• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Spielabsturz Sims 3 Fehlercode 12 auf Gaming Notebook mit NVIDIA GTX1070?

AydenHitcher

Newcomer
Registriert
September 2020
Sims 3 Fehlercode 12 auf Gaming Notebook mit NVIDIA GTX1070?

Hallo, ich habe mich im Internet schon totgesucht und wirklich alles ausprobiert, was es so hergibt, auch auf englischen Seiten.
Was ich weiß ist, dass Sims 3 die Grafikkarte nicht erkennt und deshalb jedesmal dieser Fehlercode auftritt beim speichern, allerdings habe ich Youtuber gesehen, die auch einen Modernen PC haben, die können das Problemlos speichern?!
Was mache ich falsch? Hat jemand auch Sims 3 auf einen moderneren PC oder Notebook? Kann mir wer Tipps geben oder irgendwie erklären, was ich machen muss?
Meiner hat 32GB Arbeitsspeicher, 2 SSD's und ne NVIDIA GTX1070.
Es ist leider seit 2 Jahren ( Seit ich das Notebook hab ) nicht mehr spielbar.

Cache Dateien sowie die Savegames wurden schon öfters gemacht und ich habe auch einmal eine komplette deinstallation gemacht, was leider auch nichts half.

Weiß einer Rat? Alles läuft wunderbar aber es lässt sich halt einfach nicht speichern.
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Hast du das hier schon alles durchprobiert?

Ich habe mir im Frühling dieses Jahres einen Gaming-PC zusammen gestellt, mit aktuellen Komponenten, und habe bisher noch keinen Fehlercode 12 gehabt. Auf dem alten Notebook hatte ich ihn allerdings bei sehr alten Spielständen, v.a., wenn ich längere Zeit gespielt habe.

Die Grafikkarten kann man manuell hinzufügen, das habe ich - glaube ich - anhand dieser Anleitung gemacht.
Edit: Ah, nein, ich glaube ich hatte das hier genutzt.
 

AydenHitcher

Newcomer
Registriert
September 2020
Hey, das von Cinrict habe ich schon gemacht ja.
Ich werde heute mal alle Saves löschen und direkt von neu anfangen und benutze das addon, was du mir geschickt hast. Nach Testen werde ich mich nochmal melden, was sich getan hat :)! Danke für den Tipp!
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Hey, das von Cinrict habe ich schon gemacht ja.
Ich werde heute mal alle Saves löschen und direkt von neu anfangen und benutze das addon, was du mir geschickt hast. Nach Testen werde ich mich nochmal melden, was sich getan hat :)! Danke für den Tipp!


Du solltest außerdem am besten stündlich (in jedem Fall aber nachdem Du im CAS warst, oder sehr wichtige Umbauten abgeschlossen hast) unter fortlaufenden Nummern speichern (z. B. Riverview1, Riverview2, usw), und dabei keine Leerzeichen verwenden.

Du hättest nicht alle Spielstände löschen müssen, sondern nur den letzten, der nicht funktioniert hat (Endung .bad). Der vorletzte, den du aufgerufen hast, falls du einen angelegt hast, sollte einwandfrei funktionieren.
Lösche auch regelmäßig alle .cache-Dateien. Steht auch auf Crinrict's Seite welche das sind (Ich mach das inzwischen immer, wenn ich das Spiel beende).

Der Saver-Mod von NRaas Industries ist auch sehr hilfreich (der fordert Dich alle halbe Stunde auf, unter fortlaufenden Nummern (die generiert er automatisch) zu speichern).

Und hast Du die neuesten Treiber geladen?

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

AydenHitcher

Newcomer
Registriert
September 2020
Den Saver Mod hab ich jetzt mal weggelassen, ich mach das manuell jetzt öfters das speichern.
Ich mache jetzt mit fortlaufenden Zahlen die Speicherungen und dann schaue ich mal.

Jetzt wäre noch interessant, ob der Fehlercode dann öfter auftauscht, wenn man nen Spielstand mehr als 15 Stunden spielt oder noch mehr. Gibts hier welche mit Langzeiterfahrung?

Hab jetzt übrigens neu gestartet und bis jetzt kam mal kein Fehlercode 12. Mal schauen was die Zeit so bringt :D
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Den Saver Mod hab ich jetzt mal weggelassen, ich mach das manuell jetzt öfters das speichern.
Ich mache jetzt mit fortlaufenden Zahlen die Speicherungen und dann schaue ich mal.

Jetzt wäre noch interessant, ob der Fehlercode dann öfter auftauscht, wenn man nen Spielstand mehr als 15 Stunden spielt oder noch mehr. Gibts hier welche mit Langzeiterfahrung?

Hab jetzt übrigens neu gestartet und bis jetzt kam mal kein Fehlercode 12. Mal schauen was die Zeit so bringt :D

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass er besonders häufig vorkommt, wenn man viel ändert (Sims in den CAS), Nachbargrundstücke per Cheat verändert, usw.
Die Langzeitspielerfahrung habe ich so nicht, da ich immer dann, wenn ich das Gefühl habe, das Speichern ist gerade noch einmal gut gegangen, abbreche (cache.Dateien lösche) und neu starte.

VG :hallo:
 

AydenHitcher

Newcomer
Registriert
September 2020
Hatte heute leider wieder einen Fehlercode 12 und nun lassen sich auch die Spielstände nicht mehr laden. Lief jetzt tatsache 3 Tage mal gut und hab ca. 40 Speicherungen gemacht nach jeder " größeren " Maßnahme. Ein 64bit Patch wäre halt genial
 

Deacon1006

Member
Registriert
September 2012
Ort
Unterhalb vom Oberwald
Geschlecht
m

Hatte heute leider wieder einen Fehlercode 12 und nun lassen sich auch die Spielstände nicht mehr laden. Lief jetzt tatsache 3 Tage mal gut und hab ca. 40 Speicherungen gemacht nach jeder " größeren " Maßnahme. Ein 64bit Patch wäre halt genial

Das tut mir leid für Dich. :(
Kannst Du denn gar keinen alten Spielstand wiederherstellen?
Selbst, wenn er einen Tag alt ist?

VG :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten