Das neue Forum - Überblick, Hilfe, Tutorials, Feedback

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Gestern wurde ich ausgeloggt, heute bleib ich drin :Oo:
Du wirst nicht einmal ausgeloggt. Nur bei der neu aufgebauten Seite bis du nicht angemeldet. Es sieht so aus, als ob bei dem Link das Cookie für den Seitenaufbau nicht mit berücksichtigt wird.

Ich habe gerade noch einen weiteren Test gemacht, und bei Auswahl der Startseite von der neuen Seite aus werde ich wieder als eingeloggt angezeigt. Sehr mysteriös. %)
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Hallo Leute :hallo: Danke erstmal für die Arbeit, die ihr mit dem Forum leistet!

Eine Frage zu den Bildern: Sollen png-Bilder immer in jpg umgewandelt werden, auch wenn sie die Größe von 800 Pixeln wie im vorherigen Forum haben?
Zum Umwandeln hier über die foreneigene Umwandlungs-Funktion hab ich ebenfalls eine Frage bzw. ein Problem. Mir ist aufgefallen, dass ich öfter garnicht die Option bekomme, die png Bilder in jpg umzuwandeln. Normalerweise ist es ja so, dass man den geschriebenen Beitrag bestätigt, und direkt danach im geposteten Beitrag gibt es dann die Funktion "Bilder zu jpg umwandeln". Das fehlt allerdings meistens bei mir, und ich hab die dann umständlich über ne andere Seite umgewandelt, um sie wieder hier zu posten.

Ist das ein bekannter Fehler, also ist das anderen hier auch schon aufgefallen?
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ok, dann weis ich da bescheid. :up:
Kann es denn sein, dass es damit zusammenhängt, ob ich die Bilder über den Button "Datei anhängen" poste? Hab ich grad mal ausprobiert, und wenn ich es darüber poste, dann kommt die Option "zu jpg konvertieren". Wenn ich die Bilder über picr.de hochlade und dann in meinen Post übertrage, dann bekomme ich die Option nicht.
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
44
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Ja, der Button funktioniert nur bei den hier im Forum hochgeladenen PNGs - auf die Dateien von externen Servern hat die Funktion keinen Zugriff. Wenn Du Picr also weiterhin verwenden möchtest, musst Du die Bilder selbst in JPG konvertieren. Das geht ganz leicht z. B. mit der kostenlosen Software "IrfanView", da kann man mit der "Batch-Konvertierung" auch größere Bildmengen mit wenigen Klicks in einem Rutsch konvertieren.

Alternativ zur Screenshot-Funktion in Die Sims oder SimCity kann man auch die Screenshot-Funktion von IrfanView verwenden und dabei gleich festlegen, wo die Screenshots abgespeichert werden, in welchem Dateiformat, und wie der Dateiname lauten soll. Wie das funktionert, habe ich hier einmal zusammengestellt.

PNG ist ein Format, was eigentlich für Web-Grafiken entwickelt worden ist. Es komprimiert anders als JPG verlustfrei und unterstützt wie gesagt auch Transparenzen. Wer also Grafiken mit vollflächigen Farben, Texten, Logos usw. erstellt, sollte zu PNG greifen, die sind dann sogar kleiner als JPG und obendrein schärfer, weil sie nicht wie JPG durch die Komprimierung verpixelt werden. Aber Fotos und Screenshots enthalten meistens eben eine große Menge an unterschiedlichen Farben, Mustern usw., so dass hier nur eine verlustbehaftete Komprimierung die Dateigröße (und damit auch die Ladezeit) im Rahmen halten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Ok, dann weis ich da bescheid. :up:
Kann es denn sein, dass es damit zusammenhängt, ob ich die Bilder über den Button "Datei anhängen" poste? Hab ich grad mal ausprobiert, und wenn ich es darüber poste, dann kommt die Option "zu jpg konvertieren". Wenn ich die Bilder über picr.de hochlade und dann in meinen Post übertrage, dann bekomme ich die Option nicht.
Ja, genau. Wie Andreas schon beschrieben hat - umwandeln können wir nur die Bilder, die auch auf unserem Server liegen. Auf die Bilder auf externen Servern haben wir ja gar keinen Zugriff.
Auf unserem Server gespeichert werden alle Bilder, die über den "Dateien anhängen" Button zugefügt werden oder die einfach per Drag und Drop vom eigenen PC direkt in den Beitrag reingezogen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Danke euch für die Erklärung. Jetzt weis ich, warum das nie funktioniert hatte bei mir :lol:
Aus Gewohnheit hab ich das weiter über Picr gemacht, aber es ist ja tatsächlich wesentlich einfacher, Bilder übers Forum direkt zu laden. :up:
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
44
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Ich habe auch noch eine Frage zum Forum, wollte die schon seit Wochen stellen, vergesse das aber immer wieder. ;) Ab und zu zeigt mein Browser (Google Chrome) auf dem FavIcon einen roten Punkt an (siehe Bild), ich vermute mal, das soll ein Indikator für neue Beiträge sein? Allerdings erscheint der Punkt nicht immer, und manchmal verschwindet er auch nicht, wenn man draufklickt. Da ich sowieso regelmäßig vorbeischauen, um zu sehen, was geschrieben wurde, stört der Punkt mehr, als dass er nützt. Kann man das irgendwo ausschalten?

SimForum_FavIcon.png
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich suche gerade wie blöd, finde aber nicht mehr die Seite wo man Freundschaftsanfragen machen kann und wo die Freunde aufgelistet sind?
Habe auf meinen Namen geklickt, dann kam ich zur Seite wo MItglieder angezeigt werden. Aber wo sehe ich nun Freunde, oder die Freundschaftsanfrage?
Sitze da jetzt bestimmt schon eine halbe Stunde dran, finde das aber einfach nicht. Oder gibt es das im neuen Forum gar nicht mehr, also Freundschaftsanfragen und Freunde anzeigen?
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Ich habe auch noch eine Frage zum Forum, wollte die schon seit Wochen stellen, vergesse das aber immer wieder. ;) Ab und zu zeigt mein Browser (Google Chrome) auf dem FavIcon einen roten Punkt an (siehe Bild), ich vermute mal, das soll ein Indikator für neue Beiträge sein? Allerdings erscheint der Punkt nicht immer, und manchmal verschwindet er auch nicht, wenn man draufklickt. Da ich sowieso regelmäßig vorbeischauen, um zu sehen, was geschrieben wurde, stört der Punkt mehr, als dass er nützt. Kann man das irgendwo ausschalten?
Also, ich kann das nicht ausschalten. :D Ich hab das auch gar nicht. :unsure: Auf dem Handy würde ich tippen, über die Einstellungen die Benachrichtigungen für diese App ausstellen, vielleicht gibt es sowas ähnliches ja auch für Chrome? Ich benutze Chrome nicht, deshalb weiß ich das leider nicht.
 

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
44
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Ah, kein Wunder, dass ich mir da keinen Reim drauf machen konnte - das scheint in der deutschen Version missverständlich übersetzt worden zu sein. Ich hab das jetzt mal umgestellt, der rote Punkt sollte jetzt weg sein.
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Hallo Julsfels...

.............irgendwie funktioniert das mit den "Bildern einfügen" nicht mehr?
Ich hab ganz normal Bilder einfach "reingezogen", es wurde auch alles brav angezeigt solang ich geschrieben habe, aber sobald ich den Beitrag poste, sind alle Bilder weg und da steht nur "Anhang 5433"; unterstrichen wie ein Link. Wenn ich drauf klicke, bekomme ich die Meldung das ich keine Berechtigung für diese Aktion habe..................

Witzigerweise habe ich gerade bemerkt, das es hier in diesem Thread sehr wohl gehen würde:


snapshot_6dae6a73_6d0efd45.jpg


In meiner NB-Doku geht es nicht :ohoh:


LG - vL :hallo:
 

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
55
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Manchmal ist das ein wenig hackelig. Eigentlich funktioniert das Drag und Drop recht gut, allerdings hatte ich gestern wohl nicht richtig in den Beitrag gezogen und der Browser hat mir dann das Bild aufgemacht. Der bereits getippte Text war dann natürlich weg. Ich lade dabei aber nie direkt hoch sondern mache das bereits mit dem Drag und Drop...
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

@vanLuckner:

Ich habe das auch schon bemerkt, und ich vermute, dass es mit der neuen Softwareversion zusammenhängt. :(
Vor der Umstellung ist das bei mir nie passiert, seit dem Versionswechsel habe ich es dauernd - allerdings nur, wenn ich zwischen den beiden Schreibmodi wechsele (also den BBCode umschalte) oder wenn ich mir den Beitrag in der Vorschau anzeigen lassen.
Wenn ich einfach nur so reinziehe und dann abschicke, funktioniert es meistens.

Ich werde das die Tage nochmal im Original-Layout ausprobieren, um auszuschließen, dass das Verhalten mit Änderungen meinerseits zu tun hat, und dann ggfs. eine Bugmeldung bei xenForo absetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Habs gerade noch mal gehabt....: mit Drag & Drop direkt in den Beitrag: Fehlanzeige, Foto ist weg.
Wenn ich über das Menü "Bild einfügen" gehe, funktioniert es...
Ich wechsel nie zwischen Schreibmodi (weiß gar nicht das das geht :lol:) und ich habe mir den Beitrag auch nicht in der Vorschau anzeigen lassen...sehr merkwürdig, aber es ist ja wirklich erst seit dem Update da.
Man kennt das ja, kein Update ohne neue kleine Fehlerteufel ;)
GLG - Lucky
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
42
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Kann man eigentlich noch suchen welche Threads, (nicht Beiträge) ein User erstellt hat? Entweder geht das nicht mehr oder die Suche mag mich nicht. :lol:

Edit:
Aaaaah, ich habs nache einem letzten Versuch gefunden, dabei hatte ich schon alles durchprobiert, dachte ich. :lol:
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen für ignorierte Mitglieder zu verfeinern? Momentan werden dann die Beiträge komplett ausgeblendet und man kann sie unten rechts unterm Thread dann wieder einblenden, aber dann nur alle. Wie es im alten Forum funktioniert hat, hat mir da eigentlich besser gefallen; da konnte man jeden Beitrag einzeln ausklappen aber dass ein Beitrag von einem ignorierten User vorhanden ist, wurde angezeigt.
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Nein, da gibt´s keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten. Es gibt ein paar kostenpflichtige AddOns, die die Ignore Funktionalitäten erweitern, aber nur um sowas wie Ignorieren von Threads, Posts und Tags und User global auf Ignore setzen, nicht aber die Anzeigemöglichkeiten innerhalb eines Threads, soweit ich das gesehen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Ich werde das die Tage nochmal im Original-Layout ausprobieren, um auszuschließen, dass das Verhalten mit Änderungen meinerseits zu tun hat, und dann ggfs. eine Bugmeldung bei xenForo absetzen.
Gibt es dies bezüglich eigentlich was neues?
Ich hat das Problem nämlich auch das die Bilder beim Posten immer verschwinden, egal wie ich sie einfüge sie sind danach immer weg. Es ist jetzt nicht das Problem die wieder neu einzufügen, geht ja zum Glück ruck zuck, aber komisch ist es schon, vor allem da ich das Problem im Nachfahren Thread jedes mal habe und sonst nur ab und an.
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

@Sem, @vanLuckner:

ich habe auch nochmal rumprobiert und es wieder nicht hingekriegt, dass die Bilder verschwinden. :rolleyes: Ich hatte das aber definitv auch schon mal.

Ich würde euch beide gerne nächste Woche mal anschreiben, wenn das ok für euch ist, und dann irgendwo in einem Unterforum einen Testthread eröffnen, in dem ihr mal in eurer üblichen Vorgehensweise Bilder einfügt und dann bitte die leeren Links stehen lasst, damit ich das als Bug melden kann.
Vorher würde ich dann auch nochmal kurzfristiog das ConvertToJPG -AddOn deaktivieren, und dann müsstet ihr nochmal dort Bilder einfügen um zu checken, ob es ohne das AddOn vielleicht klappt und so auszuschließen, dass es an dem AddOn liegt.
Und eventuell müssten wir es auch mal im Original-Layout ausprobieren, sonst besteht immer die Gefahr, dass bei einer Bugmeldung gesagt wird "das liegt an den Änderungen, die sie vorgenommen haben, das ist nicht unser Bier."

Vielleicht schicke ich euch auch einfach mal einen Link zu meinem Testforum, dann können wir das dort ausprobieren und zwar gleich in einer ganz originalen Umgebung. Wäre vielleicht einfacher.
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner und Sem

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Frage :scream:
In meinem Häuserthread wollte ich den Index so gestalten, dass man beim Klick auf den Thumbnail zum entsprechenden Post gelangt. Beim ersten hat das auch funktioniert, beim zweiten wird aber stattdessen das Bild in Originalgröße in einem neuen Thread geöffnet. Soll das so? Ich hab gesehen, dass type="full" im BB Code beim ersten Thumbnail vorhanden ist, beim zweiten aber nicht, liegt das daran?
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
53
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Guten Morgen :hallo:

ich habe auch nochmal rumprobiert und es wieder nicht hingekriegt, dass die Bilder verschwinden.
Ich habe gerade eine neue Variante "entdeckt"...ich hatte dieses Mal erst alle Bilder hochgeladen, dann alle Bilder auf einmal als Vollbild eingefügt; sie erschienen auch im Betrag (also im "Bearbeiten" bzw. "Antworten"-Modus)
Dann hab ich alles dazu geschrieben, auf "Antworten" geklickt....und schwupp, nur noch Text da und statt Bilder wieder "Anhang 4711".

Ich habe den Beitrag dann "bearbeitet" - wobei alle hochgeladenen Anhänge weg waren. Komplett.
Hab alle neu hochgeladen und dann jeden einzeln eingefügt, und dann war alles so, wie es sollte....

Alles sehr sehr seltsam :lol:
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

@Sem , @vanLuckner : das einzige Mal, als das bei mir auch passiert ist, war es genauso.
Und da hab ich jetzt gerade eine Idee: eventuell gibt es sowas wie ein Zeitlimit, wenn man den Beitrag nicht gleich postet?
Das heißt, man fügt die Bilder am Anfang ein, editiert dann, und wenn man den Beitrag dann endlich abschickt, ist zuviel Zeit vergangen und die Bilder wurden aus dem Cache genommen oder so. :unsure:
Wenn man aber die Bilder erst am Ende einfügt, ist das Zeitlimit nicht überschritten und die Bilder sind noch da.
Das wäre nochmal einen Versuch wert.
Was auch interessant wäre: wenn ihr das das nächste Mal habt, schreibt doch mal bitte ein, zwei Nummern von den Anhängen auf, die fehlen.
Dann würde ich mal auf dem Server nachschauen, ob die Bilder schon da sind (also gleich zu Anfang hochgeladen werden) oder ob sie gar nicht da sind.

Ich hab unseren Testversuch leider diese Woche nicht geschafft, zu viel Trouble im RL, aber wir machen das auf jeden Fall noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Doppelpost:
@Sem, @vanLuckner: Ha! ich hab mich grad mal im Admin-Panel eingeloggt, um mal zu schauen, wie groß der Abstand des AutoSaves beim Erstellen/Editieren von Posts ist (meine Idee war, dass das Verschwinden der Anhänge eventuell durch den AutoSave, der den Beitrag zwischenspeichert, ausgelöst wird, und ich wollte mal nachschauen, nach wieviel Minuten der AutoSave anspringt, denn so lange wollte ich beim Test dann warten) und kriege im Admin-Panel die Meldung, dass es einen neue Version der Forensoftware gibt.

Und in den ChangeNotes steht folgendes:

xferror.jpg

Da gibt´s zwei Punkte, die mit unserem Problem zusammenhängen könnten. :lalala:

Ich würde mich also in den nächsten Tagen mal dransetzen und das Upgrade vorbereiten (das ist wegen der Änderungen an der Software leider immer mehrere Stunden Arbeit) und dann müssten wir mal schauen, ob sich das Problem damit vielleicht schon erledigt hat.

EDIT: Jupp, ich hab die Einzelbeschreibungen mal durchgelesen, der erste Punkt scheint genau unser Problem zu sein: https://xenforo.com/community/threa...sociated-and-disappear-after-24-hours.191663/
 
  • Danke
Reaktionen: vanLuckner

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

So, das Update auf 2.2.4 ist durch.
Bei eventuellen Merkwürdigkeiten, Fehlern und Problemen bitte hier melden. :)

@Sem, @vanLuckner: mit der Version 2.2.4 sollte das Problem mit dem Bilderupload gepatched sein. Wäre prima, wenn ihr hier kurz Feedback geben könntet, ob es jetzt wieder funktioniert.

@Alle: es gibt jetzt oben in der Menuleiste eine neuen Punkt namens "Headerbilder", unter dem man sich alle z.Z. aktiven Headerbilder mal in einer Übersicht ansehen kann.
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

@Zora Graves : äääähhh... :what: Verdammt. Irgendwas ist immer. :naja:=)
Das ist nicht nur in der Mobilversion nicht mehr da, das ist gar nicht mehr da. :rolleyes: Da mach ich mich wohl mal auf die Suche.

EDIT: ist wieder da. Ich musste das AddOn neu installieren, und hatte vergessen, den Pfad zum Logo wieder in die Einstellungen einzutragen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Wäre prima, wenn ihr hier kurz Feedback geben könntet, ob es jetzt wieder funktioniert.
Also bis jetzt musste ich kein Bild wieder neu einfügen. 🥳🎉🥳
Einzige was mir gerade passiert ist, ist das ein 1920x1080 welches ich über die Bilderfunktion hier auf 540 (höhe) runter gedrückt habe (Breite stand auf Auto). Im Editor (ich meine das Feld in dem ich hier gerade schreibe heißt so) wurde es mir auch als 960x540 Bild angezeigt, aber nach dem posten war es vom Ausmaß her ein 1920x540.
Ach weißte da ich eh immer das Gefühl habe ich erkläre zu Kompliziert häng ich einfach Bilder an ;-)

So wird es mir im Textfeld angezeigt wenn ich die Höhe auf 540 einstelle.
forum.jpg

So sah es vorhin nach dem posten aus, oder jetzt über die Vorschau.

forum2.jpg
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

@Sem: ich hab das grad mal ausprobiert, und das scheint bei der Höhe tatsächlich nicht (mehr?) zu funktionieren. Wenn ich die Breite auf "auto" lasse und die Höhe neu setze, dann wird nach dem Posten einfach die Originalbreite beibehalten und nur die Höhe geändert und das Bild wird verzerrt.
Ändere ich dagegen die Breite und lasse die Höhe auf "auto", wird das Bild relativ zur neuen Breite skaliert, wie man es erwarten würde. :unsure:

Hat das mit der Höhe vorher funktioniert? Ich hab das nie gemacht, deshalb weiß ich nicht, ob sich das geändert hat.
Aber egal, wie es vorher war, es erscheint mir trotzdem falsch, so wie es jetzt ist. Ich setze da mal eine Bugmeldung ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Sem

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Sem
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Hallo @julsfels :hallo:
Jetzt komm ich auch noch mit was an...🙈 Letztens hatten wir etwas komisches mit den Bildern. Ich wandle meiner png-Bilder immer mit der foreneigenen Funktion in jpg um. Aber komischerweise sehen andere User neuerdings meine Bilder immer noch als png, obwohl bei mir jpg steht. Ich kann auch da nix mehr umwandeln, weil die ja bei mir bereits als jpg scheinbar erfolgreich umgewandelt wurden.

Das ist wohl bei mindestens einem anderen User (#debug) noch der Fall. Hier kannst du dir die Unterhaltung darüber mal anschauen, wenn du magst. Liebe Grüße :)
 

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

@lost.in.the.sixties: da ist alles ok. :up:
Das ist ein bekanntes "Problem", da steht nur .png im Tooltip. Beim Hochladen wird ein Tooltip erzeugt, in dem der Name des Bildes steht. Wenn man dann das Bild in jpg wandelt, wird das Bildformat geändert, aber nicht der Name im Tooltip.
Wenn man also mit der Maus über das Bild fährt, steht da immer noch "Bildxx.png", aber das Bild ist tatsächlich ein jpg. Das kann man auch ganz einfach überprüfen, indem man einen Rechtsklick auf das Bild macht und "Speichern unter" wählt, da sieht man dann, dass das Bild definitv ein jpg ist.
Das ist auch kein Bug, das kann einfach beim nachträglichen Umwandeln nicht angepasst werden, weil das Konvertier-AddOn natürlich keinen Zugriff auf den Inhalt und Text des Postings an sich hat.

Wenn Du das Posting bearbeitest, kannst Du es auch gut sehen:

bild.jpg

Der Tooltip ist oben das rote, hinter dem Tag "alt". Aber unten an den Attachments sieht man, dass es jpgs sind.

Auch im Admin Control Panel in der Anhänge-Verwaltung wird ganz klar angezeigt, dass es jpgs sind.

bild2.jpg

Außerdem kommt es auch noch zu einer zeitlichen Verzögerung, weil man ja erst den Beitrag postet und dann umwandelt. Wenn also jemand den Beitrag schon liest, bevor man das Bild umwandelt, hat dieser Benutzer noch das png im Browsercache, und das wird nach dem Umwandeln nicht ausgetauscht. Das Bild ist einfach zwischengespeichert, und solange der Browsercache nicht geleert wird, bleibt das png.
Das kann man aber ganz einfach beheben, indem man STRG und F5 drückt, das erzwingt ein Neuladen der Seite, und dann wird das png gegen das jpg ausgetauscht.
Muss man aber nicht machen, der Browsercache wird ja eh nach einiger Zeit automatisch geleert.

Unterm Strich kann man also sagen: ihr könnt euch drauf verlassen, dass das Konvertieren funktioniert, auch wenn es nicht so aussieht. :D
Wenn ihr auf "Bilder zu jpg konvertieren" klickt und nichts angezeigt bekommt, ist hundertpro alles in Butter.

Auf jeden Fall vielen lieben Dank, dass ihr euch daran haltet und die Bilder umwandelt! :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Hat das mit der Höhe vorher funktioniert? Ich hab das nie gemacht, deshalb weiß ich nicht, ob sich das geändert hat.
Vor dem Update hat es funktioniert. Ich hatte es mir irgendwann angewöhnt als meine Bilder immer verschwanden und das so einfach schneller ging als die Bilder zurecht zu ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels

N1_2888

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2006
Alter
37
Ort
Waldstadt Wien
Geschlecht
m

@Alle: es gibt jetzt oben in der Menuleiste eine neuen Punkt namens "Headerbilder", unter dem man sich alle z.Z. aktiven Headerbilder mal in einer Übersicht ansehen kann.
Eine Kleinigkeit: Über dem Bild von AmyD steht "SimsCity". Wenn das so stehenbleibt, geht zwar die Welt nicht unter, aber es ist mir halt aufgefallen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: julsfels

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

Eine Kleinigkeit: Über dem Bild von AmyD steht "SimsCity". Wenn das so stehenbleibt, geht zwar die Welt nicht unter, aber es ist mir halt aufgefallen. ;)
Dazu müsste ich eine neue Version des gesamten AddOns erstellen, weil das ein fixer String ist. :) Mache ich bei der nächsten größeren Änderung mit.
 
  • Danke
Reaktionen: N1_2888

julsfels

SimForum Team
Registriert
Juli 2006
Ort
Marburg
Geschlecht
w

In den "Unterhaltungen" sind die eigenen Beiträge nicht editierbar. Waren sie, als sie noch PNs hießen, natürlich auch nicht, weshalb meine Frage lautet, ob das seine Richtigkeit hat oder geändert werden kann. :hallo:
Ist umgestellt. Man kann die eigenen Beiträge in Unterhaltungen jetzt innerhalb von fünf Minuten nach dem Absenden nochmal editieren. Das sollte vermutlich reichen, um Tippfehler zu eliminieren. :)
 
  • Danke
Reaktionen: N1_2888

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten