• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Projekt Headerbilder- Sammelrunde Winter & Weihnachten

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Ich hab auch noch zwei aus der neuen Nachbarschaft, mal aus dem sonst nicht verschneiten Teil, leider ein wenig zu klein. Überhaupt muß ich das mit den Bildern noch üben, mir fällt es immernoch schwer mir die halbiert vorzustellen und ob dann die Wirkung völlig hinüber ist.

1605424937476.jpeg
1605424977627.jpeg

Edit: Hier mal ein Beispiel für meine mangelnde Vorstellungskraft: Wenn ich sowohl die Lichter wie auch der Berg im Hintergrund gern auf dem Motiv hätte, würde es dann reichen den oberen Himmelteil aufzunehmen oder müßte der noch größer sein?
1605431210798.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ha da waren wir gestern auch goldie :)

hätte auch noch ein winterfoto, sims 4
 

Lulu-

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Ich hab mal die Screenshots meiner Wonderland Legacy Challenge (Sims 4) auf Winter-, Weihnachts- und Silvesterbilder durchforstet (gerne auf die Challenge verlinken) :D
Erstmal nur die 2. Generation (bei der ersten gab es leider noch kein Jahreszeiten). Die anderen folgen dann auch noch :)

Einfach Winterbilder:










Das Winterfest:








Silvester feiern:






 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

@Birksche: Dein erstes Bild ist ein png, bitte nächstes Mal erst umwandeln. ;)

@Mimi A : Dein Bild mit Berg und Laternen würde so aussehen:

HeadersS4-MimiA.jpg

Es musste noch etwas vergrößert werden, weil es nur 1680 Pixel breit ist, dadurch fällt dann auch nochmal was von der Höhe weg.
 

lunalumi

Member
Registriert
August 2011
Ich habe eine Runde aus Sims 4 mitgebracht. Hauptsächlich ist mein Spielstand grade sommerlich unterwegs, aber ich habe tief gegraben und noch ein paar Winterbilder ausfindig gemacht.
 

Anhänge

  • 06.05.20_15-24-12.jpg
    06.05.20_15-24-12.jpg
    2,1 MB · Hits: 3
  • 12.11.20_00-26-43.jpg
    12.11.20_00-26-43.jpg
    1,3 MB · Hits: 3
  • 14.11.20_01-26-19.jpg
    14.11.20_01-26-19.jpg
    1,5 MB · Hits: 5
  • 16.11.20_19-28-25.jpg
    16.11.20_19-28-25.jpg
    1,4 MB · Hits: 6
  • 29.02.20_01-43-18.jpg
    29.02.20_01-43-18.jpg
    1,2 MB · Hits: 6
  • 30.10.20_01-01-12.jpg
    30.10.20_01-01-12.jpg
    1,5 MB · Hits: 5

Mimi A

Member
Registriert
Februar 2002
Julsfels, besten Dank für Deine Antwort und Deinen Versuch, aus dem Bild trotz seiner geringen Größe noch etwas zu retten. Das zeigt mir deutlich, daß Bilder von meinem PC eher unbrauchbar sind und ich solche Fotos eigentlich besser auf dem PC meines Mannes machen sollte. Ich hab es vorher schon geahnt, nur manchmal ergeben sie sich halt einfach so spontan im Spiel und lassen sich schlecht wiederholen.

Das Lichterfest-Motiv läßt sich ja glücklicherweise recht einfach neu knipsen. Wobei das Bild, wenn ich es länger betrachte, dennoch etwas hat, aber irgendwie nicht das, was ich einfangen wollte. Es sieht jetzt eher so aus, als hätte ich die Bäume betonen wollen, die ich ja durchaus auch mag.

Lieben Dank nochmal für die Extramühe, die Du mit meinen Fotos immer so hast. Ich liebe die Headerbilder auch nach wie vor und klick mich da immer wieder gern ein Weilchen durch. Meine Tochter ist sehr zufrieden, daß ihre Lieblingssimin dort nun auch vertreten ist.
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Ach, das ist keine Extra-Mühe. Die Bilder in die richtige Breite zu bringen ist ein Klick, und justieren muss ich sie ja alle. :)
Schön, dass Deine Tochter zufrieden ist!
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
42
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Ich denke das ist nix für den Header aber es passt so schön zum Thema Winter und ich stelle das einfach mal außer Konkurenz zur Unterhaltung hier mit ein. :lol: :lol: :lol: Ich weiß doch auch nicht :Oo:...

Hui.jpg
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

So, der Herbst ist jetzt rausgeschmissen und die Winterbilder sind alle aktiv. :) Wir haben jetzt gerade 116 aktive Headerbilder - ein neuer Rekord, ihr seid super! :lalala:, es kann also etwas dauern, bis ihr eure Bilder auch mal angezeigt bekommt.
Vielleicht werde ich die im Laufe der nächsten Wochen auch mal etwas ausdünnen und immer mal wechseln, mal sehen.

miezekatze dafür haben wir eigentlich den kurios-thread
Das passt schon, ich hab´s mit reingenommen. :D Ist ja ein echt witziges Bild. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Alter
27
Ort
Universum
Geschlecht
w

Hoffe man darf noch welche dazu werfen :schäm:

Hab heut beim spielen ein paar Winterbilder geknipst
 

Anhänge

  • 11-23-20_5-27-34 PM.jpg
    11-23-20_5-27-34 PM.jpg
    473,3 KB · Hits: 7
  • 11-23-20_5-30-01 PM.jpg
    11-23-20_5-30-01 PM.jpg
    374,1 KB · Hits: 7
  • 11-23-20_5-34-13 PM.jpg
    11-23-20_5-34-13 PM.jpg
    279,4 KB · Hits: 7
  • 11-23-20_5-42-27 PM.jpg
    11-23-20_5-42-27 PM.jpg
    370,6 KB · Hits: 7

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Geschlecht
M

Es ist zwar nicht weihnachtlich, aber um hier etwas beizutragen füge ich auch mal etwas von meinen schönsten Bildern hinzu. Wenn es hier nicht passt, könnt ihr es ja verschieben.


1.png02.10.20_19-36-42.png08.10.20_07-55-38.png25.07.20_23-48-16.png31.07.20_05-40-17.png
Ob das letzte wirklich dazu passt, weiß ich nicht. Interessant sieht es aber schon aus.
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten