Der Sims3-Tagebuch-Thread

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ich bin derzeit schwer an der Arbeit, kann aber leider keine Bilder posten, weil ich nichts verraten möchte. Nur so viel: Ich bastele gerade an 4 Gemlots für die Adventsgoodies. Ab ersten Advent gibt es also auch wieder Bilder.
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Ich habe in meiner Sims-Laufbahn aus diversen Gründen Sims 3 komplett übersprungen und nie wirklich mit warm geworden. Bis ich neulich einen tollen Stream gefunden habe und mir dachte - das sieht so viel interessanter aus, als ich es in Erinnerung habe. Würde ich verdammt gern mal in die Hand nehmen. Grundspiel plus ich glaube 2 EPs hatte ich noch irgendwo rumliegen, also habe ich die Tage mal mit einer Latte an empfohlenen Mods angetestet.

Beispielbild: Angela , die vom übereifrigen Nachbarschaftskontrollmod mit 4 Kindern ausgestattet wurde, bevor sie überhaupt erwachsen werden konnte.


Angela.jpg

Ich hatte seit langem nicht mehr so viel Spaß am Spielen. Ich hätte mich aber früher gar nicht so auf Sims 3 einlassen können, die volle Kontrolle lag mir zu sehr am Herzen. Inzwischen kann ich mich entspannt zurücklehnen und das volle Chaos genießen, welches das Spiel bei mir anrichtet. Ich bin so verdammt motiviert aktuell und will mich da jetzt etappenweise durchtesten, eventuell meine eigene große Nachbarschaft aufziehen.

Ich werde mir in nächster Zeit mal ein paar weitere EPs zulegen (hoffentlich gibt der Steam-Sale da was her). Arm machen will ich mich nicht, aber ich sehe da momentan mehr Mehrwert drin als in den neuesten Sims 4 Packs, also kann ich ja mal vorsichtig reinschnuppern. Ich werde bestimmt noch so einige Fotos machen, wenn euch ein arg verspäteter Neuling hier also nicht allzu sehr stört, zeige ich da gern was rum.
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Hallo Lunalumi, ich bin gespannt, was da noch auf deine Simsine zukommt und freue mich über weitere Bilder. :hallo: Ich finde, jeder Teil hat seinen Reiz, auch wenn ich "nur" Sims 3 und 4 spiele.
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Hier noch ein paar mehr Bilder

Screenshot-4.jpg

Snow, die kleine Rothaarige, beim Schuleschwänzen mit ihrer Mutti. Hat sie ganz von alleine gemacht, ich war grade anderswo unterwegs. Schon irgendwo süß. Aber gut, Angela hat sich auch nicht sooo viel aus der Schule gemacht.

Screenshot-5.jpg

Lucy bei ihrem ersten Ritt auf einem Pferd. Ich liebe diesen absolut wackeligen Sitz, sie sieht aus, als müsste sie alle 3 Meter runterfallen. Ihr Adoptivpferd war aber erstaunlich brav. Hoffe nur das wird irgendwann besser. Sie reitet jetzt jeden Tag zur Schule und auch sonst viel durch die Landschaft.

Screenshot-6.jpg

"Ich habe garantiert nur gute Absichten" meint der nächste Teenie-Daddy zu seiner zukünftigen Schwiegermami... ich sollte den guten Nachbarschaftskontrolldings besser etwas runterdrehen. Sonst schafft es kein einziger Sim die Schule halbwegs erfolgreich und kinderfrei zu beenden :ohoh: Aber das Drama macht schon irgendwie Spaß.

Screenshot-8.jpg

So habe ich mir das mit den Problemen des jenseitigen Lebens aber nicht vorgestellt...

Screenshot-10.jpg

"Alles gut, gehen Sie weiter, wir müssen jetzt dringend techtelmechteln. Könnte ja sein, dass Jenny noch nicht schwanger genug ist."

Screenshot-11.jpg

Der kleine Colin ist voll in sein Spiel vertieft.Mittendrin im Geschehen sozusagen.
 

simantha79924

Member
Registriert
Juni 2017
Ort
Oasis Springs
Geschlecht
w

Lucy sieht aus, als ob ihr das Ganze nicht so geheuer ist :lol:. Der Jüngling wirkt sehr überzeugend :nick:. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Spielen. Selber bin ich zur Zeit gerade nicht in Spiellaune, vielleicht liegt es an der ganzen Corona-Situation :ohoh:. Aber das gibt sich bestimmt bald wieder. LG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Lunalumi, ganz viel Spaß beim Sims3-Entdecken! Weia, schon als Teenie gleich mit vier Kleinkindern augestattet zu werden, ist ja echt ein purer Albtraum! Das letzte Bild hast Du ja sehr treffend beschrieben *grins*.

Widget, ich mag ja auch alle Teile gern und diese Vergleicherei find ich oftmals nur anstrengend.

Hab neulich in einer Sims4-Flaute angefangen, sowohl Sims2 wie auch Sims3 wieder neu zu beschnuppern und hab mich auch dort sehr gut unterhalten gefühlt. Vielleicht stelle ich meine Dreierbande hier auch irgendwann mal kurz vor, sie ist wie gewohnt geprägt von diversen Kreaturen. Viele Fotos hab ich allerdings nicht geknipst, weil ich nicht den PC meines Mannes zumüllen wollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Widget88 und lunalumi

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Viele Fotos hab ich allerdings nicht geknipst, weil ich nicht den PC meines Mannes zumüllen wollte.
Viel zumüllen kannst du da tatsächlich nicht: Im Gegensatz zu Sims 4, welches seine Bilder im .png-Format speichert, nutzt Sims 3 das sehr viel platzsparendere .jpg (Darky hatte da zu Forumszwecken mal recht anschaulich aufgeführt wie groß da der Unterschied ist und kam ich glaube auf etwa 12 mal kleiner), der Bilderordner bleibt also deutlich kleiner. Fühl dich also frei ein paar Bilder mehr zu machen. Ist auch nicht als Vergleicherei gedacht, über das Thema .png vs .jpg wird sich anderswo schon genug der Kopf eingeschlagen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent! Heute kann ich euch ein paar Bilder vom ersten Adventsgoodie zeigen, das ich für unseren Blog erstellt habe:

Übersicht

Weihnachtsdekoverkauf

Bar

Café

Mehr Bilder findet ihr hier oder hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Heute nun ein paar Bilder vom zweiten Adventsgoodie, dem Frühlingsmarkt:









Mehr Bilder findet ihr hier und hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Heute habe ich nun ein paar Bilder vom Sommermarkt:









Mehr Bilder findet ihr hier und hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Alter
54
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Bei dir rennen die Jahreszeiten ja nur so... Sind aber wieder verdammt liebevolle Grundstücke geworden mit so richtig viel Details! :love:
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar

simantha79924

Member
Registriert
Juni 2017
Ort
Oasis Springs
Geschlecht
w

Meinen Sims gefällt es gut auf dem Weihnachtsmarkt:

Seymore dreht ne Runde
Screenshot-157.jpg

Hannah serviert Tee:
Screenshot-161.jpg

Sie trinken zusammen Tee. Ich glaub, der Tee ist zu heiß, Hannah
Screenshot-169.jpg


Die arme Victoria muss zu Hause bleiben. Sie bringt Ricarda das Laufen bei:Screenshot-165.jpg

Seymore düst nach Hause. Ich hab ihm aufgetragen, das Klo zu putzen
Screenshot-170.jpg
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Zum Abschluss der Marktserie gibt es den Herbstmarkt mit dem Halloweenthema. Passt zwar gerade nicht zu Weihnachten, stört mich aber nicht. Ihr könnt ja auch darüber wegsehen.









Mehr Bilder hier und hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Hallo Leute, ich melde mich mal seit über zwei Monaten wieder zurück im Game.

Hier zu Hause war einiges los, außerdem haben wir noch Two-Point Hospital für uns als Spiel entdeckt.

Sei's Drum, Kendra is Back!!!

Screenshot-30.jpg

Blick noch mal von oben auf MH. ich entdecke immer noch schwarze, tote Bäume, waren bestimmt insgesamt an die 500, .. alle löschen, lautet der Auftrag.


Screenshot-31.jpg

Das Townhouse, einfach passend. Sir Geoffrey, IX. Earl McIntosh plant es zu übernehmen. Vorsitzender der Freien Welt ist sein Lebensziel. Mal sehen, wie sich das mit seiner Charaktereigenschaft "feige" verbinden lässt. Obwohl, im wirklichen Leben geht es ja auch.

Screenshot-32.jpg

Moldy Missives Library. Ungelogen, eben erst entdeckt.

Screenshot-33.jpg

Und die Polizei- und Militärkaserne. Ziemlich realistisch finde ich, erinnert mich an meine Grundausbildung.
Das war auch so ein schmuckloses Gebäude, mit ganz vielen Treppen, die man ganz schnell rauf- und runterrennen musste.

Screenshot-34.jpg
Screenshot-35.jpg

Sir Geoffrey wurde von Jack Limb zur Kostümparty eingeladen. Was so ein Regionalabgeordneter alles für seine Wiederwahl tut.

Screenshot-36.jpg

Die Mädels gehen derweil erstmal aus (MLT hat ja einen Werbevertrag mit dem Automobil-Hersteller Montalcino. Logisch das Kendra dann auch einen Fandango SF (mit Sonderlackierung) fährt).

Screenshot-37.jpg

Man sieht es von außen nicht wirklich, aber "Die Butz'" ist ein ziemlich angesagter Schuppen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Hatte kurz einen Hyper-Schrecken. Ich habe MH geladen und festgestellt, dass die Bevölkerungszahl explodiert ist. Normalerweise leben in MH aktuell (mit Townies) 168 Sims (da sind schon die Wild- und Rennpferde, drei Hirsche, ein Waschbär und jeweils eine streuende Katze und ein streunender Hund dabei).
Diesmal waren es über 480 :Eek::oops:, warum auch immer.

Für mich als 100 Prozent Spielgestalter, der ja auch alle Townies versucht umzugestalten, natürlich ein Horror.
Hab aber nicht gespeichert und bin raus und habe erneut alle .cache Dateien gelöscht, - auch aus den World.caches. Jetzt sind es wieder 171 (keinen Schimmer wofür die 3 zusätzlichen Sims generiert wurden.
Ich habe die Vermutung - ich habe ja Geoffreys und Ernestines Bruder Lionel gebaut - dass das Spiel nun 3 Townies zusätzlich eingefügt hat (Bilder von Lionel gibt es erst später).


Screenshot-40.jpg


Meine Dauergästin Lady Ernestine McIntosh schläft zum Glück mit geschlossenen Augen (im Hausflur).
Mein Häuschen sieht zwar von außen gar nicht so klein aus, im Innern ist der Platz aber total begrenzt.
Ich habe sogar schon versucht, meiner Butlerin Martha Duprée ein Doppelbett in ihr Zimmer zu stellen, damit Ernestine nicht im Flur schlafen muss.
Allerdings schläft sie brutal gut, da wo sie liegt (hat ja auch bei anderen Übernachtungsgästen schon einwandfrei funktioniert).

Ich versuche natürlich noch einen Keller unter das bestehende Fundament zu schieben, - ist aber gerade tricky, - die Spielengine macht da nicht mit, 'mal gucken.


Screenshot-41.jpg


Ernestine hat sich gewünscht, den Friedhof zu besuchen.
Das kann man natürlich mit einem "Oben-Ohne-Joggen" durch die Nachbarschaft verbinden.
Es war frühmorgens, Herbst (zwei Tage vor Winteranfang), neblig. Herrliche Stimmung.


Screenshot-42.jpg


Dies ist das Haus der Familie Yates (Es ist laut Nachbarschaftsbeschreibung Bates Motel aus Psycho nachempfunden).
Morgan Yates lebt dort mit seiner Mutter Viola.
Viola wurde von mir von der Seniorin die sie war, zur Erwachsenen zurück generiert und ist jetzt Teammitglied von MLT (wahrscheinlich ist sie der "Short-Stop"). ;-)


Screenshot-43.jpg


Ich muss nochmal schauen, (ich dachte dies sei das Haus von Samantha Nguyen), jetzt sehe ich aber den kleinen James Doe im Vorgarten (nicht, dass ich ja was verwechsle und dies das Doe-Haus ist (es wird nachberichtet)).


Screenshot-44.jpg


Ich glaube es ist das Doe-Haus, weil das Nguyen-Haus auf der anderen Straßenseite steht (Es müsste das rote Haus sein, welches links hinter der Backsteinmauer auftaucht).


Screenshot-46.jpg


Dies ist diese Villa aus dem EA-Store, (ich glaube sie hieß in etwa "Damals und heute"), ich habe entdeckt, dass sie dem "Second-Empire-Stil" entspricht.
Ich habe mich für die zerfallene Version entschieden.
Da werde ich noch ein bisschen nachbauen müssen, bis sie genau in das Stadtbild passt.
Eine Familie die dort einzieht muss noch gefunden werden, aber da ich gerade mit meiner Tochter auf Netflix die Serie "Chilling Adventures of Sabrina" angucke, bin ich geneigt Zelda, Hilda, Sabrina & Ambrose Spellman nachzubauen (Kater Salem wird nicht fehlen).
Jedoch müssten die ja dann eigentlich in einer düsteren jedoch akkurateren und saubereren Villa leben.
Ich weiß es nicht, vielleicht lasse ich ja auch meine Gundis Zámbó noch auf MH los.


Im Hintergrund ist das wirklich schöne städtische Krankenhaus "St. James Simitarium" zu sehen.


Screenshot-47.jpg

Auch Kendra hat sich den "Oben-Ohne-Joggern" angeschlossen. Sie war gerade Windsurfen (ihr neuestes Hobby), - nachdem sie es bis Level 4 geschafft hat, nutzt sie den letzten Sonnenschein. Sie schreibt gerade an ihrem 11. Meisterwerk.
Was das angeht, ist sie ein echter Workaholic. Kaum beendet sie ein Buch, bekommt sie den Wunsch: " Mit dem Schreiben eines Buches beginnen."
Also gut.


Screenshot-48.jpg


Wie ich finde, wunderschöner Blick auf den See (von mir ja als der Passé-See betitelt).
Kendra war selbstverständlich schon drin schwimmen.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simantha79924

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
BONEHILDA: Es ist interessant zu beobachten, was Bonehilda so alles treibt. Sie ist keine allzu gute Haushaltshilfe, denn sie lässt sich zu leicht ablenken. Wenn es z.B. solch einen Teppich im Haus oder Garten gibt, auf dem man 'Kästchen hüpfen' kann, dann ist sie fast den ganzen Tag damit beschäftigt und vergisst ihre Arbeit.
Außerdem trinkt sich Bonehilda gern mehr als nur ein Gläschen an der Hausbar! Ja, Bonehilda 'süffelt' ausgesprochen gern, manchmal auch mehr als ihre Blase verträgt.
Wiederholt schon bekam Bonehilda beim Reparieren irgendwelcher Gegenstände einen elektrischen Schlag .... den sie überlebte, aber einmal war sie danach so geschockt, dass sie davonlief und nie wieder zurück kam. Sie saß dann immer im Städtchen auf irgendeiner Bank.
 

Anhänge

  • 1. Bonehilda trinkt gern einen.jpg
    1. Bonehilda trinkt gern einen.jpg
    338,1 KB · Hits: 11
  • 2. Zuviel getrunken u. gepinkelt.jpg
    2. Zuviel getrunken u. gepinkelt.jpg
    226,7 KB · Hits: 11
  • 3. Pinkelei wid aufgewischt.jpg
    3. Pinkelei wid aufgewischt.jpg
    229,9 KB · Hits: 7
  • 4. Bonehilda entspannt sich.jpg
    4. Bonehilda entspannt sich.jpg
    778,7 KB · Hits: 6
  • 5. Bonehilda springt in den Pool.jpg
    5. Bonehilda springt in den Pool.jpg
    443,9 KB · Hits: 6
  • 6. Bonehilda bildet sich.jpg
    6. Bonehilda bildet sich.jpg
    266,2 KB · Hits: 10

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Danke für die Bilder! Bonehilda ist in der Tat eine Nummer für sich. Ich hatte auch schon viel Spaß mit ihr.

Gerade bin ich ganz beschwingt, weil ich mal wieder eine neue Idee für ein ziemlich aufwendiges Gemeinschaftsgrundstück habe: Es wird ein ganzes mittelalterliche Stadtviertel für Dragon Valley geben. Die Grundzüge sind schon da, und nun geht es an die Ausgestaltung. Wenn es soweit ist, werde ich es natürlich hier vorstellen.
 

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
ingerigar: Du hast wirklich eine unglaubliche Phantasie und Ausdauer beim Bauen!
Ich habe mich im Hinblick auf Dein mittelalterliches Dragon Valley oft gefragt, woher DU alle diese Objekte hast, mit denen Du Häuser möbliert hast.

Ich habe auch oft und viel gebaut oder Vorhandenes umgebaut, aber bei weitem nicht so viel wie Du!

Ich habe aber RIVERVIEW verschiedene Anstriche gegeben: Riverview Feenparadies, Riverview Fachwerk, Riverview Chinatown (jenseits des Flusses ein chin. Viertel eingerichtet).
In Riverview Fachwerk habe ich eine Burg gebaut und als Treffpunkt mit Gastronomie eingerichtet. - Dazu habe ich nach mittelalterlichen Möbeln suchen müssen!
 

Anhänge

  • Screenshot 1.jpg
    Screenshot 1.jpg
    338,5 KB · Hits: 7
  • Screenshot 2.jpg
    Screenshot 2.jpg
    394,3 KB · Hits: 7
  • Screenshot 3.jpg
    Screenshot 3.jpg
    432,8 KB · Hits: 5
  • Screenshot 4.jpg
    Screenshot 4.jpg
    426,1 KB · Hits: 5
  • Screenshot 5.jpg
    Screenshot 5.jpg
    429,1 KB · Hits: 5
  • Screenshot 6.jpg
    Screenshot 6.jpg
    455,2 KB · Hits: 7

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Danke! Es macht mir halt einfach Spaß, etwas zu gestalten. Die Objekte verdanke ich gründlicher Suche, was übrigens auch viel Spaß macht. Übrigens enthalten entsprechende Downloads ja auch eine Menge CC. Wie man sieht, bist du ja durchaus auch fündig geworden. :) Und die Burg sieht prima aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Danke! Es macht mir halt einfach Spaß, etwas zu gestalten. Die Objekte verdanke ich gründlicher Suche, was übrigens auch viel Spaß macht. Übrigens enthalten entsprechende Downloads ja auch eine Menge CC. Wie man sieht, bist du ja durchaus auch fündig geworden. :) Und die Burg sieht prima aus!
Dein Avatar, die Katze, sieht aus, wie unser Kater 'Gretchen' ausgesehen hat. Ja, der Kater hieß wirklich ,Gretchen'; wir waren zu spät dahinter gekommen, dass es ein Kater und keine Katze war und da blieb es halt beim Namen 'Gretchen'. Lang, lang ist's her, aber 'Gretchen' ist unvergessen, zumal sie/er unsere erste Katze war, ein dicker, gutmütiger Mausefänger.
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

@deacon
Diese Villa aus dem Store gefällt mir, lohnt sich der Kauf? Kannst du mir sagen, wie groß das Grundstück ist?

Hallo Sinah,
also ich finde das schon, dass sich der Kauf lohnt, obwohl ja die Sim-Points umgerechnet nicht sehr günstig sind.

Bei mir hat es dieses Mal perfekt in die Nachbarschaft gepasst, da der Second-Empire-Stil ziemlich perfekt zu MH passt.

Ich habe aber regelmäßig die Version "Heute," also die verfallene Version in allen meinen modernen Nachbarschaften, - weil ich finde, ein "Geisterhaus" gehört irgendwie in jeden Ort.
Grundstücksgröße ist 40x40.


Screenshot-49.jpg


Ich habe Dir einfach nochmal ein paar Bilder aus allen vier Perspektiven geschossen, so kannst Du Dir selbst ein Bild machen.


Meine Version ist aber leicht abgeändert (dunkler und düsterer), so dass sie besser zu den anderen Häusern in MH passt.


Screenshot-50.jpg



Screenshot-51.jpg



Screenshot-52.jpg



Screenshot-53.jpg


Zuletzt noch einmal die Einbettung in die Nachbarschaft, rechts das nach meiner Ansicht sehr gelungene :Love::Love::Love:
St. James Simitarium (Hospital) in der 24 Swallow-Street (leider nur ein Rabbit-Hole), hier hätte mich der innere Aufbau wirklich interessiert.

@Ingelore: Ich musste wirklich schmunzeln bei Deiner "Boney"

Für mich aber viel interessanter: Die Dame mit den roten Haaren in Bild eins. Wow!!! :Love::Love::Love: Eine echte Schönheit und ein Charakter-Kopf.
Hätte ich gerne in meiner Sammlung.
Kannst Du sie mir ausborgen? 🙏

@ ingerigar: Deine Geduld beim Hausbau hätte ich gerne, Ich versuche schon seit Jahren das Haus der Addams-Family nachzubauen und habe zig Bilder und Ansichten dazu auf meinen PC geladen.
Jetzt mit meiner MH-Villa ist mein Häuserbau-Akku erstmal wieder leer, ... 🤣

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
@Deacon1006: Ich schaue mir Deine Screenshots immer an, aber warum sind die immer so dunkel? Machst Du die Screenshots um 1 Uhr nachts?

Welche 'Dame mit den roten Haaren' meinst Du, die von den SIMS 4 ???
Und wie soll ich sie Dir ausborgen, wogegen ich ja nichts hätte!?

Bei den Sims 3 gibt es auch 'eine Dame mit roten Haaren'. - Siehe Screenshot!

Ich mache die Simmies mit denen ich spiele immer selbst. Dabei gelingen mir Frauen besser als Männer, weil ich die Frauen so mache, wie ich eventuell selbst aussehen möchte, wenn ich mich hätte selber machen können. Es besteht dabei allerdings die Gefahr, wenn man unbewusst immer ein bestimmtes Schönheitsideal bedient, dass sich die Frauen alle etwas ähnlich sehen. Ich bin bemüht, das zu vermeiden, aber meine 'Handschrift' wird immer zu erkennen sein. - Aber das ist bei anderen Spielern, die ihre Sims selbst erstellen, auch der Fall.
Jedenfalls ist mir das schon oft aufgefallen.
 

Anhänge

  • Screenshot- 7.jpg
    Screenshot- 7.jpg
    99,9 KB · Hits: 5
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

@Deacon1006: Ich schaue mir Deine Screenshots immer an, aber warum sind die immer so dunkel? Machst Du die Screenshots um 1 Uhr nachts?

Welche 'Dame mit den roten Haaren' meinst Du, die von den SIMS 4 ???
Und wie soll ich sie Dir ausborgen, wogegen ich ja nichts hätte!?

Bei den Sims 3 gibt es auch 'eine Dame mit roten Haaren'. - Siehe Screenshot!

Ich mache die Simmies mit denen ich spiele immer selbst. Dabei gelingen mir Frauen besser als Männer, weil ich die Frauen so mache, wie ich eventuell selbst aussehen möchte, wenn ich mich hätte selber machen können. Es besteht dabei allerdings die Gefahr, wenn man unbewusst immer ein bestimmtes Schönheitsideal bedient, dass sich die Frauen alle etwas ähnlich sehen. Ich bin bemüht, das zu vermeiden, aber meine 'Handschrift' wird immer zu erkennen sein. - Aber das ist bei anderen Spielern, die ihre Sims selbst erstellen, auch der Fall.
Jedenfalls ist mir das schon oft aufgefallen.

Sorry, ja wahrscheinlich bin ich immer nachts durch die Stadt unterwegs. Im Spiel fällt es mir gar nicht so auf.
Ich bin da wahrscheinlich immer schneller mit dem Auslöser, als mit dem Hirn.

Genau diese Dame meine ich :Love: :Love: :Love: (Keine Ahnung, vielleicht kennt sich ja jemand hier aus (z. B. Carfatal), wo und wie man die Dame hochladen könnte).

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Also die SIMS4-Dame, NICHT die SIMS3-Dame???
Nein, die aus Sims³ (mit Bone-Hilda), die!!!
1610192760218.png

Diese da, müsste doch Die Sims³ sein, oder?

Jedenfalls bin ich bis gestern Abend oder Nacht an meinem Addams-Haus gesessen, als sich die Kiste plötzlich aufgehängt hat (Grumbl)

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Bei mir ist gleich der ganze PC abgestürzt. Schwarzer Bildschirm - wie schön! Inzwischen habe ich den PC wieder in Gang gekriegt. Das Spiel leider noch nicht. Aber es wird auch noch werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Die 'Dame' hat BRAUNES Haar, rötlich-braun, aber nicht rot! Sie heißt ELLEN und sie ist liiert mit Veronica DeLuca aus Monte Vista!
Ich spiele ja immer abwechselnd mit mehren Familien. Wenn ich dann mal irgendwann zu einer bestimmten Familie zurückkehre, dann kann es sein, dass jemand fremdgegangen ist ..... was mich immer verdrießt!
Veronica DeLuca, eine Astronautin aus Monte Vista, verheiratet, eine Tochter im Teenager-Alter. Als ich abwesend war, da hat sich Veronica in Ellen (damals Single) verliebt. Der Ehemann hat es recht gelassen aufgenommen, nicht aber die Tochter; sie forderte ihre Mutter immer wieder auf, sich von Ellen zu trennen, die sie hasste. - Aber nachdem Veronica einmal A gesagt hatte, hat sie konsequenterweise auch B gesagt: Sie ist bei Ellen geblieben! Die Tochter hat sich inzwischen beruhigt und mit Mutter und Ellen versöhnt. - Der Ex-Ehemann hat inzwischen eine andere Frau geheiratet!
Veronica DeLuca ist also eine Simfrau, die das Spiel mitgebracht hat. Allerdings habe ich ihr eine Schönheitsoperation verpasst, nach der sie sich selbst nicht mehr wiedererkannt hat!
Veronica und Ellen sind meine Lieblingssims, solange sie einander treu bleiben und liebevoll miteinander umgehen!
Einmal hatte ich einen männlichen Sim, den das Spiel automatisch in ein leerstehendes Haus eingefügt hatte, der ein Verhältnis mit zwei Frauen und einem Mann hatte! Eine der beiden Frauen war eine vor mir erstellte Simfrau, die stinksauer war, nachdem sie dahinter gekommen war. - Auch ich war sauer!
Teresa, Veronicas Tochter, ist inzwischen eine junge Erwachsene, verheiratet, Mutter eines kleinen Sohnes.
 

Anhänge

  • Ellen.jpg
    Ellen.jpg
    74,9 KB · Hits: 5
  • Veronica.jpg
    Veronica.jpg
    65,5 KB · Hits: 5
  • Teresa.jpg
    Teresa.jpg
    174,1 KB · Hits: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Die 'Dame' hat BRAUNES Haar, rötlich-braun, aber nicht rot! Sie heißt ELLEN und sie ist liiert mit Veronica DeLuca aus Monte Vista!
Ich spiele ja immer abwechselnd mit mehren Familien. Wenn ich dann mal irgendwann zu einer bestimmten Familie zurückkehre, dann kann es sein, dass jemand fremdgegangen ist ..... was mich immer verdrießt!
Veronica DeLuca, eine Austronautin aus Monte Vista, verheiratet, eine Tochter im Teenager-Alter. Als ich abwesend war, da hat sich Veronica in Ellen (damals Single) verliebt. Der Ehemann hat es recht gelassen aufgenommen, nicht aber die Tochter; sie forderte ihre Mutter immer wieder auf, sich von Ellen zu trennen, die sie hasste. - Aber nachdem Veronica einmal A gesagt hatte, hat sie konsequenterweise auch B gesagt: Sie ist bei Ellen geblieben! Die Tochter hat sich inzwischen beruhigt und mit Mutter und Ellen versöhnt. - Der Ex-Ehemann hat inzwischen eine andere Frau geheiratet!
Veronica DeLuca ist also eine Simfrau, die das Spiel mitgebracht hat. Allerdings habe ich ihr eine Schönheitsoperation verpasst, nach der sie sich selbst nicht mehr wiedererkannt hat!
Veronica und Ellen sind meine Lieblingssims, solange sie einander treu bleiben und liebevoll miteinander umgehen!
Einmal hatte ich einen männlichen Sim, den das Spiel automatisch in ein leerstehendes Haus eingefügt hatte, der ein Verhältnis mit zwei Frauen und einem Mann hatte! Eine der beiden Frauen war eine vor mir erstellte Simfrau, die stinksauer war, nachdem sie dahinter gekommen war. - Auch ich war sauer!

Die sind aber beide toll :Love::Love::Love:
Und die Hintergrundstory ist auch sehr interessant.

Hab die De Luca mal gegoogelt, wow, ziemliche Veränderung zu ihrem Vorteil muss ich sagen.

VeronicaDeLuca.png

Kaum zu glauben !!!

Und Rot ist ja irgendwie auch nur eine Form von Braun oder umgekehrt ;-) , außerdem brauchst Du doch Männer nicht nach Haarfarben oder Farben von Klamotten fragen (weißt Du doch bestimmt ;-) 😆😆😆 )
Für uns ist alles Rot, oder Gelb oder Blau, ... außerdem akzeptieren wir Weiß und Schwarz, ... als Farbe.

Also, wenn es eine Möglichkeit gibt, die irgendwo hochzuladen, ... und Du das dann tun würdest, ... und mir dann erlauben würdest, die beiden (aber vor allem Ellen) in mein Spiel einzubauen, ... 😚😚😚,
wär' schon schön.
Bin wirklich interessiert an Sims, die ganz besonders aussehen.

Ich würde sie aber ohne besondere CC-Skins übernehmen wollen (ich habe den Eindruck, dass Du 'nen CC-Skin verwendest (?) :frage: )

Und ich hatte wirklich den Eindruck, dass die von Dir zuerst gepostete rothaarige Dame (#176) die gleiche ist, wie auf dem Foto oben, - wie man sich doch täuschen kann, ...

@ingerigar: Ich hoffe, alles wird wieder gut bei Dir, ich war gestern Abend erstmal wieder ziemlich angefressen: Habe gegen mein ehernes Sims-Gesetz verstoßen, dass man immer und immer wieder zwischendurch speichern muss!!!
Gleich 'mal gucken, was von der Villa überlebt hat.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingerigar

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Ich habe das mit dem Speichern jetzt verinnerlicht, außerdem gibt es ja die NRaas-Mod. Was mich zwischenzeitlich geärgert hat, dass ich nicht alles auf die externen Festplatten (Plural wegen Paranoia!) gepackt hatte für den Fall, dass der PC hinüber gewesen wäre. Das habe ich heute gleich erledigt. Inzwischen läuft aber auch das Spiel wieder. Große Erleichterung - seufz!
Bleibt die Frage: Was war da eigentlich los??
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Ich habe das mit dem Speichern jetzt verinnerlicht, außerdem gibt es ja die NRaas-Mod. Was mich zwischenzeitlich geärgert hat, dass ich nicht alles auf die externen Festplatten (Plural wegen Paranoia!) gepackt hatte für den Fall, dass der PC hinüber gewesen wäre. Das habe ich heute gleich erledigt. Inzwischen läuft aber auch das Spiel wieder. Große Erleichterung - seufz!
Bleibt die Frage: Was war da eigentlich los??
Ich hatte den Saver auch im Spiel, aber dann rausgenommen, weil er mich dann doch ein paar mal nervte, ... Tja

Zum Glück hatte ich gar nicht so wahnsinnig viel verloren, nur den Keller und das Dachgeschoss musste ich erneut tapezieren.

VG :hallo:
 

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Na - das ist doch prima! Bei mir war es auch nur ganz wenig, weil ich kurz zuvor gespeichert hatte. Jetzt habe ich gerade wieder richtig Spaß! ;)
 

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
@Deacon1006: Von der ursprünglichen Veronica DeLuca sind die Kopfform und der Mund übrig geblieben und wohl auch die Nase, aber ich habe die Nasenlöcher runter gezogen, denn so sieht die Nase besser aus. Veronica hat auch noch eine andere Haut (Skin) bekommen!

Inzwischen habe ich noch ein Bild von Veronicas Tochter Teresa hinzugefügt. Auch ganz hübsch, oder?
Welche Möglichkeit habe ich denn, Sims hochzuladen? Und wie sähe Veronica bei Dir aus, wenn Du kein CC verwendest? Wahrscheinlich so, wie die ursprüngliche Veronica.
Wie wäre es, wenn DU Veronica mal im CAS bearbeiten würdest?

Ellen hat die gleiche Haut wie Veronica. - der Haarkopf ist - wie im wirklichen Leben - sehr wichtig! Du hast aber weder die Haarfrisur von Ellen noch die von Veronica. Was also bliebe im Vergleich zum Original von den Simfrauen übrig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

@Deacon1006: Von der ursprünglichen Veronica DeLuca sind die Kopfform und der Mund übrig geblieben und wohl auch die Nase, aber ich habe die Nasenlöcher runter gezogen, denn so sieht die Nase besser aus. Veronica hat auch noch eine andere Haut (Skin) bekommen!

Inzwischen habe ich noch ein Bild von Veronicas Tochter Teresa hinzugefügt. Auch ganz hübsch, oder?
Welche Möglichkeit habe ich denn, Sims hochzuladen? Und wie sähe Veronica bei Dir aus, wenn Du kein CC verwendest? Wahrscheinlich so, wie die ursprüngliche Veronica.
Wie wäre es, wenn DU Veronica mal im CAS bearbeiten würdest?

Ellen hat die gleiche Haut wie Veronica. - der Haarkopf ist - wie im wirklichen Leben - sehr wichtig! Du hast aber weder die Haarfrisur von Ellen noch die von Veronica. Was also bliebe im Vergleich zum Original von den Simfrauen übrig?

Ich weiß es leider auch nicht, wo man Sims hochladen könnte.

Na ja, es bliebe abzuwarten, wie sehr sich Deine Sims verändern.

Ich bastle ja gerade an der Addams-Villa und werde mich dann erstmal an die Addams-Family (Gomez, Morticia, Wednesday, Pugsley, Pubert, Granny und Vetter Itt) ranmachen.
Lurch werde ich versuchen aus dem zugewiesenen Butler zu generieren.

Habe versucht, mich an den drei Bildern unten zu orientieren, ist aber letztlich gar nicht so einfach

VG :hallo:
 

Anhänge

  • 28660353_2035550250050651_7176902315145807291_n.png
    28660353_2035550250050651_7176902315145807291_n.png
    597,7 KB · Hits: 3
  • d3d457d15ef10427b71f527265703748.jpg
    d3d457d15ef10427b71f527265703748.jpg
    109,2 KB · Hits: 3
  • original_addams_family_house_by_rochestergremlin_d73oh58-fullview.jpg
    original_addams_family_house_by_rochestergremlin_d73oh58-fullview.jpg
    206,9 KB · Hits: 3

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Wie wäre es denn mit simfileshare?
Vermutlich wäre das eine Möglichkeit, aber ich bin nicht bereit, micht irgendwo anzumelden, um zwei Dateien hochladen zu können. Die Folge der Anmeldung wäre wieder SPAM, SPAM,SPAM ..... das jedenfalls ist meine Erfahrung!

Da Deacon1006 keinerlei CC hat, käme bei den beiden Simfrauen nicht viel heraus, sie wären im Vergleich zum Original nicht wiederzuerkennen! Veronica DeLuca würde gewiss wieder so aussehen, wie sie ursprünglich ausgesehen hat. Siehe Bild oben!
Wenn Deacon1006 die beiden Simfrauen trotzdem haben möchte, dann sehe ich nur eine Möglichkeit der Übermittlung: Er könnte mir per PN seine E-Mail-Adresse geben, an die ich die gepackten Dateien schicken könnten, im RAR-Format. - Könnte er die Dateien dann öffnen???

Wie ich Deacon1006 schon geraten habe, soll er mal versuchen, Veronica DeLuca im CAS umzuarbeiten!
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Hallo ihr zwei, vielen Dank für Eure Diskussion zu meinem Thema.
Nee, alles gut, ich versuche es tatsächlich (vielleicht) selber.

@Ingelore: Ein paar CC-Frisuren habe ich im Spiel, bloß keine Skins.

Ich habe 'mal die ersten Bilder des Addams-Family Hauses gepostet.
Erstmal nicht wundern, ich habe dazu ein jungfräuliches Midnight-Hollow geladen (deshalb sind teilweise auch die dunklen, toten Bäume noch im Hintergrund zu sehen).

War mir sicherer, wollte auf keinen Fall meine eigene Nachbarschaft belasten, - außerdem lädt eine frische Nachbarschaft ja auch schneller.


Screenshot-57.jpg



Hier rechts sieht man z. B. noch den Schatten eines dieser Bäume.
Das Grundstück ist riesig (64x64).
Adresse ist die Schwalbenstraße 29.
Inneneinrichtung ist noch gar nicht vorhanden.



Screenshot-58.jpg



Rechts habe ich eine Kapelle gebaut, in der werden dann Morticia und Wednesday auf ihren Altären schlafen.
Zumindest wird ja das vampirische Wesen von Morticia angedeutet (und da ich ja Vampire liebe, ... werde ich die beiden zu solchen machen).



Screenshot-59.jpg


Die Grundstücksmauer ist auch noch nicht ganz fertig.
Laut Wikipedia soll das Grundstück eine Mischung aus Sumpf und Friedhof sein.

Leider passt es dann doch nicht so ganz mit den Abmessungen, die beiden Flügel ausgehend vom Eckturm müssen ein bisschen breiter und länger abgefasst sein, sonst ist das Haus tatsächlich viel zu klein (weil zu schmal und zu kurz).

VG :hallo:

Edit: Meine Veronica


Screenshot-68.jpg

Im Cas

Screenshot-63.jpg

Im Haus

Screenshot-62.jpg


Frisch von der Bräunung


Screenshot-64.jpg


Zuerst hatte sie sich in's Beet gelegt


Screenshot-67.jpg

Ich muss sie mir in MH noch einmal angucken. In MV ist mir zu viel Sonne 😆 😆 😆

@Ingelore: Deine hätte ich wahrscheinlich nicht tätowiert. Meine sah zuerst einfach zu langweilig aus.

Noch Mal VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
@Deacon1006: Du hast also das ORIGINAL umgearbeitet und ich finde, dass Deine Veronica besser aussieht als das Original.

Meine Veronica ist auch tätowiert, aber sehr dezent. Sie wollte unbedingt ein Tattoo haben!
Wenn Veronica schlafen geht, dann lässt sie immer das Haar runter.
 

Anhänge

  • Veronica 10.jpg
    Veronica 10.jpg
    107,9 KB · Hits: 8
  • Veronica im Nachthemd.jpg
    Veronica im Nachthemd.jpg
    92,5 KB · Hits: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Deacon1006

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

@Deacon1006: Du hast also das ORIGINAL umgearbeitet und ich finde, dass Deine Veronica besser aussieht als das Original.

Meine Veronica ist auch tätowiert, aber sehr dezent. Sie wollte unbedingt ein Tattoo haben!
Wenn Veronica schlafen geht, dann lässt sie immer das Haar runter.

Deine Veronica sieht mit ihren silbernen Haaren sehr elegant aus.

Tja, was soll ich sagen, ist ja auch ein bisschen Challenge hier 😜 Sie ist übrigens eine Hexe geworden, - fehlte in MH bisher noch.
Vielen Dank für das Lob.
Ich habe ihr eigentlich auch nur die Nase gerichtet, bisschen die Lippen aufgefüllt, Wangenknochen nach oben und natürlich eine andere Frisur (Haaransatz dunkelbraun, ebenso die Spitzen, der Rest Rotbraun) und dann macht das Make-Up eine Menge aus.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
@Deacon1006: Ich habe noch nie in MH gespielt. Offenbar ist es dort immer so düster, oder?
Die Sims dort haben eine ganz blasse Hautfarbe! Aber die Häuser sind viktorianisch schön.
Du hast Dir übrigens viel vorgenommen, wenn Du Häuser - wie weiter oben im Thread gezeigt - nachbauen willst. Ich baue auch gern, vielleicht weniger schön, dafür aber praktisch (keine winzigen Badezimmer oder Toiletten!).

Ich habe übrigens VERONICA auch mal umgewandelt in eine (gute) Hexe und ihr einen anderen Namen (Morgana Forlani) gegeben; sie wohnt in meinem Riverview Feenparadies.

Anbei noch ein Screenshot von Annette B. .... das ist die Frau, die Veronicas Ex-Ehemann nach der Trennung geheiratet hat.
 

Anhänge

  • Annette Bechthold.jpg
    Annette Bechthold.jpg
    93,2 KB · Hits: 3
  • Morgana Forlani.jpg
    Morgana Forlani.jpg
    119,2 KB · Hits: 3
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
LUCKY PALMS ist sicherlich dem US-Bundesstaat Nevada nachempfunden (den ich nicht kenne!). - Ich habe mein Lucky Palms daher orientalisch gestaltet. Ich war schon einmal in Oman, Dubai, Abu Dhabi und Bahrein und ich weiß, wie dort die Häuser außerhalb der Hauptstädte aussehen.
Screenshot 8: Das ist ein Palast, den ich nicht selbst gebaut, aber völlig umgestaltet habe. Die Kuppeln waren ursprünglich nicht vorhanden. - Screenshot 13: Eine Moschee, die ich mit den Möglichkeiten, die ich hatte, selbst gebaut habe.
 

Anhänge

  • Screenshot-8.jpg
    Screenshot-8.jpg
    305,1 KB · Hits: 6
  • Screenshot-10.jpg
    Screenshot-10.jpg
    267 KB · Hits: 7
  • Screenshot-13.jpg
    Screenshot-13.jpg
    338 KB · Hits: 7
  • Screenshot-15.jpg
    Screenshot-15.jpg
    386,3 KB · Hits: 7
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

@Ingelore: Ja, in MH scheint (schon nach Nachbarschaftsbeschreibung) praktisch nie die Sonne.
Ich habe diese Nachbarschaft quasi "wiederentdeckt." Eigentlich war immer Riverview meine Favoritin und ich wollte ursprünglich MH sozusagen als Aufbau-Nachbarschaft für Kendra und MLT nutzen.
(Kendra spiele ich ja schon seit Jahren, sie soll der erste Sim werden, der alle Fähigkeiten erlernt hat (hat sie schon, und zwar ohne Cheats) und alle Fähigkeiten-Erweiterungen (da braucht es noch, aktuell erlernt sie die 10 Zaubertränke bei der Logik-Fähigkeit).

Aber mich fasziniert MH aktuell einfach noch sehr. Habe ja auch ein bisschen Arbeit reinstecken müssen, - die ganzen schwarzen, Baumleichen (ich schätze 'mal mindestens an die 500 haben sich nicht von alleine entfernt).
MH ist wie ein Märchendorf, deshalb für meine Vampire (Slayers, Hemlock's und Cornelia Grusel), Geister (Grusels) und Werwölfe (Kendra & MLT) so geeignet, da ja auch die übrigen Sims in MH quasi "Fantasy-Sims" sind: Man denke an die Yates (Norman Bates & Mutter aus Psycho), Olivia Specter (der Massenmörderin aus Die Sims²), dem Synapse-Haushalt (Sally und Dr. Finkelstein aus "Nightmare before XMas" nachempfunden), Julian Poirot (der ein Poirot ist), der Flynn Haushalt (der der Reihe: "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (mit Neil Patrick Harris) nachempfunden ist), usw., usw.
Ich will 'mal jetzt nicht die ganzen Haushalte durchgehen (obwohl David Bowie & Iman, Vivienne Westwood und Barbie (oder Victoria Everglot von Corpse Bride) ja auch noch (u. a.) in der Nachbarschaft vertreten sind.
Herrlich, - ich könnte noch weiter schreiben, ... 😜 😲😲

Deshalb bin ich gerade dran, das Addams-Haus (was ich schon vor Jahren bauen wollte) nachzubauen.
Nach MH passt diese Familie aber wie die berühmte Faust, auf das noch berühmtere Auge ;-)

Anbei 'mal meine ersten Entwürfe zu Morticia Addams:
Sie ist noch keine Vampirin, und ich habe ihr bisher auch nur ihr Alltags-Outfit verpasst (man sieht es nicht, nicht mal Schuhe hat sie in diesem Entwurf an).

Screenshot-70.jpg


Sie ist in der Grundstruktur so nicht von mir erstellt, sondern aus einem Download von - ich glaube - "modthesims.com"
Jedenfalls, - wer genau hinschaut - erkennt vielleicht die (deutsche) Schauspielerin, die hier die Rolle ihres Lebens - sozusagen - spielt. 😆😆😆


Screenshot-71.jpg

Ich baue die Sims immer einzeln, lege sie dann im Katalog ab und füge sie erst ganz am Ende als Haushalt im CAS zusammen, (Das setzt mich dann selber weniger unter Druck).
Insofern gibt es noch keine Morticia-Screens in der Nachbarschaft.
Ihre Haare sind übrigens CC.

Nach den Addams' sind dann die Spellmans (Zelda, Hilda, Ambrose & Sabrina) dran ;-) (freue mich schon auf Kater Salem).
Zu denen gibt es im Internet auch schon viele Seiten (für Die Sims4 wurde bereits das Haus nachgebaut).
Meine Große und ich schauen gerade "The Chilling Adventures of Sabrina" auf Netflix.

Deine Idee aus Lucky Palms eine arabische Nachbarschaft zu bauen, finde ich auch sehr klasse.
Sieht wahnsinnig interessant aus, ein Projekt, das Du weiter verfolgen solltest.
Auf diese Idee wäre ich nicht gekommen.
Ingerigar hätte bestimmt auch total viele tolle Ideen dazu.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
@Deacon1006: Wir beide haben aber offenbar unterschiedliche Interessen beim Spielen! Du magst es gern düster bzw. dunkel und ich gern sonnig und hell. Ich mag auch keine Vampire oder Werwölfe. Ich verwende eine Game-Mod, die verhindert, dass in Vollmondnächten immer Zombies vor dem Haus erscheinen bzw. dass die eigenen Sims vorübergehend in Zombies verwandelt werden! Ich mag nur die Feen und zwar nur die weiblichen, denn ich habe noch nie in einem Märchen von männlichen (!) Feen gelesen! Die Frage, WOHER weibliche Feen kommen, wenn es keine männlichen Feen gibt ..... die hat man sich nie gestellt!

Als Vampirin ist Dir MORTICIA ADAMS sehr gut gelungen!

DAGON VALLEY: Ich bedaure sehr, dass den EA-Programmierern zu den Elfen nur spitze Ohren und farbige Skins eingefallen sind: Grünlich, bläulich, rosafarben. - das gefällt mir überhaupt nicht, zumal die Elfen keinerlei besondere Fähigkeiten besitzen! - Eine schwache Leistung!!!

Nein, anders als INGERIGAR will ich LUCKY PALMS nicht vollkommen umgestalten. Ich habe aber vorhandene Häuser umgebaut, ihnen einen orientalischen Anstrich gegeben. Ich baue zwar ganz gern, aber ich spiele noch lieber! Ich glaube, INGERIGAR spielt gar nicht, sondern baut nur, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006

ingerigar

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Da könntest du durchaus Recht haben! :lol: Beim reinen Spielen langweile ich mich bloß. Ich spiele aber zum Testen und auch für die Magazine. Da habe ich dann normalerweise eine Vorstellung, was ich brauche zum Dokumentieren. Mein Anliegen ist das Gestalten - sei es eines Grundstücks oder eines Magazins. Im Geschichten erfinden bin ich nicht so gut. Ich finde es aber toll, dass das Spiel jedem seine Möglichkeiten bietet.
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006

Ingelore

Member
Registriert
Juni 2014
Jeder, wie er es mag! - Bei den Sims 3 muss man keine Geschichten erfinden, sondern man muss sie nur einmal sich selbst überlassen ..... und dann beobachten. Da erlebt man immer wieder neue Geschichten bzw. Überraschungen.
Ich spiele - wie schon erwähnt - abwechselnd mit verschiedenen Sims oder Familien. Wenn ich dann nach einer Weile zu einer Familie zurückkehre, dann hat sich oft etwas getan, was ich nicht immer gutheißen kann. Neulich kehrte ich nach längerer Zeit mal wieder zu Veronica und Ellen zurück. Ich fand sie nicht zu Hause, sondern im Ort auf einer Bank sitzend. Ellen hatte ihren Arm um Veronica gelegt! - Das hatte ich zuvor noch nie gesehen! Ich war richtig gerührt.
Ein anderes Mal fand ich ein Paar auf einem öffentlichen Grundstück 'saftig rumschmusend' (so hieß es); auch das war mir neu.
Einmal hatte ich in Riverview in zwei nebeneinander stehenden Häusern eine junge Frau und einen jungen Mann untergebracht, die sich, so hoffte ich, kennenlernen würden. Ich hatte Sternzeichen und Interessen aufeinander abgestimmt. Aber es kam anders! SIE holte sich eine Fee ins Haus, mit der sie ein Liebesverhältnis angefangen hatte. - Alles hinter meinem Rücken!
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Das ist ja das Schöne, - auch - bzw. gerade hier im Thread!

Tatsächlich gibt es so viele unterschiedliche Interessenslagen, die alle mit den Die Sims³ befriedigt werden können.

@Ingelore: Ich bin ja der totale Kontrollfreak, was die Beziehungen (insbesondere die romantischen Beziehungen) angeht, - bei mir gibt es das traditionell nicht (Fortlauf ist aus und der SP ist auch entsprechend eingestellt).

Übrigens, noch ist Morticia ja keine Vampirin, aber der Trend ist eindeutig erkennbar 😆 😆 😆

@ingerigar: Habe mich auch schon an mehreren Storys oder Fotostorys versucht, aber da gehen mir dann irgendwann die Ideen aus.
Außerdem merke ich, das "Plot-Schreiben" wirklich nicht einfach ist.
Zu Deinen NB Projekten habe ich ja schon einiges gesagt, absolut bemerkenswert.

VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten