Projekt Headerbilder - Sommer Sammelrunde

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Na also. Ein nicht-08/15-Kleinkind. Hmm .... da kann ich nicht widerstehen. Nur um aus gegebenem Anlass zu beweisen, dass (die durchaus berechtigte Aussage) "Alle Kleinkinder sehen gleich aus" zumindest nicht immer stimmt:
header_sommer-7.jpg

Und nicht vergessen: Sommer ist, was man daraus macht, auch wenn man zwischen Beton dahinschmilzt:
header_sommer-8.jpg

[die Bilder entfleuchten dem Fotomonster https://www.simforum.de/index.php?threads/200799/]
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ein paar Sommerheader von mir.
Einmal eine laue Sommernacht
AmyvilleHeader031.jpg

Sommerbaden die Erste
AmyvilleHeader033.jpg

Und die Zweite
AmyvilleHeader035.jpg

Die oberen drei bitte mit Amyville https://www.simforum.de/index.php?threads/201090/ verlinken.

Die nächsten beiden brauchen keine Verlinkung

Ganz viele Sommeraktivtäten auf einem Bild
AmyvilleHeader034.jpg

Und ein über dem Wasser unter dem Wasser Bild. Sim ist unter Wasser und Kamera eben über dem Wasser, weil mal kann ja mit der Kamera leider nicht unter Wasser.
AmyvilleHeader036.jpg
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Sommerheaderbilder sind echt beliebt. :D Ich muss jetzt mal ein paar wieder rausschmeissen, im Moment sind über 120 Header aktiv. Das ist zu viel. :unsure::(
Die sind aber auch alle so schön, mit dem Wasser und den Farben. :love: Ich kann mich von gar keinem trennen. :zitter::lol:
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Ich liebe die von @Oldbox so sehr. Die sind von Sims 3, oder?
Natürlich sind auch viele andere großartige Bilder dabei. Das ganze Meer zu sehen, tut bei der Hitze echt gut.
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Ich liebe die von @Oldbox so sehr. Die sind von Sims 3, oder?
Natürlich sind auch viele andere großartige Bilder dabei. Das ganze Meer zu sehen, tut bei der Hitze echt gut.
Nee, die Bilder von Oldbox sind auch Sims 4. (Das kannst Du am Namen erkennen, der Name des Bildes fängt immer mit der Spielversion an. Entweder in der Header-Übersicht nachschauen, da steht der Name mittig in der lila Zeile oben drüber, oder einfach einen Rechtsklick auf den Header und "Grafik in neuem Tab öffnen", dann steht der Name des Bildes in der Adresszeile des Browsers.)

Und ich finde die Wasserbilder auch so großartig bei der Hitze. :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Ein paar sind aber auch wirklich genial. Da freue ich mich immer richtig, wenn die im Header auftauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Ich hoffe, das Format passt so und das funktioniert jetzt ...
Ja, das Format hat genau gepasst, vielen Dank. :up: Deine Bilder sind jetzt drin. Nicht alle, aber doch die meisten. :)

@AmyD: Du schneidest ja auch Deine Bilder selber zu - und ich will jetzt nicht pingelig klingen oder undankbar, denn das ist wirklich super und spart mir eine Menge Arbeit. Aaaber - Deine Bilder sind in der Breite ein Pixel zu groß. :lol:
Dadurch muss ich sie dann doch wieder zuschneiden, weil das Layout oben bei sowas echt mäkelig ist. :what:
Könntest Du vielleicht Deine Vorlage um ein Pixel verkleinern, damit es ganz genau 1920 x 600 Pixel sind? Das wäre super. :D
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ihr habt einfach allesamt fantastische Fotos eingestellt!!!! Dankeschön! :up:
Hier kommen auch ein paar Sommerbildchen vom letzten Sommer meiner Sims :Love:

18.01.22_14-26-32 (1).jpg
31.01.22_13-45-24 (1).jpg
31.01.22_15-27-16.jpg
16.02.22_11-58-07.jpg
16.02.22_15-40-24 (1).jpg
23.01.22_22-26-20 (1).jpg
16.02.22_14-25-02 (1).jpg
03.01.22_12-34-56.jpg
04.01.22_12-07-17.jpg
03.01.22_14-42-38 (2).jpg
03.01.22_14-51-01.jpg
01.03.22_14-42-47.jpg

Achso, bitte wieder mit meiner Fotostory verlinken. Dankeschön 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Der Ausdruck ist ja wohl sensationell gut! Like!
Dankeschön! 🤗 Ich war selbst voll geflasht, als Emily sich plötzlich zu mir (als Spieler) umgedreht hat und voll in die "Kamera" geschaut hat. Diesen Moment fand ich einfach klasse!! 😍 Ich hatte sie eigentlich von hinten beobachtet, um ein schönes Foto von ihr vor dieser Kulisse zu machen, und da hat sie mich mit dieser tollen Pose überrascht. Manchmal ist das Spiel einfach genial!


Sommerheaderbilder sind echt beliebt. :D Ich muss jetzt mal ein paar wieder rausschmeissen, im Moment sind über 120 Header aktiv. Das ist zu viel. :unsure::(
Die sind aber auch alle so schön, mit dem Wasser und den Farben. :love: Ich kann mich von gar keinem trennen. :zitter::lol:
Oh mann, sorry! Das hab ich erst jetzt gelesen, als ich noch mal die anderen Bilder angeschaut hab. Und da poste ich noch so viele Bilder. 🙈 Du kannst die auch einfach irgendwo anders reinpacken, die müssen nicht als "Sommerbilder" gekennzeichnet werden. Oder auch einfach einiger meiner anderen älteren "Sommer"-Bilder ersetzen.
Danke für die ganze Arbeit mit den Headerbildern! Ich finde, die werten das Forum total auf und lassen es so lebendig und persönlich wirken, besonders wenn man seine eigenen Sims da oben sieht und sie einen anstrahlen. Mir bringt das regelmäßig ein Lächeln ins Gesicht und weckt schöne Erinnerungen! 🥰
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Oh mann, sorry! Das hab ich erst jetzt gelesen, als ich noch mal die anderen Bilder angeschaut hab. Und da poste ich noch so viele Bilder. 🙈 Du kannst die auch einfach irgendwo anders reinpacken, die müssen nicht als "Sommerbilder" gekennzeichnet werden. Oder auch einfach einiger meiner anderen älteren "Sommer"-Bilder ersetzen.
Ach nein, das war nicht so gemeint, dass keine neuen Sommerbilder mehr gepostet werden sollen. Ich freue mich immer über jedes neue Bild. :lalala:
Ich lasse dann einfach alle Bilder mal rotieren. :up:

Danke für die ganze Arbeit mit den Headerbildern!
Danke schön! :love: Es ist zwar immer viel Arbeit, aber ich finde auch, dass sich das total lohnt!

Ich finde, die werten das Forum total auf und lassen es so lebendig und persönlich wirken, besonders wenn man seine eigenen Sims da oben sieht und sie einen anstrahlen. Mir bringt das regelmäßig ein Lächeln ins Gesicht und weckt schöne Erinnerungen! 🥰
Genauso empfinde ich das auch. Ich finde, das macht das Forum noch mehr zu "eurem" Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ja, das Format hat genau gepasst, vielen Dank. :up: Deine Bilder sind jetzt drin. Nicht alle, aber doch die meisten. :)

@AmyD: Du schneidest ja auch Deine Bilder selber zu - und ich will jetzt nicht pingelig klingen oder undankbar, denn das ist wirklich super und spart mir eine Menge Arbeit. Aaaber - Deine Bilder sind in der Breite ein Pixel zu groß. :lol:
Dadurch muss ich sie dann doch wieder zuschneiden, weil das Layout oben bei sowas echt mäkelig ist. :what:
Könntest Du vielleicht Deine Vorlage um ein Pixel verkleinern, damit es ganz genau 1920 x 600 Pixel sind? Das wäre super. :D
Ups. Verzeihung. Da hab ich wohl bei der Vorlage geschielt. Hab sie jetzt um eine Pixel schmäler gemacht. Wird also nicht mehr passieren dass sie zu breit ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: julsfels

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

wie was? ich bearbeite meine fotos sowieso, mach sie öfter mal heller oder geb ihnen gegenlicht undso, sollen alle bilder dieses format haben? dann könnte ich meine ja auch gleich schneiden...auch wenns von mir nicht so oft fotos gibt 😉
Ja, alle Headerbilder haben 1920x600 Pixel.
Bilder, die größer sind, schneide ich zu, das ist aber kein Problem. :)
Wenn Du das selbermachen möchtest, spart mir das aber Arbeit, und Du kannst den Bildausschnitt halt selber bestimmen.
 

inkeeen

Member
Registriert
Oktober 2015
Geschlecht
w

Zu den Jareszeiten kann ich immer gar nicht soooo viel beisteuern :/ Irgendwie nur Hochzeitsfotos xD
Ich wäre mal für eine Sammelrunde "Hobbys und Aktivitäten" oder so ähnlich, dann kan man sich auch gleich ideen abschauen was die Sims mal wieder im Spiel anstellen könnten ^^

16.07.22_15-47-15.jpg

13.06.22_11-30-02.jpg

23.02.22_10-14-18.jpg

06.07.22_02-06-07.jpg
29.07.22_09-23-48.jpg

01.08.22_10-51-39.jpg

01.08.22_10-52-09.jpg

01.08.22_11-04-02.jpg

01.08.22_11-02-32.jpg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten