Projekt Headerbilder - Sammelrunde Frühling

So, ich konnte die Codes gerade schon kaufen, und hab sie auch schon an die Gewinner geschickt. :up:

Das war schön. Das machen wir Weihnachten nochmal. :lol: Vielleicht dann mit einem Pack nach Wunsch, weil ja Weihnachten ist. :D
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!

Das war schön. Das machen wir Weihnachten nochmal. :lol: Vielleicht dann mit einem Pack nach Wunsch, weil ja Weihnachten ist. :D

An sich eine schöne Idee, aber mich kannst du da streichen. Weihnachten wurde mit dem Todestag meiner Oma überschrieben und es wird noch dauern, bis ich das (außerhalb von Sims) wieder feiern kann.
 
Auch von mir ♥ Glückwunsch !
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Oh das ist ja eine nette Überraschung, @julsfels Vielen Dank! 🥰
Ich hab das leider erst heute mitbekommen. Aber ich werde mich bei künftigen Gewinnspielen hier im Forum sowieso enthalten.
Ich hoffe du bist inzwischen wieder ganz gesund? :-)

@Kucki und @miezekatze
Yay, herzlichen Glückwunsch! 🥳 Ich hoffe euch gefällt das Pack soweit! 🙌
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
@Nabila Dafür, dass ich immer ein bisschen skeptisch bin, was neues Gedöns betrifft, bin ich freudig überrascht diesmal. Aber bin noch nicht in den Genuss der Säuglinge gekommen. Wird sich aber bald ändern. :)

Und danke dir :)
 
Meine Frühlingsbilder fallen dieses Jahr sehr tierisch aus. Ich gebe zu, dass ich v.a. die Häschen gerne quer durch die ganze Landschaft verfolge und dabei wie ne Besessene Bilder knipse =)

Muss alles nicht verlinkt werden.

1679341301802.jpg

1679341378567.jpg

1679341585885.jpg

1679341746322.jpg

1679341785936.jpg

1679341823159.jpg

1679341876914.jpg

1679341912355.jpg

1679341941298.jpg

1679341970127.jpg

1679342001034.jpg

1679343767793.jpg

1679343797502.jpg

1679344380587.jpg

1679344856645.jpg

1679345064537.jpg

1679345159586.jpg

1679345224099.jpg

1679345464203.jpg

1679345518973.jpg

1679345668644.jpg

1679347339361.jpg

1679347446190.jpg

1679348604869.jpg

1679348670527.jpg

1679348742398.jpg

1679348795590.jpg

1679346544281.jpg

1679346623841.jpg

1679346660999.jpg

1679346778390.jpg

1679346404997.jpg

1679346889991.jpg

1679346975817.jpg

1679347085915.jpg

1679347166385.jpg

1679348279340.jpg

1679348337151.jpg

1679349192874.jpg

1679349299550.jpg

1679349374276.jpg

1679349465787.jpg

1679349540327.jpg

1679349586792.jpg

1679349645892.jpg

1679349861981.jpg

1679350208112.jpg

1679350354336.jpg
 
Ich hoffe du bist inzwischen wieder ganz gesund?

Ja, bin ich, vielen Dank!

Wie wäre es mit einer Zusammen wachsen Sammelrunde?

Wir wollen ja sowieso mal abstimmen, für welches Thema als nächstes gesammelt werden soll. Da nehme ich das gerne mal mit in die Liste auf. :up:

Dann schreiten wir mal zur Tat. :D

Ich habe folgende Kategorien bei mir gespeichert, die noch nicht vorgekommen sind:

  • Abenteuer
  • Urlaub / Ausflüge
  • Party / Festivals / Ausflüge
  • Kreaturen / Welt der Fantasy
  • Hobbies und Tätigkeiten / Sport
  • Arbeit
  • Crazy (also alles Verrückte, was die Sims so machen oder was so passiert...)
  • Stadt und Land
  • Zusammen wachsen / Familie und Freunde

  • Essen und Trinken
  • Eure Häuser und Gemeinschaftgrundstücke
  • Muttertag/Vatertag

  • Drama

  • Pride Month / Black History Month
  • Kulturen
  • Emotionen
  • Farben
  • Zeitalter
Ich würde sagen, wir sammeln noch eure Ideen, und dann starte ich am Wochenende die Abstimmung. :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fallen da noch ein
  • Tiere
  • Essen und Trinken
  • Welt der Fantasy
  • Familie und Freunde
  • Sport
  • Eure Häuser und Gemeinschaftgrundstücke
  • Stadt und Land
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fallen da noch ein
  • Tiere
  • Essen und Trinken
  • Welt der Fantasy
  • Familie und Freunde
  • Sport
  • Eure Häuser und Gemeinschaftgrundstücke

Tiere hatten wir schon mal, deshalb ist das nicht auf der Liste, genauso wie Kinder.
Welt der Fantasy ist mit in Kreaturen enthalten, Sort gehört zu Hobbies und Tätigkeiten, da erweitere ich die Bezeichnung einfach mal.
Die anderen Punkte nehme ich mal mit auf die Liste, vielen Dank!
 
Ein Familienthema fände ich auch ganz nett. Das würde ich auch übergreifend so behandeln, mit nur "Zusammen wachsen" schließt man sonst ja die Leute aus, die die Erweiterung noch nicht haben oder überhaupt kein Sims 4 spielen.
Ich persönlich würde mich natürlich besonders über Kreaturen/Fantasy freuen, aber wie gut das in den Frühling passt, ist die andere Frage.
Ansonsten fände ich das Hobbythema super. Grundsätzlich bin ich aber offen für alles. Man findet für jedes Thema irgendwie Bilder. :lol:
 
@blauefee1976 : nur noch ein kurzer Hinweis, weil Du Dir extra die Mühe gemacht hast, Deine Bilder schon zuzuschneiden: die Größe ist nicht richtig, die sind 1814 und 1820 Pixel breit, die richtige Breite ist aber 1920 Pixel. :)
Ich ändere das eben ab, das ist jetzt nur ein Hinweis für die Zukunft. :):up:
 
  • Danke
Reaktionen: blauefee1976
@blauefee1976 : nur noch ein kurzer Hinweis, weil Du Dir extra die Mühe gemacht hast, Deine Bilder schon zuzuschneiden: die Größe ist nicht richtig, die sind 1814 und 1820 Pixel breit, die richtige Breite ist aber 1920 Pixel. :)
Ich ändere das eben ab, das ist jetzt nur ein Hinweis für die Zukunft. :):up:
Danke, wie komme ich auf 1820 Pixel, da habe ich wohl schon halb geschlafen!
 
  • Witzig!
Reaktionen: julsfels
Ich persönlich würde mich natürlich besonders über Kreaturen/Fantasy freuen, aber wie gut das in den Frühling passt, ist die andere Frage.
Die Runde startet dann ja erst so in zwei, drei Wochen. Bis dahin läuft auf jeden Fall noch der Frühling. Wir hatten ja auch sonst ab und zu eine Zwischenrunde (einmal Kinder, einmal Tiere), denn bis zum Sommer ist es ja noch etwas hin, da passt dann schon noch was dazwischen. Auch zwischen Sommer und Herbst. Da könnte man vielleicht Urlaub einschieben, wenn dann da Bilder aus dem Skiurlaub dabei sind, ist das in der Hitze bestimmt erfrischend. :lol:
 
Gar nicht an den Ecken rumschneiden, weil das Normalgröße ist in der Breite (also 1920) @blauefee1976

Ich mach das manchmal auch gerne, obwohl der da eigentlich gar nicht zuschneiden soll :lol:
 
Mir fällt da auch das Thema " Muttertag ' ein, weil der ja im Mai ist und soo schön passt.
 
Gar nicht an den Ecken rumschneiden, weil das Normalgröße ist in der Breite (also 1920) @blauefee1976
Das hängt ja von der Bildschirmauflösung ab. Manche Bilder, die hier eingereicht werden, sind auch kleiner. Größer allerdings bis jetzt noch nie, das stimmt schon. :lol:
Wenn man selbst zuschneidet, muss man also vermutlich die Breite nicht verkleinern, nur eventuell vergrößern. :up:
 
Gar nicht an den Ecken rumschneiden, weil das Normalgröße ist in der Breite (also 1920) @blauefee1976

Ich mach das manchmal auch gerne, obwohl der da eigentlich gar nicht zuschneiden soll :lol:
Bei mir leider nicht, ich habe maximal 1680 Pixel Breite mehr gibt der Monitor nicht her. Ich habe die Bilder also vergrößert.
 
Ja, klar. Daran habe ich jetzt nicht gedacht. :lol: Hatte mir nur mal die optimale Größe aufgeschrieben für die Header mit 1920x600.
 
Was ist der Unterschied zwischen Abenteuer und Urlaub?

Was mir noch einfällt, sind Festivals/Ausflüge. Festivals könnte man evtl auch mit Party koppeln?
Und Drama fände ich ja noch witzig.

Aber man darf nur für eines abstimmen, oder? :lol: Mir gefallen da einige Themen.
Ich fände es ja auch schön, Tiere und Kinder irgendwann als Thema zu wiederholen.

@SimmyDoggy
Sind die Bilder bei dir im Spiel so klein eingestellt? @julsfels Du kannst die aber trotzdem groß zaubern, oder? Die mit den Hasen finde ich ja so wunderschön.
Ich habe noch gar keine Frühlingsbilder gemacht. Bin mit den Babys zu beschäftigt. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Was ist der Unterschied zwischen Abenteuer und Urlaub?
Urlaub KANN natürlich ein Abenteuer sein, aber auch erholsam, order sportlich oder so. :) Zu Abenteuer würde ich z.B. die Quest in El Salva-Dings zählen, aber auch die Pyramiden-Sachen in Sims 3, Alienentführungen (die passen dann auch in Kreaturen), Bilder von Sixam, die Experimente in der Wissenschaftskarriere usw. Auch irgendwas im Alltag kann ja durchaus mal abenteuerlich sein. :D
Alle Urlaubsbilder passen wahrscheinlich auch in eine der Jahreszeitenkategorien.

Ganz allgemein gibt es eh Überschneidungen. Viele Bilder haben ich z.B. in eine Jahreszeit einsortiert und dann noch in Kinder, oder Tiere, oder irgendeine andere Kategorie. :)

EDIT: ich hab Festivals / Ausflüge oben mal bei Party und auch bei Urlaub dazu geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Aber man darf nur für eines abstimmen, oder? :lol: Mir gefallen da einige Themen.
Nee, ich denke, auf jeden Fall Mehrfachabstimmungen. Und dann ergibt sich ja trotzdem eine Reihenfolge, was die meisten Stimmen hat.

Ich fände es ja auch schön, Tiere und Kinder irgendwann als Thema zu wiederholen.
Das machen wir bestimmt. :up:

Sind die Bilder bei dir im Spiel so klein eingestellt?
Nein, die werden nur klein hier im Thread angezeigt. Die sind 1760 Pixel breit.

Du kannst die aber trotzdem groß zaubern, oder?
Na klar. :D Aber nur, wenn das Originalbild nicht kleiner als 1280 breit ist, sonst wird die Qualität zu schlecht. Das ist die absolut unterste Grenze, die tut auch schon manchmal weh. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Bilder noch kleiner sind, mach ich meist Collagen aus mehreren, oder ich mach sowas wie hier bei Miranda oder Darky:

s2-Miranda-01.jpg

s2-DarkLady-03.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: blauefee1976
Das Headerbild mit dem Kaninchen auf der Brücke ist echt toll geworden. Dann gefällt mir noch das Bild mit Nessi und das Bild mit den Enten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SimmyDoggy
Mir fällt da auch das Thema " Muttertag ' ein, weil der ja im Mai ist und soo schön passt.

Dann aber bitte auch Vatertag, wollen mal beide Geschlechter gleich behandeln ;)

Und Drama fände ich ja noch witzig.

Hmm was genau verstehst du darunter? Verzweifelte Sims? Katastrophen wie Feuer, Sensi? Streitende Sims?
Wäre für alles zu haben, aber manches davon könnte andere triggern. Zwar ist es bei unseren Sims nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen aber in den Headerbildern sind solche Bilder ja doch schöner

Die anderen Punkte nehme ich mal mit auf die Liste, vielen Dank!

Stadt und Land steht aber noch nicht drauf. Hast du das vergessen oder bewusst ausgelassen? Finde den Vorschlag nämlich gut, da würden auch die SimCity-Bilder gut rein passen.

Mir würden noch einfallen:

Pride Month
Black History Month
Kulturen (z.B. Asien)
Emotionen
Farben
Zeitalter (kann ich selber zwar nix zu beisteuern aber ich weiß dass es einige andere User gibt die das können)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Hmm was genau verstehst du darunter? Verzweifelte Sims? Katastrophen wie Feuer, Sensi? Streitende Sims?
Ja, ich dachte an Feuer und den Sensi. Denn oft sind die Bilder ja schon sehr witzig. Du hast natürlich recht. Wäre eine Überlegung, ob man nur witzige Dramen nimmt oder ob das auch zu viel ist? Weiß nicht, jemand hat mal ein Bild gepostet, wo das schwarze Huhn den Sensi angegriffen hat. An sowas dachte ich. Vielleicht muss man es nochmal genauer umreißen.

Deine Themen gefallen mir alle gut. ^^

(Nur Mutter- und Vatertag mag ich nicht, weil für mich die Tage schwierig sind. Mir wäre ehrlich gesagt lieber, die dann unter Familie zu packen. Aber wenn nicht, werde ich es schon aushalten. xD)
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten