherheit- direkt nach seinem Geburtstag (der einen Tag nach der Hochzeit war) ausgezogen.
Somit waren es noch 5 Sims - dicke genug Platz für das eine oder andere Baby! - aber es tat sich nix....
Auch nicht am dritten Tag nach der Hochzeit.
An dem Punkt hab ich dann das Spiel ausgemacht.

Anhang anzeigen 63737

Tja...und heute morgen dann...hab ich den Spielstand geladen...
...und fand mich Sekunden später im Haus der Familie Apfelgrün wieder, und dort musste ich mit ansehen, wie Charity von Mephisto Schader abgeholt wurde!
(Wobei sie, das soll nicht unerwähnt bleiben, ja EIGENTLICH friedlich lesend bei Julius auf dem Sofa sass...)
Aber mein Spiel ließ sie sterben, und es ließ mich auch nicht mehr auf meine anderen Sims zugreifen.
Ich hab es zweimal versucht, immer das Gleiche.
Dann einen anderen Save geladen - ich speichere - zum Glück!!! sehr oft, meist jeden Sim-Tag; - mit dem MC alles zurück gesetzt - selbes Ergebnis: Charity stirbt umgehend und sofort, aber immerhin ist dann der Rest der Familie wieder spielbar.

Tja, und so wurde Julius, der angehende Super-Schurke, nur einen Tag nach der Hochzeit Witwer. Achim musste nochmal Geburtstag feiern und noch mal ausziehen, und Julius...na der ist nun wieder auf Brautschau.
Hoffentlich hat er dieses Mal mehr Glück...
Haha ja, mich spricht der Abendlook auch eher an :-) Ich würde ihr allerdings ein anders farbiges Oberteil verpassen :D
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

@Franki04 : Meinst Du mein Sanguinia Mutter Oberin Abendoutfit aus Post #364?
Ist schon 'ne Weile her, muss meine Kinder langsam 'mal wieder in's Camp schicken, komme kaum noch zum Spielen.

VG :hallo:
 

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Screenshot-110.jpg


Das ist Tom Simsen, wohnhaft in Jericho, jung Erwachsen und sehr sportlich


Screenshot-117.jpg

In einem der roten Häuser wohnt er.

Screenshot-119.jpg

Das war sein erstes Zuhause, seit er von den Eltern weg ging.


Screenshot-122.jpg

Ein ruhiges Ort, nähe Strand, wenn man das nennen darf.


Screenshot-124.jpg

Diese Stadt hat alles.

Screenshot-126.jpg


Screenshot-129.jpg

Das war einmal, so alleine.


Screenshot-138.jpg


Seine grosse Liebe , Margot, mit ihr zog er in ein eher abgelegnes Haus, Bilder folgen


Die beiden müssen erst mal ihre Karriere beenden, er Sportler, sie angehende Köchinn. sie ist leider ein Stück älter als er, hinderte sie aber nicht dran zu heiraten.
Kinder wären später geplant, sofern das mit dem alter stimmt, müssen sie bald ran.

Screenshot-139.jpg

Gemütlich das erste essen im neuen Haus
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
55
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Oh Monic, hab ich ja heute erst entdeckt, das hier neue Bilder sind :lalala:
Jericho ist eine DL-Welt, oder?
Dein Sim hat einen guten Geschmack, Margot gefällt mir sehr gut - das werden sicher nette Kinder =) - natürlich hoffe ich, sie hier zu sehen!

Ich zeig mal was aus meinem BaseGame-Spielstand; eine neue Familie:

Screenshot.jpg

Anna und Albert Waterford ziehen als junges Ehepaar nach Sunset Valley. Sie ist ein Worcaholic und will Karriere in der Wirtschaft machen, er ist ein athletischer Kerl und will natürlich Sportler werden.

Screenshot-3.jpg

Hach ja ...junges (CAS-) Eheglück ....er ist übrigens auch bindungsphobisch und eigentlich gar nicht gern so fest gebunden. Aber da muss er jetzt mit klarkommen.

Screenshot-14.jpg

Die beiden arbeiten hart, haben aber zum Glück auch oft genug Zeit zum Ausspannen. (Ich mag Sunset Valley unter anderem so gern, weil die Parks und der Strand einfach viel bieten; meine Sims sind hier in ihrer Freizeit immer unterwegs :lol:)

Screenshot-24.jpg

Auch dann noch, als Anna schon schwanger ist. Wobei Albert seine Frau nicht aus den Augen lässt, damit ihr nichts passiert....

Screenshot-26.jpg

Als dann die Wehen einsetzten, findet Anna ihren Mann echt alles andere als hilfreich.

Screenshot-28.jpg

Sie haben einen Sohn bekommen -den kleinen Ben. Papa kümmert sich gut und ist sogar multi-taskingfähig dabei.

Screenshot-38.jpg

Ben als Kleinkind in seinem Hochstühlchen beim Essen (ja, hier klappt das problemlos...). Der Kleine hat sowohl den kritischen Blick als auch die Haarfarbe vom Mama geerbt; die Augenfarbe ist aber vom Vater.

Screenshot-43.jpg

An Bens nächstem Geburtstag ist Anna mit dem 2. Kind schwanger - nachdem sich beide zeitgleich noch ein Kind gewünscht haben konnte ich nicht anders :glory:. Ich komme wohl niemals weg davon, meine Sims sehr sehr wunschorientiert zu spielen. Um deren Wünsche zu erfüllen schmeiße ich regelmäßg alle eventuellen Pläne über den Haufen :lol:

Screenshot-44.jpg

Ben als Schulkind - vor seinem Umstyling, wie ich gerade sehe. Er mag am liebsten schwarz und hat ganz schnell ein anderes Shirt von mir bekommen, und auch eine andere Frisur:

Screenshot-45.jpg

GLG - vL :hallo:
 

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

van Luckner

Danke dir, bald kommen neue Bilder, denke heute abend.
Sie hat nun zwei Jungs, ziemlich schnell hintereinander, dabei wirds auch bleiben.
Jericho ist eine DL Welt, aus Mothersims, sie wurde im 21 auch aktualisiert, ich bin da vorsichtig, aber sie läuft bestens.
Bilder folgen.

Wau deine Anne gefällt mir sehr, sie hat wircklich ein besondern Blick, der mir sehr symphatisch ist.
Ben ein süsser Bengel, dem man kaum ein Wunsch abschlagen kann, bin gespannt , wie er sich mausert.
Eine ganz tolle Familie, würde mich sehr intressieren, wie sie sich weiter entwickeln.:ciao:
Bis bald


Screenshot-149.jpg

Das ist Valentino, wird in 2 Tagen ein Kind, er ist sehr aufgewecht.



Screenshot-154.jpg

Sein kleiner Bruder Malwin, mit Papa, der ihm jetzt das Laufen lernen wird.
Gute arbeitszeit, haben beide, Er arbeitet früh morgens, in der Militärkarriere, sie am späteren Mittag als angehende Köchinn, so brauchen sie kein Kindermädchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
55
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Monic, danke dir!
Ich mag Anna auch total gern :)

Dein Tom ist aber mal auch nicht von schlechten Eltern =)
Und ich glaube ich behalte recht, die Kleinen sind sehr vielversprechend, so süß!

Screenshot-31.jpg

Beinahe wären die armen Kinder Waisen geworden - Anna hat versucht den Fernseher zu reparieren und ist tot umgefallen.
Screenshot-35.jpg

Aber da sie ein echter Pechvogel ist, hatte der TOD Mitleid mit ihr und sie wieder zum Leben erweckt *stossseufzer*
Da stand mir der Schweiß schon auf der Stirne.....!

Screenshot-49.jpg

Das zweite Kind ist ein Mädchen namens Becky geworden.
Während Ben die Natur liebt, ein Einzelgänger und ansonsten einfach gut ist, kam Becky als kleine Wahnsinnige mit leichtem Schlaf zur Welt.

Screenshot-47.jpg

Sie haben auch ein "Haustier": das ist Qualli.
Kleiner Spoiler: jeder Sim dieser Familie hat -mehr oder weniger aus heiterem Himmel- eine Leidenschaft fürs Angeln. Vor allem Albert; aber auch Ben (ok, bei dem ist das wohl der Liebe zur Natur geschuldet), später auch Anna und die kleine Becky - ALLE angeln leidenschaftlich gern.
Naja, es gibt schlimmere Hobbys :lol:


Screenshot-51.jpg

Hab ich schon erwähnt, das meine Sims sehr gern und oft unterwegs sind...? Und nicht nur zum Angeln.

Screenshot-54.jpg

Becky als Kleinkind - sie hat Papas dunkle Haare.

Monic, meine haben auch so gut abgestimmte Arbeitszeiten, das kaum mal ein Babysitter kommen muss; Anna arbeitet bis um 3, und um 2 fährt Albert los zu seinem Training. Das passt prima :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Uiii da hat Anna aber Glück gehabt, gottseidank:eek: und ihre Familie auch.
Ganz süsse Kids, haben sie, Becky mit ihren Augen da kann man nur weich werden.
Finds echt toll, wenn man kein Kindermädchen braucht.

Hab auch ein Haustier zulegt, ein kleiner Welpe Charly der macht alles komplett.

Screenshot-159.jpg

Valentin ist ein hübscher braver Junge geworden, kämpft sich recht gut in der Schule.

Screenshot-160.jpg

Süsser Bengel, ist mir ans Herz gewachsen.

Screenshot-163.jpg

Papa und Mama am Ball spielen, liebe einfach solche actionen.


Screenshot-166.jpg

Schön wie viel Zeit Papa hat.
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
55
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

@Monic
Valentin ist ein hübscher braver Junge geworden, kämpft sich recht gut in der Schule.
Allerdings, ein sehr süßer Junge!
apa und Mama am Ball spielen, liebe einfach solche actionen.
Ich auch :nick:. Bei mir ist es Ben, der immer wieder jemanden zum Ballspielen auffordert.

Hihi, Becky sieht zwar süß aus, aber die hat es faustdicke hinter ihren Öhrchen.....aber dazu später mehr :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Monic

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
55
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

@Monic :
:lol: na da bin ich mal gespannt wie Charly später aussehen wird - und wer sich drum kümmert, die Kids oder doch die Eltern...

In meinem Spiel ist die Zeit gerannt...

Screenshot-62.jpg

Ben ist ein Teenager und hat jetzt einen leichten Schlaf. Was nicht so dolle ist, wenn die kleine Schwester mit im Zimmer schläft :lol:

Screenshot-63.jpg

Aber Becky hat ihren großen Bruder um alle ihre süßen Fingerchen gewickelt, er kümmert sich ständig um sie und tut alles damit sie Ruhe gibt. Wobei, ihm scheint das wirklich nichts auszumachen, im Gegenteil - er macht es gern.

Screenshot-59.jpg

Ein Familien-Picknick am Strand - das Beste für alle :lol:.Hier können sie alle tun was sie gern haben: angeln oder schwimmen (die männlichen Familienmitglieder sind da Fans von) und Anna kann neue Kontakte knüpfen, was grillen oder relaxen. Nur Becky guckt noch etwas in die Röhre, aber sie kann mit-reden und Spielzeug hat sie auch dabei gehabt :cool:

Screenshot-64.jpg

Dann ist Becky auch schon wieder größer geworden und wird eingeschult. Ihre Begeisterung darüber hält sich in Grenzen. Erster Wunsch als Schulkind: Schule schwänzen.
 

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Wau sind gross geworden, sehr hübsch , die beiden. Becky dunkelhaarig wie Papa, süsse Maus. Aber ja Schule schwänzen, geht gar nicht.;) Der Blick, sagt schon, dass Madam weiss was sie will.
Ben wird bald hübsche Mädchen auf sich lenken, da werden sie wohl schlange stehn.
Muss auch mal wieder zum Picknick , ist einfach süss, eine Familie zusammen .
 

SimsfeeRoxi

Newcomer
Registriert
Juli 2018
Heyho ^^

Ich spiele schon ewig Sims 3 und bin auch immernoch mehr oder weniger aktiv dabei da ich Sims 4 auf den Tod nicht ausstehen kann ^^

Vor 2 Tagen hab ich Mal wieder einen neuen Spielstand angefangen. Dort will ich mich jetzt Mal intensiver mit der Zucht von Hunden beschäftigen 😊 Ich gehe allerdings nach keinen Rassenstandards und mach das worauf ich Lust hab.
Und das sind aktuell Mischlinge. D.Kurzhaar Pointer x American Foxhound (Foxpointer)
Und Pharaonenhund x Podenco (hier fehlt mir noch ein schöner Rassenname xD Pharadencos oder so xD)

Später möchte ich dann vielleicht die Foxpointer und die Pharadencos verpaaren ^^

Körperbau ist der "Originale" vom Spiel da der mir so gefällt. Die Farben sind höchstwahrscheinlich gar nicht bei den Rassen vertreten, aber das ist ja auch das schöne an Sims. Das ganze läuft unter dem Zuchtname "Vom Zauberwald".

Ich zeigt später Mal Fotos wenn ich wieder am PC bin :)

Hätte allerdings noch eine Frage. Darf ich selbst ein Thema erstellen um quasi davon zu berichten? Wenn ja, wo wäre der richtige Platz dafür? Ich bin hier zwar schon länger angemeldet, find mich aber nicht wirklich zurecht und finde nichtmal die Regeln (vielleicht bin ich auch einfach blind xD)
 

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ich denke sicher, dass du das darfst. Solange es mit Sims 3 zutun hast, sage ich mal , gehörts hier bei Sims 3 Allgemein. Kannst deine erfahrung, die ich such gerne sehn möchte, andre sicher auch , mit einem neuen Thema , bei Sims3 Allgemein eröffnen. Würde mich sehr auf Bilder freuen, da es mich auch sehr intressiert. Sollte es falsch sein, keine Angst, wirst es von den Admin ans rechte Ort verschoben, sehe es aber richtig, bei Sims 3 Allgemein.
 

SimsfeeRoxi

Newcomer
Registriert
Juli 2018
Ich denke sicher, dass du das darfst. Solange es mit Sims 3 zutun hast, sage ich mal , gehörts hier bei Sims 3 Allgemein. Kannst deine erfahrung, die ich such gerne sehn möchte, andre sicher auch , mit einem neuen Thema , bei Sims3 Allgemein eröffnen. Würde mich sehr auf Bilder freuen, da es mich auch sehr intressiert. Sollte es falsch sein, keine Angst, wirst es von den Admin ans rechte Ort verschoben, sehe es aber richtig, bei Sims 3 Allgemein.
Danke! Dann werde ich mich da später Mal dran setzen :)

Kann man eigentlich seinen Namen hier ändern? Würde gerne meinen Nickname nutzen den ich sonst überall auch hab 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Monic

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Screenshot-178.jpg

Beide Jungs sind aus dem Babyalter raus, Valentino ist ein sehr guter Schüler.
Malwin, hat sein erster Schultag hinter sich.


Screenshot-183.jpg

Egal wie kalt, Valentino , wie sein Papa essen immer draussen, bald wird der erste Schnee kommen.


Screenshot-186.jpg
Gut sieht die Mutter nicht, wie Malwin ohne Jacke draussen spielt


Screenshot-185.jpg
Bald ist Weihnachten.
 

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

@Monic Schöne Bilder, bei mir ist die Winterwelt schon eingemottet bis Oktober (eine komplette Weihnachts-/Winterwelt mit "speziellen" Sims wie z.B Weihnachtsmann, Krampus, Baba Yaga).
Zur Zeit besiedle ich gerade ein komplett leeres Appalousa Plains (Aussteiger-Challenge, aber leicht abgewandelt) Natürlich müssen die Gemeinschaftsgebäude auch neu gebaut werden, wenn ich sie verdient habe.
Zur Zeit sind es ein Teenie, ein Kind mit Imaginärem Freund und zwei Kleinkinder.
 

Anhänge

  • 9-Der Ring ihn zu knechten.jpg
    9-Der Ring ihn zu knechten.jpg
    960,9 KB · Hits: 3
  • 53-jetzt wird es richtig ertragreich mit Traktor.jpg
    53-jetzt wird es richtig ertragreich mit Traktor.jpg
    1 MB · Hits: 3
  • 58-Jerika wird wahr.jpg
    58-Jerika wird wahr.jpg
    1,1 MB · Hits: 3
  • 62-Buchladen.jpg
    62-Buchladen.jpg
    1,3 MB · Hits: 3
  • 64-Lebensmittel und Imbiss.jpg
    64-Lebensmittel und Imbiss.jpg
    1,3 MB · Hits: 3
  • 68-Krankenhaus.jpg
    68-Krankenhaus.jpg
    1,4 MB · Hits: 3
  • 70-Gemeinsames Frühstück.jpg
    70-Gemeinsames Frühstück.jpg
    1,1 MB · Hits: 3
  • 72-Schule.jpg
    72-Schule.jpg
    1,4 MB · Hits: 3

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

wau schöne Bilder, und sehr schöne Häuser.
Uii der Traktor habe ich auch, muss ihn auch mal wieder brauchen.
Süss wie die Kids ihre Hausaufgaben zusammen machen.

Lieben Dank, das wir auch teinehmen durften, an den tollen Bildern.:nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Countrygirl

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
55
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

@Monic :
Da haben deine Sims ja auch das Schlimmste hinter sich mit den Kids =)...und anders als im echten Leben sieht es vor Weihnachten sogar winterlich aus!

@Countrygirl :
Sehr schön, noch jemand der spielt & Bilder zeigt :lalala:
Ah ich sehe schon das wird ein sehr ländliches Appaloosa Plains, aber das passt eigentlich sehr gut dazu.
Die Schule scheint sehr viel Wert auf landwirtschaftliche Lerninhalte zu legen - oder auf gesunde Schulkost? Oder beides.
Und deine Sims haben schon ein ziemlich volles Haus :lol:, aber das ist ja nur gut, so kommt Leben in die Stadt!

**************************
Bei mir geht es dann auch mal weiter, und das sehr rasant *hust*

Screenshot-67.jpg

Diese junge Simsine hat sich immerzu an Benno gehängt, der war darüber aber wirklich nur sehr mäßig erfreut. Dafür ist jetzt aber die ganze Familie mit Kristin befreundet.

Screenshot-69.jpg

Albert wurde zum Senior, aber seinen Job als Sportexperte hat er sehr lange noch ausgeübt.

Screenshot-70.jpg

Becky als Teenagerin. Durch ihren Wahnsinn trägt sie permanent irgendwas, nur nicht das, was eigentlich gerade angebracht wäre :lol:

Screenshot-71.jpg

Anna ist Super-Brokerin und verdient mächtig viel Kohle...aber sie hat auch ein sehr gutes Verhältnis zu ihren Kindern. Und bemüht sich immer irgendwas mit denen gemeinsam zu machen.

Screenshot-77.jpg

Ben wird Junger Erwachsener und möchte gerne Astronaut werden.

Screenshot-81.jpg

Becky quält sich noch eine Weile mit der Schule ab...

Screenshot-82.jpg

...und inzwischen ist auch Anna eine Seniorin.

Ben ist ausgezogen; mein Würfel hat bestimmt, das es hier mit Becky weiter geht.
Aber Ben durfte nach Riverview ziehen - da werde ich mit ihm ebenfalls weiter spielen.
 

Monic

Member
Registriert
August 2021
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Wau da ging aber was , wau, so eine tolle Familie👏
👏 die Becky ein süsser Teenager, und klar, man siehts, sie weiss was sie will.

Ben ein junger Mann, er wird ein guter weg machen, mit so toller erziehung, wird ihm nichts im wege liegen.

Anna noch immer Attraktiv auch als Knacker, macht sie sich gut.


Ich werde nun auch wieder mit meinen beiden Jungs spielen, mein Einhorn ist geboren, darf noch ein Fohlen bleiben, weiss nicht warum, aber ich liebe die Einhörner.

Screenshot-282.jpg
Von meiner andern Familie, ich habe nur zwei Familien zur Zeit, wechsle gerne mal zu was anderm, da gibts noch keine Kinder, aber dafür ein Pferd, die Mama Daisy und das Einhornbaby Lady, wie der kleine Hund Anka.

Screenshot-285.jpg



Screenshot-263.jpg
Anka mit der Lebenpartnerin Tami die ich selber machte.



Screenshot-246.jpg


Screenshot-250.jpg
Tami mit ihrem geliebten Pferd Daisy.

Screenshot-277.jpg
Hier beide, Tami hatte Pech, ihre erste Liebe ist gestorben, und daher waren die Tiere ihr ein und alles.
Bis sie eine neue Partnerin fand, die ihr auch auf der Farm hilft.
Beide sind glücklich, geniessen ihre Tiere und ja, irgentwann später , denken sie über eine Atoption nach, aber dass eilt nicht, erst kommen hier noch mehr Tiere.


So nun wieder zu meiner ersten Familie, die beiden Jungs von Jericho, musste einfach mein Einhornbaby zeigen, sorry habe so freude an ihm😻



🥰
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten