Der Sims3-Tagebuch-Thread

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

@vanLuckner , cooles Bild. Ich wusste garnicht, daß die Sims sogar im Duo jonglieren konnten. Rein inhaltlich war Sims 2 schon der beste Teil der Serie, da hatte halt noch Will Wright seine Finger mit im Spiel.
Und ja, irgendwie wirkt meine Heldin schon sehr jung, aber die fehlende Körpergröße verstärkt diesen Eindruck auch. Ich kann Dragon´s Dogma jedenfalls empfehlen, wenn man eben aufs Kämpfen steht. Soll es eher storylastiges Spielen sein, empfehle ich unbedingt Divinity Original Sin, oder auch die ersten zwei Teile von Dragon Age. Der dritte krankt am typischen EA Geschäftsmodell, daß leider nur noch Interesse am Shareholder Value zeigt und langfristige Perspektiven ablehnt. Ich spiel den Part gerade, nette Ideen schlecht umgesetzt, hübsche aber sehr beliebige Landschaften, ein Questsystem, das durch unzählige dumme Sammelaufgaben unnötig gestreckt wurde und eine vollkommen abgespeckte Characterentwicklung.
Aber ich sollte besser den Mund halten, ich hab mir gerade heute das letzte Gamepack zu die Sims 4 geholt, und ausserdem sogar das neue Addon bei Instant Gaming vorbestellt, die bieten das gerade für 26 Euro an... Und da erwachte meine Konsumgier, ich konnte nicht anders... :ohoh:

Schönen Wochenanfang euch allen! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

Nachdem mich mein anderer Spielstand geärgert hat (mega Lags beim Erdbeben und dadurch verbrannte eine meiner Feen), bin ich ohne speichern raus und hab die Aussteiger Challenge angefangen.
Hier ist Ayla (die im Roman ja auch als junge Erwachsene allein in ihrem Tal lebte). Sie hat den Wunsch illustrer Autor, und bekommt somit eine Bibliothek. Mit einem netten jungen Mann hat sie sich auch schon angefreundet (er stand lesend im Park=Traummann). Bleibt nur die Frage, was mit dem Geld wird, was er mitbringt.
 

Anhänge

  • Screenshot-3.jpg
    Screenshot-3.jpg
    648,6 KB · Hits: 5
  • Screenshot-4.jpg
    Screenshot-4.jpg
    1 MB · Hits: 5
  • Screenshot-6.jpg
    Screenshot-6.jpg
    548,8 KB · Hits: 5
  • Screenshot-7.jpg
    Screenshot-7.jpg
    878 KB · Hits: 5

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
54
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

@Countrygirl :

Ja das freut mich aber !!!!

Ayla - das passt wirklich gut ;); dann drück ich ihr mal die Daumen das es was wird mit dem Traummann!
Seine Kohle darf sie übrigens behalten; meistens bringen diese obdachlosen Townies sowieso nicht viel mit.

@carlfatal:
Es beruhigt mich, das das Zu-Zweit-Jonglieren nicht nur mir neu war :lol:
Und ja, ich liebe Sims2 nach wie vor für sehr sehr viele Dinge, die in den Nachfolgern einfach nicht mehr da waren.

Ich hab übrigens mal meine Spiele-Sammlung durchforstet und bin auf The Witcher 3 gestoßen :lol: - das liegt hier schon ewig, ich denke da könnte ich mich mal ranmachen. Wenn ich denn Zeit habe ;); grad hab ich wieder Spaß an Sims2....


GLG- vL :hallo:
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

@vanLuckner , The Witcher 3 fand ich grandios, ebenso wie die beiden vorherigen Teile. Ich kannte aber auch die Bücher und war insofern ohnehin schon Fan, ehe das erste Spiel erschien. Und auch wenn TW3 sehr gross ist, fühlt sich die Welt nicht leer an, und man spürt den stattfindenen Krieg, der ist da nicht nur Staffage, sondern irgendwie schon bittere Realität. Und die Quests sind ebenfalls interessant und haben wirklich was mit der Geschichte zu tun. Also ich empfehle das unbedingt! :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Hallo Leute, ich kommentiere demnächst wieder Eure Posts.
Erstmal finde ich klasse, dass hier ab und an noch reingethreaded wird.
Und deswegen erstmal ein paar Dankes verteilt.

In der Kürze mein aktuelles Projekt: Sanguina Mutter Oberin

Screenshot-329.jpg


Wie man sieht, ist sie eine Ordensschwester, allerdings der okkulteren Art. Hier im CAS ist sie noch Junge Erwachsene und noch Simin.



Screenshot-330.jpg


Auf ihrem (noch zu bebauenden) Grundstück angekommen, habe ich sie per Karriere-Cheat zur "Imperatorin des Bösen" werden lassen und dann sofort in Rente geschickt.
So bekommt sie 300 § täglich.
Kurzzeitig hatte ich überlegt, mir von www.modthesims.com die entsprechende Karriere herunterzuladen, aber die scheint schon sehr lange nicht angepasst zu sein.
Mildtätig tätig werden kann Mutter Oberin auch als Rentnerin.


Screenshot-331.jpg


Hier steht sie (inzwischen zur Vampirin geworden) in der Krypta ihres Gotteshauses. Ich hatte ja zunächst nur die graue Haut, aber die wirkte mir dann eindeutig zu blass.
Die Vampir*innenhaut hat einfach diesen schönen samtenen Schimmer.


Screenshot-332.jpg


Und die Decke wurde auch getäfelt (nicht vergessen, Leute).


Screenshot-333.jpg


Schlafhaltung wirkt in dem Habit sehr elegant (schön gestreckt).


Screenshot-334.jpg


Dies ist der erste Entwurf für die Abendgarderobe.
Inzwischen hat Mutter Oberin auch entsprechende Tattoos erhalten, die eindeutig darauf hinweisen, dass Mutter Oberin offensichtlich vom Glauben 😈 abgefallen ist.

Demnächst hier wieder mehr.
(Selbstverständlich auch das Badewannen-Bild :LOL: :LOL: :LOL: 🦇🦇🦇)

Beim Gestalten der Outfits ist das Spiel kurzzeitig abgeschmiert (Alltagsoutfit, Abendgarderode, Schlafanzug, Badebekleidung und Nacktoutfit hatte ich schon fertig).
Aber mehr wie drei Einheiten auf einmal verträgt mein CAS nicht.
Ich stelle ja immer nur zwei bis maximal drei Outfits zusammen und gehe dann aus dem CAS, um zu speichern.

Diesmal war es wohl etwas zu viel, da ich ja auch das Grundstück noch stark bebaut habe und mehrfach gespeichert habe.
Aber da ich morgen auch früh raus muss, war es vielleicht sogar ganz gut so, - wer weiß, wie lange ich mich noch verdaddelt hätte.

Bin ein bisschen hin und her gerissen: Im CAS gefällt sie mir als Simin fast besser, allerdings der Vampirschlaf im Habit auf dem Altar in der Krypta, ... :Love:

VG :hallo:
 

simantha79924

Member
Registriert
Juni 2017
Ort
Oasis Springs
Geschlecht
w

Mildtätig tätig werden kann Mutter Oberin auch als Rentnerin.

Inzwischen hat Mutter Oberin auch entsprechende Tattoos erhalten, die eindeutig darauf hinweisen, dass Mutter Oberin offensichtlich vom Glauben 😈 abgefallen ist.
Ich glaube, das "Mildtätige" passt nicht wirklich zu ihr :D. Du hast immer supertolle Ideen für deine Sims :up:.

Selbstverständlich auch das Badewannen-Bild :LOL: :LOL: :LOL: 🦇🦇🦇
Darauf bin ich sehr gespannt :lol:.

Momentan spiele ich so gut wie gar nicht, weder Sims3 noch Sims4. Ich warte sehnsüchtig auf das neue EP für Sims4, ist genau mein Ding. Allerdings lese ich hier gerne mit, wird aber wohl noch etwas dauern, bis ich selbst wieder Bilder einstelle.

Liebe Grüße :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

Ich schau mir gerade die "Abenteuer-Plätze" genauer an, bei der Zeitmaschine gabs schon ein neues Outfit und einen Urmenschen-Zwerg. Der Vorfahrenschrank brachte neben Insekten, Samen und Fischen auch schon zwei mal Tiberium. Aus dem Dimensionstor der Kreisenden Scheibe gabs (vor dem Absturz) auch mal eine Dschinn-Lampe, sonst Steine, einen Zwerg, Samen.
Ich hab noch geplant: Arboretum, Mausoleum, Antikes Gewölbe und die Löcher der Grubenmaschine. Fällt euch sonst noch irgendwas zu dem Thema ein?

Naja, und weils so schön ist hab ich noch ein fliegendes Pferd für euch.
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    352 KB · Hits: 6
  • Screenshot-2.jpg
    Screenshot-2.jpg
    295 KB · Hits: 6
  • Screenshot-3.jpg
    Screenshot-3.jpg
    687,6 KB · Hits: 6
  • Screenshot-4.jpg
    Screenshot-4.jpg
    893,9 KB · Hits: 6

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

Wunder der Sims:
Ich hatte 3 Simboter gebaut, und diese aus Platzmangel ins Nachbarhaus einquartiert. Nach 2 Simwochen kam die Meldung dass Bettina King schon alt wäre und bald sterben würde (hab ich für einen zufällig doppelten Namen gehalten). Dann seh ich im Stammbaum des Baumeisters dass dieser Simboter grau ist. Also hab ich mir den Grabstein aus der Gruft geholt.
 

Anhänge

  • Screenshot-8.jpg
    Screenshot-8.jpg
    369,6 KB · Hits: 7

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Hallo Leute,

@simantha79924 : Danke für Dein Lob hinsichtlich meiner Spielideen 🥰

@Countrygirl : :oops: Also von Dir kommen ja auch ständig (mir) neue Ideen: Von den Abenteuer-Plätzen habe ich bisher noch gar nichts bis sehr wenig gewusst.
Und das die Simboter sterben können, wusste ich auch noch nicht (Gut, macht Sinn :unsure:).

Den von Dir beschriebenen Simboter habe ich glaube ich ein, zweimal gebaut, meistens wenn ich die Erfindungen-Herausforderungen erfüllen wollte.
Diese Fähigkeiten-Herausforderung steht auf jeden Fall für Dr. Kendra an.
Aktuell ist dieser Simboter ja eher der den ich nicht auf dem Schirm habe, durch die Bots aus "Into the Future."
Aber da muss ich dann auch 'mal 'ran.

VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Countrygirl

simantha79924

Member
Registriert
Juni 2017
Ort
Oasis Springs
Geschlecht
w

Hallo :hallo:,

ich bin auch sehr beeindruckt, was @Countrygirl hier an Spielideen präsentiert. Mit "Into the Future" hab ich mich noch so gar nicht näher beschäftigt. Ich weiß auch nicht, ob das so wirklich zu meinem Familienspiel passt :unsure:. Auf jeden Fall macht es mir viel Spaß, eure Ideen und Bilder zu erfahren :Love:.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Countrygirl

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

Freut mich, dass ich einige neue Ideen für euch habe. Die Simboter kommen übrigens nicht mit Into the Future sondern mit den Traumkarrieren (Werkbank). Sie sind ganz putzig, essen Schrott, flirten mit der Mikrowelle und brauchen ein Bett, wo sie nicht ZZZZZ oder VVVVV (Vampire), sondern 101010 schlafen. Außerdem haben sie alle Eigenschaften schon von Anfang an, man muss keine Emotionen einbauen.
Ich habe dieses Generationsspiel extra angefangen, um alles zu probieren, was ich noch nie gemacht hab, Berufe, Fähigkeiten und Herausforderungen, Lebenswünsche. Zur Zeit sind so nebenbei noch ein paar versteckte Fähigkeiten dran, da die okkulten Sims doch viel mehr Lebenszeit zur Verfügung haben, und das Nachwuchs zeugen auf ein oder zwei Kinder beschränkt ist (soll ein Haushalt bleiben, um den Umzug in eine neue Welt zu erleichtern).
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Hallihallo,

Ich poste heute zunächst nur ein kleines Update von meiner Sanguina Mutter Oberin:

Im CAS habe ich sie soweit fertig gestellt:


Screenshot-335.jpg


Ich habe mich Abendoutfitmäßig noch einmal umentschieden.
Fand das Rote Schlangenleder vielleicht doch ein bisschen zu offensichtlich.
Schließlich darf der Dämon zwar angehimmelt werden, jedoch sollte die Landbevölkerung nicht zu stark erschreckt werden (Hexenprozesse und solche Dinge passieren ja allenthalben).


Screenshot-336.jpg


Und hier ein Blick auf das Ganzkörper-Tattoo, für das ich mich entschieden habe: Jede Menge Pentagramme und der entscheidende Satz: "Oh Lucifer, Please Take My Hand." :devilish:
Bisschen schaurig ist das schon.

An und für sich, ist Mutter Oberin eigentlich eine recht nette Person:
Sie ist Einzelgängerin, Ordentlich, Perfektionistin, Bindungsphobisch und - na gut - Fanin des Übernatürlichen.

Da ich ihr einen Universitätsabschluss (in Kommunikation ("Radio Vatikan, Predigten und Gebete" war ihre Abschlussarbeit und wurde mit Summa Cum Laude bewertet)), hat sie auch noch das Abschlussmerkmal "Liebt die Hitze" bekommen.
Hat nach ihren Aussagen, aber nichts - nein - wirklich gar nichts mit jener anbetungswürdigen, dunklen Präsenz zu tun.

Außerdem liebt sie Geek-Rock, Porcini Risotto und die Farbe Schwarz.

Wenn ich darf, werde ich nachher ein paar Bilder aus dem Spiel posten.

VG :hallo:
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Ihr dürft überhaupt, also nicht nur du, @Deacon1006 , gerne viele, viele Bilder zeigen. Ich mag das ja, wenn ich sehen daf, was ihr alle so mit euren Sims erlebt. Und auch wenn ich inzwischen zugegebenermassen wirklich sehr Sims 4 süchtig geworden bin, heisst das nciht, daß ich nicht gerne hier riengucken würde, um eben eure Bilder un Kommetnare und Bemerkungen zu lesen.
Und solche Erscheinungen wie Simboter-Geister - herrje, die hab ich tatsächlich nie in meinem Spiel erlebt. Also kann ich doch nur froh sein, wenn ich das dann wenigstens mal hier sehe und mich herzlich darüber amüsiere, welchen manchmal recht abgründigen Humor die Devs von Maxis doch besitzen...

Also bitte mehr! Von allem! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Countrygirl

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Ihr dürft überhaupt, also nicht nur du, @Deacon1006 , gerne viele, viele Bilder zeigen. Ich mag das ja, wenn ich sehen daf, was ihr alle so mit euren Sims erlebt. Und auch wenn ich inzwischen zugegebenermassen wirklich sehr Sims 4 süchtig geworden bin, heisst das nciht, daß ich nicht gerne hier riengucken würde, um eben eure Bilder un Kommetnare und Bemerkungen zu lesen.
Und solche Erscheinungen wie Simboter-Geister - herrje, die hab ich tatsächlich nie in meinem Spiel erlebt. Also kann ich doch nur froh sein, wenn ich das dann wenigstens mal hier sehe und mich herzlich darüber amüsiere, welchen manchmal recht abgründigen Humor die Devs von Maxis doch besitzen...

Also bitte mehr! Von allem! :hallo:

@carlfatal : Vielen Dank für Dein Feedback.
Ich bezog mich eher auf den Doppelpost, der dann eventuell erforderlich geworden wäre.

VG :hallo:
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Und ich entschuldige mich für die ganzen, vielen Verdreher in meinem letzten Posting. Hätte ich vielleicht mal drübergucken sollen, ehe ich das freigeb... :lol:
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
54
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Guten Abend :hallo: zusammen....!

@Countrygirl:
Durc ist wirklich sehr niedlich; ich hoffe nur sein Vater ist netter als der in dem Buch ;)
Und was du immer alles ausprobierst!
OK, ich hab auch noch eine ellenlange Liste mit noch dringend mal zu probierenden Sachen. Die wird auch nicht kürzer, weil ich momentan entweder zu müde, anderweitig beschäftigt oder aber in meiner BaseGame-Challenge stecke. Selbst schuld :lol:

@Deacon1006 :
Und schon wieder so eine Wahnsinss-Sim-Lady !!!
Das neue Abend-Outfit gefällt mir deutlich besser :up:, den roten Schlangenlook fand ich dann etwas too much.
(Ich musste allerdings sofort an das Buch "Ein gutes Omen" von Terry Pratchett denken, darin kommen ja auch einige satanische Nonnen vor :lol:)

So, gestern hatte ich einen sehr ausgiebigen Spieltag mit meinen BaseGame-Sims. Und es ist einiges passiert, aber dieses mal hat mich mein Spiel auch ganz übel reingelegt :lol:!

Ich fang mal an...:

Screenshot-68.jpg

Julius Imperator (ja er hat seinen Nachnamen geändert) ist ein junger Erwachsener. Und natürlich fest entschlossen, der Imperator des Bösen zu werden. Das er noch bei Mami und Papi wohnt, gemeinsam auch mit seinen beiden jüngeren Geschwistern, soll ihn da nicht stören.
Genauso wenig wie die Tatsache, der er eigentlich gar nicht so böse ist, wie er sein sollte.

Screenshot-71.jpg

Julius hat auch schon eine zukünftige Frau Imperator im Visier: das ist die junge Charity Apfelgrün. Der Name ist natürlich vom Spiel, ich find ihn irgendwie klasse, weil Charity ja soviel wie "Wohltätigkeit" heißt und sie damit das klassische Gegenstück sein könnte :lol:

Screenshot-77.jpg

Das ist sie, nachdem ich ihr Standard-Einheits-Gesicht mit dem MC bearbeitet hatte. Da wohnt sie schon - nein, endlich!!! bei Julius.
Denn die Gute war sehr schwer zu daten; sie (und ihr Vater und ihre drei Brüder) hatten ständig Routing-Probleme - das wurde mir immer brav durch den Overwatch mitgeteilt. Deshalb musste Julius sie meist drei, viermal einladen bis sie tatsächlich mal auftauchte....das war schon nervig.
Und bei mir hätten da eigentlich auch schon die Alarmglocken klingeln müssen, aber ich dachte ja mal wieder, ich sei schlauer.

Screenshot-88.jpg

Nun denn - es wurde geheiratet. Mit allem Drum und Dran.
(Der Geist im Hintergrund gehört übrigens zur Familie. Das ist der Cousin von Julius Mutter Elly. Er war jüngst verstorben und wurde von Elly kurzerhand im Labor "wiederbelebt". Mehr oder weniger. Er musste aber auch wieder ausziehen, weil alle im Haus etwas angewiedert auf ihn reagiert haben...)

Screenshot-94.jpg

Tja...und dann...passierte...nichts. Also es passierte nicht das, was passieren sollte.
Das junge Paar techtelte in einer Tour. Und nicht nur zu Hause, auch im Rathaus, im Theater....es tat sich aber nichts.
War Charity am Ende gar unfruchtbar...?

Screenshot-93.jpg

Oder war das Haus zu voll....?
Neeee.
Elly und Konrad (also Julius Eltern), Julius und Charity, und dann noch Achim (hier zu sehen als Junger Erwachsener) und Vera, die kleine Schwester.
Achim ist dann -zur Sicherheit- direkt nach seinem Geburtstag (der einen Tag nach der Hochzeit war) ausgezogen.
Somit waren es noch 5 Sims - dicke genug Platz für das eine oder andere Baby! - aber es tat sich nix....
Auch nicht am dritten Tag nach der Hochzeit.
An dem Punkt hab ich dann das Spiel ausgemacht.

Screenshot-95.jpg

Tja...und heute morgen dann...hab ich den Spielstand geladen...
...und fand mich Sekunden später im Haus der Familie Apfelgrün wieder, und dort musste ich mit ansehen, wie Charity von Mephisto Schader abgeholt wurde!
(Wobei sie, das soll nicht unerwähnt bleiben, ja EIGENTLICH friedlich lesend bei Julius auf dem Sofa sass...)
Aber mein Spiel ließ sie sterben, und es ließ mich auch nicht mehr auf meine anderen Sims zugreifen.
Ich hab es zweimal versucht, immer das Gleiche.
Dann einen anderen Save geladen - ich speichere - zum Glück!!! sehr oft, meist jeden Sim-Tag; - mit dem MC alles zurück gesetzt - selbes Ergebnis: Charity stirbt umgehend und sofort, aber immerhin ist dann der Rest der Familie wieder spielbar.

Tja, und so wurde Julius, der angehende Super-Schurke, nur einen Tag nach der Hochzeit Witwer. Achim musste nochmal Geburtstag feiern und noch mal ausziehen, und Julius...na der ist nun wieder auf Brautschau.
Hoffentlich hat er dieses Mal mehr Glück...
 

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

@vanLuckner
Na klar ist der Papa nett, er ist ja nicht Broud. (Schön dass du die Bücher auch kennst.)
Da war ja richtig was los bei dir. Aber manchmal muss man machen, was das Spiel will. Bei mir ist auch letztens meine Bella aufgetreten, und ein Vampir musste sich unbedingt in die Sonne stellen und zuhören. Natürlich ist er verbrannt, und ich konnte nur in die Familie wechseln und den Grabstein bergen. Natürlich wird er wieder belebt und darf kleine Geisterkinder produzieren. Aber erst sind 27 andere Familien je eine Simswoche dran (in dieser Welt hab ich viele verschiedene okkulte Simfamilien).
 

Anhänge

  • 14.jpg
    14.jpg
    741,6 KB · Hits: 5
  • 16-Jeremy brennt.jpg
    16-Jeremy brennt.jpg
    1.005,7 KB · Hits: 5
  • 17-und stirbt.jpg
    17-und stirbt.jpg
    985,6 KB · Hits: 5

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

@vanLuckner : Hallihallo, Dein Julius gefällt mir sehr. Mit seiner Knubbelnase sieht er so unschuldig fies aus, dass er absolut als Imperator des Bösen taugt.
Das mit seiner Herzensdame ist ja krass.
Habe ich so noch nie gehört (was für ein Bug (wahrscheinlich).
(Sie war dem Tode geweiht, Schauder :Eek:🥶🥶🥶). Aber Charity war Dir nach Deinem Umstyling gut gelungen.

Aber irgendwie passt das doch, dieser Schicksalsschlag 💀.

Danke für Dein Lob zu meiner Sanguina Mutter Oberin.
Ich habe nach Deinen Hinweisen (warst das überhaupt Du ? :unsure:) ein wenig gegoogelt und dabei ist dann die Prime Serie "Good Omens" (mit David Tennent & Michael Sheen) herausgekommen (😁😁😁), - (doch warst Du).
Ich hatte den Trailer zwar des Öfteren gesehen, eigentlich sprach er mich nicht so sehr an, aber gestern Abend habe ich mit daran gemacht. Sehr gut, sehr gut.
(Finde die (auch in der Deutschen Fassung übersetzen) Namen klasse: Anathema Apparat, Schwester Maria Redeviel 😁😁😁).
Sanguina Mutter Oberin ist allerdings nicht vom Orden der geschwätzigen Schwestern 😁😁😁.


@Countrygirl : Diese Welt sieht ja auch schön bunt aus, - wie farbenfroh deine Sims*innen sind :-):Love::Love:, Lovely).

Meine Große spielt auch mit sehr bunten Sims*innen, was ich sehr schön finde.
Richtig Farbe haben bei mir eigentlich nur die Werwölf*innen.

Und an einer Pflanzen-Sim*innen-Familie habe ich mich auch noch nicht versucht.
Meine Vita Alto, die böse Schwester meiner Kendra, hat in meinem Riverview 0.0 (was ich in hundert Jahren anfange zu spielen) eine Pflanzen-Simmin gezogen (ihr absolutes Ebenbild, nur eben grün und mit Pflanzenhaaren, da find ich aber aktuell keinen Screenshot).

@vanLuckner @Countrygirl : Broud, Durc, Buch ??? :unsure: Ich bitte um Aufklärung.

VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
54
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

:hallo: Hallo zusammen!

@Countrygirl :
Ich lese sehr viel :D; und die Serie hab ich mal ziemlich verschlungen...
Gut das sich Durcs Papa von der Romanvorlage unterscheidet!!!

Ja, ab und an muss man Dinge hinnehmen; und nach dem ersten Schock fand ich es dann doch auch irgendwie passend.
Wie klappt denn das mit dem Rotations-spiel in Sims3? Das ist etwas, was ich immer mal tun möchte und mich dann am Ende doch nicht wirklich traue.
Bella sieht fantastisch gut aus, das steht ihr sehr :up:!
Und deine Sims sind wirklich fantastisch phantasievoll bunt :)

@Deacon1006 :
Ich mag Julius sehr sehr gern, die Knubbelnase ist in der Familie irgendwie üblich :lol: - die setzt sich seit dem Gründervater durch. Ich finde sie hat was :lol:
Ja, Charity - und ihre ganze Familie wohl gleich mit- war übelst verbugt. Jeden Tag kam für jedes Familienmitglied der Apfelgrüns eine Meldung a la "unroutbarer Sim gefunden"; ich war also gewarnt. Aber das es so blöd kommt...🤷‍♀️
Ich bin ja schon froh, das ich mithilfe des MC, der Option "ganze Stadt zurücksetzen" und einem älteren Save meine Familie wenigstens weiter spielen kann :ohoh:
Und auch wenn sie mir nach dem MakeOver gut gefiel (danke übrigens dafür!!!) - irgendwie ist es wirklich ziemlich passend :lol:.
Ja :lol:
Ich bin ein groooßer Fan von Terry Pratchett, und als solcher hab ich mir die Verfilmung dieses Buches nicht entgehen lassen.
Und es freut mich, das es dir ebenfalls gefällt!
Normalerweise finde ich verfilmte Bücher selten gut, aber bei "Good Omens" haben sie es prima hinbekommen, finde ich.
Und die Namen sind sehr typisch für ihn :lol:
(gott sei dank werden seine Romane auch zu 90% richtig gut übersetzt, so das sein Humor dabei erhalten bleibt...aber ich bremse mich jetzt mal lieber, bei dem Thema werd ich gern sehr weitschweifig :lol:)
Sanguina Mutter Oberin ist allerdings nicht vom Orden der geschwätzigen Schwestern 😁😁😁.
Aber vermutlich eine Art "Schwester im Geiste" :D

Broud, Durc, Buch ??? :unsure: Ich bitte um Aufklärung.

Eine Buch-Serie, angesiedelt in der Steinzeit -> LINK
 
  • Danke
Reaktionen: Deacon1006

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

Danke, ich freue mich, dass euch diese Welt gefällt.

@vanLuckner Das Rotationsspiel hab ich so gestaltet:
Wechsel ist jeden Freitag abend, Kleinkinder, Kinder und Teens haben jeweils 9 Tage (damit sie nicht Geburtstag haben, wenn ich die Alterung laufen lasse)
Familie 1: Alterung an, alles läuft wie bei einem normalen Spiel, Kleinkinder, Kinder und Teens werden nicht vorzeitig mit Kuchen gealtert, sondern am Geburtstag
Familie 2-26: Alterung aus, Kleinkinder, Kinder und Teens werden am Freitag vor dem Wechsel mit Kuchen gealtert (damit ich die neue Eigenschaft wählen kann)

Die bunte Welt ist übrigens Moonlight Falls, da wohnen nur meine okkulten Familien, teilweise in der 6. Generation. Ich gehe bei Haar- und Kleidungsfarben oft nach der Lieblingsfarbe oder Lieblingsfarbe des Partners, bei meinem Geschmack würden nämlich alle in Schwarz rumlaufen.

Bei Terry Pratchett kannst du ruhig weitschweifig werden, der läuft ganz oft als Hörbuch zum Einschlafen. (Lieblingsfiguren sind der Tod und seine Enkelin)

Heute gibts Nachwuchs Bei meiner Generationsfamilie (die Kleinen sind Generation 10.
Papa Vampir heißt übrigens Thorment, seine Tochter Wellsie (ok, im Buch hieß die Frau so), und der kleine grüne Magier (Mama ist Pflanzensim) heißt Oakley.

Bild 4 ist eine Auszeichnung, weil er Erfinderkarriere Lv 10 geworden ist. Für einen Vampir eine heiße Sache, keine Ahnung wieso das draußen war. (ich hatte die ganze Zeit den Finger auf der Pausetaste, um ihn notfalls wegcheaten zu können)

Bild 5 und 6 sind noch mal eine Vampirfamilie aus Moonlight Falls, Merides Vandenberg mit ihrer Tochter Bess und deren Mann Wrath
 

Anhänge

  • Screenshot-18.jpg
    Screenshot-18.jpg
    702,9 KB · Hits: 4
  • Screenshot-20.jpg
    Screenshot-20.jpg
    837,6 KB · Hits: 5
  • Screenshot-21.jpg
    Screenshot-21.jpg
    848,5 KB · Hits: 6
  • Screenshot-23.jpg
    Screenshot-23.jpg
    990,1 KB · Hits: 6
  • Screenshot-16.jpg
    Screenshot-16.jpg
    697,8 KB · Hits: 4
  • Screenshot-11.jpg
    Screenshot-11.jpg
    1 MB · Hits: 4

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

@vanLuckner : Ah, Ayla und der Clan des Bären. Habe ich sogar 'mal vor ungefähr dreißig Jahren gelesen (wurde mir aber - soweit ich mich erinnern kann - irgendwann zu sexlastig).
Aber die Namen sind sehr gut spielbar für Die Sims³.

@Countrygirl : der Mini-Babyvampir-Sarg ist ja g***. Hat mich immer ein bisschen geärgert, das in Die Sims³ nur die Altare und keine Särge verwendet wurden (eines der wenigen Dinge, die ich in Die Sims 4 besser umgesetzt finde).
Wrath ist ja auch ziemlich gut gelungen.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Countrygirl

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
54
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

@Countrygirl :
Ah -danke für deine Erklärung zum rotieren....klingt als ob es so ganz gut funktioniert :idee:
Wie machst du das mit den Wünschen und so? Man kann es ja mit dem MC einstellen, das die erhalten bleiben; aber das soll ja den Spielstand ziemlich...üppig werden lassen.
Naja =)ich setzt es mal mit auf meine"muss-ich-mal-probieren"-Liste....

Meine Scheibenwelt-Charaktere "leben" in SimsMittelalter :lol:

Screenshot.jpg

König Verence II. von Lancre - er liest gern, kann aber nur schlecht schlafen. Dafür ist er engagiert.

Screenshot-11.jpg

Sam Mumm muss hier in Ermangelung einer Wache den Ritter des Königreiches geben. Er ist ein Misanthrop, und er trinkt leider gern (in den Büchern hat er es ja aufgegeben, aber hier...noch nicht)

Screenshot-33.jpg

Jason Ogg macht sich super als Schmied...

Screenshot-72.jpg

...hier bei seiner "Bekehrung" zum Glauben - dieser Blick :lol:...

Screenshot-83.jpg

Seine Mutter Gytha Ogg fungiert hier als Heilerin. Ihr hab ich als Schwäche "zügellos" verpasst - mit dem Ergebnis, das sie ein Kind nach dem anderen bekommt. Bei jedem Techteln wird sie prompt schwanger :lol: - ja, mein Spiel denkt oft mit!
(Ich habe aber auch eine Magrat Knoblauch als Heilerin gespeichert. Und -natürlich - als Ausweichmonarchen- auch Havelock Vetinari. Wobei der sich auch ziemlich gut als Spion des Königreiches gemacht hat :lol:)

Screenshot-103.jpg
Ymp y Celyn ist der Barde.

Und Granny Wetterwachs natürlich die Hexe, aber gerade von der fehlt mir ein Bild...
Sie und der TOD zählen nämlich zu meinen Lieblingscharakteren. Und Sam Mumm. Ich glaube "MacBest" und "Wachen! Wachen" habe ich so oft gelesen, das ich sie bald auswendig kann :lol:
 

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

@vanLuckner
Das ist ja mal eine tolle Idee, eine Welt so konsequent umzusetzen. Ich nehm immer nur die Namen, wenn sie irgendwie passen.
Die Wünsche sind jedes Mal weg, aber damit kann ich leben, da kommen sofort neue.
@Deacon1006
Hier hab ich den Sarg gefunden http://www.theninthwavesims.com/2012/01/sims-3-my-coffin-crib-for-sims-3.html
Das Aussehen hat Wrath seinen Eltern zu verdanken, nicht mir, er stammt in vierter Generation von Feen ab und sein Vater ist ein Vampir gewesen. Die Haarfarbe passt leider nicht wirklich zum Namen, Wrath war schwarzhaarig, soweit ich mich erinnere und hat eine Sonnenbrille weil er fast blind ist.
 

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

Heute gibts eine meiner Alienfamilien, mit der Dschinn-Oma. Das Haus hab ich heute neu gebaut, da das alte zu groß war
 

Anhänge

  • Screenshot-2.jpg
    Screenshot-2.jpg
    730,6 KB · Hits: 6
  • Screenshot-3.jpg
    Screenshot-3.jpg
    819,6 KB · Hits: 5
  • Screenshot-4.jpg
    Screenshot-4.jpg
    1,1 MB · Hits: 5
  • Screenshot-8.jpg
    Screenshot-8.jpg
    904,2 KB · Hits: 5
  • Screenshot-9.jpg
    Screenshot-9.jpg
    1,1 MB · Hits: 4
  • Screenshot-11.jpg
    Screenshot-11.jpg
    1.023,5 KB · Hits: 3
  • Screenshot-13.jpg
    Screenshot-13.jpg
    792,2 KB · Hits: 4

simantha79924

Member
Registriert
Juni 2017
Ort
Oasis Springs
Geschlecht
w

Tja, und so wurde Julius, der angehende Super-Schurke, nur einen Tag nach der Hochzeit Witwer. Achim musste nochmal Geburtstag feiern und noch mal ausziehen, und Julius...na der ist nun wieder auf Brautschau.
Hoffentlich hat er dieses Mal mehr Glück...
Der arme Julius, ich wünsch ihm (und dir auch), dass er beim nächsten Mal mehr Glück hat. Echt krass, was dir da passiert ist, wie gut, dass du es mit dem anderen Save noch retten konntest. Und Charity war wirklich eine besonders Hübsche...

So tolle, vielseitige Fotos habt ihr wieder gepostet :love:
 

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Mein Anton sollte in Sunlit Tides ein Resortmogul werden.
Er hat endlich ein Grundstück das wie ein Hotel funktionieren kann. Er hat diesen Silas Allender als festen Freund. Anton hatte als Schürzenjäger mit dem Lebensziel mit 10 Sims liiert zu sein angefangen (hat auch in Frankreich sich etwas durchgevögelt), aber das hatte er auf Eis gelegt, um sich seinem Hotelimperium zu widmen. Er hat also ein neues passendes Lebensziel erhalten. Außerdem habe ich das Charaktermerkmal "Begnadeter Geschäftsmann" oder ähnlich gegen "Mag keine Kinder" ausgetauscht, weil ersteres Merkmal im Gameplay ja nichts mit den Hotels zu tun hat. Also war es überflüssig und ein Kommissionslager gibt es auch nicht, dort können auch keine Kuchen verkauft werden. "Mag keine Kinder" dachte ich, passt halt dann besser zu ihm, dass er sich nur auf seine Hotels und seinen aktuellen Job in der Bistrokarriere, um eine konstante Geldeinnahme zu haben.
Tja, dann wurde er entführt und hat nun eine Tochter. Ich habe über die Schwangerschaft versucht die Option zu bekommen, dass mein Anton Silas fragen kann, ob sie zusammenziehen sollen. Verheiraten will ich sie nicht. Das passt dann wiederum zum Schürzenjäger Anton nicht, auch ist Silas ebenso kokett wie Anton. Sie sollen in einer Beziehung sein in der sie einander exklusiv sind, aber eben durch aus ihre kokette Seite weiterhin ausleben können. Das mit dem Zusammenziehen hat noch nicht geklappt, weil zum einen das Management des Spiels halt gerne wahllos Sims durch die Gegend schickt... Nun weiß ich auch, dass die Sims sich in der Unterhaltung als Freundlich empfinden müssen, damit das mit dem Zusammenziehen klappt.

Hattet ihr schon Sims mit dem Merkmal "Mag keine Kinder", die plötzlich mit einem Kind da standen?
Habt ihr deren Nachwuchs in ihre Welt zurückgeschickt oder habt ihr die Kinder behalten?
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

@Countrygirl : Alien-Familie mit Dschinn-Oma, 😁 😁 😁 klasse. Deine Welt wirkt richtig farbenfroh. Von den Grafikeinstellungen her: Auf welchem Level spielst Du, der Rasen wirkt so schön grün.

@vanLuckner : deine Scheibenwelt-Charaktere sind super. Die Sims Mittelalter war n. m. M. im CAS noch ein Stückl besser als Die Sims³. Deine Charaktere haben wirkliche Charakter-Züge.
(Schade, dass das in Die Sims 4 (meiner Meinung nach) nicht ganz so gut hinbekommen wurde.

@Dukemon : hallihallo, schön das Du hier mit einsteigst und uns Deine Story präsentierst.

Habe den Silas Allender mal aus dem Sims-Wiki eingefangen:


SilasAllender.png


Wäre auch 'was für meine Sims-Damen.

VG :hallo::nick:
 
  • Danke
Reaktionen: simantha79924

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

Freut mich, dass ihr meine Sims mögt.

@Deacon1006 das ist niedrigste Einstellung, mehr schafft mein PC nicht.

Meine nächste Alienfamilie hat auch eine Renovierung bekommen, Opa Henry malt gern, Andromeda ist böse und klaut ihrem Sohn immer den Lolli, Jameel ist ein lieber Papa und hat heute die Journalismuskarriere auf Lv 10 geschafft. Und der kleine Jupiter muss fleißig lernen.
 

Anhänge

  • Screenshot-2.jpg
    Screenshot-2.jpg
    827,3 KB · Hits: 3
  • Screenshot-3.jpg
    Screenshot-3.jpg
    592,1 KB · Hits: 3
  • Screenshot-4.jpg
    Screenshot-4.jpg
    729,8 KB · Hits: 3
  • Screenshot-6.jpg
    Screenshot-6.jpg
    775,6 KB · Hits: 3
  • Screenshot-7.jpg
    Screenshot-7.jpg
    864,9 KB · Hits: 3
  • Screenshot-8.jpg
    Screenshot-8.jpg
    884,6 KB · Hits: 3
  • Screenshot-12.jpg
    Screenshot-12.jpg
    863,3 KB · Hits: 3

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
54
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Hallo zusammen :hallo:

Vielen lieben dank euch für eure netten Worte zu meinen Mittelalter-Scheibenwelt-Sims! Da hab ich mich gerade wirklich seeeeehr gefreut, das zu lesen!

@Countrygirl :
Für Sims-Mittelalter bot es sich irgendwie total an, das so umzusetzen :lol:. Ausserdem musste ich dann auch nicht ellenlang Namen suchen (da beiß ich mir sonst echt gern mal die Zähne dran aus...)
Deine Alien-Dschinn-Family ist ja süß - wie die beiden da auf dem Sofa sitzen, sehr schön!
Und..das haus war zu GROß? jetzt muss ich lachen, meine Sims wohnen immer arg beengt, meine Häuser sind irgendwie prinzipell eher zu klein, aber da ich diese Umzieherei ja hasse wie die Pest wird bis es nimmer geht gequetscht :lol:
Das Haus passt aber gut zu der Familie, sehr gleungen!

@lunalumi :
Als Priester hab ich einen Hillbert Himmelwärts - und Hughnon Ridcully (der Bruder des bekannten Erzkanzlers), der mir hoffentlich verzeiht, das er hier nicht den Willen Blinden Io verkündet :lol:
Und ja, an Zauberern gibt es massig Auswahl!

@simantha79924 :
Ja, das war wirklich hart....*tieferseufzer*
Aber ich kann verkünden, das Julius eine neue Frau gefunden hat und auch Vater eines wohlgeratenen kleinen Jungen wurde:

Screenshot-104.jpg

Katrina Mohnblume ist nicht ganz so hübsch und schlank, aber dafür eine sehr umgängliche (und vor allen Dingen NICHT verbuggte!) Simmin.
Hier ist sie noch schwanger.

Screenshot-110.jpg

Der kleine Jan lernt sehr früh, das seine Simwelt nicht immer eitel Sonnenschein ist. Oma Elly ist wie ihr Sohn irgendwie im Grunde ihrer Seele böse - und sie begrüßt das so sehr gewünschte Enkelkind damit, das sie ihn aus der Wiege holt, auf den harten Boden legt - und ihm den Lolli klaut. Tja. Harte Zeiten, mein Sohn...Omi wird nicht mehr lange da sein, aber Papi ist leider keinen Deut besser....

Screenshot-106.jpg

Zu seinem Glück ist Julius aber ziemlich mit seiner Karriere beschäftigt, die ihm ganz offensichtlich viel Freude bereitet - ich strahle nicht immer so, wenn ich nach Feierabend nach Hause komme :lol:

Screenshot-111.jpg

Julius ist ausserdem sehr überzeugter Anhänger der grundsätzlichen Gleichstellung der Geschlechter. Seine Frau allerdings fände es in diesem Augenblick wohl doch netter, wenn er sie auf Händen tragen würde, Emanzipation hin oder her.

@Dukemon :

Hahaha - da hat es deinen sim aber kalt erwischt, was :D? Interessante Story!
Hattet ihr schon Sims mit dem Merkmal "Mag keine Kinder", die plötzlich mit einem Kind da standen?
Aber ja, schon öfter. Das macht eigentlich nicht viel, die Stimmung rauscht mal in den Keller, aber wenn die Kinder größer werden, legt sich das. Und ansonsten gehen auch diese Sims nett mit ihren Kindern um - böse Sims sind da schlimmer (siehe oben)

@Deacon1006 :
Deine Charaktere haben wirkliche Charakter-Züge.
Nochmal Danke, das ist ein großes Lob!
Was den Mittelalter-CAS, gebe ich dir völlig recht. Im Übrigen finde ich die Haut der Sims dort irgendwie deutlich gelungener...

LG - vL
 

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

@vanLuckner ich mag böse Sims, die lachen so schön fies. Die Andromeda ist auch eine böse, und der kleine Jupiter musste die gleichen Erfahrungen machen wie dein Baby.
Ich baue meist sehr groß, Familien in der 3. Generation oder mehr, haben auch das entsprechende Budget dafür. Aber inzwischen hab ich das Gefühl, dass die riesigen Häuser doch ein wenig mehr die Spielleistung belasten. Also wird jetzt in Familien wo es sich anbietet, ein wenig zurückgebaut
Bei den Namen habe ich angefangen, mir welche zu suchen, die zum Typ passen... Jupiter, Luna, Andromeda..., Elm, Daisy, Rose.... Vampire klingen altmodisch-vornehm oder haben Vampirnamen aus einem Buch (z.B. Black Dagger)
 

simantha79924

Member
Registriert
Juni 2017
Ort
Oasis Springs
Geschlecht
w

@Countrygirl : das Bild mit dem Leuchtturm, das dein Sim da gerade malt, gefällt mir sehr gut. Das haben meine Sims leider noch nicht zustande gebracht.

@vanLuckner : Katrina Mohnblume ist vielleicht nicht ganz so hübsch, aber sie hat einen wirklich schönen Namen. Wie schön, dass Julius sogar schon Papa geworden ist. Er sieht wirklich zum Knuddeln aus :love:. Oder freut er sich so sehr, weil er endlich Feierabend hat :unsure: ?
 

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

Auch die dritte Alienfamilie hat ein neues Haus bekommen. Hier wohnen die Zwillingsschwestern Io und Venus. Venus ist verheiratet, ist ein totaler Familienmensch und kümmert sich liebevoll um ihren Sohn Merkur und den Sohn ihrer Schwester. Io hingegen will sich nicht binden, und interessiert sich mehr für ihre Karriere als für ihren Sohn.
 

Anhänge

  • Screenshot-19.jpg
    Screenshot-19.jpg
    975,7 KB · Hits: 2
  • Screenshot-20.jpg
    Screenshot-20.jpg
    991,3 KB · Hits: 3
  • Screenshot-23.jpg
    Screenshot-23.jpg
    889,6 KB · Hits: 3
  • Screenshot-25.jpg
    Screenshot-25.jpg
    896,3 KB · Hits: 3
  • Screenshot-26.jpg
    Screenshot-26.jpg
    880,5 KB · Hits: 3
  • Screenshot-30.jpg
    Screenshot-30.jpg
    697,4 KB · Hits: 3
  • Screenshot-31.jpg
    Screenshot-31.jpg
    742 KB · Hits: 3
  • Screenshot-32.jpg
    Screenshot-32.jpg
    726,4 KB · Hits: 2

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

@Countrygirl Mir gefällt es, dass du so farbprächtige Möbel in deinen Häusern aufstellst. Ich wieß noch, als ich im RL im letzten Jahr nach neuem Laminat gesucht habe und mich daran erinnerte als Kind ein Zimmer mit blauen Laminat gehabt zu haben. Heutzutage habe ich nirgendwo buntes Laminat gefunden. Kein Baumarkt oder Fachmarkt hatte es...
 
  • Danke
Reaktionen: Countrygirl

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

@Countrygirl : Also Deine Sims*innen gefallen mir wirklich. Ganz besonders die Alien-Dame auf Bild -6- :Love: :Love: :Love:
Also die könnte ich mir auch sehr gut in Midnight-Hollow vorstellen.

... das pinke Schlafzimmer in Bild -4-, ... auch WOW!!!

@vanLuckner : Oma Elly ist richtig klasse 😁 😁 😁

VG :hallo:
 

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Ja, ich geniesse das immer wieder hier reinzugucken. :up:
@Countrygirl , deine bunten Bilder sorgen immer für ein Lächeln auf meinem Gesicht. die machen einfach gute Laune. Und kleinere Häuser - da vestehe ich dich gut, selbst mit einem recht guten PC. Die meisten Häuse in den Sims-Spielen finde ich einfach viel zu gross, niemand würde in solchen Hallen leben wollen, gemütlich wird das nie. Also verkleinere ich auch, selbst wenn das bedeutet, daß es etwas schwieriger wird Sims in Innenräumen mit der Kamera einzufangen.
@vanLuckner , dein Einbrecher ist ja mal schnuffig... :lol:

Und ich zeige keine Sims 4 Bilder, auch wenn ich da natürlich weiterhin sehr aktiv spiele. Aber ich hab nun doch einen Bauthread eröffnet, weil ich mit meiner Spielerweiterung allmählich der Fertigstellung entgegensehe. Und das reicht vorerst.
 

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

@Deacon1006 Die Simsdame ist Io, Geschäftsfrau und nur nebenbei Mutter, und ihre Lieblingsfarbe ist pink (ist ihr Zimmer, und ich finde es eigentlich schrecklich)

@carlfatal Freut mich, dass meine Bilder dir gefallen. Das bunte kommt daher, dass ich mich oft an den Lieblingsfarben der Sims orientiere. Die Häuser, die ich hier zeige, sind schon verkleinert.

Heute gibts zwei Bilder die zeigen wie doof Sims sind... Elm:"Ich kann nicht schlafen, das Buch ist im Weg" Butterfly:" Ich kann nicht ins Bett, die Vase ist im Weg" Naja, ich hab das Problem dann mit OMSP gelöst. Bilder vom Haus gibts morgen, wenn ich fertig bin mit einrichten.
Töchterlein Jasmin spielt U-Boot und der Hirsch kann durch Metall springen.
 

Anhänge

  • Screenshot-10.jpg
    Screenshot-10.jpg
    942 KB · Hits: 1
  • Screenshot-11.jpg
    Screenshot-11.jpg
    810,1 KB · Hits: 2
  • Screenshot-12.jpg
    Screenshot-12.jpg
    883,6 KB · Hits: 2
  • Screenshot-13.jpg
    Screenshot-13.jpg
    1 MB · Hits: 2
  • Screenshot-14.jpg
    Screenshot-14.jpg
    802,7 KB · Hits: 1
  • Danke
Reaktionen: carlfatal

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

@Countrygirl , tja, das mit dem Hirsch kommt davon, wenn man soviel mit übernatürlichen Sims spielt. Das lernen dann auch die Hirsche. :lol: Und die Szene mit dem U-Boot erinnert mich mal wieder daran, wie flach die Sims inzwischen geworden ist, und wieviel mehr Tiefgang Sims 3 hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Countrygirl

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Hallihallo, :hallo:

Ich habe mich nach etwas längerer Die Sims³ Auszeit (nicht weil ich nicht wollte, aber es gab doch einiges daheim zu tun) dem Ausbau von Sanguina Mutter Oberin und ihrer Kirche gewidmet.
Ihren Orden nenne ich (erstmal) Orden der betretenen Unterwürfigkeit.

Niemand weiß, wie viele Ordensschwestern Simsweltweit dem Satanismus verfallen sind, Mutter Oberin ist jedenfalls lange genug dabei (so an die 460 Jahre, sie hat das finsterste Zeitalter der Inquisition überstanden).

Den Namen Sanguina (= eisenreiche Kräutermischung zur Unterstützung der Blutbildung. Blutarmut wegen Eisenmangels ist eine typische Folge defizitärer Ernährung) nahm sie gleich nach ihrer Erweckung als Vampirin an.

Ein bisschen detaillierter zeige ich Euch heute ihre Tattoos:
Man achte auf den Widderkopf (dies war letztlich der Grund - also dieses Tattoo - dass ich Sanguina Mutter Oberin zu einer satanischen Nonne habe werden lassen, - ohne das Tattoo wäre sie wahrscheinlich einen anderen Weg des Glaubens gegangen).


Screenshot-347.jpg



Hier übt sich Sanguina Mutter Oberin an der sonntäglichen Predigt:
Da sie noch keine Freund*innen hat, reicht es gerade 'mal zum zweiten Charisma-Punkt.

Aus den beiden Teppich-Läufern habe ich ein Kreuz gelegt (Kennt jemand zufällig eine Seite, wo ich entsprechende Objekte für die Kircheneinrichtung downloaden kann?
@ingerigar vielleicht, falls Du noch irgendwo bist)?


Screenshot-337.jpg


Hier 'mal ein Blick in den Andachtsraum. Aufgrund der aktuellen Pandemie stehen die Stühle entsprechend weit auseinander.

Im Hintergrund hängt die Original Mona Lisa, wie Leonardo da Vinci sie tatsächlich (vor 1503) gemalt hat.
Es war eine Auftragsarbeit.

Da die Kundin ein weniger offenherziges Bild wünschte, griff Leonardo da Vinci erneut zum Pinsel und fertigte die heute allgemein bekannte Version an.
Das Original vermachte er dann - zu seinem Tode - dem Orden der betretenen Unterwürfigkeit.

Sanguina Mutter Oberin schaut Bibel-TV.



Screenshot-340.jpg


Oder sie schaut eine Soap.
Vielleicht auch die ZDF-Vorabend-Serie: "Um Himmels willen."

Nein, es läuft American-Football.
Die Vatikan Monks haben gegen die Omaha-Beach-Devils mit 0:136 verloren.

Erwartungsgemäß.


Screenshot-341.jpg


Im ersten Obergeschoss liegt das Studier-Zimmer.
Von hier aus kann man über die Stiege zum Glockenturm aufsteigen.
(Ich habe dran gedacht, die Decke zu täfeln, yeah :LOL:).


Screenshot-343.jpg


Mal ein Blick von außen auf die kleine Kirche.
Es ist leider Herbst und schon nach 17:00 Uhr, also wieder 'mal ziemlich dunkel.
Tut mir leid, ich hoffe aber, man erkennt trotzdem noch ein paar Details.

Hier war das Grundstück (Zaun und Pflanzen) noch nicht gestaltet.
Aber ich denke, man erkennt, dass die Ambrose-Chapel (Name ist mir soeben eingefallen) auf einer kleinen Anhöhe steht.
(War ziemlich fisselig zu bauen, insbesondere mit dem Kerker, ... äh Keller).


Screenshot-345.jpg


Hier dann mal fertig gestaltet.
Es ist noch später geworden, aber - der Mond, der niemals in Midnight-Hollow scheint - beleuchtet ein wenig die Szenerie.


Screenshot-349.jpg


Ein bisschen detaillierter.
Der Glockenturm enthält neben drei Glocken auch ein Sternenteleskop.


Screenshot-351.jpg



Damit Sanguina Mutter Oberin nicht langweilig wird, habe ich ihr ein Hobby gegeben.
Sie beherrscht das inzwischen ganz gut, und steigert betulich ihren Rebellinnen-Ruf.



Screenshot-342.jpg


Und zum Schluss: :devilish:

Tadaa!!!

Natürlich behält sie ihre Haube auch in der Badewanne auf, ist ja klar.


Screenshot-353.jpg


De nada! :Love::Love::Love:

Ihre Tattoos sieht man so noch ein wenig deutlicher.


Screenshot-352.jpg


VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Countrygirl

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

Das Haus von Elm, Butterfly und Jasmin ist fertig, und Jasmin wurde zum Teenie. Und ich kann weiterziehen, zur nächsten Familie
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    979 KB · Hits: 4
  • Screenshot-2.jpg
    Screenshot-2.jpg
    951,3 KB · Hits: 4
  • Screenshot-4.jpg
    Screenshot-4.jpg
    906,7 KB · Hits: 4
  • Screenshot-6.jpg
    Screenshot-6.jpg
    1 MB · Hits: 4
  • Screenshot-7.jpg
    Screenshot-7.jpg
    1,1 MB · Hits: 5
  • Screenshot-8.jpg
    Screenshot-8.jpg
    949,3 KB · Hits: 6
  • Screenshot-9.jpg
    Screenshot-9.jpg
    794,5 KB · Hits: 6
  • Screenshot-13.jpg
    Screenshot-13.jpg
    990,2 KB · Hits: 4

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

@Countrygirl : Jasmins Frisur kommt mir bekannt vor.

Das Haus im Bildhintergrund von Bild -6- und -7- ist ja
a) Riesig und
b) Interessant

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich stell hier zunächst einmal die Kerker- äh, Kellerwohnung von Sanguina Mutter Oberin vor.
Der Schlafsaal mit den drei Schlummer-Altären habe ich ja schon einmal gezeigt.

Dies ist also das Badezimmer und im Vordergrund die Wohnküche.


Screenshot-354.jpg


Die Wohnküche im Überblick.
Die Hocker sind aus dem Link den mir @ingerigar zum Thema Torture-Chamber geschickt hat.

Die Wandteppiche habe ich Dank @Countrygirl Link gefunden.

(Und ich habe auch hier an die Decke gedacht 😜).

Den Ofen habe ich "Hitzebeständig" gemacht, - das Ofenrohr mittels "move_objects on " entfernt, - das Ofenrohr hätte sonst aus der Erde geschaut.


Screenshot-355.jpg



Obwohl Sanguina Mutter Oberin Vampirin ist, können ein paar Kochen-Skills nicht schaden, 😜



Screenshot-356.jpg


Sanguina Mutter Oberin auf dem Weg ins Obergeschoss durch den Halbkeller.



Screenshot-357.jpg


Wie inzwischen jeder wissen sollte, wachsen Flammenfrüchte am besten unterirdisch.


Screenshot-358.jpg


VG :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Countrygirl

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

Ihr habt wieder tolle Bilder, @Deacon1006 und @Countrygirl ! :love:

Und wie meistens bin ich viel zu spät, denn ATS wäre auch meine Wahl gewesen bei den Krichensachen, es gibt sie sogar für Sims 4, und natürlich liegt die Bibel auch in meiner Episcopal Church die Bibel aus, und natürlich ist da auch ein Kreuz an der Wand. Allerding hängt das richtig herum, bei der Mutter Oberin müsste das ja dann eher auf dem Kopf stehen, oder? :lol:

Und warum sollten Vampire nicht kochen? Man braucht ja auch Kochfähigkeiten für Blutwurst... =)

Und @Countrygirl , ich hoffe, deine Sims sind nicht von allzu neugierigen Nachbarn umgeben. So ein Doppelbett, wo alle zuschauen, wenn man gerade gemeinsam... äh... dingst... :lol: Und es ist schon sehr aufschlussreich, auf dem siebten Bild zu sehen, wie man uns bei Sims 4 mal wieder "alte" Sims 3 Möbel als neue Kreationen für ein Addon angedreht hat. Und ich merke es auch nur, weil die bei dir im Wohnzimmer stehen... :eek:
 
  • Danke
Reaktionen: Countrygirl

Countrygirl

Member
Registriert
März 2006
Ort
Warburg
Geschlecht
w

@Deacon1006 Das Haus ist das Krankenhaus von Moonlight Falls, und Jasmins Frisur ist eine 4to3 Conversion. Freut mich, dass ich mit dem CC helfen konnte.

@carlfatal Die Wohnzimmermöbel sind original Sims 4, und nur für Sims 3 convertiert worden, übrigens auch von Aroundthesims

Heute gibts nur ein Bild von Uroma Snowy, die Yukina das Laufen beibringt (Mama und Papa mögen keine Kinder), und ihrer Schwester, die inzwischen Teenie geworden ist
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    699,8 KB · Hits: 5
  • Screenshot-5.jpg
    Screenshot-5.jpg
    1.000,4 KB · Hits: 5

carlfatal

Forenkater
SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2010
Ort
Ladadi
Geschlecht
m

@Countrygirl ,
ah. okay! Die Bastlerin hinter ATS ist dann doch noch immer sehr aktiv, was Sims 3 betrifft. Ich hab ihre Seite lange nicht besucht, erst vor zwei Wochen bin ich dann mal wieder da gelandet, weil ich halt Kircheneinrichtung gesucht hatte, und mir dachte, daß sie bestimmt sowas auch für mein Spiel hat. Und da hab ich dann gesehen, daß sie noch immer vor allem fr SIms 3 bastelt, aber genau angeguckt hab ich das natürlich nicht, dafür bin ich zu sehr im Bauwahn für mein Sims 4 Nevada.

Und diese Elfenuroma wirkt elfenmässig wenig uromaartig. Man könnte sie fast für ein noch recht junges Wesen halten... Ach, Elf wär ich auch gern... :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Countrygirl

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten